Tortellini

geschrieben von weihnatchskeks 
Tortellini
22. September 2006 14:07
Ich weiss, es werden vermutlich einige an die Decke gehen, aber ich muss es trotzdem loswerden: kann es sein, dass ein Teller Tortellini 938 kcal hat? Ich wundere mich nur, weil ich mich bei Spaghetti so verschätzt habe...haben Tortellini soviel mehr Kalorien?? Oder hab ich da mal wieder was verwechselt mit Roh und gekocht...?

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

Re: Tortellini
22. September 2006 14:37
gib doch mal bitte die Grammzahl und das genaue Produkt im Fettrechner an. So kann doch kein Mensch nachvollziehen wieviel du wovon meinst.

(weiblich, geb. 1963)
22. September 2006 15:44
also...wenn ich 300 Gramm bei Tortellini (Bürger) eingebe, kommt 837 kcal.

22. September 2006 15:55
jaaa aber im gekochten zustand wiegen die dinger doch viel mehr ! ! !
22. September 2006 17:31
Hallo Keks,
es gibt Tortellini mit Fleischfüllung aller Sorten, Ricotta, Spinat....Tortellini "Bürger" sagt mir nichts. Fakt ist aber, dass Nudeln wesentlich weniger Kalorien habe, da die Füllung fehlt. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, musst Du Dir entweder das Produkt von Bürger kaufen (wenn Du die findest) oder guck doch mal im Kühlregal auf die Verpackungen. Mittlerweile stehen die Nährwerte ja fast überall drauf. Tortellini sind aber generell keine "Leichtgewichte".

22. September 2006 17:52
ja mag sein..auf die Füllung hab ich mich nicht sehr geachtet, aber es war auf jeden Fall nix drin wie Fleisch, Gemüse oder sonst was - sie schmeckten nur nach Tortellini :-)
ist ja auch nicht so tragisch, gegessen ist gegessen!
Und joggen gehen kann ich nicht, weil mein Fahrrad unter einem Fahrradberg vergraben und die Reifen zerstochen wurden, und in den Wald komme ich nur mit dem Fahrrad! Keine Ausrede!!! Bin total genervt...

22. September 2006 17:56
Dann waren deine Tortellini mit Käsefüllung die schmecken meistens nach nichts..(weil da bei den Fertigtortellini die Käsefüllung sehr wenig ist).

Aber ich glaube du hast die Tortellini gekocht gewogen, da du unmöglich 300g ungekochte essen kannst..Also hast du ca. 150g Tortellini gegessen. Das macht so ungefähr 600kcal (--> mehr aber auch nicht).

22. September 2006 19:00
Tortellini sind in der Regel mit Hackfleisch gefüllt und das ist - normalerweise - sehr fett und hat daher mehr Kalorien als die gleiche Menge gekochter Nudeln!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
22. September 2006 19:47
Ach so, danke :-)

jetzt versteh ich das allmählich...ja, sie waren gekocht, aber bereits vor ein paar Tagen, ich habe sie heute bloss in der Mikrowelle aufgewärmt!

Ja, es war wahrscheinlich Käsefüllung. Ich habe die Tortellini ausserdem mit Pesto gegessen, und der hatte 106 kcal. Ganz schön viel, aber das war mir klar, aber ich liebe Pesto.

So, ich hoffe, ich muss euch nie wieder mit blöden Teigwarenfragen belästigen :-)

22. September 2006 20:07
Da ich das gleich Leid mit Nudelwaren trage ist es kein Problem.

Ich könnte jeden Tag Nudeln, Tortellini, Lasagne etc. essen.
Esse ich jetzt auch fast jeden zweiten Tag, aber halt nicht mehr in der extremer Weise wie früher..

Aber die schmecken einfach sooooo lecker...

22. September 2006 20:25
Ich esse auch ziemlich oft Teigwaren, sie sind wirklich total lecker. Und es gibt ja auch fast keine Auswahl, wenn man eine warme Mahlzeit möchte - viele Alternativen gibt es nicht.

Hab mich ja kürzlich schon erkundigt wodurch sich Nudeln ersetzen liessen, aber da ich ja jetzt herausgefunden habe, dass sie gar nicht soo viele Kalorien haben, ist es nicht so schlimm. Man kann ja in Massen essen :-)

24. September 2006 20:19
habe mir letztens mal vollkornnudeln gekauft. die sind auch nicht schlecht. also mir haben sie gemacht. man schmeckt ja meistens sowieso mehr die leckeres sauce oder ähnliches. kenne niemanden, der nudeln pur isst. das schlimmste an nudeln ist ja, dass es weissmehlware ist. leider sind vollkornnudeln um das doppelte bis dreifache teurer als hartweizengriess- oder eiernudeln. da vergeht mir schon manchmal das gesünder einkaufen, wenn ich ehrlich bin.
ich habe übrigens noch 2 pakete tortellini im speisekeller. da stehen leider die nährwerte nicht drauf, wohlweisslich ;o)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen