Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Sport->keine Zeit
geschrieben von weihnatchskeks
|
Sport->keine Zeit 29. August 2006 20:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Ich frage mich wirklich, wie manche von euch das anstellen, soviel Sport zu treiben. Mir passt das irgendwie echt nicht ins Tagespensum, und das finde ich echt schade, weil ich so gerne wieder Sport machen würde. Unter "Sport machen" verstehe ich in meinem Falle eine halbe Stunde joggen. Früher ging das ja problemlos, aber mit meinem jetztigen Stundenplan ist eine halbe Stunde täglich praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.
Heute hatte ich eigentlich vor, nach der Schule auf's Rad zu steigen und in den Wald zu fahren, und was war?! Das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung und es regnete in Strömen.
Ich sitze pausenlos in der Schule, und wenn ich mal nicht dort bin, bleibt mir irgendwie für Sport keine Zeit...wie soll ich das anstellen? Wie machen das solche unter euch, die auch immer beschäftigt sind?? Habt ihr Tipps oder habt ihr eine Idee, wie ich mich anders einteilen könnte?
Nachricht bearbeitet (29.08.2006 20:37)
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

Heute hatte ich eigentlich vor, nach der Schule auf's Rad zu steigen und in den Wald zu fahren, und was war?! Das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung und es regnete in Strömen.
Ich sitze pausenlos in der Schule, und wenn ich mal nicht dort bin, bleibt mir irgendwie für Sport keine Zeit...wie soll ich das anstellen? Wie machen das solche unter euch, die auch immer beschäftigt sind?? Habt ihr Tipps oder habt ihr eine Idee, wie ich mich anders einteilen könnte?
Nachricht bearbeitet (29.08.2006 20:37)

|
Re: Sport->keine Zeit 29. August 2006 21:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hast du es schon mal mit Wetterunabhängigem Sport probiert?
Ich habe mir zum Beipiel einen Heimtrainer angeschafft. Der steht direkt vor dem Fernseher und immer wenn meine Lieblingsserie läuft wird nebenbei trainiert. Soll jetzt nicht heissen, dass ich nichts anderes mache, aber so schaffe ich es auf jeden Fall eine Stunde pro Tag. Und das obwohl ich am Tag aus beruflichen Gründen ca. 12 Stunden ausser Haus bin.
Ich habe mir zum Beipiel einen Heimtrainer angeschafft. Der steht direkt vor dem Fernseher und immer wenn meine Lieblingsserie läuft wird nebenbei trainiert. Soll jetzt nicht heissen, dass ich nichts anderes mache, aber so schaffe ich es auf jeden Fall eine Stunde pro Tag. Und das obwohl ich am Tag aus beruflichen Gründen ca. 12 Stunden ausser Haus bin.
|
Re: Sport->keine Zeit 29. August 2006 22:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Weihnachtskeks,
Wie solln das erst werden, wenn du mal arbeiten gehst ? :-)
Also, ich bin den ganzen Tag berufstätig, hab einen Haushalt, einen Garten, Tiere zu versorgen und zu pflegen, Kochen und backen tu ich auch noch so nebenbei (nicht jeden Tag), aber ich schaffe es trotzdem, jeden Tag ne Stunde Sport einzubauen. Ich schau allerdings kaum fern...sitz aber dafür hier öfters am Rechner, wie man ja weiß :-)
Ich steh halt früh auf (5:30 Uhr) und geh dann schwimmen. Wenn das wettermäßig nicht drin ist, walk ich zumindest, heut fast 1 3/4 Stunde, es kann allerdings sein, das ich erst um 20:00 Uhr losgehe.
Du mußt halt versuchen, Deine Zeit besser zu planen und "Zeiträuber" auszuschalten oder zu minimieren. Schaust Du viel fern ? Machst Du oft Spiele am PC ? Brauchst Du sehr viel Zeit, um Dich zurechtzumachen?
Dabei verbrennt man viel Zeit, die man viellicht sinnvoller nutzen könnte, mußt halt mal sehen, auf was Du verzichten könntest...
Wie wärs mit morgens ne Stunde eher aufstehen, ginge das? Oder abends noch zu walken, Hallenbäder haben auch meist bis 22:00 Uhr auf, da könnte man auch noch hin. Und ein Sportstudio bei uns hat sogar 24 h auf.
Ich bin der Meinung, wer wirklich Sport treiben will, schafft das irgendwie und findet Wege. Man muss es aber wirklich wollen, wenn man es nur halbherzig macht und keinen rechten Spaß dran hat, kann man sich ja nur schwer aufraffen. Man muss isch schon richtig auf den Sport freuen, wenn das nicht so ist, sollte man eine andere Sportart versuchen. Ich habe festgestellt, das ich lieber allein trainiere, dann muss ich auf niemanden Rücksicht nehmen, anderen macht aber Sport wieder in der Gruppe am meisten Spaß. Man muss es halt ausprobieren, was einem am ehesten liegt.
Lieben Gruß vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (30.08.2006 07:24)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Wie solln das erst werden, wenn du mal arbeiten gehst ? :-)
Also, ich bin den ganzen Tag berufstätig, hab einen Haushalt, einen Garten, Tiere zu versorgen und zu pflegen, Kochen und backen tu ich auch noch so nebenbei (nicht jeden Tag), aber ich schaffe es trotzdem, jeden Tag ne Stunde Sport einzubauen. Ich schau allerdings kaum fern...sitz aber dafür hier öfters am Rechner, wie man ja weiß :-)
Ich steh halt früh auf (5:30 Uhr) und geh dann schwimmen. Wenn das wettermäßig nicht drin ist, walk ich zumindest, heut fast 1 3/4 Stunde, es kann allerdings sein, das ich erst um 20:00 Uhr losgehe.
Du mußt halt versuchen, Deine Zeit besser zu planen und "Zeiträuber" auszuschalten oder zu minimieren. Schaust Du viel fern ? Machst Du oft Spiele am PC ? Brauchst Du sehr viel Zeit, um Dich zurechtzumachen?
Dabei verbrennt man viel Zeit, die man viellicht sinnvoller nutzen könnte, mußt halt mal sehen, auf was Du verzichten könntest...
Wie wärs mit morgens ne Stunde eher aufstehen, ginge das? Oder abends noch zu walken, Hallenbäder haben auch meist bis 22:00 Uhr auf, da könnte man auch noch hin. Und ein Sportstudio bei uns hat sogar 24 h auf.
Ich bin der Meinung, wer wirklich Sport treiben will, schafft das irgendwie und findet Wege. Man muss es aber wirklich wollen, wenn man es nur halbherzig macht und keinen rechten Spaß dran hat, kann man sich ja nur schwer aufraffen. Man muss isch schon richtig auf den Sport freuen, wenn das nicht so ist, sollte man eine andere Sportart versuchen. Ich habe festgestellt, das ich lieber allein trainiere, dann muss ich auf niemanden Rücksicht nehmen, anderen macht aber Sport wieder in der Gruppe am meisten Spaß. Man muss es halt ausprobieren, was einem am ehesten liegt.
Lieben Gruß vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (30.08.2006 07:24)
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 09:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
hallo lianchen, seh ich genauso. ich muss auch meine zähne zusammenbeissen, um auf mein sportpensum zu kommen. fühle mich manchmal wie ein topmanager. heute z.b. mit dem rad zur arbeit. rucksack mit joggingkleidung dabei. um halb sechs im büro in joggingklamotten werfen. per rad zum lauftreff. von 18.00 bis 19.15 uhr laufen. anschliessend ca. 20-30 min. (je nach wind) nach hause radeln. dann bin ich um ca. viertel vor acht ungeduscht und klatschnass zu hause. dann mach ich mir nen salat, schmeiss mich unter die dusche und dann warten ca. 2,5m bügelwäsche auf mich. und normalerweise auch noch die übliche hausarbeit, die ich aber aufs wochenende verschiebe, weil alles geht nicht!
bin auch schon mal morgens um 6.00 uhr laufen gegangen. von nix kommt nix und als schülerin kann ich das nicht gelten lassen. lies mal "der lange lauf zu mir selbst" von joschka fischer. der hatte wirklich keine zeit und hat sich zum marathoni trainiert. (naja, leider hat er es nicht beibehalten, aber das steht auf einem anderen blatt...)
bin auch schon mal morgens um 6.00 uhr laufen gegangen. von nix kommt nix und als schülerin kann ich das nicht gelten lassen. lies mal "der lange lauf zu mir selbst" von joschka fischer. der hatte wirklich keine zeit und hat sich zum marathoni trainiert. (naja, leider hat er es nicht beibehalten, aber das steht auf einem anderen blatt...)
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 17:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Ich hab mir auch schon überlegt, einen Heimtrainer anzuschaffen. Aber irgendwie stell ich mir das auf Dauer langweilig vor und in freier Natur ist sowas doch auch schöner. Ausserdem hab ich nirgends in meinem Zimmer Platz und schweineteuer ist sowas leider auch...

|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 17:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Wenn ich das machen würde wie du, wär ich irgendwie unausgefüllt und leicht depressiv, weil ich für meine Hobbies keine Zeit mehr hätte. Du machst ja dann praktisch den ganzen Tag nix anders als arbeiten zu gehen und Sport zu machen, oder sehe ich das falsch? Wenn ich in die Schule gehe, steh ich zwischen 20 nach 5 und viertel vor 6 auf, mach mich fertig, ess was und fahr dann mim Bus, wenn ich den Bus später nehme bin ich leider zu spät da, so bin ich ne halbe Stunde zu früh da. Dorthin komme ich aber echt nicht mit dem Fahrrad, da kann mich auch niemand zu bringen, auf dem Weg, den ich da nehmen müsste, sind schon Morde, Vergewaltigungen u.Ä. passiert und außerdem würde ich dafür wohl anderthalb Stunden brauchen, müsst ich ja noch früher aufstehen, das hab ich ne Zeit lang mal gemacht, um morgens noch auf den Stepper zu gehen und da war ich immer total fertig.
Wenn ich aus der Schule komme, dann bin ich meist um 4 daheim (als ich bei Saarstahl Praktikum gemacht habe, war ich früher daheim, meist um halb 3) und total im Eimer, weil ich nachts nie richtig schlafen kann. Und dann kann ich mich kaum aufraffen, mein Zimmer in Ordnung zu bringen. Ich bin auch durch das miese Wetter momentan total oft krank (schon wieder Mandelentzündung und noch ne Blasenentzündung dazu, vielleicht bin ich deshalb auch so kaputt, wenn ich heim komme). Ich wollte ja wieder mit Sport anfangen, wenn's mir besser geht (1 Std. wäre ja kein Problem bei meinem Zeitplan, da ich momentan noch nicht lernen muss... mal gespannt, wie das nächste Woche aussieht), aber es geht mir ja nicht besser... immer kommt wieder was neues dazu und der Arzt findet nie was richtiges (Gründe für meine Anfälligkeit z.B. meine Blutwerte sind angeblich okay und meine Organe auch und mein EKG auch usw.), aber irgendwie glaub ich kaum, dass da alles okay ist. Man kann doch nicht so oft hintereinander krank sein...
Ich hab auch die Befürchtung, dass ich wenn ich anfangen muss zu lernen (noch ist kein richtiger Unterricht), gar keine Zeit mehr für überhautp irgendwas habe... ich musste vorher nie lernen, hat immer alles so geklappt... leider geht das jetzt nicht mehr.
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
Wenn ich aus der Schule komme, dann bin ich meist um 4 daheim (als ich bei Saarstahl Praktikum gemacht habe, war ich früher daheim, meist um halb 3) und total im Eimer, weil ich nachts nie richtig schlafen kann. Und dann kann ich mich kaum aufraffen, mein Zimmer in Ordnung zu bringen. Ich bin auch durch das miese Wetter momentan total oft krank (schon wieder Mandelentzündung und noch ne Blasenentzündung dazu, vielleicht bin ich deshalb auch so kaputt, wenn ich heim komme). Ich wollte ja wieder mit Sport anfangen, wenn's mir besser geht (1 Std. wäre ja kein Problem bei meinem Zeitplan, da ich momentan noch nicht lernen muss... mal gespannt, wie das nächste Woche aussieht), aber es geht mir ja nicht besser... immer kommt wieder was neues dazu und der Arzt findet nie was richtiges (Gründe für meine Anfälligkeit z.B. meine Blutwerte sind angeblich okay und meine Organe auch und mein EKG auch usw.), aber irgendwie glaub ich kaum, dass da alles okay ist. Man kann doch nicht so oft hintereinander krank sein...
Ich hab auch die Befürchtung, dass ich wenn ich anfangen muss zu lernen (noch ist kein richtiger Unterricht), gar keine Zeit mehr für überhautp irgendwas habe... ich musste vorher nie lernen, hat immer alles so geklappt... leider geht das jetzt nicht mehr.
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 17:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Bisher dachte ich eigentlich auch, was man unbedingt will, sollte auch irgendwie zu schaffen sein, aber ich musste feststellen, dass ich trotz allen Willens nicht drauf komme, wann und wo ich Sport treiben sollte.
Ich stehe um 6 Uhr morgens auf, und noch früher aufzustehen, darauf hab ich echt keine Lust. Da wär ich so müde, dass ich mich nicht mal bis zum Wald schleppen könnte :-)
Zum "Zurechtmachen" brauch ich in der Regel 15 Minuten. Klar könnte man die auch anders verwenden, aber für meine täglichen Sporteinheiten reichen die sicher nicht. Am PC bin ich haupstächlich abends, aber selten, um zu spielen.
Ich schaue auch relativ viel fern, vor allem nach dem Abendessen. Tja und da sind wir beim nächsten Punkt: Nach dem Abendessen fällt Sport bei mir flach. Da fühl ich mich so ausgelaugt und bin einfach nur noch froh, dass aller Stress vorbei ist :-) Ich hab schon mal versucht, um 20 Uhr joggen zu gehen, aber es hat einfach nicht hingehauen. Und meistens bin ich nach dem Abendessen um 19 Uhr sowieso noch mit Lernen, Hausaufgaben usw. beschäftigt.
Aber eine gute Nachricht gibts für mich doch noch: Morgen habe ich kein Informatik am Nachmittag und ich habe mir vorgenommen, endlich mal wieder zu joggen. So wie ich mein (Un-)glück kenne, kommt es sicher regnen..na ja, hoffen wir das Beste...
@pedi
ich fahre zwar auch mit dem Fahrrad zur Schule, aber der Weg ist nicht allzu weit bzw. ich geb meistens ziemlich Gas und dann hab ich den schon in 20 min. (insgesamt) hinter mir. Also nicht wirklich viel Sport...

Ich stehe um 6 Uhr morgens auf, und noch früher aufzustehen, darauf hab ich echt keine Lust. Da wär ich so müde, dass ich mich nicht mal bis zum Wald schleppen könnte :-)
Zum "Zurechtmachen" brauch ich in der Regel 15 Minuten. Klar könnte man die auch anders verwenden, aber für meine täglichen Sporteinheiten reichen die sicher nicht. Am PC bin ich haupstächlich abends, aber selten, um zu spielen.
Ich schaue auch relativ viel fern, vor allem nach dem Abendessen. Tja und da sind wir beim nächsten Punkt: Nach dem Abendessen fällt Sport bei mir flach. Da fühl ich mich so ausgelaugt und bin einfach nur noch froh, dass aller Stress vorbei ist :-) Ich hab schon mal versucht, um 20 Uhr joggen zu gehen, aber es hat einfach nicht hingehauen. Und meistens bin ich nach dem Abendessen um 19 Uhr sowieso noch mit Lernen, Hausaufgaben usw. beschäftigt.
Aber eine gute Nachricht gibts für mich doch noch: Morgen habe ich kein Informatik am Nachmittag und ich habe mir vorgenommen, endlich mal wieder zu joggen. So wie ich mein (Un-)glück kenne, kommt es sicher regnen..na ja, hoffen wir das Beste...
@pedi
ich fahre zwar auch mit dem Fahrrad zur Schule, aber der Weg ist nicht allzu weit bzw. ich geb meistens ziemlich Gas und dann hab ich den schon in 20 min. (insgesamt) hinter mir. Also nicht wirklich viel Sport...

|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 18:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
So ganz kann ich dein "keine Zeit" nicht nachvollziehen.
Ich habe ein Unternehmen, arbeite täglich ca. 9 bis 10 Stunden, bin in diversen Ausschüssen aktiv, gehe mindestens zweimal pro Woche Essen und schreibe darüber. Dennoch bleibt mir genügend Zeit, um mindestens 1 Stunde Sport am Tag zu treiben.
7:00 aufstehen
7:05 laufen
8:15 Bad
9:00 Büro
19:00 Uhr Feierabend
19:30 Uhr Abendessen
20:00 Uhr wahlweise Fitnessstudio, Besuch bei/von Freunden, Ausgehen Zeit für Hobbies usw.
zwischen 23:00 und 24:00 Uhr zu Bett gehen.
Wenn ich das Wochenende dazu rechne, bleiben mir lässig 15 Stunden Zeit für Sport jede Woche.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tagesablauf einer Schülerin wesentlich mehr mit Terminen gefüllt ist.
Alex
Ich habe ein Unternehmen, arbeite täglich ca. 9 bis 10 Stunden, bin in diversen Ausschüssen aktiv, gehe mindestens zweimal pro Woche Essen und schreibe darüber. Dennoch bleibt mir genügend Zeit, um mindestens 1 Stunde Sport am Tag zu treiben.
7:00 aufstehen
7:05 laufen
8:15 Bad
9:00 Büro
19:00 Uhr Feierabend
19:30 Uhr Abendessen
20:00 Uhr wahlweise Fitnessstudio, Besuch bei/von Freunden, Ausgehen Zeit für Hobbies usw.
zwischen 23:00 und 24:00 Uhr zu Bett gehen.
Wenn ich das Wochenende dazu rechne, bleiben mir lässig 15 Stunden Zeit für Sport jede Woche.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tagesablauf einer Schülerin wesentlich mehr mit Terminen gefüllt ist.
Alex
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 18:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Lianchen, bin neidisch auf die Hallenbäder bei Euch!
Schwimmen würde ich auch am liebsten öfter, aber vor der Arbeit ist das wegen der Öffnungszeiten gar nicht drin. Nur freitags, da habe ich z.Zt. frei und schwimme vormittags meine Bahnen.
Jedenfalls kann ich Weihnachtskeks schon verstehen, wenn einem der Sport kein Grundbedürfnis ist, wird es schwerer, je ungünstiger die Möglichkeiten sind. Walken oder Joggen bei Wind und Wetter - dazu könnte ich mich nicht aufraffen. Und auch wenn ich fürs Fitnessstudio oder das Schwimmbad auch nur in die U-Bahn steigen müsste, würd ichs wahrscheinlich sein lassen. Deshalb ist es bei mir neben dem Schwimmen eben auch der Heimtrainer - morgens Morgenmagazin und abends die aufgenommene Serie. Aber ich kanns auch verstehen, dass nicht jeder den vollen Geldbeutel und die leere Wohnung für so ein Gerät hat.
Irgendwie muss man sich wohl pushen, dass es eben wichtig ist, zu sporteln. Dann gehts irgendwie, irgendwann, ganz sicher. Aber dass das Pushen schwer ist, versteh ich total!
Schwimmen würde ich auch am liebsten öfter, aber vor der Arbeit ist das wegen der Öffnungszeiten gar nicht drin. Nur freitags, da habe ich z.Zt. frei und schwimme vormittags meine Bahnen.Jedenfalls kann ich Weihnachtskeks schon verstehen, wenn einem der Sport kein Grundbedürfnis ist, wird es schwerer, je ungünstiger die Möglichkeiten sind. Walken oder Joggen bei Wind und Wetter - dazu könnte ich mich nicht aufraffen. Und auch wenn ich fürs Fitnessstudio oder das Schwimmbad auch nur in die U-Bahn steigen müsste, würd ichs wahrscheinlich sein lassen. Deshalb ist es bei mir neben dem Schwimmen eben auch der Heimtrainer - morgens Morgenmagazin und abends die aufgenommene Serie. Aber ich kanns auch verstehen, dass nicht jeder den vollen Geldbeutel und die leere Wohnung für so ein Gerät hat.
Irgendwie muss man sich wohl pushen, dass es eben wichtig ist, zu sporteln. Dann gehts irgendwie, irgendwann, ganz sicher. Aber dass das Pushen schwer ist, versteh ich total!
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 18:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 18:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Also, bei mir schaut das so aus:
6 Uhr: Aufstehen
7.40 Uhr: Schulbeginn
13.10 Uhr: Schulschluss und Mittagessen
14.10 Uhr: Schulbeginn
16 Uhr: Schulschluss
16.30 Uhr: Komm ich zuhause an und mache erstmal Hausaufgaben
17.30 Uhr: Alles andere erledigen, z.B Zimmer putzen, telefonieren, Schulzeug für morgen bereit machen, duschen, etc.
18.30 Uhr: Abendessen vorbereiten
19 Uhr: Abendessen
jaaa und anschliessend gönn ich mir dann Ruhe, gucke fern und entspanne mich :-) Vielleicht sollte ich mich da wirklich aufraffen und Sport machen, aber wann hab ich dann noch Zeit für mich...?

6 Uhr: Aufstehen
7.40 Uhr: Schulbeginn
13.10 Uhr: Schulschluss und Mittagessen
14.10 Uhr: Schulbeginn
16 Uhr: Schulschluss
16.30 Uhr: Komm ich zuhause an und mache erstmal Hausaufgaben
17.30 Uhr: Alles andere erledigen, z.B Zimmer putzen, telefonieren, Schulzeug für morgen bereit machen, duschen, etc.
18.30 Uhr: Abendessen vorbereiten
19 Uhr: Abendessen
jaaa und anschliessend gönn ich mir dann Ruhe, gucke fern und entspanne mich :-) Vielleicht sollte ich mich da wirklich aufraffen und Sport machen, aber wann hab ich dann noch Zeit für mich...?

|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 18:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Birgit schrieb:
> Aha: du bist verheiratet,
ja.
> und deine Frau schmeißt dir den Haushalt.
Das erledigen wir beide. Sie macht eine Stunde früher Feierabend als ich und geht in dieser Stunde einkaufen. Gekocht wird bei uns abwechslend bzw. im Voraus. Es gibt dank moderner Kühltechnik zahlreiche Möglichkeiten, Gerichte en masse vorzukochen und fix aufzutauen. Auch Tiefkühlgemüse steht frischem Gemüse qualitativ in nichts nach.
Das Wäschewaschen ist in einem Zwei-Personen-Haushalt mit Waschmaschine und Trockner nicht wirklich zeitaufwändig; die eigene Kleidung bügelt bei uns jeder selbst, Schuhe putzen bleibt an mir hängen (und wer den Schuhschrank meiner Frau kennt, weiß dass das eine Herkulesaufgabe ist), zum Putzen der Wohnung kommt einmal pro Woche eine Putzfrau. Die grobe Gartenarbeit übernehme ich, das Feintuning erledigt währenddessen meine Frau.
Aber zurück zum Schülerinnen-Vergleich: ich denke nicht, dass es sehr viele Schüler(innen) gibt, die deswegen keinen Sport treiben können,
> Pascha! ;-)
Nein, ehrlich nicht. Zumindest bis dato hat sich meine Frau noch nie beklagt :-)
Alex
> Aha: du bist verheiratet,
ja.
> und deine Frau schmeißt dir den Haushalt.
Das erledigen wir beide. Sie macht eine Stunde früher Feierabend als ich und geht in dieser Stunde einkaufen. Gekocht wird bei uns abwechslend bzw. im Voraus. Es gibt dank moderner Kühltechnik zahlreiche Möglichkeiten, Gerichte en masse vorzukochen und fix aufzutauen. Auch Tiefkühlgemüse steht frischem Gemüse qualitativ in nichts nach.
Das Wäschewaschen ist in einem Zwei-Personen-Haushalt mit Waschmaschine und Trockner nicht wirklich zeitaufwändig; die eigene Kleidung bügelt bei uns jeder selbst, Schuhe putzen bleibt an mir hängen (und wer den Schuhschrank meiner Frau kennt, weiß dass das eine Herkulesaufgabe ist), zum Putzen der Wohnung kommt einmal pro Woche eine Putzfrau. Die grobe Gartenarbeit übernehme ich, das Feintuning erledigt währenddessen meine Frau.
Aber zurück zum Schülerinnen-Vergleich: ich denke nicht, dass es sehr viele Schüler(innen) gibt, die deswegen keinen Sport treiben können,
> Pascha! ;-)
Nein, ehrlich nicht. Zumindest bis dato hat sich meine Frau noch nie beklagt :-)
Alex
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 19:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
weihnatchskeks schrieb:
> Also, bei mir schaut das so aus:
>
> 6 Uhr: Aufstehen
> 7.40 Uhr: Schulbeginn
Was machst du wärhend einer Studne und 40 Minuten?
> 13.10 Uhr: Schulschluss und Mittagessen
> 14.10 Uhr: Schulbeginn
> 16 Uhr: Schulschluss
Jeden Tag Nachmittagschule?
> 16.30 Uhr: Komm ich zuhause an und mache erstmal Hausaufgaben
> 17.30 Uhr: Alles andere erledigen, z.B Zimmer putzen,
> telefonieren, Schulzeug für morgen bereit machen, duschen, etc.
dafür brauchst du doch nie und nimmer JEDEN Tag eine ganze Stunde?
> 18.30 Uhr: Abendessen vorbereiten
> 19 Uhr: Abendessen
Wenn du von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr eine halbe Stunde ums Haus läufst, bleibt dir noch genügend Zeit für andere Dinge.
> jaaa und anschliessend gönn ich mir dann Ruhe, gucke fern und
> entspanne mich :-) Vielleicht sollte ich mich da wirklich
> aufraffen und Sport machen, aber wann hab ich dann noch Zeit
> für mich...?
Sport ist Zeit für dich. Werd du erst mal älter und kränker, dann wirst du das merken ;-)
Alex
> Also, bei mir schaut das so aus:
>
> 6 Uhr: Aufstehen
> 7.40 Uhr: Schulbeginn
Was machst du wärhend einer Studne und 40 Minuten?
> 13.10 Uhr: Schulschluss und Mittagessen
> 14.10 Uhr: Schulbeginn
> 16 Uhr: Schulschluss
Jeden Tag Nachmittagschule?
> 16.30 Uhr: Komm ich zuhause an und mache erstmal Hausaufgaben
> 17.30 Uhr: Alles andere erledigen, z.B Zimmer putzen,
> telefonieren, Schulzeug für morgen bereit machen, duschen, etc.
dafür brauchst du doch nie und nimmer JEDEN Tag eine ganze Stunde?
> 18.30 Uhr: Abendessen vorbereiten
> 19 Uhr: Abendessen
Wenn du von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr eine halbe Stunde ums Haus läufst, bleibt dir noch genügend Zeit für andere Dinge.
> jaaa und anschliessend gönn ich mir dann Ruhe, gucke fern und
> entspanne mich :-) Vielleicht sollte ich mich da wirklich
> aufraffen und Sport machen, aber wann hab ich dann noch Zeit
> für mich...?
Sport ist Zeit für dich. Werd du erst mal älter und kränker, dann wirst du das merken ;-)
Alex
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 19:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 200 |
Hallo Weihnachtskeks!
Ich muss mich Alexander in der Hinsicht anschliessen, dass Sport Zeit für dich ist.
Aber ich kann dich sehr gut verstehen, dass du das Gefühl hast keine Zeit zu haben, auch wenn du sich irgendwo noch die eine oder andere Stunde dazwischenschieben könntest.
Das geht halt mal nicht immer so wie man möchte weil der elende Schweinehund wiedermal im Weg steht und sich nicht beiseite schieben lässt.
Ich kann auch nur deshalb Sport machen, weil ich mich strikt an den Jogging-Plan vom Fettrechner halte. Würde ich das nicht tun, würde ich das Joggen jeden Tag verschieben, und verschieben, und verschieben, und.....
Vor drei Jahren war das gar kein Problem, da war ich jeden Tag um 6 Uhr früh beim Walken, bin in der Mittagspause zum Schwimmen gegangen, oder abends noch schnell ins Freibad.
Dazu könnte ich mich jetzt niemals nicht mehr aufraffen!
Wenn dich das "NICHTSPORTELN" endgültig zu sehr nervt, dann raffst du dich schon wieder auf, immerhin hast du es ja schonmal geschafft. Und dann macht dir das Wetter auch nichts mehr aus. (Inzwischen laufe ich lieber bei Regen, als bei Hitze)
Nur eins ist dir ja wahrscheinlich eh klar - vom überlegen was du tun kannst verbrennst du keine Kalorien....
LG
huetzelchen

40 Jahre, 169 cm
Ich muss mich Alexander in der Hinsicht anschliessen, dass Sport Zeit für dich ist.
Aber ich kann dich sehr gut verstehen, dass du das Gefühl hast keine Zeit zu haben, auch wenn du sich irgendwo noch die eine oder andere Stunde dazwischenschieben könntest.
Das geht halt mal nicht immer so wie man möchte weil der elende Schweinehund wiedermal im Weg steht und sich nicht beiseite schieben lässt.
Ich kann auch nur deshalb Sport machen, weil ich mich strikt an den Jogging-Plan vom Fettrechner halte. Würde ich das nicht tun, würde ich das Joggen jeden Tag verschieben, und verschieben, und verschieben, und.....
Vor drei Jahren war das gar kein Problem, da war ich jeden Tag um 6 Uhr früh beim Walken, bin in der Mittagspause zum Schwimmen gegangen, oder abends noch schnell ins Freibad.
Dazu könnte ich mich jetzt niemals nicht mehr aufraffen!
Wenn dich das "NICHTSPORTELN" endgültig zu sehr nervt, dann raffst du dich schon wieder auf, immerhin hast du es ja schonmal geschafft. Und dann macht dir das Wetter auch nichts mehr aus. (Inzwischen laufe ich lieber bei Regen, als bei Hitze)
Nur eins ist dir ja wahrscheinlich eh klar - vom überlegen was du tun kannst verbrennst du keine Kalorien....
LG
huetzelchen
40 Jahre, 169 cm
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 20:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 73 |
Am einfaches ist es, wenn du statt hochoffiziellen Sport mit einfacher Alltagsbewegung anfängst. Dafür brauchst du keine einzige Minute zusätzlich.
Beispiele:
Du wartest eine halbe Stunde vor der Schule- gut, gehst du spazieren. Nicht so effektiv wie Joggen aber besser als nichts.
Du musst, in den dritten Stock- gut, kannst du Treppen steigen.
Du grübelst während deiner Hausaufgaben- gut, grübeln kann man auch im stehen oder während einem bißchen Bewegung
Du deckst den Tisch fürs Abendessen- gut, trägst du jeden Teller einzelnd
Du musst dein Zimmer putzen- gut, drehst du die Musik auf und tanzt dabei durchs Zimmer
Du schaust fernsehn- gut, kannst du nebenbei Gymnastik machen
Du putz dir die Zähne oder wartest an einer roten Amoel- gut, kneif die Pobacken zusammen (macht einen knackigen Po)
es gibts sogar einfache Übungen, die kannst du unbemerkt während der Schulstunden machen
Natürlich ist nichts davon so effektiv wie "richtiger" Sport, aber über den Tag verteilt verbrauchst du damit mehr Kalorien und wirst fitter als jemand der zweimal die Woche mit dem Auto zum Fitnessstudio fährt und dort die halbe Stunde hinter sich bringt.
Beispiele:
Du wartest eine halbe Stunde vor der Schule- gut, gehst du spazieren. Nicht so effektiv wie Joggen aber besser als nichts.
Du musst, in den dritten Stock- gut, kannst du Treppen steigen.
Du grübelst während deiner Hausaufgaben- gut, grübeln kann man auch im stehen oder während einem bißchen Bewegung
Du deckst den Tisch fürs Abendessen- gut, trägst du jeden Teller einzelnd
Du musst dein Zimmer putzen- gut, drehst du die Musik auf und tanzt dabei durchs Zimmer
Du schaust fernsehn- gut, kannst du nebenbei Gymnastik machen
Du putz dir die Zähne oder wartest an einer roten Amoel- gut, kneif die Pobacken zusammen (macht einen knackigen Po)
es gibts sogar einfache Übungen, die kannst du unbemerkt während der Schulstunden machen
Natürlich ist nichts davon so effektiv wie "richtiger" Sport, aber über den Tag verteilt verbrauchst du damit mehr Kalorien und wirst fitter als jemand der zweimal die Woche mit dem Auto zum Fitnessstudio fährt und dort die halbe Stunde hinter sich bringt.
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 20:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 242 |
|
Re: Sport->keine Zeit 30. August 2006 22:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Weihnachtskeks,
ich habe Deinen "Zeiträuber" schon entdeckt !
Es ist der Fernseher. Ich schätze mal, das Du mind. 2 Stunden davor verbringst, kann das sein? Ab ca. 19:30 ?
Früher hab ich mir auch jeden Mist angesehen , ich war ein echter TV-Junkie und wenn ich so drüber nachdenke, fehlt mir gar nix, seitdem ich datt Ding links liegen lasse. Das ist ja keine wirkliche Zeit für "Dich selber", man lässt sich ja meist doch nur mit irgendeinem Schwachsinn berieseln, der einem nix wirklich bringt. Ich suche mir jetzt nur noch die Sendungen heraus, die ich wirklich sehen will, das sind meist so wissenschaftliche Sendungen wie Quarks&Co, irgendwelche Dokumentationen auf BBC etc. Und ich oute mich, ich schau auch gern "Wer wird Millionär" hahahahaa :-) Na und, macht doch nix, oder ?
Zeit für mich selber hab ich eher, wenn ich abends meine Runde walke, heut bin ich auch erst um 20:15 losgegangen, nachdem ich vorher schwimmen war, uff ! Dann kann ich nochmal so über den Tag nachdenken, mir neue Ideen ausspinnen, Pläne schmieden usw. Das ist jetzt meine Entspannung und ich tu nebenbei noch was für meinen Körper UND für meine Seele, jawohl.
Und wenn ich mich mal mit meinem Kerl streite, dann geh ich auch walken, eh ich hier rumschreie :-) Danach kommt mir mancher Streit so banal vor, das ich drüber lachen kann. Bei mir baut das auch Stress ab, also will ich gar nicht mehr auf mein Walken verzichten. Mein Mann sagt immer: Aber wiederkommen ! Hahahahaha, der hat wohl Angst , das ich nochmal zum Forrest Gump mutiere und einfach immer weitergehe, bis ins nächste Bundesland und immer weiter und weiter, weil ich das Meer sehen will ;-)
So, das wars
Lieben Gruß vom Lianchen
ich habe Deinen "Zeiträuber" schon entdeckt !
Es ist der Fernseher. Ich schätze mal, das Du mind. 2 Stunden davor verbringst, kann das sein? Ab ca. 19:30 ?
Früher hab ich mir auch jeden Mist angesehen , ich war ein echter TV-Junkie und wenn ich so drüber nachdenke, fehlt mir gar nix, seitdem ich datt Ding links liegen lasse. Das ist ja keine wirkliche Zeit für "Dich selber", man lässt sich ja meist doch nur mit irgendeinem Schwachsinn berieseln, der einem nix wirklich bringt. Ich suche mir jetzt nur noch die Sendungen heraus, die ich wirklich sehen will, das sind meist so wissenschaftliche Sendungen wie Quarks&Co, irgendwelche Dokumentationen auf BBC etc. Und ich oute mich, ich schau auch gern "Wer wird Millionär" hahahahaa :-) Na und, macht doch nix, oder ?
Zeit für mich selber hab ich eher, wenn ich abends meine Runde walke, heut bin ich auch erst um 20:15 losgegangen, nachdem ich vorher schwimmen war, uff ! Dann kann ich nochmal so über den Tag nachdenken, mir neue Ideen ausspinnen, Pläne schmieden usw. Das ist jetzt meine Entspannung und ich tu nebenbei noch was für meinen Körper UND für meine Seele, jawohl.
Und wenn ich mich mal mit meinem Kerl streite, dann geh ich auch walken, eh ich hier rumschreie :-) Danach kommt mir mancher Streit so banal vor, das ich drüber lachen kann. Bei mir baut das auch Stress ab, also will ich gar nicht mehr auf mein Walken verzichten. Mein Mann sagt immer: Aber wiederkommen ! Hahahahaha, der hat wohl Angst , das ich nochmal zum Forrest Gump mutiere und einfach immer weitergehe, bis ins nächste Bundesland und immer weiter und weiter, weil ich das Meer sehen will ;-)
So, das wars
Lieben Gruß vom Lianchen
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 08:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
>Was machst du wärhend einer Studne und 40 Minuten?
Ähm..duschen, frühstücken, anziehen, zur Schule gehen? Alleine mein Schulweg dauert fast 25 Minuten. Das würde mir NIEMALS reichen, da joggen zu gehen. Bis ich im Wald bin, dauert es 10 Minuten, dann joggen selber, 30 Minuten, dann nach Hause, duschen, frühstücken...das würde mir im Leben nicht reichen.
>Wenn du von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr eine halbe Stunde ums Haus läufst, bleibt dir noch genügend Zeit für andere Dinge.
Wie gesagt, in dieser Zeit mache ich mein Abendessen. Wann soll ich es denn machen, wenn ich eine halbe Stunde unterwegs bin?
>Jeden Tag Nachmittagschule?
Nein, montags und freitags nicht, aber montags gehe ich babysitten, also auch wieder keine Zeit. Freitags - ja, da kann ich joggen gehen. Was ich auch immer versuche zu machen, aber meistens treffe ich mich freitags mit Freunden. Und wenn ich doch Zeit finde für Joggen, gehe ich, aber einmal wöchentlich bringt's ja auch nicht so.
Zu deiner Aussage, dass Sport Zeit für mich ist, muss ich noch was sagen: es ist natürlich selbstverständlich, dass Sport "Zeit für mich" ist. Es ist entspannend und tut gut, man fühlt sich besser. Aber mal ganz ehrlich: Du willst mir ja nicht erzählen, dass ich beim Joggen noch ein Buch lesen, telefonieren, fernsehen, zeichnen oder schreiben kann. Und das sind Dinge, ich ich eigentlich unter "Zeit für mich" verstehe, Dinge, die ich sowieso zu wenig mache, und für die ich viel öfter Zeit haben sollte...

Ähm..duschen, frühstücken, anziehen, zur Schule gehen? Alleine mein Schulweg dauert fast 25 Minuten. Das würde mir NIEMALS reichen, da joggen zu gehen. Bis ich im Wald bin, dauert es 10 Minuten, dann joggen selber, 30 Minuten, dann nach Hause, duschen, frühstücken...das würde mir im Leben nicht reichen.
>Wenn du von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr eine halbe Stunde ums Haus läufst, bleibt dir noch genügend Zeit für andere Dinge.
Wie gesagt, in dieser Zeit mache ich mein Abendessen. Wann soll ich es denn machen, wenn ich eine halbe Stunde unterwegs bin?
>Jeden Tag Nachmittagschule?
Nein, montags und freitags nicht, aber montags gehe ich babysitten, also auch wieder keine Zeit. Freitags - ja, da kann ich joggen gehen. Was ich auch immer versuche zu machen, aber meistens treffe ich mich freitags mit Freunden. Und wenn ich doch Zeit finde für Joggen, gehe ich, aber einmal wöchentlich bringt's ja auch nicht so.
Zu deiner Aussage, dass Sport Zeit für mich ist, muss ich noch was sagen: es ist natürlich selbstverständlich, dass Sport "Zeit für mich" ist. Es ist entspannend und tut gut, man fühlt sich besser. Aber mal ganz ehrlich: Du willst mir ja nicht erzählen, dass ich beim Joggen noch ein Buch lesen, telefonieren, fernsehen, zeichnen oder schreiben kann. Und das sind Dinge, ich ich eigentlich unter "Zeit für mich" verstehe, Dinge, die ich sowieso zu wenig mache, und für die ich viel öfter Zeit haben sollte...

|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 08:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Hey Zuckerfee :-)
Deine Tipps sind witzig, sie erinnern mich an die Mädchenmagazine, die ich früher immer gelesen habe, dort standen ähnliche Sachen drin. Hören sich wirklich alle mehr oder weniger sinnvoll an, aber so wirklich was anfangen kann ich persönlich damit nichts.
Zum Beispiel das Treppensteigen: wir wohnen tatsächlich im 3. Stock, und wir haben keinen Lift, also kannst du dir denken, wie ich hochkomme. Ausserdem muss man, um in unser Schulhaus zu kommen, eine ellenlange hohe Steintreppe hochkraxeln und das mache ich jeden Morgen :-)

Deine Tipps sind witzig, sie erinnern mich an die Mädchenmagazine, die ich früher immer gelesen habe, dort standen ähnliche Sachen drin. Hören sich wirklich alle mehr oder weniger sinnvoll an, aber so wirklich was anfangen kann ich persönlich damit nichts.
Zum Beispiel das Treppensteigen: wir wohnen tatsächlich im 3. Stock, und wir haben keinen Lift, also kannst du dir denken, wie ich hochkomme. Ausserdem muss man, um in unser Schulhaus zu kommen, eine ellenlange hohe Steintreppe hochkraxeln und das mache ich jeden Morgen :-)

|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 08:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Lianchen, du triffst den Nagel auf den Kopf. Nach dem Abendessen ist bei mir die Zeit, wo ich einfach vor der Glotze hänge und NICHTS, absolut NICHTS tue. Es wäre wirklich ideal, wenn ich um die Zeit mit Sport anfangen würde. Das Problem ist einfach, dass ich es hasse, abends soviel Sport zu machen, ich fühl mich nach dem Abendessen voll und mit vollem Magen zu rennen fällt mir sehr schwer. Ausserdem möchte meine Mutter nicht, dass ich spät noch in den Wald gehe.
Na ja, ich glaube, ich muss es halt so einrichten, dass ich wenigstens dreimal wöchentlich joggen gehe, das müsste, glaube ich, drin sein. Heute werde ich in den Wald gehen und eine Runde rennen, und morgen auch, wenn die Zeit es zulässt ;-)

Na ja, ich glaube, ich muss es halt so einrichten, dass ich wenigstens dreimal wöchentlich joggen gehe, das müsste, glaube ich, drin sein. Heute werde ich in den Wald gehen und eine Runde rennen, und morgen auch, wenn die Zeit es zulässt ;-)

|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 09:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 09:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
ohoh.. wie wird das wenn du mal arbeiten gehst? Schüler haben doch sooo viel Freizeit.. also ich arbeite acht Stunden jeden tag, muß noch morgens und abends jeweils eine Stunde zur Arbeit fahren, ich studiere nebenbei, heißt ich gehe noch dreimal die Woche abends nach der arbeit von 18-21 Uhr zur Uni, habe einen Freund der mich sehen will usw. Und selbst ich bekomme es hin ca. 2x die woche Sport zu treiben: Gut; ist nicht jeden Tag.. aber immerhin. Ich hab abends auch oft keine Lust, vielleicht mußt du dir einfach einen Tritt geben? Oder geh in einen Sportverein mit festen Trainingszeiten, das motiviert weil es ja quasi eine "Pflichtveranstaltung" ist. Oder besuch einen Aerobic-Kurs. Wenn du dafür bezahlt hast, wirst du mit Sicherheit auch hingehen.. ähnliches gibt es auch in der freien Natur, nämlich Walking-Gruppen etc.
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 09:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
weihnatchskeks schrieb:
> Wie gesagt, in dieser Zeit mache ich mein Abendessen. Wann soll
> ich es denn machen, wenn ich eine halbe Stunde unterwegs bin?
Eine halbe Stunde später.
Lass mal deinen Monat Revue passieren und lies dir mal deine Einwände auf unsere Vorschläge durch, wann/wie du regelmäßig Sport treibgen kannst durch.
Da wimmelt es nur so von "da kann ich nicht", "da will ich nicht", "da geht es nicht" und "da mag ich nicht" ;-)
Wenn du die gleiche Zeit und Energie darauf verwenden würdest, dir zu überlegen wann du Sport treiben kannst, wie du momentan darauf verwendest wann und warum du KEINEN Sport treiben kannst, wärest du längst weiter und würdest regelmäßig Sport treiben.
Wenn du wirklich willst, wirst du mindestens montags, freitags, samstags und sonntags 45 Minuten finden, um dich sportlich zu betätigen.
Dein Tag ist nicht wirklich mehr mit Terminen gefüllt als der Tag eines jeden anderen Schüler, Studenten oder Berufstätigen auch. Wenn es Topmanagern mit einer Arbeitswoche von 60 bis 80 Stunden gelingt, regelmäßig eine Stunde laufen zu gehen, sollte das einer Schülerin auch gelingen.
> Nein, montags und freitags nicht, aber montags gehe ich
> babysitten, also auch wieder keine Zeit.
Wenn du unbedingt laufen willst, wirst du davor oder danach mit Sicherheit eine halbe Stunde finden.
> Freitags - ja, da kann ich joggen gehen.
Aber?
> Was ich auch immer versuche zu machen, aber
> meistens treffe ich mich freitags mit Freunden.
Dann triff dich eben eine halbe oder eine Stunde später mit ihnen. Ich bin mir aber fast sicher, dass du wieder zahlreiche Argumente finden wirst, warum auch das nicht geht ;-)
> Und wenn ich
> doch Zeit finde für Joggen, gehe ich, aber einmal wöchentlich
> bringt's ja auch nicht so.
Einmal wöchentlich bringt mehr als keinmal wöchentlich. Ich habe mir Zeit meines Lebens die Maxime gesetzt, dass für das Erreichen eines gesteckten Zieles die drei Argumente (bzw. Ausreden) "keine Zeit, kein Geld, kein Platz" nicht gelten - und bin bisher ganz gut damit gefahren.
> Zu deiner Aussage, dass Sport Zeit für mich ist, muss ich noch
> was sagen: es ist natürlich selbstverständlich, dass Sport
> "Zeit für mich" ist. Es ist entspannend und tut gut, man fühlt
> sich besser. Aber mal ganz ehrlich: Du willst mir ja nicht
> erzählen, dass ich beim Joggen noch ein Buch lesen,
> telefonieren, fernsehen, zeichnen oder schreiben kann. Und das
> sind Dinge, ich ich eigentlich unter "Zeit für mich" verstehe,
Wie gesagt, such weiter nach Gründen, die es dir unmöglich machen, Sport zu treiben und du wirst tausende finden.
> Dinge, die ich sowieso zu wenig mache, und für die ich viel
> öfter Zeit haben sollte...
Wenn du dreimal pro Woche 45 Minuten lang sagst "Ich kann jetzt kein Buch lesen, telefonieren, fernsehen, zeichnen oder schreiben, weil ich jetzt Sport treibe", hast du dreimal 45 Minuten Zeit für Sport gewonnen.
Sei ehrlich zu dir selbst! "Ich KANN keinen Sport treiben" ist bei dir die Umschreibung für "Ich WILL keinen Sport treiben". Und so lange du keinen Sport treiben WILLST, wirst du auch keine Zeit dafür finden.
Alex
> Wie gesagt, in dieser Zeit mache ich mein Abendessen. Wann soll
> ich es denn machen, wenn ich eine halbe Stunde unterwegs bin?
Eine halbe Stunde später.
Lass mal deinen Monat Revue passieren und lies dir mal deine Einwände auf unsere Vorschläge durch, wann/wie du regelmäßig Sport treibgen kannst durch.
Da wimmelt es nur so von "da kann ich nicht", "da will ich nicht", "da geht es nicht" und "da mag ich nicht" ;-)
Wenn du die gleiche Zeit und Energie darauf verwenden würdest, dir zu überlegen wann du Sport treiben kannst, wie du momentan darauf verwendest wann und warum du KEINEN Sport treiben kannst, wärest du längst weiter und würdest regelmäßig Sport treiben.
Wenn du wirklich willst, wirst du mindestens montags, freitags, samstags und sonntags 45 Minuten finden, um dich sportlich zu betätigen.
Dein Tag ist nicht wirklich mehr mit Terminen gefüllt als der Tag eines jeden anderen Schüler, Studenten oder Berufstätigen auch. Wenn es Topmanagern mit einer Arbeitswoche von 60 bis 80 Stunden gelingt, regelmäßig eine Stunde laufen zu gehen, sollte das einer Schülerin auch gelingen.
> Nein, montags und freitags nicht, aber montags gehe ich
> babysitten, also auch wieder keine Zeit.
Wenn du unbedingt laufen willst, wirst du davor oder danach mit Sicherheit eine halbe Stunde finden.
> Freitags - ja, da kann ich joggen gehen.
Aber?
> Was ich auch immer versuche zu machen, aber
> meistens treffe ich mich freitags mit Freunden.
Dann triff dich eben eine halbe oder eine Stunde später mit ihnen. Ich bin mir aber fast sicher, dass du wieder zahlreiche Argumente finden wirst, warum auch das nicht geht ;-)
> Und wenn ich
> doch Zeit finde für Joggen, gehe ich, aber einmal wöchentlich
> bringt's ja auch nicht so.
Einmal wöchentlich bringt mehr als keinmal wöchentlich. Ich habe mir Zeit meines Lebens die Maxime gesetzt, dass für das Erreichen eines gesteckten Zieles die drei Argumente (bzw. Ausreden) "keine Zeit, kein Geld, kein Platz" nicht gelten - und bin bisher ganz gut damit gefahren.
> Zu deiner Aussage, dass Sport Zeit für mich ist, muss ich noch
> was sagen: es ist natürlich selbstverständlich, dass Sport
> "Zeit für mich" ist. Es ist entspannend und tut gut, man fühlt
> sich besser. Aber mal ganz ehrlich: Du willst mir ja nicht
> erzählen, dass ich beim Joggen noch ein Buch lesen,
> telefonieren, fernsehen, zeichnen oder schreiben kann. Und das
> sind Dinge, ich ich eigentlich unter "Zeit für mich" verstehe,
Wie gesagt, such weiter nach Gründen, die es dir unmöglich machen, Sport zu treiben und du wirst tausende finden.
> Dinge, die ich sowieso zu wenig mache, und für die ich viel
> öfter Zeit haben sollte...
Wenn du dreimal pro Woche 45 Minuten lang sagst "Ich kann jetzt kein Buch lesen, telefonieren, fernsehen, zeichnen oder schreiben, weil ich jetzt Sport treibe", hast du dreimal 45 Minuten Zeit für Sport gewonnen.
Sei ehrlich zu dir selbst! "Ich KANN keinen Sport treiben" ist bei dir die Umschreibung für "Ich WILL keinen Sport treiben". Und so lange du keinen Sport treiben WILLST, wirst du auch keine Zeit dafür finden.
Alex
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 09:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
smokey schrieb:
> ich versteh Dich nur zu gut. Alex hat gut reden, denn mit einer
> Putzfrau würden wir auch einige Stunden pro Woche übrig haben
> um dann Sport zu treiben.
Ich habe auch schon dann regelmäßig Sport getrieben, als ich noch keine Putzfrau hatte. Eine Woche hat 168 Stunden. Hätte ich keine Putzfrau, würde ich 3 Stunden pro Woche weniger arbeiten und in dieser Zeit selbst putzen. Bleiben immer noch 165 Stunden jede Woche übrig.
> Leider hat der Tag aber nur 24 Stunden.
Und die gilt es, sinnvoll einzuteilen. Dann findet man immer ein paar Stunden im Monat für die Dinge, die man machen WILL.
Alex
> ich versteh Dich nur zu gut. Alex hat gut reden, denn mit einer
> Putzfrau würden wir auch einige Stunden pro Woche übrig haben
> um dann Sport zu treiben.
Ich habe auch schon dann regelmäßig Sport getrieben, als ich noch keine Putzfrau hatte. Eine Woche hat 168 Stunden. Hätte ich keine Putzfrau, würde ich 3 Stunden pro Woche weniger arbeiten und in dieser Zeit selbst putzen. Bleiben immer noch 165 Stunden jede Woche übrig.
> Leider hat der Tag aber nur 24 Stunden.
Und die gilt es, sinnvoll einzuteilen. Dann findet man immer ein paar Stunden im Monat für die Dinge, die man machen WILL.
Alex
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 09:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 248 |
Alexander schrieb:
>Ich habe mir Zeit >meines Lebens die Maxime gesetzt,
>dass für das Erreichen eines gesteckten Zieles
>die drei Argumente (bzw. Ausreden) "keine Zeit, kein Geld, kein Platz"
>nicht gelten - und bin bisher ganz gut damit gefahren.
Schön für Dich!
Ich persönlich finde diese Aussage unbeschreiblich arrogant, überheblich und realitätsfremd!!!
Habe aber auch nicht wirklich etwas anderes erwartet.
Der Plüschtiger
>Ich habe mir Zeit >meines Lebens die Maxime gesetzt,
>dass für das Erreichen eines gesteckten Zieles
>die drei Argumente (bzw. Ausreden) "keine Zeit, kein Geld, kein Platz"
>nicht gelten - und bin bisher ganz gut damit gefahren.
Schön für Dich!
Ich persönlich finde diese Aussage unbeschreiblich arrogant, überheblich und realitätsfremd!!!
Habe aber auch nicht wirklich etwas anderes erwartet.
Der Plüschtiger
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 09:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 10:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Hallo Weihnachtskeks!
Also ich habe auch immer so gedacht wie du und habe mir dann einfach mal einen Plan aufgestellt über meine Woche und musste feststellen, dass ich trotz 45 std. arbeiten 12 std. Schule und 6 std. Selbstlernphase immer noch zeit für 4 mal die woche 1-2 std. sport habe und immer noch jede menge freizeit.
Was ist denn mit deinem Wochenende?
Das sind 48 Std. die in deiner Planung noch gar nicht aufgetaucht sind.
LG Sonjaweihnatchskeks schrieb:
LG Sonja

Also ich habe auch immer so gedacht wie du und habe mir dann einfach mal einen Plan aufgestellt über meine Woche und musste feststellen, dass ich trotz 45 std. arbeiten 12 std. Schule und 6 std. Selbstlernphase immer noch zeit für 4 mal die woche 1-2 std. sport habe und immer noch jede menge freizeit.
Was ist denn mit deinem Wochenende?
Das sind 48 Std. die in deiner Planung noch gar nicht aufgetaucht sind.
LG Sonjaweihnatchskeks schrieb:
LG Sonja

|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 10:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 248 |
|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 10:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 102 |
>Natürlich ist nichts davon so effektiv wie "richtiger" Sport, aber über den Tag verteilt verbrauchst du damit mehr Kalorien und wirst fitter als jemand der zweimal die Woche mit dem Auto zum Fitnessstudio fährt und dort die halbe Stunde hinter sich bringt.<
xD ich muss zugeben, dass ich selbst so eine bin, die nichts dagegen hat mal ins fs gefahren zu werden (hab selbst kein Lappen ^^).. allerdings hab ich mich schon gebessert: Den 25 min-Weg leg ich zu Fuss zurück, wenn es nicht regnet oder in Stürmen schneit.
Ansonsten möcht ich auch noch meinen Senf dazugeben. Bin auch eine Schülerin, steh auch um 6 auf und komme um 5 Uhr abends (in der Schulzeit) heim... ok so wars letztes Jahr, das kommende wirds dann noch später ^^
Im Moment hab ich Ferien, also viiiel Zeit für Sport, aber Ferien zählen ja jetzt nicht, in der Schulzeit hab ichs trotzdem irgendwie geschafft 2-3 mal wöchentlich ins fs(10 min stepper + 30 min Geräte + 1 Stunde Kurs) zu gehen, hatte einen Nebenjob als Kellnerin (...das war mal), der mich auch an die 3-10 Stunden wöchentlich gekostet hat und einen Freund(mit dem ich damals in einem gewohnt hab, jetzt isses nur noch eine wohnung... erwohnt bei mir ^^), der eifersüchtig aufs Fitnessstudio wurde
weil ich am abend immer heim gekommen bin(ca 21-22 Uhr) und mich nur noch ausruhen wollte. Hausaufgaben habe ich (WENN ich sie überhaupt gemacht hab) im Zug oder noch in der Schule erledigt, bestenfalls aufs we abgeschoben oder wenns gar nicht anders ging am Abend dann. Achja und wenn es die Zeit und Kraft erlaubte hab ich noch ein paar Sit Ups reingequetscht. Das ging ca ein dreiviertel Jahr so...
Nya seit einem halben Jahr hab ich keinen Nebenjob, was mir, meinem Körper und meinem Freund wohl ganz gut tut
und hab in der Zeit abgenommen und mein Gastritis hat sich sogar weiter zurückgezogen... also dass so ein Tagesablauf kein Zuckerschlecken ist, weiss ich aus erster Hand und kann dich verstehen, aber man KANN wenn man will.
xD ich muss zugeben, dass ich selbst so eine bin, die nichts dagegen hat mal ins fs gefahren zu werden (hab selbst kein Lappen ^^).. allerdings hab ich mich schon gebessert: Den 25 min-Weg leg ich zu Fuss zurück, wenn es nicht regnet oder in Stürmen schneit.
Ansonsten möcht ich auch noch meinen Senf dazugeben. Bin auch eine Schülerin, steh auch um 6 auf und komme um 5 Uhr abends (in der Schulzeit) heim... ok so wars letztes Jahr, das kommende wirds dann noch später ^^
Im Moment hab ich Ferien, also viiiel Zeit für Sport, aber Ferien zählen ja jetzt nicht, in der Schulzeit hab ichs trotzdem irgendwie geschafft 2-3 mal wöchentlich ins fs(10 min stepper + 30 min Geräte + 1 Stunde Kurs) zu gehen, hatte einen Nebenjob als Kellnerin (...das war mal), der mich auch an die 3-10 Stunden wöchentlich gekostet hat und einen Freund(mit dem ich damals in einem gewohnt hab, jetzt isses nur noch eine wohnung... erwohnt bei mir ^^), der eifersüchtig aufs Fitnessstudio wurde
weil ich am abend immer heim gekommen bin(ca 21-22 Uhr) und mich nur noch ausruhen wollte. Hausaufgaben habe ich (WENN ich sie überhaupt gemacht hab) im Zug oder noch in der Schule erledigt, bestenfalls aufs we abgeschoben oder wenns gar nicht anders ging am Abend dann. Achja und wenn es die Zeit und Kraft erlaubte hab ich noch ein paar Sit Ups reingequetscht. Das ging ca ein dreiviertel Jahr so...Nya seit einem halben Jahr hab ich keinen Nebenjob, was mir, meinem Körper und meinem Freund wohl ganz gut tut
und hab in der Zeit abgenommen und mein Gastritis hat sich sogar weiter zurückgezogen... also dass so ein Tagesablauf kein Zuckerschlecken ist, weiss ich aus erster Hand und kann dich verstehen, aber man KANN wenn man will.|
Re: Sport->keine Zeit 31. August 2006 12:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
>Und so lange du keinen Sport treiben WILLST
Ehrlich gesagt, diese Behauptung ist lächerlich. Ich habe monatelang regelmässig Sport getrieben, habe Tennis gespielt und bin joggen gegangen, und im Sommer war ich täglich eine halbe Stunde schwimmen. Damit habe ich sicher nicht aufgehört, weil ich plötzlich und aus heiterem Himmel keine Lust mehr dazu hatte. Ich bin ja nicht ein "Neu-Sportler", der sich ganz von Neuem zu Bewegung aufraffen muss.
In deinem restlichen Beitrag gebe ich dir aber Recht. Und heute Nachmittag gehe ich joggen.
Und dass ich vor dem Babysitten joggen gehe, geht nicht. Da kann ich noch so sehr wollen, aber es würde zeitlich nicht gehen, rechne selbst: 14.10 Uhr hab ich Schulschluss und um 16 Uhr muss ich babysitten. Bis ich beim Kindergarten bin, dauert es 45 Minuten, bis ich von der Schule daheim bin, ca. 15 Minuten. Danach...ja, das würde gehen, aber danach gehe ich lieber erst nach Hause und esse zu Abend, das ist um halb neun, und ehrlich gesagt ist mir eine Mahlzeit wichtiger als Sport, muss ich ehrlich sagen.

Ehrlich gesagt, diese Behauptung ist lächerlich. Ich habe monatelang regelmässig Sport getrieben, habe Tennis gespielt und bin joggen gegangen, und im Sommer war ich täglich eine halbe Stunde schwimmen. Damit habe ich sicher nicht aufgehört, weil ich plötzlich und aus heiterem Himmel keine Lust mehr dazu hatte. Ich bin ja nicht ein "Neu-Sportler", der sich ganz von Neuem zu Bewegung aufraffen muss.
In deinem restlichen Beitrag gebe ich dir aber Recht. Und heute Nachmittag gehe ich joggen.
Und dass ich vor dem Babysitten joggen gehe, geht nicht. Da kann ich noch so sehr wollen, aber es würde zeitlich nicht gehen, rechne selbst: 14.10 Uhr hab ich Schulschluss und um 16 Uhr muss ich babysitten. Bis ich beim Kindergarten bin, dauert es 45 Minuten, bis ich von der Schule daheim bin, ca. 15 Minuten. Danach...ja, das würde gehen, aber danach gehe ich lieber erst nach Hause und esse zu Abend, das ist um halb neun, und ehrlich gesagt ist mir eine Mahlzeit wichtiger als Sport, muss ich ehrlich sagen.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.