Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Was esst ihr auf der Arbeit ?
geschrieben von bianca_hamburg
|
Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 08:35 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Hallo und Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, was ihr so auf der Arbeit esst. Bereitet ihr euch was Besonderes vor? Habt ihr tolle Ideen? Ich esse sonst immer einen tollen Putensalat, kann den aber langsam nicht mehr sehen :-( und für 9 Stunden Arbeit ist der auch nicht so sättigend, so dass ich abends dann meist Heißhunger habe. Das will ich in Zukunft vermeiden.
Ich freue mich auf eure Antworten
Bianca

mich würde mal interessieren, was ihr so auf der Arbeit esst. Bereitet ihr euch was Besonderes vor? Habt ihr tolle Ideen? Ich esse sonst immer einen tollen Putensalat, kann den aber langsam nicht mehr sehen :-( und für 9 Stunden Arbeit ist der auch nicht so sättigend, so dass ich abends dann meist Heißhunger habe. Das will ich in Zukunft vermeiden.
Ich freue mich auf eure Antworten
Bianca

|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 11:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
zu hause: 1 tasse kaffee
auf arbeit gg 8.00: 2 brote(meist vollkorn) fettarm belegt (senf+wurst, tomatenmark+käse, quark+kresse....)
gg10.00: 1 fruchtjoghurt 0,1%
gg12.00: suppe, oder salat, oder gemüse mit kartoffeln, oder reis (koche ich abends vor und mach es mir auf arbeit warm)
gg14.00: stück obst oder gemüse (rohkost)
gg16.00: 1 joghurt, oder 1 knäcke, oder 1 st. obst
gg18.00: gemüse und fisch oder gemüse und spiegelei oder salat.....
abends vermeide ich fett und kohlenhydrate
über den tag verteilt, ca. 2,5 l. tee
wenn ich abends gemüse koche, meist mehr für den mittagssnack.
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
auf arbeit gg 8.00: 2 brote(meist vollkorn) fettarm belegt (senf+wurst, tomatenmark+käse, quark+kresse....)
gg10.00: 1 fruchtjoghurt 0,1%
gg12.00: suppe, oder salat, oder gemüse mit kartoffeln, oder reis (koche ich abends vor und mach es mir auf arbeit warm)
gg14.00: stück obst oder gemüse (rohkost)
gg16.00: 1 joghurt, oder 1 knäcke, oder 1 st. obst
gg18.00: gemüse und fisch oder gemüse und spiegelei oder salat.....
abends vermeide ich fett und kohlenhydrate
über den tag verteilt, ca. 2,5 l. tee
wenn ich abends gemüse koche, meist mehr für den mittagssnack.
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 11:51 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Oh,das hört sich ja echt lecker an. Gehe demnächst auch wieder arbeiten und hab dort örtlich nicht so die Möglichkeiten, gesunde Sachen zu bekommen. Na dann werd ich mir wohl auch täglich selbst Sachen basteln. Das schmeckt dann eh am leckersten. Danke für diesen Tipp. Da bekommt man ja echt Hunger :-)

|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 11:55 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 12:00 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
Werde ab August wieder zur Schule gehen und da werd ich gelegentlich mal bis 15 Uhr sitzen.Ich denke ich werde mir da mein Essen mitnehmen in Form von:
-Wasser
-2 Äpfel (ca.100 kacl)
-1 kleine Banane (ca. 100 kacl)
oder ich werde mir statt der Banane in der Brotbox meine geliebten Kelloggs mitnehmen ^^" (haben mit Milch auch nur 100 kacl)
Mal sehen wie es dann aussieht sobald ich in der Schule bin.Die ist nämlich mit Futterstellen umzingelt -.-"
-Wasser
-2 Äpfel (ca.100 kacl)
-1 kleine Banane (ca. 100 kacl)
oder ich werde mir statt der Banane in der Brotbox meine geliebten Kelloggs mitnehmen ^^" (haben mit Milch auch nur 100 kacl)
Mal sehen wie es dann aussieht sobald ich in der Schule bin.Die ist nämlich mit Futterstellen umzingelt -.-"
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 12:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Ich ess gleich diesen Paprikatopf von den Weight Watchers. Der hat pro Packung (350gr) nur 1,8 gr Fett und 165 kcal. Umgerechnet bei den Weight Watchers sind das 3 Punkte. Und das tollste ist, zum Mittag ist das ab und an mal suuuuper lecker (wenn es mal schnell gehen soll).
Und danach ist man echt pappensatt :-)
Piep piep piep, guten Appetit!

Und danach ist man echt pappensatt :-)
Piep piep piep, guten Appetit!

|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 12:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 12:04 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 12:04 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 12:50 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 13:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 22 |
Hallo,
also, ich finde es ganz gut, wenn man sich für zwischendurch was schönes macht wie z.B. Kohlrabi und Wurzeln klein geschnitten, oder Äpfel klein und Ananas, Weintrauben etc. . Mein Problem ist, daß ich das irgendwie nicht packe, dies so schön vorzubereiten, muß eh schon immer so früh aufstehen, aber so hat man auf der Arbeit keine Arbeit mehr, sondern alles ist schon in der Tupperbox fertig und man muß nur zugreifen. Dann hat man zum Abend hin nicht so ein Heißhunger und man ißt überlegter. Und natürlich trinken, trinken, trinken.....
Abends mach ich mir gern ein Stück Fleisch oder Fisch mit Knobi-Joghurt und Tomatensalat. Oder ne Tüte Tomatensuppe mit einem Stück Brot. Die sind auch Glutamatfrei mittlerweile (zum Glück).
Hat sonst noch jemand schöne Rezepte?
Lieben Gruß
Frida
also, ich finde es ganz gut, wenn man sich für zwischendurch was schönes macht wie z.B. Kohlrabi und Wurzeln klein geschnitten, oder Äpfel klein und Ananas, Weintrauben etc. . Mein Problem ist, daß ich das irgendwie nicht packe, dies so schön vorzubereiten, muß eh schon immer so früh aufstehen, aber so hat man auf der Arbeit keine Arbeit mehr, sondern alles ist schon in der Tupperbox fertig und man muß nur zugreifen. Dann hat man zum Abend hin nicht so ein Heißhunger und man ißt überlegter. Und natürlich trinken, trinken, trinken.....
Abends mach ich mir gern ein Stück Fleisch oder Fisch mit Knobi-Joghurt und Tomatensalat. Oder ne Tüte Tomatensuppe mit einem Stück Brot. Die sind auch Glutamatfrei mittlerweile (zum Glück).
Hat sonst noch jemand schöne Rezepte?
Lieben Gruß
Frida
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 15:25 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 18:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 262 |
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 20. Februar 2007 19:47 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 21. Februar 2007 11:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
also ...
Frühstück: Porridge mit Trockenfrüchten + Honig
4 EL Haferflocken, 2 EL Trockenfrüchte & ca. 200-300 ml WASSER in der Mikrowelle aufkochen (Wassermenge austesten). 3 Minuten abgedeckt ziehen lassen, dann 1 EL Honig dazu.
Extreme Geschmackssache, aber ich mag's
Mittagessen: vorgekochte und eingefrorene Suppe (Abends aus dem TK nehmen, damit's am nächsten Mittag aufgetaut ist).
Mein derzeitiger Favorit: Linsensuppe mit roten Linsen
Auch lecker: Lauchsuppe (2-3 Stangen Lauch und Karotten in Gemüsebrühe kochen, pürieren mit Zauberstab, fertig)
Für zwischendurch suche ich noch Lösungen ...
Frühstück: Porridge mit Trockenfrüchten + Honig
4 EL Haferflocken, 2 EL Trockenfrüchte & ca. 200-300 ml WASSER in der Mikrowelle aufkochen (Wassermenge austesten). 3 Minuten abgedeckt ziehen lassen, dann 1 EL Honig dazu.
Extreme Geschmackssache, aber ich mag's
Mittagessen: vorgekochte und eingefrorene Suppe (Abends aus dem TK nehmen, damit's am nächsten Mittag aufgetaut ist).
Mein derzeitiger Favorit: Linsensuppe mit roten Linsen
Auch lecker: Lauchsuppe (2-3 Stangen Lauch und Karotten in Gemüsebrühe kochen, pürieren mit Zauberstab, fertig)
Für zwischendurch suche ich noch Lösungen ...
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 21. Februar 2007 12:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 21. Februar 2007 12:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 21. Februar 2007 13:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
bianca_hamburg schrieb:
> Ich ess gleich diesen Paprikatopf von den Weight Watchers. Der
> hat pro Packung (350gr) nur 1,8 gr Fett und 165 kcal.
> Umgerechnet bei den Weight Watchers sind das 3 Punkte. Und das
> tollste ist, zum Mittag ist das ab und an mal suuuuper lecker
> (wenn es mal schnell gehen soll).
>
> Und danach ist man echt pappensatt :-)
Sowas esse ich auch öfters (den Paprikatopf habe ich noch nicht probiert), dazu esse ich dann Obst z.B. Wassermelone in Würfel oder Ananas in Scheiben/Würfel gibt es beides schon fertig bei REWE.
WENN SCHON FERTIGESSEN DANN FRISCHES OBST DAZU!
Einmal pro Woche hole ich mir fertigen Salat dazu ein Fruchtjoghurt, zum Salat gebe ich meistens einen Teelöffel Rapsöl zu.
--
Heute gab es selbstgekochte Gemüsesuppe dazu 250g Wassermelone in Würfel, gleich noch eine Apfelsine und dann bin ich für 70 Minuten auf dem Heimtrainer. :-)
>
> Piep piep piep, guten Appetit!
>
Schöne grüße fettweg

> Ich ess gleich diesen Paprikatopf von den Weight Watchers. Der
> hat pro Packung (350gr) nur 1,8 gr Fett und 165 kcal.
> Umgerechnet bei den Weight Watchers sind das 3 Punkte. Und das
> tollste ist, zum Mittag ist das ab und an mal suuuuper lecker
> (wenn es mal schnell gehen soll).
>
> Und danach ist man echt pappensatt :-)
Sowas esse ich auch öfters (den Paprikatopf habe ich noch nicht probiert), dazu esse ich dann Obst z.B. Wassermelone in Würfel oder Ananas in Scheiben/Würfel gibt es beides schon fertig bei REWE.
WENN SCHON FERTIGESSEN DANN FRISCHES OBST DAZU!
Einmal pro Woche hole ich mir fertigen Salat dazu ein Fruchtjoghurt, zum Salat gebe ich meistens einen Teelöffel Rapsöl zu.
--
Heute gab es selbstgekochte Gemüsesuppe dazu 250g Wassermelone in Würfel, gleich noch eine Apfelsine und dann bin ich für 70 Minuten auf dem Heimtrainer. :-)
>
> Piep piep piep, guten Appetit!
>
Schöne grüße fettweg

|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 21. Februar 2007 14:05 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 223 |
Hi,
wenn Du die Möglichkeit hast, Dir etwas warm zu machen (Mikrowelle) dann solltest Du eigentlich kein Problem mit der Vielfalt haben.
Hast Du die Möglichkeit nicht, so wie ich, obwolhl ich in nem Büro arbeite, dann glaube mir..... man kann aus ALLEM nen Salat machen und kalt essen.
Bsp.: Am Abend kochst Du Dir Nudeln mit Tomatensoße und irgendein frisches Gemüse rein. Fettarm, gesund, etc. ect...
Nimm davon die Hälfte Nudeln weg und die Hälfte Gemüse, bevor Du die Soße (Flüssigkeit) dran machst.
Nudeln und Gemüse mischen und ein Dressing vorbereiten untermischen und fertig. Bis zum nächsten Tag ist alles schön in Gemüse und Nudeln eingezogen und schmeckt LECKER.
Gibt noch mehr Beispiele und Varianten....
- Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hirse, Bulgur... (die letzten Beiden, wem es schmeckt)
- Gemüse, Paprika, Möhren, Zucchini, frische Tomaten, Mais, Ananas, und gedünstetes TK (Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen.....)
- Oder Hühnchenfleisch im Reis, Thunfisch in den Nudeln....
Zum Dressing:
Nimm als Basis: geschmacksneutrales Omega-Öl, Kräuteressig, Senf oder Tomatenmark, viele getrocknete Kräuter (Lidl, Aldi... Glas ca. 1 ¤)
bischen Knobi, und vielleicht nen TL Salatgewürz. Salz, Pfeffer
Das kannst Du dann immer wieder variieren, mach es mal scharf für Nudelsalat z.B. oder zitronensauer für Fisch.... verschiedene Kräuter..
Dazu frisches Obst als Nachspeise, dann überfällt Dich kein Süßhunger.
Die Zutaten auswiegen und kcal ausrechnen.
Und dann immer schön aufessen... weil das Öl und die Kohlehydrate lebenswichtig sind.
LG
Schnecke

weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
wenn Du die Möglichkeit hast, Dir etwas warm zu machen (Mikrowelle) dann solltest Du eigentlich kein Problem mit der Vielfalt haben.
Hast Du die Möglichkeit nicht, so wie ich, obwolhl ich in nem Büro arbeite, dann glaube mir..... man kann aus ALLEM nen Salat machen und kalt essen.
Bsp.: Am Abend kochst Du Dir Nudeln mit Tomatensoße und irgendein frisches Gemüse rein. Fettarm, gesund, etc. ect...
Nimm davon die Hälfte Nudeln weg und die Hälfte Gemüse, bevor Du die Soße (Flüssigkeit) dran machst.
Nudeln und Gemüse mischen und ein Dressing vorbereiten untermischen und fertig. Bis zum nächsten Tag ist alles schön in Gemüse und Nudeln eingezogen und schmeckt LECKER.
Gibt noch mehr Beispiele und Varianten....
- Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hirse, Bulgur... (die letzten Beiden, wem es schmeckt)
- Gemüse, Paprika, Möhren, Zucchini, frische Tomaten, Mais, Ananas, und gedünstetes TK (Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen.....)
- Oder Hühnchenfleisch im Reis, Thunfisch in den Nudeln....
Zum Dressing:
Nimm als Basis: geschmacksneutrales Omega-Öl, Kräuteressig, Senf oder Tomatenmark, viele getrocknete Kräuter (Lidl, Aldi... Glas ca. 1 ¤)
bischen Knobi, und vielleicht nen TL Salatgewürz. Salz, Pfeffer
Das kannst Du dann immer wieder variieren, mach es mal scharf für Nudelsalat z.B. oder zitronensauer für Fisch.... verschiedene Kräuter..
Dazu frisches Obst als Nachspeise, dann überfällt Dich kein Süßhunger.
Die Zutaten auswiegen und kcal ausrechnen.
Und dann immer schön aufessen... weil das Öl und die Kohlehydrate lebenswichtig sind.
LG
Schnecke

weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 24. Februar 2007 21:53 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 18 |
So, ich gehe noch zur Schule, aber auch ich habe mittlerweile den perfekten Essplan für mich *gg*.
In der Früh esse ich meistens nur eine Kleinigkeit wie z.B. eine Kiwi, eine Reiswaffel oder zwei Knäckebrote ohne Belag... Dazu viel Tee. Ich habe da aber auch wirklich keinen Hunger oder Appetit, daher ist es okay und ich habe eine Kleinigkeit im Magen (50kcal).
In der Schule um 9:30 gibt es dann eine große Scheibe Vollkornbrot (zusammengeklappt) mit Magerquark bestrichen, Kräuter drüber und dann Tomaten-, Paprika- oder Gurkenscheibchen drauf (150 kcal).
In der zweiten Pause dann ein Stück Obst, meist ein Apfel oder eine Banane (ca. 100 kcal).
So bin ich bis Mittag bei 300kcal, das ist ja schon einmal nicht schlecht. Mittags viel Gemüse mit Kartoffel, Nudeln oder Reis, ab und zu mit einer Soße (500kcal).
Nachmittags ein Stück Obst oder ein Joghurt (100kcal), am späten Nachmittag noch eine Reiswaffel oder zwei Knäckebrote (50kcal)
Zum Abendessen meist eine große Scheibe Vollkornbrot mit Käse, ein hartgekochtes Ei oder ein Glas Buttermilch und Salat (400kcal).
Danach gibt es meist noch eine Orange und ein kleines bisschen Schoki, wie zum Beispiel ein Duplo oder eine Yogurette (150kcal).
So komme ich an einem normalen Tag auf 1500kcal, eine für mich sinnvolle Ernährung, da mein AU momentan 2000kcal beträgt
.
Lg,
colamaus
In der Früh esse ich meistens nur eine Kleinigkeit wie z.B. eine Kiwi, eine Reiswaffel oder zwei Knäckebrote ohne Belag... Dazu viel Tee. Ich habe da aber auch wirklich keinen Hunger oder Appetit, daher ist es okay und ich habe eine Kleinigkeit im Magen (50kcal).
In der Schule um 9:30 gibt es dann eine große Scheibe Vollkornbrot (zusammengeklappt) mit Magerquark bestrichen, Kräuter drüber und dann Tomaten-, Paprika- oder Gurkenscheibchen drauf (150 kcal).
In der zweiten Pause dann ein Stück Obst, meist ein Apfel oder eine Banane (ca. 100 kcal).
So bin ich bis Mittag bei 300kcal, das ist ja schon einmal nicht schlecht. Mittags viel Gemüse mit Kartoffel, Nudeln oder Reis, ab und zu mit einer Soße (500kcal).
Nachmittags ein Stück Obst oder ein Joghurt (100kcal), am späten Nachmittag noch eine Reiswaffel oder zwei Knäckebrote (50kcal)
Zum Abendessen meist eine große Scheibe Vollkornbrot mit Käse, ein hartgekochtes Ei oder ein Glas Buttermilch und Salat (400kcal).
Danach gibt es meist noch eine Orange und ein kleines bisschen Schoki, wie zum Beispiel ein Duplo oder eine Yogurette (150kcal).
So komme ich an einem normalen Tag auf 1500kcal, eine für mich sinnvolle Ernährung, da mein AU momentan 2000kcal beträgt
.Lg,
colamaus
|
Re: Was esst ihr auf der Arbeit ? 25. Februar 2007 09:33 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.