Ernährungsumstellung und Rauchen aufhören

geschrieben von schnecke27 
Ernährungsumstellung und Rauchen aufhören
28. Februar 2007 13:50
Hi,

ich habe da eine Frage, die ich eigentlich nur für mich selbst beantworten kann, aaaaber da sie sich aus mehreren Komponenten zusammen setzt, brauche ich ein paar Infos und Eure Meinungen. :-)

Ich habe Anfang Januar meine Ernährung umgestellt. Und mehr Sport in meinen Alltag gebracht. (Siehe hierzu einen ellenlangen Beitrag von mir zur Frage von fettkloss=pinguin)

Jetzt kommt hinzu dass ich seit Jahren regelmäßige Raucherin bin, und möchte aus finanziellen Gründen damit aufhören, bzw. stark einschränken.
4 ¤ pro Tag mal 30 Tage = 120 ¤ im Monat. Das Geld weiß ich besser anzulegen ;-)

Die AOK Ernährungsberatung meinte ich solle nicht beide "Baustellen" auf einmal beginnen, da ich mich sonst nur halbherzig damit befassen kann... oder so ähnlich. Habe die Ernährung aber inzwischen mehr oder weniger im Griff.

Jetzt meine Fragen:
- Stimmt es, dass der Stoffwechsel viel langsamer wird, wenn man aufhört zu rauchen?
- Und dass man dann trotzdem zu nimmt, auch wenn man nicht als Ersatzdroge Süßigkeiten o.ä. nascht.
(Nur weil ich nicht mehr rauche werde ich sicherlich nicht mehr essen, eher mehr Kaffee trinken...)
- Wie lange ca. dauert es, bis sich der Stoffwechsel eingependelt hat??
- Kann man danach wieder richtig abnehmen??

Und ganz wichtig, hat jemand schon damit Erfahrung gemacht wieviel man da zunimmt??? (Nicht durch Süßigkeit, nur durch körperl. Entgiftung)

Nehme gerne Ratschläge entgegen, bin sogar richtig gespannt auf Eure Meinungen.
Vielen lieben Dank im Voraus....

Schnecke

weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
Re: Ernährungsumstellung und Rauchen aufhören
28. Februar 2007 14:02
Hi Schnecke,
also erstmal: Ich kann hier nur von mir und meiner Erfahrung sprechen.
Da ich ein Mensch bin, der immer von einem Extrem gleich ins andere wechselt, habe ich meine Ernährungsumstellung mit dem Rauchstopp verbunden.
Das war im Sommer 2005, da wog ich 80.
Bei mir hat das super geklappt.
Ich konnte mich viel besser zum Sport motivieren, dachte immer: wenn gesund, dann richtig.
Drang zum mehr Naschen hatte ich nicht unbedingt, mach ich aber schon immer gern.
Nun wiege ich 61 (es waren schon 58... aber ich hatte immer ein paar "Jetz is alles egal"-Phasen).
Dass man nur halbherzig an beiden Baustellen baut, ist bei mir also nicht eingetroffen, aber das hängt damit zusammen, dass ich ein extrem disziplinierter Mensch bin, der durchzieht, was er sich vornimmt.
Zu deiner Stoffwechselfrage kann ich nichts sagen.
Hab einfach eine Schlussstrich gezogen: Unter das Kapitel Rauchen und das Kapitel faule Maßloigkeit.
Wünsche dir auf jeden Fall mit beiden viel Erfolg!
Liebe Grüße
Johanna

28. Februar 2007 14:03
Also ich hab vor einem halben Jahr aufgehört und nichts zugenommen. Ich hab aber schon immer viel Sport gemacht, deshalb hat sich auch mein Ruhepuls nicht gross verändert. Und der ist definitiv bei einem Raucher erhöht, weswegen sich auch eine Gewichtszunahme erklären würde. Aber bestimmt keine 5 kg. Ich würd mal zwischen 1-2 kg schätzen, wenn alle anderen Komponenten (Essen, Sport) gleich bleiben.
28. Februar 2007 14:35
Ach...... mit dem Ruhepuls hängt das zusammen!?!?!
Das wußte ich ehrlich nicht. Könnte doch dann sein, wenn ich erst mal den Sport erhöhe oder viel mehr Bewegung in meinen Alltag einbaue, dass ich nicht zunehme??? Oder nur ganz wenig??

Mit ein bis zwei Kilo könnte ich leben, bin ja sowieso noch nicht fertig mit Gewichtsreduktion. Dann dauert es halt nen Monat länger bis ich mein pers. Wunschgewicht habe. Jetzt habe ich so lange Jahre "gesündigt" da kommt es auf den Monat mehr auch nicht an. :-)

Ich hatte immer Geschichten im Hinterkopf von Leuten die zehn, zwanzig und noch viel mehr Kilos zugenommen haben.

Außerdem kann ich mich dann so RICHTIG belohnen, VON dem gesparten Geld FÜR die Ernährungsumstellung und verlorenen Fett-Kilos.

Viele liebe Grüße
Schnecke

weibl.
31 J
1,60 m
28. Februar 2007 15:01
Ich habe vor nunmehr 8 Jahren die letzte Kippe gequalmt und noch keine sekunde bereut, damit aufgehört zu haben.
Über die Gewichtszunahme kann ich eher nichts objektives berichten, da ich die letzten 15-20 Jahre ohnehin gewichtsmäßig geradezu "explodiert" bin.

Fakt ist für mich aber, dass jeder Qualmentwöhnungswillige lieber heute als morgen aufhören sollte, denn etwas noch besseres kann man seinem Organismus fast nicht antun!

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
28. Februar 2007 15:01
hallo,

ich habe letztes jahr im mai aufgehört und nicht zugenommen (bei normalem/ungesunden essverhalten ;-)), brauchte aber auch keine kompensation durch naschen o.ä.

leider versuche ich seit 8 wochen verzweifelt (ernährungsumstellung, sport) abzunehmen, 158, 75kg. mittlerweile sind 1,5 kg weg. morgen gehe ich zum arzt, wegen schilddrüse, ich hoffe, dass er mir weiterhelfen kann.

liebe grüße
28. Februar 2007 15:18
ok, ich habe jetzt schon verschiedene Antworten von Euch, die sich aber alle in einem Punkt gleichen.

Aufhören lohnt sich!!!!

Werde gleich mal damit anfangen und sehen was sich ergibt.

Danke und LG
Schnecke

PS: @sumpfbremse - hoffe, dass morgen ein 'für Dich' gutes Ergebnis beim Arzt raus kommt.

weibl.
31 J
1,60 m
04. März 2007 10:44
...Und? Erfolg gehabt?
Ich selbst hab Anfang Januar mit der Qualmerei aufgehört, ich hoffe mal diesmal endgültig. Ich bin 168 bei 68 kg.
Ich treibe seitdem wieder Sport (nach langer Zeit wieder): 2 bis 3 mal pro Woche Schwimmen (kein rumplantschen), hab meine Hanteln wieder rausgepackt und will öfter radfahren, wenn es endlich mal aufhört zu regnen.
In gut 2 Monaten 1 bis 2 Kilo zugelegt, bin also nicht zufrieden, esse allerdings fast so weiter wie bisher.
Es gibt viel zu tun, ich fahr jetzt schwimmen, wenn`s Wetter hält wie grade auch noch radfahren heute Nachmittag.

So long

Thomas
03. April 2007 11:39
Hi alle zusammen,

habe es an diesem besagten 28.02. leider nicht geschafft, aufzuhören.

Kam Abends heim und habe als "Stadthupferl" (Mitbringsel vom Einkaufen) eine Schachtel Marlboro von meinen Eltern bekommen......

Aber seit 12.03.2007 habe ich aufgehört zu Rauchen, einfach so!!!!!

Ich hatte seither erst einmal wirklich das Bedürfnis eine Zigarette zu rauchen, als ich in der Disco war und Alkohol getrunken hatte. Habe dann zweimal von einer Z. gezogen und festgestellt.... bähhhh will ich nimmer.

Ich hatte seither an keinem einzigen Tag mehr Kopfschmerzen *dreimalaufHolzklopf*.
Davor mußte ich pro Woche mind. 10 Aspirin plusC auflösen.
Seit 12.03. gar nicht mehr.
D.h. jetzt tue ich meinem Körper etwas gutes, dass ich nicht mehr rauche UND keine Schmerzmittel mehr nehmen muß.

ALLERDINGS........

habe ich seither vier Kilo zugenommen. :-(( Einfach so.
(Naja natürlich nicht einfach so)
Ich kann nicht mehr aufhören zu Essen.

Wie bekomm ich des in griff???????

LG
Schnecke

weibl.
31 J
1,60 m
03. April 2007 11:52
Indem Du Dir die Frage beantwortest, was es für einen Sinn macht, eine Sucht dadurch zu besiegen, dass man in eine neue verfällt??

Aktuell 86kg am 18.11.08
03. April 2007 12:00
Hallo August,

natürlich weiß ich, dass es KEINEN Sinn macht. Sonst wäre ich ja nicht hier.

Aber mein Magen knurrt andauernd.
Ich hab schon versucht zu unterscheiden ob es nur Appetit auf etwas ist, oder Hunger.
Eindeutig Magenknurren.... aber das Problem ist dann, dass ich meinen Hunger nicht mit etwas Gesunden stillen "will", sondern dann unbedingt etwas fettiges, kalorienreiches und total schwer zu verdauendes haben muß.

Ich hab sogar schon Schokolade in mich reingestopft , und die mag ich noch nicht mal..
Einen Eisbecher hab ich auch schon bestellt obwohl ich seit Jahren kein Eis esse. (Siehe einen anderen Thread)

Habe heute z.B. Erdbeeren und O-saft dabei.
Aber ich würde viel lieber ein schönes Schnitzel oder einen Döner essen...
Und danach fühl ich mich immer überfressen und als ob ich gleich platze.

:-( :-( :-(

Schnecke (out of control)

weibl.
31 J
1,60 m
03. April 2007 12:32
Hallo!

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das irsinnig schwer sein muss!
Hut ab für jeden Tag, den du durchhältst.
Deine Gesundheit wirds dir danken.

Hast du es schon mit Kaugummikauen versucht, vielleicht hilfts ja, damit du beschäftigt bist.

Denn eigentlich kannst du ja nicht mehr Hunger haben als vorher.
(Ich weiß, eigentlich ist immer so ne Sache.)

Vielleicht hängts auch mit dem Nervensystem zusammen, das jetzt ob des Entzuges verrückt spielt. Dann müsste es bald wieder besser werden und du wieder abnehmen.

Naja war auch nicht sehr hilfreich,

alles Gute,

Magdalena

-------------------------
26 J.
174 cm
Gewicht März:69 kg
Gewicht: 1.4.2007: 68.5 :-)
Gewicht: April 2008: 67.9
Gewicht: Juni 2008: 69.6
Wunschgewicht: 65 kg
03. April 2007 12:35
Hallo,

ich habe vor fast einem dreiviertel Jahr das Rauchen gesteckt: Ergebnis bis vor zwei Wochen 15 Kilo rauf.
Nun geht es aber wieder in die andere Richtung. Seit dem ich nicht mehr rauche geht es mir sehr viel besser in Punkto Luft, Kopfschmerzen, Allgemeinbefinden etc. Ich habe aber auch seit meinem 16 Lebensjahr so stark geraucht, ca. 30 Zigaretten am Tag die natürlich nicht ohne Wirkung auf meinen Körper blieben.

Was ich aber definitiv sagen kann ich, würde es immer wieder machen. Mir geht es sehr viel besser.

Die Kilos mache ich jetzt in den nächsten drei Monaten weg, und noch 10 von den Alten dazu.
Ich freue mich nun schon auf meinen "NEUEN" Körper den ich wie schon erwähnt in drei Monaten geliefert bekomme. Leider kann ich nur sehr wenig Sport machen, da ich mit zwei Chronischen Krankheiten gesegnet bin. Aber das stört mich nicht......

Wünsche allen viel Erfolg bei ihren Projekten.

MfG Kuschelwuschel und immer schön l o c k e r bleiben.

Nachricht bearbeitet (03.04.2007 13:00)

Nichtraucher seit dem 26 Juni 2006
03. April 2007 12:39
Hey Kuschel!

Bist Du Hellseher? Oder woher weißt Du, dass Du am 27.06.07 mit dem Rauchen aufhören wirst?? *ggggggg*

Aktuell 86kg am 18.11.08
03. April 2007 12:41
August!!!!!!!!!!!!!!
:-) :-) :-)

weibl.
31 J
1,60 m
03. April 2007 12:46
Ja Bitte??????

Aktuell 86kg am 18.11.08
03. April 2007 12:46
Hach ja, das aufhören ... .

Da hast Du es ja geschafft ein paar Tage vor mir aufzuhören. GRATULATION zum durchhalten, ich weiß wie schwer es ist. Ich habe am 22.03.2007 aufgehört.

Hm was habe ich festgestellt seitdem:

Die ersten Tage lief alles prima, dann kam natürlich der Hunger auf wirklich alles, auch das was ich sonst nie gefuttert hätte. Kaugummi kauen bringt bei mir nichts, da bekomme ich noch mehr hunger. Zugenommen habe ich bis jetzt 1 Kg. Aber die anderen Nebenwirkungen finde ich viel schlimmer. Z. B hat meine Verdauung jetzt keine Lust mehr zu arbeiten, auch mit vielen Ballaststoffen, Milchprodukten etc. nicht. Das finde ich persönlich viel nerviger als das zunehmen. Und Hunger habe ich trotzdem ganz arg. So richtig rausgefunden was man gegen den Hunger tun kann habe ich auch nicht und jetzt ist auch noch ostern mit den vielen leckeren Nachereien. Was etwas hilft ist Götterspeise und wenn ich Gemüsesticks machen und die in Quark dippe. Aber wenn ich lust auf etwas ganz bestimmtes habe, dann kann ich gesunde Sachen essen soviel wie ich will, diese bestimmte Sache muss es dann trotzdem sein.

Kann man eigentlich platzen yawning smiley) ?

Hab jetzt mal gelesen, dass der Stoffwechsel bis zu einem Jahr brauchen kann, ehe er sich wieder regeneriert hat. Das ist ja furchtbar, meine armen Mitmenschen. Naja vielleicht ändert sich das Launische eher. Mein Kaffekonsum ist auch extrem gestiegen.

Na nun haben wir es schon so weit geschafft, nun halten wir es auch durch!!

Ich nehm das Thema gleich mal mit als Durchhaltethread --> wir schaffen es!

LG Winterangel
03. April 2007 12:56
Na klar schaffen wir es!!!
Das mit dem Kaffee ist mir auch schon aufgefallen. ;-)

Und das mit der Verdauung war von vornherein klar, aber es ist wirklich schlimmer als ich dachte.... da hast Du Recht.

Was ich nicht habe ist schlechte Laune, aber ich habe gehört/gelesen, dass sich der Stoffwechsel nach 1/2 Jahr erst wieder einpendelt.

Bis dahin werde ich wahrscheinlich aussehen, als ob ich mit einem Elefantenbaby schwanger ging. :-)

weibl.
31 J
1,60 m
03. April 2007 12:56
Danke.....

Was ist schon so ein JAHR........

03. April 2007 13:00
Ich habe vor 2 1/2 jahren aufgehört zu rauchen. Zur gleichen Zeit musste ich Sport massiv einschränken. Das Ergebnis: in 3 Monaten fast 15 Kilos!! drauf

Das lag natürlich nicht nur am Rauchen, sondern auch am Nicht-mehr-Sporteln. Aber heftig war das schon.

Das Rauchen kann bis zu 20% des Grundumsatzes ausmachen. Das haben mir ein Arzt und eine Ernährungsberaterin gesagt. Und das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis das wieder normal läuft!

Aber das ist eben von Mensch zu Mensch verschieden.

Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
03. April 2007 13:07
>
> Bis dahin werde ich wahrscheinlich aussehen, als ob ich mit
> einem Elefantenbaby schwanger ging. :-)
>

grinning smiley Ich dachte der Spruch geht nur bei Männern mit dickem Bauch yawning smiley) , weil der Rüssel da schon rausguckt

Wenn Du irgendeine Lösung bzw. eine annährende Lösung für die Verdauungssache findest, dann hilf miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir yawning smiley/

Das ist doch zum verzweifeln. Wenn der Darm wirklich der Sitz der Gesundheit ist, dann steht es schlecht um mich... . Die ersten Tage ging alles wunderbar aber dann auf einmal ... hab dann erstmal mild angefangen mit Artischockendragees, Milchzucker, morgens ein Glas Wasser auf nüchternen Magen, mehr Bewegung, Bauchmassage im Uhrzeigersinn, Pfefferminztropfen .... nix. Nach sechs Tagen war ich dann so mit den Nerven fertig, weil nix ging, dass ich mir in der Apotheke Bittersalz geholt habe. So etwas widerliches habe ich noch nie zuvor getrunken. Ein wenig hat es geholfen, nicht so wie erhofft, aber immerhin. Nun hoffe ich ja, dass sich das wieder einpendelt, weil nochmal nehme ich das Zeug bestimmt nicht, bäh. Aber wenn das 1/2 Jahr so gehen soll ... auweia.

Ich bewundere Dich, da Du es schon länger durchgehalten hast.

LG Winterangel
03. April 2007 13:10
Für mich persönlich ist es immer sehr wichtig gewesen mir zu sagen " ich WILL nicht mehr rauchen, ich WILL abnehmen", und nicht " ich MUß".
Darum stört es mich nicht das in meiner Gegenwart geraucht wird oder nicht, und mit dem Essen ist es das selbe.

Ich sage mal, der der MUß hat es viel schwerer als der der WILL.

Aber wie gesagt jeder Versuch ist schon mehr als nur ein Lob WERT.....

Mit meiner Stuhlgang hatte ich noch nie Problem und kann Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht liegt es dran das ich eher Fahrstuhlfahrer bin ;-))

Nachricht bearbeitet (03.04.2007 13:13)

03. April 2007 13:16
@ kuschelwuschel

also mit Rauchen aufhören WOLLTE ich. Ganz klar, sonst hätte ich es nicht gemacht.
Aber das mit dem Essen hat noch nicht ganz geklickt im Kopf... Wird schon noch *hoff*

@ winterangel

Für Dich gilt das Gleiche ;-) ;-)
Wenn Du etwas gefunden hast (außer Bittersalz) dann sag mir Bescheid.
Denn ich dachte immer, dass starker Kaffee die Verdauung anregt -> nein.
Oder Vollkorn -> nein.
Vielleicht Menthol -> nein.
Wie wäre es mit Apfel- oder Pflaumensaft -> auch nein...

Also, denk an mich und teile es mir mit.

LG
Schnecke (mit dem dicken Bauch)

weibl.
31 J
1,60 m
03. April 2007 13:40
schnecke27 schrieb:

> @ kuschelwuschel

erst nocheinmal herzlichen Glückwunsch zum durchhalten!! Jetzt haste für uns eine Vorbildfunktion yawning smiley)

> Für Dich gilt das Gleiche ;-) ;-)
> Wenn Du etwas gefunden hast (außer Bittersalz) dann sag mir
> Bescheid.

