|
Re: Auf ein Wort ... 02. September 2006 12:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Tiger,
DAS ist ja mal ein Wort ! :-)
Freue mich sehr, das Du nun doch hierbleibst, sonst wäre nämlich das Lianchen ganz schön traurig geworden !!
Mir mich ist es auch oft schwer, meine Tastatur im Zaume zu halten, auch wenn ich es mir vornehme... es gelingt mir auch nicht immer. Ich werde in Zukunft versuchen, mich bei bestimmten Themen zu zügeln
Man darf auch bestimmte Sachen nicht so an sich rankommen lassen und nicht alles persönlich nehmen. Das ist schwer, ich weiß das selber. Das Du ein emotionaler Mensch bist, ist mir schon klar, darum trifft es dich dann auch mehr. Aber es war wirklich nie meine Absicht gewesen, Dich zu kränken.
Ich denke auch, mit Alex ist es so. Es war bestimmt nicht seine Absicht, Dich persönlich zu kränken. Aber ich würde auch kein Einlenken von ihm erwarten...jeder macht es so, wie er kann. Er ist eben ein anderer Typ Mensch wie Du. Aber man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind... einer ist so, der andere so...
Aber wir haben hier doch alle das gleiche Ziel ! Und wenn es hart auf hart kommt, sollte man das nicht aus den Augen verlieren. Und gegebenenfalls einen Thread für sich persönlich einfach abhaken und da weitermachen, wo es einem wichtiger erschient, ist jedenfalls meine Meinung...
Schön, das Du wieder da bist, ich spring jetzt mal wieder in die Fluten und denke ein bisschen an Dich !
Ganz lieben Gruß vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
DAS ist ja mal ein Wort ! :-)
Freue mich sehr, das Du nun doch hierbleibst, sonst wäre nämlich das Lianchen ganz schön traurig geworden !!
Mir mich ist es auch oft schwer, meine Tastatur im Zaume zu halten, auch wenn ich es mir vornehme... es gelingt mir auch nicht immer. Ich werde in Zukunft versuchen, mich bei bestimmten Themen zu zügeln
Man darf auch bestimmte Sachen nicht so an sich rankommen lassen und nicht alles persönlich nehmen. Das ist schwer, ich weiß das selber. Das Du ein emotionaler Mensch bist, ist mir schon klar, darum trifft es dich dann auch mehr. Aber es war wirklich nie meine Absicht gewesen, Dich zu kränken.
Ich denke auch, mit Alex ist es so. Es war bestimmt nicht seine Absicht, Dich persönlich zu kränken. Aber ich würde auch kein Einlenken von ihm erwarten...jeder macht es so, wie er kann. Er ist eben ein anderer Typ Mensch wie Du. Aber man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind... einer ist so, der andere so...
Aber wir haben hier doch alle das gleiche Ziel ! Und wenn es hart auf hart kommt, sollte man das nicht aus den Augen verlieren. Und gegebenenfalls einen Thread für sich persönlich einfach abhaken und da weitermachen, wo es einem wichtiger erschient, ist jedenfalls meine Meinung...
Schön, das Du wieder da bist, ich spring jetzt mal wieder in die Fluten und denke ein bisschen an Dich !
Ganz lieben Gruß vom Lianchen
|
Re: Sport->keine Zeit 02. September 2006 12:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 102 |
nya das ist aber so ähnlich, weil jetzt macht mir Schule irgendwie Spass Ô.o auch wenns in der 13ten sicher stressig wird, aber ganz ehrlich wenn man nicht so ein belastendes Gefühl hat man "muss es schaffen" dann is das richtig ätzend, weiss nich habt ihr schon was von Waldorfschulen gehört? ^^ auf einer bin ich nämlich, kann man nur schwer durchfallen schreibt aber dasselbe staatliche abi und man kann die 13te öffters wiederholen, wenn dieser Druck von einem ablässt lebt sichs viel entspannter ^^ also das is halt meine Situation, aber jeder muss seine Lösungen finden, also wenn du sagst "Augen zu und durch" dann wünsch ich dir viel Glück
|
Re: Sport->keine Zeit 02. September 2006 12:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Ich finde Schule eigentlich total bescheuert. Sie nimmt mir meine Freizeit weg und ich bin der Ansicht, in der heutigen Zeit sollte so was doch auch übers Internet machbar sein. Klar ist es toll, weil man "soziale Kontakte" knüpfen kann, aber in der Regel kackt es mich wirklich an, mal so gesagt. Früher hatte ich sogar Angst vor der Schule und meine Mutter musste mich regelrecht aus der Wohnung werfen, damit ich hinging.
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

|
Re: Sport->keine Zeit 02. September 2006 20:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
jepp genau das war auch meine ansicht, weihnachtskeks! aber andererseits musste dir nun mal vor augen halten, dass du dir den weg (also abi machen) selber gewählt hast (hast du doch, oder?)! in der wie vielten biste denn?
bei mir war es so, dass ich abi gezwungener maßen gemacht hab! ich hab realschulabschluss gemacht und danach nicht wirklich gewusst was ich tun sollte...da dachte ich mir "och machste weiter schule" und das war ein fehler! das ende vom lied war, dass ichs abgebrochen hab und nervlich echt unten war!
meine lehre jetzt fordert mich auch, aber ich hab mehr praktisches und genau das hat gefehlt! ok, berufsschule hab ich auch, aber das is nicht so stressig wie abi!
naja hab ich nen bissel von meinen Erfahrungen geschrieben! ;-)
LG
Cora-Lee

bei mir war es so, dass ich abi gezwungener maßen gemacht hab! ich hab realschulabschluss gemacht und danach nicht wirklich gewusst was ich tun sollte...da dachte ich mir "och machste weiter schule" und das war ein fehler! das ende vom lied war, dass ichs abgebrochen hab und nervlich echt unten war!
meine lehre jetzt fordert mich auch, aber ich hab mehr praktisches und genau das hat gefehlt! ok, berufsschule hab ich auch, aber das is nicht so stressig wie abi!
naja hab ich nen bissel von meinen Erfahrungen geschrieben! ;-)
LG
Cora-Lee
|
Re: Sport->keine Zeit 02. September 2006 21:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
also ich gehe in die 3. Gymnasiumklasse. Ich fühl mich aber weder unter Druck, Leistungsstress etc.
Es ist halt so, dass ich erst kürzlich aufs Gymnasum gewechselt habe. Den Weg, Abi machen, habe ich nicht unbedingt gewählt. Ich weiss noch nicht einmal, ob ich die Matura mache.
Ich hab mich auch früher in der Schule schon unwohl gefühlt, als alles noch nicht so stressig war, auf der OS. Damals habe ich mich nicht angestrengt und kam deshalb auf eine schlechtere Schule...
Ich verstehe irgendwie deinen Beitrag nicht ganz, was genau soll ich daraus schliessen? :-)

Es ist halt so, dass ich erst kürzlich aufs Gymnasum gewechselt habe. Den Weg, Abi machen, habe ich nicht unbedingt gewählt. Ich weiss noch nicht einmal, ob ich die Matura mache.
Ich hab mich auch früher in der Schule schon unwohl gefühlt, als alles noch nicht so stressig war, auf der OS. Damals habe ich mich nicht angestrengt und kam deshalb auf eine schlechtere Schule...
Ich verstehe irgendwie deinen Beitrag nicht ganz, was genau soll ich daraus schliessen? :-)

|
Re: Sport->keine Zeit 02. September 2006 23:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Sport->keine Zeit 03. September 2006 08:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Sport->keine Zeit 03. September 2006 10:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Sport->keine Zeit 03. September 2006 11:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
weihnatchskeks schrieb:
> Ich finde Schule eigentlich total bescheuert. Sie nimmt mir
> meine Freizeit weg und ich bin der Ansicht, in der heutigen
> Zeit sollte so was doch auch übers Internet machbar sein. Klar
> ist es toll, weil man "soziale Kontakte" knüpfen kann, aber in
> der Regel kackt es mich wirklich an, mal so gesagt. Früher
> hatte ich sogar Angst vor der Schule und meine Mutter musste
> mich regelrecht aus der Wohnung werfen, damit ich hinging.
>
Ich weiß nicht ich war fürher nie eine gute Schülerin. Aber ich hatte mich immer auf die Schule gefreut. Wir waren sogar alle ein bißchen eher da um zu quatschen. Und vor allem das Lästern über die Lehrer (na ja ich werde bald auch eine und jetzt tuts ein bißchen weh!!!) und die Späße die wir gemacht hatten.
Es machte einfach Spaß. Also ich sehne mich des öfteren nach der guten alten Schulzeit. Natürlich war es auch zwischenzeitlich stressig. Aber wir lernten auch zusammen und das verringerte den Druck erheblich....
>
Ich weiß nicht ich war fürher nie eine gute Schülerin. Aber ich hatte mich immer auf die Schule gefreut. Wir waren sogar alle ein bißchen eher da um zu quatschen. Und vor allem das Lästern über die Lehrer (na ja ich werde bald auch eine und jetzt tuts ein bißchen weh!!!) und die Späße die wir gemacht hatten.
Es machte einfach Spaß. Also ich sehne mich des öfteren nach der guten alten Schulzeit. Natürlich war es auch zwischenzeitlich stressig. Aber wir lernten auch zusammen und das verringerte den Druck erheblich....
|
Re: Sport->keine Zeit 03. September 2006 12:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
weihnatchskeks schrieb:
>
durch die Aussagen kam ich auf meinen text! ich dachte halt, dass es dir vielleicht ähnlich geht wie mir damals! schließlich hatte ich da ja auch schlafstörungen. deswegen hab ich das geschrieben! is scheinbar doch nicht so!
LG
Cora-Lee

>
durch die Aussagen kam ich auf meinen text! ich dachte halt, dass es dir vielleicht ähnlich geht wie mir damals! schließlich hatte ich da ja auch schlafstörungen. deswegen hab ich das geschrieben! is scheinbar doch nicht so!
LG
Cora-Lee
|
Re: Sport->keine Zeit 03. September 2006 12:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Sport->keine Zeit 03. September 2006 12:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Sport->keine Zeit 03. September 2006 13:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Sport->keine Zeit 03. September 2006 13:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Sport->keine Zeit 03. September 2006 13:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Sport->keine Zeit 03. September 2006 23:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Bossi schrieb:
> Tschuldigung, dass ich mir die Lebensgeschichte von
> Forenmitgliedern nicht besser merke.
Na, ich habe damals gelernt, daß Rote Bete in der Schweiz "Randen"
heißen :-).
Erst seit damals merke ich, aber nur an ganz wenigen Stellen, daß
Weihnatchskeks aus der Schweiz schreibt. Es fehlt halt beim Schreiben
das entzückende rollende R ;-)
Aber im Ernst. Ich hätte gedacht, daß der Unterschied in den Sprachen
wesentlich deutlicher zu merken ist.
LG
Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005

> Tschuldigung, dass ich mir die Lebensgeschichte von
> Forenmitgliedern nicht besser merke.
Na, ich habe damals gelernt, daß Rote Bete in der Schweiz "Randen"
heißen :-).
Erst seit damals merke ich, aber nur an ganz wenigen Stellen, daß
Weihnatchskeks aus der Schweiz schreibt. Es fehlt halt beim Schreiben
das entzückende rollende R ;-)
Aber im Ernst. Ich hätte gedacht, daß der Unterschied in den Sprachen
wesentlich deutlicher zu merken ist.
LG
|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 11:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
Ich habe das Thema Sport auch immer vor mir hergeschoben. Es gab ja sooo viele Gründe, nichts zu machen: Keine Keit, ich bin müde, Kopfschmerzen, es regnet, alleine ist doof, in der Gruppe ist doof.... und und und.
Bis ich eines Tages beim Arzt war, der mir auf Grund meiner Stimmungslage den dringenden Rat gab, regelmäßig Sport zu treiben. Vor allem, wie er es sagte, hat mir schwer zu denken gegeben : "Wenn Sie schwer krank wären und ab sofort zweimal pro Woche eine Therapie machen müssten um gesund zu werden - dann hätten Sie die Zeit doch auch, oder? Da würde keine der o.g. Ausreden zum Tragen kommen, sondern Sie würden diese Therapier machen. Weil es um Ihr Leben geht".
Klingt komisch, aber diese Sätze gingen mir tatsächlich nicht mehr aus dem Kopf. Dazu kommt, dass es mir "früher" , als ich regelmäßig Sport getrieben habe, besser ging und ich keine Depressionen hatte. Naja... was soll ich sagen? Ich habe den Rat meines Arztes beherzigt, mir zwei Tage pro Woche ausgesucht, an denen ich GARANTIERT Sport treibe, egal wie das Wetter ist, ob ich bügeln muss, oder ob keine Milch im Kühlschrank sein könnte. Wenn sich jemand an diesen Tagen mit mir verabreden möchte, kann er entweder mitkommen oder das Date auf einen anderen Tag verschieben. Und ja - seitdem geht es mir besser. Ich freue mich, meinen inneren Schweinehund besiegt zu haben und anschließend richtig platt zu sein, weil ich etwas geschafft habe.
Nachricht bearbeitet (04.09.2006 14:56)
Es ist leichter zu bleiben,
was man geworden ist,
als zu werden,
was man im Grunde ist.
Bis ich eines Tages beim Arzt war, der mir auf Grund meiner Stimmungslage den dringenden Rat gab, regelmäßig Sport zu treiben. Vor allem, wie er es sagte, hat mir schwer zu denken gegeben : "Wenn Sie schwer krank wären und ab sofort zweimal pro Woche eine Therapie machen müssten um gesund zu werden - dann hätten Sie die Zeit doch auch, oder? Da würde keine der o.g. Ausreden zum Tragen kommen, sondern Sie würden diese Therapier machen. Weil es um Ihr Leben geht".
Klingt komisch, aber diese Sätze gingen mir tatsächlich nicht mehr aus dem Kopf. Dazu kommt, dass es mir "früher" , als ich regelmäßig Sport getrieben habe, besser ging und ich keine Depressionen hatte. Naja... was soll ich sagen? Ich habe den Rat meines Arztes beherzigt, mir zwei Tage pro Woche ausgesucht, an denen ich GARANTIERT Sport treibe, egal wie das Wetter ist, ob ich bügeln muss, oder ob keine Milch im Kühlschrank sein könnte. Wenn sich jemand an diesen Tagen mit mir verabreden möchte, kann er entweder mitkommen oder das Date auf einen anderen Tag verschieben. Und ja - seitdem geht es mir besser. Ich freue mich, meinen inneren Schweinehund besiegt zu haben und anschließend richtig platt zu sein, weil ich etwas geschafft habe.
Nachricht bearbeitet (04.09.2006 14:56)
was man geworden ist,
als zu werden,
was man im Grunde ist.
|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 12:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 12:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
Richtig.... Sport tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut.
Ich muss ja auch grundsätzlich alles hinterfragen ;-) und habe mal bei Google die Stichwörter SPORT und DEPRESSIONEN eingegeben. Erstaunlich - oder eigentlich auch nicht - was alles dabei rauskam :-)
was man geworden ist,
als zu werden,
was man im Grunde ist.
Ich muss ja auch grundsätzlich alles hinterfragen ;-) und habe mal bei Google die Stichwörter SPORT und DEPRESSIONEN eingegeben. Erstaunlich - oder eigentlich auch nicht - was alles dabei rauskam :-)
was man geworden ist,
als zu werden,
was man im Grunde ist.
|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 13:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Tja ich hoffe das hilft wirklich denn ich bin immer so furchtbar müde und es ist auch sehr schwer für mich mich dann zum Sport aufzuraffen.
Zu mal die zeit auch knapp ist. schaffe im Moment nur zweimal die woche ins fitnessstudio und dann muss ich mich immer echt zwingen zu gehen ich kann nicht verstehen wie manche an sport spass haben.
Naja vielleicht kommt das ja noch gehe ja gerade mal seit zwei wochen wieder regelmäßig weil immer was dazwischen kommt.
LG sonja
LG Sonja

Zu mal die zeit auch knapp ist. schaffe im Moment nur zweimal die woche ins fitnessstudio und dann muss ich mich immer echt zwingen zu gehen ich kann nicht verstehen wie manche an sport spass haben.
Naja vielleicht kommt das ja noch gehe ja gerade mal seit zwei wochen wieder regelmäßig weil immer was dazwischen kommt.
LG sonja
LG Sonja

|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 13:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Sonja,
das ist ganz sicher so, durch Sport wird man ausgeglichener und gute Laune bekommt man auch davon. Wenn ich mich mal mit meinem Kerl ein bisschen streite und dann einfach walken gehe, gehts mir gleich besser und wenn ich nach Hause komme, kann ich meist über den Streit nur noch lachen.
Gruß vom Lianchen
das ist ganz sicher so, durch Sport wird man ausgeglichener und gute Laune bekommt man auch davon. Wenn ich mich mal mit meinem Kerl ein bisschen streite und dann einfach walken gehe, gehts mir gleich besser und wenn ich nach Hause komme, kann ich meist über den Streit nur noch lachen.
Gruß vom Lianchen
|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 13:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 14:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 128 |
Hi,
in meinem Tagesablauf ist es auch wahnsinnig schwierig Sport einzubauen:
Ich habe mich jetzt so ausgetrickst: ich steige regelmäßig ettliche Stationen zu früh aus dem Bus und walke zur Arbeit (ich nehme mir halt Waschzeug und was frisches zum Anziehen mit.
Ich laufe jeden Tag mindestens 3 x täglich 5 Stockwerke zu meinem Büro und 1 x pro Woche gehe ich mindestens ins Fitnessstudio.
Bis denne
Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
in meinem Tagesablauf ist es auch wahnsinnig schwierig Sport einzubauen:
Ich habe mich jetzt so ausgetrickst: ich steige regelmäßig ettliche Stationen zu früh aus dem Bus und walke zur Arbeit (ich nehme mir halt Waschzeug und was frisches zum Anziehen mit.
Ich laufe jeden Tag mindestens 3 x täglich 5 Stockwerke zu meinem Büro und 1 x pro Woche gehe ich mindestens ins Fitnessstudio.
Bis denne
Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
|
Re: Sport->keine Zeit...na siehste, geht doch. 04. September 2006 15:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 128 |
|
Re: Sport->keine Zeit...na siehste, geht doch. 04. September 2006 15:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 15:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Ach wirklich, das hast du gedacht?? Wir lernen sogar Deutsch an der Schule, weisst du :-) Mich würde aber interessieren, an welchen Stellen du merkst, dass ich aus der Schweiz schreibe, abgesehen von der Roten Beete.
@Bossi
Dir sei gnädigerweise verziehen!

@Bossi
Dir sei gnädigerweise verziehen!

|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 15:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Hallo Sonja,
du hast die Frage zwar nicht an mich gestellt, aber ich schreibe dir jetzt trotzdem mal schnell, wie's bei mir war: also als ich mit Joggen angefangen habe, war es mehr ein Zwingen als ein Wollen. Es machte nicht besonders viel Spass und ich konnte mich auch nicht ablenken durch Musik, schöne Gedanken, etc. Aber nach und nach, je öfter ich Sport machte, fing es mir an zu gefallen, und mittlerweile freue ich mich auf meine Sporteinheiten!
Ich war vorher Joggen im Wald...hatte zwar furchtbares Seitenstechen, aber dafür fühl ich mich jetzt angenehm ermüdet :-)

du hast die Frage zwar nicht an mich gestellt, aber ich schreibe dir jetzt trotzdem mal schnell, wie's bei mir war: also als ich mit Joggen angefangen habe, war es mehr ein Zwingen als ein Wollen. Es machte nicht besonders viel Spass und ich konnte mich auch nicht ablenken durch Musik, schöne Gedanken, etc. Aber nach und nach, je öfter ich Sport machte, fing es mir an zu gefallen, und mittlerweile freue ich mich auf meine Sporteinheiten!
Ich war vorher Joggen im Wald...hatte zwar furchtbares Seitenstechen, aber dafür fühl ich mich jetzt angenehm ermüdet :-)

|
Re: Sport->keine Zeit...langer Weg zum Sport...an Sonja 04. September 2006 15:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Sonja,
nööö, Sport hat mir nicht immer Spaß gemacht. Ich lag lieber faul auf der Couch rum... muss allerdings dazu sagen, das ich trockene Alkoholikerin bin und davor, als ich noch trank, oft blau war und dann zu gar nix mehr Lust hatte außer zum Rumstänkern.
Nach meinem Entzug war ich sehr dünn und körperlich ziemlich am Ende, was heißt, ich konnte nicht mal mehr nen Staubsauger hin und hertragen. Die Haut hing an mir nur noch so schlaff runter, ich sah furchbar aus. Als ich wieder etwas bei Kräften war, konnte ich dieses Aussehen nicht mehr ertragen und begann mit Sport, erst Schwimmen. Erst hab ich nur 1 Bahn geschafft, Pause, dann die nächste, Pause...
Bald konnte ich 10 im Stück schwimmen, heute schaff ich 80 (was heißt, 40 50m-Bahnen) Es hat mir Spaß gemacht, meine Leistungssteigerung zu sehen. Mir ging es wieder etwas besser und ich begann mit Radfahren, ich hab grad mal 2 km geschfft, heut fahr ich fast jeden Tag 15-20km, am WE auch mehr.
Aber ich war immer noch zu dünn, mußte immer viel essen, um weiter zu Kräften zu kommen, das geschah dann auch. Aber leider hatte ich es nicht im Griff und nahm wieder auf 81 Kilo zu. Das wollte ich aber nun auch wieder nicht, dann fing ich wieder mit mehr Sport an, stellte meine Ernährung mit Hilfe dieses Forums sehr um und mache nun so viel Sport wie oben beschrieben (wahrschenlich bin ich nun sportsüchtig...:-), nee, nur Spaß )
Außerdem walke ich noch oft.
Es war also bei mir ein langer Weg zum Sport, aber Spaß gemacht hat er mir von Anfang an, ab da ,als ich damals mit dem Schwimmen begann.
So, das war mein Weg zum Sport
Lieben Gruß vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (04.09.2006 15:55)
nööö, Sport hat mir nicht immer Spaß gemacht. Ich lag lieber faul auf der Couch rum... muss allerdings dazu sagen, das ich trockene Alkoholikerin bin und davor, als ich noch trank, oft blau war und dann zu gar nix mehr Lust hatte außer zum Rumstänkern.
Nach meinem Entzug war ich sehr dünn und körperlich ziemlich am Ende, was heißt, ich konnte nicht mal mehr nen Staubsauger hin und hertragen. Die Haut hing an mir nur noch so schlaff runter, ich sah furchbar aus. Als ich wieder etwas bei Kräften war, konnte ich dieses Aussehen nicht mehr ertragen und begann mit Sport, erst Schwimmen. Erst hab ich nur 1 Bahn geschafft, Pause, dann die nächste, Pause...
Bald konnte ich 10 im Stück schwimmen, heute schaff ich 80 (was heißt, 40 50m-Bahnen) Es hat mir Spaß gemacht, meine Leistungssteigerung zu sehen. Mir ging es wieder etwas besser und ich begann mit Radfahren, ich hab grad mal 2 km geschfft, heut fahr ich fast jeden Tag 15-20km, am WE auch mehr.
Aber ich war immer noch zu dünn, mußte immer viel essen, um weiter zu Kräften zu kommen, das geschah dann auch. Aber leider hatte ich es nicht im Griff und nahm wieder auf 81 Kilo zu. Das wollte ich aber nun auch wieder nicht, dann fing ich wieder mit mehr Sport an, stellte meine Ernährung mit Hilfe dieses Forums sehr um und mache nun so viel Sport wie oben beschrieben (wahrschenlich bin ich nun sportsüchtig...:-), nee, nur Spaß )
Außerdem walke ich noch oft.
Es war also bei mir ein langer Weg zum Sport, aber Spaß gemacht hat er mir von Anfang an, ab da ,als ich damals mit dem Schwimmen begann.
So, das war mein Weg zum Sport
Lieben Gruß vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (04.09.2006 15:55)
|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 17:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
weihnatchskeks schrieb:
> Ach wirklich, das hast du gedacht??
> Wir lernen sogar Deutsch an der Schule, weisst du :-)
Das merkt man. ;-) Dein Deutsch ist perfekt. Aber es gibt so Kleinigkeiten,
in deinen Formulierungen, die zumindest ungewöhnlich wären, wenn sie
so von einem aus Deutschland kämen
1.
[forum.fettrechner.de]
...mir mal einen Schrittzähler zuzutun.
2.
[forum.fettrechner.de]
...habe aber eben erst hergewechselt.
3.
[forum.fettrechner.de]
...den Vita Parcous entlang
[forum.fettrechner.de]
...Ach, Trimmpfad heisst das bei euch?
Das ist ja absolut korrekt. Nur eben eine Nuance ungewöhnlich für meine
Ohren, ähhh Augen.
Wenn du z.B. schreiben würdest, daß du ein Brot mit dem Messer in zwei
Hälften teilst und ich würde lesen:
"Ich habe das Brot übergeschnitten"
dann wüßte ich, daß du aus Aachen bist. :-)
Wobei das dann zugegebenermaßen tatsächlich falsch ist.
Oder wenn man bei uns von seinen Puten redet, dann meint man
kein Federvieh, sondern seine Kinder.
Auch Lianchens "datt" würde ich eher dem Ruhrpott zuordnen und
nicht Wolfsburg. Vielleicht hat sie ja ihre Wurzeln da. Lianchen,
kommst du eigentlich aus dem Ruhrpott? :-)
> Mich würde aber interessieren, an
> welchen Stellen du merkst, dass ich aus der Schweiz schreibe,
> abgesehen von der Roten Beete.
Ich habe gerade mal in deinen alten Beitragen gestöbert. Weeenig
auffälliges ;-) Schade, ich finde das nämlich wirklich interessant.
Aber jetzt werde ich deine Beiträge genau im Auge behalten ;-)
und mich melden, wenn mir etwas "schweizerisch" vorkommt.
LG

> Ach wirklich, das hast du gedacht??
> Wir lernen sogar Deutsch an der Schule, weisst du :-)
Das merkt man. ;-) Dein Deutsch ist perfekt. Aber es gibt so Kleinigkeiten,
in deinen Formulierungen, die zumindest ungewöhnlich wären, wenn sie
so von einem aus Deutschland kämen
1.
[forum.fettrechner.de]
...mir mal einen Schrittzähler zuzutun.
2.
[forum.fettrechner.de]
...habe aber eben erst hergewechselt.
3.
[forum.fettrechner.de]
...den Vita Parcous entlang
[forum.fettrechner.de]
...Ach, Trimmpfad heisst das bei euch?
Das ist ja absolut korrekt. Nur eben eine Nuance ungewöhnlich für meine
Ohren, ähhh Augen.
Wenn du z.B. schreiben würdest, daß du ein Brot mit dem Messer in zwei
Hälften teilst und ich würde lesen:
"Ich habe das Brot übergeschnitten"
dann wüßte ich, daß du aus Aachen bist. :-)
Wobei das dann zugegebenermaßen tatsächlich falsch ist.
Oder wenn man bei uns von seinen Puten redet, dann meint man
kein Federvieh, sondern seine Kinder.
Auch Lianchens "datt" würde ich eher dem Ruhrpott zuordnen und
nicht Wolfsburg. Vielleicht hat sie ja ihre Wurzeln da. Lianchen,
kommst du eigentlich aus dem Ruhrpott? :-)
> Mich würde aber interessieren, an
> welchen Stellen du merkst, dass ich aus der Schweiz schreibe,
> abgesehen von der Roten Beete.
Ich habe gerade mal in deinen alten Beitragen gestöbert. Weeenig
auffälliges ;-) Schade, ich finde das nämlich wirklich interessant.
Aber jetzt werde ich deine Beiträge genau im Auge behalten ;-)
und mich melden, wenn mir etwas "schweizerisch" vorkommt.
LG
|
Re: Sport->keine Zeit 04. September 2006 18:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.