Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Frappuccino von Starbucks
geschrieben von weihnatchskeks
|
Frappuccino von Starbucks 10. September 2006 12:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Ich weiss, das ist jetzt wieder mal einer dieser ganz doofen Beiträge, auf die man am liebsten gar keine Antwort geben mag, aber ich muss es trotzdem loswerden.
Also, ich bin ja totaler Starbucksfan, aber allzu oft kann ich mir leider nichts gönnen, weil es ja ziemlich teuer ist. Heute habe ich mir aber einen Banana Frappuccino gekauft. Und mich würde interessieren, ob jemand weiss, wieviele Kalorien der in etwa haben könnte!? Mir ist klar, dass es sich nicht ganz genau beantworten lässt, aber wenn mir jemand sagen könnte, was dort so ungefähr drin ist, würde mir das schon helfen, denn ich habe keine Ahnung! Es war einfach ein "Frappuccino Banana Mocca" mit Schlagsahne oben drauf. Und im Fettrechner haben sie leider nichts...
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

Also, ich bin ja totaler Starbucksfan, aber allzu oft kann ich mir leider nichts gönnen, weil es ja ziemlich teuer ist. Heute habe ich mir aber einen Banana Frappuccino gekauft. Und mich würde interessieren, ob jemand weiss, wieviele Kalorien der in etwa haben könnte!? Mir ist klar, dass es sich nicht ganz genau beantworten lässt, aber wenn mir jemand sagen könnte, was dort so ungefähr drin ist, würde mir das schon helfen, denn ich habe keine Ahnung! Es war einfach ein "Frappuccino Banana Mocca" mit Schlagsahne oben drauf. Und im Fettrechner haben sie leider nichts...

|
Re: Frappuccino von Starbucks 10. September 2006 13:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Laut meiner Tabelle von Starbucks in London:
Ein Mittlerer [tall, 340 ml] hat mit Sahne 400 kcal. Ohne Sahne 310 kcal.
Ich denke mal, hier sind die Nährwerte genauso.
Weisst du vielleicht, ob Starbucks bei uns auch schon die Light-Frapuccinos hat?
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
|
Re: Frappuccino von Starbucks 10. September 2006 13:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
>Weisst du vielleicht, ob Starbucks bei uns auch schon die Light-Frapuccinos hat?
Ja, hat er, und den hab ich auch bestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn gekriegt habe :-)
Tall ist bei uns die kleinste Grösse, und den hatte ich.
Vielen Dank für die Info!

Ja, hat er, und den hab ich auch bestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn gekriegt habe :-)
Tall ist bei uns die kleinste Grösse, und den hatte ich.
Vielen Dank für die Info!

|
Re: Frappuccino von Starbucks 10. September 2006 14:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
das mit dem "ich weiss nicht, ob ich auch wirklich light bekommen habe" ist mir doch seeehr bekannt.
eine bekannte von mir arbeitet bei einem konkurrenzunternehmen von starbucks, und die machen sich oftmals nen spass daraus "verhungerten" (wie sie es nennen)" mädels extra eben nicht die light-version zu machen.
wer will das schon kontrollieren?
ich muss dazu sagen, dass sie das nur bei wirklich ausgemergelten mädels machen, die sich dann einen "non fat" milchkaffee bestellen, aber dann noch nen shot caramell-sirup obendrauf haben wollen. da macht dann die non-fat-milk den bock auch nicht mehr fett;-)
das problem habe ich zb oft im restaurant, wenn ich mir ne cola light bestelle und dann ein glas vorgesetzt kriege, von dessen inhalt ich nicht wirklich überzeugt bin. is es nun normale cola oder light? erzählen können die mir ja viel und ich bin leider nicht in der lage, den untschied zu schmecken.
nun ja, mittlerweile mache ich mir nichts mehr daraus.
lieben gruss,
melanie
eine bekannte von mir arbeitet bei einem konkurrenzunternehmen von starbucks, und die machen sich oftmals nen spass daraus "verhungerten" (wie sie es nennen)" mädels extra eben nicht die light-version zu machen.
wer will das schon kontrollieren?
ich muss dazu sagen, dass sie das nur bei wirklich ausgemergelten mädels machen, die sich dann einen "non fat" milchkaffee bestellen, aber dann noch nen shot caramell-sirup obendrauf haben wollen. da macht dann die non-fat-milk den bock auch nicht mehr fett;-)
das problem habe ich zb oft im restaurant, wenn ich mir ne cola light bestelle und dann ein glas vorgesetzt kriege, von dessen inhalt ich nicht wirklich überzeugt bin. is es nun normale cola oder light? erzählen können die mir ja viel und ich bin leider nicht in der lage, den untschied zu schmecken.
nun ja, mittlerweile mache ich mir nichts mehr daraus.
lieben gruss,
melanie
|
Re: Frappuccino von Starbucks 10. September 2006 14:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Das ist ja interessant! Als ich nämlich den "Frappuccino light" bestellt hatte, guckte mich die Verkäuferin eine Weile an, wiederholte dann: "Frappuccino Mocca" und stellte mir dann einfach den Becher hin. Was daran "light" sein sollte, war mir schleierhaft.
Wieso sollte sie das aber gemacht haben? Ich bin doch nicht ausgemergelt! Hört sich zwar gut an, das mal zu hören und in Betracht zu ziehen - wäre schliesslich schön, da es ja heissen würde, dass das Abnehmen äussere Erfolge gebracht hat- aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass mich jemand als ausgemergelt auffasst.
Das mit dem Cola light kenne ich auch. In Restaurants bestelle ich meistens Cola light und frage extra, ob sie es auch wirklich haben. Dann bekomme ich das Glas und weiss trotzdem nicht, ob es jetzt wirklich Cola light ist. (Wie du schmecke ich keinen Unterschied) Da bin ich jedes Mal froh, wenn sie die Cola in einer Flasche bringen, wo man sehen kann, was es ist.

Wieso sollte sie das aber gemacht haben? Ich bin doch nicht ausgemergelt! Hört sich zwar gut an, das mal zu hören und in Betracht zu ziehen - wäre schliesslich schön, da es ja heissen würde, dass das Abnehmen äussere Erfolge gebracht hat- aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass mich jemand als ausgemergelt auffasst.
Das mit dem Cola light kenne ich auch. In Restaurants bestelle ich meistens Cola light und frage extra, ob sie es auch wirklich haben. Dann bekomme ich das Glas und weiss trotzdem nicht, ob es jetzt wirklich Cola light ist. (Wie du schmecke ich keinen Unterschied) Da bin ich jedes Mal froh, wenn sie die Cola in einer Flasche bringen, wo man sehen kann, was es ist.

|
Re: Frappuccino von Starbucks 10. September 2006 14:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 102 |
ich finde gerade bei cola light schmeckt man den Unterschied extrem heraus, oder meintihr cola zero? des hab ich nämlich noch nicht probiert...
weil generell trink ich gar kein cola, nur wasser und tee
weil des andre is so teuer und ich kann keine kisten vom supermarkt heimschleppen (führerscheinlos)
weil generell trink ich gar kein cola, nur wasser und tee
weil des andre is so teuer und ich kann keine kisten vom supermarkt heimschleppen (führerscheinlos)|
Re: Frappuccino von Starbucks 10. September 2006 17:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
also ich meine Cola light, und ich schmecke da absolut keinen Unterschied raus. (Vielleicht liegt's dran, dass ich fast nie normale Cola trinke.)
Soooo teuer ist Cola light nun auch wieder nicht. Eine grosse Flasche kostet bei uns 2.10 Franken, und die reîcht dann für 1-2 Tage.

Soooo teuer ist Cola light nun auch wieder nicht. Eine grosse Flasche kostet bei uns 2.10 Franken, und die reîcht dann für 1-2 Tage.

|
Re: Frappuccino von Starbucks 10. September 2006 20:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
weihnatchskeks schrieb:
>
> Wieso sollte sie das aber gemacht haben? Ich bin doch nicht
> ausgemergelt! Hört sich zwar gut an, das mal zu hören und in
> Betracht zu ziehen - wäre schliesslich schön, da es ja heissen
> würde, dass das Abnehmen äussere Erfolge gebracht hat- aber ich
> kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass mich jemand als
> ausgemergelt auffasst.
>
Nee, ich meinte ja auch nicht dich persönlich, aber mir viel das grad zu dem thema ein. ich möchte sowieso nicht wissen, was einem so alles angedreht wird;-)
> Das mit dem Cola light kenne ich auch. In Restaurants bestelle
> ich meistens Cola light und frage extra, ob sie es auch
> wirklich haben. Dann bekomme ich das Glas und weiss trotzdem
> nicht, ob es jetzt wirklich Cola light ist. (Wie du schmecke
> ich keinen Unterschied) Da bin ich jedes Mal froh, wenn sie die
> Cola in einer Flasche bringen, wo man sehen kann, was es ist.
Ja, das geht mir ganz genauso. ich lass dann häufig meinen freund probieren. aber der sagt eh immer "hase, das is cola light." der hat wahrscheinlich auch keinen bock auf gezeter von mir;-)
>
>
> Wieso sollte sie das aber gemacht haben? Ich bin doch nicht
> ausgemergelt! Hört sich zwar gut an, das mal zu hören und in
> Betracht zu ziehen - wäre schliesslich schön, da es ja heissen
> würde, dass das Abnehmen äussere Erfolge gebracht hat- aber ich
> kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass mich jemand als
> ausgemergelt auffasst.
>
Nee, ich meinte ja auch nicht dich persönlich, aber mir viel das grad zu dem thema ein. ich möchte sowieso nicht wissen, was einem so alles angedreht wird;-)
> Das mit dem Cola light kenne ich auch. In Restaurants bestelle
> ich meistens Cola light und frage extra, ob sie es auch
> wirklich haben. Dann bekomme ich das Glas und weiss trotzdem
> nicht, ob es jetzt wirklich Cola light ist. (Wie du schmecke
> ich keinen Unterschied) Da bin ich jedes Mal froh, wenn sie die
> Cola in einer Flasche bringen, wo man sehen kann, was es ist.
Ja, das geht mir ganz genauso. ich lass dann häufig meinen freund probieren. aber der sagt eh immer "hase, das is cola light." der hat wahrscheinlich auch keinen bock auf gezeter von mir;-)
>
|
Re: Frappuccino von Starbucks 11. September 2006 15:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
*lol*
na ja, ich vertrau da eigentlich schon drauf, dass die einem das Richtige bringen. Theoretisch könnte man sich ja sonst über sie beschweren...
Ich muss aber auch was zugeben: Ich habe festgestellt, dass es mir Spass macht, andere Leute zu "füttern." Ich habe z.B kürzlich einem Bekannten einen Kaffee gemacht und extra Schokipulver und mehrere Löffel Zucker reingetan...wie fies von mir *g*...also irgendwie kann ich diese Leute schon verstehen, auch wenn ich es natürlich nicht mag, wenn man es bei mir macht.
Ach ja, ab wann sieht man eigentlich ausgemergelt aus? BMI 19? 17? Es gibt ja sogar welche, die BMI 22er Mädels als abgemagert bezeichnen...

na ja, ich vertrau da eigentlich schon drauf, dass die einem das Richtige bringen. Theoretisch könnte man sich ja sonst über sie beschweren...
Ich muss aber auch was zugeben: Ich habe festgestellt, dass es mir Spass macht, andere Leute zu "füttern." Ich habe z.B kürzlich einem Bekannten einen Kaffee gemacht und extra Schokipulver und mehrere Löffel Zucker reingetan...wie fies von mir *g*...also irgendwie kann ich diese Leute schon verstehen, auch wenn ich es natürlich nicht mag, wenn man es bei mir macht.
Ach ja, ab wann sieht man eigentlich ausgemergelt aus? BMI 19? 17? Es gibt ja sogar welche, die BMI 22er Mädels als abgemagert bezeichnen...

|
Re: Frappuccino von Starbucks 11. September 2006 15:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Ich denk mal, das kann man so pauschal nicht sagen, ab welchem BMI jemand ausgemergelt aussieht. Schließlich verteilt sich die vorhandene Masse doch bei jedem anders. Gut, wenn es irgendwann nichts mehr zu verteilen gibt ...
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.