Klar mache ich. Gegen "nur" Blähungen hilft bei mir bzw. hat bis jetzt immer ganz gut Imogas geholfen aus der Apotheke. Sind Kapseln mit dem Lefax-Wirkstoff nur konzentrierter und flüssig. 2 genommen und gut war. Aber ob es jetzt noch hilft ... . Ändert sich ja alles.

> Denn ich dachte immer, dass starker Kaffee die Verdauung anregt
> -> nein.
> Oder Vollkorn -> nein.
> Vielleicht Menthol -> nein.
> Wie wäre es mit Apfel- oder Pflaumensaft -> auch nein...

Hihi die Prozedur hatte ich auch schon durch. Alles DEFINITIV nein! Ich würde dann noch Leinsamen in die Liste einfügen (aufgeweicht in Wasser und mit viel Wasser getrunken) -> nein
Auch Körner, Vollkorn u. ä. -> nein, eher das Gegenteil bzw. wieder nix

>
> Also, denk an mich und teile es mir mit.

Versprochen.

>
> LG
> Schnecke (mit dem dicken Bauch)

LG Winterangel (auch mit dickem Bauch)
03. April 2007 14:20
schnecke27 schrieb:

>
> @ winterangel
>
> Für Dich gilt das Gleiche ;-) ;-)
> Wenn Du etwas gefunden hast (außer Bittersalz) dann sag mir
> Bescheid.
> Denn ich dachte immer, dass starker Kaffee die Verdauung anregt
> -> nein.
> Oder Vollkorn -> nein.
> Vielleicht Menthol -> nein.
> Wie wäre es mit Apfel- oder Pflaumensaft -> auch nein...
>
> Also, denk an mich und teile es mir mit.
>

Also bei mir hilft Sauerkrautsaft (mag ich auch gern) oder Milchzucker.
03. April 2007 14:22
@ winterangel
@schnecke 27

Hallo Ihr Beiden.
Ich habe diese Beiträge mit Interesse gelesen und ich glaube ich habe einen Tip für euch.

Seht doch mal auf der Seite heilpflanzen-katalog.de/beschwerdegruppe-verdauung nach. Ich hoffe, Ihr könnt Euch da ein paar nützliche Anregungen holen.
Ich habe manchmal das Problen wenn ich meiner Verdauung keine Luft lassen kann (zwinker), daß ich richtig Bauchschmerzen habe. Ich trinke dann immer Fencheltee. Ich weiß: Das ist ekelhaft. Aber bei mir hilft es.

Viel Erfolg.

Ich will auch abnehmen (so ca. 12 kg) und ich würde auch gerne aufhören zu rauchen. Aber dafür bin ich noch zu schwach.

Ich bin 30 Jahre
Ich bin 1,73 m
und WILL von 75kg auf 63 kg runter
habe nicht viel Ahnung von Diäten bzw dem Abnehmen
03. April 2007 14:40
Ich hätte noch einen Tip in Puncto Verdauung anregen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit getrockneten Pflaumen gemacht. Ist ein altes Hausrezept.
Viel Erfolg!
Finde es klasse, dass ihr mit dem Rauchen aufhört. Ich bin leider noch dabei. Ist mein nächstes Projekt nach der Ernährungsumstellung. Wie geht es euch denn mit den Entzugserscheinungen?

Größe: 157cm
03. April 2007 14:42
zu dem Thema kann ich auch noch einen Beitrag beisteuern ;-)
Ich habe vor 2 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, eine Entscheidung die ich nicht bereue und zu der ich jedem/jeder nur zu raten kann.
Zeitgleich habe ich, die absolut unsportliche, das sporteln angefangen (Walken, Muskeltraining mit Hanteln, Gymnastik u. Joggen). Ich achte auf die Ernährung, viel Vollwert, viel Obst, kein Fastfood.
Mein Gewicht ist seit damals von 53 kg kontinuierlich auf jetzt 61 kg geklettert - ich finds nun langsam genug.
Ich finde, mein Stoffwechsel könnte mal wieder ein bisschen beschleunigen. Ich kenn es von früher überhaupt nicht, mich mit Essen/Gewichtszunahme auseinander zu setzen, da konnte ich fast alles essen. Und jetzt sind es jedes Jahr 3 Kilo :-(
Ich würde gern drei Kilo wieder verlieren und dann das Gewicht so halten, dann wäre ich hoch zufrieden. Bis auf den Speck, der sich eigentlich nur Taille abwärts festgesetzt hat, bin ich mit der neuen (sportlichen und unabhängigen) Lebensqualität einfach glücklich.
Zu den Verdauungsproblemen: Das pendelt sich in der Regel wieder ein, nur Geduld. Mit helfen auch Kurpflaumen zum Frühstück.

Gruß und DURCHHALTEN, Clara
03. April 2007 15:12
@Kerstinblume

Danke für die Seite, werd ich gleich mal drüberschauen.
Also ich mag Fencheltee sehr gerne, aber der gehört auf auf die ->nein Liste.

@Majo

> Also bei mir hilft Sauerkrautsaft (mag ich auch gern) oder
> Milchzucker.

Hm wenn man Sauerkrautsaft mag. Da trau ich mich nicht ran, das hört sich schon so furchtbar an.

Milchzucker auch auf die->nein Liste

Na und die getrockneten Pflaumen haben auch nicht geholfen, nur weitere Kalorien auf meiner Liste gepackt.

Ich denke, wenn es einmal so lange "zu" ist, dann helfen die milden Mittelchen erstmal nicht mehr. Deshalb hab ich auch Bittersalz genommen. Kann man aber wirklich nur einmal, auch wegen der Gewöhnung. Meine Verdauung soll das ja auch selbst wieder packen und zwar zügig.

Ist schon blöd, jetzt kämpft man gegen das Rauchverlangen (ist zum Glück nicht mehr so groß wie an den ersten zwei Tagen) dann gegen das Zunehmen (wo man doch so lange auf sein Wunschgewicht hingearbeitet hat) und dann ärgert man sich auch noch mit der Verdauung rum.

LG Winterangel

Nachricht bearbeitet (03.04.2007 15:13)
03. April 2007 15:13
Hi noch ma,

das mit dem KLICK im Kopf ist mit das wichtigste.

Ab und an sollte man sich mal selbst beobachten oder sich mal 5 Minuten hinsetzen und über sich selbst gedanken machen. So fördert man das mit dem KLICK im Kopf. Dem einen oder anderen wird dann das eine oder andere an sich selbst auffallen.
Findet man sich dann zum Beispiel zu DICK oder einen stört selbst das eigene RAUCHEN (warum auch immer) reift dann irgendwo im Hinterkopf der Entschluß (Klick).
Ich habe ab und zu die Minute vor dem Einschlafen dafür genutzt und so ist der Klick gewachsen.

Nun darf man aber nichts überstürtzen. Denn es wird irgendwann von selbst der WUNSCH kommen ich W I L L nicht mehr KLICK KLICK KLICK, es stört einen selbst das RAUCH/das DICK:-)

Dann wird es Zeit sich seinen Plan zurecht zu legen.......

Jetzt mal EHRLICH das kann jeder und man sollte sich diese paar Minuten im Leben selbst WERT sein, oder?

Was für mich noch ENORM wichtig war/ist war das ich mir immer wen ich auf was LUST hatte Rauchen/Essen gesagt hatte du kannst es wen du willst??? Aber wilst du es?????Ich kann wen ich W I L L machen was ich will-->> und deshalb ist es kein ZWANG für mich.

Sollte man SCHEITER hat man nichts verloren sondern was gewonnen (Erfahrung). Und genau diese Erfahrung wird einem beim nächsten mal helfen ein Stück weiter zu kommen.

@ SCHNECKLE27 und @ winterangel
Die Probleme mit dem Darm lassen sich bestimmt beseitigen, und es ist TOLL zu sehen wie ihr daran arbeitet.

Ohhhh man ich wollte eigentlich gar keinen Vortrag schreiben.......

Nachricht bearbeitet (03.04.2007 15:28)

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen