Ernährungsumstellung und Rauchen aufhören

geschrieben von schnecke27 
Re: Ernährungsumstellung und Rauchen aufhören
03. April 2007 15:19

Vor 6Jahren habe ich das auch so probiert, Ernährungsumstellung und mit dem Rauchen aufhören, nach 4Monaten hatte ich es dann hin geschmissen. Es war Stress pur, sowas hatte ich noch nicht erlebt...
Dann vor 3Jahren der nächste Anlauf. Diesmal habe ich die Gewichtszunahme in Kauf genommen, die Kilos kommen nun wieder runter.
Wenn du beides schaffst ist das schon ne Leistung.

03. April 2007 15:23
Ich bin seit Jahren überzeugter Nichtraucher und habe N I C H T zugenommen, weil ich das Rauchen drangegeben habe, sondern weil ich zuviele Kalorien zu mir genommen habe (auch noch als Raucher).

Ich habe es auch so gemacht, dass ich mir gesagt habe, "ich W I L L nicht mehr rauchen und mich damit umbringen! Kein Mensch braucht Zigaretten zum Über-Leben. "

Deshalb empfinde ich es auch einfacher als Abnehmen. Warum? Tja, man lässt es einfach und verliert irgendwann den "Kontakt" zur Droge.

Beim Essen ist es für mich schwieriger, weil man ja ohne Essen nicht leben kann. Hier gibt's kein Entweder Oder. Man kommt nur mit Einschränken/Kontrolle weiter und das ist für mich immer schon schwieriger gewesen, als auf etwas komplett zu verzichten.

Und mein Arzt sagte dazu "Lieber moppelig als rauchen!" Er meinte damit auch, dass es keine Lösung ist, zwar abzunehmen, aber dafür mehr zu rauchen.

Tja, und am moppelig arbeite ich zur Zeit - ohne Rauch!!!

03. April 2007 15:34
Solltest du ein "FEINDBILD" brauchen nenn ihn FETT (DAS IST DER ÜBELTÄTER) würg ihnnnnnnnnn :-) ;-)

Aber denk dran ein bischen braucht man zum Leben.....

Nichtraucher seit dem 26 Juni 2006
03. April 2007 15:49
die beiträge schrecken mich eher ab, mit dem rauchen aufzuhören.

nimmt man(jeder) immer beim aufhören zu???? oder kommt es darauf an wieviel man am Tag geraucht hat. Ich bin jetzt bei ca. 8 St. am Tag

weiblich, 23 Jahre, 167 cm
Start: 01/07
Aktuell: 29.03.07
03. April 2007 16:18
Hallo Schnecke,

hab jetzt ein paar Antworten usw. verfolgt und kann dir nur ein zwei Tips geben was den "Hunger" angeht.

Also ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und habe in der zeit 5 Kilo zugelegt, weil ich abends ebenfalls "ERSATZ" gesucht habe und mich dann an Süßes rangemacht habe.

Mir hat es geholfen dort immer eine Flasche Wasser und ein Glas stehen gehabt zu haben, wo sonst die Ziggis gelegen haben. Wenn ich plötzlich Heißhunger oder das bedürfnis auf eine Zigarette hatte, hab ich ein Glas Wasser getrunken.

Ich habe bewust jetzt ein Jahr gewartet und nun mit Weight Watchers angefangen meine Ernährung umzustellen und somit auch durch Punkte zählen die 5 Kilo wieder erfolgreich verloren.

Ich denke mal beides zusammen ist zu viel Stress für den Körper. Alleine der "Entzug" des Nikotins verlangt dem Körper ja schon einiges ab. Aber wie du schon sagst hast du auch noch ca. 10 Aspirin in der Woche vertilgt auch damit steht dein Körper jetzt auf "Entzug" wenn du ihm jetzt noch die Nahrung "verweigerst" fängt er an zu rebellieren, ein vollkommenes und "normales" verhalten.

Notfalls sprich ruhig mit einem Arzt darüber, er wird dich ganz sicher unterstützen. Und für alle die noch aufhören wollen mit dem rauchen irgendwann um Mai herum gibt es von den Krankenkassen meist eine Aktion. Wenn sie in diesem Jahr wieder stattfindet wird sie "Rauchfrei 2007" heißen denke ich. Fragt einfach mal in den Apotheken nach. Und viel Glück an alle.

Grüßchen Laso

Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.
03. April 2007 16:21
Hallo Rebekka,

man hat mir gesagt, dass ich Entzugserscheinungen bekommen werde.
Und ich hab gesagt, na wenn die kommen fang ich eben wieder an.
Es geht mir nicht darum nie wieder zu rauchen, sondern zu sehen wie lange ich es schaffe.

Ich habe keinerlei Entzugserscheinungen.
Am ersten Tag hatte ich ganz arge Magenkrämpfe, aber NUR am ersten Tag (ehrlich) und das ist auszuhalten.

Ich denke dass es mir deswegen leicht fällt, weil ich mir im Kopf kein Verbot gesetzt habe. Ich habe nicht gesagt NIE WIEDER. Sondern solange ich nicht möchte. Und es klappt.

Ich habe ausgerechnet, dass ich in den letzten 10 Jahren ca. 15.000 - 16.000 Euro in die Luft geblasen habe. Warum sollte ich das weiter wollen??
Außerdem bilden sich um den Mund mit der Zeit so fiese kleine Falten, vom ziehen an der Zigarette. Warum sollte ich das wollen??
Ich, meine Kleidung, meine Haare, meine Wohnung riecht herrlich. Vorher hat es immer nach alten, kalten Zigarettenrauch gerochen. Wer will denn sowas??? ;-) ;-)

Sollte ich all das jemals vermissen :-) dann fange ich wieder an....

die rauchfreie Schnecke

weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
Re: Ernährungsumstellung und Rauchen aufhören @ winterangel
03. April 2007 16:25
Was wir vielleicht noch probieren könnten..
getrocknete Tomaten. Nicht die in Öl, sondern die, die so voooolll salzig sind.
Habe die immer beim Fernsehen gegessen anstatt Chips :-)
Und kann mich erinnern, dass es in meinem Bauch immer rumort hat wie im Bienenstock.
Probiers mal

LG

weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
03. April 2007 18:55
@Lasombra

Genial das mit dem Wasser. Ich habe es auch so gemacht und schon fast vergessen. Ich habe exzersiv Wasser getrunken, Teilweise 3-4 Liter am Tag. Was für meine Verhältnisse sehr viel ist.
Es kommt dann der Effekt das du irgendwan das Wasser nicht mehr sehen kannst und du dich von innenheraus weigerst an die Zigarette zu denken, weil du dann ja schon wieder trinken mußt ;-). Aber du mußt das Wasser auch wirklich überall stehen haben und auch jedesmal trinken wen du an die Zigarette denkst.

Wie gesagt ich war starker Raucher 30 Stück, Tag. Natürlich hatte ich auch Entzugserscheinungen, aber es war alles 10Fach alles Wert von dem Unsinn weg zu kommen.

Ehrlich, es kommt dann nach einiger Zeit auch der Moment wo du Stolz auf dich bist, und das ist viel Wert.

Lasombra hat absolut Recht, ein absolut wichtigerTrick.

Nichtraucher seit dem 26 Juni 2006
03. April 2007 22:52
Hi,

einfach in der früh auf nüchternen Magen ein Glas heißes Wasser trinken (abgekocht).

und/oder:

ein paar Flohsamen ins Müsli geben

und/oder:

am abend 2 kiwis essen und ein Glas (heisses) Wasser dazu trinken.

Hat mir meine Ärztin damals geraten und hat wunderbar funktioniert.

(vorher konnt ich über ne Woche garnicht....)

Besonders das mit dem Wasser am morgen ist genial; mach ich noch immer und schwör drauf, dass es funktioniert!

Generell sollte man sowieso viel trinken und Ballaststoffe zu sich nehmen (immer verbunden mit Flüssigkeit). Aber das weißt du sicher sowieso.

lg

Seire
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen