Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Bin total verzweifelt!!!
geschrieben von sandy321
|
Bin total verzweifelt!!! 25. September 2006 09:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
Morgen,
ich bin total verzweifelt.
Ich hatte am Samstag Morgen 74,3 kg gewogen.
Mein bestes Ergebnis seit ich meine Diät angefangen habe!!!
Ich war total motiviert und habe mich am Samstag und am Sonntag auch mit den Kalorien zurückgehalten, max 1.500 kcal /Tag.
Zudem habe ich am Samstag 60 min auf den Stepper geschwungen und war am Sonntag 3 h spatzieren.
Thoeretisch hätte ich mind. 200-300 g abnehmen müssen.
Stattdessen zeigte mir meine Waage heute morgen 75,7 kg an.
DAS SIND 1,4 KG MEHR!!!!!
Bin total am Ende, ich hab doch wirklich alles gegeben und dann so eine Ergebnis.
Woran kann es ligen.
Bitte helft mir.
1000 Dank.
Sandra
ich bin total verzweifelt.
Ich hatte am Samstag Morgen 74,3 kg gewogen.
Mein bestes Ergebnis seit ich meine Diät angefangen habe!!!
Ich war total motiviert und habe mich am Samstag und am Sonntag auch mit den Kalorien zurückgehalten, max 1.500 kcal /Tag.
Zudem habe ich am Samstag 60 min auf den Stepper geschwungen und war am Sonntag 3 h spatzieren.
Thoeretisch hätte ich mind. 200-300 g abnehmen müssen.
Stattdessen zeigte mir meine Waage heute morgen 75,7 kg an.
DAS SIND 1,4 KG MEHR!!!!!
Bin total am Ende, ich hab doch wirklich alles gegeben und dann so eine Ergebnis.
Woran kann es ligen.
Bitte helft mir.
1000 Dank.
Sandra
|
Re: Bin total verzweifelt!!! 25. September 2006 09:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
Das hat gar nix zu sagen. Manchmal spinnt die Waage total. Ist bei mir auch so. Jetzt blos nicht aus Frust essen, denn dann wiegst Di wirklich die 1,4 kg mehr. Glaub mir so mysteriös wie die waage auf einen Schlag soviel mehr anzeigt, so mysteriös wird sie von einem Tag auf den anderen dasselbe weniger anzeigen. Bei mir ists in der Woche vor den Tagen so, dass ich 1 kilo mehr wiede und während dieser Woche nix abnehm sosehr ich mich auch abracker. Dafür wiede ich danach 1,5 kilo weniger von einem Tag auf den anderen -->Wassereinlagerungen während der Periode.
Mein Rezept gegen Motivationsverlust (der kann schon einiges auslösen): Nur einmal im Monat auf die Waage!Glaub mir, Du wirst übermotiviert sein wenn du das Ergebnis nach einem Monat siehst!
lG
Tchakaaaaa!
Mein Rezept gegen Motivationsverlust (der kann schon einiges auslösen): Nur einmal im Monat auf die Waage!Glaub mir, Du wirst übermotiviert sein wenn du das Ergebnis nach einem Monat siehst!
lG
Tchakaaaaa!
|
Re: Bin total verzweifelt!!! 25. September 2006 10:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Hallo Sandy!
Echt kein Grund zum Verzweifeln! Der Körper arbeitet eben ständig und ist ständigen Schwankungen unterlegen. Gebe FoodJunie völlig recht. Du hast sicherlich keine 1,4 kg Fett zugenommen! Ein Teil wird Wasser sein, Mageninhalt, Darminhalt, etc. Und ein Teil wird dadurch bedingt sein, dass die Waage nicht supergenau geht - das tun sie alle nicht! Also lass Dich durch die blöde Zahl nicht fertig machen!
Liebe Grüße,
Hanni
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
Echt kein Grund zum Verzweifeln! Der Körper arbeitet eben ständig und ist ständigen Schwankungen unterlegen. Gebe FoodJunie völlig recht. Du hast sicherlich keine 1,4 kg Fett zugenommen! Ein Teil wird Wasser sein, Mageninhalt, Darminhalt, etc. Und ein Teil wird dadurch bedingt sein, dass die Waage nicht supergenau geht - das tun sie alle nicht! Also lass Dich durch die blöde Zahl nicht fertig machen!
Liebe Grüße,
Hanni
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Unerklärliche Zunahme - Wassereinlagerungen 25. September 2006 10:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 513 |
Wassereinlagerungen können bedingt sein durch:
- salzhaltige Nahrung (10g Salz bis zu 1kg Wasser)
- Muskelkater nach sportlichen Anstrengungen
- kleinere Infekte (Schnupfen, Erkältungskrankheiten), die man noch gar nicht spürt, aber der Körper schon ....
- hormonell (Eisprung, Periode)
....
gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten - aber das sind die, die ich persönlich bestätigen kann.
Gruß Ella
Theoretisch bin ich gut!
- salzhaltige Nahrung (10g Salz bis zu 1kg Wasser)
- Muskelkater nach sportlichen Anstrengungen
- kleinere Infekte (Schnupfen, Erkältungskrankheiten), die man noch gar nicht spürt, aber der Körper schon ....
- hormonell (Eisprung, Periode)
....
gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten - aber das sind die, die ich persönlich bestätigen kann.
Gruß Ella
Theoretisch bin ich gut!
|
Re: Unerklärliche Zunahme - Wassereinlagerungen 25. September 2006 11:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
|
Re: Bin total verzweifelt!!! 25. September 2006 12:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Sorry, aber so Schwankungen sind normal. Dein Körper ist keine Maschine die immer nach den gleichen Regeln funktioniert.
Das kann sein , das Du mehr Wasser eingelagert hast, das kann hormonell bedingt sein. Da gibt es soviele Gründe, warum das Gewicht so schwankt.
Sich deswegen verrückt zu machen oder gar von verzweifelt sein zu sprechen - das finde ich total überzogen, sorry.
Wart die nächsten Tage ab, dann siehst Du, welches Gewicht stimmt!
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Das kann sein , das Du mehr Wasser eingelagert hast, das kann hormonell bedingt sein. Da gibt es soviele Gründe, warum das Gewicht so schwankt.
Sich deswegen verrückt zu machen oder gar von verzweifelt sein zu sprechen - das finde ich total überzogen, sorry.
Wart die nächsten Tage ab, dann siehst Du, welches Gewicht stimmt!
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: Unerklärliche Zunahme - Wassereinlagerungen 25. September 2006 13:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
Das ist total unterschiedlich.. bei mir sind sie immer am Ende der periode weg..
aber das kann man echt nicht sagen, manch einer wiegt überhaupt nicht mehr, ist halt genauso wie mit Unterleibsschmerzen.. der eine hat sie, der andere nicht..
Ich wiege immer etwas über ein kg mehr während meiner periode.. also mach dir keinen Kopf, das ist KEIN Fett, sondern nur etwas Wasser..
aslo fleißig weitermachen mit der Diät! ;-)
aber das kann man echt nicht sagen, manch einer wiegt überhaupt nicht mehr, ist halt genauso wie mit Unterleibsschmerzen.. der eine hat sie, der andere nicht..
Ich wiege immer etwas über ein kg mehr während meiner periode.. also mach dir keinen Kopf, das ist KEIN Fett, sondern nur etwas Wasser..
aslo fleißig weitermachen mit der Diät! ;-)
|
Re: Bin total verzweifelt!!! 25. September 2006 13:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Also, eine Periode habe ich zwar nicht (nur mental ;-) ), aber diesen
Misteffekt:
2 Tage Disziplin und Sport und zum Dank Gewicht nach oben
kenne ich auch zu gut.
Und obwohl ich mich jedesmal innerhalb von Minuten wieder gefangen
habe, weil ich ja weiß, daß das nur Schwankungen sind und nur der
langfristige TREND zählt, so habe ich mich doch jedesmal bis zur Weißglut
geärgert.
Also: bloß nicht verzweifeln.
LG
Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005
|
Re: Bin total verzweifelt!!! 25. September 2006 16:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
|
Re: Bin total verzweifelt!!! 26. September 2006 13:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Als Tipp für Sandy war das mit dem nur 1x im Monat wiegen sich nicht verkehrt.
Aber jetzt mal ehrlich, wenn man recht schnell abnimmt, dann MUSS man öfter auf die Waage, oder? Nicht, dass man den Überblick verliehrt und aus 5kg 10kg geworden sind.
Also für manche gilt das natürlich nicht oder wäre sogar erfreulich, aber für mich wäre das absolut inakzeptabel. Wenn ich merke, dass meine Hose locker wird oder ich mich schlanker fühle, hüpf ich auch mal abends auf die Waage und dann merk ich auch, ob ich abgenommen habe, oder ob ich mir das nur einbilde.
Am liebsten geh ich da auch recht selten drauf, weil es eben so viele Gründe gibt, warum man mal mehr wiegt, als sonst, ohne gleich wirklich zugenommen zu haben. Aber wenn ich am abnehmen bin, ist mir die Kontrolle doch sehr wichtig, ich will ja nicht mehr aussehen wie mit 14, 15 Jahren. Bissl was sollte schon weiches an mir dran sein, sonst quäle ich ja meinen Freund ^^.
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
Aber jetzt mal ehrlich, wenn man recht schnell abnimmt, dann MUSS man öfter auf die Waage, oder? Nicht, dass man den Überblick verliehrt und aus 5kg 10kg geworden sind.
Also für manche gilt das natürlich nicht oder wäre sogar erfreulich, aber für mich wäre das absolut inakzeptabel. Wenn ich merke, dass meine Hose locker wird oder ich mich schlanker fühle, hüpf ich auch mal abends auf die Waage und dann merk ich auch, ob ich abgenommen habe, oder ob ich mir das nur einbilde.
Am liebsten geh ich da auch recht selten drauf, weil es eben so viele Gründe gibt, warum man mal mehr wiegt, als sonst, ohne gleich wirklich zugenommen zu haben. Aber wenn ich am abnehmen bin, ist mir die Kontrolle doch sehr wichtig, ich will ja nicht mehr aussehen wie mit 14, 15 Jahren. Bissl was sollte schon weiches an mir dran sein, sonst quäle ich ja meinen Freund ^^.
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Bin total verzweifelt!!! 26. September 2006 13:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Och Mädchen, sowas kann doch mal vorkommen, bitte nicht verzweifeln. Ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, nicht verbissen auf die kcal-Zahl, die man aufgenommen bzw. verbraucht hat, zu achten, sondern lieber auf das Gefühl. Sonst denke ich wieder: "Menno, ich hab jetzt noch so und so viele kcal frei, dann kann ich das und das essen!", aber meist hab ich mich dann doch verschätzt und zu viel gegessen, fühle mich übersättigt und unwohl. Deshalb ist es echt wichtig, auf den eigenen Körper zu hören. Was, wenn dein Körper gar nicht so viele kcal braucht, wie du zu dir nimmst? Ich weiß ja nicht, auf welche Art du abnimmst. Aber ich denke mal, dass das das Problem Vieler ist.
Ich hab mich auch ne Zeit lang auf die kcal-Werte, die der Fettrechner für mich ausgespuckt hat, verlassen und weiter zugenommen. Ich hab bis jetzt immer nur abgenommen, wenn ich für viele Augen wenig gegessen habe, aber am besten, wenn ich für mich selbst genug gegessen habe, sodass mir nie schwindelig war, ich nie Hungerattacken hatte (ich meine fiesen Hunger, der schon wehtun kann, keinen Heißhunger, den hatte ich aber auch nie) und mich wohlgefühlt habe.
Es bringt aber alles nichts, wenn man kein vernünftiges Verhältnis zur Nahrung hat. Das sollte man erst mal aufbauen.
LG, hoffentlich ist dein Schock nicht mehr so schockierend, wie vorher

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
Ich hab mich auch ne Zeit lang auf die kcal-Werte, die der Fettrechner für mich ausgespuckt hat, verlassen und weiter zugenommen. Ich hab bis jetzt immer nur abgenommen, wenn ich für viele Augen wenig gegessen habe, aber am besten, wenn ich für mich selbst genug gegessen habe, sodass mir nie schwindelig war, ich nie Hungerattacken hatte (ich meine fiesen Hunger, der schon wehtun kann, keinen Heißhunger, den hatte ich aber auch nie) und mich wohlgefühlt habe.
Es bringt aber alles nichts, wenn man kein vernünftiges Verhältnis zur Nahrung hat. Das sollte man erst mal aufbauen.
LG, hoffentlich ist dein Schock nicht mehr so schockierend, wie vorher

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.