Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Mampfanfälle
geschrieben von pedi0815
|
Mampfanfälle 18. August 2006 10:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
Hallo ihr. Oute mich jetzt mal. Hab leider aufgrund von einigen Problemen mit denen ich nicht so gut umgehen konnte ein paar Tage richtig "auf die Ka..e" gehauen. Mir war alles egal. Ich war die Queen of Currywurst, die Kuchenfee, die Schokibraut, das Krümelmonster. Ist echt schade. Mein Gewicht ist entsprechend hochgeschnellt, obwohl das nur ca. 3 Tage waren. Hab jetzt 3kg mehr drauf. Heute morgen 68,3kg. Vor einigen Wochen hatte ich nur 64, die letzten vor meiner Attacke um die 65. Ich weiss ich krieg das wieder hin, keine Frage. Achte wieder auf mich, mache wieder Sport (dazu hatte ich vor lauter Frust auch fast zwei Wochen keine Lust). Aber: Mir passiert das leider regelmässig. Das ganze nennt sich "binge overeating" oder "überessen" und ist eindeutig eine Ess-störung. Ich weiss woher es kommt (Psychoprobleme) aber es ist trotzdem wirklich ärgerlich. Das Essen hilft mir zwar in dem Moment bestimmte Dinge zu verarbeiten aber hinterher kommt immer der Katzenjammer. Therapie und Selbsthilfegruppe sind vorhanden. Aber ich wüsste gerne, ob es hier auch jemanden gibt, der das kennt. Und vielleicht kann man sich ja gegenseitig ein bisschen Mut machen durchzuhalen?
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 13:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
Liebe Pedi,
das tut mir echt leid, dass du immer mal wieder so gebeutelt wirst, Frustfressen hilft dann leider immer nur kurzfristig und führt dazu, dass man sich hinterher noch mieser fühlt und noch ein Problem mehr am Backen hat.
Aber so wie ich dich einschätze, bist du trotzdem eine starke Frau und lässt dich nicht so einfach unterkriegen, ich glaube, dein Sport wird dir helfen, die paar Kilos wieder loszuwerden....
Es ist ja schon mal gut, dass du in Therapie bist, wenigstens hast du da einen Halt und ich hoffe sehr für dich, dass es dir langfristig auch hilft.
Leider kann ich dir keinen Rat geben, wie sich dass zu 100% vermeiden lässt, aber vielleicht ziehst du einfach deine Turnschuhe an, wenn du wieder mal den Drang hast, den Kühlschrank zu plündern, geh an die frische Luft und lauf dir den Frust von der Seele.
Ich würde mir sehr wünschen, dass es dir hilft.
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.
Herzliche Grüße
Karina
das tut mir echt leid, dass du immer mal wieder so gebeutelt wirst, Frustfressen hilft dann leider immer nur kurzfristig und führt dazu, dass man sich hinterher noch mieser fühlt und noch ein Problem mehr am Backen hat.
Aber so wie ich dich einschätze, bist du trotzdem eine starke Frau und lässt dich nicht so einfach unterkriegen, ich glaube, dein Sport wird dir helfen, die paar Kilos wieder loszuwerden....
Es ist ja schon mal gut, dass du in Therapie bist, wenigstens hast du da einen Halt und ich hoffe sehr für dich, dass es dir langfristig auch hilft.
Leider kann ich dir keinen Rat geben, wie sich dass zu 100% vermeiden lässt, aber vielleicht ziehst du einfach deine Turnschuhe an, wenn du wieder mal den Drang hast, den Kühlschrank zu plündern, geh an die frische Luft und lauf dir den Frust von der Seele.
Ich würde mir sehr wünschen, dass es dir hilft.
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.
Herzliche Grüße
Karina
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 14:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 14:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 21 |
Liebe Petra,
ich kenn mich ja bekannterweise sehr gut mit Essstörungen aus.
Ich selbst leide zwar nicht an Binge-Eating, allerdings hat mir ein Klinkaufenhalt die Augen geöffnet.
Zuerst dachte ich, wie wohl die meisten Menschen das tun, dieses ''Überessen'' könne man vergleichen mit dem, was viele ja auch mal so machen, beispielsweise in Gesellschaft zu viel essen.
Diese Form der Überessens ist jedoch krankhaft und dient zur Kompensation von psychischen Problemen, wie du es ja bereits ansprachest.
Nun gut, wie bei jeder Essstörung üblich, solltest auch du dir Hilfe holen, damit ist nicht zu spaßen.
Ich rate dir im Ernst dazu, vor allem, da du dich ja offensichtlich unwohl fühlst.
Liebe Grüße und gutes Gelingen,
*sternchen*
Man sieht nur mit dem Herzen gut
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
ich kenn mich ja bekannterweise sehr gut mit Essstörungen aus.
Ich selbst leide zwar nicht an Binge-Eating, allerdings hat mir ein Klinkaufenhalt die Augen geöffnet.
Zuerst dachte ich, wie wohl die meisten Menschen das tun, dieses ''Überessen'' könne man vergleichen mit dem, was viele ja auch mal so machen, beispielsweise in Gesellschaft zu viel essen.
Diese Form der Überessens ist jedoch krankhaft und dient zur Kompensation von psychischen Problemen, wie du es ja bereits ansprachest.
Nun gut, wie bei jeder Essstörung üblich, solltest auch du dir Hilfe holen, damit ist nicht zu spaßen.
Ich rate dir im Ernst dazu, vor allem, da du dich ja offensichtlich unwohl fühlst.
Liebe Grüße und gutes Gelingen,
*sternchen*
Man sieht nur mit dem Herzen gut
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 18:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 19:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 19:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 19:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 21:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
weihnatchskeks schrieb:
> Ihr findet das Bild unten im Thread "zweiter versuch mit foto
> schicken, ohje" in Birgits Beitrag.
>
Danke weihnatchskeks, hätte ich ja auch mal erwähnen können.
Aber ich werde immer so kurz angebunden, wenn ich Komplimente
verteile. Weil ich so fürchterlich schüchtern bin.
Gruß
Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005

> Ihr findet das Bild unten im Thread "zweiter versuch mit foto
> schicken, ohje" in Birgits Beitrag.
>
Danke weihnatchskeks, hätte ich ja auch mal erwähnen können.
Aber ich werde immer so kurz angebunden, wenn ich Komplimente
verteile. Weil ich so fürchterlich schüchtern bin.
Gruß
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 21:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 22:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 22:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 211 |
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 22:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 22:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
Liebe Petra,
ich kenne dieses Problem des Überessens leider auch. Einmal angefangen zu essen, kann ich manchmal einfach nicht mehr aufhören. Ich esse mehrere Stücken Kuchen, Pizza, tafelweise Schokolade, Toffifees, hole mir was von Mc Donalds, esse löffelweise Nutella, Chips, Äpfel, Toastbrote, Kekse,...
Ich weiß leider nicht, woran es bei mir liegt. Letztes Jahr hatte ich von 79 kg auf ca. 63-64 kg abgenommen, innerhalb von 8 Monaten und als der Winter kam, ging das Gefresse los. Ich dachte zum Sommer würde es sich wieder legen, hat es aber leider nicht. Jetzt wiege ich schon wieder 75-76 kg und kriege es nicht in den Griff. Ich mache auch sehr viel Sport, aber esse wie ein Scheunendrescher :-(.
Vielleicht liegt es bei mir auch an psychischen Problemen, weiß es aber nicht genau.
Dir wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen und alles Gute.
Liebe Grüße
Mary

ich kenne dieses Problem des Überessens leider auch. Einmal angefangen zu essen, kann ich manchmal einfach nicht mehr aufhören. Ich esse mehrere Stücken Kuchen, Pizza, tafelweise Schokolade, Toffifees, hole mir was von Mc Donalds, esse löffelweise Nutella, Chips, Äpfel, Toastbrote, Kekse,...
Ich weiß leider nicht, woran es bei mir liegt. Letztes Jahr hatte ich von 79 kg auf ca. 63-64 kg abgenommen, innerhalb von 8 Monaten und als der Winter kam, ging das Gefresse los. Ich dachte zum Sommer würde es sich wieder legen, hat es aber leider nicht. Jetzt wiege ich schon wieder 75-76 kg und kriege es nicht in den Griff. Ich mache auch sehr viel Sport, aber esse wie ein Scheunendrescher :-(.
Vielleicht liegt es bei mir auch an psychischen Problemen, weiß es aber nicht genau.
Dir wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen und alles Gute.
Liebe Grüße
Mary
|
Re: Mampfanfälle 18. August 2006 22:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 211 |
viadelavia schrieb:
> schade...ich guck doch immer so gern ;-) naja, vielleicht
> können wir ihn ja so dazu animieren ;-)
ich doch auch....wäre toll wenn er sich animieren lässt....aber wir werden es schwer haben: ohne eigenes bild wirds mit forderungen, wünschen ect. nicht leicht.... :-)
weiblich; 45 Jahre; 170 cm;

> schade...ich guck doch immer so gern ;-) naja, vielleicht
> können wir ihn ja so dazu animieren ;-)
ich doch auch....wäre toll wenn er sich animieren lässt....aber wir werden es schwer haben: ohne eigenes bild wirds mit forderungen, wünschen ect. nicht leicht.... :-)
|
Re: Mampfanfälle 19. August 2006 08:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Mampfanfälle 19. August 2006 10:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Oooh! Es gibt mehrere Bilder von mir hier im Forum.
Erst mal das legendäre Bild von mir im Schutzanzug, um die
Angriffe von mehreren Damen abzuwehren:
ziemlich weit unten in
[forum.fettrechner.de]
Dann ein etwas skurriles Bild, zu dem man den Text lesen sollte,
um nicht auf die Idee zu kommen, daß mir eine ebenso weite
weisse Jacke gut stehen würde, wenn man sie denn nur auf
dem Rücken fest verschnüren kann.
Ich glaube, Melke meinte das Bild :-)
[forum.fettrechner.de]
...
...
....
Nagut.
Dann vielleicht noch ein "normales" von neulich.
Nu bin ich aber auch gespannt auf eure Bilder!!!

Nachricht bearbeitet (19.08.2006 11:02)

Erst mal das legendäre Bild von mir im Schutzanzug, um die
Angriffe von mehreren Damen abzuwehren:
ziemlich weit unten in
[forum.fettrechner.de]
Dann ein etwas skurriles Bild, zu dem man den Text lesen sollte,
um nicht auf die Idee zu kommen, daß mir eine ebenso weite
weisse Jacke gut stehen würde, wenn man sie denn nur auf
dem Rücken fest verschnüren kann.
Ich glaube, Melke meinte das Bild :-)
[forum.fettrechner.de]
...
...
....
Nagut.
Dann vielleicht noch ein "normales" von neulich.
Nu bin ich aber auch gespannt auf eure Bilder!!!

Nachricht bearbeitet (19.08.2006 11:02)
|
Re: Mampfanfälle 19. August 2006 12:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
|
Re: Mampfanfälle 19. August 2006 13:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Mampfanfälle 19. August 2006 14:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Mampfanfälle 19. August 2006 14:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
|
Re: Mampfanfälle 19. August 2006 15:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
|
Re: Mampfanfälle 19. August 2006 16:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 211 |
viadelavia schrieb:
> Hab mir Dich ganz anders vorgestellt!
> Aber sowas von anders!
>
> Ist aber nicht negativ zu verstehen.
ich auch ! total anders. warum ist das immer so? auch lianchen habe ich mir anders vorgestellt. warum weiß ich nicht. ich weiß auch nicht, von was es abhängig ist, sich die person so oder so vorzustellen.
wie dem auch sei. mein bild von dir in meinem kopf ist korrigiert und ich bin angenehm überrascht. *rotwerd*
Bist ja dünn wie nen Fahnenmast. *lach* jetzt fällt es schwer dich dick vorzustellen.
um fragen entgegen zu wirken. von mir gibts nen bild, wenn ich eine vorzeigbare kilozahl habe. versprochen!
lg heike

> Hab mir Dich ganz anders vorgestellt!
> Aber sowas von anders!
>
> Ist aber nicht negativ zu verstehen.
ich auch ! total anders. warum ist das immer so? auch lianchen habe ich mir anders vorgestellt. warum weiß ich nicht. ich weiß auch nicht, von was es abhängig ist, sich die person so oder so vorzustellen.
wie dem auch sei. mein bild von dir in meinem kopf ist korrigiert und ich bin angenehm überrascht. *rotwerd*
Bist ja dünn wie nen Fahnenmast. *lach* jetzt fällt es schwer dich dick vorzustellen.
um fragen entgegen zu wirken. von mir gibts nen bild, wenn ich eine vorzeigbare kilozahl habe. versprochen!
lg heike
|
Re: Mampfanfälle... an Heike 19. August 2006 17:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
|
Re: Mampfanfälle... an Heike 19. August 2006 18:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 211 |
Lianchen schrieb:
> Hallo Heike,
>
> komisch, mir schrieb schon jemand hier, er hätte sich mich ganz
> anders vorgestellt. WIE DENN ? um Gottes Willen ??? Will das
> auch mal wissen !
>
> Gruß vom nun zweifelnden Lianchen
>
hallo lianchen,
nicht verzweifeln ! wie ich mich dir vorgestellt habe ? anders halt. warum weiß ich nicht und werde ich wohl auch nicht erfahren, genau so mit ede oder petra. von einigen hier habe ich -aufgrund ihrer beiträge- ein bild im kopf.
muss dann aber immer wieder feststellen, dass die sich deutlich mit dem original unterscheiden. :-) ist aber auch normal. man kann halt nicht von geschriebenen sätzen sich ein aussehen "stricken"
ich hoffe, dass ich deine UNBEGRÜNDETEN zweifel ausgeräumt habe. :-)
gruß heike

> Hallo Heike,
>
> komisch, mir schrieb schon jemand hier, er hätte sich mich ganz
> anders vorgestellt. WIE DENN ? um Gottes Willen ??? Will das
> auch mal wissen !
>
> Gruß vom nun zweifelnden Lianchen
>
hallo lianchen,
nicht verzweifeln ! wie ich mich dir vorgestellt habe ? anders halt. warum weiß ich nicht und werde ich wohl auch nicht erfahren, genau so mit ede oder petra. von einigen hier habe ich -aufgrund ihrer beiträge- ein bild im kopf.
muss dann aber immer wieder feststellen, dass die sich deutlich mit dem original unterscheiden. :-) ist aber auch normal. man kann halt nicht von geschriebenen sätzen sich ein aussehen "stricken"
ich hoffe, dass ich deine UNBEGRÜNDETEN zweifel ausgeräumt habe. :-)
gruß heike
|
Re: Mampfanfälle... an Heike 19. August 2006 21:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
jetzt bin ich aber neugierig! Wie hast du dir mich vorgestellt, wenn überhaupt?? Bevor ich jetzt ein Bild von mir reinstelle, möcht' ich das wissen *g* na ja, ob's wen interessiert sei mal infrage gestellt^^
hab ja noch ein uraltes Bild im Profil über das sich Lachen lässt.
Aber grundsätzlich kennt das glaub ich jeder, dass man ein Bild im Kopf hat und dann sieht der andere ganz anders aus. Der Ede hab ich mir auch total anders vorgestellt, irgendwie korpulenter, nicht bös gemeint :-)
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

hab ja noch ein uraltes Bild im Profil über das sich Lachen lässt.
Aber grundsätzlich kennt das glaub ich jeder, dass man ein Bild im Kopf hat und dann sieht der andere ganz anders aus. Der Ede hab ich mir auch total anders vorgestellt, irgendwie korpulenter, nicht bös gemeint :-)
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

..meine Güte!! Ich hatte auch ein ganz anderes Bild von dir im Kopf, Ede. Du bist echt schon total schlank. Bin echt überrascht - und zwar positiv ;-)
Die Bilder mit den Kiddies sind auch eine witzige Idee.
Bye bye, shanice
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
|
Re: Mampfanfälle 22. August 2006 09:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: Mampfanfälle 22. August 2006 09:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: Mampfanfälle 22. August 2006 09:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
danke für dein outing. tut gut zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. ich habe tatsächlich innerhalb von einer woche fast 4,5kg zugenommen. gut, ich weiss, dass ich das durchs laufen schnell wieder runter habe. vieles ist vielleicht auch wasser, aber es nervt trotzdem total. fange irgendwie immer wieder von vorne an. auch mein lauftraining leidet sehr, weil ich mich so vollgefr.... schlecht motivieren kann. wenn ich es schaffe, kriege ich das problem schnell in den griff. leider geht es nicht, wenn es mir richtig schlecht geht. dann hilft nur fress..! aber ich habe jetzt wieder den stop hingekriegt und war gestern nach 2 wochen erstmallig wieder laufen und hab gestern trotz normaler ernährung - oder gerade deswegen - die ersten 700g wieder runter. bin ja immer noch kein dickmops. viele sagen sogar, dass ich im gesicht jetzt viel gesünder aussehe. aber ich möchte halt aus diesem ungesunden rhythmus raus. habe diverse bücher zu dem thema (essen als ersatz, die fressfalle und wie sie alle heissen) aber wenn mein kindheitstrauma mich einholt, kann ich nur schlecht mein altes überlebensmuster ablegen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.