Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
vegetarischer döner
geschrieben von mary-kate
|
vegetarischer döner 14. Januar 2007 15:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
hallo ihr lieben, was dnekt ihr wie viel kalorien ein vegetarischer döner hat? also sozusagen so ein halbes brot, nicht 1/4 ! bei fettrechner das zu berechnen ist ein bisschen blöd, deswegen frag ich mal nach euren erfahurngen
antworten immer her 
**she wants to hear she's beautiful**
antworten immer her 
|
Re: vegetarischer döner 14. Januar 2007 17:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
|
Re: vegetarischer döner 14. Januar 2007 18:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 513 |
|
Re: vegetarischer döner 14. Januar 2007 19:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
haha bist du lustig. leicht dümmlich dien beitrag, manche leute wissen nämlich wie viele kalorien einer hat, und in nem andren forum wissen die ach wie viel einer mit hähnchen hat und ich wollte lediglich euch fragen, weil ich euch für qualifiziert halte, auch wenn dein beitrag es nicht war. solche beiträge brauch ich nich "gollum" -.-
|
Re: vegetarischer döner 14. Januar 2007 19:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Wow! In dem anderen Forum müssen sich ja tolle Menschen rumtreiben, wenn die sogar hellsehen können! Meinst du, die könnten mir das auch beibringen...? ;-)
Wenn wir dir nun auf deine Frage antworten würden, würden wir dir leider keine qualifizierte Antwort, sondern das genaue Gegenteil geben, da hier niemand weiss, wie groß, schwer und auf welche Weise der Döner zubereitet ist sowie welche Zutaten verwendet werden.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
Wenn wir dir nun auf deine Frage antworten würden, würden wir dir leider keine qualifizierte Antwort, sondern das genaue Gegenteil geben, da hier niemand weiss, wie groß, schwer und auf welche Weise der Döner zubereitet ist sowie welche Zutaten verwendet werden.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: vegetarischer döner 14. Januar 2007 19:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
okay tut mir leid wenn ich das falsch erklärt oder nich erklärt habe. mir gings nur um einen groben richtwert, nciht mehr und nicht weniger. mir ist klar dass ihr nich wissen könnt wasich drauf hatte ob mit oder ohne schafskäse is ja klar...aber anscheinend will mir auch keine rhelfen weil keiner danach fragt 

|
Re: vegetarischer döner 14. Januar 2007 19:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 134 |
Nimm das doch nicht persönlich!
Leider ist es wirklich so, dass je nach Zubereitungsart die Kalorienzahl um mehrere hundert Kalorien schwanken kann. Eine pauschale Angabe zu machen wäre wirklich unqualifiziert. Du musst dir überlegen:
War es eine helle Knoblauchsoße? Haben die diese Soße mit Joghurt (=wenig Fett) oder auch mit Sahne (=viel Fett) zubereitet?
Nach welchem Rezept wurde das Dönerbrötchen gemacht? Einfach mit Mehl und Wasser (=wenig Fett) oder auch mit Fettzusatz (=viele Kalorien)?
War Schafskäse drauf? Wenn ja, welche Fettstufe?
Das sind halt alles Angaben, die das Endergebnis erheblich schwanken lassen. Es gibt vegetarische Döner schon für 250 Kalorien, genauso gut können es aber auch 600-700 gewesen sein. Und mit dieser Angabe kommst du sicherlich nicht viel weiter, oder?
Leider ist es wirklich so, dass je nach Zubereitungsart die Kalorienzahl um mehrere hundert Kalorien schwanken kann. Eine pauschale Angabe zu machen wäre wirklich unqualifiziert. Du musst dir überlegen:
War es eine helle Knoblauchsoße? Haben die diese Soße mit Joghurt (=wenig Fett) oder auch mit Sahne (=viel Fett) zubereitet?
Nach welchem Rezept wurde das Dönerbrötchen gemacht? Einfach mit Mehl und Wasser (=wenig Fett) oder auch mit Fettzusatz (=viele Kalorien)?
War Schafskäse drauf? Wenn ja, welche Fettstufe?
Das sind halt alles Angaben, die das Endergebnis erheblich schwanken lassen. Es gibt vegetarische Döner schon für 250 Kalorien, genauso gut können es aber auch 600-700 gewesen sein. Und mit dieser Angabe kommst du sicherlich nicht viel weiter, oder?
|
Re: vegetarischer döner 14. Januar 2007 19:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
da hast du recht...da ist es schwer eine genaue angabe zu machen...aber ich denke das brot ist immer das gleiche nur die soße schwankt. schafskäse ess ich eh nicht. nunja ich rechne im durchschnitt einfach mal so 500 kcal dafür ein. wird schon nicht so falsch sein...vielen dank
liebe grüße mk
liebe grüße mk**she wants to hear she's beautiful**
|
Re: vegetarischer döner 15. Januar 2007 14:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
joo, aber sie isst doch keinen Ring! Der hätte vermutlich weniger kalos (weiß jemand, wieviel kalos so 100g gold haben? wär ja auch mal interessant!*ggg*)
schon gut - aber vielleicht gibts ja von irgend einem döner-verkäufer ne HP, auf der die kalo-angaben stehen.
Ansonsten hilft nur: alleseinzeln auswiegen und berechnen oder grob schätzen!
schon gut - aber vielleicht gibts ja von irgend einem döner-verkäufer ne HP, auf der die kalo-angaben stehen.
Ansonsten hilft nur: alleseinzeln auswiegen und berechnen oder grob schätzen!
|
Re: vegetarischer döner 15. Januar 2007 14:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
|
Re: vegetarischer döner 16. Januar 2007 15:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.