Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
wie kann ich mein gewicht halten?
geschrieben von igel 87
|
wie kann ich mein gewicht halten? 28. September 2006 01:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
hallo,
ich habe in der letzten zeit relativ viel abgenommen und habe jetzt mein wunschgewicht erreicht (55 kilo). ich will nun nach moeglichkeit nicht noch weiter abnehmen sondern einfach konstant meine 55 kilo halten.
wieviel muss ich denn dazu jetzt essen? auf jeden fall muss ich doch mehr essen, als ich es gewohnt bin, oder? aber zunehmen will ich ja auch nicht.... ich bin etwas verwirrt, wie das nun vonstatten gehen soll.
vielleicht waere es noch ganz nuetzlich, zu erwaehnen, wie ich abgenommen habe... also, einerseits habe ich auf fetthaltige lebensmittel so gut es ging verzichtet und viel vollkornprodukte, obst und gemuese gegessen weil das lange saettigt. suesses habe ich reduziert aber mir nicht voellig verboten. kalorien hab ich auch gezaehlt. ausserdem mache ich relativ (!) viel sport, d.h. ich gehe mehrmals pro woche joggen und fahre eigentlich jeden tag fahrrad und trete in den stepper ;-)
eigentlich doch ganz gesund oder? hunger musste ich jedenfalls nie leiden.
ich muss uebrigens noch ganz ehrlich zugeben, dass ich irgendwie etwas schiss davor habe, auf einmal wieder mehr zu essen und dann dem jojo-effekt zu begegnen...
ich habe in der letzten zeit relativ viel abgenommen und habe jetzt mein wunschgewicht erreicht (55 kilo). ich will nun nach moeglichkeit nicht noch weiter abnehmen sondern einfach konstant meine 55 kilo halten.
wieviel muss ich denn dazu jetzt essen? auf jeden fall muss ich doch mehr essen, als ich es gewohnt bin, oder? aber zunehmen will ich ja auch nicht.... ich bin etwas verwirrt, wie das nun vonstatten gehen soll.
vielleicht waere es noch ganz nuetzlich, zu erwaehnen, wie ich abgenommen habe... also, einerseits habe ich auf fetthaltige lebensmittel so gut es ging verzichtet und viel vollkornprodukte, obst und gemuese gegessen weil das lange saettigt. suesses habe ich reduziert aber mir nicht voellig verboten. kalorien hab ich auch gezaehlt. ausserdem mache ich relativ (!) viel sport, d.h. ich gehe mehrmals pro woche joggen und fahre eigentlich jeden tag fahrrad und trete in den stepper ;-)
eigentlich doch ganz gesund oder? hunger musste ich jedenfalls nie leiden.
ich muss uebrigens noch ganz ehrlich zugeben, dass ich irgendwie etwas schiss davor habe, auf einmal wieder mehr zu essen und dann dem jojo-effekt zu begegnen...
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 28. September 2006 07:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Hallo Igel,
in den meisten Fällen hat sich die Steigerungs-Regel gut bewährt.
Ich weiß ja nicht wie viele Kalorien Du zu Dir genommen hast und wie sonst so Deine Daten sind? Aber wenn Du die Kalorienzufuhr wöchendlich um 50-100 Kalorien steigerst, dann solltest Du eigentlich nicht wieder zunehmen.
Via
in den meisten Fällen hat sich die Steigerungs-Regel gut bewährt.
Ich weiß ja nicht wie viele Kalorien Du zu Dir genommen hast und wie sonst so Deine Daten sind? Aber wenn Du die Kalorienzufuhr wöchendlich um 50-100 Kalorien steigerst, dann solltest Du eigentlich nicht wieder zunehmen.
Via
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 28. September 2006 08:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
viadelavia schrieb:
> Ich weiß ja nicht wie viele Kalorien Du zu Dir genommen hast
> und wie sonst so Deine Daten sind? Aber wenn Du die
> Kalorienzufuhr wöchendlich um 50-100 Kalorien steigerst, dann
> solltest Du eigentlich nicht wieder zunehmen.
Wie kommst du denn darauf, dass man nicht zunimmt, wenn man *mehr* als bisher ißt?
Alex
> Ich weiß ja nicht wie viele Kalorien Du zu Dir genommen hast
> und wie sonst so Deine Daten sind? Aber wenn Du die
> Kalorienzufuhr wöchendlich um 50-100 Kalorien steigerst, dann
> solltest Du eigentlich nicht wieder zunehmen.
Wie kommst du denn darauf, dass man nicht zunimmt, wenn man *mehr* als bisher ißt?
Alex
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 28. September 2006 08:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Alexander schrieb:
> viadelavia schrieb:
>
> > Ich weiß ja nicht wie viele Kalorien Du zu Dir genommen hast
> > und wie sonst so Deine Daten sind? Aber wenn Du die
> > Kalorienzufuhr wöchendlich um 50-100 Kalorien steigerst, dann
> > solltest Du eigentlich nicht wieder zunehmen.
>
> Wie kommst du denn darauf, dass man nicht zunimmt, wenn man
> *mehr* als bisher ißt?
Weil die Fragestellerin abgenommen hat und jetzt ihre Diät beenden möchte.

(weiblich, geb. 1963)
> viadelavia schrieb:
>
> > Ich weiß ja nicht wie viele Kalorien Du zu Dir genommen hast
> > und wie sonst so Deine Daten sind? Aber wenn Du die
> > Kalorienzufuhr wöchendlich um 50-100 Kalorien steigerst, dann
> > solltest Du eigentlich nicht wieder zunehmen.
>
> Wie kommst du denn darauf, dass man nicht zunimmt, wenn man
> *mehr* als bisher ißt?
Weil die Fragestellerin abgenommen hat und jetzt ihre Diät beenden möchte.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 28. September 2006 09:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Birgit schrieb:
> Alexander schrieb:
>
> > Wie kommst du denn darauf, dass man nicht zunimmt, wenn man
> > *mehr* als bisher ißt?
>
> Weil die Fragestellerin abgenommen hat und jetzt ihre
> Diät beenden möchte.
So wie ich die Fragestellerin verstanden habe, hält sie mit der momentanen Energiezufuhr das Wunschgewicht von 55 kg. Wenn sie jetzt die Energiezufuhr erhöht ohne gleichzeitig den Energieverbrauch zu erhöhen, wird sie zunehmen. Egal ob sie die Energiezufuhr "langsam" oder "schnell" erhöht.
Alex
> Alexander schrieb:
>
> > Wie kommst du denn darauf, dass man nicht zunimmt, wenn man
> > *mehr* als bisher ißt?
>
> Weil die Fragestellerin abgenommen hat und jetzt ihre
> Diät beenden möchte.
So wie ich die Fragestellerin verstanden habe, hält sie mit der momentanen Energiezufuhr das Wunschgewicht von 55 kg. Wenn sie jetzt die Energiezufuhr erhöht ohne gleichzeitig den Energieverbrauch zu erhöhen, wird sie zunehmen. Egal ob sie die Energiezufuhr "langsam" oder "schnell" erhöht.
Alex
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 28. September 2006 09:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Alex, das habe ich nicht gesagt.
Und wie Birgit habe ich es so verstanden, daß sie bis jetzt weniger als ihren Energiebedarf zu sich genommen hat, um abzunehmen. Und um weder zu- noch abzunehmen möchte sie anscheinend jetzt wissen, wieviel sie essen kann.
Nachricht bearbeitet (28.09.2006 09:33)
Und wie Birgit habe ich es so verstanden, daß sie bis jetzt weniger als ihren Energiebedarf zu sich genommen hat, um abzunehmen. Und um weder zu- noch abzunehmen möchte sie anscheinend jetzt wissen, wieviel sie essen kann.
Nachricht bearbeitet (28.09.2006 09:33)
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 28. September 2006 12:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
also, viadelavia hat schon recht, ich habe bisher immer weniger als meinen energiebedarf zu mir genommen und damit abgenommen.
ich moechte nun aber nicht so weiter machen, weil ich nicht noch duenner werden will. aber eigentlich ist es doch logisch, dass ich, wenn ich jetzt wieder mehr esse, langsam wieder zunehme... oder nicht *verwirrt bin* ?
ich moechte nun aber nicht so weiter machen, weil ich nicht noch duenner werden will. aber eigentlich ist es doch logisch, dass ich, wenn ich jetzt wieder mehr esse, langsam wieder zunehme... oder nicht *verwirrt bin* ?
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 28. September 2006 12:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Also im eigenen Interesse hoffe ich, dass das nict logisch ist. Es muss doch einen kcal-Wert, einen Lebensstil geben, mit dem man weder abnimmt noch zunimmt, sondern sein Gewicht hält?! Und dass muss doch mehr als während der Abnahme sein und weniger als "vorher", oder?
Der Vorschlag von viadelavia hört sich jedenfalls vernünftig an. Wenn Du langsam die kcal-Zufuhr stiegerst, merkst Du ja auch, wie Dein Körper reagiert: Aha, da nimmt er noch ab, ups, da nimmt er zu - also HIER stehenbleiben.
So stelle ich mir das jedenfalls theoretisch vor, hab ja noch ein Kilos bis zum Wunchgewicht.
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
Der Vorschlag von viadelavia hört sich jedenfalls vernünftig an. Wenn Du langsam die kcal-Zufuhr stiegerst, merkst Du ja auch, wie Dein Körper reagiert: Aha, da nimmt er noch ab, ups, da nimmt er zu - also HIER stehenbleiben.
So stelle ich mir das jedenfalls theoretisch vor, hab ja noch ein Kilos bis zum Wunchgewicht.
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 28. September 2006 14:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hi. Muß auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben!
Ich hab vor ca. 1,5 Jahren meine Ernährung umgestellt und 8-10 Kg abgenommen. Seit fast 1 Jahr esse ich aber wieder ganz locker und entspannt all das worauf ich Lust habe. Ab und an laß ich mal das Abendbrot weg oder beherrsche mich in Sachen Süßkram. Aber das Essen ist für mich jetzt nicht mehr so wichtig wie zur Zeit der Ernährungsumstellung. Ich hab trotzdem nicht wieder zugenommen und bin immernoch sehr zufrieden mit meinem Körper. Ich hab so viel gelernt hier in dem Forum, daß ich mit Sicherheit nicht wieder so "aus der Form" geraten werde. Wie seit Kindheit stelle ich mich jeden Tag auf die Waage und wenn diese dann die 65 kg übersteigt, dann nehm ich mich mal wieder zurück mit Butter, Eis, Schoki und Pizzi, aber nur ein paar Tage (bzw. 1 Tag).
Du siehst also: es funktioniert. Man kann das Gewicht halten, auch wenn man "entspannter" isst.
Ich hab im August diesen Jahres auch aufgehört zu rauchen und mache 5-6 Mal pro Woche Sport (weil´s mir gut tut und Spaß macht).

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Ich hab vor ca. 1,5 Jahren meine Ernährung umgestellt und 8-10 Kg abgenommen. Seit fast 1 Jahr esse ich aber wieder ganz locker und entspannt all das worauf ich Lust habe. Ab und an laß ich mal das Abendbrot weg oder beherrsche mich in Sachen Süßkram. Aber das Essen ist für mich jetzt nicht mehr so wichtig wie zur Zeit der Ernährungsumstellung. Ich hab trotzdem nicht wieder zugenommen und bin immernoch sehr zufrieden mit meinem Körper. Ich hab so viel gelernt hier in dem Forum, daß ich mit Sicherheit nicht wieder so "aus der Form" geraten werde. Wie seit Kindheit stelle ich mich jeden Tag auf die Waage und wenn diese dann die 65 kg übersteigt, dann nehm ich mich mal wieder zurück mit Butter, Eis, Schoki und Pizzi, aber nur ein paar Tage (bzw. 1 Tag).
Du siehst also: es funktioniert. Man kann das Gewicht halten, auch wenn man "entspannter" isst.
Ich hab im August diesen Jahres auch aufgehört zu rauchen und mache 5-6 Mal pro Woche Sport (weil´s mir gut tut und Spaß macht).

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 28. September 2006 16:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Hallo Hasi,
das macht Mut! Ich hab auch schonmal durchgerechnet, wieviel ich jetzt "entspannt" gerne essen würde - also wie ein Tagesplan groß aussähe, NACHDEM ich jetzt viel über Ernährung etc. gelernt habe. Und eigentlich kann ich da locker im Rahmen meines (späteren) Arbeitsumsatzes bzw. leicht darunter bleiben.
Ich muss nur auch wieder lernen, Essen nicht mehr so wichtig zu nehmen, sondern eben zu essen, wenn ich Hunger habe. Gerade im Büroalltag wird mir das sicher schwer fallen ... Gerade hat ein Kollege Geburtstag gefeiert und nur weil ich eine bestimmte Kaloriengrenze im Kopf habe - eben WEIL ich noch abnehme - konnte ich mich mit weniger Kuchen begnügen (aber jetzt sitz ich wieder am PC und überlege mir, wann ich die mitgebrachte Birne noch esse, dabei hab ich gar keinen Hunger mehr). Wenn ich dann nicht mehr abnehme, werde ich bei solchen Gelegenheiten vermutlich finden, jetzt kannst du ja wieder mehr essen - und schwups.
Ich kann mich leicht durchschauen ... aber trotzdem nur schwer ändern!
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
das macht Mut! Ich hab auch schonmal durchgerechnet, wieviel ich jetzt "entspannt" gerne essen würde - also wie ein Tagesplan groß aussähe, NACHDEM ich jetzt viel über Ernährung etc. gelernt habe. Und eigentlich kann ich da locker im Rahmen meines (späteren) Arbeitsumsatzes bzw. leicht darunter bleiben.
Ich muss nur auch wieder lernen, Essen nicht mehr so wichtig zu nehmen, sondern eben zu essen, wenn ich Hunger habe. Gerade im Büroalltag wird mir das sicher schwer fallen ... Gerade hat ein Kollege Geburtstag gefeiert und nur weil ich eine bestimmte Kaloriengrenze im Kopf habe - eben WEIL ich noch abnehme - konnte ich mich mit weniger Kuchen begnügen (aber jetzt sitz ich wieder am PC und überlege mir, wann ich die mitgebrachte Birne noch esse, dabei hab ich gar keinen Hunger mehr). Wenn ich dann nicht mehr abnehme, werde ich bei solchen Gelegenheiten vermutlich finden, jetzt kannst du ja wieder mehr essen - und schwups.
Ich kann mich leicht durchschauen ... aber trotzdem nur schwer ändern!
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 29. September 2006 15:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
hi,
ich bins nochmal ;-)
ich versteh die welt nicht mehr... ich esse jetzt seit ca 3 tagen deutlich mehr als ich es gewohnt bin, weil ich ja nicht noch weiter abnehmen will, aber ich habe genau das gegenteil erreicht! heute frueh hat die waage ein neues "rekord"-ergebnis angezeigt, naemlich 54,5 kilo! kann es vielleicht sein, dass mein koerper durch die erhoehte energiezufuhr jetzt einfach mehr verbrennt? oder wie kann das sonst sein? ich hab ja nix dagegen, abnehmen ist was schoenes, aber es soll ja nicht ewig so weitergehn.
was kann ich denn nun tun?
ich habe ehrlich gesagt keine grosse lust darauf, mich mit schokolade und kuchen voll zu stopfen, da ich schon wert auf eine gesunde ernaehrung lege.
lg
ich bins nochmal ;-)
ich versteh die welt nicht mehr... ich esse jetzt seit ca 3 tagen deutlich mehr als ich es gewohnt bin, weil ich ja nicht noch weiter abnehmen will, aber ich habe genau das gegenteil erreicht! heute frueh hat die waage ein neues "rekord"-ergebnis angezeigt, naemlich 54,5 kilo! kann es vielleicht sein, dass mein koerper durch die erhoehte energiezufuhr jetzt einfach mehr verbrennt? oder wie kann das sonst sein? ich hab ja nix dagegen, abnehmen ist was schoenes, aber es soll ja nicht ewig so weitergehn.
was kann ich denn nun tun?
ich habe ehrlich gesagt keine grosse lust darauf, mich mit schokolade und kuchen voll zu stopfen, da ich schon wert auf eine gesunde ernaehrung lege.
lg
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 29. September 2006 21:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hallo Hanni!
Ich denke, du weißt schon ganz genau was dein "Problemchen" ist: das Thema "Essen" wird überbewertet. Klaro, du hast so viel abgenommen und da ist es doch nur verständlich, daß du es genießt, dich immer besser zu fühlen.
Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du dich "genug" mit dem Thema Ernährung beschäftigt hast und ein neues Projekt wird dich beschäftigen (bei mir war´s der Marathon!). Dann verliert das Thema sein Bedeutung und du BIST entspannt - zumindest was das essen betrifft!! Glaube mir.
Wenn man nicht immer die Kalorien im Kopf zählt, hat man auch nicht dauernd das Gefühl, etwas entbehren zu müssen. Wenn man nicht mehr so viel über das Essen nachdenkt, hat man nicht mehr so viel Hunger und wenn man das Wissen nutzt, das man bei der Ernährungsumstellung hat, kannst du sogar mit deinem Gewicht spielen!! Wenn das Thema "Kalorien" dann für dich an Gewicht verliert, dann wirst du auch nur noch essen, wenn du Hunger hast (die Birne), bzw. solange bis du satt bist.
Ich bin sicher, du schaffst das.
Warum gewinnen reiche Leute öfter im Lotto als diejenigen, die das Geld viel eher benötigen? -> wenn´s läuft, dann läufts!!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Ich denke, du weißt schon ganz genau was dein "Problemchen" ist: das Thema "Essen" wird überbewertet. Klaro, du hast so viel abgenommen und da ist es doch nur verständlich, daß du es genießt, dich immer besser zu fühlen.
Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du dich "genug" mit dem Thema Ernährung beschäftigt hast und ein neues Projekt wird dich beschäftigen (bei mir war´s der Marathon!). Dann verliert das Thema sein Bedeutung und du BIST entspannt - zumindest was das essen betrifft!! Glaube mir.
Wenn man nicht immer die Kalorien im Kopf zählt, hat man auch nicht dauernd das Gefühl, etwas entbehren zu müssen. Wenn man nicht mehr so viel über das Essen nachdenkt, hat man nicht mehr so viel Hunger und wenn man das Wissen nutzt, das man bei der Ernährungsumstellung hat, kannst du sogar mit deinem Gewicht spielen!! Wenn das Thema "Kalorien" dann für dich an Gewicht verliert, dann wirst du auch nur noch essen, wenn du Hunger hast (die Birne), bzw. solange bis du satt bist.
Ich bin sicher, du schaffst das.
Warum gewinnen reiche Leute öfter im Lotto als diejenigen, die das Geld viel eher benötigen? -> wenn´s läuft, dann läufts!!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 30. September 2006 13:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Das war bei mir auch so Anfang des Jahres. Ich hatte vom 26. Februar bis Fasching 4 oder 5kg abgenommen und wollte eigentlich ne Pause einlegen, um zu sehen, ob ich dieses Gewicht halten konnte.
Schwupps, mein Gewicht ging weiter runter bis auf 60kg. Das hat sich später aber wieder eingependelt, als ich wieder etwas größere Portionen gegessen habe. Jetzt wiege ich (wie mein Ticker zeigt) wieder 62kg und das seit April/Mai diesen Jahres.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mit meinem Vorhaben weiter machen soll, bis auf 58kg runter zu gehen... mal schaun. Über Winter müssen die 4kg ja eigentlich nicht unbedingt weg, nicht wahr ^^.
Sowas fällt eh erst richtig auf, wenns wieder heißer wird und man mehr Haut zeigen muss (Arme usw. sind damit hauptsächlich gemeint, aber auch Schwimmbadbesuche im Bikini).
Wahrscheinlich wird dein Gewicht sich noch einpendeln. Du kannst ja mal schreiben, wie es weiter verläuft.
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
Schwupps, mein Gewicht ging weiter runter bis auf 60kg. Das hat sich später aber wieder eingependelt, als ich wieder etwas größere Portionen gegessen habe. Jetzt wiege ich (wie mein Ticker zeigt) wieder 62kg und das seit April/Mai diesen Jahres.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mit meinem Vorhaben weiter machen soll, bis auf 58kg runter zu gehen... mal schaun. Über Winter müssen die 4kg ja eigentlich nicht unbedingt weg, nicht wahr ^^.
Sowas fällt eh erst richtig auf, wenns wieder heißer wird und man mehr Haut zeigen muss (Arme usw. sind damit hauptsächlich gemeint, aber auch Schwimmbadbesuche im Bikini).
Wahrscheinlich wird dein Gewicht sich noch einpendeln. Du kannst ja mal schreiben, wie es weiter verläuft.
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 30. September 2006 13:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Hey Hasi,
ja, genau, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das mit dem nächsten Projekt ist auch wirklich ideal - bloß auf sowas figurvorteilhaftes wie Marathon werde ich leider sicher nicht verfallen
Mein nächstes Projekt könnte "Promotion" heißen ... und gerade dabei sollte ich das Projekt "Gewicht" aber erst recht nicht aus den Augen verlieren - denn während meiner 1 1/2-jährigen Abschlussprüfungszeit hab ich ja 10 kg zugenommen, weil ich es nicht geschafft hab, während des Stress auch noch auf die Ernährung zu achten geschweige denn Sport zu machen.
Aber ... : Neue positive Einstellung: Das wird mir jetzt nicht mehr passieren mit den Erfahrungen und dem neuen Wissen und ich werde nur noch essen, wenn ich Hunger habe und nicht zuviel und das ganz ohne Pläne und Listen und schlechtem Gewissen!! So mach ich das nämlich, tschaka! Ich würde gerne gleich damit loslegen, aber ich will ja erst noch die letzten Kilos verlieren. Sonst hätte ich irgendwie das Gefühl, kurz vor Schluss aufgegeben zu haben, obwohl mein Gewicht ja jetzt ganz ok ist.
Lieben Gruß!
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
ja, genau, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das mit dem nächsten Projekt ist auch wirklich ideal - bloß auf sowas figurvorteilhaftes wie Marathon werde ich leider sicher nicht verfallen

Mein nächstes Projekt könnte "Promotion" heißen ... und gerade dabei sollte ich das Projekt "Gewicht" aber erst recht nicht aus den Augen verlieren - denn während meiner 1 1/2-jährigen Abschlussprüfungszeit hab ich ja 10 kg zugenommen, weil ich es nicht geschafft hab, während des Stress auch noch auf die Ernährung zu achten geschweige denn Sport zu machen.
Aber ... : Neue positive Einstellung: Das wird mir jetzt nicht mehr passieren mit den Erfahrungen und dem neuen Wissen und ich werde nur noch essen, wenn ich Hunger habe und nicht zuviel und das ganz ohne Pläne und Listen und schlechtem Gewissen!! So mach ich das nämlich, tschaka! Ich würde gerne gleich damit loslegen, aber ich will ja erst noch die letzten Kilos verlieren. Sonst hätte ich irgendwie das Gefühl, kurz vor Schluss aufgegeben zu haben, obwohl mein Gewicht ja jetzt ganz ok ist.
Lieben Gruß!
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 30. September 2006 15:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 30. September 2006 18:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Also mal sehen, der Plan steht und fällt mit der Finanzierung (Stipendium her!!). Ich WÄRE dann Dr. phil Hanni
auf dem Gebiet der Germanistik, genauer der Neueren deutschen Literaturwissenschaft.
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
auf dem Gebiet der Germanistik, genauer der Neueren deutschen Literaturwissenschaft.29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 01. Oktober 2006 13:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 01. Oktober 2006 13:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 103 |
In einem Beitrag stand drin, dass du deine Kalorienzahl langsam steigern sollst. Irgendwann wirst du merken, dass sich dein Gewicht nicht mehr ändert bzw. einpendelt. Bei dieser Kalorienzahl dann stehen bleiben, also nicht weiter steigern, da du ja sonst wieder zunehmen würdest. Kontrollieren würde ich das Ganze auch wieder über einen längeren Zeitraum. Denke so findet man die individuelle Kalorienzahl. Einen groben Anhaltspunkt gibt dir doch auch der fitrechner.
Gruß
Sunny
Gruß
Sunny
|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 01. Oktober 2006 15:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 102 |
bei mir isses in letzter Zeit genauso, ich hab die Lust verloren Kalorien pinibel nachzuzählen und meinem Tagesbedarf anzugleichen, wenn ich an einem tag mehr ess, dann ess ich am nächsten automatisch weniger ist mir aufgefallen, und seitdem ich aufgehört habe mir alles zu verbieten, was den Rahmen sprengt (weil weihnachten ist wollt ich mal ausnahmezeit gestallten und so) hab ich überhaupt keinen Heisshunger mehr, hab sogar noch weniger Lust auf süßikeiten, nach dem motto "ich kann aber will nicht"
und irgendwie wollte ich dass Weihnachten eben locker verläuft, dass ich mir 3 Kilo zunahme tolerier, aber irgendwie hab ich jetzt sogar schon wieder abgenommen... kp aber wie gesagt is mir grad irgendwie wurschd
und irgendwie wollte ich dass Weihnachten eben locker verläuft, dass ich mir 3 Kilo zunahme tolerier, aber irgendwie hab ich jetzt sogar schon wieder abgenommen... kp aber wie gesagt is mir grad irgendwie wurschd

|
Re: wie kann ich mein gewicht halten? 01. Oktober 2006 16:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.