Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Ballaststoffe
geschrieben von chibi
|
Ballaststoffe 15. Oktober 2006 12:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 102 |
ich wollt eure Meinung mal hören:
Dieses WE hatte ich ganz viel zeit morgens, also aß ich glaub ich ne 3/4 Stunde jeweils Frühstück, weil es auch unter anderem die Mahlzeit ist die mir am bestens schmeckt
Nun ja, das bestand aus ca 700-800 kcal (über Müsli, Pudding, Yoghurts, Obst, Corny Aktiv und ein bisschen pures Süßes, vll für 100 kcal)
2 Stunden schlaf später hat sich die Fülle in meinem Bauch zurückgezogen und ich bin fit wie nie zuvor, noch dazu den ganzen Tag satt, ess dann nur noch aus Vernunft... aber ich kanns mir nicht erklären
liegt das vll an den hochgelobten Ballaststoffen (hab Vitalis Müsli Plus mit 20g Ballaststoffen pro 100g, dacht könnt ned schaden
hab aber die ersten 4 Tage wo ich des gegessen hab schreckliche Blähungen gehabt, etz nimmer)
Habt ihr auch schon ähnliche Beobachtungen mit Ballaststoffen gemacht oder bild ich mir des ein? Ô.o
Nachricht bearbeitet (15.10.2006 12:18)
Dieses WE hatte ich ganz viel zeit morgens, also aß ich glaub ich ne 3/4 Stunde jeweils Frühstück, weil es auch unter anderem die Mahlzeit ist die mir am bestens schmeckt

Nun ja, das bestand aus ca 700-800 kcal (über Müsli, Pudding, Yoghurts, Obst, Corny Aktiv und ein bisschen pures Süßes, vll für 100 kcal)
2 Stunden schlaf später hat sich die Fülle in meinem Bauch zurückgezogen und ich bin fit wie nie zuvor, noch dazu den ganzen Tag satt, ess dann nur noch aus Vernunft... aber ich kanns mir nicht erklären

liegt das vll an den hochgelobten Ballaststoffen (hab Vitalis Müsli Plus mit 20g Ballaststoffen pro 100g, dacht könnt ned schaden
hab aber die ersten 4 Tage wo ich des gegessen hab schreckliche Blähungen gehabt, etz nimmer)Habt ihr auch schon ähnliche Beobachtungen mit Ballaststoffen gemacht oder bild ich mir des ein? Ô.o
Nachricht bearbeitet (15.10.2006 12:18)
|
Re: Ballaststoffe 15. Oktober 2006 15:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Je ballaststoffreicher desto sättigender - das ist klar.
Aber trotzdem braucht der Körper Obst und Gemüse und es macht keinen Sinn, sich am Morgen mit Müsli und Co vollzustopfen und den Rest des Tages nichts Vernünftiges mehr zu sich zu nehmen.Das wäre der falsche Weg!
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Aber trotzdem braucht der Körper Obst und Gemüse und es macht keinen Sinn, sich am Morgen mit Müsli und Co vollzustopfen und den Rest des Tages nichts Vernünftiges mehr zu sich zu nehmen.Das wäre der falsche Weg!
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: Ballaststoffe 16. Oktober 2006 17:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 102 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.