Re: was esst /trinkt ihr täglich
22. Dezember 2006 14:12
Hallo Hanni, an Weihnachten gelten anderen Kalorienangaben smiling smiley smiling smiley: Schau her:

Die Kalorienregeln zu Weihnachten – zum Aufhängen am Kühlschrank!

Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:

1.Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2.Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3.Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.

4.Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

5.Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!

6.Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

7.Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8.Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

9.Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

10.Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.
@ Moon
22. Dezember 2006 15:00
Das ist ja niedlich.
Das schneid ich mir sofort aus und verteil es in der Wohnung.
Damit ist Weihnachten gerettet.
Danke Moon.

Frohe Weihnachtswünsche von
Tiger

Re: @ Moon
22. Dezember 2006 16:48
Das ist wirklich lustig *grins* Meine Mutter wird sich freuen ^^°
Mal nebenbei erwähnt:Ich hab vorhin einen Schokokuss gefuttert.Wenn man die von Linessa holt hat einer nur 45kacl.
Hab von Linessa noch was leckeres gefunden...Ananas-Kuchen-Schnittchen aus der Tiefkühltruhe.Ein Schnittchen nur 152kacl.
Außerdem sind mir noch Schokoriegel in die Hände gefallen mit Schokoflakes und weißer Schokolade,groß und fluffig und hat auch nur 124kacl ein Riegel.
Find ich super.Morgen wird gleich ein Schnittchen und ein Riegel vernichtet smiling smiley

Ciao -.~*

23. Dezember 2006 17:15
Sooo,das habe ich heute gefuttert:

-50g Früchtemüsli (160kacl) mit 100ml Milch (40 kacl) und 2 Walnüssen und Leinsamen (aber für die Nüsse und die Leinsamen zähle ich keine Kalorien)

-etwas Frühstücksfleisch (ca.85kacl geschätzt)

-ein paar Pelmenis (ca.85kacl geschätzt)

-ein Schokoriegel (Cerealienriegel) (124kacl)

Dürfte jetzt insgesamt so 500 kacl gegessen haben.Werde heute wohl noch einen Schokokuss auf Toast futtern smiling smiley

23. Dezember 2006 17:22
Prost - Mahlzeit!

Die Menge an Kalorien hau ich mir meistens ja schon allein mit Süßkram rein... Unglaublich! Ein Grund, warum ich und wohl auch einige andere hier kaum mehr posten. :-(

Nachricht bearbeitet (23.12.2006 17:23)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
23. Dezember 2006 18:35
Hab eben noch einen großen Vollkorntoast mit Schokokuss gefuttert.
Warum sollte das ein Grund sein hier nicht mehr zu posten? Ihr macht doch alle eine super gesunde (und wie man ja sehen kann) effektive Diät...

23. Dezember 2006 19:39
wieso hast du mir eigentlich keine Antwort geschrieben? Ich hab dir kürzlich eine Frage gestellt, und mich würde eigentlich interessieren, was du dazu sagst.

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

23. Dezember 2006 19:41
Weil es frustrierend ist, zu sehen, dass einige Menschen diese Tipps vollkommen ignorieren und stattdessen lieber ihre Gesundheit ruinieren.

Ich klinke mich hier wieder aus, hat sowieso keinen Sinn eine Diskussion zu führen.

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
23. Dezember 2006 21:34
es war ja nicht die Frage, warum sie sich das antut, sondern ich wollte nur wissen, warum sie alles aufschreibt, was sie isst.

23. Dezember 2006 21:41
Ist ja ok, hab ja nicht auf deinen, sondern auf jellybabedeluxe Beitrag geantwortet. :-)

- Nietzsche
24. Dezember 2006 08:37
ich frage mich ob wir jetzt täglich jellys kulinarische ergüsse lesen werden?!?!?! ich mein soooooo interessant finde ich das nun auch wieder nicht...ausserdem is eh immer das selbe ;-)

@weihnachtskeks/jay-jay
24. Dezember 2006 09:24
@weihnachtskeks:
Sorry,hab den Beitrag wohl nicht gelesen oder mein Kurzzeitgedächtnis hat sich gemeldet ^^°
Warum ich mein Essen aufschreibe? Einmal kann ich so besser die Kalorien zählen in der Zeit in der ich "Diät" mache (Ist ja nicht viel weniger als normal ^^"winking smiley und außerdem habe ich so den Überblick was mir nun an wichtigen Nahrungsbestandteilen fehlt.Wenn ich merke,dass ich in letzter Zeit zu wenig Kohlenhydrate gefuttert hab,schau ich,dass ich am nächsten Tag etwas esse,dass genug hat um den Vorrat mal wieder aufzustocken.Genauso ist es bei den anderen Sachen.Manchmal,vor allem abends,trage ich hier auch nicht alls ein was ich gegessen habe,weil ich einfach zu faul bin den PC nochmal anzumachen um es einzutragen...ist nur so,dass ich vor allem abends Hunger bekomme und dann mal mehr esse.

@jay-jay:
Es sollte hier eigentlich weniger darum gehen was ich esse um das mal vorweg zu sagen.Das ich,was eure Diäten,euer Diätensystem und euer Gewicht angeht (bitte nicht falsch verstehen) weit von euch,eurer Motivation und Zielen entfernt bin ist mir schon klar.Ich dachte es wäre ganz interessant für EUCH hier täglich reinzuschreiben was ihr gegessen habt.So hat man 1. den Überblick darüber was man und wieviel man gegessen hat (so sieht man auch,wenn man doch mal wieder zu oft zugelangt hat bevor es sich auf der Waage bemerkbar macht) 2. Kann man sich Kommentare von anderen anhören bzw. lesen,was sie anders machen würden etc. und 3. kann man sich auch mal Tipps und Rezepte bei anderen holen.Wenn man sieht was andere essen fühlt man sich auch motiviert da mithalten zu wollen.

Nachricht bearbeitet (24.12.2006 09:26)
Re: @weihnachtskeks/jay-jay
24. Dezember 2006 10:19
Okay, danke trotzdem, dass du dir die Mühe gemacht hast, zu antworten! Heute ist Heiligabend und ich hatte eigentlich nicht vor, so früh schon wieder am PC zu hängen, aber was soll's.
Jedenfalls, du schreibst, du hättest dann den Überblick, was dir an wichtigen Nährstoffen fehlt. Dir fehlt es aber sowieso an Nährstoffen, also seh ich nicht ein, was diese Kontrolle bringt?!

Du dachtest, es sei für uns interessant, aufzuschreiben, was wir essen? Hmm, merkwürdig, dass du fast die einzige Person bist, die es tut, und offenbar grossen Gefallen daran hat. Ich persönlich gehöre wohl auch von den Werten und vom Essverhalten eher zu deiner Gruppe, ehrlich gesagt, obwohl ich mehr esse als du. Auch ich bin in einer etwas andern Lage als die meisten hier, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass nur gesundes Abnehmen etwas bringt. Man kann auch sehr schlank sein, ohne viel zu wenig zu essen. Ich habe einen BMI von ca. 17.2 und esse wesentlich mehr als du, nur um das mal zu sagen.

24. Dezember 2006 11:07
Jemand, der so wenig isst und es jeden Tag auf´s neue demonstriert wie unser Jelly-Baby, ist ja offensichtlich eher daran interessiert negative als positive Kommentare zu bekommen. Scheint eine Art Bestätigung für sie zu sein. Mal ganz davon abgesehen, daß sie sich auf Kindermaße herunter hungert und sich gern von Babybrei ernährt...ihr Nick wird schon seine Bedeutung haben.

Via
24. Dezember 2006 11:49
Der Nickname hat rein gar keine Bedeutung.Den hab ich mir damals zugelegt als ich noch eine Homepage hatte...vor sehr sehr langer Zeit,aber der Name hat sich gehalten.

Selbst ohne Diät esse ich nicht viel mehr,vielleicht 200-300kacl,die ich da mehr futtere,wow,ich glaube groß ist der Unterschied nicht.Das hat nichts damit zu tun,dass ich auf meine Figur achte,sondern damit,dass ich einfach nur sehr selten hunger habe.

Babybrei ess ich gerne,schmeckt meiner Mutter und mir einfach.

24. Dezember 2006 12:34
Okay, ich sag nix mehr dazu.
Du wirst an Begleiter wie Müdigkeit und Schwäche gewöhnt sein, um ehrlich zu sein sieht es auf deinen Bildern jedenfalls ganz danach aus. Wer sich jahrelang so schlecht ernährt, kann nicht gesund leben. Aber das weisst du ja selber und bist zufrieden damit. Ich an deiner Stelle wäre jedenfalls nicht stolz auf mich, wenn ich mit einer so schlechten Ernährung eine gute Figur hätte.

24. Dezember 2006 13:00
das gas schon mal... die "mein tag" postings... hatten aber meist nur für gegifte und unruhe gesorgt. deshalb schreibt wohl auch keiner mehr, was er gegessen hat...

24. Dezember 2006 13:02
na.... siehste was ich meinte??????????????

am besten lässt du dir deine berechnungen zuschicken und verwaltest sie iin nem order... oder mach dir ne tabelle..

25. Dezember 2006 13:00
*meld*

ich auch.. *senfdazugeb*
26. Dezember 2006 08:52
Hey!! das mit den rezepten austauschen mag ja recht gut und schön sein aber jeden tag mitzuteilen was du dir reinschiebst kanns ja ned sein....was wilst du uns denn für ein rezept geben?? vom knusperschnittchen oder dem linessa-schaumküsschen??

mein gewicht ist im normalbereich mein bmi ist ok und ich glaub nicht dass mir ein unterernährter teenager was über gesunde ernährung beibringen kann. sorry wenn das jetzt hart klingt aber dein beitrag klang für meine ohren auch etwas überheblich (von wegen motivation und zielen)

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen