Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Tortellini
geschrieben von weihnatchskeks
|
Tortellini 22. September 2006 14:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Ich weiss, es werden vermutlich einige an die Decke gehen, aber ich muss es trotzdem loswerden: kann es sein, dass ein Teller Tortellini 938 kcal hat? Ich wundere mich nur, weil ich mich bei Spaghetti so verschätzt habe...haben Tortellini soviel mehr Kalorien?? Oder hab ich da mal wieder was verwechselt mit Roh und gekocht...?
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

|
Re: Tortellini 22. September 2006 14:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
|
Re: Tortellini 22. September 2006 15:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Tortellini 22. September 2006 15:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
|
Re: Tortellini 22. September 2006 17:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
Hallo Keks,
es gibt Tortellini mit Fleischfüllung aller Sorten, Ricotta, Spinat....Tortellini "Bürger" sagt mir nichts. Fakt ist aber, dass Nudeln wesentlich weniger Kalorien habe, da die Füllung fehlt. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, musst Du Dir entweder das Produkt von Bürger kaufen (wenn Du die findest) oder guck doch mal im Kühlregal auf die Verpackungen. Mittlerweile stehen die Nährwerte ja fast überall drauf. Tortellini sind aber generell keine "Leichtgewichte".

es gibt Tortellini mit Fleischfüllung aller Sorten, Ricotta, Spinat....Tortellini "Bürger" sagt mir nichts. Fakt ist aber, dass Nudeln wesentlich weniger Kalorien habe, da die Füllung fehlt. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, musst Du Dir entweder das Produkt von Bürger kaufen (wenn Du die findest) oder guck doch mal im Kühlregal auf die Verpackungen. Mittlerweile stehen die Nährwerte ja fast überall drauf. Tortellini sind aber generell keine "Leichtgewichte".
|
Re: Tortellini 22. September 2006 17:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
ja mag sein..auf die Füllung hab ich mich nicht sehr geachtet, aber es war auf jeden Fall nix drin wie Fleisch, Gemüse oder sonst was - sie schmeckten nur nach Tortellini :-)
ist ja auch nicht so tragisch, gegessen ist gegessen!
Und joggen gehen kann ich nicht, weil mein Fahrrad unter einem Fahrradberg vergraben und die Reifen zerstochen wurden, und in den Wald komme ich nur mit dem Fahrrad! Keine Ausrede!!! Bin total genervt...
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

ist ja auch nicht so tragisch, gegessen ist gegessen!
Und joggen gehen kann ich nicht, weil mein Fahrrad unter einem Fahrradberg vergraben und die Reifen zerstochen wurden, und in den Wald komme ich nur mit dem Fahrrad! Keine Ausrede!!! Bin total genervt...
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

|
Re: Tortellini 22. September 2006 17:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Dann waren deine Tortellini mit Käsefüllung die schmecken meistens nach nichts..(weil da bei den Fertigtortellini die Käsefüllung sehr wenig ist).
Aber ich glaube du hast die Tortellini gekocht gewogen, da du unmöglich 300g ungekochte essen kannst..Also hast du ca. 150g Tortellini gegessen. Das macht so ungefähr 600kcal (--> mehr aber auch nicht).
Aber ich glaube du hast die Tortellini gekocht gewogen, da du unmöglich 300g ungekochte essen kannst..Also hast du ca. 150g Tortellini gegessen. Das macht so ungefähr 600kcal (--> mehr aber auch nicht).
|
Re: Tortellini 22. September 2006 19:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Tortellini 22. September 2006 19:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Ach so, danke :-)
jetzt versteh ich das allmählich...ja, sie waren gekocht, aber bereits vor ein paar Tagen, ich habe sie heute bloss in der Mikrowelle aufgewärmt!
Ja, es war wahrscheinlich Käsefüllung. Ich habe die Tortellini ausserdem mit Pesto gegessen, und der hatte 106 kcal. Ganz schön viel, aber das war mir klar, aber ich liebe Pesto.
So, ich hoffe, ich muss euch nie wieder mit blöden Teigwarenfragen belästigen :-)
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

jetzt versteh ich das allmählich...ja, sie waren gekocht, aber bereits vor ein paar Tagen, ich habe sie heute bloss in der Mikrowelle aufgewärmt!
Ja, es war wahrscheinlich Käsefüllung. Ich habe die Tortellini ausserdem mit Pesto gegessen, und der hatte 106 kcal. Ganz schön viel, aber das war mir klar, aber ich liebe Pesto.
So, ich hoffe, ich muss euch nie wieder mit blöden Teigwarenfragen belästigen :-)
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

|
Re: Tortellini 22. September 2006 20:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
|
Re: Tortellini 22. September 2006 20:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Ich esse auch ziemlich oft Teigwaren, sie sind wirklich total lecker. Und es gibt ja auch fast keine Auswahl, wenn man eine warme Mahlzeit möchte - viele Alternativen gibt es nicht.
Hab mich ja kürzlich schon erkundigt wodurch sich Nudeln ersetzen liessen, aber da ich ja jetzt herausgefunden habe, dass sie gar nicht soo viele Kalorien haben, ist es nicht so schlimm. Man kann ja in Massen essen :-)
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

Hab mich ja kürzlich schon erkundigt wodurch sich Nudeln ersetzen liessen, aber da ich ja jetzt herausgefunden habe, dass sie gar nicht soo viele Kalorien haben, ist es nicht so schlimm. Man kann ja in Massen essen :-)
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

|
Re: Tortellini 24. September 2006 20:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
habe mir letztens mal vollkornnudeln gekauft. die sind auch nicht schlecht. also mir haben sie gemacht. man schmeckt ja meistens sowieso mehr die leckeres sauce oder ähnliches. kenne niemanden, der nudeln pur isst. das schlimmste an nudeln ist ja, dass es weissmehlware ist. leider sind vollkornnudeln um das doppelte bis dreifache teurer als hartweizengriess- oder eiernudeln. da vergeht mir schon manchmal das gesünder einkaufen, wenn ich ehrlich bin.
ich habe übrigens noch 2 pakete tortellini im speisekeller. da stehen leider die nährwerte nicht drauf, wohlweisslich ;o)
ich habe übrigens noch 2 pakete tortellini im speisekeller. da stehen leider die nährwerte nicht drauf, wohlweisslich ;o)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
