Sehkraft schwindet?

geschrieben von Nana 
Sehkraft schwindet?
13. Januar 2007 01:42
Hi,

es geht diesmal um die Augen... weißt hier jemand, ob die Augen sich bei einer Ernährung von zu viel Süßem verschlechtern? Zum Beispiel wenn man jeden (!) Tag Schokolade isst oder immer Süßes. Und wie kann man die Sehkraft seiner Augen wieder herstellen? Ich habe gelesen, dass es irreparabel ist- stimmt das? Auch nicht mit Lutein?

Denn meine Augen werden immer schlechter und sie tränen ab und zu ohne, dass irgendwas in den Augen ist. Geht dann so plötzlich wie es gekommen ist. Was ist das? Ich weiß, dafür bin ich im falschen Forum, wo kann man solche Fragen stellen und dafür Antworten bekommen *schäm*

Danke fürs Antworten.

Lieb Grüß

Nana

Start: Freitag, 22.06.07
Re: Sehkraft schwindet?
13. Januar 2007 03:00
augenarzt?!?

Größe: 164 cm
Startgewicht: 93 kg
Aktuelles Gewicht: 84,5 kg
Zielgewicht: zwischen 60 und 70 kg
Tägliche Kalorienzufuhr: ~1500 kcal
Highlight: alle 2 Wochen ''ich darf essen was ich will''-Tag
Sport pro Woche: 2-4x, 40-60 min
13. Januar 2007 05:16
Hast du außer den Augenproblemen noch irgendwelche gesundheitlichen Probleme?
13. Januar 2007 11:42
Nana schrieb:

> Denn meine Augen werden immer schlechter und sie tränen ab und
> zu ohne, dass irgendwas in den Augen ist. Geht dann so
> plötzlich wie es gekommen ist. Was ist das? Ich weiß, dafür bin
> ich im falschen Forum, wo kann man solche Fragen stellen und
> dafür Antworten bekommen

Beim Augenarzt deines Vertrauens. Bis du da die exakte(!) Antwort hast, dauert das inkl. Wartezeit im Wartezimmer etwa 30 Minuten.

In dieser Zeit bekommst du "im Internet" noch nicht einmal vage "das könnte ... sein" - Antworten.

Alex
13. Januar 2007 11:56
Ja, *auf den Kopf hau*- wieso bin ich nicht selber drauf gekommen? Mannomann, manchmal denke ich, dass es außer das I-Net nichts anderes in der weiten Welt gibt... ;P. Aber das erste Mal als ich nur zu einer Untersuchung von max. 15 min einen Termin hatte, musste ich fast 2 (!) Stunden warten... wer hätte da schon Bock, hinzugehen? Arztwechsel bitte!

Nein, außer den Problemen mit meinen Augen habe ich keine anderen gesundheitlichen Probleme. Ich habe eigentlich schon eine Brille (0,75/ 1,0) und trage sie nur beim Autofahren (etwa 4-5mal/Jahr). Und so schön sieht die auch net aus... ich werde mir eine neue besorgen und sie dann auch tragen- nachdem ich beim Augenarzt war natürlich!
13. Januar 2007 16:47
also dass sowas von schoki kommt kann und will ich einfach nicht glauben

13. Januar 2007 20:12
...wenn das von schokoläde käme, wäre ich blind!

13. Januar 2007 20:12
...wenn das von schokolade käme, wäre ich blind!

14. Januar 2007 13:47
*lol* könntest du das bitte GRÖSSER schreiben *hehehe*

Dringend: lasse deinen Langzeit-Zucker testen!
15. Januar 2007 18:21
Ja, von Süssigkeiten kann man schlechte Augen bekommen, und man kann sogar erblinden: Wenn man Diabetes hat, und der Arzt es noch nicht entdeckt hat! Und nein, Lutein hilft da nicht! Ein erhöhter Blutzucker verursacht Entzündungen und Netzhautablösungen!

Bitte deinen Hausarzt (oder deinen Apotheker), deinen Langzeit-Zucker (HbA1c) zu messen. Damit kann festgestellt werden, wie dein Blutzucker in den letzten drei bis vier Wochen durchschnittlich ausgesehen hat.

Symptome für Diabetes sind unter anderem: Starker Durst, häufiges Wasserlassen, Müdigkeit und Kraftlosigkeit, Heißhungerattacken (aber auch: geringer Appetit und Gewichtsverlust!), Juckreiz, Infektionen der Haut und der Schleimhäute, Schlecht heilende Wunden, Sehverschlechterung, Unfruchtbarkeit, Nervenschädigungen (Taubheitsgefühl in den Beinen).

Lasse unbedingt abklären, ob du an Diabetes leidest. Falls nicht, ist's ja gut...

(Sorry, wenn ich etwas panisch schreibe, aber ich hab mehrere Menschen gekannt, die durch Diabetes erblindet sind. Einer davon war meine Mutter.)

(weiblich, geb. 1963)
Re: Dringend: lasse deinen Langzeit-Zucker testen!
15. Januar 2007 19:05
genauer gesagt, solltest du abklären lassen, ob du an diabetes typ II erkrankt bist oder eine mögliche gefahr besteht !
auf keinen fall sollte man diabetes typ I und II miteinander verwechseln, da typ I rein gar nichts mit schlechter ernähung,usw zu tun hat !
mehr wollt ich dazu nicht anmerken....

außerdem, manche der von birgit aufgezählten "symtome" kann man nicht wirklich als solche bezeichnen, denn nervenschädigungen, sehverschlechterungen, usw... treten meist erst nach jahrzehntelangem unbehandeltem diabetes auf!

31. Januar 2007 03:31
Hi Nana!

Interessant wäre, ob du von der vielen Schokolade in kurzer Zeit viel zugenommen hast?

LG, Rendy

Re: Dringend: lasse deinen Langzeit-Zucker testen!
31. Januar 2007 10:03
> außerdem, manche der von birgit aufgezählten "symtome" kann
> man nicht wirklich als solche bezeichnen, denn
> nervenschädigungen, sehverschlechterungen, usw... treten meist
> erst nach jahrzehntelangem unbehandeltem diabetes auf!
>

Stimmt so auch nicht. Ich hatte eine Freundin. Die spritzt seit dem 14 LJ Insulin. Mit 20 Jahren sind wir noch zusammen Fahrad gefahren und ich bekam einen Schock als ich sie 2 Jahre später zufällig traf, mit Blindenhund! Ich habe in 2 weiße Augen geblickt.

31. Januar 2007 10:44
*ironiemodus an*

Ja, das größte Problem, wenn man die Anzeige der Waage nicht mehr erkennen kann, ist, daß man nicht weiß, wieviel man zugenommen hat.

*ironiemodus aus*
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen