Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
waage
geschrieben von trienrieke
|
waage 12. Februar 2007 19:39 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
ich habe auch eine Körperfettwaage. Sie zeigt den Körperfettanteil automatisch an nach dem sie mir mein Gewicht präsentiert hat. Der Wert ist Morgens anders als Mittags oder Abends. Ich orientiere mich immer an dem ersten Wert Morgens. Habe ich mal etwas mehr gegessen, steigt das Gewicht zwar an, aber der Körperfettwert bleibt gleich. Das sagt mir, es ist alles o.k. Mehr Wasser o. Darminhalt. Steigen aber nach tagelangen FA`s Beide Werte an weiß ich ...Bremse ziehen. Dann sagt mir aber auch meine Jeans schon Bescheid.
Also da die Werte über den Tag ziemlich schwanken, dienen sie nur zu meiner Orientierung.

Also da die Werte über den Tag ziemlich schwanken, dienen sie nur zu meiner Orientierung.

Interessant finde ich das schon, allerdings zeigt zumindest meine Waage mitunter seltsame Werte an. Und die war jetzt nicht gerade ganz billig. Also einen Sinn hat es gemacht, wirklich über fast ein Jahr einmal die Woche die Werte zu notieren, immer gleich nach dem Aufstehen vor dem Sport und Duschen. Da hat sich dann schon eine Tendenz abgezeichnet – aber es gab auch ziemliche Ausreißer, bei denen sicher etwas nicht gestimmt hat. Also man sich nicht von Tag zu Tag drauf verlassen, glaube ich.
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: waage 13. Februar 2007 10:45 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
trienrieke schrieb:
> wie wichtig ist die messung des körperfettanteils?
wichtiger als die Messung des Körpergewichts.
> ich benutze noch immer eine herkömliche waage, lohnt sich die
> anschaffung einer anderen?
Das lohnt sich vor allem dann, wenn du zusätzlich zum Abnehmen Sport treibst.
Alex
> wie wichtig ist die messung des körperfettanteils?
wichtiger als die Messung des Körpergewichts.
> ich benutze noch immer eine herkömliche waage, lohnt sich die
> anschaffung einer anderen?
Das lohnt sich vor allem dann, wenn du zusätzlich zum Abnehmen Sport treibst.
Alex
|
Körperfettmessung mittels Maßband 13. Februar 2007 16:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Probier mal die Messmethode auf dieser Seite: [www.bblex.de]
Das ist zwar eher eine Abschätzung als eine genaue Messung, aber für den Hausgebrauch dürfte es ausreichen.

(weiblich, geb. 1963)
Das ist zwar eher eine Abschätzung als eine genaue Messung, aber für den Hausgebrauch dürfte es ausreichen.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: Körperfettmessung mittels Maßband 13. Februar 2007 16:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Körperfettmessung mittels Maßband 14. Februar 2007 17:58 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Also diese Messmethode ist aber etwas merkwürdig, bei mir kommen 17,6% raus, wohlbemerkt bei 1.66m und 63kg, bei meinem Freund kommen 6,4% (!!!!!) raus, das kann absolut gar nicht sein, obwohl er nicht abgemagert ist (1.75m und 63kg). Merkwürdig, oder?
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Körperfettmessung mittels Maßband 14. Februar 2007 19:50 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.