Sport->keine Zeit
geschrieben von weihnatchskeks
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 12:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
>vielleicht mußt du dir einfach einen Tritt geben?
Ich finde, dieser Satz hört sich an, als sei er an einen Menschen gerichtet, der noch nie im Leben Sport gemacht hat und dessen Alltag bisher nur aus Fernsehen & Computer bestanden hat und der nun nach all den Jahren Nichtsun beschlossen hat, etwas für seine Bewegung zu tun.
So ist das aber nicht. Früher war ich ja regelmässig Sport machen. Ich habe effektiv damit aufgehört, weil mir die Zeit zu knapp wurde...
Nachricht bearbeitet (31.08.2006 12:41)
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

Ich finde, dieser Satz hört sich an, als sei er an einen Menschen gerichtet, der noch nie im Leben Sport gemacht hat und dessen Alltag bisher nur aus Fernsehen & Computer bestanden hat und der nun nach all den Jahren Nichtsun beschlossen hat, etwas für seine Bewegung zu tun.
So ist das aber nicht. Früher war ich ja regelmässig Sport machen. Ich habe effektiv damit aufgehört, weil mir die Zeit zu knapp wurde...
Nachricht bearbeitet (31.08.2006 12:41)

|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 12:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
weihnatchskeks schrieb:
> >Und so lange du keinen Sport treiben WILLST
>
> Ehrlich gesagt, diese Behauptung ist lächerlich. Ich habe
> monatelang regelmässig Sport getrieben, habe Tennis gespielt
> und bin joggen gegangen, und im Sommer war ich täglich eine
> halbe Stunde schwimmen. Damit habe ich sicher nicht aufgehört,
> weil ich plötzlich und aus heiterem Himmel keine Lust mehr dazu
> hatte. Ich bin ja nicht ein "Neu-Sportler", der sich ganz von
> Neuem zu Bewegung aufraffen muss.
Das habe ich auch nicht gemeint. Auch mir geht es regelmäßig so, dass mir die Motivation fehlt, um rauszugehen und zu laufen. An solchen Tagen finde ich zahlreiche vernünftige Gründe, warum es beim besten Willen nicht geht, dass ich heute laufe:
Im Büro ist zuviel los, ich habe irgendwo Muskelkater, hab das Falsche gegessen, hab zu viel/zu wenig gegessen, das für dieses Wetter notwendige Shirt liegt in der Wäsche, nacher kommt noch XY, ich muss noch zu irgendeiner Veranstaltung usw.
Alle diese wichtigen Gründe halten mich sonst auch nicht ab vom Laufen. Ich bin schon an Tagen gelaufen, da war wesentlich mehr los im Büro, da hatte ich stärkeren Muskelkater, hab ein Schnitzel vor dem Laufen gegessen, bin ohne Regenjacke trotz Regenwolken raus, habe danach noch Gäste empfangen, bin danach noch auf jede Menge Veranstaltungen usw.
Und während solcher Phasen muss man sich eben selbst ehrlich die Frage beantworten, ob das "nicht KÖNNEN" vielleicht doch eher ein "nicht WOLLEN" ist?
Wohlgemerkt: nicht zu wollen ist nichts Schlimmes! Aber man sollte sich eben im klaren darüber sein, dass "nicht wollen" selbst beeinflussbar ist und dass wir auf "nicht können" keinen Einfluss haben.
> Und dass ich vor dem Babysitten joggen gehe, geht nicht.
Wenn das die einzige Chance wäre, deinen Traummann zu schnappen, würde es auch gehen ;-)
> und ehrlich gesagt ist mir eine Mahlzeit wichtiger als Sport,
> muss ich ehrlich sagen.
Und das ist auch völlig okay so. Aber das ist so ein Beispiel, wo die Aussage "ich WILL nicht (weil ich stattdessen etwas anderes will)" zutreffender ist als die Aussage "ich KANN nicht".
Du musst in deinem Leben Prioritäten setzen. Es ist völlig in Ordnung, wenn die Prioritäten lesen, fernsehen, mit Freunden zusammensein, zeichnen, Musik hören usw. lauten und nicht laufen, radfahren oder Tennis spielen. Aber dir sollte klar sein, dass es in diesem Falle "ich WILL nicht" und nicht "ich KANN nicht" heißen muß.
Alex
> >Und so lange du keinen Sport treiben WILLST
>
> Ehrlich gesagt, diese Behauptung ist lächerlich. Ich habe
> monatelang regelmässig Sport getrieben, habe Tennis gespielt
> und bin joggen gegangen, und im Sommer war ich täglich eine
> halbe Stunde schwimmen. Damit habe ich sicher nicht aufgehört,
> weil ich plötzlich und aus heiterem Himmel keine Lust mehr dazu
> hatte. Ich bin ja nicht ein "Neu-Sportler", der sich ganz von
> Neuem zu Bewegung aufraffen muss.
Das habe ich auch nicht gemeint. Auch mir geht es regelmäßig so, dass mir die Motivation fehlt, um rauszugehen und zu laufen. An solchen Tagen finde ich zahlreiche vernünftige Gründe, warum es beim besten Willen nicht geht, dass ich heute laufe:
Im Büro ist zuviel los, ich habe irgendwo Muskelkater, hab das Falsche gegessen, hab zu viel/zu wenig gegessen, das für dieses Wetter notwendige Shirt liegt in der Wäsche, nacher kommt noch XY, ich muss noch zu irgendeiner Veranstaltung usw.
Alle diese wichtigen Gründe halten mich sonst auch nicht ab vom Laufen. Ich bin schon an Tagen gelaufen, da war wesentlich mehr los im Büro, da hatte ich stärkeren Muskelkater, hab ein Schnitzel vor dem Laufen gegessen, bin ohne Regenjacke trotz Regenwolken raus, habe danach noch Gäste empfangen, bin danach noch auf jede Menge Veranstaltungen usw.
Und während solcher Phasen muss man sich eben selbst ehrlich die Frage beantworten, ob das "nicht KÖNNEN" vielleicht doch eher ein "nicht WOLLEN" ist?
Wohlgemerkt: nicht zu wollen ist nichts Schlimmes! Aber man sollte sich eben im klaren darüber sein, dass "nicht wollen" selbst beeinflussbar ist und dass wir auf "nicht können" keinen Einfluss haben.
> Und dass ich vor dem Babysitten joggen gehe, geht nicht.
Wenn das die einzige Chance wäre, deinen Traummann zu schnappen, würde es auch gehen ;-)
> und ehrlich gesagt ist mir eine Mahlzeit wichtiger als Sport,
> muss ich ehrlich sagen.
Und das ist auch völlig okay so. Aber das ist so ein Beispiel, wo die Aussage "ich WILL nicht (weil ich stattdessen etwas anderes will)" zutreffender ist als die Aussage "ich KANN nicht".
Du musst in deinem Leben Prioritäten setzen. Es ist völlig in Ordnung, wenn die Prioritäten lesen, fernsehen, mit Freunden zusammensein, zeichnen, Musik hören usw. lauten und nicht laufen, radfahren oder Tennis spielen. Aber dir sollte klar sein, dass es in diesem Falle "ich WILL nicht" und nicht "ich KANN nicht" heißen muß.
Alex
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 14:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
naja wenn es sich so anhört... ist aber nicht so gemeint. Ich muß mir selbst auch oft den sprichwörtlichen "Tritt" geben. habe früher auch mind. 3-4x die Woche 2 Stunden Sport getrieben, wegen meiner Arbeit wurde das auch stark eingeschränkt. So muß ich mich jett immer öfter mal selsbt aufraffen und motivieren um nach einem langen arbeitstag zwischen Arbeit, Uni, lernen und Freizeit noch ein wenig Sport zu machen... so war es gemeint.
Und ich stimme den anderen zu. Es gibt IMMER Ausreden für alles.. wenn du es willst kann es hinhauen... viele haben hier mit 100% Sicherheit einen viel voll gestopfteren tag und schaffen es auch! Aber letztendlich ist es eh deine Entscheidung. Also was willst du hier hören?
Und ich stimme den anderen zu. Es gibt IMMER Ausreden für alles.. wenn du es willst kann es hinhauen... viele haben hier mit 100% Sicherheit einen viel voll gestopfteren tag und schaffen es auch! Aber letztendlich ist es eh deine Entscheidung. Also was willst du hier hören?
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 14:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
fällt mir nur grad so auf.. oben hast du geschrieben, der Schulweg würde 25 Min. dauern, hier sind es 15.. will ja kein Erbsenzähler sein, aber mir scheint du bist mit deinen Zeitangaben im ganzen seeehr großzügig..
also ist nicht böse gemeint, vielleicht denkst du nur selbst mal über deinen zeitplan nach. Oft ist es ja auch so dass grad Schüler bei etwas Streß schon sofort den kopf verlieren und behaupten sie wären ja sooo beschäftigt.. Dachte ich ja früher selbst ;-) Bis ich anfing zu arbeiten. DA merkte ich erstmal was wenig Zeit bedeutet. Also, reiß mir nicht den Kopf ab, aber versuch echt mal deine Zeiteinteilung zu regeln.. was machst du sonst wenn du echt mal richtig arbeiten mußt? Oder du wirst erstmal Vollzeitstudent *lach*
*kopf einzieh und vor wütenden Studenten und Schülern wegrenne*
also ist nicht böse gemeint, vielleicht denkst du nur selbst mal über deinen zeitplan nach. Oft ist es ja auch so dass grad Schüler bei etwas Streß schon sofort den kopf verlieren und behaupten sie wären ja sooo beschäftigt.. Dachte ich ja früher selbst ;-) Bis ich anfing zu arbeiten. DA merkte ich erstmal was wenig Zeit bedeutet. Also, reiß mir nicht den Kopf ab, aber versuch echt mal deine Zeiteinteilung zu regeln.. was machst du sonst wenn du echt mal richtig arbeiten mußt? Oder du wirst erstmal Vollzeitstudent *lach*
*kopf einzieh und vor wütenden Studenten und Schülern wegrenne*
|
@ Alexander Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 15:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 34 |
Zunächst einmal, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Job!
... wenn ich keine Putzfrau hätte, würde ich 3 Stunden weniger arbeiten ...
Mein Arbeitgeber besteht doch tatsächlich auf eine zu erreichende Stundenzahl
und was ja noch viel unverschämter ist
:
Er schreibt mir auch noch vor, wann ich diese Stunden zu leisten habe.
Aber zum eigentlichen Punkt:
Ich habe mir Zeit meines Lebens die Maxime gesetzt,
dass für das Erreichen eines gesteckten Zieles die drei Argumente
(bzw. Ausreden) "keine Zeit, kein Geld, kein Platz" nicht gelten
- und bin bisher ganz gut damit gefahren.
Wenn das so ist, was willst Du dann eigentlich in so einem Forum, wie diesem hier?
Du mußt nicht abnehmen, und wenn Du Zeit Deines Lebens so handelst,
kannst Du auch nie übergewichtig gewesen sein.
Und die Leute, die echt Probleme damit haben - warum auch immer -,
bringt es ganz sicher nicht weiter, sich von Dir,
auf so vorwurfsvolle und verachtende Art und Weise,
auf ihre menschlichen Schwächen stoßen zu lassen.
Immerhin hast Du in Deiner Vorurteilparade einen ganz wichtigen und entscheidenden Punkt vergessen:
Dicke sind nicht nur dumm, undiszipliniert und unfähig zu erkennen, was gut und richtig für sie wäre,
sondern sie sind auch noch im höchsten Maße UNEINSICHTIG
Sorry, aber diese Überheblichkeit läßt mich den Spaß an diesem Forum echt verlieren.
[]

... wenn ich keine Putzfrau hätte, würde ich 3 Stunden weniger arbeiten ...
Mein Arbeitgeber besteht doch tatsächlich auf eine zu erreichende Stundenzahl
und was ja noch viel unverschämter ist
:Er schreibt mir auch noch vor, wann ich diese Stunden zu leisten habe.
Aber zum eigentlichen Punkt:
Ich habe mir Zeit meines Lebens die Maxime gesetzt,
dass für das Erreichen eines gesteckten Zieles die drei Argumente
(bzw. Ausreden) "keine Zeit, kein Geld, kein Platz" nicht gelten
- und bin bisher ganz gut damit gefahren.
Wenn das so ist, was willst Du dann eigentlich in so einem Forum, wie diesem hier?
Du mußt nicht abnehmen, und wenn Du Zeit Deines Lebens so handelst,
kannst Du auch nie übergewichtig gewesen sein.
Und die Leute, die echt Probleme damit haben - warum auch immer -,
bringt es ganz sicher nicht weiter, sich von Dir,
auf so vorwurfsvolle und verachtende Art und Weise,
auf ihre menschlichen Schwächen stoßen zu lassen.
Immerhin hast Du in Deiner Vorurteilparade einen ganz wichtigen und entscheidenden Punkt vergessen:
Dicke sind nicht nur dumm, undiszipliniert und unfähig zu erkennen, was gut und richtig für sie wäre,
sondern sie sind auch noch im höchsten Maße UNEINSICHTIG
Sorry, aber diese Überheblichkeit läßt mich den Spaß an diesem Forum echt verlieren.
[]
|
Re: @ Alexander Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 17:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Dickes Huehnchen schrieb:
> Zunächst einmal, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Job!
Danke. Der ist mir aber nicht von selbst in den Schoß gefallen, sondern den hab ich mir gemacht.
>
> ... wenn ich keine Putzfrau hätte, würde ich 3 Stunden
> weniger arbeiten ...
>
>
> Mein Arbeitgeber besteht doch tatsächlich auf eine zu
> erreichende Stundenzahl
> und was ja noch viel unverschämter ist
>
:
> Er schreibt mir auch noch vor, wann ich diese Stunden zu
> leisten habe.
Ja, so schöne Arbeitszeiten hatte ich auch mal. Damals hatte ich täglich um 16:00 Uhr Feierabend, am Freitag sogar schon um 14:00 Uhr. Und ich hatte 6 Wochen bezahlten(!) Urlaub. Feierabend um 16:00 Uhr oder gar 14:00 Uhr oder sechs Wochen Urlaub pro Jahr kenne ich heute nur noch aus Erzählungen.
> Aber zum eigentlichen Punkt:
>
> Ich habe mir Zeit meines Lebens die Maxime gesetzt,
> dass für das Erreichen eines gesteckten Zieles die drei
> Argumente
> (bzw. Ausreden) "keine Zeit, kein Geld, kein Platz" nicht
> gelten
> - und bin bisher ganz gut damit gefahren.
>
>
> Wenn das so ist, was willst Du dann eigentlich in so einem
> Forum, wie diesem hier?
> Du mußt nicht abnehmen, und wenn Du Zeit Deines Lebens so
> handelst,
> kannst Du auch nie übergewichtig gewesen sein.
Wieso das denn? Ich hatte mal fast 20 kg mehr als heute. Und ich hatte diese 20 kg Übergewicht, weil ich zuviel gegessen hatte, weil ich das Falsche gegessen hatte und weil ich mich zu wenig bewegt habe.
Und ich hatte nicht deswegen zuviel gegessen, weil ich zwenig Zeit hatte, weniger zu essen, weil ich zu wenig Geld hatte, weniger zu essen oder weil ich keinen Platz für weniger Essen hatte.
Auch dass ich mich nicht ausreichend bewegte, hatte seinen Grund nicht darin, dass ich zu wenig Geld hatte um mich mehr zu bewegen, dass ich zu wenig Zeit hatte, mich mehr zu bewegen oder dass ich zu wenig Platz hatte, mich mehr zu bewegen.
Für die Dinge, die in meinem Leben schief liefen, schief laufen und schief laufen werden, bin/war ich größtenteils selbst verantwortlich - und nicht mangelndes Geld, mangelnde Zeit oder mangelnder Platz.
> Und die Leute, die echt Probleme damit haben - warum auch immer
> -,
> bringt es ganz sicher nicht weiter, sich von Dir,
> auf so vorwurfsvolle und verachtende Art und Weise,
> auf ihre menschlichen Schwächen stoßen zu lassen.
Du meinst, wenn mir jemand erzählt, er habe keine Zeit sich ausreichend zu bewegen ist dem mehr geholfen wenn ich ihm ein tröstendes "ja, ja, du armes Hascherl, ich verstehe gut, dass du dick bleiben musst - so wenig Zeit wie du für Bewegung hast..." entgegne als wenn ich ihm sage, dass er die Zeit für Bewegung eben suchen und finden MUSS?
> Immerhin hast Du in Deiner Vorurteilparade einen ganz wichtigen
> und entscheidenden Punkt vergessen:
Ich weiß nicht, in welcher Passage ich irgendjemandem Konrketem oder ganz allgemein einen Vorwurf gemacht haben sollte.
Alex
> Zunächst einmal, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Job!
Danke. Der ist mir aber nicht von selbst in den Schoß gefallen, sondern den hab ich mir gemacht.
>
> ... wenn ich keine Putzfrau hätte, würde ich 3 Stunden
> weniger arbeiten ...
>
>
> Mein Arbeitgeber besteht doch tatsächlich auf eine zu
> erreichende Stundenzahl
> und was ja noch viel unverschämter ist
>
:> Er schreibt mir auch noch vor, wann ich diese Stunden zu
> leisten habe.
Ja, so schöne Arbeitszeiten hatte ich auch mal. Damals hatte ich täglich um 16:00 Uhr Feierabend, am Freitag sogar schon um 14:00 Uhr. Und ich hatte 6 Wochen bezahlten(!) Urlaub. Feierabend um 16:00 Uhr oder gar 14:00 Uhr oder sechs Wochen Urlaub pro Jahr kenne ich heute nur noch aus Erzählungen.
>
> Argumente
> gelten
>
>
> handelst,
Wieso das denn? Ich hatte mal fast 20 kg mehr als heute. Und ich hatte diese 20 kg Übergewicht, weil ich zuviel gegessen hatte, weil ich das Falsche gegessen hatte und weil ich mich zu wenig bewegt habe.
Und ich hatte nicht deswegen zuviel gegessen, weil ich zwenig Zeit hatte, weniger zu essen, weil ich zu wenig Geld hatte, weniger zu essen oder weil ich keinen Platz für weniger Essen hatte.
Auch dass ich mich nicht ausreichend bewegte, hatte seinen Grund nicht darin, dass ich zu wenig Geld hatte um mich mehr zu bewegen, dass ich zu wenig Zeit hatte, mich mehr zu bewegen oder dass ich zu wenig Platz hatte, mich mehr zu bewegen.
Für die Dinge, die in meinem Leben schief liefen, schief laufen und schief laufen werden, bin/war ich größtenteils selbst verantwortlich - und nicht mangelndes Geld, mangelnde Zeit oder mangelnder Platz.
> Und die Leute, die echt Probleme damit haben - warum auch immer
> -,
Du meinst, wenn mir jemand erzählt, er habe keine Zeit sich ausreichend zu bewegen ist dem mehr geholfen wenn ich ihm ein tröstendes "ja, ja, du armes Hascherl, ich verstehe gut, dass du dick bleiben musst - so wenig Zeit wie du für Bewegung hast..." entgegne als wenn ich ihm sage, dass er die Zeit für Bewegung eben suchen und finden MUSS?
Ich weiß nicht, in welcher Passage ich irgendjemandem Konrketem oder ganz allgemein einen Vorwurf gemacht haben sollte.
Alex
|
Re: @ Alexander Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 17:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 107 |
Hallo,
ich denke mal, Alex ist der wirklich (aller-) letzte, dem man hier in diesem Forum irgendetwas vorwerfen könnte.
Um nur ein Beispiel zu nennen, es gibt mehr als genug Beiträge in denen er ausführlich und in seiner gewohnten Art kompetent Auskünfte über irgendwelche sportliche Betätigungen gibt und wenns sein muss, dann auch 2mal die Woche das gleiche (weil wohl kaum einer die Such-Funktion benutzen kann. Du auch nicht?). Diese Geduld, die er dabei aufbringt, habe ich mehrfach überaus bewundert!
Hättest Du Dich im Vorfeld mal ein kleines bisschen eingelesen, hättest Du seine "Vorgeschichte" selber rausfinden können. Aber warum sich diese Mühe machen, erst mal wird ausgeteilt!
Wenn Du ein Problem mit seiner Ehrlichkeit hast, dann ist das Deine Sache. (Ich persönlich kenne übrigens einen Unterschied zwischen Überheblichkeit und Ehrlichkeit!)
Doro
(Nichts schmeckt soooooooooo gut, wie sich Schlanksein anfühlt!)
ich denke mal, Alex ist der wirklich (aller-) letzte, dem man hier in diesem Forum irgendetwas vorwerfen könnte.
Um nur ein Beispiel zu nennen, es gibt mehr als genug Beiträge in denen er ausführlich und in seiner gewohnten Art kompetent Auskünfte über irgendwelche sportliche Betätigungen gibt und wenns sein muss, dann auch 2mal die Woche das gleiche (weil wohl kaum einer die Such-Funktion benutzen kann. Du auch nicht?). Diese Geduld, die er dabei aufbringt, habe ich mehrfach überaus bewundert!
Hättest Du Dich im Vorfeld mal ein kleines bisschen eingelesen, hättest Du seine "Vorgeschichte" selber rausfinden können. Aber warum sich diese Mühe machen, erst mal wird ausgeteilt!
Wenn Du ein Problem mit seiner Ehrlichkeit hast, dann ist das Deine Sache. (Ich persönlich kenne übrigens einen Unterschied zwischen Überheblichkeit und Ehrlichkeit!)
Doro
(Nichts schmeckt soooooooooo gut, wie sich Schlanksein anfühlt!)

|
Re: @ Alexander Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 17:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
huch,wasn hier los???
hab durch die ausbildung nichmerh so viel zeit hier zu schreiben (lese aber regelmäßig weiter)!
ihr seit ja hier fast nur noch am sich gegenseitig anmotzen, echt schade!
ich finde dass alex eigentlich vollkommen recht hat und er greift doch niemand an! bei mir war auch in allen fragen, wo ich mal was durchziehen musste gleich das "ich KANN nicht" da! is aber eigentlich schwachsinn! weil wenn man etwas WILL, KANN man immer!
hab nicht gegen weihnachtskeks (hatten früher ja auch immer geschrieben ;-) ) aber find das auch bissel alles ausredenmäßig! ich mein sie hat den thread eröffnet, wollte meinungen hören und alex vertritt hier seine meinung! find ich persönlich ok!
naja lieben gruß
cora-lee

hab durch die ausbildung nichmerh so viel zeit hier zu schreiben (lese aber regelmäßig weiter)!
ihr seit ja hier fast nur noch am sich gegenseitig anmotzen, echt schade!
ich finde dass alex eigentlich vollkommen recht hat und er greift doch niemand an! bei mir war auch in allen fragen, wo ich mal was durchziehen musste gleich das "ich KANN nicht" da! is aber eigentlich schwachsinn! weil wenn man etwas WILL, KANN man immer!
hab nicht gegen weihnachtskeks (hatten früher ja auch immer geschrieben ;-) ) aber find das auch bissel alles ausredenmäßig! ich mein sie hat den thread eröffnet, wollte meinungen hören und alex vertritt hier seine meinung! find ich persönlich ok!
naja lieben gruß
cora-lee
|
@ blume 31. August 2006 18:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 34 |
Nunja!
So ist Geschmack, Empfindsamkeit und Sympathie eben unterschiedlich verteilt.
Ich denke nicht, dass ich erst über 6000 Posts lesen muß,
bevor ich mir zu einzelnen Aussagen eine Meinung bilden darf.
Und dass hat wahrlich nichts mit Faulheit zu tun.
Nichts für ungut!
Ich lese zwischen den Zeilen eben manchmal etwas anderes!
Und da erlaube ich mir eben manchmal, mich richtig schön aufzuregen.
Damit stehe ich hier vermutlich nicht alleine.
Gruß vom Hühnchen
[]

So ist Geschmack, Empfindsamkeit und Sympathie eben unterschiedlich verteilt.
Ich denke nicht, dass ich erst über 6000 Posts lesen muß,
bevor ich mir zu einzelnen Aussagen eine Meinung bilden darf.
Und dass hat wahrlich nichts mit Faulheit zu tun.
Nichts für ungut!
Ich lese zwischen den Zeilen eben manchmal etwas anderes!
Und da erlaube ich mir eben manchmal, mich richtig schön aufzuregen.
Damit stehe ich hier vermutlich nicht alleine.
Gruß vom Hühnchen
[]
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 18:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 18:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 18:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 18:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
weihnatchskeks schrieb:
> >Wenn das die einzige Chance wäre, deinen Traummann zu
> schnappen, würde es auch gehen ¨
>
> DANN würde ich mein Mittagessen ausfallen lassen, klar.
Na siehst du? Zeit ist immer da, es ist alles nur ein Frage der Prioriäten.
> Aber das lässt sich nun wirklich nicht vergleichen :-)
Vielleicht doch? Vielleicht läuft dir ja ausgerechnet DANN der absolute Traummann über den Weg, wenn du dir die Zeit fürs Laufen nimmst?
Obwohl, ist natürlich auch wieder so, dass du dann total scheiße aussiehst, ungerichtet, knallrote Rübe, keuchend und völlig aus der Puste, zu keinem ganzen Satz fähig sowie mit alten und äußerst unvorteilhaften Sportklamotten bekleidet - und vor dir steht plötzlich ER in seiner ganzen Pracht...
Wär auch nicht so das Wahre ;-)
Alex
> >Wenn das die einzige Chance wäre, deinen Traummann zu
> schnappen, würde es auch gehen ¨
>
> DANN würde ich mein Mittagessen ausfallen lassen, klar.
Na siehst du? Zeit ist immer da, es ist alles nur ein Frage der Prioriäten.
> Aber das lässt sich nun wirklich nicht vergleichen :-)
Vielleicht doch? Vielleicht läuft dir ja ausgerechnet DANN der absolute Traummann über den Weg, wenn du dir die Zeit fürs Laufen nimmst?
Obwohl, ist natürlich auch wieder so, dass du dann total scheiße aussiehst, ungerichtet, knallrote Rübe, keuchend und völlig aus der Puste, zu keinem ganzen Satz fähig sowie mit alten und äußerst unvorteilhaften Sportklamotten bekleidet - und vor dir steht plötzlich ER in seiner ganzen Pracht...
Wär auch nicht so das Wahre ;-)
Alex
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 18:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
weihnatchskeks schrieb:
> Für den Schulweg insgesamt brauche ich 25 Minuten, die Zeit,
> die ich dafür auf dem Fahrrad sitze, sind 15 Minuten ;-)
Ist doch super, das sind doch schon mal 15 Minuten Bewegung. Bei 5 Schultagen pro Woche kommst du somit auf zweieinhalb Stunden Sport. Fahr schneller und im höheren Gang, dann brauchst du mehr Energie UND bist eher zu Hause.
Alex
> Für den Schulweg insgesamt brauche ich 25 Minuten, die Zeit,
> die ich dafür auf dem Fahrrad sitze, sind 15 Minuten ;-)
Ist doch super, das sind doch schon mal 15 Minuten Bewegung. Bei 5 Schultagen pro Woche kommst du somit auf zweieinhalb Stunden Sport. Fahr schneller und im höheren Gang, dann brauchst du mehr Energie UND bist eher zu Hause.
Alex
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 18:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Na, Alex - das ist aber fies :-P
als ob ICH scheisse aussehe, wenn ich renne *g*
nee, im Ernst, so stark schnaufen tu ich echt nicht. Knallrot bin ich zwar, aber das mit dem "ausser-Atem-sein" hält sich in Grenzen.
Und noch eine Frage an dich, Laufprofi: ich habe heute festgestellt, dass ich während dem Laufen nur durch die Nase geatmet habe. Ist das normal oder bedeutet das irgendwie, dass ich zu langsam gerannt bin??

als ob ICH scheisse aussehe, wenn ich renne *g*
nee, im Ernst, so stark schnaufen tu ich echt nicht. Knallrot bin ich zwar, aber das mit dem "ausser-Atem-sein" hält sich in Grenzen.
Und noch eine Frage an dich, Laufprofi: ich habe heute festgestellt, dass ich während dem Laufen nur durch die Nase geatmet habe. Ist das normal oder bedeutet das irgendwie, dass ich zu langsam gerannt bin??

|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 18:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
weihnatchskeks schrieb:
> Na, Alex - das ist aber fies :-P
>
> als ob ICH scheisse aussehe, wenn ich renne *g*
> nee, im Ernst, so stark schnaufen tu ich echt nicht. Knallrot
> bin ich zwar, aber das mit dem "ausser-Atem-sein" hält sich in
> Grenzen.
behalt das Tempo bei. Das machst du schon richtig.
> Und noch eine Frage an dich, Laufprofi: ich habe heute
> festgestellt, dass ich während dem Laufen nur durch die Nase
> geatmet habe. Ist das normal oder bedeutet das irgendwie, dass
> ich zu langsam gerannt bin??
Das bedeutet, dass du etwas kannst, was ich nicht hinbekomme. Ich wäre froh, wenn ich beim Laufen durch die Nase atmen könnte. Im Sommer würde ich es mir so ersparen, Schwärme von Mücken einzuatmen und im Winter könnte ich ohne Mundschutz laufen. Ernsthaft: gerade in der kalten Jahreszeit wird dringend empfohlen, ausschließlich durch die Nase einzuatmen, da dadurch die Atemluft angewärmt wird und somit die Atemwege geschont werden.
Wie sieht das aus, wenn du schneller oder im gleichen Tempo bergauf läufst, atmest du dann immer noch durch die Nase?
Alex
> Na, Alex - das ist aber fies :-P
>
> als ob ICH scheisse aussehe, wenn ich renne *g*
> nee, im Ernst, so stark schnaufen tu ich echt nicht. Knallrot
> bin ich zwar, aber das mit dem "ausser-Atem-sein" hält sich in
> Grenzen.
behalt das Tempo bei. Das machst du schon richtig.
> Und noch eine Frage an dich, Laufprofi: ich habe heute
> festgestellt, dass ich während dem Laufen nur durch die Nase
> geatmet habe. Ist das normal oder bedeutet das irgendwie, dass
> ich zu langsam gerannt bin??
Das bedeutet, dass du etwas kannst, was ich nicht hinbekomme. Ich wäre froh, wenn ich beim Laufen durch die Nase atmen könnte. Im Sommer würde ich es mir so ersparen, Schwärme von Mücken einzuatmen und im Winter könnte ich ohne Mundschutz laufen. Ernsthaft: gerade in der kalten Jahreszeit wird dringend empfohlen, ausschließlich durch die Nase einzuatmen, da dadurch die Atemluft angewärmt wird und somit die Atemwege geschont werden.
Wie sieht das aus, wenn du schneller oder im gleichen Tempo bergauf läufst, atmest du dann immer noch durch die Nase?
Alex
|
Re: @ Alexander Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 18:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Dickes Huehnchen schrieb:
Alex schrieb:
>
> Argumente
> gelten
>
>
> handelst,
Was Alex hier im Forum will ? Mir scheint, Du hast nicht allzuviel von ihm gelesen... lies doch wenigstens mal einige ander Beiträge von ihm. Dann wirst Du feststellen, das er sehr wohl hier im Forum zu sein hat. Allein auf seine Sachkenntnis und seine wirklich manchmal unendliche Geduld möchte ich zumindest keinesfalls verzichten. Ich denke auch mal eher, seine "Lebensmaxime" war nicht immer so, sondern ab einem bestimmten Zeitpunkt, aber das kann ich nur vermuten. Und was soll das denn, das er nie übergewichtig gewesen sein kann? Meinst Du , Menschen, die eine bestimmte Lebensmaxime haben, die sich sehr strikt anhört, können nicht übergewichtig sein? Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Man kann doch eine starke Persönlichkeit sein und trotzdem übergewichtig, dafür gibt es ja viele Beispiele, übergewichtige Menschen sind doch nicht unbedingt schwach....
Vorwurfsvoll war das doch gar nicht gemeint, er hat nur offen und ehrlich seine Meinung gesagt. Vorwurfsvoll und verachtend habe ich das gar nicht empfunden und ich denke, Weihnachtskeks auch nicht. Sie hat gefragt und Antworten bekommen, hat selber schon festgestellt, wo Schwachpunkte sind und die Kritik auch angenommen. Sie ist ja nun keinesfalls ein Waschlappen und fängt gleich an zu weinen. Sie wird daraus ihre Schlüsse ziehen und vielleicht den einen oder anderen Ratschalg annehmen. So seh ich das.
>
>
> Dicke sind nicht nur dumm, undiszipliniert und unfähig zu
> erkennen, was gut und richtig für sie wäre,
> sondern sie sind auch noch im höchsten Maße UNEINSICHTIG
Langsam kommt es mir merkwürdig vor... wo ist denn diese Vorurteilsparade, hab ich was überlesen ? Alex hat doch niemanden dumm, undiszipliniert etc. genannt.
> Sorry, aber diese Überheblichkeit läßt mich den Spaß an diesem
> Forum echt verlieren.
Ganz ehrlich gesagt, in letzter Zeit hab ich auch ein bisschen die Lust am Forum verloren.... manchmal scheint es hier mittlerweile nur noch um krankhaft magersüchtige Mädels und Jungs zu gehen oder um persönliche Rachefeldzüge. Wären hier nicht einige so liebe und lustige Menschen, wäre ich schon lang nicht mehr da. Aber das ist mein Problem. Vielleicht hast Du ein wenig überzogen reagiert, kann das sein ? Jeder hat mal nen schlechten Tag...
In diesem Sinne
Gruß vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Alex schrieb:
>
> Argumente
> gelten
>
>
> handelst,
Was Alex hier im Forum will ? Mir scheint, Du hast nicht allzuviel von ihm gelesen... lies doch wenigstens mal einige ander Beiträge von ihm. Dann wirst Du feststellen, das er sehr wohl hier im Forum zu sein hat. Allein auf seine Sachkenntnis und seine wirklich manchmal unendliche Geduld möchte ich zumindest keinesfalls verzichten. Ich denke auch mal eher, seine "Lebensmaxime" war nicht immer so, sondern ab einem bestimmten Zeitpunkt, aber das kann ich nur vermuten. Und was soll das denn, das er nie übergewichtig gewesen sein kann? Meinst Du , Menschen, die eine bestimmte Lebensmaxime haben, die sich sehr strikt anhört, können nicht übergewichtig sein? Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Man kann doch eine starke Persönlichkeit sein und trotzdem übergewichtig, dafür gibt es ja viele Beispiele, übergewichtige Menschen sind doch nicht unbedingt schwach....
Vorwurfsvoll war das doch gar nicht gemeint, er hat nur offen und ehrlich seine Meinung gesagt. Vorwurfsvoll und verachtend habe ich das gar nicht empfunden und ich denke, Weihnachtskeks auch nicht. Sie hat gefragt und Antworten bekommen, hat selber schon festgestellt, wo Schwachpunkte sind und die Kritik auch angenommen. Sie ist ja nun keinesfalls ein Waschlappen und fängt gleich an zu weinen. Sie wird daraus ihre Schlüsse ziehen und vielleicht den einen oder anderen Ratschalg annehmen. So seh ich das.
>
>
> Dicke sind nicht nur dumm, undiszipliniert und unfähig zu
> erkennen, was gut und richtig für sie wäre,
> sondern sie sind auch noch im höchsten Maße UNEINSICHTIG
Langsam kommt es mir merkwürdig vor... wo ist denn diese Vorurteilsparade, hab ich was überlesen ? Alex hat doch niemanden dumm, undiszipliniert etc. genannt.
> Sorry, aber diese Überheblichkeit läßt mich den Spaß an diesem
> Forum echt verlieren.
Ganz ehrlich gesagt, in letzter Zeit hab ich auch ein bisschen die Lust am Forum verloren.... manchmal scheint es hier mittlerweile nur noch um krankhaft magersüchtige Mädels und Jungs zu gehen oder um persönliche Rachefeldzüge. Wären hier nicht einige so liebe und lustige Menschen, wäre ich schon lang nicht mehr da. Aber das ist mein Problem. Vielleicht hast Du ein wenig überzogen reagiert, kann das sein ? Jeder hat mal nen schlechten Tag...
In diesem Sinne
Gruß vom Lianchen
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 18:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 262 |
weihnatchskeks schrieb:
> Lianchen, du triffst den Nagel auf den Kopf. Nach dem
> Abendessen ist bei mir die Zeit, wo ich einfach vor der Glotze
> hänge und NICHTS, absolut NICHTS tue. Es wäre wirklich ideal,
> wenn ich um die Zeit mit Sport anfangen würde. Das Problem ist
> einfach, dass ich es hasse, abends soviel Sport zu machen, ich
> fühl mich nach dem Abendessen voll und mit vollem Magen zu
> rennen fällt mir sehr schwer.
Und wenn du einfach nach dem Laufen isst? So mach ich das jedenfalls meistens. Ich hasse es auch, wenn ich gegessen habe und laufen gehe - mir wird da zum Teil richtig übel. Deshalb ist Laufzeit zwischen 18 und 21 Uhr und danach esse ich. Morgens laufen geht bei mir garnicht, weil ich da einfach nur am Arsch bin. Aber das wird wahrscheinlich nichts für dich sein, weil du ja dann alleine essen müsstest, oder? Ich weiß ja nicht wieviel Wert bei euch darauf gelegt wird, dass man zusammen am Tisch sitzt.
> Lianchen, du triffst den Nagel auf den Kopf. Nach dem
> Abendessen ist bei mir die Zeit, wo ich einfach vor der Glotze
> hänge und NICHTS, absolut NICHTS tue. Es wäre wirklich ideal,
> wenn ich um die Zeit mit Sport anfangen würde. Das Problem ist
> einfach, dass ich es hasse, abends soviel Sport zu machen, ich
> fühl mich nach dem Abendessen voll und mit vollem Magen zu
> rennen fällt mir sehr schwer.
Und wenn du einfach nach dem Laufen isst? So mach ich das jedenfalls meistens. Ich hasse es auch, wenn ich gegessen habe und laufen gehe - mir wird da zum Teil richtig übel. Deshalb ist Laufzeit zwischen 18 und 21 Uhr und danach esse ich. Morgens laufen geht bei mir garnicht, weil ich da einfach nur am Arsch bin. Aber das wird wahrscheinlich nichts für dich sein, weil du ja dann alleine essen müsstest, oder? Ich weiß ja nicht wieviel Wert bei euch darauf gelegt wird, dass man zusammen am Tisch sitzt.
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 19:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Das freut mich aber zu hören :-)
Nein, wenn ich bergauf renne oder schneller, atme ich durch den Mund. Manchmal versuche ich aber auch, bewusst durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen. Mit den Mücken, da hast du Recht - mich hat es auch immer genervt, dass mir die Dinger in die Augen geflogen sind, deshalb habe ich angefangen, immer mit Sonnenbrille zu joggen :-)
jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, damit die Leute mit den Hunden nicht immer erschrocken zusammenzucken und beruhigend auf Bello und Hasso einreden, wenn ich vorbeirenne...

Nein, wenn ich bergauf renne oder schneller, atme ich durch den Mund. Manchmal versuche ich aber auch, bewusst durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen. Mit den Mücken, da hast du Recht - mich hat es auch immer genervt, dass mir die Dinger in die Augen geflogen sind, deshalb habe ich angefangen, immer mit Sonnenbrille zu joggen :-)
jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, damit die Leute mit den Hunden nicht immer erschrocken zusammenzucken und beruhigend auf Bello und Hasso einreden, wenn ich vorbeirenne...

|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 19:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Auf gemeinsames Essen wird nicht besonders viel Wert gelegt, ist sowieso nicht immer der Fall, aber weshalb ich morgens nicht joggen gehe, liegt nur daran, dass die Zeit nicht reicht. Und das sind jetzt wirklich keine Ausreden, ich bin schon so morgens immer total in Eile.
Oder hab ich jetzt komplett was falsch verstanden und du meintest, dass ich abends alleine essen muss? Falls du das gemeint hast, finde ich das eine gute Idee. Ich muss mal darüber nachdenken. Alleine würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht essen müssen, da würde sie sich anpassen, wir sind da flexibel *g* bei uns wird auch oft vor dem Fernseher zu Abend gegessen (uuups) :-)

Oder hab ich jetzt komplett was falsch verstanden und du meintest, dass ich abends alleine essen muss? Falls du das gemeint hast, finde ich das eine gute Idee. Ich muss mal darüber nachdenken. Alleine würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht essen müssen, da würde sie sich anpassen, wir sind da flexibel *g* bei uns wird auch oft vor dem Fernseher zu Abend gegessen (uuups) :-)

|
Re: Sport->keine Zeit...na siehste, geht doch. 31. August 2006 19:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Siehste Weihnachtskeks,
wenn man lange genug überlegt, fällt einem doch gemeinsam noch was ein.
Das mit dem Abendbrot verlegen wollt ich nämlich auch vorschlagen, aber ich dachte, Deine Eltern würden da nicht mitmachen und vielleicht darauf bestehen, gemeinsam um Punkt 19:30 zu essen. Wollte Dich nicht in Schwierigkeiten bringen...nicht das Du Stress mit Mum und Dad bekommst, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Und nach dem Joggen oder was immer du dann sportelst, schmeckt das Abendessen noch mal so gut und Du kannst Dich mit ruhigem Gewissen schön noch ein bisschen vor die Glotze hängen. Übrigens essen wir manchmal auch beim TV, weil mir die Zeit knapp wird und ich eine bestimmte Sendung gern sehen würde. Aber bei uns ist das kein Problem, denn ich esse deswegen nicht mehr oder so und da hier keine Kinder mehr in Haus sind, denen man damit ein schlechtes Vorbild ist, können wir das ab und zu machen. Als meine Tochter allerdings noch hier wohnte, gab es das nicht.
Lieben Gruß vom Lianchen
wenn man lange genug überlegt, fällt einem doch gemeinsam noch was ein.
Das mit dem Abendbrot verlegen wollt ich nämlich auch vorschlagen, aber ich dachte, Deine Eltern würden da nicht mitmachen und vielleicht darauf bestehen, gemeinsam um Punkt 19:30 zu essen. Wollte Dich nicht in Schwierigkeiten bringen...nicht das Du Stress mit Mum und Dad bekommst, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Und nach dem Joggen oder was immer du dann sportelst, schmeckt das Abendessen noch mal so gut und Du kannst Dich mit ruhigem Gewissen schön noch ein bisschen vor die Glotze hängen. Übrigens essen wir manchmal auch beim TV, weil mir die Zeit knapp wird und ich eine bestimmte Sendung gern sehen würde. Aber bei uns ist das kein Problem, denn ich esse deswegen nicht mehr oder so und da hier keine Kinder mehr in Haus sind, denen man damit ein schlechtes Vorbild ist, können wir das ab und zu machen. Als meine Tochter allerdings noch hier wohnte, gab es das nicht.
Lieben Gruß vom Lianchen
|
Re: Sport->keine Zeit...na siehste, geht doch. 31. August 2006 19:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Na ja, wir essen eigentlich immer um 19 Uhr, und es besteht keiner drauf, dass es punkt dann ist.
Genauer gesagt gehört zu meiner Familie eigentlich nur meine Mum und sie ist nicht wirklich streng, also Dinge wie Hausarrest, Taschengeldentzug, ellenlange Vorträge etc. kenne ich nicht so.
Ich finde vor dem Fernseher essen auch nicht so schlimm - macht ja keinen Unterschied, wo man isst, das Essen hat ja immer dieselben Kalorien.

Genauer gesagt gehört zu meiner Familie eigentlich nur meine Mum und sie ist nicht wirklich streng, also Dinge wie Hausarrest, Taschengeldentzug, ellenlange Vorträge etc. kenne ich nicht so.
Ich finde vor dem Fernseher essen auch nicht so schlimm - macht ja keinen Unterschied, wo man isst, das Essen hat ja immer dieselben Kalorien.

|
Hallo Lianchen 31. August 2006 20:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 34 |
Nein, ich hatte keineswegs einen schlechten Tag.
Meine Meinung resultiert aus einer Kombination mehrerer Beiträge!
(Man mag es kaum glauben, aber ich habe nicht nur einen gelesen)
Zugegeben das meiste, was mich ärgert steht (meiner Ansicht und Auffassung nach) zwischen den Zeilen.
Es sind auch weniger die konkreten Inhalte, als die Art und Weise wie es
(für mich) rüberkommt.
Wenn ich zum Beispiel " Zeit meines Lebens" lese,
komme ich nur selten auf die Idee, dass " ab einer gewissen Erkenntnis gemeint sein soll.
Die "Vorurteilsparade" bezieht sich auf den "Dünn=Erfolgreich"-Thread,
über den ich mich nach wie vor bis zum zerplatzen ärgere!
Ich habe nichts gegen Fachwissen und da sind mir hier ganz sicher einige Vorraus (Alex eingeschlossen), was mich extrem nervt sind die Verallgemeinerungen in diesem Forum.
Es haben einige von Euch hier einen Weg für sich gefunden,
der funktioniert. Und dass freut mich für jeden von Euch.
Allerdings lese ich nur wenig Verständis dafür in den Beiträgen,
dass es auch Menschen gibt für die das so nicht klappt.
Was hilft mir z.B. die wissenschaftlich erwiesene Erkenntnis,
dass man morgens viel und abends wenig essen sollte,
wenn ich durch frühstücken (egal was und wie viel) solche Magenschmerzen bekomme,
dass ich mindestens 2 Stunden arbeitsunfähig bin?
Was hilft es mir, dass Rohkost für die Ernährung unendlich wichtig ist,
wenn ich darauf mit Zuschwellen des Halses und Atemnot reagiere.
Ich denke einfach, dass jeder den für sich richtigen Weg finden muß.
Was die Abnehm-Motivation in diesem Forum angeht, bin ich wie Du und sicher einige mehr echt erschüttert.
Immer mehr scheint es um das ein oder andere Milligramm "zu viel" zu gehen und man muß sich recht häufig fragen, wo die denn "zu Dick" sind,
hinter dem Ohr oder am großen Zeh!
Ich hole immer wieder gern die kleine Hasskappe aus dem Schrank,
wenn mir jemand mit Unter- bis Normalgewicht erklärt, dass er Diät machen muß, insbesondere dann, wenn ich den Eindruck habe, dass diese Aussage einzig und allein den Grund hat, dass ich antworte: "Was? Wo das denn? Das hast DU doch nicht nötig!", was dann auch noch mit "Meinst Du echt?" gekontert wird!
Noch schlimmer allerdings sind die, die sich den Unsinn wirklich glauben.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke Leute mit wirklich viel Übergewicht,
die sich nicht nur körperlich sondern auch psychisch damit belastet fühlen,
sind in diesem Forum nicht immer gut aufgehoben.
Gruß vom Hühnchen
[]

Meine Meinung resultiert aus einer Kombination mehrerer Beiträge!
(Man mag es kaum glauben, aber ich habe nicht nur einen gelesen)
Zugegeben das meiste, was mich ärgert steht (meiner Ansicht und Auffassung nach) zwischen den Zeilen.
Es sind auch weniger die konkreten Inhalte, als die Art und Weise wie es
(für mich) rüberkommt.
Wenn ich zum Beispiel " Zeit meines Lebens" lese,
komme ich nur selten auf die Idee, dass " ab einer gewissen Erkenntnis gemeint sein soll.
Die "Vorurteilsparade" bezieht sich auf den "Dünn=Erfolgreich"-Thread,
über den ich mich nach wie vor bis zum zerplatzen ärgere!
Ich habe nichts gegen Fachwissen und da sind mir hier ganz sicher einige Vorraus (Alex eingeschlossen), was mich extrem nervt sind die Verallgemeinerungen in diesem Forum.
Es haben einige von Euch hier einen Weg für sich gefunden,
der funktioniert. Und dass freut mich für jeden von Euch.
Allerdings lese ich nur wenig Verständis dafür in den Beiträgen,
dass es auch Menschen gibt für die das so nicht klappt.
Was hilft mir z.B. die wissenschaftlich erwiesene Erkenntnis,
dass man morgens viel und abends wenig essen sollte,
wenn ich durch frühstücken (egal was und wie viel) solche Magenschmerzen bekomme,
dass ich mindestens 2 Stunden arbeitsunfähig bin?
Was hilft es mir, dass Rohkost für die Ernährung unendlich wichtig ist,
wenn ich darauf mit Zuschwellen des Halses und Atemnot reagiere.
Ich denke einfach, dass jeder den für sich richtigen Weg finden muß.
Was die Abnehm-Motivation in diesem Forum angeht, bin ich wie Du und sicher einige mehr echt erschüttert.
Immer mehr scheint es um das ein oder andere Milligramm "zu viel" zu gehen und man muß sich recht häufig fragen, wo die denn "zu Dick" sind,
hinter dem Ohr oder am großen Zeh!
Ich hole immer wieder gern die kleine Hasskappe aus dem Schrank,
wenn mir jemand mit Unter- bis Normalgewicht erklärt, dass er Diät machen muß, insbesondere dann, wenn ich den Eindruck habe, dass diese Aussage einzig und allein den Grund hat, dass ich antworte: "Was? Wo das denn? Das hast DU doch nicht nötig!", was dann auch noch mit "Meinst Du echt?" gekontert wird!
Noch schlimmer allerdings sind die, die sich den Unsinn wirklich glauben.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke Leute mit wirklich viel Übergewicht,
die sich nicht nur körperlich sondern auch psychisch damit belastet fühlen,
sind in diesem Forum nicht immer gut aufgehoben.
Gruß vom Hühnchen
[]
|
Re: Sport->keine Zeit...na siehste, geht doch. 31. August 2006 21:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
weihnatchskeks schrieb:
> Ich finde vor dem Fernseher essen auch nicht so schlimm - macht
> ja keinen Unterschied, wo man isst,
Ich meine mal eine Studie gelesen zu haben, die genau dem widerspricht. Aber was soll's - wenn ich abends zu Hause esse, mache ich das auch gerne vor dem Fernseher, am besten noch auf der Couch :-) Und ich hasse es, wenn ich dabei mit Werbung für Klopapier, Hämorrhoidensalben oder dgl. belästigt werde...
Alex
> Ich finde vor dem Fernseher essen auch nicht so schlimm - macht
> ja keinen Unterschied, wo man isst,
Ich meine mal eine Studie gelesen zu haben, die genau dem widerspricht. Aber was soll's - wenn ich abends zu Hause esse, mache ich das auch gerne vor dem Fernseher, am besten noch auf der Couch :-) Und ich hasse es, wenn ich dabei mit Werbung für Klopapier, Hämorrhoidensalben oder dgl. belästigt werde...
Alex
|
Re: @ Alexander Re: Sport->keine Zeit @Lianchen und alle anderen 31. August 2006 21:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 248 |
Hallo, Lianchen und alle anderen!
Ich möchte das dicke Hühnchen hier jetzt mal in Schutz nehmen.
Ich denke, ich verstehe und kann durchaus nachempfinden, was ihr an Alex's Aussagen so aufstößt.
Also erstmal:
Niemand streitet ab, dass Alex ein großes Fachwissen sein eigen nennt, er hat viele gute Artikel zu Themen w.z.B. Sport geschrieben, viele brauchbare Tipps gegeben und damit sicherlich einer großen Anzahl an Forums-Mitgliedern hier geholfen.
Dafür auch meine Hochachtung!
Das Problem, auf das hier - und zwar immer wieder unterschiedliche Forums-Mitglieder - reagieren, ist seine Art und Weise wie er manche Dinge rüberbringt.
Er pauschlisiert z.T. extrem und zieht die persönlichen Lebensumstände nur sehr bedingt oder gar nicht in Betracht oder verneint sogar, dass sie irgendeinen Einfluss hätten.
Dazu stellt er dann Thesen auf, die halt oft äußerst arrogant wirken und Personen, die nicht in seiner "glücklichen Lebensposition" (neidlose Glückwünsche ;-) ) sind, natürlich wütend machen.
Desto mehr Antworten in dieser Art kommen, desto ungläubiger und frustrierter wird man halt und irgendwann platzt man, äh Frau. :-)
Ich denke genau das ist dem dicken Hühnchen heute passiert und mir ja auch schon öfter.
Bezogen auf dieses Thema, denke ich auch das Weihnachtskeks mind. 1-2 mal die Woche etwas Sport einfügen könnte, dass gibt sie ja auch selber inzwischen zu.
In dem Punkt hatte Alex sicher recht - Ausreden findet man manchmal sicher viel zu schnell und ein "ich kann nicht" ist schon sehr oft ein "ich will lieber etwas anderes".
Aber:
> dass für das Erreichen eines gesteckten Zieles
> die drei Argumente(bzw. Ausreden)
> "keine Zeit, kein Geld, kein Platz" nicht gelten
Diese Aussage ist sowas von realitätsfremd, dass mir echt die Spucke wegblieb.
Und jeder, der in einer Situation ist, in der einer dieser Gründe oder auch zwei oder drei ihn von irgendetwas abhält, was er wirklich gerne täte, muss sich in diesem Moment auf den Schlips getreten fühlen.
Es impliziert:
Du machst halt in Deinem Leben irgendetwas falsch( denn jeder hat die Zeit, das Geld oder den Platz).
Und es würde jedem gut gehen, wenn er es nur so anpackt wie ich!
Es gibt genug Lebenssituationen, auf die das nicht zutrifft und dann wirkt diese Aussage halt arrogant und überheblich.
Da diese Art der Argumentation öfter mal auftritt, hat man auf die Dauer den Eindruck vom "perfekten Alex" und daher der Schluss:
Wer sein ganzes Leben SO diszipliniert, ehrgeizig und zielstrebig lebt, der KANN doch nie dick gewesen sein- doch nicht Alex, das würde ja seine eigenen Theorien sprengen.
Das Bild, das er vermittelt, ist halt auch in meinen Augen, das eines Menschen, der ( schon lange) der gehobeneren Schicht angehört, keine Geldsorgen kennt und seine Zeit frei einteilen kann (schon weil keine Kinder da sind) und der es nicht schafft, sich in die Situation von Hartz-4-Empfägern, Arbeitslosen, Alleinerziehenden, gezw. Doppelverdienern, etc reinzuversetzen. Und scheinbar auch nicht will (mein Eindruck).
Irgendwer hat mal gesagt ( ich glaube, es war Ede), dass er es in Ordnung fände, dass Alex manchmal sarkastisch oder auf ähnliche Art antworten würde, denn wenn man so oft, dass gleiche schreiben müsste, wäre das doch mehr als verständlich.
Das finde ich nicht, denn das hilft niemandem, der wirklich Hilfe sucht.
Es zwingt ihn doch niemand zu antworten, wenn ihn eine Frage nervt, kann er sie doch ignorieren, anstatt jemandem, der ihn vielleicht noch nicht mal kennt und einschätzen kann, so eine Antwort hinzuknallen.
Wer neu ist, der kennt die schon behandelten Themen noch nicht und bekommt dann gleich so eins zwischen die Augen.
Und der genervte Spruch :" man, das hatten wir doch schon tausendmal" ist doch blödsinn, denn das kann der "Neue"nicht ahnen.
Sich durch die alten Artikel dieses Forums zu arbeiten ist verdammt anstrengend, da es hier wenig Sortierung gibt und sich selbst an diese minimale Sortierung manch' einer nicht hält,und ist dadurch nach meiner Meinung manchmal echt zuviel verlangt.
Das betrifft aber nicht nur Alex.
So ich denke, das langt erstmal.
LG vom Plüschtiger
Nachricht bearbeitet (31.08.2006 21:46)
Ich möchte das dicke Hühnchen hier jetzt mal in Schutz nehmen.
Ich denke, ich verstehe und kann durchaus nachempfinden, was ihr an Alex's Aussagen so aufstößt.
Also erstmal:
Niemand streitet ab, dass Alex ein großes Fachwissen sein eigen nennt, er hat viele gute Artikel zu Themen w.z.B. Sport geschrieben, viele brauchbare Tipps gegeben und damit sicherlich einer großen Anzahl an Forums-Mitgliedern hier geholfen.
Dafür auch meine Hochachtung!
Das Problem, auf das hier - und zwar immer wieder unterschiedliche Forums-Mitglieder - reagieren, ist seine Art und Weise wie er manche Dinge rüberbringt.
Er pauschlisiert z.T. extrem und zieht die persönlichen Lebensumstände nur sehr bedingt oder gar nicht in Betracht oder verneint sogar, dass sie irgendeinen Einfluss hätten.
Dazu stellt er dann Thesen auf, die halt oft äußerst arrogant wirken und Personen, die nicht in seiner "glücklichen Lebensposition" (neidlose Glückwünsche ;-) ) sind, natürlich wütend machen.
Desto mehr Antworten in dieser Art kommen, desto ungläubiger und frustrierter wird man halt und irgendwann platzt man, äh Frau. :-)
Ich denke genau das ist dem dicken Hühnchen heute passiert und mir ja auch schon öfter.
Bezogen auf dieses Thema, denke ich auch das Weihnachtskeks mind. 1-2 mal die Woche etwas Sport einfügen könnte, dass gibt sie ja auch selber inzwischen zu.
In dem Punkt hatte Alex sicher recht - Ausreden findet man manchmal sicher viel zu schnell und ein "ich kann nicht" ist schon sehr oft ein "ich will lieber etwas anderes".
Aber:
> dass für das Erreichen eines gesteckten Zieles
> die drei Argumente(bzw. Ausreden)
> "keine Zeit, kein Geld, kein Platz" nicht gelten
Diese Aussage ist sowas von realitätsfremd, dass mir echt die Spucke wegblieb.
Und jeder, der in einer Situation ist, in der einer dieser Gründe oder auch zwei oder drei ihn von irgendetwas abhält, was er wirklich gerne täte, muss sich in diesem Moment auf den Schlips getreten fühlen.
Es impliziert:
Du machst halt in Deinem Leben irgendetwas falsch( denn jeder hat die Zeit, das Geld oder den Platz).
Und es würde jedem gut gehen, wenn er es nur so anpackt wie ich!
Es gibt genug Lebenssituationen, auf die das nicht zutrifft und dann wirkt diese Aussage halt arrogant und überheblich.
Da diese Art der Argumentation öfter mal auftritt, hat man auf die Dauer den Eindruck vom "perfekten Alex" und daher der Schluss:
Wer sein ganzes Leben SO diszipliniert, ehrgeizig und zielstrebig lebt, der KANN doch nie dick gewesen sein- doch nicht Alex, das würde ja seine eigenen Theorien sprengen.
Das Bild, das er vermittelt, ist halt auch in meinen Augen, das eines Menschen, der ( schon lange) der gehobeneren Schicht angehört, keine Geldsorgen kennt und seine Zeit frei einteilen kann (schon weil keine Kinder da sind) und der es nicht schafft, sich in die Situation von Hartz-4-Empfägern, Arbeitslosen, Alleinerziehenden, gezw. Doppelverdienern, etc reinzuversetzen. Und scheinbar auch nicht will (mein Eindruck).
Irgendwer hat mal gesagt ( ich glaube, es war Ede), dass er es in Ordnung fände, dass Alex manchmal sarkastisch oder auf ähnliche Art antworten würde, denn wenn man so oft, dass gleiche schreiben müsste, wäre das doch mehr als verständlich.
Das finde ich nicht, denn das hilft niemandem, der wirklich Hilfe sucht.
Es zwingt ihn doch niemand zu antworten, wenn ihn eine Frage nervt, kann er sie doch ignorieren, anstatt jemandem, der ihn vielleicht noch nicht mal kennt und einschätzen kann, so eine Antwort hinzuknallen.
Wer neu ist, der kennt die schon behandelten Themen noch nicht und bekommt dann gleich so eins zwischen die Augen.
Und der genervte Spruch :" man, das hatten wir doch schon tausendmal" ist doch blödsinn, denn das kann der "Neue"nicht ahnen.
Sich durch die alten Artikel dieses Forums zu arbeiten ist verdammt anstrengend, da es hier wenig Sortierung gibt und sich selbst an diese minimale Sortierung manch' einer nicht hält,und ist dadurch nach meiner Meinung manchmal echt zuviel verlangt.
Das betrifft aber nicht nur Alex.
So ich denke, das langt erstmal.
LG vom Plüschtiger
Nachricht bearbeitet (31.08.2006 21:46)
|
Re: Sport->keine Zeit...na siehste, geht doch. 31. August 2006 21:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Eine Studie, die dem widerspricht? Das ist doch Unsinn - Nahrung bleibt Nahrung, ganz egal in was für einer Umgebung man ist. Klar, wer sich Pizza bestellt, nur um vor der Glotze zu essen, und sich womöglich noch Chipstüten aufreisst, bei dem besteht die Gefahr, dass er mehr isst, aber wenn man einfach nur seinen Teller von der Küche rüberträgt, ist es doch dasselbe. Oder will mir hier jemand was anderes sagen?
Klar, Werbung stört natürlich, deshalb setze ich mich nur dann davor, wenn ich weiss, dass was Gutes kommt. (Das Quiz mit Jörg Pilawa *g* kommt um die richtige Zeit und ist dazu noch bildend *äh*)
Nachricht bearbeitet (31.08.2006 21:49)

Klar, Werbung stört natürlich, deshalb setze ich mich nur dann davor, wenn ich weiss, dass was Gutes kommt. (Das Quiz mit Jörg Pilawa *g* kommt um die richtige Zeit und ist dazu noch bildend *äh*)
Nachricht bearbeitet (31.08.2006 21:49)

|
Re: Sport->keine Zeit...na siehste, geht doch. 31. August 2006 23:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Alexander schrieb:
Und ich hasse es, wenn ich dabei mit Werbung für
> Klopapier, Hämorrhoidensalben oder dgl. belästigt werde...
>
> Alex
Schlimmer ist aber noch, dabei Augenoperationen zu sehen..... iiieeehhhh
Ich darf außerdem auch keine Gesundheitssendungen sehen, dann bild ich mir sofort irgendwelche Krankheiten ein, die dort besprochen werden, ich bin ein echter TV-Hypochonder, nach solchen Sendungen fühl ich mich sterbenskrank....stimmt echt !
Gruß vom Lianchen
Und ich hasse es, wenn ich dabei mit Werbung für
> Klopapier, Hämorrhoidensalben oder dgl. belästigt werde...
>
> Alex
Schlimmer ist aber noch, dabei Augenoperationen zu sehen..... iiieeehhhh
Ich darf außerdem auch keine Gesundheitssendungen sehen, dann bild ich mir sofort irgendwelche Krankheiten ein, die dort besprochen werden, ich bin ein echter TV-Hypochonder, nach solchen Sendungen fühl ich mich sterbenskrank....stimmt echt !
Gruß vom Lianchen
|
Re: Sport->keine Zeit 01. September 2006 01:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Laut "Vorsicht!" rufen, dann wissen sie schonmal, dass gleich einer kommt. Also ich würde es sehr begrüßen, wenn die Jogger in unserem Wald das machen würden, oder einfach so weit es geht von denen entfernt vorbei rennen und nicht mitten durch, hat bei uns mal eine gemacht und mein Rüde hätte sie fast zerfleischt, weil er total erschrocken ist und wohl mit ner Art Angriff gerechnet hatte.
LG
(Falls wieder einer denkt, ich hätte nix besseres zu tun, als so spät nachts noch hier rumzulesen, stimmt halbwegs, schlafen kann ich nämlich komischerweise nicht, obwohl ich verdammt müde bin und es mir total schlecht geht, aber ich schlafe nicht ein, sobald ich das Licht ausschalte, bin ich hellwach und MIT Licht kann ich einfach nicht einschlafen.)

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG
(Falls wieder einer denkt, ich hätte nix besseres zu tun, als so spät nachts noch hier rumzulesen, stimmt halbwegs, schlafen kann ich nämlich komischerweise nicht, obwohl ich verdammt müde bin und es mir total schlecht geht, aber ich schlafe nicht ein, sobald ich das Licht ausschalte, bin ich hellwach und MIT Licht kann ich einfach nicht einschlafen.)

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Sport->keine Zeit...an die schlaflose Gillian 01. September 2006 07:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Gillian,
ich bin schon wieder wach, Du bestimmt immer noch....;-)
Nee, nur Spaß.
Das mit Deiner Schlaflosigkeit geht aber schon ziemlich lange....
Aber man kann was dagegen tun.
Mir ging es nämlich schonmal ähnlich, aber da ich niemals Schlaftabletten nehmen würde, hab ich folgendes versucht, kannst Du ja auch mal ausprobieren.
Mir haben geholfen: Entspannende Bäder (es gibt da so Badezusätze)
Außerdem kannst Du es auch mal mit Baldrian-Dragees versuchen, gibts es meist auch im Supermarkt. Aber nimm bloss keinen Baldriansaft, der schmeckt nämlich sooo grausam, ich hab den nicht runter bekommen.
Oder ich hatte auch mal so "Einschlaftücher", die sind mit verschiedenen Kräutern getränkt, gibt es bei uns in der Apotheke.
Du könntest also abends baden und dann so ein Dragee nehmen oder so ein Einschlaftuch, das legt man sich auf die Brust und atmet so die Kräuter automatisch ein.
War nur ein Tipp...
Lieben Gruß vom Lianchen
ich bin schon wieder wach, Du bestimmt immer noch....;-)
Nee, nur Spaß.
Das mit Deiner Schlaflosigkeit geht aber schon ziemlich lange....
Aber man kann was dagegen tun.
Mir ging es nämlich schonmal ähnlich, aber da ich niemals Schlaftabletten nehmen würde, hab ich folgendes versucht, kannst Du ja auch mal ausprobieren.
Mir haben geholfen: Entspannende Bäder (es gibt da so Badezusätze)
Außerdem kannst Du es auch mal mit Baldrian-Dragees versuchen, gibts es meist auch im Supermarkt. Aber nimm bloss keinen Baldriansaft, der schmeckt nämlich sooo grausam, ich hab den nicht runter bekommen.
Oder ich hatte auch mal so "Einschlaftücher", die sind mit verschiedenen Kräutern getränkt, gibt es bei uns in der Apotheke.
Du könntest also abends baden und dann so ein Dragee nehmen oder so ein Einschlaftuch, das legt man sich auf die Brust und atmet so die Kräuter automatisch ein.
War nur ein Tipp...
Lieben Gruß vom Lianchen
|
Re: @ Alexander Re: Sport->keine Zeit @Lianchen und alle anderen 01. September 2006 09:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Plüschtiger schrieb:
> Das Problem, auf das hier - und zwar immer wieder
> unterschiedliche Forums-Mitglieder - reagieren, ist seine Art
> und Weise wie er manche Dinge rüberbringt.
> Er pauschlisiert z.T. extrem und zieht die persönlichen
> Lebensumstände nur sehr bedingt oder gar nicht in Betracht
Bei der Beurteilung der Gründe für Übergewicht spielen diese zunächst auch keine Rolle. Man wird nicht übergewichtig weil der Freund Schluß gemacht hat, weil man Stress im Büro hat, weil man arbeitslos wurde, weil schlechtes Wetter ist oder weil einem der Vermieter gekündigt hat.
Wer übergewichtig ist, ist dies, weil er zu viel ißt und sich zu wenig bewegt. Egal wie die Lebensumstände sind.
Und diese beiden Faktoren - übermäßige Energieaufnahme und mangelnde Bewegung - gilt es abzustellen. Egal wie die Lebensumstände sind.
> oder verneint sogar, dass sie irgendeinen Einfluss hätten.
Kein Übergewichtiger wird jemals abnehmen, solange er nicht begreift, dass einzig und alleine für sein Verhalten für sein Übergewicht verantwortlich ist und nicht die äußeren Umstände oder die böse Welt da draussen.
> In dem Punkt hatte Alex sicher recht - Ausreden findet man
> manchmal sicher viel zu schnell und ein "ich kann nicht" ist
> schon sehr oft ein "ich will lieber etwas anderes".
Und nichts anderes bedeutet es, die Argumente "keine Zeit, kein Geld, kein Platz" gelten zu lassen!
> Diese Aussage ist sowas von realitätsfremd, dass mir echt die
> Spucke wegblieb.
Dass du sie nicht verstehst, bedeutet nicht, dass sie realitätsfremd ist.
Oder willst du ernsthaft behaupten, dass du übergewichtig wurdest, weil du kein Geld und keine Zeit hattest um weniger zu essen? Willst du ernsthaft behaupten, dass du kein Geld, keine Zeit oder keinen Platz hattest, um dich mehr zu bewegen??
Alex
> Das Problem, auf das hier - und zwar immer wieder
> unterschiedliche Forums-Mitglieder - reagieren, ist seine Art
> und Weise wie er manche Dinge rüberbringt.
> Er pauschlisiert z.T. extrem und zieht die persönlichen
> Lebensumstände nur sehr bedingt oder gar nicht in Betracht
Bei der Beurteilung der Gründe für Übergewicht spielen diese zunächst auch keine Rolle. Man wird nicht übergewichtig weil der Freund Schluß gemacht hat, weil man Stress im Büro hat, weil man arbeitslos wurde, weil schlechtes Wetter ist oder weil einem der Vermieter gekündigt hat.
Wer übergewichtig ist, ist dies, weil er zu viel ißt und sich zu wenig bewegt. Egal wie die Lebensumstände sind.
Und diese beiden Faktoren - übermäßige Energieaufnahme und mangelnde Bewegung - gilt es abzustellen. Egal wie die Lebensumstände sind.
> oder verneint sogar, dass sie irgendeinen Einfluss hätten.
Kein Übergewichtiger wird jemals abnehmen, solange er nicht begreift, dass einzig und alleine für sein Verhalten für sein Übergewicht verantwortlich ist und nicht die äußeren Umstände oder die böse Welt da draussen.
> In dem Punkt hatte Alex sicher recht - Ausreden findet man
> manchmal sicher viel zu schnell und ein "ich kann nicht" ist
> schon sehr oft ein "ich will lieber etwas anderes".
Und nichts anderes bedeutet es, die Argumente "keine Zeit, kein Geld, kein Platz" gelten zu lassen!
> Diese Aussage ist sowas von realitätsfremd, dass mir echt die
> Spucke wegblieb.
Dass du sie nicht verstehst, bedeutet nicht, dass sie realitätsfremd ist.
Oder willst du ernsthaft behaupten, dass du übergewichtig wurdest, weil du kein Geld und keine Zeit hattest um weniger zu essen? Willst du ernsthaft behaupten, dass du kein Geld, keine Zeit oder keinen Platz hattest, um dich mehr zu bewegen??
Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.