Guten Tag... :-)

geschrieben von Inconnyto 
Guten Tag... :-)
17. März 2007 00:19
ein freundliches Hallo in die Runde...!

Seit ein paar Tagen lese ich bei Euch im Forum mit und muss sagen: mir gefällt es hier! Also habe ich mich entschlossen, aus dem Dunkel der Mitleser herauszutreten und mal drei Sätze über mich zu erzählen.

Also... ich bin Conny, 33 Jahre und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Schlank war ich nie, aber wenn ich mir heute Bilder z.B. vom Ende meiner Schulzeit ansehe, frage ich mich "warum habe ich mich damals dick gefühlt??". Diverse Abnahme-Versuche und auch Erfolge liegen hinter mir, aber Herr Jojo fühlt sich bei mir einfach zu wohl :-(

Oft und gut habe ich mit den WW abgenommen, kam aber nie bis in die Erhaltung, so dass ich zu dem Thema garnix sagen kann *g*. Meine Überzeugung, dass WW klappt und gut und richtig ist, wurde auch von der Erkenntnis nicht gebrochen, dass ich ja trotz vieler Versuche mit den WWs IMMERNOCH stark übergewichtig bin... also kann da doch eigentlich irgendwas nicht stimmen, richtig? Ich schiebe mein wiederholtes Scheitern allerdings auf mich und meine oft nachlässige Disziplin.

Neben WW war ich mal erfolgreich mit Herbalife, aber das kann ich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich empfehlen.

Nachdem ich nach (!!) Weihnachten mal wieder aus dem Programm gefallen bin, habe ich beschlossen, dass meine fehlende Disziplin anders bekämpft werden muss. Ich habe ich mich bei meiner Krankenkasse informiert und genieße jetzt die persönliche Beratung einer Ernährungsberaterin. So bin ich seit einer Woche wieder "im Boot" und auch durchaus motiviert. Zur Zeit protokolliere ich nur meine Essgewohnheiten mit losen Vorgaben wie weniger als 60g Fett / Tag, soundsoviel Getreide-, Milchprodukte, Eiweiß, Gemüse, Obst, Fett und "mehr" Sport.
Ich gehe davon aus, dass ich beim nächsten Termin mehr eingeschränkt werde. Noch ist das ja Kindergarten, sozusagen... :-)

So. Ist mehr Text geworden als ich vor hatte... Ich freue mich auf interessante Beiträge hier im Forum!!

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Re: Guten Tag... :-)
17. März 2007 06:34
hallo conny,

ich habe mal mit meinem sohn eine ernährungsberatung besucht. speziell für kinder. es wurde nach dem pyramidenprinzip geschult. es ist ganz einfach, nur der kopf muss halt mitmachen, der bauch bekämpft werden, disziplin und wirkliches "wollen" ist das worauf es ankommt.

wir haben dieses prinzip der ernährungsberatung in unseren alltag wunderbar integrieren können, klar kommen mal aussetzer, aber in allem läuft es sehr gut.

mein lütter hat mittlerweile 5 kilo in 2 monaten abgenommen, ich fast genauso viel, und das alles nur, weil der kühlschrank fast nur noch fettarme produkte enthält. auf fleisch können wir nicht ganz verzichten, muss auch schon mal eine roulade sein, sonst streikt der rest der familie.

und eine supersüße story hatten wir am donnerstag:
sohni bei kumpel, anruf, darf ich bei m. abendbrot essen?
klaro durfte er, nur es gab döner!!!
er kam nach hause: mama, ich will nie wieder einen döner, keine süßigkeiten....mir ist so schlecht. das war für ihn eine einschneidende erfahrung.

nach 2 monaten hatte er sich so an die relativ gesunden, vitamreichen produkte gewöhnt, dass er sich einfach überfuttert hatte und mit sich und seiner umwelt nicht mehr klar kam. mir entsprang da nur ein kleines lächeln, nächstes mal macht er es sicher besser.

ansonsten wünsche ich dir viel kraft, disziplin und besonders viel erfolg
gruß
triene

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
17. März 2007 10:18
Hallo Triene,

danke für Deine lieben Worte.. Es freut mich zu lesen, dass Ihr die Inhalte der Ernährungsberatung umsetzen könnt! Und dass Dein Sohn sich so schnell umgestellt hat ist bedeidenswert :-)

Du triffst den Nagel übrigens genau auf den Kopf: "..der kopf muss halt mitmachen, der bauch bekämpft werden, disziplin und wirkliches "wollen" ist das worauf es ankommt". Genau das ist es - die Theorie kenne ich aus dem FF - wie viele andere hier im Forum sicher auch. Welche Lebensmittel fettarm, gehaltvoll, in großen oder in kleinen Mengen erlaubt sind... ich glaube, auf diesem Gebiet kann ich / können wir nicht soo viel dazu lernen, oder? Der Kopf muss halt mitmachen.

Und diese Unterstützung habe ich mir von der Ernährungsberatung erhofft. Oder erhoffe sie noch. Momentan bin ich glaube ich in erster Linie gut dabei, weil mich jemand Fremdes kontrolliert... Aber ich bin guter Dinge! Die ersten Erfolge haben sich schon eingestellt und nichts motiviert mehr als das. Nur mit dem Sport hapert's noch was :-)

Ich wünsche allseits einen schönen Tag!

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
17. März 2007 15:03
liebe conny,

nimm das mit dem sport ernst, aber betone das wort sport nicht so sehr, vielleicht fällt es dir leichter zu sagen: bewegung.

einfach 30min mind. mehr in bewegung bleiben, als sonst - sei es spazieren gehen, tischtennis spielen, den federball übers (oder unters) netz jagen, die frisbyscheibe schwingen, den rasen mähen, mehr treppen laufen, beim kochen den löffel zum tanzpartner machen...

einfach ein bissel mehr bewegung in den alltag einschieben, dann klappt das!

ich drück dir die daumen
:-)

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen