Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
wochenende
geschrieben von kleiner raubtigger
|
wochenende 04. Februar 2007 19:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
hey leute.
also. riesenproblem. ich bin immer die ganze woche so tapfer und einigermaßen diszipliniert, bleibe auf jeden fall jeden tag unter meinen GU sogar und hab auhc schon ordentlich abgenommen. (6 kg).
mein problem: die wochenenden!
wenn ich dann so gemütlich in einer runde sitze und was trinke, dann sind spätestens ab der hälfte des abends alles guten vorsätze dahin und ich ess salzbrezeln und m&ms und so weiter..ohne ende quasi..(gestern abend z.b. 200g salzbrezeln = fast 800 kcal und 120g m&ms..oh gott...ich weiss nich..auch 600 oder so..)
wenn wir dann noch tanzen ist ja alles gut, aber so? ohne tanzen..
was kann man denn da mal machen?
bräuchte dringend mal nen tip..
*verwzeifelte grüsse*
also. riesenproblem. ich bin immer die ganze woche so tapfer und einigermaßen diszipliniert, bleibe auf jeden fall jeden tag unter meinen GU sogar und hab auhc schon ordentlich abgenommen. (6 kg).
mein problem: die wochenenden!
wenn ich dann so gemütlich in einer runde sitze und was trinke, dann sind spätestens ab der hälfte des abends alles guten vorsätze dahin und ich ess salzbrezeln und m&ms und so weiter..ohne ende quasi..(gestern abend z.b. 200g salzbrezeln = fast 800 kcal und 120g m&ms..oh gott...ich weiss nich..auch 600 oder so..)
wenn wir dann noch tanzen ist ja alles gut, aber so? ohne tanzen..
was kann man denn da mal machen?
bräuchte dringend mal nen tip..
*verwzeifelte grüsse*
|
Re: wochenende 04. Februar 2007 19:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
kleiner raubtigger schrieb:
> (gestern abend z.b. 200g salzbrezeln =
> fast 800 kcal und 120g m&ms..oh gott...ich weiss nich..auch 600
> oder so..)
> wenn wir dann noch tanzen ist ja alles gut, aber so? ohne
> tanzen..
> was kann man denn da mal machen?
Addieren und feststellen, dass einmal pro Woche 1.400 kcal kein Problem für die Gewichstabnahme bedeuten.
Alex
> (gestern abend z.b. 200g salzbrezeln =
> fast 800 kcal und 120g m&ms..oh gott...ich weiss nich..auch 600
> oder so..)
> wenn wir dann noch tanzen ist ja alles gut, aber so? ohne
> tanzen..
> was kann man denn da mal machen?
Addieren und feststellen, dass einmal pro Woche 1.400 kcal kein Problem für die Gewichstabnahme bedeuten.
Alex
|
Re: wochenende 04. Februar 2007 19:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: wochenende 05. Februar 2007 15:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Ich würde mich als allererstes mal über die Begrifflichkeit "Grundumsatz" informieren und damit aufhören, meinem Körper die überlebensnotwendige Energie vorzuenthalten.
Ich vergleiche das gerne mit nem Giro-Konto.....
Wenn keine ausgabendeckenden Geldeingänge zu verzeichnen sind, wird sich die Bank irgendwann querstellen und keine Kohle mehr rausrücken.
Genau das wird Dein Organismus irgendwann machen und wichtige "Dienste" einstellen.
Deine "Fressattacken" am WE sind eine Mitteilung Deiner "Hausbank", dass sie Dich dringend um Ausgleich Deiner Schulden ersucht.
Ich vergleiche das gerne mit nem Giro-Konto.....
Wenn keine ausgabendeckenden Geldeingänge zu verzeichnen sind, wird sich die Bank irgendwann querstellen und keine Kohle mehr rausrücken.
Genau das wird Dein Organismus irgendwann machen und wichtige "Dienste" einstellen.
Deine "Fressattacken" am WE sind eine Mitteilung Deiner "Hausbank", dass sie Dich dringend um Ausgleich Deiner Schulden ersucht.
|
Super-Erklärung! 05. Februar 2007 15:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
|
Re: wochenende 05. Februar 2007 15:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 118 |
|
Re: wochenende 06. Februar 2007 11:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
Bei mir ist das auch an 2 Tagen pro Woche, sprich dem gesamten We kein Problem.
Ich lebe unter der Woche nach Weight Watchers, schlemme aber am WE bewußt alles "Gute", was ich mir unter der Woche verkneife. Die 2 Tage Futtern gleiche ich dann an den ersten beiden Tagen der neuen Woche wieder aus, indem ich 3 Punkte unter meinem normalen Punktebedarf bleibe. Mit dieser Methode nehme ich ab und freue mich auf die Wochenenden ;-).
LG Danika
Ich lebe unter der Woche nach Weight Watchers, schlemme aber am WE bewußt alles "Gute", was ich mir unter der Woche verkneife. Die 2 Tage Futtern gleiche ich dann an den ersten beiden Tagen der neuen Woche wieder aus, indem ich 3 Punkte unter meinem normalen Punktebedarf bleibe. Mit dieser Methode nehme ich ab und freue mich auf die Wochenenden ;-).
LG Danika
|
Re: wochenende 06. Februar 2007 11:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Hm, ist - theoretisch - auch mein Plan. Allerdings kann ich mich montags und dienstags erst recht nicht zusammenreißen. Auch deshalb, weil mich dann durch die Hintertür durch doch wieder das Wochenende ärgert und sagt: Bätsch, das hast du jetzt davon. Hab mir jetzt mal vorgenommen, mich nur freitags zu wiegen, aber ganz überzeugt mich das auch nicht, denn dann bin ich freitags nervös und womöglich ist nur was dazugekommen und das wars dann mit dem Genuss am Wochenende.
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: wochenende 06. Februar 2007 12:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 35 |
Aber nur eimal in der Woche wiegen ist echt besser, dann macht man sich nihct so einen Kopf die anderen Tage.
Am besten du nimmst dir echt einen Tag in der Woche, wo du jedes mal um die gleiche Zeit auf die Waage steigst. Am besten nach dem Aufstehen und dann auch "ohne alles".
Mein "personal Trainer" sagt immer: Iss einfach in der Woche sauber und am Wochenende kannst du dann einen Tag richtig reinhauen.
Etwas Disziplin gehört dann schon dazu montgas zu sagen so jetzt muss ich wieder etwas aufpassen.
Aber das klappt schon, auf jeden Fall...
Tiffi

Am besten du nimmst dir echt einen Tag in der Woche, wo du jedes mal um die gleiche Zeit auf die Waage steigst. Am besten nach dem Aufstehen und dann auch "ohne alles".
Mein "personal Trainer" sagt immer: Iss einfach in der Woche sauber und am Wochenende kannst du dann einen Tag richtig reinhauen.
Etwas Disziplin gehört dann schon dazu montgas zu sagen so jetzt muss ich wieder etwas aufpassen.
Aber das klappt schon, auf jeden Fall...
Tiffi

|
Re: wochenende 06. Februar 2007 12:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
Das mit dem Montagsproblem kenne ich auch nur zu gut. Vor allem momentan, da könnte ich immer nur futtern und habe auch nur die Futterei im Kopf - gaaaaanz schlimm! Ansonsten ist das immer dann ein Problem, wenn ich noch was Leckeres vom WE zu Hause rumliegen habe. Ich bin aber bestrebt, alles am WE zu vernichten, damit ich am Montag dann nicht noch zusätzlich in Versuchung komme. Ansonsten muss ich einen Tag mehr "hungern". Das klappt auch, wenns natürlich auch noch schwerer ist :-(.
Danika
Danika
|
Re: wochenende 06. Februar 2007 12:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Meine Vernunft sagt mir das auch: besser nur einmal die Woche wiegen. Aber ich bin schon in anderen Lebensbereichen ein wenig ein Kontrollfreak. Naja, heut morgen hab ich das Ding mal wieder etwas außer Reichweite gestellt und halte hoffentlich durch!
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: wochenende 06. Februar 2007 12:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Leckeres vernichten - das kenne ich auch
Aber in Form von Wegschmeißen kann ich das nicht, also esse ich am Wochenende noch mehr und bin dann richtig erleichtert, wenn es weg ist. Auch keine gesunde Haltung, oder?! Oje.
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
Aber in Form von Wegschmeißen kann ich das nicht, also esse ich am Wochenende noch mehr und bin dann richtig erleichtert, wenn es weg ist. Auch keine gesunde Haltung, oder?! Oje.29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
