wie viel muß ich trinken und warum ist es so wichtig

geschrieben von lililotta 
wie viel muß ich trinken und warum ist es so wichtig
18. Dezember 2006 11:01
warum ist viel trinken sooooooooo wichtig????
hilfe ich schaffe es nicht so viel zu trinken ich komme höchstens auf einen liter pro tag evt auch mal 1,5 liter aber mehr nicht
ganz lieben dank schon mal winking smiley lg steffi

Nachricht bearbeitet (18.12.2006 11:05)

steffismiling smiley
Re: wie viel muß ich trinken und warum ist es so wichtig
18. Dezember 2006 14:06
Der Körper braucht einfach sehr viel Flüssgkeit da der Mensch hauptsächlich auch Wasser besteht.

Zudem hilft viel trinken dem Körper dabei Giftstoffe auszuschwemmen, z.B aus den Nieren.
Zu wenig Flüssigkeit gibt eine graue, hässliche Haut, der Kreislauf kann nicht einwandfrei arbeiten weil das Blut zu dickflüssig wird und die Bildung von Gerinseln wird gefördert.

Du solltest schon sehen das Du am Tag 2-3 Liter Wasser trinkst - Du tust es für Dich!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
18. Dezember 2006 14:17
Ich musste mich jetzt mit Demenzkranken befassen und in der Fachliteratur steht auch, dass demente Menschen oft zu wenig trinken und sich die Krankheit dadurch nachweislich verschlimmert. Also ist Wasser wohl auch Nervennahrung! Zur Mathearbeit, die am Gym schon mal über 2 Stunden dauern kann, geb ich meiner Tochter deshalb übrigens die Wasserflasche und eine Banane mit und rate ihr zwischendurch zu trinken, denn so bleibt die Konzentration erhalten.

Bleib immer Du selbst!
18. Dezember 2006 14:22
Man gewöhnt sich ganz schnell ans viele trinken.Früher hab ich viel zu wenig getrunken.Vielleicht 3 Gläser Fanta am Tag.Mittlerweile trinke ich täglich 3-8 Liter. Merkt man mit der Zei schon nicht mehr.Außerdem muss ich ja soviel trinken sonst krieg ich keinen Hunger (Danke,Paps *grins*) Könnte wirklich nur 2 Bananen am Tag essen und wenn ich nichts trinken würde bekäme ich keinen Hunger...voll blöd
18. Dezember 2006 14:24
lililotta schrieb:

> warum ist viel trinken sooooooooo wichtig????
> hilfe ich schaffe es nicht so viel zu trinken ich komme
> höchstens auf einen liter pro tag evt auch mal 1,5 liter aber
> mehr nicht
> ganz lieben dank schon mal winking smiley lg steffi

Diätelnden wird außerdem mehr Trinken empfohlen, weil sie weniger Nahrung aufnehmen als sonst und die Flüssigkeit, die aus der Nahrung fehlt mit Wasser ausgeglichen werden sollte.
Geht mir aber genauso wie dir :-( Vergess es ständig, erst wenn das Durstgefühl sich meldet trink ich was - und das ist wirklich selten :-/
Und dann noch Kaffee dazu, oh je...
18. Dezember 2006 14:26
jellybabedeluxe schrieb:

> Man gewöhnt sich ganz schnell ans viele trinken.Früher hab ich
> viel zu wenig getrunken.Vielleicht 3 Gläser Fanta am
> Tag.Mittlerweile trinke ich täglich 3-8 Liter.

Waaas?! Und wie hast du das geschafft?
18. Dezember 2006 14:32
Habs mir einfach angewöhnt.Irgendwann dachte ich:"Komm,dass was du da trinkst ist zu wenig." Dann hab ich mit einer Flasche Wasser (1,5L) angefangen.Hab mich hingesetzt und so lange (natürlich mit Pausen) getrunken bis sie leer war.Klar,die menge ist man nicht gewöhnt und es geht einem ziemlich bäh,aber ich hab das dann jeden Tag gemacht und so gewöhnt man sich an die Menge.Dann hab ich am Tag mal versucht 1 1/2 Flaschen zu trinken und das täglich solange gemacht bis ich mich dran gewöhnt hatte und immer so weiter gesteigert.
Kleiner Tipp zum abnehmen:In der Apotheke gibt es Hosen wie Radler die haben eine bestimmte Webstruktur und die sind zwar wahnsinnig eng aber unterstützen während der Diät.Es hilft die Wassereinlagerungen los zu werden.Ist gut fürs Bindegewebe (strafft zusätzlich) und massiert beim gehen ohne das man es merkt das Fettgewebe an Po und Oberschenkel.Habe sie selbst und sie sind super.(Ist kein Witz ist sogar bestätige worden und ich kann auch nur positives sagen)
18. Dezember 2006 14:43
jellybabedeluxe schrieb:

> Habs mir einfach angewöhnt.Irgendwann dachte ich:"Komm,dass was
> du da trinkst ist zu wenig." Dann hab ich mit einer Flasche
> Wasser (1,5L) angefangen.Hab mich hingesetzt und so lange
> (natürlich mit Pausen) getrunken bis sie leer war.Klar,die
> menge ist man nicht gewöhnt und es geht einem ziemlich bäh,aber
> ich hab das dann jeden Tag gemacht und so gewöhnt man sich an
> die Menge.Dann hab ich am Tag mal versucht 1 1/2 Flaschen zu
> trinken und das täglich solange gemacht bis ich mich dran
> gewöhnt hatte und immer so weiter gesteigert.

Oh Mann - 1,5 l auf einmal - das trink ich in einer Woche winking smiley
Aber ich ess gerne Suppen, das zählt ja auch... :-/
Ich nehm mir halt ständig vor viel zu trinken, aber ich geh immer nach meinem Durst, genau wie ich nach meinem Hunger geh, aber ich denke beim Trinken ist das eher schlecht....
Aber ich versuchs mal mit deiner Radikalmethode. Trinkst du dann einfach aus Gewohnheit, oder hast du von Vorneherein Durst?
18. Dezember 2006 14:57
Man könnte es schon als Suche bezeichnen *grins* Es ist wirklich die Gewohnheit,aber wenn ich dann mal weniger trinke habe ich furchtbar Durst und fühle mich total ausgetrocknet.Versuchs einfach mal.Du kannst ja auch mit den kleinen O,5Liter Flaschen anfangen winking smiley Oftmals denkt man ja auch,dass man hunger hat obwohl der Körper nur Flüssigkeit möchte.Ich denke,wenn du mal richtig in dem Wasser trinken drin bist wirst du auch merken,dass du nicht mehr so oft das Gefühl hast ewas essen zu wollen.Bei mir ist es anders.Nachdem ich was gegessen habe muss ich viel trinken damit es schneller verdaut wird und ich überhaupt wieder hunger bekomme.Habe ich von meinem Paps da muss meine Mutter immer schauen,dass er abends was isst.Da futtert er abends schon mal 3 Tafeln Schokolade sonst würde er echt verhungern...
WICHTIG!!! Mit ist vor kurzem was passiert *grins* Ich esse ja ganz wenig Salz,weil es A ja nicht sooo gesund ist (esse aber schon manchmal ist ja auf der anderen Seite wiederum wichtig) und B weil es das Wasser lagert.Vor kurzem war ich mit meinem Schatzi beim Chinesen essen (ne riesen Portion gebratene Nudeln mit Huhn,Ei und Gemüse) und da gibt es immer so super scharfes Zeug das aber auch wansinnig salzig ist und davon hab ich mir natürlich wieder die halbe Packung drauf gemacht und daheim noch 4,5 Liter getrunken.Am nächsten Tag wog ich 4,1kg mehr.Lass dich von sowas nicht irritieren,dass ist nur Wasser.
18. Dezember 2006 17:28
weils lecker ist und weil man sich ohne mindestens 2 Liter am Tag völlig ausgetrocknet und schwindelig fühlt???!!!!!

Mal ehrlich: bei diesen Temperaturen wär ich nach einer Viertelstunde ohne was zu Trinken voll auf den Felgen...

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

20. Dezember 2006 21:28
ooops....da fällt mir ein: ich hab nur ein glas schorle für heute intus (nach den 2litern grünen tee, aber der zählt nicht) ... ahhh, jetzt fällt mir wieder eein woher der kopfschmerz kommt... hätte glatt für heute das trinken vergessen!

Danke für den schwindelhinweis!

20. Dezember 2006 22:04
Schon ok :-)

Mir fällt es halt nicht schwer, viel zu trinken, und das war schon immer so. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man länger als 1 Stunde ohne was Flüssiges zu sich zu nehmen überleben kann :-)

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen