|
Obst... aber wieviel ist gesund? 10. Januar 2007 19:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
Ich esse auch ziemlich viel Brot, aber meist nur in der Firma, um nicht son Obst Bläh Bauch zu bekommen. meist 3 Schnitten und einen Apfel oder halt statt dem Apfel 2 Bananen..
weil ich nicht immer dafür 4 Schnitten Brot essen will, nehme eine Banane statt ein Brot.... soweit das Konzept...
aber hinterher... geht der Heißhunger dann seine Wege. um trotzdem alles essen zu können... esse ich dann Obst.... aber wieviel ist gesund?
natürlich auch mal eine warme Mahlzeit, aber ich bin im Moment so verrückt drauf, dass ich am Abend auch mal 2 Äpfel und eine Banane und eine Mandarine.. was ich grad so finde, esse... davon werde ich dann satt... aber taugt das alles um ein paar Kilos los zu werden... ???
weil ich nicht immer dafür 4 Schnitten Brot essen will, nehme eine Banane statt ein Brot.... soweit das Konzept...
aber hinterher... geht der Heißhunger dann seine Wege. um trotzdem alles essen zu können... esse ich dann Obst.... aber wieviel ist gesund?
natürlich auch mal eine warme Mahlzeit, aber ich bin im Moment so verrückt drauf, dass ich am Abend auch mal 2 Äpfel und eine Banane und eine Mandarine.. was ich grad so finde, esse... davon werde ich dann satt... aber taugt das alles um ein paar Kilos los zu werden... ???
|
Re: Obst... aber wieviel ist gesund? 10. Januar 2007 20:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Obst... aber wieviel ist gesund? 10. Januar 2007 23:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 93 |
hallo
ich denke auch das obst solange du dich nicht nur davon ernährst nicht weiter schädlich ist
allerdings eine arbeitskollegin meiner mutter hat nur noch obst gegessen sie bekam magenprobleme und zahnprobleme von den fruchtsäuren
aber ich denke gegen obsttage und sowas ist nichts einzuwenden
viel spass beim obstessen
puschel

ich denke auch das obst solange du dich nicht nur davon ernährst nicht weiter schädlich ist
allerdings eine arbeitskollegin meiner mutter hat nur noch obst gegessen sie bekam magenprobleme und zahnprobleme von den fruchtsäuren
aber ich denke gegen obsttage und sowas ist nichts einzuwenden
viel spass beim obstessen
puschel
|
Re: Obst... aber wieviel ist gesund? 11. Januar 2007 07:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 155 |
morgen!
ich hab die erfahrung gemacht dass ich wenn ich zu viel obst esse nicht abnehme. besonders wenn ich das obst abends esse. viell. liegts am fruchtzucker?! keine ahnung auf jeden fall hat es sich so verhalten. besonders bananen sins ja sehr süss und haben für obst viele kalorien. viell. solltest du auf salat und rohkost umsteigen?!

ich hab die erfahrung gemacht dass ich wenn ich zu viel obst esse nicht abnehme. besonders wenn ich das obst abends esse. viell. liegts am fruchtzucker?! keine ahnung auf jeden fall hat es sich so verhalten. besonders bananen sins ja sehr süss und haben für obst viele kalorien. viell. solltest du auf salat und rohkost umsteigen?!

|
Re: Obst... aber wieviel ist gesund? 25. Januar 2007 14:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 118 |
Ok soweit so gut aber Obst und gemüse hat ja durchaus auch Kalorien (logisch)!!
WEnn ich jetzt also ( um die zahlen einfach zu halten ) ein tagesumsatz von 1000 kilokalorien habe, ich esse aber 2000 kilokalorien Obst und gemüse !
Jetzt mal abgesehen davon das ich nach einer woche total dollen durchfall hätte
und der appettit auf süß und fettig enorm wäre - was würde mit den 1000 kalos die ja am ende des tages übrig bleiben passieren ? Es sind ja weder fette noch sind es kohlenhydrate die ich aufgenommen hätte... können ja aslo garnicht in fettdepots gespeichert werden , oder doch , aber wie? irgendwo müssen die ürbiggebliebenen Kalos ja doch hin?
Die Antwort interessiert mich wirklich brennend, gerade weil es schon so manche versucht haben zu erklären aber irgendwie klangen die antworten nciht plausibel ( so von wegen die werden ausgeschieden) ich dachte daher ich frag die experten, bevor manch anderen nohc mehr ratet!
LG Sue
lange nciht merh dagewesen!
WEnn ich jetzt also ( um die zahlen einfach zu halten ) ein tagesumsatz von 1000 kilokalorien habe, ich esse aber 2000 kilokalorien Obst und gemüse !
Jetzt mal abgesehen davon das ich nach einer woche total dollen durchfall hätte
und der appettit auf süß und fettig enorm wäre - was würde mit den 1000 kalos die ja am ende des tages übrig bleiben passieren ? Es sind ja weder fette noch sind es kohlenhydrate die ich aufgenommen hätte... können ja aslo garnicht in fettdepots gespeichert werden , oder doch , aber wie? irgendwo müssen die ürbiggebliebenen Kalos ja doch hin?Die Antwort interessiert mich wirklich brennend, gerade weil es schon so manche versucht haben zu erklären aber irgendwie klangen die antworten nciht plausibel ( so von wegen die werden ausgeschieden) ich dachte daher ich frag die experten, bevor manch anderen nohc mehr ratet!
LG Sue
lange nciht merh dagewesen!
|
Re: Obst... aber wieviel ist gesund? 25. Januar 2007 14:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Der Kaloriengehalt von Lebensmitteln setzt sich IMMER aus Fett, KH, Eiweißen oder Alkohol zusammen. Obst und Gemüse bestehen grösstenteils aus Kohlenhydraten und werden bei Energieüberschuss also ebenso in Fettdepots umgewandelt.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: Obst... aber wieviel ist gesund? 25. Januar 2007 14:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 118 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.