2,4 kg in 1 Woche!!!!

geschrieben von saskiakatharina 
2,4 kg in 1 Woche!!!!
08. November 2004 06:56
HILFE!!!

Hatte jetzt 1 Woche frei und hab nur 3 x die Woche Ausdauer gemacht und habe 2,4 kg zugenommen. Hatte jeden Tag eigentlich mal kleiner mal größer einen Fressanfall, obwohl ich alles zusätzlich noch gegessen habe. Am liebsten Gummibärchen und frisch in der Mikro aufgetautes Brot!!! Habe mich teils nur von Gummibärchen, ein bisschen Rohkost und Brot am Tag ernährt (nicht viel über tgl. kcal-Anzahl gekommen) und habe trotzdem soviel zugenommen!!!!!!!! Macht das das Brot oder die Gummibärchen? Bin am verzweifeln, hab so Heißhunger auf den verdammten SCheiß, kann mich nicht beherrschen und zurückhalten, wenn ich sag: ja eine Scheibe gönnst du dir, dann werden aus der einen SCheibe gleich 5!! Ich wünsche mir es so, dass ich wenigstens nicht noch mehr jetzt zunehme. Bin so am verzweifeln.heut früh schon kurz vorm heulen! Geschlafen hab i heut Nacht so gut wie nix, ständig aufgewacht, Bauchkrämpfe (ist ja klar bei meinen Essgewohnheiten die Woche). Mal schauen wie ich den Tag überstehe! Euch allen einen Guten Tag!
Re: 2,4 kg in 1 Woche!!!!
08. November 2004 08:08
saskiakatharina schrieb:

> ja eine Scheibe gönnst du dir, dann
> werden aus der einen SCheibe gleich 5!!

Oh mein Gott!!! 5 Scheiben Brot!!! Bist du wahnsinnig?! Da musst du ja fett werden!! Wie kann man nur 5 ganze Scheiben Brot essen! Bist du denn von allen guten Geistern verlassen?

Ich würde dir als Sofortmassnahme raten, pro gegessene Scheibe Brot eine ganze Woche lang zu fasten. In deinem Falle also 5 Wochen nichts mehr essen. Und dann ganz langsam wieder mit dem Essen anfangen. Also erst mal einen Krümel Brot, am nächsten Tag vielleicht dann zwei Krümel. Aber nicht gleich wieder eine ganze Scheibe!!!!

Alex

Nachricht bearbeitet (08.11.2004 08:24)
08. November 2004 08:34
Bei mir waren es "nur" 600 Gramm. Wird wahrscheinlich an meinem Zyklus liegen. Habe ja das erste mal seit 4 Jahren wieder eine eigene Waage. Bin auch gerade etwas down. Eine Woche lang jeden Morgen 30 min Rad fahren, einmal in der Woche noch 1 Stunde Stepaerobic. Dafür das ich vorher garkeinen Sport gemacht habe war ich sehr stolz auf mich. Fett so weit es ging vermieden, immer um die 30 Gramm pro Tag. Und trotzdem zugenommen. Aber das wird auch noch wieder runtergehen. Auch bei dir!!!
08. November 2004 08:42
Nun mach Dich mal nciht verrückt deswegen!

Sicher, ein Sch... gefühl, kann ich mir denken, wenn man eine Woche lang nicht schafft, sich zu beherrschen. Aber seien wir mal ehrlich: Das mußte Dir doch selber klar sein, das Du zunehmen musst, oder?!?

Versteh mich ncícht falsch, wenn jemand hier postet, das er sich einen oder 2 Tage lang nicht beherrschen konnte, dann kann ich das noch akzeptieren, aber 1 ganze Woche lang!!! Nach längstens 2 Tagen muß doch mal sich im Kopf doch mal ein Schalter umlegen, das es nicht gut sein kann sich von Unmengen Brot und Gummibärchen zu ernähren, oder?

Ich möchte Dich nicht noch mehr dempremieren, und es tut mir sehr leid, wenn Du das jetzt falsch verstehst oder als persönlichen Angriff wertest, so ist es aber nicht gemeint! Ich möchte Dir damit nur sagen, das ein erwachsener Mensch in der Lage sein sollte, unsinniges Verhalten nach 1-2 Tagen zu erkennen und etwas dagegen zu tun und ich habe Dich hier bisher eingentlich als vernünftigen Menschen kennengelernt :-)

Also, nimms mit bitte nicht krumm, wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann und vergiss diese Woche am besten ganz schnell und geh zur normalen Tagesordnung über.
Es bringt Dir jetzt gar nichts mehr, Dich damit zu belasten oder gar irgendwelche Fastentage oder ähnliches einzulegen. Ess einfach ganz normal weiter und dann gibt sich das alles schon von selber.

Und in Zukunft schau halt, das Du solche , für Dich verführerischen Sachen nicht in so großen Mengen im Haus hast, dann kommst Du auch nicht in Versuchung :-)

LG
Andrea
08. November 2004 10:26
......toll! (Augen verdreh.......)

bla, bla, bla
08. November 2004 10:50
Davon hast du nicht 2,4 Kilo zugenommen!

Gelatine von den Gummibären quillt im Magen mit Flüssigkeit auf, die dann natürlich nicht sofort wieder ausgeschieden werden kann.. also wirst du einfach viel Wasser in deinem Magen haben..soweit meine Theorie..+grins+

lg Sandy

Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
08. November 2004 11:11
Aus dem Nähkästchen des sportlichen Ausdauertrainings (Superkompensation):

"1 Teil Kohlehydrat bindet 7 Teile Wasser", oder dazu der Satz, nicht nur aus der Chemie ;-): "Nur gelöste Geister reagieren". Brot und Gummibärchen, woraus sind die denn überwiegend? Bei Nudeln wird das Wasser schon beim Kochen darin eingelagert, aber bei Brot und Gummibärchen, wie sandyflash1 andeutet, erst im Körper (1 zu 7).

Siegi

08. November 2004 11:39
hallo sandykatharina,

was hat dir denn gefehlt, deiner seele, als du in der woche die finger nicht
von diesen sachen lassen konntest?
ich weiss z.b. warum ich die finger nicht vom wein lassen konnte am we ;-)

wenn du da vielleicht guckst, was dir gefehlt hat, kannst du vielleicht dafür sorgen, das dieser "hunger" gar nicht entsteht?

lg britta, manchmal auch verdammt zügellos ;-)

Essen können ist sooo schön!
08. November 2004 16:56
Hallo Andrea,

Nein ich nehme dir nichts krumm! ich danke dir für deine aufbauenden Worte. Teils konnte ich mich beherrschen(1/3 der Woche) und in der anderen Zeit, war es halt mal mehr und mal weniger! meistens halt nachts, wo ich es überhaupt nicht real mitbekomme! Ich wache dann morgens auf und denke ich träume, weil ich wieder an den Essensachen von meinem Freund gewesen bin ohne es wirklich mitbekommen zu haben! (War die Woche bei meinem Freund, und der hat halt leider Gummibärle und Brot da, bei mir in Augsburg hab ich ja sowas meistens gar nicht). ich habe mich wieder einigermaßen beruhigt und mir wieder neue Ziele gesetzt. Hoffe es geht mir jetzt wieder besser und meine Wünsche gehen in Erfüllung. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

LG Saskia
08. November 2004 17:06
Hallo Saskia,

erst mal möchte ich sagen, das ich froh bin, das Du mein Posting so verstanden hast, wie ich es rüberbringen wollte :-)

Aber jetzt muß ich doch mal fragen, ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe: Du tust nachts sowas wie schlafwandeln und machst Dich dann übers Essen her?!? Ist ja irre, sowas hab ich jetzt doch noch nie gehört...

Da hilft dann wohl nur eins: Entweder entfernt Dein Freund in den Zeiten, wo Du bei ihm bist, alles was für Dich gefährlich werden könnte aus der Wohnung oder er schließt es ein und legt den Schlüssel unter sein Kopfkissen :-)
Bekommte er das denn nicht mit, wenn Du nachts dann auf "Jagd" gehst?

Es ist auf jeden Fall gut, das Du wieder einigermassen runtergekommen bist und Dich nicht mehr so aufregst.
Was die neuen Ziele angeht, so ist das sicher nicht schlecht, aber denk dran, sie sollten auch einigermassen erreichbar sein. Wenn Du wieder zu hohe Erwartungen in Dich steckst, dann kann der Schuss wieder nach hinten losgehen.

Eine Frage mal noch: Wie machst Du das generell mit den Sachen wie Schoki und so Süßkram? Gönnst Du Dir ab und an mal was oder verkneifst Du Dir das ständig? Hast Du Dir mal überlegt, ob es vielleicht sein könnte, das Du lieber ab und zu mal was erlauben solltest und somit diese Anfälle zu verhindern wären?

Ich hoffe, Du findest einen Weg für Dich :-)

LG
Andrea
08. November 2004 17:49
Andrea R schrieb:

> Da hilft dann wohl nur eins: Entweder entfernt Dein Freund in
> den Zeiten, wo Du bei ihm bist, alles was für Dich gefährlich
> werden könnte aus der Wohnung oder er schließt es ein und legt
> den Schlüssel unter sein Kopfkissen :-)

Andrea, wir reden hier (s. Original-Posting) über einen "Fressanfall", der aus dem Verzehr von ganzen 5 Scheiben Brot besteht!!

Ob da deine gut gemeinten Ratschläge angepasst sind, stelle ich mal in Frage.

Alex
08. November 2004 18:14
Hi Alex,

mir geht es jetzt bei diesem speziellen Beitrag übehaupt nicht um die Menge oder sowas, sondern lediglich um die Tatsache, das jemand nachts isst ohne etwas davon mitzubekommen! Das hat mit den 5 Scheiben Brot momentan gar nichts zu tun!

Gruß
Andrea
08. November 2004 21:08
Lieber Alexander,

ich bin normalerweise froh über jede Antwort die ich bekomme, doch die von dir kannst du dir schenken! Danke fürs Gespräch. Da kommuniziere ich lieber mit Andrea, bevor du noch einmal deinen dummen Senf von dir gibst!!!
08. November 2004 21:27
Hallo Andrea,

ja, ich bekomme es nicht wirklich mit. Ich muss teilweise erst nachsehen, ob das Zeug noch da ist oder nicht, weil manchmal träume ich es auch nur! Mein Freund versteckt alles, doch ich finde es irgendwie immer! mit Abschließen wäre auch ne möglichkeit, doch um auf die Toilette zu gelangen muss ich durch die Küche durch!!! Geht also auch nicht, weil ich nachts immer muss! ich bin so leise (weiß auch nicht wie ich das mache) dass mein Freund nicht aufwacht, obwohl er keinen sehr festen SChlaf hat! Ich gönne mir eigentlich jeden Tag was (darauf war auch das Beispiel mit den scheiben Brot bezogen, was ALEXANDER irgendwie falsch verstanden hat) Ich wollte damit ausdrücken, dass ich mir jeden TAg was leiste, doch dann nicht einfach nach 1 Hand voll Gummibärchen o.ä. sagen kann, so jetzt reicht es, sondern dann muss es halt nochmal eine Handvoll sein!!

Hätte jetzt wieder so Lust auf Brot oder so, aber ich reiße mich jetzt zusammmen und esse nichts! morgen ist wieder ein neuer Tag, wo ich Brot essen kann (hab vorhin nämlich schon genascht)!

Wünsche dir einen schönen Abend.
Machs gut
Lg saskia
08. November 2004 22:50
Hi Saskia,

also, das ist wirklich paradox mit der Esserei nachts, vor allem wirst Du da direkt in dem Moment auch gar nichts dagegen tun können, da Du es ja nicht mitbekommst. Ist ja echt hart :-)
Hört sich jetzt blöd an., aber hast Du schon mal probiert was zu machen, das Du wach wirst, wenn Du wieder mal auf "Tour" gehen willst. Irgendwas was Lärm macht oder so.....ich weiß auch nicht recht, wie ich das sagen soll. Ich meine, das Du aufwachst, bevor Du Dir den Bauch vollschlägst!

Ansonsten, mit Deinen Gelüsten auf Brot und Gummibärchen, wäre ja alles nicht so schlimm, wenn Du wieder aufhören kannst.
Aber jetzt mal ehrlich, wenn es bei 2 Handvoll Gummibären bleibt, dann finde ich das noch durchaus normal! Also nichts , worüber Du Dir Gedanken machen müsstest.
Ok, 5 Scheiben Brot ist natürlich auch ne ganze Menge, aber sei mal ehrlich, ein Fressanfall im üblichen Sinn ist das nicht.

Ein klassischer Fressanfall liegt dann vor, wenn man unkontrolliert alles in sich stopft, was man in die Finger bekommt. Dabei kann es locker mal um 8000 Kalorien bei einem Anfall gehen.

Bei Dir scheint es eher so zu sein, das Du halt Lust auf Brot oder Gummibärchen bekommst und dann etwas mehr isst, als Du es vielleicht normal tun würdest. Ist das so richtig??

Ich weiß ja nicht, ob es Dir vielleicht auch helfen würde, wenn Du einfach 1 oder 2 Tage im Monat nimmst, und Dir mal nach Herzenslust alles gönnst, wonach Dir der Sinn steht. Vielleicht bekommst Du damit diese ständige Lust besser in den Griff. Wäre das eine Möglichkeit?

Ist nicht einfach, ich kenn das auch, aber es gibt, denke ich, für jeden den richtigen Weg :-)

LG
Andrea
09. November 2004 06:19
Hallo Andrea,

die 5 Scheiben Brot oder 2 Handvoll Gummibärle waren auch nicht auf den Fressanfall bezogen, der sieht leider etwas anders aus. Also letzte Woche habe ich es geschafft 2 l Milch mit 1 kg Schokomüsli, Cornflakes, getrockneten Früchten, 750 g Früchtebrot, ca. 500 gr normales Brot und dazu zwischen drin noch Gummibärchen! Das 5 Scheiben kein Fressanfall sind, dass ist mir auch klar, aber das Hauptproblem, was ich mit dem Bsp. zeigen wollte ist einfach, dass ich wenn ich einmal angefangen habe nicht nach der normalen Menge für zwischendurch oder als "Belohnung" sagen kann: Schluss jetzt!! Das ist mein Problem. Und das mit dem aufwachen, tja, manchmal kann ich mich in der Früh dran errinnern, dass ich extra leise den Kühlschrank aufgemacht habe und die Türen ganz ganz leise geschlossen habe. Da bin ich anscheinend auch im Schlaf schlau, dass so zu deixeln, damit es keiner mitbekommt!!!

Einen schönen Tag wünsch ich dir. meiner wird der Horror! Darf ich dich mal was fragen? Wie alt bist du und wo kommst du her?`

Lg Saskia
09. November 2004 08:08
Guten Morgen Saskia,

kein Problem, ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Süden der Republik, aus Freiburg. Und Du?

Wow, das mit dem Müsli, Milch, Früchtebrot und so weiter, das ist schon eine beachtliche Menge!! Da kann ich dann schon eher verstehen, das Du Dir da Sorgen machst.
Hast Du Dir mal Gedanken über meinen Vorschlag mit den "Schlemmertagen" gemacht, an denen Du ganz geplant solche SAchen isst, um diesen Anfällten vorzubeugen? Oder meinst Du, das bringt Dir nichts?
Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren, vielleicht hilft es ja und wenn nicht, dann ist auch nichts verloren. Auf jeden Fall sollte da schon was passieren, meinst Du nicht?

Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, ob dich Dich das schon gefragt habe, aber wie groß und wie schwer bist Du momentan? Wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du ja Dein Gewicht halten, bist also nicht mehr unbedingt am abnehmen, ist das richtig?

Was isst Du denn so an einem ganz normalen Tag?

Könnte es sein, das Dein Körper irgendwelche Entzugserscheinungen hat, bzw. das ihm etwas fehlt was er sich über diese Anfälle holen will?

LG
Andrea
11. November 2004 13:57
hallo Andrea,

sorry hatte bis jetzt noch keine Zeit dir zu antworten. Also eigentlich komme ich aus immenstadt im Allgäu. Doch bin ich seit 2003 in Augsburg. Mache dort am Staatsinstiut zur Ausbildung von Fachlehrern. Ich bin 21 Jahre, bin 1,58 cm groß u.wiege momentan 47 kg. Ich möcht mein Gewicht halten, aber noch etwas mehr Muskeln aufbauen!Habe jetzt fast 3 Jahre gebraucht um 15 kg wieder abzunehmen, die ich innerhalb eines 1/2 Jahres zulegt hatte. Ich esse bis mittags (normalerweise) nur Obst, da ich Vegetarierin bin, auf Trennkost achte und mich etwas mit den Tibetern befasse! Mittags im Institut meistens Rohkostsalat, zwischen drin Obst oder Gemüse, sobald ich heimkomme mache ich mir meistens (vorallem im Winter) einen Mix aus ca. 1 kg Zuchini, 1/2 kg. Karotten, etwas Paprika, Kartoffeln o. was ich sonst noch an Gemüse dahahe. das ganze wird püriert! Schmeckt super lecker!! Das mit den Schlemmertagen hab ich schon ausgetestet u.ich komme damit nicht klar, da ich danach immer schlechtes gewissen habe, und mich am liebsten immer so ernähren würde!

Vielleicht habe ich später nochmal kurz Zeit dir zu schreiben. Bis dann
LG saskia
11. November 2004 14:43
Also wenn du dich fast NUR von Obst und Gemüse ernährst, dann fehlt deinem Körper auf jeden fall was! Deswegen die Fressanfälle.
Du brauchst Kohlehydrate, viel sind in Kartoffeln auch nicht drin, und auch als Vegetarier brauchst du Eiweiß.

Grüße
11. November 2004 16:25
Hallo Saskia,

Sehr viel Obst, Gemüse und Rohkost an sich ist ja eine gesunde Sache. Auch Trennkost ist ok, mache ich selbst auch und kann es nur empfehlen. Was Du mit den Tibetern meinst ist mir leider nicht ganz geläufig, da ich mich mit deren Philosophie noch nicht näher befasst habe.

Ich befürchte nur, das Du mit dieser Art Dich zu ernähren irgendwo Defizite hast.
Ernährst Du Dich vegan? Isst Du auch keinerlei Milchprodukte? Wie deckst Du Deinen Eiweißbedarf? Über Unmengen Nüsse oder Soja?

Was mir in Deinem Plan auch fehlt sind Vollkornprodukte wie Naturreis oder Vollkornbrot. Die sind ein wichtiger Eisenlieferant, vor allem, wenn Du vegetarisch lebst.

Schade, das Du mit den Schlemmertagen nicht klar kommst, aber das hat natürlich keinen Sinn, wenn Dich das schlechte gewissen plagt oder Du Probleme hast, wieder "normal" zu essen. Wäre halt ein schöner Kompromiss gewesen :-)

LG
Andrea
11. November 2004 17:07
Hallo Andrea,
also vegan ernähre ich mich nicht. Ich trinke in der Woche ca. 11/2 l Milch und Jogurt und Quark. also lacto-vegetarierin. Ich habe sehr viel die letzten Jahre ausgetestet was die Ernährungsweise angeht und mir geht es körperlich einfach besser, wenn ich keine Kornprodukte wie Brot esse. Eisen wird nicht nur im Reis und Vollkorn geliefert sondern auch in vielen Gemüse und obstsorten. Also mein Fitnesstrainer und Ernährungsberater ist selber seit 10 Jahren Rohkostvegetarier, macht Leistungssport und kennt sich sehr gut in solchen sachen aus. Er meinte, Eisen, Eiweiß usw. kann ich mit meiner Ernährung sehr gut ausgleichen. Ich merke, dass seit ich wieder so viel Brot esse (nasche), habe ich jeden Tag Blähungen, einen schmerzen Blähbauch und ich fühle mich einfach zum k*****.

LG Saskia
11. November 2004 17:59
Hi Saskia,

nun gut, wenn Du so klar kommst und wenigstens Milchprodukte zu Dir nimmst, dann geht das, denke ich, in Ordnung :-)

Aber achte gut auf Dich, denn jede "aussergewöhnliche" Art der Ernährung kann Risiken bergen, wenn man nicht aufpasst....

LG
Andrea
10. Dezember 2004 16:45
Alexander schrieb:

In deinem Falle also 5
> Wochen nichts mehr essen. Und dann ganz langsam wieder mit dem
> Essen anfangen. Also erst mal einen Krümel Brot, am nächsten
> Tag vielleicht dann zwei Krümel. Aber nicht gleich wieder eine
> ganze Scheibe!!!!
>
Also ich glaube du bist Wahnsinnig. 5 Wochen nichts mehr essen. Willst du die Arme verhungern lassen???? Also bitte du bist glaub ich von allen guten Geistern verlassen. Echt..
>

>
> Nachricht bearbeitet (08.11.2004 08:24)
10. Dezember 2004 17:41
*hust* (Ironie) *hust* *hust
12. Dezember 2004 20:53
also ich find das auch sehr sehr heftig 5 wochen nichts mehr essen, also cih weiß ja nicht ob ich da was falsch seh aba 5 scheiebn brot ist doch nix schlimmes, 5 tafeln schoki okay ^^ aba 5 scheiben brot....naja
14. Dezember 2004 13:12
Irgendwie bin ich mir jetzt auch noch nicht so ganz schluessig, was ich von dieser ganzen Konversation halten soll...

Aber ich ziehe mal folgende Schluesse:

a) Bin ich froh, dass ich mittlerweile einen halbwegs geregelten Tagesablauf habe und nicht mal 3 Tage bei mir zu Hause und dann wieder bei meinem Freund oder sonstwo herumhaenge... versuch das beste draus zu machen und stress Dich nicht zu sehr.

b) irgendwie bin ich nicht ganz so von Deinen naechtlichen Ausfluegen ueberzeugt. Du bist zumindest halbwegs bewusst dabei, wenn auch schlaftrunken. Also wenn Du es ernst meinst, dann findet er einen schrank, in dem er das Zeug nachts wegschliessen kann oder Du einen Weg, Dich zu beherrschen.

c) Und ich schliesse mich den Vorrednerinnen an, Deine Heisshungeranfaelle hast Du wahrscheinlich, weil Du den ganzen Tag zu wenig isst. Das Phaenomen kenne ich sehr gut. Zaehl die Kalorien oder kauf Dir bei ebay die WW-Punkte CD und nutze das... dann hast Du einen Ueberblick, musst keine Angst haben zuzunehmen und kannst stressfrei essen und hast nachts keinen Hunger.

d) Iss wieder 3 Tage normal und schau dann nochmal auf der Waage nach, finde die Wassereinlagerungsgeschichte sehr plausibel.

e) Leider ist Regelmaessigkeit ein grosses A und O bei Ernaehrungsgeschichten. Aber die habe ich auch erst seit einigen Jahren in meinem Leben (dafuer habe ich jetzt 2 suesse Kinder und huebsche Schwangerschaftsstreifen am Unterbauch, man kann nicht alles haben).

15. Dezember 2004 16:14
Nachdem ich mir diesen Thread mal komplett zu Gemüte
geführt habe, komme ich zu dem Eindruck, dass du:

- Untergewicht hast,
- insgesamt zu wenig isst,
- dadurch Hungeranfälle bekommst,
- dann auch noch die falschen Sachen isst, (Gummibärchen...)
- die Verantwortung für dein Wohl und Wehe anderen Leuten zuschiebst,
- und dass nicht deine Ernährung dein primäres Problem ist.

Dein Kontrollverlust beim Essen, und die Essens-versteck-Spiele, die du mit deinem Freund spielst, könnten ein Symptom für etwas sein, was mit deinem Essverhalten und deinem Gewicht an sich nichts zu tun hat. Und ich habe den Verdacht, dass Gespräche über deine Ernährung zur Lösung des eigentlichen Problems nicht wirklich beitragen.

Sorry...

Birgit.

Nachricht bearbeitet (15.12.2004 16:15)

(weiblich, geb. 1963)
16. Dezember 2004 20:48
sonst gehts aber noch, oder?!

*kopfschüttel*

16. Dezember 2004 22:41
Sagt mal merkt Ihr nicht langsam, daß das Ironie war??

**Kopfschüttel zurück** ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen