Neustart!

geschrieben von pedi0815 
Neustart!
29. August 2006 08:26
Hallo. Nachdem ich in den letzten Wochen vor lauter Frustfressen 5kg zugenommen habe, hab ich endlich die Kurve gekriegt. Ab heute bin ich wieder voll motiviert. Hab gestern abend meine Problemzonen sogar mit Massband "vermessen", um Erfolge auch in cm messen zu können.
Wiege nun fast wieder 70kg, echt ätzend. Bin zwar sicher, dass viel Wasser dabei ist und ich die kg relativ schnell wieder verliere. Trotzdem ärgerlich! Ich habe im April 62kg gewogen! Fange diese Woche wieder mit Jogging an. Denke krieg das schnell in den Griff. Hab mir vorgenommen meine Kalorien ungefähr beim Grundumsatz einpendeln zu lassen, das sind ca. 1850. Werde auf Fett achten, auf ausgewogenes Essen, ausreichend Wasser, 5x Obst /Gemüse am Tag, ausreichend Ballaststoffe, hochwertige Fette....Was schätz ihr, wie lange brauche ich, bis ich wieder bei 64kg bin? Wetten können noch entgegengenommen werden....
Re: Neustart!
29. August 2006 11:20
hallo liebe pedi,

erstmal glückwunsch, das du wieder die kurve bekommen hast!!!

auf deine frage kann ich dir zwar nicht genau antworten...bzw. kann dir nur dazu sagen, dass ich ohne zu hungern, immer so mit 2 kilo pro monat dabei war...im durchschnitt...für die letzten beiden kilos hab ich dann allerdings 4 monate gebraucht, weil ich irre lange nen stillstand hatte.

wenn du es diesmal richtig machen willst, nimm dir zeit und setze dir kleine ziele.

hört sich langsam an, aber es hält!

aber eigentlich interessiert mich auch die geschichte mit dem "schlank im schlaf" - hattest du dich nicht daran versucht? hat es nicht geklappt? ich bin ein wenig neugierig;-)

liebe grüße

melanie

Nachricht bearbeitet (29.08.2006 11:22)
29. August 2006 13:46
hallo. neugierde finde ich gut! bin auch neugierig....
also. das mit schlank im schlaf interessiert mich noch. hab aber das buch noch nicht und erst einmal beschlossen, überhaupt wieder díe kurve zu kriegen. könnte aber durchaus sein, dass ich nächste woche damit durchstarte. wie gesagt...der anfang ist gemacht.
ich hab die erfahrung gemacht, dass die kgs die ich durch fressanfälle in kürzester zeit aufmampfe auch nicht so lange brauchen, bis sie wieder weg sind. ist wohl doch auch viel wasser dabei....denke schon, dass ich bis ende september wieder da bin, wo ich hin will. und wenn nicht, dann eben nicht. der weg ist das ziel....smiling smiley vielleicht hast du ja auch lust nächste woche mit sis zu starten?
29. August 2006 14:06
ja, ich denke auch, dass sich die kilos nicht so schnell
auf den hüften und am po wiederfinden. dafür sind die viel zu schnell raufgegangen. ist auch meine erfahrung.

das mit dem SIS hatte mich nur so mal interessiert. ich hab eigentlich mein wohlfühlgewicht erreicht und halte das auch ganz gut. mal n kilo mehr und dann mal wieder eines weniger...das is wohl normal.

ich bin jedenfalls froh, dass ich diese seite gefunden habe, und endlich aus dem teufelskreis des "ich kann nur 1000 kal am tag zu mir nehmen, sonst nehme ich zu" raus bin. so hab ich gesund abgenommen

mir leuchtet die SIS-methgode schon ein...aber bei den 3 brötchen mit dem nutella bin ich wiederum etwas skeptisch;-)

mir persönlich würde schwerfallen, zwischendurch nichts zu essen. ich bin eben auch son frusteser und langeweile-esser. da würde mir das stück schoko zwischdurch total fehlen.

aber grundsätzlich ist diese geschichte sicher nicht verkehrt und ich bin gespannt auf deine abnehmerfolge.

es ist superklasse, dass du dich nicht runterziehen lässt von den FA und den hintern immer wieder hockriegst. das ist das wichtigste!

lieben gruss,

melanie
29. August 2006 14:58
danke, melanie. da haste recht. hinfallen ist mist, aber hauptsache man steht wieder auf.
ich bin auch skeptisch was pape angeht, würde es aber gerne probieren. nutella brötchen am morgen wäre für mich eine ausnahme. würde bei meinem müsli mit obst und sojamilch bleiben. (ist ja sogar erlaubt, bräuchte da nichts ändern) das einzig schwierige ist, dass ich meine hauptmahlzeit abends esse. und dann komplett auf nudeln etc. zu verzichten, finde ich schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. deshalb werd ich das wohl nicht so ganz eng sehen. werde ein wenig freestylen und das ausprobieren, worauf ich gerade lust habe. hauptsache ich nehme ab.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen