Mc Donalds, Burger Kind und Co

geschrieben von Sportkatze83 
Mc Donalds, Burger Kind und Co
16. März 2007 08:47
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, habe aber schon seit einiger Zeit mitgelesen.
Ich find das Forum hier echt toll und wie ihr euch gegenseitig unterstützt.

Ich bin 23 Jahre alt, 1,69 m groß und wiege derzeit 71,5 kg.
Mein Wunschgewicht wären 65 kg, ich möchte es aber auf keinen Fall mit Gewalt abnehmen, sondern ganz langsam zu meinem Ziel gelagen.

Eigentlich bin ich mit meiner Figur im Großen und Ganzen zufrieden, da ich viel Sport mache und die Proportionen dadurch relativ ok sind, allerdings wäre das ein oder andere Kilo weniger schon noch schön.
Ich versuche es mal.

Was mir allerdings zum Verhängnis wird ist meine Vorliebe für Burger King und Mc Donald. Ich bin zwar nicht der Typ, der jeden Tag zu einer Fast Food Kette rennt, aber so einmal in der Woche gönnen uns mein Freund und ich so ein richtig ausgiebiges Menü vorm Fernseher.

Ich weiß dass es auch viele andere leckere Sachen gibt, die viel gesünder sind und gut schmecken, aber ich brauch das einfach ab und an.

Meint ihr diese Sünden hindern mich daran, mein Ziel zu erreichen, wenn ich ansonsten auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achte?

Viele liebe Grüße
Sportkatze83

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: Mc Donalds, Burger Kind und Co
16. März 2007 09:27
Sportkatze83 schrieb:

> Was mir allerdings zum Verhängnis wird ist meine Vorliebe für
> Burger King und Mc Donald. Ich bin zwar nicht der Typ, der
> jeden Tag zu einer Fast Food Kette rennt, aber so einmal in der
> Woche gönnen uns mein Freund und ich so ein richtig ausgiebiges
> Menü vorm Fernseher.

Da spricht auch nichts dagegen. Sparst du eben die zu viel gegessenen Kalorien am Tag zuvor wieder ein. Wichtig ist, dass du über die Woche verteilt mehr Kalorien verbrauchst als du ißt.

Alex
22. März 2007 19:19
Hi!
Solange deine Ernährung sonst gut im Griff hast, spricht nix dagegen. Nur muss trotz dem Fast Food halt die Energiebilanz negativ bleiben um Gewicht zu reduzieren.
Außerdem ist die Frage, wie dein Menü aussieht. Normale Cola, gr. Pommes und ein BigMc und nen kleiner Burger dazu oder ein BigMc, eine kleine Pommes und ne Cola light sind schon was ganz anderes.
Aber auch beim Abnehmen gibts keine verbotenen Lebensmittel. Alles ne Frage der Einplanung in den Kalorienhaushalt :-)
Ich sündige sehr regelmäßig, wenn man die üblicherweise als "verbotenen " Lebensmittel als Sünde bezeichnen will. Pizza, Burger... muss auch mal sein. Und trotzdem hab ich 24 kg (fast) weg. Weil ich dafür halt wo anders mal Verzichte, ausweiche oder einfach ne Runde Sport mehr einlege!
LG
Zoe

100,4 to 60

Zwischenstand: 75,5

Wenn Essen nicht das Problem ist, kann Essen auch nicht die Lösung sein!
(Unbekannt)
22. März 2007 20:13
hey,

kann dich verstehen- aber zum Glück mag ich irgendwie kein Fast- Food mehr seit ich mehr gesunde Sachen esse. Habe letztens ne Portion Pommes gegessen und die kam mir den ganzen Tag hoch...

Aber mal wieder so nen Burger..Nächste woche mach ich das mal...

22. März 2007 20:43
Schau dir mal die Kalorienangaben auf den Internetseiten von McDonalds und Co an. Du wirst feststellen, dass viele Produkte weit weniger Kalorien haben als befürchtet. Allerdings gibt es auch richtige Kalorienbomben. Auch der Vergleich zwischen den verschiedenen Ketten ist interessant, oft weicht der Kaloriengehalt bei ähnlichen Produkten z.B. Pommes deutlich voneinander ab. Ein Tipp für Hamburger: Wenn du darum bittest statt Majonäse Ketchup oder ähnliche zu verwenden haben viele Burger nur noch halb so viel Fett.
Wenn du dir das richtige aussuchst, ist es überhaupt kein Problem regelmäßig (wenn nicht gerade täglich) Fast Food zu essen und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben oder tagelang vorher Kalorien zu sparen.
23. März 2007 11:07
Hallo!
Erst mal danke für eure Antworten!
Also ich esse einmal in der Woche Fast Food, öfter bräuchte ich es so und so nicht.
Aber dann halt richtig.
Ich bestell mir dann immer ein Maximenü Hamburger Royal TS mit natürlich großen Pommes, Ketchup und Mayo dazu und noch einen Cheeseburger extra. Getränk Cola Light. Ich weiß dass ich die Mayo auch weglassen könnte zumindest bei den Pommes, aber dann schmeckts mir nur noch halb so gut.
Hab ausgerechnet dass es ca. 1.300 kcal insgesamt sind. Das ist schon zu verkraften, ich habe einen GU von 1.600 kcal. Das heißt ich dürfte halt sonst fast nix mehr essen an dem Tag an dem Mc angesagt ist.
Aber ich erlaube mir einmal in der Woche auf meinen vollen Umsatz zu kommen (GU+AU= ca. 2.500 kcal). Die restllichen Tage der Woche schaue ich dass ich meinen GU nicht überschreite.
Damit komm ich vielleicht langsamer zum Ziel aber dennoch müsste ich zum Ziel kommen, denn meine Energiebilanz ist ja im Wochenschnitt trotzdem gut unter dem AU.

Oder meint ihr ich liege falsch?
Heute Abend ist übrigens wieder Mc angesagt. So richtig freuen tu ich mich grad noch nicht, vielleicht hab ich auch schon mehr Gefallen an den gesünderen Varianten gefunden.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen