Radikal-Diät...

geschrieben von Nana 
Radikal-Diät...
25. Dezember 2006 22:11
Hallo liebe Leute,

erstmal FROHE WEIHNACHTEN...

Jetzt komme ich mal zum thema... meine Frage an Euch: Wer hat schon mal Erfahrungen mit Dinenr-Cancelling gesammelt? Ab 18 Uhr nichts mehr essen? Habt ihr da abgenommen und es ist wieder drauf? Ist das durchzuhalten?

Ich weiß, das hängt eigentlich von jedem selber ab, ob er das Durchhaltevermögen hat... oder den Willen, abzunehmen. Aber ich meine das aus gesundheitlicher Sicht. Besteht die Gefahr vom Jojo-Effekt auch?

Noch was... Ist das normal, dass ich mind. einmal am Tag etwas Süßes essen muss, damit es mir gut geht? Ich habe schon seit über einem halben jahr vorgenommen, nur ein Tag Süßigkeiten wegzulassen- sei es nur eine kleine Ecke Schoki (etwa 10 g... voll viel jetzt, ich weiß...*ironie*)!!! Aber kein Tag vergeht ohne, dass was Süßes zwischen meinen Zähnen kommt.

Und wer von Euch ist es auch gewohnt, vor dem Fernseher endlos Sachen in sich zu stopfen- egal was es ist. So richtige Fressattacken bekomme ich da. Ist das normal??? Ich nehme immer mehr zu. Ich erstelle mir für jeden Tag einen Ernährungsplan, aber kann mich nicht daran halten. Jetzt will ich es wissen und will Dinner-Cancelling machen... ansonsten esse ich nicht mehr als 1000 kcal am Tag, weil ich sehr klein bin und mein Körper sich schon daran gewohnt hat. Trotzdem ein BMI von 23, also normal.

Will gerne 8 kg abnehmen, wer kann mir Tipps geben?

Ich danke Euch und Eure Geduld, diesen Roman zu lesen...

LG Nana

Start: Freitag, 22.06.07
Re: Radikal-Diät...
25. Dezember 2006 22:23
Nana schrieb:

> Jetzt komme ich mal zum thema... meine Frage an Euch: Wer hat
> schon mal Erfahrungen mit Dinenr-Cancelling gesammelt? Ab 18
> Uhr nichts mehr essen?

Wenn du mehr Energie ißt, als du verbrauchst, nimmst du zu. Völlig egal, ob du vor, während oder nach 18:00 Uhr (zu viel) ißt.

> Will gerne 8 kg abnehmen, wer kann mir Tipps geben?

Zieh dir Turnschuhe an und geh jeden Tag ein halbe Stunde laufen.

Alex
26. Dezember 2006 08:41
Das mit dem vorm TV-Naschen kenn ich. is aber nur gewohnheihtssache muss man halt umdenken. trink einen tee beim fernsehen dann haben deine hände/dein mund auch was zu tun :-)

26. Dezember 2006 13:58
Hey... ich kenne diese Fressattacken vor dem TV auch^^ aber der letzte Tipp mit dem Tee hilft wirklich. Ich habe mir früher jedes mal ne Tüte Chips reingehauen, nun trinke ich einfach einen Tee oder esse Obst, davon nimmt man auch nicht zu. Ok, am Anfang ist es nicht so toll, aber nach einer gewissen Zeit fühlt man sich damit einfach besser.
Und ich finde das mit dem "Nach 18:00 Uhr nichts mehr essen" als keine gute Idee. Ich würde einfach feste Mahlzeiten einhalten ;also Frühstück,Mittag,Abendbrot. Und wenn man zwischendurch mal was zu essen braucht , dann hol dir einfach Obst winking smiley

Naja frohe Weihnachten

[diaet.abnehmen-forum.com]
26. Dezember 2006 20:04
hallo
ich hab früher manchemale vor dem fernseher ein ganze rolle doppelkekse mit schokocrem drin gegessen heute hab ich sowas gar nicht mehr im haus
leg dir obst hin und trink viel tee ohne zucker oder mit nur ganz wenig und viele tee´s kannst du ja kalt trinken
*g* und ein nicht ganz ernstzunehmender tipp zieh die fausthandschuhe an damit geht das chips essen schwerer *g*

viel erfolg
puschelchen

27. Dezember 2006 00:29
puschelchen7577 schrieb:

> *g* und ein nicht ganz ernstzunehmender tipp zieh die
> fausthandschuhe an damit geht das chips essen schwerer *g*

Muaahahahah!!!!!

Der ist gut. Leg dir aber auf jeden Fall ein Badetuch unter. Sonst
krümelst du das Sofa voll.

Und Dinercancelling halte ich persönlich für verschärft abartig. Also
mit Hunger und knurrendem Magen einschlafen? Neee.

Man hält ja auch die Wachhunde nachts wach, indem man zuerst mal
ihren Magen knurren läßt. Also dann lieber über Tag ne Kleinigkeit
kalorientechnisch einsparen und die dann recht spät noch essen.

LG Der Ede

Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005

27. Dezember 2006 09:32

> puschelchen7577 schrieb:
>
> > *g* und ein nicht ganz ernstzunehmender tipp zieh die
> > fausthandschuhe an damit geht das chips essen schwerer *g*

das nenn ich mal orininell!!!!! kannte das nur mit nägelkauen :-)

27. Dezember 2006 10:31
Hey Nana,

wenn Du sowieso Probleme hast mit "Essattacken" (weiß nicht, ob man Süßes vor dem Fernseher essen schon so nennnen sollte), ist Dinner Cancelling der absolut falsche Weg. Dadurch verbietest Du Dir ja noch mehr als durch einen Essplan, der über den Tag verteilt ist und Du stehst eben kurz vor dem Schlafengehen doch noch vor dem Kühlschrank - über kurz oder lang. Mach Dir im Gegenteil lieber einen Essplan, der für abends gut was vorsieht - inklusive Süßem! Mir jedenfalls ist es leichter gefallen, tagsüber zu verzichten, wenn ich mich abends auf was Leckeres freuen konnte.

Sport machen - unverzichtbar! Ohne geht 8 kg (auf Dauer) nicht, wenn man nicht von Natur aus Asket ist.

Meine Taktik gegen Chips und Schoki vorm Fernseher: Handarbeiten ... hab das in der Schule mal gelernt und stricke jetzt schon den dritten Schal. Und wenn der Film nicht so spannend ist, sticke ich hübsche Bildchen, macht echt Spaß und lenkt sehr gut ab!

Nachricht bearbeitet (27.12.2006 10:31)

29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
27. Dezember 2006 13:13
ach ja kauf dir doch diesen ganzen süsskram gar nicht mehr
ich hab festgestellt hab ich es nicht zuhause fällt es leichter nein zu sagen als wen es schon irgendwo im schrank liegt

und wen du was kaufst kauf was kleines vielleicht nur einen kleinen schokiriegel und keine tafel schokolade

puschelchen

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen