Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
döner?
geschrieben von mariechen1218
|
döner? 22. Oktober 2006 12:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 32 |
|
Re: döner? 22. Oktober 2006 13:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Ohne Gewähr, aber so ungefähr wirds wohl hinhauen:
Von [www.muskelbody.info]
Döner Kebab - was ist drin?
Eine Portion Döner mit Fleisch enthält im Schnitt 615 Kilokalorien und 35 Gramm Fett.
Von [diaet.abnehmen-forum.com]
Chicken Döner
573.00 kcal 9.00 gr
Döner Kebap
770.00 kcal 42.00 gr
Also bekannte Varianten sind "ohne Zaziki" oder "vegetarisch".
Naja, wems schmeckt .
Ohne Fladenbrot ist dagegen albern und gibt eine unheimliche Schweinerei
:-)
LG
Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005
|
Re: döner? 22. Oktober 2006 14:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: döner? 22. Oktober 2006 16:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: döner? 22. Oktober 2006 19:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
Der Ede schrieb:
>
> Ohne Fladenbrot ist dagegen albern und gibt eine unheimliche
> Schweinerei
ich hab das tatsächlich schon mal ausprobiert, ehrlich...
Man kann tatsächlich den Inhalt des Döners (ich nenns immer Salattasche, weil ohne Fleisch) essen, und den Großteil vom Fladenbrot übriglassen.
Sowas sollte man allerdings nur machen, wenn einen keiner dabei beobachtet.
schönen gruß
eike
>
> Ohne Fladenbrot ist dagegen albern und gibt eine unheimliche
> Schweinerei
ich hab das tatsächlich schon mal ausprobiert, ehrlich...
Man kann tatsächlich den Inhalt des Döners (ich nenns immer Salattasche, weil ohne Fleisch) essen, und den Großteil vom Fladenbrot übriglassen.
Sowas sollte man allerdings nur machen, wenn einen keiner dabei beobachtet.

schönen gruß
eike
|
Re: döner? 22. Oktober 2006 19:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: döner? 22. Oktober 2006 19:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
|
Re: döner? 22. Oktober 2006 21:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Hi Bossi, auch mal wieder im Lande :-)
Bossi schrieb:
> Du isst also einen Döner ohne Fladenbrot und Fleisch...?
>
Ekelhaft!! Der Untergang des Abendlandes. Wo der Döner doch
in Deutschland erfunden wurde.
Was bleibt, ist dann ein gemischter Salat mit Joghurt-Knoblauch-Dressing.
Nicht die wahre Alternative, seufz.
LG

Bossi schrieb:
> Du isst also einen Döner ohne Fladenbrot und Fleisch...?
>
Ekelhaft!! Der Untergang des Abendlandes. Wo der Döner doch
in Deutschland erfunden wurde.
Was bleibt, ist dann ein gemischter Salat mit Joghurt-Knoblauch-Dressing.
Nicht die wahre Alternative, seufz.
LG
|
Re: döner? 23. Oktober 2006 14:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
Der Ede schrieb:
> Was bleibt, ist dann ein gemischter Salat mit
> Joghurt-Knoblauch-Dressing.
>
tja, aber das joghurt- dressing musste du dir auch wegdenken...
hast recht, die wahre alternative ist es nicht gewesen...
aber es gibt ja falafel mit erdnusssauce, (ohne tier und total lecker!);-)
schönen gruß
eike
> Was bleibt, ist dann ein gemischter Salat mit
> Joghurt-Knoblauch-Dressing.
>
tja, aber das joghurt- dressing musste du dir auch wegdenken...
hast recht, die wahre alternative ist es nicht gewesen...
aber es gibt ja falafel mit erdnusssauce, (ohne tier und total lecker!);-)
schönen gruß
eike
|
Re: döner? 23. Oktober 2006 16:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
ich esse auch gerne Döner. Bei uns gibt es, wenn mal die Lust auf Döner zu groß ist, selbstgemachten Döner. Naja eigentlich ist das kein richtiger aber schmecken tuts und da ist ja die Hauptsache.
Fleisch nehme ich meist Putenfleisch, das ich in kleine flache Streifen schneide. Dann tu ich das Fleisch in eine Tupperdose füge 1EL Öl und Gewürze hinzu (am Bessten wird es mit Gürosgewürz - ist zwar nich Dönerlike aber wirklich lecker). Alles gut durchschütteln und dann scharf anbraten.
Dazu selbstgemachten Rotkohlsalat, Tomaten Zwieblen und was man sonst so mag. Als Dessing nehme ich Naturjoghurt, den ich mit Knobi, Salz, Pfeffer und meist noch Chillisauce würze.
Naja und natürlich Fladenbrot.
Also wenn man Lust aufn Döner hat und dann nur den Salat ißt ... das kann ich echt nicht verstehn...
Fleisch nehme ich meist Putenfleisch, das ich in kleine flache Streifen schneide. Dann tu ich das Fleisch in eine Tupperdose füge 1EL Öl und Gewürze hinzu (am Bessten wird es mit Gürosgewürz - ist zwar nich Dönerlike aber wirklich lecker). Alles gut durchschütteln und dann scharf anbraten.
Dazu selbstgemachten Rotkohlsalat, Tomaten Zwieblen und was man sonst so mag. Als Dessing nehme ich Naturjoghurt, den ich mit Knobi, Salz, Pfeffer und meist noch Chillisauce würze.
Naja und natürlich Fladenbrot.
Also wenn man Lust aufn Döner hat und dann nur den Salat ißt ... das kann ich echt nicht verstehn...
|
Re: döner? 23. Oktober 2006 16:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Hi Yui,
Dein Rezept klingt super!
Aaber ... Döner ist halt das klassische schnelle Essen von der Straßenecke, wenn man unterwegs ist und Hunger hat. Der Aufwand daheim ist deshalb keine wirkliche Alternative - also zumindest wenn ich mir anschaue, aus welchem Anlass ich (vor langer langer Zeit) den letzten Döner gegessen habe. :-(
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
Dein Rezept klingt super!
Aaber ... Döner ist halt das klassische schnelle Essen von der Straßenecke, wenn man unterwegs ist und Hunger hat. Der Aufwand daheim ist deshalb keine wirkliche Alternative - also zumindest wenn ich mir anschaue, aus welchem Anlass ich (vor langer langer Zeit) den letzten Döner gegessen habe. :-(
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: döner? 23. Oktober 2006 17:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
|
Re: döner? 23. Oktober 2006 17:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Hanni schrieb:
> Aaber ... Döner ist halt das klassische schnelle Essen von der
> Straßenecke, wenn man unterwegs ist und Hunger hat.
Und genau dieses "klassische schnelle Essen von der Straßenecke" ist in sehr vielen fällen fürs Übergewicht verantwortlich - behaupte ich mal.
Wenn man mal ausrechnet, wieviel Kalorien das Zeug hat, das man mal so eben "im Vorübergehen" ißt - Burger, Pommes, Croissants, Eis, Crêpes, Pizzaschnitte, Butterbrezel, Schokoriegel, Muffins, Brownies und weiteres Zeugs mehr - kommt man schnell dahinter, woher die überzähligen 500 kcal pro Tag kommen, die sich im Monat auf gut und gerne 10.000 kcal summieren.
Alex
> Aaber ... Döner ist halt das klassische schnelle Essen von der
> Straßenecke, wenn man unterwegs ist und Hunger hat.
Und genau dieses "klassische schnelle Essen von der Straßenecke" ist in sehr vielen fällen fürs Übergewicht verantwortlich - behaupte ich mal.
Wenn man mal ausrechnet, wieviel Kalorien das Zeug hat, das man mal so eben "im Vorübergehen" ißt - Burger, Pommes, Croissants, Eis, Crêpes, Pizzaschnitte, Butterbrezel, Schokoriegel, Muffins, Brownies und weiteres Zeugs mehr - kommt man schnell dahinter, woher die überzähligen 500 kcal pro Tag kommen, die sich im Monat auf gut und gerne 10.000 kcal summieren.
Alex
|
Re: döner? 23. Oktober 2006 18:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: döner? 23. Oktober 2006 20:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
weihnatchskeks schrieb:
> Ich gebe dir in fast allem recht, nur: man kommt vielleicht
> täglich auf 500 kcal mehr, aber nicht monatlich, denn man gönnt
> sich sowas ja nicht so oft.
Wenn ich mir die Fußgängerzonen hier so ansehe ist beinahe jeder zweite Laden eine Dönerbude oder ein anderer Laden, der Kalorienreiches anbietet. Sooo selten gönnen sich das die (übergewichtigen) Leute wohl doch nicht - sonst könnten diese ganzen Buden wohl kaum überleben und die Mieten in teuren Lauflagen berappen.
Alex
> Ich gebe dir in fast allem recht, nur: man kommt vielleicht
> täglich auf 500 kcal mehr, aber nicht monatlich, denn man gönnt
> sich sowas ja nicht so oft.
Wenn ich mir die Fußgängerzonen hier so ansehe ist beinahe jeder zweite Laden eine Dönerbude oder ein anderer Laden, der Kalorienreiches anbietet. Sooo selten gönnen sich das die (übergewichtigen) Leute wohl doch nicht - sonst könnten diese ganzen Buden wohl kaum überleben und die Mieten in teuren Lauflagen berappen.
Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.