Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Richtig abnehmen
geschrieben von Tine69
|
Richtig abnehmen 29. August 2006 18:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hey
bin neu hier vorab möchte ich sagen das ich nicht krank bin!!!
Also ich wiege 47-48 Kilo bin 1.63 gross ich weiss das das für viele vielleicht bescheuert klingt wenn ich sage das ich noch 3-4 kilo abnehmen will, aber da ich schon immer so dünn war hab ich jetzt halt diese weiblichen Pölsterchen bekommen!und das stört mich!
Also mein Problem ist das ich jetzt vor c.a. drei Wochen eine Diät angefangen habe !
Morgens Buttermilch mit ein bisschen Fruchtsaft oder Joguhrt
dann 2-3 Äpfel
o.1% Joguhrt mit Früchten drin und
Abends eine Suppe aus der Dose!!
ich muss dazu sagen das ich nicht gehungert habe bin ja auch ne kleine Person.!
Dann gehe ich drei -viermal die Woche trainieren machen Ausdauer und Stepper!
Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen , ich hab drei kilo abgenommen in den zwei ersten Wochen, dann hab ich angefangen 1*am Tag ein Stück Zartbitterschokalade zuessen und Müsli!
Jetzt sind wieder zwei Kilo drauf und ich komme nicht unter die 46 kilo Grenze !!!
Wie so nicht !!!????Wie kann das sein!?
Wäre nett wenn ihr mich jetzt nicht alle für bescheuert haltet und böse Mails zurückschreibt!°
Danke

Also ich wiege 47-48 Kilo bin 1.63 gross ich weiss das das für viele vielleicht bescheuert klingt wenn ich sage das ich noch 3-4 kilo abnehmen will, aber da ich schon immer so dünn war hab ich jetzt halt diese weiblichen Pölsterchen bekommen!und das stört mich!

Also mein Problem ist das ich jetzt vor c.a. drei Wochen eine Diät angefangen habe !
Morgens Buttermilch mit ein bisschen Fruchtsaft oder Joguhrt
dann 2-3 Äpfel
o.1% Joguhrt mit Früchten drin und
Abends eine Suppe aus der Dose!!
ich muss dazu sagen das ich nicht gehungert habe bin ja auch ne kleine Person.!

Dann gehe ich drei -viermal die Woche trainieren machen Ausdauer und Stepper!
Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen , ich hab drei kilo abgenommen in den zwei ersten Wochen, dann hab ich angefangen 1*am Tag ein Stück Zartbitterschokalade zuessen und Müsli!
Jetzt sind wieder zwei Kilo drauf und ich komme nicht unter die 46 kilo Grenze !!!
Wie so nicht !!!????Wie kann das sein!?
Wäre nett wenn ihr mich jetzt nicht alle für bescheuert haltet und böse Mails zurückschreibt!°

Danke
|
Re: Richtig abnehmen 29. August 2006 18:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Tine69 schrieb:
> Also ich wiege 47-48 Kilo bin 1.63 gross ich weiss das das für
> viele vielleicht bescheuert klingt wenn ich sage das ich noch
> 3-4 kilo abnehmen will, aber da ich schon immer so dünn war hab
> ich jetzt halt diese weiblichen Pölsterchen bekommen!
Man nennt das Pubertät.
> und das stört mich!
Wäre es dir lieber, dir würde stattdessen ein Pullermann wachsen??
Alex
> Also ich wiege 47-48 Kilo bin 1.63 gross ich weiss das das für
> viele vielleicht bescheuert klingt wenn ich sage das ich noch
> 3-4 kilo abnehmen will, aber da ich schon immer so dünn war hab
> ich jetzt halt diese weiblichen Pölsterchen bekommen!
Man nennt das Pubertät.
> und das stört mich!

Wäre es dir lieber, dir würde stattdessen ein Pullermann wachsen??
Alex
|
Re: Richtig abnehmen 29. August 2006 19:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo tine69,
ich weiß ja nicht, wie alt Du bist.
Falls Du in der Pubertät bist, bereitet sich Dein Körper einfach darauf vor, Frau zu werden, und an bestimmten Stellen Rundungen zu bekommen. Er bereitet sich aufs Kinderkriegen vor, so liegt es nun mal in unserer Natur, Fortpflanzung ist unsere eigentliche Bestimmung, so wie bei allen Lebewesen.... so iss datt nun mal. :-)
Was stört Dich denn so an diesen Rundungen ? Magst Du nicht weiblich aussehen?
Gruß vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
ich weiß ja nicht, wie alt Du bist.
Falls Du in der Pubertät bist, bereitet sich Dein Körper einfach darauf vor, Frau zu werden, und an bestimmten Stellen Rundungen zu bekommen. Er bereitet sich aufs Kinderkriegen vor, so liegt es nun mal in unserer Natur, Fortpflanzung ist unsere eigentliche Bestimmung, so wie bei allen Lebewesen.... so iss datt nun mal. :-)
Was stört Dich denn so an diesen Rundungen ? Magst Du nicht weiblich aussehen?
Gruß vom Lianchen
|
Re: Richtig abnehmen 29. August 2006 20:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
hallo tine69,
bin selber 16 jahre alt,und ich habe leider so abgenommen dass ich nicht mal mehr nen hintern in der hose hab.möchtest du das auch?also ich mein dein gewicht ist schon im starken untergewichts-bmi,besonders rundlich kann ich mir dich nicht vorstellen.wenn du 43 kg wiegen würdest wäre das extrem zu wenig.was stört dich denn an einer schönen figur,an der man erkennt dass dun weib bist?
lg
bin selber 16 jahre alt,und ich habe leider so abgenommen dass ich nicht mal mehr nen hintern in der hose hab.möchtest du das auch?also ich mein dein gewicht ist schon im starken untergewichts-bmi,besonders rundlich kann ich mir dich nicht vorstellen.wenn du 43 kg wiegen würdest wäre das extrem zu wenig.was stört dich denn an einer schönen figur,an der man erkennt dass dun weib bist?
lg
|
Re: Richtig abnehmen 29. August 2006 22:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Danke für die Komentare aber ich werde in drei Monaten 22 also bin ich wohl aus der Pubertät raus!
Und auf so Antworten wie vom Alex kann ich echt verzichten !Sorry aber ich hab gedacht hier bekommt man sinnvolle Antworten!
Also mich stört auch nicht das ich weiblich bin !
Bin und will kein Mannsweib sein aber ich möchte schon die Speckröllchen am Rand verlieren!
Sorry das ich jetzt vielleicht ein bisschen grob schreibe aber ich bin halt frustriert"!
naja wenn hier doch noch jemand eine Antwort weiss dann kann er/sie mir gerne schreiben!!
wäre super lieb!
Danke
Hab meinen BMI auch gerade mal ausgerechnet und um ehrlich zu sein sind diese Tabelle meistens falsch und liegen nicht im normalen Rahmen!Bin im Fitnessstudio schon mal auf so einer Waage gewesen wo man Muskelmasse und Fettgehalt messen kann un dich sag euch ich hab genug Fett am Körper das sagte auch meine Trainierin! das ich ruhig noch ein bisschen abnehmen könnte!!
Nachricht bearbeitet (29.08.2006 22:47)

Und auf so Antworten wie vom Alex kann ich echt verzichten !Sorry aber ich hab gedacht hier bekommt man sinnvolle Antworten!
Also mich stört auch nicht das ich weiblich bin !
Bin und will kein Mannsweib sein aber ich möchte schon die Speckröllchen am Rand verlieren!

Sorry das ich jetzt vielleicht ein bisschen grob schreibe aber ich bin halt frustriert"!

naja wenn hier doch noch jemand eine Antwort weiss dann kann er/sie mir gerne schreiben!!
wäre super lieb!Danke
Hab meinen BMI auch gerade mal ausgerechnet und um ehrlich zu sein sind diese Tabelle meistens falsch und liegen nicht im normalen Rahmen!Bin im Fitnessstudio schon mal auf so einer Waage gewesen wo man Muskelmasse und Fettgehalt messen kann un dich sag euch ich hab genug Fett am Körper das sagte auch meine Trainierin! das ich ruhig noch ein bisschen abnehmen könnte!!
Nachricht bearbeitet (29.08.2006 22:47)
|
Re: Richtig abnehmen 29. August 2006 22:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Hallo Tine,
je höher das Ausgangsgewicht ist, umso schneller nimmt man ab.
Dein Ausgangsgewicht ist in Bezug auf Deine Größe nicht sonderlich hoch, daher nimmst Du langsam ab. Und "langsam" kann auch zeitweiliger Gewichtstsstillstand bedeuten.
Via
Nachricht bearbeitet (29.08.2006 22:46)
je höher das Ausgangsgewicht ist, umso schneller nimmt man ab.
Dein Ausgangsgewicht ist in Bezug auf Deine Größe nicht sonderlich hoch, daher nimmst Du langsam ab. Und "langsam" kann auch zeitweiliger Gewichtstsstillstand bedeuten.
Via
Nachricht bearbeitet (29.08.2006 22:46)
|
Re: Richtig abnehmen 29. August 2006 22:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Das kann sein das hab ich mir auch schon gedacht!Aber warum nemm ich bis 46 super schnell ab und dann egal was ich esse nehm ich wieder zu!?
Ok vielleicht sind die Kilos bis 46 noch Fettpolster die mein Körper schneller abwirft aber das mit dem zunehmen!?
weisst du evtl. was mehr Kalorien verbrennt 60 min Stepper oder 1,5 std. Krafttaining!beides zusammen hab ich schon mal versucht also 5 aufwärmen dann Krafttraining und dann ne halbe std. Stepper aber dann kommt mir die Ausauerzeit zukurz!?
LG

Ok vielleicht sind die Kilos bis 46 noch Fettpolster die mein Körper schneller abwirft aber das mit dem zunehmen!?
weisst du evtl. was mehr Kalorien verbrennt 60 min Stepper oder 1,5 std. Krafttaining!beides zusammen hab ich schon mal versucht also 5 aufwärmen dann Krafttraining und dann ne halbe std. Stepper aber dann kommt mir die Ausauerzeit zukurz!?
LG
|
Re: Richtig abnehmen 29. August 2006 23:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Ach das ist doch idiotisch..
sorry, normalerweise hab ich imme rund für jeden Verständnis der Abnehmen mag obwohl er eigentlich schon im normalen Bereich ist. Aber bei einem BMI von 16, bei Kraft und Ausdauersport und Magerjoghurt und Obst als ernährung, wo soll da Dein Körper das hernehmen was er zum reinen leben braucht. ich rede jetzt nicht von den "Kindchen-jetzt-iss-was-dass-Du-groß-und-stark-wirst"-Kalorien. Nein, aber Du bist jung, Du wirst nicht ewig 22 sein, und mit Anfang vierzig wird sich Dein körper spätestens wehren. Mangelerscheinungen und ewiges am-limit-leben lassen Dich schneller alt aussehen als Dir lieb sein könnte. ich taumle ja selbst ständig hin- und her und auchte zu sehr auf das was ich esse, verbiete mir zu viel, aber mittlerweile habe ich den dreh zu einer Maßvolle Ernährung mit gesunden Lebensmittel eingeschwenkt. Nicht immer nur Aroma und Süßstoffe und lowfat und spor sport sport.
Das wehrt sich. Der Körper holt sich was er braucht. Und wenn er kolabiert um Dir das zu zeigen. Der kennt das nix.
bleib beim Sport und schließe vielleicht noch ein Wohlfühlprogramm an. Entspannen. Dass die Leistungsgesellschaft es schon bis zu unserer Körperwahrnehmung geschafft hat ist ein trauriges Pänomen unserer heutigen gesellschaft..
sorry, normalerweise hab ich imme rund für jeden Verständnis der Abnehmen mag obwohl er eigentlich schon im normalen Bereich ist. Aber bei einem BMI von 16, bei Kraft und Ausdauersport und Magerjoghurt und Obst als ernährung, wo soll da Dein Körper das hernehmen was er zum reinen leben braucht. ich rede jetzt nicht von den "Kindchen-jetzt-iss-was-dass-Du-groß-und-stark-wirst"-Kalorien. Nein, aber Du bist jung, Du wirst nicht ewig 22 sein, und mit Anfang vierzig wird sich Dein körper spätestens wehren. Mangelerscheinungen und ewiges am-limit-leben lassen Dich schneller alt aussehen als Dir lieb sein könnte. ich taumle ja selbst ständig hin- und her und auchte zu sehr auf das was ich esse, verbiete mir zu viel, aber mittlerweile habe ich den dreh zu einer Maßvolle Ernährung mit gesunden Lebensmittel eingeschwenkt. Nicht immer nur Aroma und Süßstoffe und lowfat und spor sport sport.
Das wehrt sich. Der Körper holt sich was er braucht. Und wenn er kolabiert um Dir das zu zeigen. Der kennt das nix.
bleib beim Sport und schließe vielleicht noch ein Wohlfühlprogramm an. Entspannen. Dass die Leistungsgesellschaft es schon bis zu unserer Körperwahrnehmung geschafft hat ist ein trauriges Pänomen unserer heutigen gesellschaft..
|
Re: Richtig abnehmen 30. August 2006 08:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Hallo Tine!
Ich möchte Deinen Abnehmwunsch nicht bewerten, denn das wird Dir nicht helfen.
Und damit richte ich mich auch an die anderen, wer abnehmen will und dazu fest entschlossen ist -egal mit welchem Ausgangsgewicht-, der wird das tun und auch wenn es irgendwann vielleicht nicht mehr gesund ist, dann wird er sich nur schwer davon abbringen lassen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, selbst Ärzte konnten mich nicht davon überzeugen, daß ich nicht abnehmen muß. Aber all das ist schon 10 Jahre her und ich habe es irgendwann damals selbst für mich verstanden.
@Tine
Der Körper hat sein eigenes Wohlfühlgewicht. Das kann ein anderes sein, als das, welches Du Dir als Ziel gesetzt hast. Und dieses wird Dein Körper immer halten wollen. Und das werden bei Dir wohl die 46 kg sein.
Gruß, Via
Ich möchte Deinen Abnehmwunsch nicht bewerten, denn das wird Dir nicht helfen.
Und damit richte ich mich auch an die anderen, wer abnehmen will und dazu fest entschlossen ist -egal mit welchem Ausgangsgewicht-, der wird das tun und auch wenn es irgendwann vielleicht nicht mehr gesund ist, dann wird er sich nur schwer davon abbringen lassen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, selbst Ärzte konnten mich nicht davon überzeugen, daß ich nicht abnehmen muß. Aber all das ist schon 10 Jahre her und ich habe es irgendwann damals selbst für mich verstanden.
@Tine
Der Körper hat sein eigenes Wohlfühlgewicht. Das kann ein anderes sein, als das, welches Du Dir als Ziel gesetzt hast. Und dieses wird Dein Körper immer halten wollen. Und das werden bei Dir wohl die 46 kg sein.
Gruß, Via
|
Re: Richtig abnehmen 30. August 2006 08:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 22 |
Dass du nicht weiter abnimmst ist vielleicht ein Zeichen dass du es auch nicht weiter versuchen solltest. Bei mir war das mal ähnlich. Bin knapp 1.60 m groß und hab auch mal relativ viel abgenommen, von knapp 60 kg auf ca. 45 kg. Bis dahin ging es auch wie von selbst, ohne große Anstrenung und ohne zu Hungern. Weiter runter ging es aber auch nicht mit dem Gewicht ( inzwischen ist es auch wieder etwas mehr und das stört mich überhaupt nicht, bin inzwischen der Meinung dass ein paar weibliche Rundungen doch schöner sind als irgendwelche Knochen zu sehen) und das ist auch gut so denn wirklich gesund wäre das auch nicht gewesen. Ich denke dein Körper weiß was gut für ihn ist oder nicht und es hat schon seinen Grund dass du nicht weiter abnimmst auch wenn du das jetzt sicher anders siehst. Was wäre denn die Konsequenz wenn du deine letzten Pölsterchen auch noch verlieren würdest, dann würdest du ja nur noch aus Haut und Knochen bestehen. Ist es wirklich das was du willst?
|
Re: Richtig abnehmen 30. August 2006 09:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
oder magersucht. scheint mir in diesem fall wahrscheinlicher. und ehrlich gesagt finde ich es schade, dass sich immer mehr menschen mit diesem problem in dieses forum verirren. hier sollte es um gesunde abnahme bzw. gesunde ernährung gehen und nicht darum sich in krankhafte bmi-werte zu hungern.
|
Re: Richtig abnehmen 30. August 2006 13:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
viadelavia schrieb:
> Und damit richte ich mich auch an die anderen, wer abnehmen
> will und dazu fest entschlossen ist -egal mit welchem
> Ausgangsgewicht-, der wird das tun und auch wenn es irgendwann
> vielleicht nicht mehr gesund ist, dann wird er sich nur schwer
> davon abbringen lassen.
Ok, und was heißt das jetzt für unsere Antworten?
Denn Antworten will sie ja wohl, sonst würde sie ja nicht fragen.
Sie unterstützen in ihrem Vorhaben?
Nix antworten?
Ihr antworten, daß es in unseren Augen DOCH krank ist, sich
bis zum Skelett abzumagern?
Ich hatte mit 18 bei 1,87m 67kg = BMI 19
Das war wirklich wirklich dünn.
Tine69 hat jetzt 17,3-17,7 und möchte auf 16,6
Nun Geschmäcker sind verschieden. Aber das IST krank.
Und zwar im medizinischen Sinn.
Ich halte es für meine Pflicht, sie darauf hinzuweisen, wenn sie mich fragt.
Ob sie das ärgert, ignoriert oder sogar als Antrieb benutzt,
um sich zu schädigen, kann ich nicht beeinflussen.
Denn wie du sagst: wer das tun will, der tut das sowieso.
Aber ich lass mir nicht eine moralische Mitschuld andrehen,
indem ich zu diesem Wahnsinn schweige oder sie unterstütze.
Nicht, wenn ich gefragt werde, denn das ist ein offenes Forum,
jeder weiss das, bevor er hier fragt und daher muß man auch
mit den Antworten leben.
> Ich möchte Deinen Abnehmwunsch nicht bewerten, denn das wird Dir
nicht helfen.
Eine neutrale oder gar billigende Antwort aber auch nicht. Das wird
sie genauso als Alibi benutzen, wie sie aus Trotz negative Kritik
als Pseudoargument für ihre Position nutzt.
Also, wenn wir uns einig sind, daß sie sich schädigen wird, weil sie sich
schädigen will, dann kann man doch auch sicher das schreiben, was einem
das Gewissen rät.
@Tine69
Übrigens ist man mit Ende 21 NICHT vollends aus der Pubertät heraus.
Jedenfalls nicht jede(r). Das wird selbst vom Gesetzgeber so gesehen,
der die Anwendung des Jugendstrafrechts nicht mit 18 Jahren enden
läßt, sondern je nach persönlicher Reife.
> Sorry aber ich hab gedacht hier bekommt man sinnvolle Antworten!
Die bekommst du hier auch, vor !allem! von Alex.
Aber wenn du hier schon Jahre liest und schreibst wie Alex und
immer wieder Leute fragen, wie man sich noch besser an den Rand
hungern kann, aber man sei ja auf gar keinen Fall krank und
man habe ja auch Speckröllchen, die unbedingt wegmüssen,
dann fallen dir wohl solche Kommentare ein.
Liebe Grüße
Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005

> Und damit richte ich mich auch an die anderen, wer abnehmen
> will und dazu fest entschlossen ist -egal mit welchem
> Ausgangsgewicht-, der wird das tun und auch wenn es irgendwann
> vielleicht nicht mehr gesund ist, dann wird er sich nur schwer
> davon abbringen lassen.
Ok, und was heißt das jetzt für unsere Antworten?
Denn Antworten will sie ja wohl, sonst würde sie ja nicht fragen.
Sie unterstützen in ihrem Vorhaben?
Nix antworten?
Ihr antworten, daß es in unseren Augen DOCH krank ist, sich
bis zum Skelett abzumagern?
Ich hatte mit 18 bei 1,87m 67kg = BMI 19
Das war wirklich wirklich dünn.
Tine69 hat jetzt 17,3-17,7 und möchte auf 16,6
Nun Geschmäcker sind verschieden. Aber das IST krank.
Und zwar im medizinischen Sinn.
Ich halte es für meine Pflicht, sie darauf hinzuweisen, wenn sie mich fragt.
Ob sie das ärgert, ignoriert oder sogar als Antrieb benutzt,
um sich zu schädigen, kann ich nicht beeinflussen.
Denn wie du sagst: wer das tun will, der tut das sowieso.
Aber ich lass mir nicht eine moralische Mitschuld andrehen,
indem ich zu diesem Wahnsinn schweige oder sie unterstütze.
Nicht, wenn ich gefragt werde, denn das ist ein offenes Forum,
jeder weiss das, bevor er hier fragt und daher muß man auch
mit den Antworten leben.
> Ich möchte Deinen Abnehmwunsch nicht bewerten, denn das wird Dir
nicht helfen.
Eine neutrale oder gar billigende Antwort aber auch nicht. Das wird
sie genauso als Alibi benutzen, wie sie aus Trotz negative Kritik
als Pseudoargument für ihre Position nutzt.
Also, wenn wir uns einig sind, daß sie sich schädigen wird, weil sie sich
schädigen will, dann kann man doch auch sicher das schreiben, was einem
das Gewissen rät.
@Tine69
Übrigens ist man mit Ende 21 NICHT vollends aus der Pubertät heraus.
Jedenfalls nicht jede(r). Das wird selbst vom Gesetzgeber so gesehen,
der die Anwendung des Jugendstrafrechts nicht mit 18 Jahren enden
läßt, sondern je nach persönlicher Reife.
> Sorry aber ich hab gedacht hier bekommt man sinnvolle Antworten!
Die bekommst du hier auch, vor !allem! von Alex.
Aber wenn du hier schon Jahre liest und schreibst wie Alex und
immer wieder Leute fragen, wie man sich noch besser an den Rand
hungern kann, aber man sei ja auf gar keinen Fall krank und
man habe ja auch Speckröllchen, die unbedingt wegmüssen,
dann fallen dir wohl solche Kommentare ein.
Liebe Grüße
|
Re: @Ede 30. August 2006 13:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Ich widerspreche Dir nicht. Ich wollte damit nicht sagen, daß ihr nicht schreiben sollt, was euch euer Gewissen rät! Es tut mir sehr leid, wenn das so verstanden wurde. Obwohl ich mir den Grund dafür nicht erklären kann.
Ich bin ja selbst nicht Tines Meinung. Aber wenige lassen sich umstimmen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben. DAS habe ich geschrieben!
|
Re: Richtig abnehmen 30. August 2006 13:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Tine69 schrieb:
> Hab meinen BMI auch gerade mal ausgerechnet und um ehrlich zu
> sein sind diese Tabelle meistens falsch und liegen nicht im
> normalen Rahmen!
Es ist das Wesen dieser Tabellen, dass sie die Normalität wiedergeben. Eine 22-jährige mit einem BMI von 17 oder niedriger ist definitv untergewichtig.
> Bin im Fitnessstudio schon mal auf so einer
> Waage gewesen wo man Muskelmasse und Fettgehalt messen kann un
> dich sag euch ich hab genug Fett am Körper
Wieviel Prozent Körperfettanteil waren's denn?
Alex
> Hab meinen BMI auch gerade mal ausgerechnet und um ehrlich zu
> sein sind diese Tabelle meistens falsch und liegen nicht im
> normalen Rahmen!
Es ist das Wesen dieser Tabellen, dass sie die Normalität wiedergeben. Eine 22-jährige mit einem BMI von 17 oder niedriger ist definitv untergewichtig.
> Bin im Fitnessstudio schon mal auf so einer
> Waage gewesen wo man Muskelmasse und Fettgehalt messen kann un
> dich sag euch ich hab genug Fett am Körper
Wieviel Prozent Körperfettanteil waren's denn?
Alex
viadelavia schrieb:
>Ich wollte damit nicht sagen, daß
> ihr nicht schreiben sollt, was euch euer Gewissen rät!
DAS habe ICH wiederum NICHT geschrieben ;-)
Da haben wir wohl beide etwas interpretiert.
Du schriebst:
> Und damit richte ich mich auch an die anderen...
das klang für mich wie eine Aufforderung zu... was???
Ja und danach habe ich gefragt. War aber wohl doch keine Aufforderung,
höchstens eine, das folgende zu lesen. ;-)
> Ich bin ja selbst nicht Tines Meinung. Aber wenige lassen sich
> umstimmen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben. DAS
> habe ich geschrieben!
Habe ich jetzt auch so verstanden.
Bleibt trotzdem die Frage, was man mit solchen Leuten tut. (Die ist
jetzt nicht ausschließlich an dich gerichtet, mehr so rhetorisch)
Ich habe einen guten Freund, den mußte ich in unserer Jugend x-mal
darauf hingewiesen, daß er dringend öfter duschen und
Deo benutzen sollte. Stimmte nie, wenn ich das sagte.
Als ihm aber mal ein Mädel, für das er sich interessierte, auf den
Kopf zusagte, daß er stinkt, konnte ich mir Vorwürfe anhören,
daß ich ja nie was gesagt habe.
Seitdem habe ich manchmal den Eindruck, daß man manchen Leuten die
Wahrheit gar nicht oft genug und auch nicht deutlich genug sagen kann.
Deshalb laufe ich keinem mit der Wahrheit hinterher. Aber wenn man
mich fragt, dann sage ich sie.
Und wenn hier ernsthaft jemand behauptet, er habe mit einem
BMI von 17,5 noch Speckröllchen, die er weghungern muß, dann
ist dieser Mensch ernsthaft krank, seelisch und wird es körperlich,
spätestens wenn er damit Erfolg hat.
Sei es nun aus christlicher oder auch sonstig motivierter Nächstenliebe,
man muß das diesem Menschen sagen, weil man die Hoffnung nicht
aufgeben darf, daß er einem irgendwann glaubt oder zumindest so
verunsichert wird, daß er einen Menschen fragt, dem er vertraut, um
dem dann zu glauben.
Amen ;-)
LG

>Ich wollte damit nicht sagen, daß
> ihr nicht schreiben sollt, was euch euer Gewissen rät!
DAS habe ICH wiederum NICHT geschrieben ;-)
Da haben wir wohl beide etwas interpretiert.
Du schriebst:
> Und damit richte ich mich auch an die anderen...
das klang für mich wie eine Aufforderung zu... was???
Ja und danach habe ich gefragt. War aber wohl doch keine Aufforderung,
höchstens eine, das folgende zu lesen. ;-)
> Ich bin ja selbst nicht Tines Meinung. Aber wenige lassen sich
> umstimmen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben. DAS
> habe ich geschrieben!
Habe ich jetzt auch so verstanden.
Bleibt trotzdem die Frage, was man mit solchen Leuten tut. (Die ist
jetzt nicht ausschließlich an dich gerichtet, mehr so rhetorisch)
Ich habe einen guten Freund, den mußte ich in unserer Jugend x-mal
darauf hingewiesen, daß er dringend öfter duschen und
Deo benutzen sollte. Stimmte nie, wenn ich das sagte.
Als ihm aber mal ein Mädel, für das er sich interessierte, auf den
Kopf zusagte, daß er stinkt, konnte ich mir Vorwürfe anhören,
daß ich ja nie was gesagt habe.
Seitdem habe ich manchmal den Eindruck, daß man manchen Leuten die
Wahrheit gar nicht oft genug und auch nicht deutlich genug sagen kann.
Deshalb laufe ich keinem mit der Wahrheit hinterher. Aber wenn man
mich fragt, dann sage ich sie.
Und wenn hier ernsthaft jemand behauptet, er habe mit einem
ist dieser Mensch ernsthaft krank, seelisch und wird es körperlich,
spätestens wenn er damit Erfolg hat.
Sei es nun aus christlicher oder auch sonstig motivierter Nächstenliebe,
man muß das diesem Menschen sagen, weil man die Hoffnung nicht
aufgeben darf, daß er einem irgendwann glaubt oder zumindest so
verunsichert wird, daß er einen Menschen fragt, dem er vertraut, um
dem dann zu glauben.
Amen ;-)
LG
|
Re: Richtig abnehmen 30. August 2006 15:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
Tipp?? Nichts mehr essen, garnichts mehr. Du bist ja alt genug. Wenn du dann in wenigen Wochen an mangelernährung leidest, dir die Haare ausfallen und die Leute auf der straße den Kopf schütteln wenn sie dich sehen weißt du: hey, schlank genug, 100% Skelettfaktor.
Wir sind hier kein pro ana Forum. Und: du bist krank, du hast eine kranke Einstellung dir selbst gegenüber.. es ist einTeil der Krankheit dies zu verleugnen.. also greif mich ruhig an, ein jeder hier weiß was bei dir Sache ist!
Wir sind hier kein pro ana Forum. Und: du bist krank, du hast eine kranke Einstellung dir selbst gegenüber.. es ist einTeil der Krankheit dies zu verleugnen.. also greif mich ruhig an, ein jeder hier weiß was bei dir Sache ist!
|
Re: Richtig abnehmen 01. September 2006 12:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Hallo,
bin ganz neu hier.
Möchte nur festhalten, dass der BMI nur eine grobe Richtlinie darstellt.
Es werden bei den meisten BMI Rechnern nicht alle Faktoren wie Alter etc.
eingerechnet.
Ich finde es nicht ok wenn man mit einem BMI von 17 pauschal als krank
bezeichnet wird.
Wir haben von dem Mädel nur Alter, Grösse, Gewicht und einen BMI.
Mehr nicht. Aber es werden medizinische Ausführungen abgehandelt.
Wichtig ist der Check beim Arzt, Knochendichte ok? Blutwerte i.O.?
Es wird einem direkt Magersucht unterstellt, wenn man seine Speckrollen nicht schön findet.
Ich kann diese fiesen Rollen an mir auch nicht austehen, versuche also was dagegen zu unternehmen.
Natürlich sollte das verünftig geschehen.
Sport steht hier an erster Stelle.
Mir ist allgemein aufgefallen, dass eher auf Schlanke als auf Dicke rungehackt wird.
Wenn mann also einen BMI über 25 hat ist man dann pauschal krank???
In unserer Überflussgesellschaft wächst der Anteil übergewichtiger Menschen schneller als die der Untergewichtigen.
Die Volkswirtschaft leidet mehr unter den Übergewichtigen als unter den Untergewichtigen.
Die gesellschaftlichen Kosten sind weitaus höher.
Ich selbst hab einen BMI von 20 und mach mir um mein Gewicht keine Sorgen.
Das wars erst einmal.
Viel Durchhaltevermögen wünsch ich Allen.
bin ganz neu hier.
Möchte nur festhalten, dass der BMI nur eine grobe Richtlinie darstellt.
Es werden bei den meisten BMI Rechnern nicht alle Faktoren wie Alter etc.
eingerechnet.
Ich finde es nicht ok wenn man mit einem BMI von 17 pauschal als krank
bezeichnet wird.
Wir haben von dem Mädel nur Alter, Grösse, Gewicht und einen BMI.
Mehr nicht. Aber es werden medizinische Ausführungen abgehandelt.
Wichtig ist der Check beim Arzt, Knochendichte ok? Blutwerte i.O.?
Es wird einem direkt Magersucht unterstellt, wenn man seine Speckrollen nicht schön findet.
Ich kann diese fiesen Rollen an mir auch nicht austehen, versuche also was dagegen zu unternehmen.
Natürlich sollte das verünftig geschehen.
Sport steht hier an erster Stelle.
Mir ist allgemein aufgefallen, dass eher auf Schlanke als auf Dicke rungehackt wird.
Wenn mann also einen BMI über 25 hat ist man dann pauschal krank???
In unserer Überflussgesellschaft wächst der Anteil übergewichtiger Menschen schneller als die der Untergewichtigen.
Die Volkswirtschaft leidet mehr unter den Übergewichtigen als unter den Untergewichtigen.
Die gesellschaftlichen Kosten sind weitaus höher.
Ich selbst hab einen BMI von 20 und mach mir um mein Gewicht keine Sorgen.
Das wars erst einmal.
Viel Durchhaltevermögen wünsch ich Allen.
|
Re: Richtig abnehmen 01. September 2006 12:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 208 |
Es gibt prozentual gesehen mit Sicherheit mehr übergewichtige. Das mag stimmen. Daher verursachen sie mehr Kosten wegen diversen Krankheiten. jemand mit Untergweicht der an Herzrythmusstörungen, mangelernährungen etc. leidet udn deswegen oft zum arzt muß wird genauso teuer sein. Und die Rate der Esstörungen wächst.. in beide Richtunge ( Adipositas und Magersucht) Aber abgesehend avon: sollen wir hier sagen: hey, werdet alle magersüchtig dann kostet ihr uns weniger?? Darum geht es doch garnicht. man macht sich Sorgen um die Gesundheit. Ein übergewichtiger Mensch der sagen würde: hey, ich will noch 10 kg zunehmen, den würde ich auch "zurechtweisen" bzw. ihm Vorwürfe machen was er sich antut. Aber die Übergewichtigen hier sind hier um gesund!! abzunehmen. Wo soll ich da rumhacken? Das ist doch total gut! Jemand der untergewicht hat ( und sorry, wenn man noch an der Grenze wär, so bei 18,5 oder 19 könnte man ja noch von einem ungenauen BMI sprechen, 17 ist aber extrem krass) macht sich aber bewusst selbst kapputt wenn er weiter abnehmen will. Und das wollen alle hier in diesem Forum nicht, hier geht es nämlich um gesundheit. Letztendlich macht eh jeder was er will, nur er kann nicht erwarten hier auch noch Tipps zu bekommen wie man sich selbst umbringt. Das klingt sehr hart, ich habe aber selbst einige Fälle erlebt und über kurz oder lang bringt man sich mit dieser Einstellung um. Erkundige dich da mal. Der Körper KANN nunmal auf Dauer diese Mängel nicht verkraften, und irgendwann wird er kollabieren. ich wünsche es echt niemandem und hoffe daher auch zu helfen, gut wer nicht will.. wie heißt es? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied..
|
Re: Richtig abnehmen 01. September 2006 15:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Ich finde, du hast absolut Recht! Ich finde ja auch schlanke Frauen schön, aber BMI 17 ist mega-wenig. Ich find auch kleine Mädchen die so dünn sind (was da ja meist normal ist) nicht schön, war bei mir nie so krass, ich hatte irgendwie immer schon Figur. Und ich finde es nicht okay, wenn junge Frauen oder Mädchen sich ihre Figur weghungern wollen. Davon konnte ich schonmal eine Freundin abbringen. Ich hab sie gefragt, ob sie aussehen will, wie ne junge Frau oder wie ein kleines Mädchen. Sie hat sich mal Gedanken drum gemacht und ist einsichtig geworden. Aber so leicht geht es leider nicht bei jedem.
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Richtig abnehmen 01. September 2006 16:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
WeLoveThailand schrieb:
> Ich finde es nicht ok wenn man mit einem BMI von 17 pauschal
> als krank bezeichnet wird.
Das wird hier ja auch gar nicht getan ! Für besonders kleine, zierliche Personen kann der BMI ja gar nicht gelten, wie Du auch schriebst, ist es ein Richtwert.
> Wichtig ist der Check beim Arzt, Knochendichte ok? Blutwerte
> i.O.?
Ganz genau ! Bloss Mädels, die auf dem Weg in eine Esstörung sind, werden auf jeden Fall vermeiden, zu einem Arzt zu gehen. Erst wenn es richtig böse wird, gehen sie dort hin.
> Es wird einem direkt Magersucht unterstellt, wenn man seine
> Speckrollen nicht schön findet.
> Ich kann diese fiesen Rollen an mir auch nicht austehen,
> versuche also was dagegen zu unternehmen.
Nein, das wird hier niemandem unterstellt, Speckrollen wegzubekommen ist ja okay, aber sich jede weiblich Rundung weghungern zu wollen, ist bedenklich !
> Mir ist allgemein aufgefallen, dass eher auf Schlanke als auf
> Dicke rungehackt wird.
> Wenn mann also einen BMI über 25 hat ist man dann pauschal
> krank???
Ein Grund für das "Auf andere runhacken" ist weder das eine noch das andere. Und so etwas zu tun, ist auch dumm, weil es niemanden hilft. Der Unterschied ist nur, das "Dicke" hier versuchen,auf einem gesunden Weg abzunehmen und sich hier Ratschläge holen. Sie wollen etwas tun gegen ihr Übergewicht. Mädels mit einem BMI von17 versuchen aber oft, noch dünner zu werden. Wenn Du mal die Esspläne von denen liest, wirst auch Du entsetzt sein. Es fehlt an vielen wichtigen Nährstoffen etc.
Bedenke auch mal, das hier nicht nur junge Mädels im Forum sind, sondern auch ältere, die selbst Kinder in dem Alter haben. Wir machen uns in diesem Fall SORGEN ! Weil es uns weh tut, mit ansehen zu müssen, wie sich manche ganz junge Frauen in eine Esstörung reinkatapultieren.
So sehe ich das zumindest. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...
> Das wars erst einmal.
Ja, dann herzlich willkommen in diesem Forum :-)
Gruß vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (01.09.2006 16:22)
Das wird hier ja auch gar nicht getan ! Für besonders kleine, zierliche Personen kann der BMI ja gar nicht gelten, wie Du auch schriebst, ist es ein Richtwert.
> i.O.?
Ganz genau ! Bloss Mädels, die auf dem Weg in eine Esstörung sind, werden auf jeden Fall vermeiden, zu einem Arzt zu gehen. Erst wenn es richtig böse wird, gehen sie dort hin.
Nein, das wird hier niemandem unterstellt, Speckrollen wegzubekommen ist ja okay, aber sich jede weiblich Rundung weghungern zu wollen, ist bedenklich !
> Dicke rungehackt wird.
> krank???
Ein Grund für das "Auf andere runhacken" ist weder das eine noch das andere. Und so etwas zu tun, ist auch dumm, weil es niemanden hilft. Der Unterschied ist nur, das "Dicke" hier versuchen,auf einem gesunden Weg abzunehmen und sich hier Ratschläge holen. Sie wollen etwas tun gegen ihr Übergewicht. Mädels mit einem BMI von17 versuchen aber oft, noch dünner zu werden. Wenn Du mal die Esspläne von denen liest, wirst auch Du entsetzt sein. Es fehlt an vielen wichtigen Nährstoffen etc.
Bedenke auch mal, das hier nicht nur junge Mädels im Forum sind, sondern auch ältere, die selbst Kinder in dem Alter haben. Wir machen uns in diesem Fall SORGEN ! Weil es uns weh tut, mit ansehen zu müssen, wie sich manche ganz junge Frauen in eine Esstörung reinkatapultieren.
So sehe ich das zumindest. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...
> Das wars erst einmal.
Ja, dann herzlich willkommen in diesem Forum :-)
Gruß vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (01.09.2006 16:22)
|
Re: Richtig abnehmen 01. September 2006 17:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Erstmal herzlich willkommen.
Dein Posting ist als Antwort auf meins eingeordnet, damit nehme
ich mal an, daß du auch konkret meine Aussage meinst?
WeLoveThailand schrieb:
Also da ich gebe dir recht. Pauschal ist man mit BMI 17 nicht krank.
Und ich finde es auch nicht ok, dann soetwas pauschal zu behaupten.
> Wir haben von dem Mädel nur Alter, Grösse, Gewicht und einen
> BMI.
> Mehr nicht. Aber es werden medizinische Ausführungen
> abgehandelt.
Also ich denke, die "medizinischen Ausführungen" hielten sich doch in Grenzen.
Aber ich kann mich nur wiederholen:
" Und wenn hier ernsthaft jemand behauptet, er habe mit einem
ist dieser Mensch ernsthaft krank, seelisch..."
Die Kombination von Alter (21/22) und Einleitung:
"Hey
"ist für mich ein starker Hinweis darauf, daß Tine69 sich noch in
einer Phase befindet, in der sie noch damit kämpft, sich zu akzeptieren.
Da ich aber sicher kein Psychologe bin oder auch sonst kein Medizinmann,
solltest du das einfach als meine persönliche Einschätzung verstehen.
> i.O.?
Also der Hinweis: "meine medizinischen Werte habe ich abchecken
lassen und die sind ok" von Tine69 hätte mir einen anderen Eindruck
von ihrer Motivationslage vermittelt.
Also ich habe mit einem BMI von 33,7 hier gestartet. Ich fand meine
Speckrollen auch nicht schön. Ich hatte aber welche!
Du mit einem BMI von 20 könntest vielleicht "Röllchen" haben.
Aber jemand mit 17,5, der bei sich Speckröllchen findet, der leidet
eindeutig unter einer Wahrnehmungsstörung.
Sagen wir mal "Röllchen" ;-)
> Natürlich sollte das verünftig geschehen.
> Sport steht hier an erster Stelle.
> Dicke rungehackt wird.
Also rumgehackt wird hier eigentlich kaum. Es gibt aber sicher mal Kritik
Es gibt vier Möglichkeiten:
Sehr dick, will zunehmen -> Kritik
Sehr dick, will abnehmen -> Lob
Sehr dünn will zunehmen -> Lob
Sehr dünn will abnehmen -> Kritik
Was bitteschön, ist daran falsch?Kritik, sachliche, muß man akzeptieren,
wenn man in der Öffentlichkeit eine Frage stellt und um Meinungen bittet.
> krank???
Nein.
> In unserer Überflussgesellschaft wächst der Anteil
> übergewichtiger Menschen schneller als die der
> Untergewichtigen.
> Die Volkswirtschaft leidet mehr unter den Übergewichtigen als
> unter den Untergewichtigen.
> Die gesellschaftlichen Kosten sind weitaus höher.
Beides ist nicht ok, weder Über- noch Untergewicht, wenn es denn
extrem ist.
> Ich selbst hab einen BMI von 20 und mach mir um mein Gewicht
> keine Sorgen.
Dann herzlichen Glückwunsch ;-)
LG
|
Re: Richtig abnehmen 02. September 2006 15:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!!!
Ich hab mal über alles nachgedacht und bin zu dem Endschluß gekommen das ihr recht habtI
ich werde jetzt wieder normal essen und wenn ich mal wieder meine scheiß- egal Wochen bekomme, mich dann einfach mal zusammen reisse und nicht alles esse!
und dann muss ich in den darauffolgenden Wochen auch nicht wieder abnehmen!
LG
Ich hab mal über alles nachgedacht und bin zu dem Endschluß gekommen das ihr recht habtI
ich werde jetzt wieder normal essen und wenn ich mal wieder meine scheiß- egal Wochen bekomme, mich dann einfach mal zusammen reisse und nicht alles esse!
und dann muss ich in den darauffolgenden Wochen auch nicht wieder abnehmen!
LG
|
Re: Richtig abnehmen 02. September 2006 20:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.