Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Nehme sofort zu, normal`?
geschrieben von Schokimaus
|
Nehme sofort zu, normal`? 25. Dezember 2006 16:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
Ich esse schon gar keine Schokolade mehr. morgens zwei Schnitten Brot.. meist Körner oder großes Landbrot. dann nen Apfel für Zwischendurch. Dann Mittag mit Kartoffeln..halt immer unterschiedlich und Abends nochmal zwei Schnitten und meistens noch nen Apfel oder so.. ich habe vor kurzem gemerkt, dass ich total was angelegt habe..wie kann das nur sein, bei so einem Essen.... bin ich jetzt total gestört, oder was ist los...
ok.. vor ca. ner Woche habe ich immer morgens kelloggs spezial k gegessen... kann das davon kommen,,, wegen dem zucker allein ?
kann Zucker soviel ausmachen.. ich mein, soviel ist da ja nicht drin.. ich versteh die Welt nicht mehr. da esse ich schon kein Schoki mehr und vielleicht ein bisschen mehr von dem... man essen darf wie nen Apfel und dann das
jetzt hab ich schon wieder was drauf, und dabei wollte ich auf Silvester so ne gute Figur machen.. aber die Hosen drücken alle ab -hinten- versteh die Welt nicht mehr. ich möchte nicht drastisch weniger essen... aber kann das wegen dem Zucker von Kelloggs kommen?
Nachricht bearbeitet (25.12.2006 16:24)
ok.. vor ca. ner Woche habe ich immer morgens kelloggs spezial k gegessen... kann das davon kommen,,, wegen dem zucker allein ?
kann Zucker soviel ausmachen.. ich mein, soviel ist da ja nicht drin.. ich versteh die Welt nicht mehr. da esse ich schon kein Schoki mehr und vielleicht ein bisschen mehr von dem... man essen darf wie nen Apfel und dann das
jetzt hab ich schon wieder was drauf, und dabei wollte ich auf Silvester so ne gute Figur machen.. aber die Hosen drücken alle ab -hinten- versteh die Welt nicht mehr. ich möchte nicht drastisch weniger essen... aber kann das wegen dem Zucker von Kelloggs kommen?
Nachricht bearbeitet (25.12.2006 16:24)
|
Re: Nehme sofort zu, normal`? 25. Dezember 2006 16:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
Glaube ich nicht,wenn man sich an die Vorgaben hält und nicht die ganze Packung isst kann man davon nicht zunehmen.Ganz ohne Zucker kann man auch nicht leben und so viel ist da auch nicht drin.Ich gehe mal stark davon aus,dass du deine Kalorien zählst...dann müsstest du ja sehen wieviel du am Tag zu dir nimmst.Wenn du nicht mehr als 1200-1400 Kalorien am Tag isst dürftest du nicht zunehmen.
Ein anderer Gedanke von mir ist,dass du früher vielleicht mal Schoki gegessen hast und dann für den Rest vom Tag nicht mehr so viel und du nun zwar gesund isst,aber dir denkst:"Es ist gesund da kann ich mehr essen." und somit mehr Kalorien zu dir nimmst als früher.
Vielleicht sind es auch einfach nur Wassereinlagerungen.Kann ja auch sein. Hatte letztens 4,1kg alleine an Wassereinlagerungen zugenommen.Versuch es mal mit Fasten- und Entschlackungstee
Ein anderer Gedanke von mir ist,dass du früher vielleicht mal Schoki gegessen hast und dann für den Rest vom Tag nicht mehr so viel und du nun zwar gesund isst,aber dir denkst:"Es ist gesund da kann ich mehr essen." und somit mehr Kalorien zu dir nimmst als früher.
Vielleicht sind es auch einfach nur Wassereinlagerungen.Kann ja auch sein. Hatte letztens 4,1kg alleine an Wassereinlagerungen zugenommen.Versuch es mal mit Fasten- und Entschlackungstee

|
Re: Nehme sofort zu, normal`? 26. Dezember 2006 08:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 155 |
jellybabedeluxe schrieb:
>Ganz ohne
> Zucker kann man auch nicht leben und so viel ist da auch nicht
> drin.
Dein Körper wandelt doch eh alles in Zucker um da musst nicht noch "nachlegen"
@schokimaus: hast du viell. erst drastisch gehungert dann ist nämlich dein stoffwechsel auf "notstrom" und dein körper verbraucht weniger. ich glaub bei mir ist da auch was durcheinander geraten nehm auch schnell zu und muss extrem aufpassen

>Ganz ohne
> Zucker kann man auch nicht leben und so viel ist da auch nicht
> drin.
Dein Körper wandelt doch eh alles in Zucker um da musst nicht noch "nachlegen"
@schokimaus: hast du viell. erst drastisch gehungert dann ist nämlich dein stoffwechsel auf "notstrom" und dein körper verbraucht weniger. ich glaub bei mir ist da auch was durcheinander geraten nehm auch schnell zu und muss extrem aufpassen

|
Re: Nehme sofort zu, normal`? 26. Dezember 2006 14:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
Eigentlich nicht. diese Hunger Phasen hab ich einmal gemacht so vor nem Jahr...nie wieder.. mir gings ja nur noch schlecht etc. ich esse eigentlich ganz normal. ich verbiete mir nichts...nur im Moment esse ich viel aus Problemen und Langeweile... versuche jetzt weniger zu essen... aber ob das so Sinnvoll ist....
ich hab einfach kein Hungergefühl mehr. eine dicke Schnitte Brot am Morgen vollkorn..tut es doch auch,oder? ich mein, soviel brauch man doch eigentlich nicht. sonst habe ich 2 davon gegessen, auch wenn mein Bauch mir gesagt hat,,, eigentlich bist zu an der Grenze zum...satt werden... musst du also nicht mehr essen.. aber aus Gewohnheit, dass ich immer zwei dicke -Bauernschnitten- esse.... esse ich sie halt und das ist echt schlecht... weil man das Gefühl ich habe genug gegessen total übergeht... ich hasse es nach der Anzahl zu essen, aber wie bekomme ich das Gefühl wieder?
vor der Arbeit eigentlich 2 Schnitten und nen Apfel und am Mittag (pause) nochmal 2
normalerweise reicht mir aber eine Schnitte am Morgen (ist fast wie zwei von dem ganz normalen Roggenbrot)
was denkt ihr? ist das zuwenig eine Schnitte?
(entweder Vollkorn Sonne, das große Brot oder son dickes geschnittenes Bauenbrot)
ich hab einfach kein Hungergefühl mehr. eine dicke Schnitte Brot am Morgen vollkorn..tut es doch auch,oder? ich mein, soviel brauch man doch eigentlich nicht. sonst habe ich 2 davon gegessen, auch wenn mein Bauch mir gesagt hat,,, eigentlich bist zu an der Grenze zum...satt werden... musst du also nicht mehr essen.. aber aus Gewohnheit, dass ich immer zwei dicke -Bauernschnitten- esse.... esse ich sie halt und das ist echt schlecht... weil man das Gefühl ich habe genug gegessen total übergeht... ich hasse es nach der Anzahl zu essen, aber wie bekomme ich das Gefühl wieder?
vor der Arbeit eigentlich 2 Schnitten und nen Apfel und am Mittag (pause) nochmal 2
normalerweise reicht mir aber eine Schnitte am Morgen (ist fast wie zwei von dem ganz normalen Roggenbrot)
was denkt ihr? ist das zuwenig eine Schnitte?
(entweder Vollkorn Sonne, das große Brot oder son dickes geschnittenes Bauenbrot)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.