Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Essen==Lebensinhalt
geschrieben von moon
|
Essen==Lebensinhalt 20. September 2006 21:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Erst einmal guten Abend,
Es kommt mir vor das bei manchen Personen das Thema Essen sich zum Lebensinhalt gebildet hat!!
Ich finde es langsam ein bißchen nervig, dass relativ dünne Personen in diesem Forum, immer wieder fast gleiche Fragen stellen, die man ohne Probleme sogar bei Wiki nachlesen kann.
Ich möchte damit niemanden angreifen etc., aber irgendwie komisch, dass sich bei manchen, dass Thema essen sich schon zum Lebensinhalt gebildet hat.
Ich frage mich wieso man von manchen Sachen penibel genau die Kalorienzahl wissen muss. Solange man nicht jeden Tag kalorienhaltiges isst, muss es sich doch irgendwie ausgleichen.
Na ja, wie gesagt ich möchte niemanden angreifen, nur wollte ich es mal erwähnen...
Es kommt mir vor das bei manchen Personen das Thema Essen sich zum Lebensinhalt gebildet hat!!
Ich finde es langsam ein bißchen nervig, dass relativ dünne Personen in diesem Forum, immer wieder fast gleiche Fragen stellen, die man ohne Probleme sogar bei Wiki nachlesen kann.
Ich möchte damit niemanden angreifen etc., aber irgendwie komisch, dass sich bei manchen, dass Thema essen sich schon zum Lebensinhalt gebildet hat.
Ich frage mich wieso man von manchen Sachen penibel genau die Kalorienzahl wissen muss. Solange man nicht jeden Tag kalorienhaltiges isst, muss es sich doch irgendwie ausgleichen.
Na ja, wie gesagt ich möchte niemanden angreifen, nur wollte ich es mal erwähnen...
|
Re: Essen==Lebensinhalt 21. September 2006 08:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
Hey, Moon. Ich glaube, dass für sehr viele Menschen das Essen einen sehr hohen Stellenwert hat. Leider ist es bei mir auch so, dass sich alles ums Essen dreht, wenn es mir schlecht geht. (Fressattacken) Gehts mir gut, versuche ich mich mittlerweile mit anderen schönen Dingen zu beschäftigen. Laufen gehen, nähen, was auch immer.....Finde es auch schade so fixiert aufs Essen zu sein, aber arbeite dran.

|
Re: Essen==Lebensinhalt 21. September 2006 08:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo moon,
genau das, was Du schreibst, hab ich auch gerade gedacht. Und das nicht nur heute, sondern schon länger. Da wird schon alles penibel abgewogen, jede Kalorie berechnet, uuuuhhhh, wieviel hat denn das und das ? Manche hier im Forum beschäftigen sich tatsächlich nur noch mit ihrer Kalorienzufuhr, das ist schon lang nicht mehr normal , sondern krank, tut mir leid, fällt mir nix anderes zu ein.
Es werden teilweise Gewichte angestrebt, die wirklich an der untersten Grenze des BMI liegen, ich komm da einfach nicht mehr mit, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt dazu.
Oder das andere Extrem... helfen diese oder jene Mittelchen ? Einige möchten vielleicht am liebsten mit Süßigkeiten, Cola und Chips auf der Couch liegen, Pillen einwerfen und dabei abnehmen. Muss doch auch irgenwie funktionieren, kennt jemand ....., hat jemand schon.... ausprobiert?
Ich weiß ja nicht, ob das schon immer so in diesem Forum zuging, aber mir scheint, das der Trend immer mehr in diese Richtung geht. Abnehmen um jeden Preis, die Zahl auf der Waage soll eine bestimmte Zahl anzeigen, und wenn die Gesundheit drunter leidet, iss doch scheissegal.... hauptsache, ich passe in einen bestimmten Rahmen. Die eigene Persönlichkeit entwickelt sich dabei leider immer mehr zurück, so kommt es mir jedenfalls manchmal vor. Vielleicht war allerdings auch nie eine da....
Gruß vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
genau das, was Du schreibst, hab ich auch gerade gedacht. Und das nicht nur heute, sondern schon länger. Da wird schon alles penibel abgewogen, jede Kalorie berechnet, uuuuhhhh, wieviel hat denn das und das ? Manche hier im Forum beschäftigen sich tatsächlich nur noch mit ihrer Kalorienzufuhr, das ist schon lang nicht mehr normal , sondern krank, tut mir leid, fällt mir nix anderes zu ein.
Es werden teilweise Gewichte angestrebt, die wirklich an der untersten Grenze des BMI liegen, ich komm da einfach nicht mehr mit, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt dazu.
Oder das andere Extrem... helfen diese oder jene Mittelchen ? Einige möchten vielleicht am liebsten mit Süßigkeiten, Cola und Chips auf der Couch liegen, Pillen einwerfen und dabei abnehmen. Muss doch auch irgenwie funktionieren, kennt jemand ....., hat jemand schon.... ausprobiert?
Ich weiß ja nicht, ob das schon immer so in diesem Forum zuging, aber mir scheint, das der Trend immer mehr in diese Richtung geht. Abnehmen um jeden Preis, die Zahl auf der Waage soll eine bestimmte Zahl anzeigen, und wenn die Gesundheit drunter leidet, iss doch scheissegal.... hauptsache, ich passe in einen bestimmten Rahmen. Die eigene Persönlichkeit entwickelt sich dabei leider immer mehr zurück, so kommt es mir jedenfalls manchmal vor. Vielleicht war allerdings auch nie eine da....
Gruß vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Essen==Lebensinhalt 21. September 2006 11:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Hallo,
teilweise habt Ihr sicher recht. Aber Ihr dürft auch nicht vergessen, dass dies hier nunmal ein Abnehmforum ist. Hier werden eben Themen rund ums Essen diskutiert. Die anderen Aspekte unserer Persönlichkeiten (die ich jetzt einfach mal allen hier zuspreche) finden woanders statt.
In einem Haustierforum könnte man ja auch meinen, die Leute leben einzig für ihre Tiere und machen nichts anderes. Das ist aber nicht so. Denn warum sollte ich in einem themenspezifischen Forum üder die philosophischen Grundaspekte des Lebens o.ä. diskutieren?
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
teilweise habt Ihr sicher recht. Aber Ihr dürft auch nicht vergessen, dass dies hier nunmal ein Abnehmforum ist. Hier werden eben Themen rund ums Essen diskutiert. Die anderen Aspekte unserer Persönlichkeiten (die ich jetzt einfach mal allen hier zuspreche) finden woanders statt.
In einem Haustierforum könnte man ja auch meinen, die Leute leben einzig für ihre Tiere und machen nichts anderes. Das ist aber nicht so. Denn warum sollte ich in einem themenspezifischen Forum üder die philosophischen Grundaspekte des Lebens o.ä. diskutieren?
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: Essen==Lebensinhalt 21. September 2006 12:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Hallo moon,
ich stimme dir zu, Menschen, die eigentlich nicht auf ihr Gewicht achten müssen und bei denen es fast lächerlich erscheint, wenn sie behaupten, dass sie abnehmen wollen, und die penibel jede Kalorie zählen und fast eine Krise bekommen wenn sie von einem Lebensmittel den Kalorienanteil nicht kennen, machen sich das Leben unnötig schwer.
Du musst dich aber auch fragen, ob es dich auch bei dicken Leuten stören würde, wenn sie jede Kalorie zählen würden. Von daher finde ich deinen Beitrag etwas zu einseitig, du widmest dich nur den schlanken Menschen.
Generell ist es sowieso fast ein Zwang, immer die Kalorien berechnen zu wollen, und ich kann super verstehen, dass es dir auf die Nerven geht.
LG
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

ich stimme dir zu, Menschen, die eigentlich nicht auf ihr Gewicht achten müssen und bei denen es fast lächerlich erscheint, wenn sie behaupten, dass sie abnehmen wollen, und die penibel jede Kalorie zählen und fast eine Krise bekommen wenn sie von einem Lebensmittel den Kalorienanteil nicht kennen, machen sich das Leben unnötig schwer.
Du musst dich aber auch fragen, ob es dich auch bei dicken Leuten stören würde, wenn sie jede Kalorie zählen würden. Von daher finde ich deinen Beitrag etwas zu einseitig, du widmest dich nur den schlanken Menschen.
Generell ist es sowieso fast ein Zwang, immer die Kalorien berechnen zu wollen, und ich kann super verstehen, dass es dir auf die Nerven geht.
LG
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

|
Re: Essen==Lebensinhalt 21. September 2006 13:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Hallo Lianchen,
du schreibst genau das auf was ich denke und nur nicht die Mut hatte es genau auf diese Weise auszudrücken.
Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat (mit meinen 23 bin ich ja nicht die Älteste).
Aber ich finde es schon bedenklich, wenn manche ihre Jugendzeit damit verbringen sich nur Gedanken übers Essen zu machen.
Es hat nichts mehr mit gesund etc. zu tun. Vor allem bei manchen die eine super Figur haben, aber jede Kleinigkeit zur Kalorien zusammenzählen müssen.
Viele Grüße
du schreibst genau das auf was ich denke und nur nicht die Mut hatte es genau auf diese Weise auszudrücken.
Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat (mit meinen 23 bin ich ja nicht die Älteste).
Aber ich finde es schon bedenklich, wenn manche ihre Jugendzeit damit verbringen sich nur Gedanken übers Essen zu machen.
Es hat nichts mehr mit gesund etc. zu tun. Vor allem bei manchen die eine super Figur haben, aber jede Kleinigkeit zur Kalorien zusammenzählen müssen.
Viele Grüße
|
Re: Essen==Lebensinhalt 21. September 2006 13:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Hallo weihnachtkeks,
es würde mich auch bei dickeren Menschen stören, wenn sie nur noch ihre Zeit mit Kalorienzählen verbringen würden.
Außerdem auch ihr Lebensinhalt sich nur aus der Zahl an der Waage orientieren würde.
Ich kenne viele Leute die dick sind, aber trotzdem einen anderen Lebensinhalt habe.
Bei dünnen Menschen ist es zudem noch extremer... Die dickeren Menschen haben meistens gesundheitliche Probleme..
Bei dünnen ist es nur ein Schönheitsideal..
es würde mich auch bei dickeren Menschen stören, wenn sie nur noch ihre Zeit mit Kalorienzählen verbringen würden.
Außerdem auch ihr Lebensinhalt sich nur aus der Zahl an der Waage orientieren würde.
Ich kenne viele Leute die dick sind, aber trotzdem einen anderen Lebensinhalt habe.
Bei dünnen Menschen ist es zudem noch extremer... Die dickeren Menschen haben meistens gesundheitliche Probleme..
Bei dünnen ist es nur ein Schönheitsideal..
|
Re: Essen==Lebensinhalt 21. September 2006 14:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Hanni schrieb:
> Hallo,
>
> teilweise habt Ihr sicher recht. Aber Ihr dürft auch nicht
> vergessen, dass dies hier nunmal ein Abnehmforum ist. Hier
> werden eben Themen rund ums Essen diskutiert. Die anderen
> Aspekte unserer Persönlichkeiten (die ich jetzt einfach mal
> allen hier zuspreche) finden woanders statt.
Ich habe ja auch keine Probleme mit Themen die rund ums Essen diskutiert werden. Leider merkt man bei vielen Menschen, dass sie sich den ganzen Tag nur mit Essen beschäftigen und alles (auch die Gesundheit) füt die Zahl an der Waage hergeben würden.
Falls ich jetzt behaupten würde ich hätte ein Produkt, mit welchem sie ihr Wunschgewicht erreichen könnten, dafür aber einbußen dafür aber ein Jahr lang krank wären, würden viele es akzeptieren.
Ich finde es nur schade, dass man nicht einfach ausgehen kann und bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen hat, da sich alles um die Zahlen dreht....
> Hallo,
>
> teilweise habt Ihr sicher recht. Aber Ihr dürft auch nicht
> vergessen, dass dies hier nunmal ein Abnehmforum ist. Hier
> werden eben Themen rund ums Essen diskutiert. Die anderen
> Aspekte unserer Persönlichkeiten (die ich jetzt einfach mal
> allen hier zuspreche) finden woanders statt.
Ich habe ja auch keine Probleme mit Themen die rund ums Essen diskutiert werden. Leider merkt man bei vielen Menschen, dass sie sich den ganzen Tag nur mit Essen beschäftigen und alles (auch die Gesundheit) füt die Zahl an der Waage hergeben würden.
Falls ich jetzt behaupten würde ich hätte ein Produkt, mit welchem sie ihr Wunschgewicht erreichen könnten, dafür aber einbußen dafür aber ein Jahr lang krank wären, würden viele es akzeptieren.
Ich finde es nur schade, dass man nicht einfach ausgehen kann und bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen hat, da sich alles um die Zahlen dreht....
|
Re: Essen==Lebensinhalt 21. September 2006 14:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
moon schrieb:
>
> Ich frage mich wieso man von manchen Sachen penibel genau die
> Kalorienzahl wissen muss. Solange man
> nicht jeden Tag kalorienhaltiges
> isst, muss es sich doch irgendwie ausgleichen.
>
Da liegt doch der Hund begraben........ ;-)
ich weiss schon was du meinst, aber viele Leute haben erst mal überhaupt keine Ahnung, wieviel Energie die Lebensmittel haben und sind dann sehr überrascht.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
>
> Ich frage mich wieso man von manchen Sachen penibel genau die
> Kalorienzahl wissen muss. Solange man
> nicht jeden Tag kalorienhaltiges
> isst, muss es sich doch irgendwie ausgleichen.
>
Da liegt doch der Hund begraben........ ;-)
ich weiss schon was du meinst, aber viele Leute haben erst mal überhaupt keine Ahnung, wieviel Energie die Lebensmittel haben und sind dann sehr überrascht.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: Jeder kann sein Leben so gestalten, wie er/sie möchte.. 21. September 2006 14:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Meiner Meinung nach sind nicht die "Ich esse 500kcal/Tag & nehme nicht mehr ab - Was kann ich tun?"-Threads das Unsinnigste an diesem Forum, sondern solche wie dieser hier.
Wie schon geschrieben ist dies ein ABNEHM-Forum..über weitere Aktivitäten in unserem Leben tauschen wir uns wenig bis gar nicht aus. Woher möchtest du also wissen, dass es gewissen Personen NUR ums Abnehmen geht?
Und selbst wenn dem so sei, kann es dir doch eigentlich scheissegal sein, wie andere ihr Leben gestalten. Nur weil du es schade findest, dass besonders junge Frauen so viel Zeit für ihre Figur investieren, wird bestimmt keiner Betroffenen plötzlich ein Licht aufgehen, von wegen: "Jaaaa...ich vergeude meine Zeit mit Kalorienzählen..ab jetzt mache ich lieber was 'Sinnvolleres' ".
Ich spreche jetzt nur für mich [es ist aber gut möglich, dass es auch anderen so geht]: Für mich ist die Auseinandersetzung mit Ernährung mit der zeit eine Art Hobby geworden. Ich mache das gerne. Es belastet mich nicht & zieht mich nicht runter, sondern im Gegenteil: Es macht mir Spass. Ich gehe zur Schule, gehe mit Freunden in Bars, in Clubs, ins Kino, is Schwimmbad oder auch mal in ein hübsches Restaurant [so fern mein Kontostand das erlaubt] usw. Tue also die Dinge, die wohl die meisten jungen Frauen gerne machen.
Ich verstehe nicht, wieso bewusstes Essen ein Hindernis am Spass-Faktor sein soll. Eher im gegenteil: Ich esse so gut wie jeden Tag was Süsses, das brauche ich einfach, trinke auch gerne mal einen Cocktail und esse nach dem Tanzen Fast Food [Frühstück bei Mc Donalds =)) ]. Allerdings sollte es nie eine 400g Prinzenrolle sein, sondern lieber etwas Kleineres wie ein Doppelriegel Balisto, wovon man im Endeffekt mehr hat, weil man bewusst geniesst, anstatt die ganze Packung hinunter zu schlingen.
Shanice
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
|
Re: Jeder kann sein Leben so gestalten, wie er/sie möchte.. 21. September 2006 15:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
So ich habe glaube ich gesagt, dass sich keiner angegriffen fühlen soll.
Also, falls du mit deinem Leben auf diese Weise froh bist, dann lebe so, dann braucht du auch nicht auf meinen Thread antworten und dich angegriffen fühlen....
Und das Thema war anscheinend für mich nicht Unsinn, sonst hätte ich ihn nicht gepostet oder??
Also, falls du mit deinem Leben auf diese Weise froh bist, dann lebe so, dann braucht du auch nicht auf meinen Thread antworten und dich angegriffen fühlen....
Und das Thema war anscheinend für mich nicht Unsinn, sonst hätte ich ihn nicht gepostet oder??
|
Re: Jeder kann sein Leben so gestalten, wie er/sie möchte.. 21. September 2006 15:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
shanice schrieb:
> Ich verstehe nicht, wieso bewusstes Essen ein Hindernis am
> Spass-Faktor sein soll.
Dass eine bewusste Ernährung und Spass haben einander nicht ausschließen ist eine weise Erkenntnis!
Mir geht's da wie dir: ich kann umso besser genießen, je genauer ich weiß, was mich der Genuß "kostet". Wenn ich weiß, dass ich es mir aufgrund meiner disziplinierten Ernährung unter der Woche am Wochenende leisten kann, so richtig reinzuhauen, macht jede Party und jeder Restaurant-Besuch doch gleich nochmal so viel Spaß :-)
Alex
> Spass-Faktor sein soll.
Dass eine bewusste Ernährung und Spass haben einander nicht ausschließen ist eine weise Erkenntnis!
Mir geht's da wie dir: ich kann umso besser genießen, je genauer ich weiß, was mich der Genuß "kostet". Wenn ich weiß, dass ich es mir aufgrund meiner disziplinierten Ernährung unter der Woche am Wochenende leisten kann, so richtig reinzuhauen, macht jede Party und jeder Restaurant-Besuch doch gleich nochmal so viel Spaß :-)
Alex
|
Re: Jeder kann sein Leben so gestalten, wie er/sie möchte.. 21. September 2006 15:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 262 |
shanice schrieb:
> Spass-Faktor sein soll. Eher im gegenteil: Ich esse so gut wie
> jeden Tag was Süsses, das brauche ich einfach, trinke auch
> gerne mal einen Cocktail und esse nach dem Tanzen Fast Food
> [Frühstück bei Mc Donalds =)) ]. Allerdings sollte es nie eine
> 400g Prinzenrolle sein, sondern lieber etwas Kleineres wie ein
> Doppelriegel Balisto, wovon man im Endeffekt mehr hat, weil man
> bewusst geniesst, anstatt die ganze Packung hinunter zu
> schlingen.
Ich finde du triffst damit ins Schwarze. "bewusstes Essen" ist ein gutes Stichwort. Was ist falsch daran abzuwiegen, kcal auszurechnen etc, wenn man vorher nicht weiß, was man da isst? Hat eine Person in diesem Abnehm (!) - Forum nichts verloren, wenn sie einen BMI von z.B. 19 anstrebt OHNE ihrer Gesundheit zu schaden? nur weil sie mit einem von 20 gefälligst zufrieden zu sein hat?
Jeder hat andere Prioritäten. Natürlich sollte man eine Person darauf hinweisen, wenn man denkt, dass ihr Essverhalten, ihr Körperbild etc gestört ist, aber solange es nur um "penibles" Abwiegen und die Zählerei geht, ist das doch auch nicht weiter schlimm.
> Spass-Faktor sein soll. Eher im gegenteil: Ich esse so gut wie
> jeden Tag was Süsses, das brauche ich einfach, trinke auch
> gerne mal einen Cocktail und esse nach dem Tanzen Fast Food
> [Frühstück bei Mc Donalds =)) ]. Allerdings sollte es nie eine
> 400g Prinzenrolle sein, sondern lieber etwas Kleineres wie ein
> Doppelriegel Balisto, wovon man im Endeffekt mehr hat, weil man
> bewusst geniesst, anstatt die ganze Packung hinunter zu
> schlingen.
Ich finde du triffst damit ins Schwarze. "bewusstes Essen" ist ein gutes Stichwort. Was ist falsch daran abzuwiegen, kcal auszurechnen etc, wenn man vorher nicht weiß, was man da isst? Hat eine Person in diesem Abnehm (!) - Forum nichts verloren, wenn sie einen BMI von z.B. 19 anstrebt OHNE ihrer Gesundheit zu schaden? nur weil sie mit einem von 20 gefälligst zufrieden zu sein hat?
Jeder hat andere Prioritäten. Natürlich sollte man eine Person darauf hinweisen, wenn man denkt, dass ihr Essverhalten, ihr Körperbild etc gestört ist, aber solange es nur um "penibles" Abwiegen und die Zählerei geht, ist das doch auch nicht weiter schlimm.
|
Re: Jeder kann sein Leben so gestalten, wie er/sie möchte.. 21. September 2006 16:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 211 |
Alexander schrieb:
> Mir geht's da wie dir: ich kann umso besser genießen, je
> genauer ich weiß, was mich der Genuß "kostet". Wenn ich weiß,
> dass ich es mir aufgrund meiner disziplinierten Ernährung unter
> der Woche am Wochenende leisten kann, so richtig reinzuhauen,
> macht jede Party und jeder Restaurant-Besuch doch gleich
> nochmal so viel Spaß :-)
So ist es (auch für mich) ! Noch treffender hättest du es nicht formulieren können. :-)
weiblich; 45 Jahre; 170 cm;

> Mir geht's da wie dir: ich kann umso besser genießen, je
> genauer ich weiß, was mich der Genuß "kostet". Wenn ich weiß,
> dass ich es mir aufgrund meiner disziplinierten Ernährung unter
> der Woche am Wochenende leisten kann, so richtig reinzuhauen,
> macht jede Party und jeder Restaurant-Besuch doch gleich
> nochmal so viel Spaß :-)
So ist es (auch für mich) ! Noch treffender hättest du es nicht formulieren können. :-)
weiblich; 45 Jahre; 170 cm;
|
Re: Jeder kann sein Leben so gestalten, wie er/sie möchte.. 21. September 2006 16:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
ich finde jeder kann machen was er will.. im Grunde stimme ich aber eher Moon zu, dass es total aufwendig und stressig ist alles auszuwiegen, ich liebe es einfach momentan zu essen was ich mag ohne zuzunehmen, ohne mich schlecht zu nehmen, einfach weil ich in letzter Zeit gelernt habe was gesund ist, was mir gut tut.
So ist das Leben einfacher, die Küchenwaage kann (außer zum backen ;-) ) auf den Müll.. Wer gerne penibel ist und alles zählt.. mein Gott, es gibt auch im wahren leben Menschen die wirklich alles kleinlichst genau wissen wollen und hundert mal nachprüfen.. ich bin im Beruf stark eingebunden, habe viele verantwortungsbereiche, da kann ich es mir nicht leisten zwischendurch abzuwiegen wieviel gramm die Kohlrabi hat, aber wenn man eh nichts zu tun hat.. bitte schön.
abgesehen davon gibt es so viele verrückte Hobbies.. wieso nicht auch Essensfanatiker ;-)
Das Gummibärchen *welches sich jetzt eben jenes reinzieht ohne es abzuwiegen.. oh schreck*
So ist das Leben einfacher, die Küchenwaage kann (außer zum backen ;-) ) auf den Müll.. Wer gerne penibel ist und alles zählt.. mein Gott, es gibt auch im wahren leben Menschen die wirklich alles kleinlichst genau wissen wollen und hundert mal nachprüfen.. ich bin im Beruf stark eingebunden, habe viele verantwortungsbereiche, da kann ich es mir nicht leisten zwischendurch abzuwiegen wieviel gramm die Kohlrabi hat, aber wenn man eh nichts zu tun hat.. bitte schön.
abgesehen davon gibt es so viele verrückte Hobbies.. wieso nicht auch Essensfanatiker ;-)
Das Gummibärchen *welches sich jetzt eben jenes reinzieht ohne es abzuwiegen.. oh schreck*
|
Re: Essen==Lebensinhalt 21. September 2006 16:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Na ja, irgendwie ist es doch klar, dass es sich hier bei allen ums Essen dreht, oder? Schließlich heißt es doch nicht umsonst "Abnehmforum"...;-)
Aber es stimmt schon, dass man alles auch übertreiben kann, da will ich mich garnicht ausschließen, aber es fallen einem eben immer verstärkt die Dinge auf, die einem missfallen.
Klar darf jeder seine Meinung äußern, und angegriffen fühle ich mich deswegen auch nicht, aber es muss eben auch dir klar sein, dass bei den meisten Menschen beim Abnehmen das Essen zum Lebensinhalt wird, wichtig ist es nur, dass man da irgendwann wieder rauskommt, sonst wirds gefährlich.
Deshalb ist es auf jeden Fall gut, dass es mal gesagt wurde - Daumen hoch dafür;-)!

Fighting for peace is like fucking for virginity!
Aber es stimmt schon, dass man alles auch übertreiben kann, da will ich mich garnicht ausschließen, aber es fallen einem eben immer verstärkt die Dinge auf, die einem missfallen.
Klar darf jeder seine Meinung äußern, und angegriffen fühle ich mich deswegen auch nicht, aber es muss eben auch dir klar sein, dass bei den meisten Menschen beim Abnehmen das Essen zum Lebensinhalt wird, wichtig ist es nur, dass man da irgendwann wieder rauskommt, sonst wirds gefährlich.
Deshalb ist es auf jeden Fall gut, dass es mal gesagt wurde - Daumen hoch dafür;-)!
Fighting for peace is like fucking for virginity!
|
Re: Essen==Lebensinhalt 21. September 2006 17:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Neee... ist auch nicht so schön, ich hatte mit 15/16 fast Magersucht bekommen...es war die hölle...es drehte sich alles wirklich nur ums (nicht)essen...da bleiben andere sachen total auf der strecke...
Leider ist dieses Verhalten auch nach Jahren nicht abzuschütteln. Jeder, der mal richtig gehungert hat, weiß das.
trotzdem versuche ich heute durch gesunde Ernährung abzunehmen, und eben nicht mehr auf diese radikale art..
und immer wenn ich einige beiträge lese, denke ich: meine güte...so "krankhaft" war dein verhältnis zum essen auch mal....dabei ist essen an sich doch eine schöne sache...
LG Pippi
Carpe Diem

Leider ist dieses Verhalten auch nach Jahren nicht abzuschütteln. Jeder, der mal richtig gehungert hat, weiß das.
trotzdem versuche ich heute durch gesunde Ernährung abzunehmen, und eben nicht mehr auf diese radikale art..
und immer wenn ich einige beiträge lese, denke ich: meine güte...so "krankhaft" war dein verhältnis zum essen auch mal....dabei ist essen an sich doch eine schöne sache...
LG Pippi
Carpe Diem

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.