Sport->keine Zeit

geschrieben von weihnatchskeks 
Re: Hallo Lianchen
01. September 2006 10:01
Dickes Huehnchen schrieb:

> was mich extrem
> nervt sind die Verallgemeinerungen in diesem Forum.

"ICH habe für MICH die Maxime aufgestellt, dass..." ist bei dir also eine Verallgemeinerung?

Alex
Stress macht dick
01. September 2006 10:42
Wer nebenbei isst während er was anderes macht, der kaut sein Essen weniger gründlich und wird durch die Ablenkung nicht richtig satt. Essen vor dem Fernseher ist Stress für den Körper (Reizüberflutung!), und durch diesen Stress werden Hormone produziert, die den Aufbau von Fettdepots begünstigen oder die unser Sättigungsgefühl beeinträchtigen. Das gleiche gilt übrigens auch für Schlafmangel, künstliches Licht, Angst und Liebeskummer.

(weiblich, geb. 1963)
Re: @ Alexander Re: Sport->keine Zeit @Alex
01. September 2006 12:54
Hey!

1. Um das mal klarzustellen - es ging mir hier um mich (meine Lebenssituation ist inzwischen hervorragend, wenn auch noch nicht so gut wie Deine ;-) ), aber ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo meine Lebenssituation völlig anders war und Deine Lebensmaxime unerfüllbar gewesen wären.
Und ich finde es äußerst wichtig, dieses nie zu vergessen, sondern im Gegenteil dem bessergestellten Teil der Gesellschaft immer wieder vor Augen zu führen, was dies eigentlich bedeutet.
Diese Menschen haben nämlich keine Lobby, und was an (geschürten) Vorurteilen so durch die menschl. Köpfe wandert, ist z.T. unglaublich und betrifft oft nur wenige "schwarze Schafe".

2.Es ging doch nie ums "Dick-Werden", das wird wohl kaum jemand, da geb' ich Dir recht, aus den nun schon so oft zitierten Gründen, sondern ums "Abnehmen", bzw. in diesem Fall um Sport, wenn man erkannt hat, dass man in seinem Leben etwas ändern muss.
Willst DU denn ernsthaft bestreiten (Retour ;-) ), dass es Menschen gibt, die entweder nicht die Zeit, oder das Geld, oder überhaupt die Möglichkeit haben Sport auszuüben?

Ich habe seit meiner Jugend Sport getrieben und mache heute wieder Squash (teuer), Volleyball, Bowling (super-teuer) und Jogging (3-4mal die Woche)und mußte damit aufhören, weil ich es nicht mehr bezahlen konnte (Mitgliedsbeitrag, Fahrkosten, Ausstattung, gem.Unternehmungen).
Gerade im Gruppensport unterliegst Du auch gesellschaftl. Zwängen und wenn man nicht immer außen vor stehen möchte und es dann auch keinen Spass mehr macht, hört man lieber auf.
Aus unserer Volleyball-Truppe ist genau deshalb ein Päärchen ausgetreten, nachdem er seinen Job verlor (nur so als Beispiel)

Jetzt kommst Du mir bestimmt mit Walking oder Jogging, oder?
Billig in der Ausrüstung, kann man alleine machen, keine Mitgliedsbeiträge, etc.
Stimmt und stimmt auch nicht!!
Ich hatte letzte Woche gerade ein Gespräch mit meinem Orthopäden.
Der ist aus allen Wolken gefallen, als er hörte, dass ich jetzt jogge. *ggg*
Nach einem langen Gespräch (ich habe einen Bandscheiben-Vorfall, der es eigentlich verbietet) hat er mir dann das Versprechen abgenommen, wenn ich schon nicht auf Walking umsteige (brrr, never), dass ich dann bei dem geringsten Schmerz SOFORT aufhöre.
Und, wie er sagte besonders wichtig, nur auf Feldwegen laufe (gilt auch für Walking).

Tja, schön dass ich Zeit habe und genug Spritgeld, denn der nächste geeignete nicht asphaltierte Weg liegt 8km entfernt.
Für meine Freundin, die darüber nachgedacht hat , nun auch zu joggen, hat sich damit das Thema erledigt, denn so bin ich bei 45min Laufen im Ganzen 1 1/2 Std unterwegs (m.Duschen) und da sie arbeitet und Kinder hat, ist das halt zeitl. nicht drin.
Ich frage mich allerdings auch, was ich im Winter oder bei schlechtem Wetter mache.
Für meinen Freund bleibt dann nur noch das WE, wenn wir mal zu Hause sind, denn um 5:30, wenn er zum Zug geht, ist es stockdunkel und um 18h auf dem Rückweg auch. Leider werden bei uns hier die Wälder noch nicht beleuchtet - man sollte eine Glühwürmchen-Armee einstellen*ggg*
Laufbänder sind teuer und ich müsste es an die Decke hängen, denn dafür ist hier echt kein Platz!
Wieviele Menschen wohnen eigentlich in Großstädten?
Wie muss es da erst sein??
Und billig finde ich eine vernünftige Ausrüstung auch nicht gerade, aber das nur am Rande.

Bleibt noch Gymnastik vor dem Fernseher!
Juchuuu!
Klar kann meinetwegen jeder machen, aber mir hat man in der Reha damals, mehr als davon abgeraten, da niemand kontrolliert, ob Du die Übungen wirklich richtig machst.
Laut meines Physiotherapeuten: oft mehr Schaden als Nutzen!

Du kannst das gerne alles als Ausreden sehen und weitere Argumente wie Schichtarbeit, Kinderbetreuung o.ä. einfach wegwischen, ich glaube, dass jeder Mensch nur ein gewisses Potential hat, das er verbrauchen kann.
Wenn ich mir anschaue, was manche hier sportl. leisten - Hut ab - aber wer z.B. kleine Kinder hat, die kranke Oma pflegt oder auch nur einen stressigen oder körperl. schweren Job hat, ist oft gekniffen.

Das alles kannst man auch umlegen auf Ernährung oder andere Gebiete und wenn man dann noch die psychologischen und die seelischen Faktoren miteinbeziehst, kann doch kein vernunftbegabtes Wesen im Ernst behaupten, es sei alles nur eine Frage des WILLENS!
Der Wille ist eine Kraft, die man aktivieren muss - wer aber keine oder nur noch wenig Kraft hat, ist dazu bestimmt nicht (ohne Hilfe) in der Lage.
Und "Hilfe" zu finden, ist manchmal ganz schön schwer.
Dazu musst Du nämlich Dich aufraffen und suchen und das...
....benötigt Kraft.

3.Bevor das hier ausufert ein Friedensangebot ;-) :

Ich halte mich mit meiner vielleicht etwas übersteigerten sozialen Ader zurück und Du arbeitest ein bissl an Deinem Ton.
Damit wäre allen geholfen (vor allem der Rest-Gemeinde, die bestimmt schon völlig angenervt ist, von diesem Thema)
Können wir uns darauf einigen?

LG vom Plüschtiger

Nachricht bearbeitet (01.09.2006 12:55)
Re: @ Alexander Re: Sport->keine Zeit @Alex
01. September 2006 13:24
Hallo Plüschie,

also ich kann mich noch an einen Beitrag von Alex erinnern, wo er schrieb, wie er aufgewachsen ist, das war eigentlich nicht in der sozialen Oberklasse. Das wird ihm hier aber auf einmal unterstellt. Außerdem finde ich, die sozaile Schicht , aus der man stammt oder angehört, hat hier doch eigenlich gar nichts zu suchen. Hier gehts ja eigentlich ums gesund ernähren und abnehmen, natürlich ist das für sozial schwächer gestellte schwieriger, aber doch möglich. Es wurde hier ja auch erwähnt, das sozial schwächer gestellte Menschen im Durchschnitt dicker sind, also muss doch das Geld für die Nahrungsbeschaffung da sein, oder?
Es fehlt vielleicht eher an der Informationsquelle oder an der Zeit, sich darüber zu informieren.

Auch die Sache mit dem Sport finde ich merkwürdig. Alles muss auf einmal kontrolliert und überprüft werden, das scheint mir aber an der eher pedantischen deutschen Mentalität zu liegen. Geht bald schon ein Orthopäde neben uns her, und prüft, ob wir richtig gehen, laufen oder atmen? Jetzt ist sogar schon Gymnastik vorm Fernseher gefährlich ? Hmm, na ich weiß nicht...

Wenn man joggt oder im Sportstudio trainiert, ist es klar, das man dort die Übungen richtig machen muss, um keinen Schaden zu nehmen, aber darf man bald im Sommer auch nicht mehr Federball spielen ohne entsprechende Ausrüstung? Oder mit den Kindern ne Radtour machen, ohne Befürchtungen haben zu müssen, ob orthopädisch gesehen auch in den richtigen Gängen gefahren wird oder sonst was nicht "richtig" gemacht wird. Wahrscheinlich sind auch Ballspiele im Planschbecken im Garten bald nicht mehr o.k. ...

Das geht mir doch alles ein bisschen zu weit. Ich zumindest werde nicht mein ganzes Leben lang alles kontrollieren lassen oder selbst kontrollieren. Ich leb derweil schon mal lieber....

So, Plüschie, sei bitte nicht sauer, aber ich denke auch, jeder,der Sport machen möchte, kann das, wenn auch in gewissen Grenzen. Spätestens dann, wenn durch Bewegungsmangel oder beruflich bedingte Abnutzungserscheinungen Krankengymnastik notwendig wird, geht es auf einmal. Ich kenne da mehrere Fälle, die dadurch überhaupt erst zum Sport gekommen sind und nun selber aktive Sportler sind.

Lieben Gruß vom Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Stress macht dick
01. September 2006 14:01
Ach ja, das sind Studien...die hören sîch klasse und einleuchtend an, aber ich glaub trotzdem nicht, dass ich dicker werde, nur weil ich ab und zu vor dem Fernseher esse. Wenn man z.B am Tisch isst und sich hält, ist man ja auch nicht wirklich bei der Sache. Ich für meinen Teil sitze jedenfalls nicht über meinem Teller, starre ins Essen und konzentriere mich auf jeden einzelnen Bissen.

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

Hey Alex!
01. September 2006 15:01
Wie schon erwähnt handelt meine Meinung von mehrereren Beiträgen,
und nicht nur von dem einen!

Aber laß mal stecken!

Einigen wir uns einfach darauf, das Du mich nicht verstehen kannst oder willst und ich Dich nicht.

Ich kann damit leben und der Rest der Gemeinde wird nicht weiter mit Rechthabereien genervt.

Gruß Hühnchen

[]
@Plüschi: Nicht aufregen!
01. September 2006 15:06
Hallo Mietz!

Ich glaub es lohnt nicht sich aufzuregen.
Sie können und/oder wollen uns nicht verstehen,
und wir können und/oder wollen ihre Argumente nicht nachvollziehen.

Irgendwie führt das zu nix!

Aber auf jeden Fall ein dickes Dankeschön, für Deine Unterstützung!
Tut gut, wenn noch jemand nachvollziehen kann, worum es einem geht.

*mal den Nacken krault, damit Plüschi schnurrt*

Gruß vom Hühnchen

[]
Re: Sport->keine Zeit...an die schlaflose Gillian
01. September 2006 15:34
Danke für die lieben Tipps. Baldrian-Dragees haben wir zu Hause, wie lange brauchen die denn, bis sie wirken? Ist ja pflanzlich deshalb frag ich. Ich kann eigentlich nur dann nicht schlafen, wenn ich morgens Schule habe, ich bin dann immer nervös und aufgeregt... naja, ich weiß ja auch nicht.

Danke jedenfalls, ich werd's ausprobieren

Lg

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
Re: Stress macht dick...an Weinachtskeks
01. September 2006 16:00
Hallo Weihnachtskeks,

ja, seh ich auch so, solange man nicht JEDE Mahlzeit ausschlieslich vorm TV zu sich nimmt, ist das für mich auch okay.

Allerdings hab ich grad so überlegt, das das mit der Reizüberflutung auch wieder stimmt, gerade das mit dem Unterhalten beim Essen. Wenn man mit vielen Menschen am Tisch sitzt, ißt man schon manchmal mehr, als man wollte, so geht es mir zumindest. Wenn man mit Freunden so am Essenstisch sitzt und ne nette Unterhaltung führt....ich mein nur mal so....

Allerdings, wer möchte schon gern allein in einem abgeschiedenen, sterilen Raum vor seinem Tellerchen hocken,nur um möglichst wenig Reizen ausgesetzt zu sein und sich auf jeden Bissenn den man tut, total konzentrieren, und ja aufpassen, das man ihn auch 30x durchgekaut hat? Ich auf keinem Fall, nööö nööö, ich sitz lieber gemütlich beisammen, bissle Musik vielleicht und ab und zu mal GLOTZE !

Bei meinem Sportpensum ist das manchmal auch gar nicht anders möglich, wenn ich da was bestimmtes sehen will, aber auch das Essen dann fertig ist, ess ich auch weiterhin mal vor der Glotze. Datt hab ich mir nämlich verdient, Jawohl !

Lieben Gruß vom Lianchen

Re: Sport->keine Zeit...an die schlaflose Gillian
01. September 2006 17:22
hey Gillian.

Ich war echt total erstaunt, als ich deinen Beitrag gelesen habe, denn mir geht es genau gleich, ehrlich. Ich kann auch manchmal sehr schlecht einschlafen, und das immer dann, wenn ich am nächsten Tag Schule habe. Vor einer Woche gings mir so- um 10 Uhr ging ich ins Bett und um halb eins bin ich eingeschlafen, aber immer nur für eine halbe Stunde, dann wachte ich wieder auf. Wir haben auch Baldrian zuhause und ich habe auch ein Glas getrunken, aber geholfen hat es nicht. Ich kann echt nicht sagen, was helfen könnte. Mir ist jedoch aufgefallen dass ich nach 16 Uhr noch Kaffee getrunken hatte, vielleicht lag's ja daran. Könnte das bei dir nicht der Fall sein?

Liebe Grüsse

Schade!
01. September 2006 18:14
Hallo, Lianchen!

>also ich kann mich noch an einen Beitrag von Alex erinnern, wo er schrieb, >wie er aufgewachsen ist, das war eigentlich nicht in der sozialen Oberklasse.
>Das wird ihm hier aber auf einmal unterstellt.

Habe ich nicht behauptet, sondern "schon lange" geschrieben.
Leider vergessen manche dann zu gerne, dass und wie es auch mal anders war.

>Es wurde hier ja auch erwähnt, das sozial schwächer gestellte Menschen im Durchschnitt dicker sind, also muss doch das Geld für die Nahrungsbeschaffung da sein, oder?
>Es fehlt vielleicht eher an der Informationsquelle oder an der Zeit, sich darüber zu informieren.

Nahrung um zu existieren, ist nicht gleich gesunde Nahrung.
Die Armut in Deutschland steigt jährlich - die Konsequenzen sind bekannt.
Und informieren kann man sich!
Im Internet, Tageszeitungen (natürlich nicht gerade Bild o.ä.), im Fernsehen bei diversen Gesprächsrunden in seriösen Talkrunden mit Fachleuten, die diese Themen erforschen.
Die typischen RTL 2 Dokus spiegeln niemals das wahre Leben wieder, sondern werden oft gerade dazu produziert, den Bürger gedanklich in gewisse Richttungen zu lenken.
Außerdem kann man die Augen aufmachen, hinhören und das Gespräch mit Menschen suchen, anstatt sich nur in seinem eigenen Dunstkreis zu bewegen, wenn man die Wahrheit wirklich wissen will.

>Alles muss auf einmal kontrolliert und überprüft werden, das scheint mir aber an der eher pedantischen deutschen Mentalität zu liegen.

Nein, die Deutschen sind z.T. zwar durchaus pedantisch, aber Dinge abzustreiten, ohne sich wirklich mit der Materie beschäftigt zu haben, hat damit nix zu tun.
Das ist eher die deutsche ""Guck-Weg-Mentalität" die da durchschlägt.
Anstatt sich zu solidarisieren, bringt mal wieder jeder sein Schäfchen ins Trockene und wahrt den Schein, der glücklichen und sozialen Staates.
Fleißig unterstützt von der Politik und den Medien.
Hurra!

>Wenn man joggt oder im Sportstudio trainiert, ist es klar, das man dort die Übungen richtig machen muss, um keinen Schaden zu nehmen

Und zu Hause nicht?
REGELMÄSSIG falsch gemachte Übungen können sich ziemlich übelst auswirken, auch z.B. in einem Fitnessstudio mit schlechter Betreuung.
Frag mal Deinen Arzt.

>aber darf man bald im Sommer auch nicht mehr Federball spielen ohne >entsprechende Ausrüstung? Oder mit den Kindern ne Radtour machen, >ohne Befürchtungen haben zu müssen, ob orthopädisch gesehen auch in >den richtigen Gängen gefahren wird oder sonst was nicht "richtig" >gemacht wird. Wahrscheinlich sind auch Ballspiele im Planschbecken im >Garten bald nicht mehr o.k. ...

Das ist einfach nur Quatsch!

>Ich leb derweil schon mal lieber....

Okay, tu das, daran will ich nun wirklich niemanden hindern.
Und auch niemandem sein eigene, ach so heile Welt zerstören.

Und damit steige ich jetzt aus diesem Forum aus, denn wie das "dicke Hühnchen" so passend bemerkte: Wir kommen auf keinen Nenner!
Und ich mag kein Störenfried sein!
Schade, es hat mir hier mal sehr gut gefallen!
:-(

LG vom sich verabschiedenen Plüschtiger *der nochmal mit der Tatze winkt*

Nachricht bearbeitet (01.09.2006 18:15)
Re: Sport->keine Zeit...an die schlaflosen Früchtchen
01. September 2006 18:25
Hey, Ihr beiden schlaflosen Früchtchen :-) ;-)

bei mir hilft Baldrian, aber es wirkt halt nur sehr mild und es dauert so ne halbe Stunde, dann werd ich recht schläfrig. Aber es kommt bestimmt auch auf die Dosierung an, die ist bestimmt bei den Produkten verschieden.

Ich nehme mal an, ihr liegt da so im Bett und sein in Gedanken schon beim nächsten Tag in der Schule. So geht es mir auch manchmal, wenn ich am nächsten Tag viele Besprechungen habe, dann überlege ich auch schon hin und her, was sag ich da, wer könnte was fragen, weiß ich die Antworten?, wie schlängel ich mich raus, wenn sie das und das fragen bla bla bla ;-)
So kommt dann eins zum anderen, als nächstes denke ich noch an dieses und jenes und es wird immer später...

Aber ich habe eine Strategie entwickelt : Ich denke dann immer nur daran, das ich nichts mehr denken will. Das wird dann zu meinem einzigen Gedanken, ist ein bisschen so wie meditieren...
Da ich auch ein bisschen Autogenes Training beherrsche, klappt das doch mit dem Einschlafen. Es gibt aber auch Tage, da leg ich mich ins Bett und weg bin ich.

Also, Meditation und Autogenes Training kann helfen. Autogenes Training hab ich mir selber aus Büchern angeeignet, aber richtiges meditieren müßte man besser in Kursen erlernen....
Beides gibt es aber in Kursen an fast jeder Volkshochschule.

Soll aber nur ein Tipp gemeint sein, falls es zum Problem werden sollte. Weiß nicht, ob es bei Euch schon ein Problem ist?
Das dumme an der Sache ist nur, wenn man auf Dauer zu wenig schläft, ist man ja irgendwie zu erschlagen und nicht so richtig fit.

Gruß vom Lianchen

Re: Stress macht dick...an Weinachtskeks
01. September 2006 18:31
Seh ich genauso! :-)

Ich esse manchmal vor der Glotze sogar weniger, weil ich in der Küche immer Zugriff auf Nachschub habe und im Wohnzimmer erst nochmal aufstehen und in die Küche laufen müsste, um was zu holen :-)

01. September 2006 18:34
Hallo Meditier-Lianchen :-)

Das hört sich vielleicht verrückt an, aber es stimmt: Ich hab's tatsächlich auch schon geschafft, daran zu denken, dass ich nichts denken will, und irgendwann hat es mit dem Schlafen geklappt.

Wirklich extrem war es nur letzte Woche. Da half echt gar nichts mehr. Es war einfach unerträglich, ich hab richtig gespürt, wie mein Körper in den Schlaf überging, meine Gliedmassen schwer wurden und ich eigentlich einschlafen sollte, aber irgendwie blieb mein Kopf wach.

Ich habe mir jetzt einfach vorgenommen, in Zukunft nie mehr nach 16 Uhr Kaffee zu trinken. Baldrian hilft normalerweise auch.

Mfg euer Keks

Nachricht bearbeitet (01.09.2006 18:35)

Re: Schade! Ach Plüschtiger, geh nicht !!
01. September 2006 18:37
Hallo Plüschie,

das wäre aber sehr schade, wenn Du wirklich gehst. Ich würde Dich sehr vermissen. Und das nur, weil wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ? Das ist doch im "richtigen Leben" auch so, gehst Du dann auch gleich?
Hier prallen doch so oft verschiedene Meinungen aufeinander, man ärgert sich über gewisse Dinge, schweigt dann dazu oder vertritt energisch seine Meinung, jeder so wie er kann und möchte.

In keinem Forum geht es immer Friede-Freude-Eierkuchen zu, ich war schon in Foren, da herrschte aber ein anderer Umgangston... da bin ich aber gleich wieder wech....sssstt

Ich wollte hier auch schon manchmal abhauen, ganz ehrlich ! Weil mir einige Sachen auf den Keks gingen, aber es sind doch auch viele nette, lustige Leute hier.... darum bin ich noch hier, Du gehörst im übrigen auch dazu !!

Überlegs Dir doch noch mal.... Du bist doch in Wirklichkeit ein Kampftiger, kein Plüschtiger !

Liebe Grüße vom Lianchen

Re: @weihnachtskeks
01. September 2006 19:47
Wenn ich am WE Kaffee trinke, dann bewirkt das bei mir gar nichts, weil ich ihn immer sehr stark mit Wasser oder Milch verdünnt trinke. Unter der Woche trinke ich Kaffee nur morgens oder mittags, aber ich hab schon länger keinen mehr getrunken, also am Kaffee liegts bestimmt nicht. Aber danke für deine Bemühungen. So wie du deinen Schlafrythmus erläuterst, ist meiner auch meistens, oder ich schlafe gar nicht ein.

LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
01. September 2006 19:53
Also bei mir ist das ein ziemlich gewaltiges Problem. Aber ich versuche ständig mit meditieren und autogenem Training entweder an nichts zu denken, oder mir einen wunderschönen Ort vorzustellen u.Ä., aber da mischen sich immer Sorgen und Ängste ein, die völlig unkontrolliert durch mich hindurch prasseln und mich einfach nicht zur Ruhe kommen lassen. Wenn ich weiß, dass ich nicht zur Schule gehe, kann ich prima schlafen. Das war früher schon so, aber es wird immer schlimmer. Irgendwann wird man verrückt deshalb.

Lg

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
01. September 2006 20:53
@ Gillian & weihnachtskeks:

Kenn das auch nur zu gut... Ich weiß nicht ob es sich dabei um Schlafstörungen handelt, oder ob es einfach nur so bei mir ist, aber ich komme mit 5 bis maximal 6 Stunden Schlaf eigentlich gut zurecht. Bin aber ein ziemlicher Morgenmuffel - erst wenn ich aus dem Haus bin fängt mein Tag an.
Das heißt für mich erst um 1 oder 2 Uhr ins Bett gehen und um 7 aufstehen. Schon komisch, aber ich KANN einfach nicht früher schlafen. Muss man sich da Sorgen machen, oder kann man da sagen "Nja - bin halt 'n Kurzschläfer"?
Naja weil müde fühl ich mich tagsüber nicht.
Re: Sport->keine Zeit
01. September 2006 20:57
weihnatchskeks schrieb:

> Oder hab ich jetzt komplett was falsch verstanden und du
> meintest, dass ich abends alleine essen muss?

Ja so meinte ich das. Für mich ist das die beste Lösung - ich weiß nicht ob's dir was bringt. Musst du mal ausprobieren. Ist bei jedem anders, aber bei mir geht es auch so: Tagsüber keine Zeit, morgens absolut keine Lust...Da bleibt nur der Abend. Und weil ich genau wie du keine Lust habe, dass mir während dem Laufen irgendwelche Sachen im Bauch herumblubbern, esse ich nach dem Lauf.

Nachricht bearbeitet (01.09.2006 20:58)
Re: Schade!
01. September 2006 21:06
Plüschtiger schrieb:

> LG vom sich verabschiedenen Plüschtiger *der nochmal mit der
> Tatze winkt*

Hä?? Was soll das denn? Es gehen ständig irgendwelche User ohne erkennbaren Grund - so nach dem Motto "och Menno - hier sind nicht alle meiner Meinung - jetzt bin ich beleidigt und geh. so! *Forumtürwütendhintermirzuschlag*"
Wozu soll das gut sein???
Du hast doch bestimmt mehr Schaden als Nutzen aus dem Forum gezogen, was soll das dann? Keiner hat dich angegriffen, oder? Eigentlich ist doch alles in Butter, oder nicht?
Ich werd's nie verstehen
Re: Schade! An plub..Schaden oder Nutzen
01. September 2006 21:44
plub1 schrieb:

> Du hast doch bestimmt mehr Schaden als Nutzen aus dem Forum
> gezogen, was soll das dann? Keiner hat dich angegriffen, oder?
> Eigentlich ist doch alles in Butter, oder nicht?

Hallo plub,

WAAAAAS ???

Plüschie hat mehr Schaden als Nutzen aus dem Forum gezogen ?
Dann ist alles in Butter ? DAS ISS JA FIES :-)
Oder ist Plüschtiger ein Masochisten-Tiger ??? Hääää?

Tut mir sooo leid, aber ich lach mich gerade scheckig :-) :-) :-)

Zum Glück hab ich bisher mehr Nutzen als Schaden aus dem Forum gezogen.... hab ich aber Glück gehabt....grins

Gruß vom nun doch erheiterten Lianchen

(Komm Plüschie, jetzt mußt Du aber selber lachen, oder, ich kenn Dich doch ! )

01. September 2006 22:17
Mmmm, dass kommt mir sehr bekannt vor.
Denn bei mir ist es das Gleiche. Ich komme so gegen zwei Uhr zum Schlafen und stehe morgens ca. 7-7.30 auf.

Leider bin ich morgens auch sehr unerträglich und mein Tag fängt auch erst nach einer gewissen Zeit an.

Ich fühle mich auch nie müde.

Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass es etwas ist worüber man sich Sorgen machen kann.

Wir sollten uns eigentlich freuen. Da wir jeden Tag fast drei Stunden weniger schlafen, d.h. dass wir innerhalb von 60 Jahren, ca. 7,5 Jahre gespart haben. Eigentlich kann es nur gut sein....
01. September 2006 22:19
Hey Plüschi,

was muss ich lesen ?!? mir wird ganz flau.... du wirst doch wohl nicht gehen?!

Das Forum ist wie das wirkliche Leben. Jeder hat seine Meinung und vertritt sie, oder schweigt.

Meine Art ist es überwiegend zu schweigen und nicht meinen Unmut über den einen oder andern Beitrag zu äußern, denn das dient der Sache dann nicht immer.

Ich weiß nicht, wie fest dein Entschluß ist, aber ich möchte dir sagen, dass es mir mehr als sehr leid täte, nichts mehr von dir zu hören. :-((

Oh menno, mein schöner Tag, mit Fahrradtour und Sommerfest auf dem Marktplatz ist angekratzt :-(

Hey, will doch wissen, ob dein Großer mein Pflaumenkuchen schmeckt.

In der Hoffnung, doch noch von dir zu hören,
liebe Grüße an dich!
Heike

weiblich; 45 Jahre; 170 cm;

01. September 2006 23:07
Wenn ich durchschlafe und ruhig schlafe, dann reichen mir 4-5 Stunden locker, fühl mich danach richtig wach und ausgeschlafen. Leider schlafe ich häufig gar nicht erst ein oder schlafe sehr unruhig - in solchen Fällen brauche ich bis zu 14 Stunden (die ich ja nicht schlafe, davon schlafe ich dann vielleicht 3 Stunden richtig tief und das ist dann immer noch zu wenig).

LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
01. September 2006 23:13
Hallo Plüschie und Heike,

ja, mein Tag ist auch etwas angekratzt, seitdem Du, Plüschie geschrieben hast, das Du gehen willst. Kein böder Witz, stimmt ehrlich !

Falls ich Dich mit irgendwas geärgert oder gekränkt habe, war das sicher nicht meine Absicht und es tut mir leid. Aber jeder darf doch seine Meinung sagen, oder?

Lieben Gruß vom Lianchen

02. September 2006 00:33
So gings mir in meiner Schulzeit am Gym... da hatte ich auch lauter Sorgen und Ängste, vor Abfragen, Prüfungen etc... mitlerweile hab ich die Schule gewechselt xD

..es hilft -.-

ich denke es kommt daher, dass ich ein nervöser Mensch bin, trifft das auf euch auch zu?

Auf ein Wort ...
02. September 2006 06:29
Hallo, ihr Lieben!

Mensch, bin ganz gerührt. *schnief, schnüffel*

Tja, wie ihr seht, lässt mich die ganze Sache auch nicht kalt. Sitze seit 4h hier vor dem Puter, weil ich nicht mehr schlafen kann.
(Und dabei bekommen wir heute Besuch und ich muss noch Backen und das "Menu" vorbereiten - wahrscheinlich brate ich nachher die Zwetschgen und lege getr. Tomaten auf den Kuchen ;-) )

Aber erstmal:
Ich bin und war nie beleidigt (das bin ich (fast) nie ), sondern einfach nur wütend und enttäuscht (auch von mir selber) und fühlte mich unverstanden.
( @ Lianchen: Natürlich, darf jeder seine Meinung vertreten - dat wäre ja noch schöner! :-) )
Eigentlich bin ich ein äußerst fröhliches (plüschiges) Wesen, dass nur selten seine (Tiger-) Krallen zeigt.
Nur wenn... - dann richtig ( und vermutlich ohne Maß *seufz*)
Und gestern hatte ich das Gefühl, irgendwie nicht hierher zu passen, eben ein "Spielverderber" zu sein.
Außerdem war ich enttäuscht, dass auf mein Friedensangebot an Alex nix kam. Ich muss Dinge abschließen ( Harmoniesüchtig ??? Therapie ??? ;-) ) und werde wild, wenn etwas in der Luft hängenbleibt...
Und da ich zu den Themen in diesem Forum in letzter Zeit auch eher nix zu sagen hatte - zu Gewichtsproblemen in der Größenordnung BMI 19 fällt mir außer Kopfschütteln nicht viel ein - dachte ich: Ach' Mensch - lass es stecken!

Aber einige Leutchen hier hätt' ich schon vermisst und vieles hat echt Spaß gemacht und ich will ja eigentlich auch wissen, wie es mit Euch weitergeht und...
Lange Rede - kurzer Sinn:
Sorry, dass ich Euch aufgewühlt und den Tag angeschlagen habe, dat wollt' ich nun echt nicht!!!
Und: der Plüschtiger bleibt ( und ( @ Heike: Supi-Tipp ;-) ) hält sich ab jetzt bei heiklen Themen erstmal zurück! Ähhhh, hoffentlich...*fessel die Hände*)

Danke nochmals für Eure lieben Worte!!!!!

LG vom wieder plüschigem Plüschtiger mit dem schlechten Gewissen, der aber höllisch mit akutem Schlafmangel büßt... und nun zum Wachwerden joggen geht (und vermutlich gegen den ersten Baum rennt *ggg*)

02. September 2006 10:30
Ja, ich bin ein nervöser Mensch.

Ich bin auch auf dem Gym, habe aber eben erst hergewechselt. Daran liegt's bestimmt nicht, denn ich konnte auch früher nicht schlafen, wenn ich am nächsten Tag Schule hatte. Ich glaube, es liegt nicht unbedingt am Schulstoff, Lernen, Prüfungen etc, sondern eher an der Tatsache, dass man einfach wieder hingehen muss...weiss auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich hatte jedenfalls keine Angst vor Prüfungen usw.

Nachricht bearbeitet (02.09.2006 10:34)

02. September 2006 10:46
hallo weihnachtskeks und hallo gillian....

also ich weiß nicht, habt ihr spaß an der schule? ich hab mich früher immer nur hingequält und dadurch ging es mir genauso! jeden abend bis in die nacht aufbleiben! schrecklich war das!

und der gedanke, einfach mal an nichts zu denken, der war voll schrecklich! dadurch ha ich mich noch mehr verrückt gemacht und konnte erst recht nicht einschlafen!

wie gesagt, ich habe die schule gehasst, deswegen konnte ich auch nicht schlafen! vllt. is das bei euch auch so?

LG

Cora-Lee

Re: Auf ein Wort ...
02. September 2006 11:39
Plüschtiger schrieb:

> Hallo, ihr Lieben!

Hallöle Plüschi!

> Mensch, bin ganz gerührt. *schnief, schnüffel*
>
> Tja, wie ihr seht, lässt mich die ganze Sache auch nicht kalt.
> Sitze seit 4h hier vor dem Puter, weil ich nicht mehr schlafen
> kann.
> (Und dabei bekommen wir heute Besuch und ich muss noch Backen
> und das "Menu" vorbereiten - wahrscheinlich brate ich nachher
> die Zwetschgen und lege getr. Tomaten auf den Kuchen ;-) )

Versuch gleich zwischendurch mal einen kleinen 10 Min Schlaf einzulegen.

> Aber erstmal:
> Ich bin und war nie beleidigt (das bin ich (fast) nie ),
> sondern einfach nur wütend und enttäuscht (auch von mir selber)
> und fühlte mich unverstanden.

das darf und kann ja auch mal sein. Wie schon gestern berichtet: ist wie im normalen Leben auch.

> ( @ Lianchen: Natürlich, darf jeder seine Meinung vertreten -
> dat wäre ja noch schöner! :-) )
> Eigentlich bin ich ein äußerst fröhliches (plüschiges) Wesen,
> dass nur selten seine (Tiger-) Krallen zeigt.
> Nur wenn... - dann richtig ( und vermutlich ohne Maß *seufz*)
> Und gestern hatte ich das Gefühl, irgendwie nicht hierher zu
> passen, eben ein "Spielverderber" zu sein.

Nein, kein Spielverderber. Du hast ganz klar deine (aber mit vielen Emotionen :-) ) Meinung geäußert. So wie andere das auch getan haben.

> Außerdem war ich enttäuscht, dass auf mein Friedensangebot an
> Alex nix kam. Ich muss Dinge abschließen ( Harmoniesüchtig ???
> Therapie ??? ;-) ) und werde wild, wenn etwas in der Luft
> hängenbleibt...

Mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass sich Alex über sachkundige Themen hinaus, ganz wenig äußert. Er nimmt die Dinge die hier geäußert werden, im Gegensatz zu man anderen nicht persönlich und fühlt sich verletzt. (Liegt vll. daran, dass er ein Mann ist ?! *gggg)

> Und da ich zu den Themen in diesem Forum in letzter Zeit auch
> eher nix zu sagen hatte - zu Gewichtsproblemen in der
> Größenordnung BMI 19 fällt mir außer Kopfschütteln nicht viel
> ein - dachte ich: Ach' Mensch - lass es stecken!

geht mir ähnlich.

> Aber einige Leutchen hier hätt' ich schon vermisst und vieles
> hat echt Spaß gemacht und ich will ja eigentlich auch wissen,
> wie es mit Euch weitergeht und...
> Lange Rede - kurzer Sinn:
> Sorry, dass ich Euch aufgewühlt und den Tag angeschlagen habe,
> dat wollt' ich nun echt nicht!!!

Liegt ja nur daran, dass du mir und einigen anderen Leutchen nicht egal bist. *schnief*

> Und: der Plüschtiger bleibt ( und ( @ Heike: Supi-Tipp ;-) )
> hält sich ab jetzt bei heiklen Themen erstmal zurück! Ähhhh,
> hoffentlich...*fessel die Hände*)

Ist ein Versuch wert, oder diskutieren, mit w e n i g e r Emotionen, auf der sachlichen Ebene halt ;-)
(ist für Frau viel schwerer als für mann) *gg (ich hab gut reden..... )

> Danke nochmals für Eure lieben Worte!!!!!

SCHÖN, dass du es dir anders überlegt hast !!!!!!!! *FREUE MICH SEHR! :-)

> LG vom wieder plüschigem Plüschtiger mit dem schlechten
> Gewissen, der aber höllisch mit akutem Schlafmangel büßt... und
> nun zum Wachwerden joggen geht (und vermutlich gegen den ersten
> Baum rennt *ggg*)

Schwamm drüber, schieb das schlechte Gewissen beiseite!
Ich fange jetzt an, den Käsekuchen zu backen :-) und du solltest mit dem entkernen der Pflaumen anfangen *ggg

Lieben Gruß an dich und einen schönen Tag, trotz Schlafmangel :-)

weiblich; 45 Jahre; 170 cm;

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen