Was esst/trinkt ihr täglich?

geschrieben von jellybabedeluxe 
Was esst/trinkt ihr täglich?
18. Dezember 2006 15:11
Hi,
In einem anderen Forum habe ich so einen Thread gefunden in den jeder,der Lust hat, reinschreibt was er am Tag so gegessen und getrunken hat.Finde es wäre doch wirklich mal interessant zu sehen wer sich wie ernährt.So kann man sich ja auch mal den ein oder anderen Tipp holen und auch mal sehen wer sich wann etwas gönnt winking smiley

Liebe Grüße Mariella smiling smiley
Re: Was esst/trinkt ihr täglich?
18. Dezember 2006 16:10
Dazu sag ich mal lieber garnichts. Ich hasse die Weihnachtszeit!!! Ok Ok...ist ja ganz schön, romantisch usw, aber kann mal jemand diese Lebkuchen abschaffen?
Ich hasse diese alljährlichen "Lebkuchenkuren"!
18. Dezember 2006 16:34
Weihnachten ist genauso fies wie Ostern...überall Schoki und die Löffel-Eier von Milka sind der Wahnsinn...werde sie auch essen *muhahaha*
18. Dezember 2006 17:22
Hmmm..ich habe seit einiger Zeit ja das Gefühl, an meiner Ernährung kann was nicht richtig stimmen, weil ich langsam aber sicher an Gewicht verliere, obwohl ich das gar nicht mehr will. Dabei hört sich das, was ich so esse - zumindest bei mir - gar nicht nach so wenig an.

Heute habe ich gegessen:

2 Tassen Kaffee
1 Scheibe Toastbrot mit Lätta, Honig & Nutkao

2-3 Stücke Pizza, gemischter Salat, ein Stück Brot

1 Schoko-Weihnachtsengel, 1 Apfel

mal sehen, was es zu Abend gibt...wahrscheinlich Gemüse und Couscous! Und ich finde nun echt nicht dass das wahnsinnig wenig ist. Aber ich bin mir sicher wenn ich jetzt die Kalos ausrechnen würde, käme wieder eine zu kleine Zahl raus. Versteh ich nicht...

Nachricht bearbeitet (18.12.2006 17:23)

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

18. Dezember 2006 18:03
Puh, ja, bitte, schafft Weihnachten ab! Und heute war sowieso ein schlimmer Frusttag. Deshalb hier mein schockierender Plan, aber mal gut, das Schriftlich zu sehen, dann geht's morgen vielleicht nicht so weiter...

Morgens:

2 Scheiben Brot mit Honig und Marmelade
Müsli

Vormittags:
1 Vollkornbrot
1 Krusti
Apfelschnecke
Nussschnecke

Mittags:
Hackfleisch mit Reis und Gemüse

Kinderriegel
Kinder Country

2 Stück Marzipanzopf

Nachher:
Glühwein

Abends:
fester Vorsatz: NIX!!!

29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
18. Dezember 2006 18:28
Heute habe ich getrunken:
-4Liter Wasser
-1 Cappuccino

Heute habe ich gegessen:
-1 Portion Keks Babybrei
-3 Walnüsse
-3 Mandarinen
-1/2 Scheibe Käse
-5 Löffel Gemüsesuppe mit Rinderwürstchen

Nachricht bearbeitet (18.12.2006 19:07)
18. Dezember 2006 18:37
Und sonst so??? Ich hoffe das Abendbrot heißt bei dir nicht auch: NIX!

Gruß

Sunny
18. Dezember 2006 18:40
Hab heute keine Lust mehr was zu essen.Mache mir vielleicht noch Tee mit Honig,aber ansonsten eigentlich nichts.
18. Dezember 2006 18:47
hallo ihr...
ich habe heute meinen "ersten Tag"...
mal schauen wie schnell und wie viel ich in den nächsten Wochen an Kilos
runter bekomme...
da heute der erste tag ist, habe ich ja nicht viel auswahl...
also heute habe ich relativ wenig gegessen, im gegensatz zu sonst...
zum Frühstück:
Schoko-Müsli

Vormittags-Mittags:
ein Brötchen mit Frischkäseaufstrich und die andere Hälfte mit
einer Scheibe Wurst

Nachmittag:
ein wenig Reis mit einem kleinen stück vom Fisch (etwa insg. 100g)

und gerade habe ich noch ein halbes Brötchen mit Wurst gegessen..

joahr das wars an Essen und getrunken habe ich übern tag verteilt
gut 3 Liter Tee...

ich denke für den Anfang ein guter Start....

bin gespannt wies weiter geht...

lieben Gruß.

Jasmin

P.S.: Jellybabe....das ist recht wenig was du zu dir genommen hast....
eigentlich um ehrlich zu sein: NICHTS.....
so gut ist das nicht fürn körper....besonders wenn du schon so wenig isst, dann achte mal drauf "was" du isst...

Nachricht bearbeitet (18.12.2006 18:50)
18. Dezember 2006 18:52
Ich esse immer so wenig...600kacl am Tag,aber manchmal natürlich mehr so bis zu 800,je nachdem wie ich gerade Lust habe.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen z.B. wenn ich in den Mäkkes gehe.Dann futtere ich natürlich schon das was ich früher auch gegessen habe (Big Mäc,9 Chicken Mc Nuggets mit süß-sauer Soße,kleine Portion Pommes mit Mayo und ein Vanille Shake) oder so.Jetzt an Weihnachten und Sylvester hau ich sowieso rein *grins*
18. Dezember 2006 19:04
Tut mir leid, dazu kann ich nichts mehr sagen...Könnte dir zwar jetzt noch einmal die körperlichen Folgen deiner Unterernährung aufzählen, aber die wirst du bestimmt bald selbst zu spüren bekommen. Viel Spaß dabei!

Es ist echt unverständlich, wie man seinem Körper wissentlich einen solchen Schaden zufügen kann...
18. Dezember 2006 19:20
jellybabedeluxe schrieb:

> Ich esse immer so wenig...600kacl am Tag,aber manchmal
> natürlich mehr so bis zu 800,je nachdem wie ich gerade Lust
> habe.

Oh je... Das hört sich ja übel an...
Wieso machst du nicht lieber mehr Sport und isst dafür mehr? Dein Körper braucht doch Nährstoffe.. Ist dir das wirklich egal? Seit wann ist das so bei dir?
Warum isst du so wenig? Du weißt doch, dass das nicht gesund sein kann, oder?
Puh - ist jedesmal ein starkes Stück sowas zu hören

Nachricht bearbeitet (18.12.2006 19:21)
18. Dezember 2006 19:33
Hanni schrieb:

> Nachher:
> Glühwein

So, so...
winking smiley

> Abends:
> fester Vorsatz: NIX!!!

Bei mir auch nich - nä!!! Ich hab heute 150 g Lebkuchen gegessen. Und ca 50000 Merci - Riegel. Und das waren nur die Süßigkeiten!!
Hilfeeeeeeeeeeee!!!
18. Dezember 2006 21:41
Ich mache das ja nur kurzfristig.Dann esse ich wieder normal.
19. Dezember 2006 00:05
mach es nicht nur eben kurzfristig bitte nciht
ich habe am anfang meiner abnehmphase nur 1000 kalorin täglich zu mir genommen damals sass ich viel und hab mich wenig bewegt und vor allem war obst nicht mit eingerechnet mir ging es gut dabei später wurde ich fauler was das obstessen betraf und auch das gesunde
irgendwann splitterten meine fingernägel und ich bekam haarausfall und oh schreck pickel
jetzt liege ich bei 1000 -1500 kalorin am tag das gesund auch mal schoko oder so für die seele
mit unterernährung tust du deinem körper ncihts gutes und wen du dich erst daran gewöhnt hast dauert es nciht lange zur essstörung
bitte hör damit auf
puschelchen

19. Dezember 2006 00:09
so nu hab ich vergessen was ich gegessen habe

zum frühstück 2 grosse tassen früchtetee ein kleines stück cammenbert mit tomate und ein brötchen mit kräuterfrischkäse und tomate (zu meiner schande ein helles brötchen)
vormittags hab ich gepennt *g* und dannach wieder tee und ein rosinenbrötchen
mittag ein brötchen mit frischkäse und tomate (sorry war ich heute süchtig danach *G*) und eine riesentasse apfeltee

nachmittags ein brötchen ohne alles und eine tasse heisse schokolade mit milchschaum
zwischendurch einen kleinen schokoweihnachtsmann (15g)

abends einen pfefferminztee und beim MC einen hamburger und das gegrillte putenfleisch aus dem salat von meinem freund *g*

naja abends hab ich noch 1 liter wasser getrunken

ich glaub morgen ist gesündere ernährung angesagt *G*
puschelchen

19. Dezember 2006 00:24
na..das is ja mal n plan...dann viel spass beim jojo...mannmann

wie kann man denn so wenig vorusschauend mit seinem körper umgehen?! den musst du noch ein paar jahre behalten...und du willst uns jawohl jetzt nicht erzählen, dass "normal" auch unterm gu liegt?
ansonsten...joa, bis zur nächsten diät..man sieht sich.. tongue sticking out smiley

No Subject
19. Dezember 2006 07:13

Nachricht bearbeitet (01.09.2009 07:36)
19. Dezember 2006 09:17
Hallo Puschelchen,

erstmal ReSPECKt was du schon alles abgeSPECKt hast!!!!
Ich bin nun seit 1 Woche dabei und ernähre mich fast nur von Obst und gesundem. Esse auch wirklich sehr wenig....aber es tut sich nichts!!!
Als ich jetzt gelesen hab was du so an nem Tag isst, hab ich mich schon sehr gewundert wie man so, so viel abnehmen kann....
Selbst wenn es gesünder wäre, ist das doch ne ganze Menge finde ich...auch was die anderen so essen....was mache ich falsch? Ich esse echt sehr wenig und gesund...nur der Sport lässt zu wünschen übrig. Ist das vielleicht das Problem dass ich kaum Sport mache?

LG Raphi

19. Dezember 2006 09:27
hi Raphi,

ich war immer der absolute Sportmuffel, aber inzwischen bin ich überzeugt davon, dass Bewegung einfach das A und O ist. Fürs Abnehmen, fürs Gewicht halten und überhaupt für den Körper. Seit ich regelmäßig Sport mache, ist mein Biorhythmus irgendwie stabiler, ich komme viel viel leichter aus dem Bett, schlafe besser - und nehme auch an einem Tag wie gestern (s.o.) immerhin nicht zu. Und Abnehmen ging sehr gut, ohne Hungern und ohne auf alles zu verzichten. Und es ist doch besser, einmal am Tag etwas Zeit ganz für den Sport zu "opfern", anstatt den ganzen Tag super wenig zu essen.

29 Jahre, 1,71 m groß

19. Dezember 2006 10:06
Sorry,aber mein Körper ist "Immun" gegen den Jojo-Effekt *grins* Wie gesagt,ich habe vor längerem mit dieser Methode bereits 16 Kilo abgenommen.Nachdem ich die Diät beendet hatte habe ich wieder ganz normal gegessen,wie vorher auch nur eben keine 3 Tafeln Schokolade am Tag und solche Scherze und trotzdem,obwohl die Diät schon mehrere Monate zurück liegt habe ich kein Gramm mehr zugenommen smiling smiley So wirds diesmal auch laufen.Sobald die 2 Kilo runter sind wird wieder normal gegessen.
19. Dezember 2006 10:32
Wenn man noch jung ist, scheint der Körper so einiges mitzumachen. Vielleicht gleicht er damit die fehlende Flexibilität des Geistes aus? Beides sind wohl typische Pubertätsphänomene. Marmeladenluxuskind, Du wirst die Auswirkungen noch zu spüren kriegen.

29 Jahre, 1,71 m groß

19. Dezember 2006 12:27
morgens: 3 scheiben toast mit marmelade,
abends tütensüppchen (*ggg* - zumindest die letzten 3 tage 2x suppe, 1x nix *ggg*) - spätabends: ein schälchen (ca. 30- 40g) chips...

...oh weh... haue von allen seiten ist mir sicher *lach*

19. Dezember 2006 14:53
Hi Jelly,
Frühstück heute 2 Scheiben Pumpernickel mit einem ganzen Becher körnigem Frischkäse von Exquisa und 2 Tl Kal.red. Pflaumenmus.

Zwischendurch eine ganze Pomelo.

Mittags jetzt gibts einen Riesenberg Rohkost.

Später dann garantiert eine Riesenportion Quark mit Banane oder so.

Mal sehen was es heute Abend gibt, da hau ich meistens richtig rein. Pellkartoffeln, Reis, Dinkel, chines. Nudeln, mit Wok-Gemüse.
Oder ich koche mir Brokkoli und Möhren oder brate Champignons mit Zaziki oder Tofu .

Ich ess nach Lust und Laune, nehme mir nie was bestimmtes vor.

Zu Trinken gibt es bei mir immer grünen, weißen oder auch Matetee mit Süßstoff.
Tomaten- und Gemüsesaft oder Wässerchen mit Geschmack, ohne kann ich nicht ab.
Süßes gern in Form von Trockenobst, ich steh auf Apfelringe, Datteln, Feigen, getrocknete Melone und Mango.
Und Lakritze *seufz*.
LG Sirii

Klick auf meinen Nick ---> Pic von mir.
2000-2001 40kg in 15 Mon. mit LowFat

Nachricht bearbeitet (19.12.2006 15:00)
19. Dezember 2006 15:12
tinkerbell schrieb:

> morgens: 3 scheiben toast mit marmelade,
> abends tütensüppchen (*ggg* - zumindest die letzten 3 tage 2x
> suppe, 1x nix *ggg*) - spätabends: ein schälchen (ca. 30- 40g)
> chips...
>
> ...oh weh... haue von allen seiten ist mir sicher *lach*
>

Wer könnte denn Tinkerbell hauen. Ich kann ja noch nicht mal bei Peter Pan
hinschauen ;-)

Aber mal ernsthaft nachgefragt: _kannst_ du denn nicht mehr Nahrung zu
dir nehmen oder magst du nicht?

LG

Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005

19. Dezember 2006 16:54
Hey Sirii,

bei der Figur bin ich platt....will auch!!!!!
Wie oft muss man dafür ins Fitnessstudio und du weisst doch sicher auch welches die besten Übungen für Bauch und Po sind oder...? :-)

Lg Raphi
19. Dezember 2006 17:14
Hey Hanni,

du hast total Recht!
Ich habe jetzt seit letztem Dienstag, dem 12.12. mein Essen wirklich radikal reduziert. Es war zwar nur noch Obst und wirklich gesunde Sachen aber super wenig. Ich wusste auch dass es nicht gut ist. Nur dachte ich , mal schauen obs auch ohne Sport klappt. Ja ich bin ein Obersportmuffel, vor allem kann man hier nur joggen oder eben Fitness studio. Also ab Januar heisst es Fitness Studio.
Heute hab ich mir dann ne Tafel Schokolade reingedrückt (ich war sooo geil drauf) und hab natürlich gleich Durchfall bekommen...super. Mein Körper war so viel Zucker und Fett wohl nicht mehr gewöhnt. Nee also so kanns nicht sein.

GLG Raphi
19. Dezember 2006 18:17
Hi ihr!

Also ich hab heute so richtig ungesund gelebt und richtig gesündigt:

Morgens ca. 8:30
1 Orange

Vormittag ca. 9:30
Leberkässemmel
Pizzaweckerl

Mittag ca. 12:00
ca. 60g Haribo Colafläschchen
Apfel

Nachmittags ca. 14:00
Kornspitz

Später Nachmittag ca. 16:15
1 Krapfen mit Marmelade (Berliner heißen die in Deutschland oder?)

Abend ca. 17:00
Geschnetzeltes (Schweiefleisch) mit Champignonrahmsauce und Reis
4 Mignonschnitten (Manner)
1 von mir selbstgebackener Keks
1 Dany&Sahne

Tja und des weiteren werd ich mir heute noch mindestens 1 Orange und 1 Stück Suchard Noir Framboise in die Figur hauen.

Momentan isses total schwierig für mich. Erstens hab ich Halsweh und somit null Bock auf Sport und zweitens fress ich wie ein Scheunendrescher. Ich schieb diese kleinen Fressanfälle mal auf den weiblichen Hormonhaushalt ;-)

LG Marlene
19. Dezember 2006 18:38
So,und das gabs heute...bis jetzt:

-2 Walnüsse
-2 Portionen Babybrei (Gries) sooo lecker *yummi*
-1 kleine Banane,wahnsinnig süß smiling smiley
-ca.50g Früchte-Müsli mit 125ml fettarmer Milch (ich hätte nie gedacht,dass 30g Müsli sooo verdammt wenig ist -_-"winking smiley
-1 Kaffe Bonbon
-1 Pfefferminzbonbon

PS:Meine Mutter war in der Apotheke und hat mir mal Natrium sulfuricum D6 gekauft (Entschlackung,gibts auch noch andere) Dazu bekamen wir so 2 Heftchen wo drin steht was gesund ist und so.Kann ja mal das ein oder andere ins Forum schreiben,wenn sich jemand dafür interessiert.

Nachricht bearbeitet (19.12.2006 18:40)
19. Dezember 2006 19:25
Also bei mir gab`s:
Frühstück:
Kaffee mit Milch
3 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, Gouda und Salami, dazu Tomaten- und Gurkenscheiben

Zwischendurch:
1 Raffaello und 1 Apfel

Mittags:
Nudeln mit Zucchini-Tomatensoße und Parmesan, grüner Salat

Zwischendurch:
Grießpudding
1 Banane

Abends (bis jetzt):
Obstsalat mit Naturjoghurt

Ist schon ein Unterschied zu manch anderem Essverhalten, die ich hier so lese. Dazu sei gesagt: Ich halte nun seit langer Zeit mein Gewicht (mit Schwankungen von 2 Kilo nach oben und nach unten). Ich wiege 50 Kilo bei 1, 61 Meter (vor vier Jahren waren es noch 65 Kilo). Ich finde, daran sieht man mal wieder, dass man auch "normal" essen und trotzdem ein gutes Gewicht haben kann.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen