Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Bin neu hier
geschrieben von Schokifan
|
Bin neu hier 21. November 2006 13:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Ich denke mal, ich stell mich erst mal vor.
Heiße Bianca, bin 38 Jahre, wiege 98 kg,bin 176 cm groß und möchte abnehmen.
Mit 20 Kilo wäre ich zufrieden :-)
Nun bin ich hier, weil ich alleine nicht schaffe und es auch nicht länger als zwei-drei Tage durchziehen kann.
Ich brauche Tipps............ich weiß Suchfunktion aber vielleicht ist es doch möglich hier mal so eine Tipp und Trick-Liste zu machen,ich denke,daß könnte auch für andere User interessant sein.
Vielleicht das noch, ich habe einen 17 jährigen Sohn, der mich fordert einen Bürojob also wenig Bewegung, und eine große Wohnung, die in Ordnung gehalten werden will also auch nicht viel Zeit für Sport.
Habe mir einen Stepper zugelegt aber irgendwie bringt der nix :-)
Freu mich auf Euch und Gruß
Bianca
Heiße Bianca, bin 38 Jahre, wiege 98 kg,bin 176 cm groß und möchte abnehmen.
Mit 20 Kilo wäre ich zufrieden :-)
Nun bin ich hier, weil ich alleine nicht schaffe und es auch nicht länger als zwei-drei Tage durchziehen kann.
Ich brauche Tipps............ich weiß Suchfunktion aber vielleicht ist es doch möglich hier mal so eine Tipp und Trick-Liste zu machen,ich denke,daß könnte auch für andere User interessant sein.
Vielleicht das noch, ich habe einen 17 jährigen Sohn, der mich fordert einen Bürojob also wenig Bewegung, und eine große Wohnung, die in Ordnung gehalten werden will also auch nicht viel Zeit für Sport.
Habe mir einen Stepper zugelegt aber irgendwie bringt der nix :-)
Freu mich auf Euch und Gruß
Bianca
|
Re: Bin neu hier 21. November 2006 14:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
Hallo Bianca,
schön, dass du den Weg hierher gefunden hast....
sicher kannst du brauchbare Tipps und Tricks kriegen, aber dazu wäre es doch sinnvoll, wenn du erstmal deine bisherigen Ernährungsgewohnheiten schilderst. Dann kann man gezielter erklären, was richtig oder falsch ist.
Und nicht viel Zeit für Sport, naja, wenn du wirklich willst, dann findest du auch Zeit für Bewegung, denn ohne wirst du dauerhaft wenig Erfolge sehen.
Liebe Grüße
Karina
Größe: 1,68m
dabei seit 20.Mai.2006

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast....
sicher kannst du brauchbare Tipps und Tricks kriegen, aber dazu wäre es doch sinnvoll, wenn du erstmal deine bisherigen Ernährungsgewohnheiten schilderst. Dann kann man gezielter erklären, was richtig oder falsch ist.
Und nicht viel Zeit für Sport, naja, wenn du wirklich willst, dann findest du auch Zeit für Bewegung, denn ohne wirst du dauerhaft wenig Erfolge sehen.
Liebe Grüße
Karina

dabei seit 20.Mai.2006

|
Re: Bin neu hier 21. November 2006 14:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hallo,
danke für die Antwort.
Was soll ich denn genau schildern?
Also, ich Früstücke eine Tasse Kaffee, esse im Büro manchmal zu Mittag (Kantine) nasche viel und Abends essen wir gemeinsam war,ausgewogen.Es ist immer ein Salat oder ein Gemüse dabei,Fleisch,meist Geflügel uind auch nicht übermäßig viel fette Soße.
Hmmm, frag doch einfach was Du genau wissen mußt :-)
danke für die Antwort.
Was soll ich denn genau schildern?
Also, ich Früstücke eine Tasse Kaffee, esse im Büro manchmal zu Mittag (Kantine) nasche viel und Abends essen wir gemeinsam war,ausgewogen.Es ist immer ein Salat oder ein Gemüse dabei,Fleisch,meist Geflügel uind auch nicht übermäßig viel fette Soße.
Hmmm, frag doch einfach was Du genau wissen mußt :-)
|
Re: Bin neu hier 21. November 2006 15:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
Na da haben wir doch schon einige Übeltäter,
dein Frühstück besteht aus einer Tasse Kaffee?
Das ist kein Frühstück, sondern eine Katastrophe. Isst du garnichts früh?
Dann erklärt sich auch dein "ich nasche viel". Dein Körper braucht Energie, aber nicht in Form von Süßkram, sondern von richtigem Essen.
Du solltest den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück beginnen,
bestehend aus beispielsweise Vollkornbrot/brötchen, Magerquark/joghurt, Obst, Müsli, Marmelade, Honig, Geflügelwurst, fettarmer Käse, Tee oder auch Kaffee....
Wenn du abnehmen willst, wirst du das "viel naschen" sein lassen müssen, ab und zu ist natürlich was Süßes erlaubt, aber wenn du dich zu den Mahlzeiten satt isst, dann verspürst du auch nicht den Heißhunger auf Süßes.
Wie sieht es mit deinen Trinkgewohnheiten aus?
Was trinkst du außer Kaffee?
Du solltest mind. 2-3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee über den Tag verteilt trinken.
Manchmal isst du Mittag im Büro und die anderen Male wohl nichts?
Was gibt es denn zu Mittag?
Das Abendbrot hört sich ja ganz ok an.
Liebe Grüße
Karina
dabei seit 20.Mai.2006

dein Frühstück besteht aus einer Tasse Kaffee?
Das ist kein Frühstück, sondern eine Katastrophe. Isst du garnichts früh?
Dann erklärt sich auch dein "ich nasche viel". Dein Körper braucht Energie, aber nicht in Form von Süßkram, sondern von richtigem Essen.
Du solltest den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück beginnen,
bestehend aus beispielsweise Vollkornbrot/brötchen, Magerquark/joghurt, Obst, Müsli, Marmelade, Honig, Geflügelwurst, fettarmer Käse, Tee oder auch Kaffee....
Wenn du abnehmen willst, wirst du das "viel naschen" sein lassen müssen, ab und zu ist natürlich was Süßes erlaubt, aber wenn du dich zu den Mahlzeiten satt isst, dann verspürst du auch nicht den Heißhunger auf Süßes.
Wie sieht es mit deinen Trinkgewohnheiten aus?
Was trinkst du außer Kaffee?
Du solltest mind. 2-3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee über den Tag verteilt trinken.
Manchmal isst du Mittag im Büro und die anderen Male wohl nichts?
Was gibt es denn zu Mittag?
Das Abendbrot hört sich ja ganz ok an.
Liebe Grüße
Karina

dabei seit 20.Mai.2006

|
Re: Bin neu hier 21. November 2006 21:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
|
Re: Bin neu hier 22. November 2006 09:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
Da sehe ich auch das Problem. Du ißt also meistens bis abends kaum was, und wenn dann mal von der Dönerbude ( extrem fettig und kalorienreich) oder aus der kantine (meist auch nicht grad kalorienarm)
Das müßtest du unbedingt ändern. Erstmal: Frühstück ist extrem wichtig, dann wirst du weniger naschen und bist von Beginn an viel aktiver. Esse morgens am besten z.B. Körnerbrötchen, Müsli mit Quark, frisches Obst.. irgendwie so etwas. Mittags würde ich auch einen snack empfehlen, auf jeden Fall etwas leichtes wie salat oder ein Brötchen mit Putenbrust. Hat eure kantine keinen salat im Angebot? Davon kannst du einen großen Teller essen, macht satt, hat aber kaum kalos. Auch hier wirst du dann weniger naschen. Abends dan normal essen ist ok, was warmes gesundes, auf jedne Fall Gemüse, fettarmes Fleisch. wenn du das so machst un dazu noch jeden Aben deine halbe Stunde auf dne Stepoper gehst vor dem fernseher dann werden die Pfunde purzeln!
Das müßtest du unbedingt ändern. Erstmal: Frühstück ist extrem wichtig, dann wirst du weniger naschen und bist von Beginn an viel aktiver. Esse morgens am besten z.B. Körnerbrötchen, Müsli mit Quark, frisches Obst.. irgendwie so etwas. Mittags würde ich auch einen snack empfehlen, auf jeden Fall etwas leichtes wie salat oder ein Brötchen mit Putenbrust. Hat eure kantine keinen salat im Angebot? Davon kannst du einen großen Teller essen, macht satt, hat aber kaum kalos. Auch hier wirst du dann weniger naschen. Abends dan normal essen ist ok, was warmes gesundes, auf jedne Fall Gemüse, fettarmes Fleisch. wenn du das so machst un dazu noch jeden Aben deine halbe Stunde auf dne Stepoper gehst vor dem fernseher dann werden die Pfunde purzeln!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.