Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Cola Zero
geschrieben von Quarki
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage. Eigentlich ist es doch so, das Cola und Co dick machen.
Aber ich habe mal die Werte von Cola Zero z.B. mit Wasser von Active O2 oder anderes Apelwasser ohne Zucker verglichen.
Das Wasser hat ca. 12kcal pro 100ml und <0,1% Fett bei den Zero Produkten von Coka Cola ist es bedeutend weniger.
Kann man die Sachen wirklich unbedenklich trinken oder sind da heimliche Dickmacher drin?????
Ich trau dem Frieden irgendwie nicht.
Freue mich über Antworten
ich hätte da mal ne Frage. Eigentlich ist es doch so, das Cola und Co dick machen.
Aber ich habe mal die Werte von Cola Zero z.B. mit Wasser von Active O2 oder anderes Apelwasser ohne Zucker verglichen.
Das Wasser hat ca. 12kcal pro 100ml und <0,1% Fett bei den Zero Produkten von Coka Cola ist es bedeutend weniger.
Kann man die Sachen wirklich unbedenklich trinken oder sind da heimliche Dickmacher drin?????
Ich trau dem Frieden irgendwie nicht.
Freue mich über Antworten
|
Re: Cola Zero 31. Januar 2007 12:06 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 134 |
Cola light und Cola zero kannst du kalorientechnisch ohne Bedenken trinken. Allerdings könnte man jetzt die Debatte über Süßstoffe wieder anfachen: Gesundheitsschädigend oder nicht?
In den beiden light-Versionen von Cola ist der Zucker einfach durch Süßstoff ersetzt, daher hat das Zeug kaum Kalorien. Wie gesagt, statt dessen gibt es einen Endlos-Streit über die negativen Folgen von Süßstoffverzehr, vor allem in größeren Mengen.
In den beiden light-Versionen von Cola ist der Zucker einfach durch Süßstoff ersetzt, daher hat das Zeug kaum Kalorien. Wie gesagt, statt dessen gibt es einen Endlos-Streit über die negativen Folgen von Süßstoffverzehr, vor allem in größeren Mengen.
|
Re: Cola Zero 31. Januar 2007 12:18 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
|
Re: Cola Zero 31. Januar 2007 12:27 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
Ich glaube, ich hätte mal gehört, dass der Grund der war, dass sich Männer in der Öffentlichkeit ungern Coke light trinken, da das ein Figurproblem implizieren würde (wegen weniger Zucker, Weichei oder was weiß ich..)...deshalb Coke zero - ist im Prinzip das gleich sieht aber angeblich(!!!) männlicher aus, weil der Geschmacks - und nicht der Figurgedanke im Vordergrund steht...aber was weiß ich was die sich da wieder gedacht haben ;-)...letztendlich ist es das Gleiche aber es muss wohl wirken, mein freund kauft neuerdings auch dieses zero-zeug *g*...
lg
lg
|
Re: Cola Zero 31. Januar 2007 12:39 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 64 |
|
Unterschied Cola Light - Cola Zero 31. Januar 2007 14:56 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 251 |
|
Re: Unterschied Cola Light - Cola Zero 31. Januar 2007 15:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Hmm, ich weiss nicht. Also ich find jedenfalls, dass das Cola Zero ganz anders schmeckt wie das Cola light, obwohl die gleichen Inhalte drin sind (laut Packungsangabe) und das Coffeein soll Geschmacksträger sein? Ich mag die Cola Zero jedenfalls überhaupt nicht, wohl weil sie (laut Angaben von Cola-Normal-Trinkern) nahezu wie Cola schmeckt :-)
|
Re: Unterschied Cola Light - Cola Zero 31. Januar 2007 15:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
|
Re: Unterschied Cola Light - Cola Zero 31. Januar 2007 15:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
Ich denke die zero soll der "normalen" Cola noch ähnlicher schmecken. Sie ist also süßer ohne mehr Kalorien zu haben.
Daher auch immer die Reklame "voller Geschmack bei zero Zucker".
Kann ich nicht beurteilen ob dem wirklich so ist, da ich nur cola light trinke.. normale ist mir zu süß ;-)
Daher auch immer die Reklame "voller Geschmack bei zero Zucker".
Kann ich nicht beurteilen ob dem wirklich so ist, da ich nur cola light trinke.. normale ist mir zu süß ;-)
|
Re: Unterschied Cola Light - Cola Zero 31. Januar 2007 18:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
also ich find die zero echt eklig! trinke sämtliche light colas gerne-auch die billig marken von aldi, lidl usw. aber ich hab mal die echte cola light und die zero parallel getrunken, um den unterschied zu merken: ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber das war so extrem-bäh, ne, echt nicht. dieses zero zeug-brrrr. ohne vergleich mag das nicht auffallen, aber direkt nacheinander getrunken schon ein starler geschmacksunterschied!
das mal am rande
LG, Aiksas
das mal am rande

LG, Aiksas
|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 09:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
An alle Süßstoffjunkies...
Süßstoffe sind Appetitanregend!!!
Nachzulesen im Buch " Lexikon der poppulären Ernährungirrtümer"
Auszüge..
Der süße Geschmack löst bereits auf der Zunge einen Reflex aus, eine rasche, nicht willentlich beinflußbare Körperreaktion. Die Wissenschaftler nennen ihn einen Pawlowschen Reflex. .... In unserem Fall heißt das Signal : " Zunge an Bauchspeicheldrüse: Hier schmeckts süß. Insulin ausschütten, gleich kommt Zucker...ein fataler Irrtum.Das eilig ausgeschüttete Insulin kann nämlich nicht anders, es muß den Zucker abbauen, der aus dem Verdaueungsdrakt in die Blutbahn übergegangen ist. Und wenn der angekündigte Nachschub nicht rollt-Süßstoff liefert kein Blutzucker-greift es halt auf den noch vorhandenen zurück. Prompt sinkt der momentane Blutzuckerspiegel. Ein sinkender Blutzuckerspiegel ist jedoch ein Alarmsignal für den Körper. Er antwortet mit Heißhungergefühl um den Verlust möglichst schnell wieder auszugleichen...Süßstoff macht hungrig....
Fragt man einen Schweinezüchter-Schweine lügen nicht- In der Tiermast sind Süßstoffe als Appetittanreger schon lange Gang und Gäbe- und auch als solche zugelassen. Nachzulesen in der Futtermittelverordnung, Anlage3 Punkt 3. Ein Hersteller von Zusatzstoffen zu Tierfutter wirbt beispielsweise mit" Süßstoffe erhöhen Gewicht und Gewinn". Sie verbessern die tägliche Futteraufnahme bei Ferkeln und Jungschweinen,und auch bei Sauen mit gezügeltem Appetit wird die Futteraufnahme stimuliert.
Und an all Diejenigen die mich gleich beschimpfen wollen UNBEWIESENE Thesen hier zu veröffentlichen...wer möchte bekommt eine ganze Seite Quellentextangaben von Studien und Wissenschaftlern.
Ich persönlich kann nur sagen das ein leckeres MINERALwasser allemal bessser ist als tote Chemiebrühe mit der mein Körper nichts anzufangen weis
Dann mal Prost

Süßstoffe sind Appetitanregend!!!
Nachzulesen im Buch " Lexikon der poppulären Ernährungirrtümer"
Auszüge..
Der süße Geschmack löst bereits auf der Zunge einen Reflex aus, eine rasche, nicht willentlich beinflußbare Körperreaktion. Die Wissenschaftler nennen ihn einen Pawlowschen Reflex. .... In unserem Fall heißt das Signal : " Zunge an Bauchspeicheldrüse: Hier schmeckts süß. Insulin ausschütten, gleich kommt Zucker...ein fataler Irrtum.Das eilig ausgeschüttete Insulin kann nämlich nicht anders, es muß den Zucker abbauen, der aus dem Verdaueungsdrakt in die Blutbahn übergegangen ist. Und wenn der angekündigte Nachschub nicht rollt-Süßstoff liefert kein Blutzucker-greift es halt auf den noch vorhandenen zurück. Prompt sinkt der momentane Blutzuckerspiegel. Ein sinkender Blutzuckerspiegel ist jedoch ein Alarmsignal für den Körper. Er antwortet mit Heißhungergefühl um den Verlust möglichst schnell wieder auszugleichen...Süßstoff macht hungrig....
Fragt man einen Schweinezüchter-Schweine lügen nicht- In der Tiermast sind Süßstoffe als Appetittanreger schon lange Gang und Gäbe- und auch als solche zugelassen. Nachzulesen in der Futtermittelverordnung, Anlage3 Punkt 3. Ein Hersteller von Zusatzstoffen zu Tierfutter wirbt beispielsweise mit" Süßstoffe erhöhen Gewicht und Gewinn". Sie verbessern die tägliche Futteraufnahme bei Ferkeln und Jungschweinen,und auch bei Sauen mit gezügeltem Appetit wird die Futteraufnahme stimuliert.
Und an all Diejenigen die mich gleich beschimpfen wollen UNBEWIESENE Thesen hier zu veröffentlichen...wer möchte bekommt eine ganze Seite Quellentextangaben von Studien und Wissenschaftlern.
Ich persönlich kann nur sagen das ein leckeres MINERALwasser allemal bessser ist als tote Chemiebrühe mit der mein Körper nichts anzufangen weis
Dann mal Prost

|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 09:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 251 |
|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 10:15 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 10:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
M.V. schrieb:
> Der süße Geschmack löst bereits auf der Zunge einen Reflex aus,
> eine rasche, nicht willentlich beinflußbare Körperreaktion. Die
> Wissenschaftler nennen ihn einen Pawlowschen Reflex. .... In
> unserem Fall heißt das Signal : " Zunge an Bauchspeicheldrüse:
> Hier schmeckts süß. Insulin ausschütten, gleich kommt
> Zucker...
Lies dir dazu mal durch, wie du diesen Unsinn binnen weniger Minuten selbst widerlegen kannst: [forum.fettrechner.de]
Alex
> Der süße Geschmack löst bereits auf der Zunge einen Reflex aus,
> eine rasche, nicht willentlich beinflußbare Körperreaktion. Die
> Wissenschaftler nennen ihn einen Pawlowschen Reflex. .... In
> unserem Fall heißt das Signal : " Zunge an Bauchspeicheldrüse:
> Hier schmeckts süß. Insulin ausschütten, gleich kommt
> Zucker...
Lies dir dazu mal durch, wie du diesen Unsinn binnen weniger Minuten selbst widerlegen kannst: [forum.fettrechner.de]
Alex
|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 10:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 99 |
|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 11:03 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
M.V. schrieb:
> Fragt man einen Schweinezüchter-Schweine lügen nicht- In der
> Tiermast sind Süßstoffe als Appetittanreger schon lange Gang
> und Gäbe- und auch als solche zugelassen. Nachzulesen in der
> Futtermittelverordnung, Anlage3 Punkt 3.
Lies dir doch mal Anlage 3 Punkt 3 der Futtermittelverordnung durch. Dann wirst du erfahren, dass der Süßstoff Saccharin zugelassen ist als Aromastoff für Ferkel bis zum Alter von 4 Monaten.
Das heißt, Saccharin wird als Süßungsmitel dazu verwendet, um den Ferkeln das Futter als Ersatz für die süßen Muttermilch schmackhafter zu machen. Sind die Tierchen älter als 4 Monte, darf Saccharin ausdrücklich nicht verwendet werden.
> Ein Hersteller von
> Zusatzstoffen zu Tierfutter wirbt beispielsweise mit" Süßstoffe
> erhöhen Gewicht und Gewinn". Sie verbessern die tägliche
> Futteraufnahme bei Ferkeln und Jungschweinen,und auch bei Sauen
> mit gezügeltem Appetit wird die Futteraufnahme stimuliert.
Das stimmt definitiv nicht. Die Gabe von Süßstoffen ist bei Sauen nicht zugelassen (s. Anlage 3 Punkt 3 der Futtermittelverordnung).
> Und an all Diejenigen die mich gleich beschimpfen wollen
> UNBEWIESENE Thesen hier zu veröffentlichen...wer möchte bekommt
> eine ganze Seite Quellentextangaben von Studien und
> Wissenschaftlern.
Solange Udo "ich erzähl jeden Unsinn, Hauptsache ich komm ins Fernsehen" Pollmer nicht als "wissenschaftliche Quelle" dient, wäre es wirklich interessant zu erfahren, welche aktuellen(!) Untersuchungen herausgefunden haben, das der Insulin-Regelkreis über den Geschmackssinn und nicht über den Blutzuckerspiegel gesteuert wird.
Alex
> Fragt man einen Schweinezüchter-Schweine lügen nicht- In der
> Tiermast sind Süßstoffe als Appetittanreger schon lange Gang
> und Gäbe- und auch als solche zugelassen. Nachzulesen in der
> Futtermittelverordnung, Anlage3 Punkt 3.
Lies dir doch mal Anlage 3 Punkt 3 der Futtermittelverordnung durch. Dann wirst du erfahren, dass der Süßstoff Saccharin zugelassen ist als Aromastoff für Ferkel bis zum Alter von 4 Monaten.
Das heißt, Saccharin wird als Süßungsmitel dazu verwendet, um den Ferkeln das Futter als Ersatz für die süßen Muttermilch schmackhafter zu machen. Sind die Tierchen älter als 4 Monte, darf Saccharin ausdrücklich nicht verwendet werden.
> Ein Hersteller von
> Zusatzstoffen zu Tierfutter wirbt beispielsweise mit" Süßstoffe
> erhöhen Gewicht und Gewinn". Sie verbessern die tägliche
> Futteraufnahme bei Ferkeln und Jungschweinen,und auch bei Sauen
> mit gezügeltem Appetit wird die Futteraufnahme stimuliert.
Das stimmt definitiv nicht. Die Gabe von Süßstoffen ist bei Sauen nicht zugelassen (s. Anlage 3 Punkt 3 der Futtermittelverordnung).
> UNBEWIESENE Thesen hier zu veröffentlichen...wer möchte bekommt
> Wissenschaftlern.
Solange Udo "ich erzähl jeden Unsinn, Hauptsache ich komm ins Fernsehen" Pollmer nicht als "wissenschaftliche Quelle" dient, wäre es wirklich interessant zu erfahren, welche aktuellen(!) Untersuchungen herausgefunden haben, das der Insulin-Regelkreis über den Geschmackssinn und nicht über den Blutzuckerspiegel gesteuert wird.
Alex
|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 12:09 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
Oh wie schön...
genau die Herrrschaften für die mein lezter Satz gedacht war,
> UNBEWIESENE Thesen hier zu veröffentlichen...wer möchte
> bekommt
> Wissenschaftlern.
besonders du Dr. Allwissend Alexander, konntest dich auch diesmal nicht zurückhalten. Es nervt mich wie das Fett an meinem Hintern , daß du grundsätztlich jede in dem Raum gestellt Frage, Idee, Text, These, Vermutung anzweifelst oder mit deinen "richtigen Quellen" wiederlegst. Und das meist in ziemlich scharfen Ton.
Soweit ich weiß kann hier jede noch so blöde Frage gestellt werden, und ein Erguß genauso blöder Antworten wird erfolgen. Man kann sich das Beste raussuchen und manchmal bekommt man sogar geholfen.
Selbst wenn man die geistreiche Frage stellt " Berechne ich die kcl Zahl nach Gewicht vor oder nach dem Entfernen eines Kerngehäuses?" Kann man sicher sein, jemand macht sich darüber Gedanken und antwortet. Und der Fragesteller kann ruhig schlafen. Weil er dem bösen Apfel einfach zuviele Kallos berechnet hat. Der wiegt ja eigentlich nur 126 Gramm und nicht 137!!!
Wenn josie der Meinung ist, das Süßstoffthema wurde hier schon vor Jahren von ihr durchgekaut , sorry aber ich verbringe noch keine Jahre hier im Forum und bin wie viele hier auch neu!!! Und ich habe vielleicht nicht so viel Zeit wie du die Beiträge der letzte Jahre durchzulesen bevor ich mich traue eine Frage zu stellen oder meine Meinung Kund zu tun!!
Überspring einfach die doppelten Fragen und und warte bis etwas für DICH interesantes dabei ist. Lese aber bitte erst alle Beiträge durch bevor du antwortest, nicht daß du aus Versehen das gleiche Thema doppelt beantworten mußt!!

genau die Herrrschaften für die mein lezter Satz gedacht war,
> UNBEWIESENE Thesen hier zu veröffentlichen...wer möchte
> bekommt
> Wissenschaftlern.
besonders du Dr. Allwissend Alexander, konntest dich auch diesmal nicht zurückhalten. Es nervt mich wie das Fett an meinem Hintern , daß du grundsätztlich jede in dem Raum gestellt Frage, Idee, Text, These, Vermutung anzweifelst oder mit deinen "richtigen Quellen" wiederlegst. Und das meist in ziemlich scharfen Ton.
Soweit ich weiß kann hier jede noch so blöde Frage gestellt werden, und ein Erguß genauso blöder Antworten wird erfolgen. Man kann sich das Beste raussuchen und manchmal bekommt man sogar geholfen.
Selbst wenn man die geistreiche Frage stellt " Berechne ich die kcl Zahl nach Gewicht vor oder nach dem Entfernen eines Kerngehäuses?" Kann man sicher sein, jemand macht sich darüber Gedanken und antwortet. Und der Fragesteller kann ruhig schlafen. Weil er dem bösen Apfel einfach zuviele Kallos berechnet hat. Der wiegt ja eigentlich nur 126 Gramm und nicht 137!!!
Wenn josie der Meinung ist, das Süßstoffthema wurde hier schon vor Jahren von ihr durchgekaut , sorry aber ich verbringe noch keine Jahre hier im Forum und bin wie viele hier auch neu!!! Und ich habe vielleicht nicht so viel Zeit wie du die Beiträge der letzte Jahre durchzulesen bevor ich mich traue eine Frage zu stellen oder meine Meinung Kund zu tun!!
Überspring einfach die doppelten Fragen und und warte bis etwas für DICH interesantes dabei ist. Lese aber bitte erst alle Beiträge durch bevor du antwortest, nicht daß du aus Versehen das gleiche Thema doppelt beantworten mußt!!

|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 12:27 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 251 |
Dafür dass du erst kurz und "nicht seit Jahren" im Forum bist scheinst du dir ja schon eine recht stattliche Meinung über alle gebildet zu haben. Sonst könntest du über Alexander ja nicht so viel erzählen.
Ich habe nirgendwo geschrieben "ich habe vor Jahren dieses Thema durchgekaut" die Diskussion darüber erscheint mir nur einfach Hirnrissig und wir hatten dieses Thema hier schon oft.
Weist du eigentich selber was du hier willst? Es stört dich dass auf deiner Ansicht nach "dumme Fragen" geantwortet wird. Und auf der anderen Seite dass auf Fragen immer sofort eine "richtige Quelle" präsentiert wird?
*kopfschüttel*
|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 12:49 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
josie schrieb:
>
> Dafür dass du erst kurz und "nicht seit Jahren" im Forum bist
> scheinst du dir ja schon eine recht stattliche Meinung über
> alle gebildet zu haben. Sonst könntest du über Alexander ja
> nicht so viel erzählen.
Ich lese seit ca. 3 Wochen mit und dabei ist mir eben aufgefallen, das Alexander auf jedes Thema sofort seine eigenen Antworten und Quellen hat.
>
> Ich habe nirgendwo geschrieben "ich habe vor Jahren dieses
> Thema durchgekaut" die Diskussion darüber erscheint mir nur
> einfach Hirnrissig und wir hatten dieses Thema hier schon oft.
Genau das ist der Punkt..nicht alle wissen das!! Hast du den Satz nicht verstanden?? DIR scheint das hirnrissig aber es kommen täglich neue Leute dazu und die studieren dieses Forum nicht erst auswendig um doppelte Fragen zu vermeiden. Nur um dir nicht auf die Nerven zu gehen.
>
> Weist du eigentich selber was du hier willst? Es stört dich
> dass auf deiner Ansicht nach "dumme Fragen" geantwortet wird.
> Und auf der anderen Seite dass auf Fragen immer sofort eine
> "richtige Quelle" präsentiert wird?
Und wieder den Satz nicht verstanden ts ts....JEDER soll hier seine Fragen stellen, für dich scheinen sie dumm und schon durchgekaut für andere sind sie wichtig.
Es stört mich NICHT das doofe Fragen gestellt werden, ich fühle mich aber auch nicht wie du genötigt auf alles zu antworten.
>
> *kopfschüttel*
Ich kann sehen wie du schon wieder mit deinem gelangweilten Köpfchen schüttelst..ts ts

>
> Dafür dass du erst kurz und "nicht seit Jahren" im Forum bist
> scheinst du dir ja schon eine recht stattliche Meinung über
> alle gebildet zu haben. Sonst könntest du über Alexander ja
> nicht so viel erzählen.
Ich lese seit ca. 3 Wochen mit und dabei ist mir eben aufgefallen, das Alexander auf jedes Thema sofort seine eigenen Antworten und Quellen hat.
>
> Ich habe nirgendwo geschrieben "ich habe vor Jahren dieses
> Thema durchgekaut" die Diskussion darüber erscheint mir nur
> einfach Hirnrissig und wir hatten dieses Thema hier schon oft.
Genau das ist der Punkt..nicht alle wissen das!! Hast du den Satz nicht verstanden?? DIR scheint das hirnrissig aber es kommen täglich neue Leute dazu und die studieren dieses Forum nicht erst auswendig um doppelte Fragen zu vermeiden. Nur um dir nicht auf die Nerven zu gehen.
>
> Weist du eigentich selber was du hier willst? Es stört dich
> dass auf deiner Ansicht nach "dumme Fragen" geantwortet wird.
> Und auf der anderen Seite dass auf Fragen immer sofort eine
> "richtige Quelle" präsentiert wird?
Und wieder den Satz nicht verstanden ts ts....JEDER soll hier seine Fragen stellen, für dich scheinen sie dumm und schon durchgekaut für andere sind sie wichtig.
Es stört mich NICHT das doofe Fragen gestellt werden, ich fühle mich aber auch nicht wie du genötigt auf alles zu antworten.
>
> *kopfschüttel*
Ich kann sehen wie du schon wieder mit deinem gelangweilten Köpfchen schüttelst..ts ts

|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 13:07 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 15:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
Dito. Und wissenschaftliche Quellen hin und her... ich persönlich habe noch niemals durch den Verzehr von Süßstoff vermehrt Appetit bekommen. Und ich denke eigene Erfahrungen sind 100 mal soviel wert wie Berichte über Schweinezucht. Denn ein Mensch ( ausnahmen gibt es natürlich *g*) ist nunmal kein Schwein und der Genuß von 3-4 Gläsern Cola light am Tag wird der Diät nicht schaden...
Abgesehen wiederhole ich mich nochmal. Es war ja überhaupt nicht sinn dieses Threads darüber zu diskutieren ob normale Cola oder die Light Variante besser sei, sondern wo der Unterschied bei Cola ligth und Cola zero liegt.. daher: zurück zum Thema.
wer über Süßstoff diskutieren will kann ja nen eigenen Beitrag dazu eröffnen!
Abgesehen wiederhole ich mich nochmal. Es war ja überhaupt nicht sinn dieses Threads darüber zu diskutieren ob normale Cola oder die Light Variante besser sei, sondern wo der Unterschied bei Cola ligth und Cola zero liegt.. daher: zurück zum Thema.
wer über Süßstoff diskutieren will kann ja nen eigenen Beitrag dazu eröffnen!
|
Re: Cola Zero 01. Februar 2007 16:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
M.V. schrieb:
> Es nervt mich wie das Fett an
> meinem Hintern , daß du grundsätztlich jede in dem Raum
> gestellt Frage, Idee, Text, These, Vermutung anzweifelst oder
> mit deinen "richtigen Quellen" wiederlegst.
Wenn du eine Publikation zitierst, die behauptet in Anlage 3 Punkt 3 der Futtermittelverordnung stehe drin, dass Süßstoff als Appetitanreger in der Schweinemast zugelassen ist und dabei die "Kleinigkeit" unterschlägt, dass Süßstoff nur bis zum 4. Monat zugelassen ist, dann sei mir gestattet, dass ich diese falsche Behauptung richtig stelle.
Wenn du eine Publikation zitierst, die behauptet Süßgeschmack auf der Zunge würde eine Insulin-Resektion bewirken, dann sei mir ebenfalls gestattet, dass ich diese falsche Behauptung richtig stelle.
Alex
> Es nervt mich wie das Fett an
> meinem Hintern , daß du grundsätztlich jede in dem Raum
> gestellt Frage, Idee, Text, These, Vermutung anzweifelst oder
> mit deinen "richtigen Quellen" wiederlegst.
Wenn du eine Publikation zitierst, die behauptet in Anlage 3 Punkt 3 der Futtermittelverordnung stehe drin, dass Süßstoff als Appetitanreger in der Schweinemast zugelassen ist und dabei die "Kleinigkeit" unterschlägt, dass Süßstoff nur bis zum 4. Monat zugelassen ist, dann sei mir gestattet, dass ich diese falsche Behauptung richtig stelle.
Wenn du eine Publikation zitierst, die behauptet Süßgeschmack auf der Zunge würde eine Insulin-Resektion bewirken, dann sei mir ebenfalls gestattet, dass ich diese falsche Behauptung richtig stelle.
Alex
|
Re: Cola Zero 02. Februar 2007 15:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 118 |
Also ich persönlich find CokeZero super toll.
da bleiben einem die Kalos und die Kohlenhydrate erspart- praktisch und da ich eh so ein Süßstoff junkie bin schmeckt mir das zeug auch sehr gut. Habe leider den fehler gemacht sämtlichen zucker mit süßstoff zu ersetzten und komm da jetzt nciht mehr von los. auf ein liter tee kommen dann schon mal gut 15 süßlis. naja und ne tasse kaffee mit nciht mindestens 5 tabletten geht mal garnicht. bin mir sicher ich bin da nciht die einzigste!!
LG Sue
lange nciht merh dagewesen!
da bleiben einem die Kalos und die Kohlenhydrate erspart- praktisch und da ich eh so ein Süßstoff junkie bin schmeckt mir das zeug auch sehr gut. Habe leider den fehler gemacht sämtlichen zucker mit süßstoff zu ersetzten und komm da jetzt nciht mehr von los. auf ein liter tee kommen dann schon mal gut 15 süßlis. naja und ne tasse kaffee mit nciht mindestens 5 tabletten geht mal garnicht. bin mir sicher ich bin da nciht die einzigste!!

LG Sue
|
Re: Cola Zero 02. Februar 2007 15:07 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 64 |
|
Re: Cola Zero 02. Februar 2007 15:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 118 |
Ich kann auch nciht sagen das ich mehr oder weniger süßeheißhungerattacken habe seit dem ich soviele Süßlis esse / trinke.
aber ich kenne wohl eine, die anch dem sie Süß stoff hatte acuh danach riesige lust auf schoko bekommt oder zumindest ein bonbon. wenn cih ihr dann eins gebe, unter dem vorwand es ist ein bonbon mit zucker, dann ist sie zufrieden: dann sagt sie immer joa ja das hab cih jetzt gebraucht- ne ladung richitigen zucker.
Ich glaube also das man sich das auch nur einbilden KANN!! was nciht heißen soll das ich jetzt alle die unter diesem Problem leiden als Lügner bezeichne!!
So viel dazu
LG Sue
aber ich kenne wohl eine, die anch dem sie Süß stoff hatte acuh danach riesige lust auf schoko bekommt oder zumindest ein bonbon. wenn cih ihr dann eins gebe, unter dem vorwand es ist ein bonbon mit zucker, dann ist sie zufrieden: dann sagt sie immer joa ja das hab cih jetzt gebraucht- ne ladung richitigen zucker.
Ich glaube also das man sich das auch nur einbilden KANN!! was nciht heißen soll das ich jetzt alle die unter diesem Problem leiden als Lügner bezeichne!!
So viel dazu
LG Sue
|
Re: Cola Zero 02. Februar 2007 17:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Unterschied Cola Light - Cola Zero 05. Februar 2007 17:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
Der Unterschied zwischen Coke Zero und Coke light ist der Süßstoff.
Es wird eine leicht andere Süßstoffmischung hinzugegeben, dies soll durch das Mischen mit weniger Süßstoff mehr süße erzeugen.
Ob Coke light beim Coffein auch reduziert ist weis ich nicht, auf jeden fall gibt es eigentlich extra eine Coffeinreduzierte Coke Light, mit goldenem Ettiket.
Es wird eine leicht andere Süßstoffmischung hinzugegeben, dies soll durch das Mischen mit weniger Süßstoff mehr süße erzeugen.
Ob Coke light beim Coffein auch reduziert ist weis ich nicht, auf jeden fall gibt es eigentlich extra eine Coffeinreduzierte Coke Light, mit goldenem Ettiket.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.