Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
schlank mit hynose
geschrieben von pedi0815
|
schlank mit hynose 05. September 2006 17:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
hallo ihr lieben. mal ne ganz blöde frage: hat schon mal jemand so ne hypnose-cd ausprobiert? ich oute mich: hab mir eine bei ebay ersteigert und bin ganz gespannt drauf. als ich 14 oder 15 war hatte ich schon mal viel mehr drauf, als heute. damals gab es in einer zeitschrift (ich glaube vital) einen hynose-text, den man sich auf ne cassette sprechen sollte und jeden abend hören sollte. (ja, liebe leute. cds gabs damals noch nicht
)
und ich hab das ne zeit gemacht. kam mir irgendwie ein bisschen seltsam vor, aber ich habe wirklich gut abgenommen. hatte keinen appetit mehr auf süsses zwischendurch und keine fressattacken, die mich schon seit meiner kindheit begleiten. (psychoproblem)
und dann? tschah. die cassette hat sich im rekorder verheddert, der text war nicht mehr da und das ganze geriet in vergessenheit. bis ich irgendwo im internet auf eine hypnose cd aufmerksam wurde. geht um gesunde ernährung ohne fressattacken und zwischendurchhunger. genau mein thema! und nun warte ich gespannt auf die cd (die kann sich wenigstens nicht verheddern) und wollt mal fragen, ob jemand hier noch so verrückt ist, wie ich?
)und ich hab das ne zeit gemacht. kam mir irgendwie ein bisschen seltsam vor, aber ich habe wirklich gut abgenommen. hatte keinen appetit mehr auf süsses zwischendurch und keine fressattacken, die mich schon seit meiner kindheit begleiten. (psychoproblem)
und dann? tschah. die cassette hat sich im rekorder verheddert, der text war nicht mehr da und das ganze geriet in vergessenheit. bis ich irgendwo im internet auf eine hypnose cd aufmerksam wurde. geht um gesunde ernährung ohne fressattacken und zwischendurchhunger. genau mein thema! und nun warte ich gespannt auf die cd (die kann sich wenigstens nicht verheddern) und wollt mal fragen, ob jemand hier noch so verrückt ist, wie ich?
|
Re: schlank mit hynose 05. September 2006 18:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
pedi0815 schrieb:
> und wollt mal fragen, ob jemand hier noch so verrückt ist, wie
> ich?
Ja, ich. Aber ohne CD ;-)
Neee, im Ernst, ich habe auch mit 15 mit einem Buch rumexperimentiert,
das sich ausführlich mit Selbsthypnose beschäftigte.
War sehr interessant. Vor allem das Kapitel über Klarträumen.
(Autosuggestion, um im Traum alles erleben zu können, wie im
Wachzustand) Hat aber nur einmal geklappt. War aber echt unglaublich.
Was ich auch genial fand, war vor ein paar Jahren ein Kurs in autogenem
Training, wo ich die Entspannungstechniken der Selbsthypnose nutzen
konnte. Tja, entspannt lebt es sich viel entspannter ;-)
Aber so zielgerichtet für einen bestimmten Zweck habe ich es noch nicht
eingesetzt.
Bin aber mal gespannt auf deinen Bericht.
LG
Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005

> und wollt mal fragen, ob jemand hier noch so verrückt ist, wie
> ich?
Ja, ich. Aber ohne CD ;-)
Neee, im Ernst, ich habe auch mit 15 mit einem Buch rumexperimentiert,
das sich ausführlich mit Selbsthypnose beschäftigte.
War sehr interessant. Vor allem das Kapitel über Klarträumen.
(Autosuggestion, um im Traum alles erleben zu können, wie im
Wachzustand) Hat aber nur einmal geklappt. War aber echt unglaublich.
Was ich auch genial fand, war vor ein paar Jahren ein Kurs in autogenem
Training, wo ich die Entspannungstechniken der Selbsthypnose nutzen
konnte. Tja, entspannt lebt es sich viel entspannter ;-)
Aber so zielgerichtet für einen bestimmten Zweck habe ich es noch nicht
eingesetzt.
Bin aber mal gespannt auf deinen Bericht.
LG
Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005
|
Re: schlank mit hynose 05. September 2006 18:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Haha, das mit dem Klarträumen ist mir auch EINMAL gelungen. Es ist echt klasse, wenn man alles, was passiert selbst bestimmen kann. Meistens ist es ja eher so, dass man irgendwie handelt und seine eigenen Handlungen eher beobachtet, als sie zu steuern. Ich konnte in dem Traum auch zeitweilig bestimmen, wo ich war, wie es dort aussah, mit wem ich dort war usw. Das war schon ziemlich cool. Aber das ist leider nie wieder passiert.
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: schlank mit hypnose - diesmal mit p 06. September 2006 09:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
so ein traumerlebnis hatte ich auch mal. ist aber schon sehr lange her.
die cd ist noch nicht da, manno. bin schon ganz ungeduldig.
autogenes training hab ich auch mal gemacht, unter anleitung einer psychotherapeutin in einer gruppe. es gab da "fantasiereisen". sie hat vorgelesen und uns regelrecht ins reich der sinne entführt. die geschichten waren wie märchen für erwachsene. ich konnte die total bildlich vor mir sehen. war klasse und ich war wesentlich ausgeglichener. zum abschied hat sie uns ne cd gebrannt. werd die wohl mal rauskramen die nächsten tage und zur entspannung hören. "die gedanken ziehen vorbei wie wolken. du denkst nicht. du lässt dich einfach fallen. du bist hier. du bist jetzt. " seid ihr noch wach?
ich werde über die cd berichten. verspreche mir da einiges von. meine gewichtsprobleme werden durch meine fressattacken ausgelöst. wenn ich immer so essen würde, wie z.b. die letzten 14 tage, wäre ich superschlank und happy. leider versau ich mir das immer selber, weil essen mein rettungsanker ist, wenn meine kindheit oder meine verkorkste beziehung mich einholt. denke aber, dass ich auf dem richtigen weg bin.
die cd ist noch nicht da, manno. bin schon ganz ungeduldig.
autogenes training hab ich auch mal gemacht, unter anleitung einer psychotherapeutin in einer gruppe. es gab da "fantasiereisen". sie hat vorgelesen und uns regelrecht ins reich der sinne entführt. die geschichten waren wie märchen für erwachsene. ich konnte die total bildlich vor mir sehen. war klasse und ich war wesentlich ausgeglichener. zum abschied hat sie uns ne cd gebrannt. werd die wohl mal rauskramen die nächsten tage und zur entspannung hören. "die gedanken ziehen vorbei wie wolken. du denkst nicht. du lässt dich einfach fallen. du bist hier. du bist jetzt. " seid ihr noch wach?
ich werde über die cd berichten. verspreche mir da einiges von. meine gewichtsprobleme werden durch meine fressattacken ausgelöst. wenn ich immer so essen würde, wie z.b. die letzten 14 tage, wäre ich superschlank und happy. leider versau ich mir das immer selber, weil essen mein rettungsanker ist, wenn meine kindheit oder meine verkorkste beziehung mich einholt. denke aber, dass ich auf dem richtigen weg bin.
|
Re: schlank mit hynose 06. September 2006 10:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Ich hatte so einen Traum auch EIN einziges Mal! Fand es auch ziemlich cool. Bloß leider haben die anderen in dem Traum nicht das gemacht, was ich wollte und so hat es nicht geklappt, im Traum das zu machen, was man sich niemals trauen würde...
Pedi, ich glaube, Hypnose kann funktionieren, wenn man sich drauf einlässt - also dass sie einen beeinflusst, auch wenn die Hypnose vorbei ist. Ich wäre dazu wahrscheinlich ein zu großer Skeptiker, aber in einem Fernsehbericht hab ich neulich gesehen, wie so eine Hypnose eine Frau einfach dazu gebracht hat, später beim Einkaufen nach dem Obst zu greifen statt nach den Chips. Irgendwie hat da wohl eine Bewusstmachung stattgefunden - hier eben durch Hypnose statt durch intensive Beschäftigung mit Ernährung und Psychologie.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit!
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
Pedi, ich glaube, Hypnose kann funktionieren, wenn man sich drauf einlässt - also dass sie einen beeinflusst, auch wenn die Hypnose vorbei ist. Ich wäre dazu wahrscheinlich ein zu großer Skeptiker, aber in einem Fernsehbericht hab ich neulich gesehen, wie so eine Hypnose eine Frau einfach dazu gebracht hat, später beim Einkaufen nach dem Obst zu greifen statt nach den Chips. Irgendwie hat da wohl eine Bewusstmachung stattgefunden - hier eben durch Hypnose statt durch intensive Beschäftigung mit Ernährung und Psychologie.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit!
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: schlank mit hynose 06. September 2006 11:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 128 |
Würde mich auch mal interessieren, aber nicht so sehr wegen Abnehmen. Mir geht es eher um die Beseitigung einer Blockade.
Da hat sich was festgesetzt und muss dringend umprgrammiert werden, aber pronto *grins*
Bis denne
Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
Da hat sich was festgesetzt und muss dringend umprgrammiert werden, aber pronto *grins*
Bis denne
Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
|
Re: schlank mit hypnose - diesmal mit p 06. September 2006 13:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo pedi,
wollte mal so nachfragen, ob die CD nun schon endlich da ist ?
Hähähähähää ;-) :-)
Fies, oder ? Aber zum WE ist die bestimmt da, dann kannst Du Dich das ganze WE hypnotisieren, bin ja mal gespannt. Aber wieder aufwachen, hörst Du, sonst wird es hier zu fad !
Lieben Gruß vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
wollte mal so nachfragen, ob die CD nun schon endlich da ist ?
Hähähähähää ;-) :-)
Fies, oder ? Aber zum WE ist die bestimmt da, dann kannst Du Dich das ganze WE hypnotisieren, bin ja mal gespannt. Aber wieder aufwachen, hörst Du, sonst wird es hier zu fad !
Lieben Gruß vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: schlank mit hypnose - diesmal mit p 06. September 2006 13:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
hey, süsse. nö. noch nicht da. grummel. vielleicht heute abend im briefkasten????
vielleicht sollte ich mir auch ne cd besorgen: "wie schaffe ich es meinen freund nicht umzubringen?"und "hausputz lieben statt hassen" und "so komme ich mit meinem geld hin"...aber schlank durch hynose ist ein anfang..
werde berichten.pedi
vielleicht sollte ich mir auch ne cd besorgen: "wie schaffe ich es meinen freund nicht umzubringen?"und "hausputz lieben statt hassen" und "so komme ich mit meinem geld hin"...aber schlank durch hynose ist ein anfang..
werde berichten.pedi
|
Re: schlank mit hypnose - diesmal mit p 06. September 2006 14:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
pedi0815 schrieb:
> vielleicht sollte ich mir auch ne cd besorgen: "wie schaffe ich
> es meinen freund nicht umzubringen?"und "hausputz lieben statt
> hassen" und "so komme ich mit meinem geld hin"...aber schlank
> durch hynose ist ein anfang..
Zumindest für den Hausputz kann ich dir etwas empfehlen:

(weiblich, geb. 1963)
> vielleicht sollte ich mir auch ne cd besorgen: "wie schaffe ich
> es meinen freund nicht umzubringen?"und "hausputz lieben statt
> hassen" und "so komme ich mit meinem geld hin"...aber schlank
> durch hynose ist ein anfang..
Zumindest für den Hausputz kann ich dir etwas empfehlen:

(weiblich, geb. 1963)
|
Re: schlank mit hypnose - diesmal mit p 06. September 2006 14:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: schlank mit hypnose - diesmal mit p 06. September 2006 14:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
pedi0815 schrieb:
> goil! wat is dat denn???? musik zum putzen? lass hören.
So ist's. Ich hab die CD zuhaus und hab im Netz einen Blog-Artikel gefunden, der sie ganz gut beschreibt. Gibt's, wenn sie die noch im Programm haben sollten, bei Rossmann.

(weiblich, geb. 1963)
> goil! wat is dat denn???? musik zum putzen? lass hören.
So ist's. Ich hab die CD zuhaus und hab im Netz einen Blog-Artikel gefunden, der sie ganz gut beschreibt. Gibt's, wenn sie die noch im Programm haben sollten, bei Rossmann.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: schlank mit hynose 06. September 2006 21:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
Tarä! Sie ist da!!! Und ich habe sie vorhin das erste Mal gehört. Mir ist mein Ciabattabrötchen hinterher quer durch den Hals gegangen. Und im Kochlöffel, wo ich meine Freundin vorhin abgeholt habe, wollte ich mir ne Mirinda bestellen, weil ich die gerne mag. (Bin hingejoggt, Hin- und Rücktour 10km. Das zum ebenfalls unendlichen Thread "Keine Zeit für Sport"
Und was sag ich zu der Tante hinterm Counter: 1 grosse Apfelschorle. Häh? Wat is n nu? Kein Scherz!!! Dann aufm Rückweg (gejoggt, logo) an ner Tanke vorbei. Mmh. Hab ich mir gedacht. Alster mitnehmen für Badewanne oder Sofa? Bin vorbeigejoggt und habe mich auf meine 1,5l Buddel Wasser vom Aldi gefreut. Ehrlich. Ich ver...h euch nicht. Hau mich jetzt in die Wanne, wunder mich ne Runde und hoffe, dass das so weitergeht. Die CD ist ziemlich entspannend. So ähnlich wie autogenes Training. Erst Einleitungsteil zur Entspannung und dann kommen die positiven Botschaften. "Ich werde mich mit Freude gesund ernähren und mein Traumgewicht erreichen. Ich bin ein wertvoller Mensch und habe das GEwicht verdient, das ich mir wünsche und mit dem ich mich wohlfühle.....So ungefähr." Nicht übel. Muss morgen um 5 Uhr raus auf Dienstreise und komme erst sehr spät morgen abend zurück, deshalb kann ich nicht bei euch vorbeischauen. Werde aber Freitag mal berichten, wie es morgen so läuft. Versuchen sind gerade bei solchen dienstlichen Anlässen immer reichlich vorhanden....Werde ich mich freudestrahlend auf das Buffet werfen, um die Salatdeko zu vernaschen? Wartets ab.....

Und was sag ich zu der Tante hinterm Counter: 1 grosse Apfelschorle. Häh? Wat is n nu? Kein Scherz!!! Dann aufm Rückweg (gejoggt, logo) an ner Tanke vorbei. Mmh. Hab ich mir gedacht. Alster mitnehmen für Badewanne oder Sofa? Bin vorbeigejoggt und habe mich auf meine 1,5l Buddel Wasser vom Aldi gefreut. Ehrlich. Ich ver...h euch nicht. Hau mich jetzt in die Wanne, wunder mich ne Runde und hoffe, dass das so weitergeht. Die CD ist ziemlich entspannend. So ähnlich wie autogenes Training. Erst Einleitungsteil zur Entspannung und dann kommen die positiven Botschaften. "Ich werde mich mit Freude gesund ernähren und mein Traumgewicht erreichen. Ich bin ein wertvoller Mensch und habe das GEwicht verdient, das ich mir wünsche und mit dem ich mich wohlfühle.....So ungefähr." Nicht übel. Muss morgen um 5 Uhr raus auf Dienstreise und komme erst sehr spät morgen abend zurück, deshalb kann ich nicht bei euch vorbeischauen. Werde aber Freitag mal berichten, wie es morgen so läuft. Versuchen sind gerade bei solchen dienstlichen Anlässen immer reichlich vorhanden....Werde ich mich freudestrahlend auf das Buffet werfen, um die Salatdeko zu vernaschen? Wartets ab.....|
Re: schlank mit hynose 06. September 2006 22:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
also ich kann ja diesem ganzen dusel nix abgewinnen, aaaaber meine freundin hat so ne cd seit 2 wochen, denn sie ist süchtig nach süssem aller art.
aaaaber mit der cd scheint es zu klappen. sie hat NULL süssigkeiten-bedarf.
ich trau dem frieden noch nicht, werd dich aber mal auf dem laufenden halten, was sich da so tut!
gruss,
melke
aaaaber mit der cd scheint es zu klappen. sie hat NULL süssigkeiten-bedarf.
ich trau dem frieden noch nicht, werd dich aber mal auf dem laufenden halten, was sich da so tut!
gruss,
melke
|
Re: schlank mit hynose 08. September 2006 07:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
hallo ihr. gestern auf dienstreise hab ich obst im zug gegessen und mineralwasser getrunken. nicht wirklich ungewöhnlich für mich. aber: mittags hab ich mir dann aus der superduperkarte beim italiener einen salat mit putenbruststreifen bestellt. als nachtisch espresso. okay, kommt auch häufiger vor. doch als ich dann gestern abend spät nach hause kam, hatte mein freund bratwurst und kartoffelsalat. ich hab ich um halb neun abends in die küche gestellt, kartoffeln für pellkartoffeln gekocht, jogurtdressig gezaubert und einen riesensalatteller gegessen. als nachtisch gabs noch ne flasche wasser. wenn das so weiter geht, bin ich ziemlich optimistisch! ich versuche ja immer mich gesund zu ernähren. aber gestern abend war ich schon ziemlich müde und kaputt. da hätte ich normal wenigstens ein alster getrunken oder ein glas wein und die versuchung zu schlickern oder irgendetwas ungesundes zu essen, wäre gross gewesen.
heute morgen hab ich mir ne halbe stunde zeit genommen und die cd nochmal gehört. sie ist auf alle fälle top entspannend! ob das nun wirklich dauerhaft gegen meine fressattacken hilft, weiss ich nicht. aber ich lass es euch wissen...

heute morgen hab ich mir ne halbe stunde zeit genommen und die cd nochmal gehört. sie ist auf alle fälle top entspannend! ob das nun wirklich dauerhaft gegen meine fressattacken hilft, weiss ich nicht. aber ich lass es euch wissen...
|
Re: schlank mit hynose 08. September 2006 16:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
|
Re: schlank mit hynose 12. September 2006 12:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 199 |
|
Re: schlank mit hynose 12. September 2006 13:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: schlank mit hynose 12. September 2006 13:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
Die CD heisst "Schlank mit Selbsthypnose" und ich hatte am We ein ganz schlimmes Problem und hab dann auch angefangen zu fressen. ABER: ich habe mich wesentlich schneller wieder in den Griff gekriegt, als sonst. Das gibt mir Hoffnung, dass die CD noch wirkt.
Ich hoffe, dass meine Fressattacken irgendwann ganz aufhören. Habe mich gestern entschlossen meine Therapie fortzusetzen, weil es eindeutig zu viele Dinge in meinem Leben gibt, die mich überfordern. Vielleicht hilft die Kombination Therapie und CD ja weiter.
Werde weiterhin berichten.

Ich hoffe, dass meine Fressattacken irgendwann ganz aufhören. Habe mich gestern entschlossen meine Therapie fortzusetzen, weil es eindeutig zu viele Dinge in meinem Leben gibt, die mich überfordern. Vielleicht hilft die Kombination Therapie und CD ja weiter.
Werde weiterhin berichten.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.