Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Magertopfen wie schmeckt er euch am besten....
geschrieben von Lichtenwarth
|
Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 10:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 63 |
|
Re: Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 10:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 10:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
Ich hab da ein leckres, nettes Rezept. Also. Du nimmst zwei Eier und ganz viel leckres Obst. Dann trennst Du die Eier erst mal und schlägst Eischnee (aus dem hellen Teil der Eier, logo). Da kannste noch ein bisschen flüssigen Süss-Stoff reinmachen, schmeckt dann noch besser. Dann nimmst Du die Eigelb und rührst so ca. 250g Magerquark unter. Ebenfalls mit Süss-Stoff. Dann schnippelst Du lecker Obst klein. Geht gut mit Äpfeln, Zwetschgen, Kirschen. Legst die unten in eine Auflaufform. Darüber giesst Du dann die Quark-Ei-Masse und dann schwups ca. 15min. ab in die Röhre bei ca. 200 Grad. Wenn es schön braun wird, es ist gut. Guten Appetit!

|
Re: Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 10:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 63 |
|
Re: Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 10:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Da ich bis auf weiteres keinen Magerquark essen darf, fallen mir natürlich haufenweise Gerichte mit Quark ein, auf die ich jetzt Bock hätte: Frühlingsquark mit Pellkartoffeln, Käsetorte, Käsekuchen, Quarkbällchen, Quarkcreme mit Früchten, Pfannkuchen mit Quarkfüllung, süße und pikante Aufläufe, Kartoffelsalat mit pikantem Quark anstelle von Majonaise, Paprika-Quark, Tzaziki, ... wenn du bei Chefkoch.de nicht nach "Topfen" sondern nach "Quark" suchst wirst du sicher fündig werden. Überrasch deine Freundin doch mal mit etwas peppigem, selbstgemachtem.

(weiblich, geb. 1963)
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 10:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 63 |
|
Re: Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 10:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 16:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Ich mag Quark am liebsten mit eingerührten Mandarinenstücken [aus der Dose] oder mit zermatschten Banenen. Wenn die Banane nicht süss genug war, gebe ich noch etwas flüssigen Süßstoff hinzu.
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
|
Re: Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 16:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 63 |
|
Re: Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 17:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Einen Schuß Milch oder etwas Joghurt unterrühren, dann wird er etwas flüssiger und läßt sich besser rühren. Einige schwören ja auf Mineralwasser mit Kohlensäure, aber ich finde nicht, dass dieses prickelnde Gefühl auf der Zunge besonders gut zu Quark passt.
Um den Quark wirklich cremig zu bekommen kannst du ein Löffelchen Inulin drunter rühren. Das ist ein löslicher Ballaststoff, den du bei Spinnrad oder bei Jean Pütz bekommen kannst.

(weiblich, geb. 1963)
Um den Quark wirklich cremig zu bekommen kannst du ein Löffelchen Inulin drunter rühren. Das ist ein löslicher Ballaststoff, den du bei Spinnrad oder bei Jean Pütz bekommen kannst.
(weiblich, geb. 1963)
|
Igitt - Magerquark 22. September 2006 17:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 146 |
Wenn ich mal meine Meinung sagen darf - *g* - aber ich finde Magerquark geht garnicht. Der ist so bröselig, da muß ich hinterher immer einen Schluck trinken, damit mein Mund nicht mehr so staubig ist. Bevor ich Magerquark esse, dann lieber einen fettarmen Joghurt oder Frischkäse...
Ich hoffe ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten, aber ich mußte meine Magerquarkphobie jetzt mal hier loswerden...

Viele Grüße
Katja

Ich hoffe ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten, aber ich mußte meine Magerquarkphobie jetzt mal hier loswerden...

Viele Grüße
Katja

|
Re: Igitt - Magerquark 22. September 2006 17:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
...Hehe, du hast keine Ahnung - Quark ist lecker =))
ich muss gleich sowieso noch einkaufen & habe mich gerade entschieden, dass es bei mir heute Bananenquark zu Abend gibt :-P
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
|
Re: Igitt - Magerquark 22. September 2006 17:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Katja74 schrieb:
> Wenn ich mal meine Meinung sagen darf - *g* - aber ich finde
> Magerquark geht garnicht. Der ist so bröselig, da muß ich
> hinterher immer einen Schluck trinken, damit mein Mund nicht
> mehr so staubig ist. Bevor ich Magerquark esse, dann lieber
> einen fettarmen Joghurt oder Frischkäse...
Dann hast du ihn falsch zubereitet. Oder gar nicht zubereitet. Ist ja fast so, als würde man sagen: Mehl, igitt, so ein staubiges helles Pulver, das schmeckt ja überhaupt nicht, wie kann man sowas als Lebensmittel bezeichnen wollen? ;-)

(weiblich, geb. 1963)
> Wenn ich mal meine Meinung sagen darf - *g* - aber ich finde
> Magerquark geht garnicht. Der ist so bröselig, da muß ich
> hinterher immer einen Schluck trinken, damit mein Mund nicht
> mehr so staubig ist. Bevor ich Magerquark esse, dann lieber
> einen fettarmen Joghurt oder Frischkäse...
Dann hast du ihn falsch zubereitet. Oder gar nicht zubereitet. Ist ja fast so, als würde man sagen: Mehl, igitt, so ein staubiges helles Pulver, das schmeckt ja überhaupt nicht, wie kann man sowas als Lebensmittel bezeichnen wollen? ;-)
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: Magertopfen wie schmeckt er euch am besten.... 22. September 2006 17:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
also ich steh nicht so auf magerquark, aber wenn du quark magst, magst du auch joghurt - hier mein favorit momentan:
0,1%iger oder 1,5%iger Joghurt natur und halb aufgetaute Himbeeren dazu. Das Ganze dann mit etwas Süsstoff vermengt und verrührt...hat auch son bisschen was von eis, weil die beeren noch ein bisschen gefroren sind.
ich find das saulecker.
manchmal raspel ich mir noch 2 stück Schoko obendrüber...noch toller!
geht auch gut mit zartbitter-schoki
also ich könnte das jeden tag essen!!!
gruss,
Mel
Nachricht bearbeitet (22.09.2006 17:54)
0,1%iger oder 1,5%iger Joghurt natur und halb aufgetaute Himbeeren dazu. Das Ganze dann mit etwas Süsstoff vermengt und verrührt...hat auch son bisschen was von eis, weil die beeren noch ein bisschen gefroren sind.
ich find das saulecker.
manchmal raspel ich mir noch 2 stück Schoko obendrüber...noch toller!
geht auch gut mit zartbitter-schoki
also ich könnte das jeden tag essen!!!
gruss,
Mel
Nachricht bearbeitet (22.09.2006 17:54)
|
Re: Igitt - Magerquark 22. September 2006 17:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 146 |
Nuja, entweder habe ich ihn gewürzt und zu Pellkartoffeln gegessen oder ich habe Obst reingeschnitten und etwas gezuckert. In beiden Fällen fand ich ihn recht staubig *g*!
Ich finde eben, es gibt Sachen, die gehen ohne Fett nicht und eine davon ist Käse in all seinen Ausprägungen. Einzige Ausnahme ist Frischkäse, der geht auch ohne Fett - vielleicht haben die auch einfach nur eine Art gefunden, den Magerquark schmackhafter zuzubereiten, was mir ja nicht so recht geglückt ist *g*!
Ich finde übrigens, man kann auch gut Frischkäse zu Pellkartoffeln esse...!

Ich will jetzt aber keinen Käsekrieg lostreten!

Ich finde eben, es gibt Sachen, die gehen ohne Fett nicht und eine davon ist Käse in all seinen Ausprägungen. Einzige Ausnahme ist Frischkäse, der geht auch ohne Fett - vielleicht haben die auch einfach nur eine Art gefunden, den Magerquark schmackhafter zuzubereiten, was mir ja nicht so recht geglückt ist *g*!
Ich finde übrigens, man kann auch gut Frischkäse zu Pellkartoffeln esse...!

Ich will jetzt aber keinen Käsekrieg lostreten!

|
falsch eingekauft ! 29. September 2006 00:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 72 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.