So schnell wie möglich abnehmen

geschrieben von Kaaimaan 
So schnell wie möglich abnehmen
14. August 2006 23:47
Also ich will wie gesagt so schnell wie möglich abnehmen .Auch ungesund wenn es sein muss.Also ich habe mir überlegt eben einfach mal 2 Wochen nichts zu essen nur so 4-6 Liter trinken und Mineralien und Vitamine zu mir nehmen.Habt ihr eine andere Idee?
Mir ist schon klar ,dass es danach zu einem Jojo-Effeckt kommen kann.Jedoch will ich dann wieder langsam anfangen normal zu essen.
Natürlich werde ich dazu auch noch viel Sport dazu machen.

So nun zu meiner Perso ich bin mänlich und 19 Jahre alt.Ich habe leider durch eine Kortison einnahme viel zugenommen.Und ich bekomme das einfach nicht weg.Die Ärzte sagen das man sieht das es bei mir nicht von der Ernährung kommt sondern noch vom Kortison.Ich nahm damals 10 Tage lang 8mg Hydrokortison.Also eine geringe Dosis.Ich habe auch immer noch die Streifen,das Vollmondgesicht und eben die3 Fettstammsucht-Jedoch ist ein Morbus-Cushing ausgeschlossen.

Na was meint ihr?

Lg Kaaimaan
Re: So schnell wie möglich abnehmen
14. August 2006 23:49
Kaaimaan schrieb:

> Na was meint ihr?
>
> Lg Kaaimaan

Troll... :-)
Such dir n anderes Forum.

Ciao.

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
14. August 2006 23:51
Was soll das für eine Antwort sein ?
Was passt dir nicht ?
14. August 2006 23:56
Wenn du dich etwas eingelesen hättest, würdest du sehen, dass dir hier niemand Tipps für eine Crash-Diät (2 Wochen nichts essen? Na, viel Spass!) geben wird.
Es gibt hier Menschen, die sicherlich viel mehr Übergewicht haben oder hatten und es trotzdem auf eine gesunde Art und Weise bewerkstelligen oder sogar schon geschafft haben, ihr Gewicht auf ein gesundes Maß zu reduzieren.

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
15. August 2006 00:22
Soll das ein Witz sein?Nichts essen und nur trinken?Ich glaube nicht das du hier richtig bist....es sei denn du willst auf eine gesunde Art abnehmen, Essgewohnheiten ändern und dein Körper nicht ruinieren...die Verzweiflung bringt dir rein gar nichts aber einen starken Willen.

15. August 2006 10:36
Kaaimaan schrieb:

> Also ich will wie gesagt so schnell wie möglich abnehmen .Auch
> ungesund wenn es sein muss.Also ich habe mir überlegt eben
> einfach mal 2 Wochen nichts zu essen nur so 4-6 Liter trinken
> und Mineralien und Vitamine zu mir nehmen.Habt ihr eine andere
> Idee?
> Mir ist schon klar ,dass es danach zu einem Jojo-Effeckt kommen
> kann.Jedoch will ich dann wieder langsam anfangen normal zu
> essen.
> Natürlich werde ich dazu auch noch viel Sport dazu machen.
>
> So nun zu meiner Perso ich bin mänlich und 19 Jahre alt.Ich
> habe leider durch eine Kortison einnahme viel zugenommen.Und
> ich bekomme das einfach nicht weg.Die Ärzte sagen das man sieht
> das es bei mir nicht von der Ernährung kommt sondern noch vom
> Kortison.Ich nahm damals 10 Tage lang 8mg Hydrokortison.Also
> eine geringe Dosis.Ich habe auch immer noch die Streifen,das
> Vollmondgesicht und eben die3 Fettstammsucht-Jedoch ist ein
> Morbus-Cushing ausgeschlossen.
>
> Na was meint ihr?
>
> Lg Kaaimaan

Eigentlich müsste ich mich den anderen anschließen und sagen, du bist hier an der falschen Adresse.
Aber ein bisschen kann ich deine Verzweiflung verstehen, da meine beste Freundin (sie hat Morbus Chron) auch durch Kortison sehr unförmig geworden ist. Sie muss allerdings täglich 50 mg schlucken und bei akuten Schüben 100-150 mg.

Trotzdem möchte ich dich ermutigen, nicht alles noch schlimmer zu machen. Wenn du garnichts isst, wirst du nicht unbedingt das kortisonbedingte Fett abbauen, sondern eher Muskelmasse, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du noch zu irgendeinem Sport fähig sein wirst.
Auch wenns länger dauert, versuche es mit ausgewogener Ernährung und Bewegungssteigerung. Wenn du das Kortison absetzen konntest, dann bekommst du diese typischen Fettpolster an Bauch und Gesicht auch wieder weg. Ein bisschen Geduld musst du aber haben.
Denke dabei an deine Gesundheit!!

Liebe Grüße
Karina

Größe: 1,68m
dabei seit 20.Mai.2006

15. August 2006 16:03
Mein kleiner Bruder hat mit ungefähr 13 plötzlich eine Entzündung im Auge bekommen. Um dieser entgegen zu wirken, wurde ihm (nun frag mich aber nicht, wieviel mg - aber ich kann mich erinnern, dass es größere Mengen waren) Kortison verschrieben. Nur wollte diese Entzündung einfach nicht verschwinden - die mg wurden erhöht - mein kleiner Bruder immer propperer und runder - und ganz nebenbei hat er auch noch Diabetis bekommen. Diese Zeit war schlimm für ihn. Er war ständig mal wieder im Krankenhaus, verpasste knapp den Anschluss an die Klasse, verlor Freunde, verkroch sich zuhaus vor'm PC und hatte sicherlich ein riesiges Problem mit seinem Körper (Kinder und Jugendliche können beizeiten ziemlich fies sein).

Auch wenn er mittlerweile (der "kleine" wird schon 17) nur noch 5% Sehfähigkeit auf dem Auge hat, wurde das Kortison bis auf einen geringen Anteil reduziert - und siehe da: Der Körper hat sich von alleine regeneriert! Und das, obwohl mein Brüderchen bei Weitem nicht sonderlich gesund oder wenig ist ;-)
Von seiner Kortison-Gewichtszunahme ist nichts mehr zu sehen.

Dies nur mal als Beispiel für dich. Du tust deinem Körper mit 2 Wochen nur Trinken (ich frage mich, was bei dir verkehrt läuft, dass du auf so eine irrsinnige Idee kommst?) absolut nichts Gutes an. Ich habe an meinem Bruder gesehen, dass der Körper Zeit braucht, Kortison abzubauen. Und wenn dein Übergewicht wirklich daher kommt, bezweifel ich, dass du diese Rundungen durch Hungern überhaupt wirklich weg bekommst!

Nur ein kleiner Denkanstoss! :-)

Gruß dat Käffschen

15. August 2006 16:11
mal ganz abgesehen von der tatsache, dass du es NIE im leben schaffen wirst, 2 wochen lang nichts zu essen, fehlt dir wirklich die grundlage was das wissen ueber gesunde ernaehrung betrifft.
abnehmen kannst auch auch, wenn du isst. du musst nur das richtige essen.
vermeide zu viel fett und zucker, ernaehre dich abwechslungsreich und ausgewogen, trinke viel. das sind so in etwa die grundsaetze, die du dir merken solltest.
lies dich einmal ein wenig ein in diesem forum, dann wirst du bald begreifen, um was es geht.

im uebrigen ist vor kurzem ein model gestorben, dass sich wochenlang nur von cola light "ernaehrt" hat und nichts gegessen hat. ist so was wirklich anstrebenswert?!
Die Geschichte mit dem Model habe ich auch gelesen!

Eine junge Frau die bei ihrer ersten Modenschau mitlaufen durfte. Und dann stirbt sie. Zwei Wochen nach der Schau wollte sie ihren Verlobten heiraten...

Müsste einem zu denken geben!
15. August 2006 16:22
igel 87 schrieb:

> im uebrigen ist vor kurzem ein model gestorben, dass sich
> wochenlang nur von cola light "ernaehrt" hat und nichts
> gegessen hat. ist so was wirklich anstrebenswert?!

Wer's nicht glauben mag: einfach mal nach "Luisel Ramos" googeln.

(weiblich, geb. 1963)
15. August 2006 18:33
Mann, ich musste ja echt grinsen.... "Also ich will wie gesagt so schnell wie möglich abnehmen. Auch ungesund wenn es sein muss" (...) "Na was meint ihr?" *lol*! Großartige Idee, mach weiter so!

An anderer Stelle wurde schon geschrieben, dass du es niemals aushalten wirst 2 Wochen -nichts- zu essen. Ach ja: "Natürlich werde ich dazu auch noch viel Sport dazu machen"- das will ich sehen *fg*! Dann ist es ja direkt gesund!

Dein Körper wird auf Sparflamme umschalten und so wenig wie möglich verbauchen (er weiß ja nicht bis wann seine Reserven reichen müssen), wenn du dann langsam wieder anfängst zu essen hast du genau das, was du einkalkulierst, den Jojo-Effekt.

Danke für den Beitrag, mein persönliches Highlight in letzter Zeit!

Lieben Gruß und viel Glück, meld dich mal wenn du nach den 2 Wochen noch lebst!

Nachricht bearbeitet (15.08.2006 18:34)
15. August 2006 18:56
Hallo und grüß Dich, ich muss eigentlich nicht mehr viel sagen und schließe mich meinen Vorschreibern an.

Aber ich weiß wovon ich rede, habe mit einem Startgewicht von 124 kg im Mai 2006 endlich angefangen zu begreifen, dass ich etwas grundlegenes ändern muss.

Abnehmen geht leider nicht so schnell, wie Du vor hast.
Schließlich ist es ja auch nicht gleich und schnell rauf auf die Hüften gekommen.

Ich habe meine Ernährung total umgestellt. Und ich muss Dir sagen, dass es einfach toll ist, sie gesund zu ernähren, ich vermisse überhaupt nichts.
Es ist wahrscheinlich eine Kopfsache und bitte mache nicht diesen Crashkurs, den Du vor hast.

Bitte tue Dir das nicht an, wir alle hier müssen Opfer bringen, auch Du, aber langsam und gesund.

Viel Glück dabei Du schaffst es.

Gruß Sockenmolly

Ziel erreicht: JUHUUUUUUU!!!!!!!!

Startgewicht: 10.05.2006 = 124.0 kg

Zielgewicht: 16.10.2006 = 99,0 kg

derzeitiges Gewicht: = 95,7 kg

Abnahme insgesamt: = 28,3 kg
15. August 2006 19:37
Ich kann Dir von der Crashdiät nur abraten.

Wenn man schnell abnehmen will, hat man (normalerweise) zwei Probleme: 1.) Wie nimmt man schnell ab (sofern man das unbedingt muss, langsam ist wirlich echt absolut besser!!!) und 2.) Wie verhindert man den Jojo-Effekt.

Mit 2.) scheinst du weniger Probleme zu haben, wenn das Übergewicht nicht durch eine falsche Ernährung verursacht wurde, sondern durch Kortison. Deshalb lasse ich mich nicht über eine Ernährungsumstellung aus.

Zum Thema 1)

Eine Crashdiaet, wie Du sie planst, ist nicht nur hart durchzuhalten, sondern auch ineffizient. Der Körper stellt sich in kürzester Zeit auf einen Hungermodus ein und reduziert den Stoffwechsel, so dass Du weniger abnimmst, als wenn Du (regelmaessig) isst.

Nun zu den Mahlzeiten: Du solltest die Gesamtsumme der Kalorien nicht unter 600-800 kcal pro Tag fallen lassen (etwas von der Person abhängig), sonst geht Dein Körper in den Hungermodus über und Du nimmst weniger ab als gedacht. Das bedeutet: Du musst so viel essen, dass Du niemals Heisshunger hast! Zudem solltest Du 3 Mahlzeiten am Tag einnehmen, aber keine Zwischenmahlzeiten und vor allem kein Obst zwischendurch. Dazu sollten die Lebensmittel, die Du zu Dir nimmst, einen niedrigen glykämischen Index haben und nur wenig gesättigte Fettsäuren. (Achtung: Die Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren - das sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren - sind für den Organismus lebensnotwendig und dürfen nicht weggelassen werden). Ach ja: Und Hände weg von Suessstoff.

Warum ist das so: Wenn Du Heisshunger hast, wechselt Dein Körper in den Hungermodus über und reduziert nicht nur den Stoffwechsel, sondern baut auch Muskelmasse ab, blöde Idee also. Das mit den Zwischenmahlzeiten hat einen anderen Grund: Bei jeder Mahlzeit werden dem Körper u.a. Zucker und Kohlehydrate zugeführt. Dann steigt der Insulin-Spiegel, der Körper wechselt in die Kohlehydrat-Verbrennung und verbrennt in dieser Zeit kein Fett mehr. Selbst Obst ist dazu (in Massen) in der Lage und verhindert den schnellen Fettabbau. Im Fernsehen habe ich mal einen Beitrag gesehen, das sogar Suesstoff dazu in der Lage sein soll. Wenn man Suesstoff zu sich nimmt, steigt ebenfalls der Insulinspiegel und baut mehr Kohlehydrate ab als gut für einen ist und man bekommt Hunger. Kein Witz: Suesstoff wird in der Schweinemast eingesetzt und garantiert nicht um die Schweine schlanker zu machen. Der glykaemische Index gibt an, wie stark der Insulinspiegel steigt, wenn man irgendetwas gegessen hat. Je niedriger der glykaemische Index ist, desto besser für die Fettverbrennung (und auch der Gesamt-Hunger laesst nach).

Moeglich ist in Deinem Fall eine "Slimfast"-Diät (ich persönlich ziehe die Produkte von "comidamed" vor, aber das nur am Rande), die aber den Nachteil hat, das sie einseitig schmeckt und die Ernährung nicht umstellt, so das todsicher der Jojoeffekt zuschlagen wird, wenn man sich vorher falsch ernährt hat (ich spreche da aus Erfahrung). So eine Diät stellt zwei Mahlzeiten auf das entsprechende Produkt (Slimfast, Almased oder was auch immer) um und bei der dritten muss man eine fettarme Kohlenhydratmahlzeit mit etwa 400-600 kcal zu sich nehmen. Du schreibst Du bist extrem leidensfähig und ernährst Dich sonst korrekt, also ist das eine Möglichkeit.

Und nun noch zum Sport: Die meisten Sportarten dienen nicht primär zum Fettabbau. Du brauchst einen Ausdauersport, bei dem Dein Puls im Fettverbrennungsbereich bleibt. Für Übergewichtige wie mich reicht schnelles Gehen aus, was bei Dir notwendig ist, musst Du selbst feststellen. Hilfreich sind da Pulsmesser wie z.B. von Polar (www.polar-deutschland.de), gibts in größeren Sportgeschäften, sind aber nicht ganz billig. Wichtig ist die Dauer des Trainings. Zwei Stunden am Stück bringt am meisten, unter 30 min macht es keinen Sinn.

Aber - und da stimme ich den anderen absolut zu: Es bringt NICHTS NICHTS und wieder NICHTS, wenn Du nicht auf eine korrekte Ernährung umstellst. Sonst wiegst Du nachhher wirklich mehr als vorher.

Re: Schade für Eure Mühe, Kaaimaan wir das hier nicht mehr lesen
15. August 2006 19:57
Hallo Ihr Lieben alle zusammen,

ich will Euch ja nicht entmutigen, aber ich glaube, Kaaimaan wird das alles nicht interessieren...leider !
Bin mir sogar ziemlich sicher, das er sich hier nicht mehr blicken lässt, denn das hier wollte er (oder sie?) als allerletztes hören.

Schade um die Mühe, die Ihr Euch alle gemacht habt.

Lieben Gruß vom Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Schade für Eure Mühe, Kaaimaan wir das hier nicht mehr lesen
15. August 2006 21:21
Genau Lianchen, das denke ich auch, hab mich extra kurz gehalten.

Ich musste es nur einfach loswerden, ich dachte ich hätte meine Ironie in den Griff bekommen, aber gut :-)!

War echt einer der besten Einträge in letzter Zeit :-)!

Lieben Gruß!
15. August 2006 22:43
Die haben doch gesagt, sie hätte sich in 2 Wochen irgendwie von 62kg auf 50kg runtergehungert... ich kann mir das gar nicht vorstellen, das ist ja schrecklich! Vor allem sind´Models doch alle so groß bestimmt 1.80m oder so in etwa und dabei nur 50kg haben, das ist sowas von... bäh!

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
15. August 2006 22:59
JuicyLucy schrieb:

>
> An anderer Stelle wurde schon geschrieben, dass du es niemals
> aushalten wirst 2 Wochen -nichts- zu essen. Ach ja: "Natürlich
> werde ich dazu auch noch viel Sport dazu machen"- das will ich
> sehen *fg*! Dann ist es ja direkt gesund!
>

- LOL! ja, das will ich auch sehen! mein papa und ich haben mal eine woche gefastet und von "viel sport" waere schon nach dem 2. tag nix mehr moeglich gewesen winking smiley

Interessen: vegetarische Ernaehrung
Erstmal muss ich euch entäuschen
16. August 2006 00:16
Also ich lese es mir natürlich durch und antworte auch noch.

Also ich weiß ja selber das es nicht gesund ist aber was ich in der letzten Zeit durchgemacht habe ist jetzt einfach zuviel.

Ich habe das Kortison nun schon seit 2 Jahren abgesetzt und es hat sich leider noch nichts wieder zurückentwickelt.
Nun war ich schon bei vielen Ärzten.Die sobald sie mich sahen gleich an ein Morbus Cushing Syndrom dachten.Und sich auch ganz sicher waren ,dass es das ist.Nun war ich dieses Jahr schon 3 mal in einem Krankenhaus deswegen.Aber immer sagten sie mir ,dass ich es nicht habe. Dass ich aber was haben muss ,was auch ersnst sein muss ,wenn es den Körper so verändert.Ich war bei all den Krankenhausaufenthalten auch bei einer Ernährungsberatung ,die dann immer zum gleichen Schluss kamen :
Das es nicht an der Ernährung liegt ,das würde man auch sehen.
Ein Cushing Syndrom bedeutet ,dass der Körper selber zuviel Kortison produziert und man dadurch immer aussieht als würde man aktuell noch Kortison nehmen.
Der letzte Arzt meinte dann noch ,dass ich entweder ein Cushing habe ,das es noch nicht gibt oder 2 verschiedene Krankheiten die eben zusammenkommen und diese Symptome auslösen.Ich müsse dann eben darauf warten bis die Medizin einen Fortschritt macht oder sich bei mir ein neues Symptom zeigt.

Das war natürlich ein harter Schlag.Deshalb will ich es eben versuchen weil ich mich einfach nicht mehr in meinem Körper wohl fühle.Ich habe dieses Gewicht sehr schnell zugenommen wegen dem Kortison.Es gieng mir während ich das Kortison nahm sehr schlecht ,meine Haut war schichteweise verätzt ,dass es schon Verbrennungen 3-4 Grades waren.

ich weiß sehr wohl wie man sich gesund ernährt ,ich war früher immer schlank und sportlich.
Deswegen brauche ich hier keine Tips wie keine Limonaden und kein fast food ,weil ich das eh nicht esse oder trinke.
Ich will nun einfach wieder ein normales Leben haben mich wieder wohl fühlen in meinem Körper.Und das eben so schnell wie möglich.Ich weiß nicht einmal ob ich überhaupt abnehmen werde ,weil die Ärzte sagen ,dass ich wahrscheinlich eh weiter zunehmen werde durch diese misteriöse Krankheit.
Ich will es einfach ausprobieren um zu sehen ob ich überhaupt mit dieser Krankheit Gewicht verlieren kann.

Gut ich denke mein Titelthema und meine Ausdrucksweise war vielleicht schlecht gewählt ,aber ich fand es jetzt schon daneben wie machnche hier geantwortet haben .Ich hätte euch meine Lage vielleciht vorher schildern sollen ,aber ich dachte ,dass falls es jemand interessiert schon fragen wird.

Also es war eine ernst gemeinte Frage und ich bin mir bewusst das es nicht gesund ist ,aber ich will es einfach probieren um Gewissheit zu bekommen.
Ich ernähre mich auch jetzt schon gesund :
Ich trinke nur Wasser und esse nur kleine Portionen und kaum Fleisch und viel Gemüse.Ich will jetzt keine antworten wie dann isst er einen Salat und dann wohl ein paar Hamburger.Dann braucht ihr erst gar nicht antworten.

Falls ihr noch Fragen habt ,fragt einfach.

Lg Kaaimaan
Re: Erstmal muss ich euch entäuschen
16. August 2006 07:43
Also zunächst erst einmal: Du hast mein Mitgefühl. Ich habe zwar noch nie Cortison genommen, aber ich kenne Leute, die das genommen haben und weiss, wie man danach aufschwemmt.

Aber - um mich nochmal zu wiederholen - eine Nulldiät bringt Dir vermutlich rein gar nichts, denn sie baut mehr Muskeln und Wasser als Fett ab. Wenn Deine Krankheit also nur eingelagertes Wasser ist (da habe ich keine Ahnung), könnte eine Nulldiät u.U. sogar helfen.

Da Du Dich ohnehin schon vorbildlich ernährst und nicht wirklich übergewichtig bist, wirst Du auch wenig mit Ernährungsumstellung erreichen. Zudem hast Du durch Dein Normalgewicht nur einen geringen Grundumsatz, also wirst Du generell mit Diäten nur wenig machen können.

Bleibt der Sport. Da kann ich Dir wirklich nur einen Herzfrequenzmesser empfehlen und eine fettabbauende Ausdauersportart, wie z.B. Schwimmen oder Joggen oder Trimmradfahren, aber eben im Fettabbaubereich. Ich habe mir einen Frequenzmesser von Polar zugelegt, weil die - so wurde ich informiert - sozusagen die Marktführer sind und ich wurde nicht enttäuscht. Manche modernen Trimmräder akzeptieren übrigens das Datensignal von Polar-Geräten und stellen die Schwierigkeit darauf ein. Aber - wie schon gechrieben habe - das bedeutet wirklich zwei Stunden Sport am Stück mindestens dreimal pro Woche.

Viel Erfolg mit dem Sport und solltest tatsächlich Du mit der Nulldiät Erfolg haben, berichte doch mal.
Re: Erstmal muss ich euch entäuschen
16. August 2006 08:52
Hallo kaaimaan,

also enttäuscht hast Du mich nicht :-)
Und meine Antwort ist so ausgefallen, weil Threads Deiner Art hier öfters kommen, und die Leute kommen nach gewissen Antworten, die sie nicht hören wollen, NIE WIEDER !

Da bist Du also wieder und willst abnehmen.
Wie wir das hier machen, wirst Du, wenn Du ein bisschen was gelesen hast wissen. Und das gebietet allein die Höflichkeit, sich ein bisschen einzulesen, das setze ich aber bei Dir mal voraus.

Dein erster Thread ist ja nun sehr krass ausgefallen, aber Du hast hier ja nun einiges richtiggestellt. Da sieht es doch schon ganz anders aus. Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen, was Dir da passiert ist, ist ja nun alles andere als komisch. Man kommt sicher auf merkwürdige Gedanken, wenn einem selbst die Ärzte nicht helfen können, bzw. nicht mal eine Diagnose stellen können.

Allerdings wirst Du hier keine Tipps oder Ermutigungen für eine Crash-oder Null-Diät bekommen, das muß Dir klar sein. Auch können wir Dir nicht bei Deinem wahrscheinlich medizinischem Problem helfen, wie auch, wenn es nicht mal Ärtze können?

Verrätst Du uns denn auch Dein Gewicht und Deine Größe?
Und schreibst mal auf, wie ein normaler "Esstag" bei Dir aussieht?
Damit wir mal eine ungefähre Vorstellung von Dir bekommen.
Treibst Du denn momentan Sport? Wenn ja, wie viel und wie oft?

Und die wichtige Frage wäre auch, wärst Du denn auch bereit, mit uns gemeinsam gesund abzunehmen? Das heißt, mindestens seinen Grundzusatz zu sich zu nehmen und ausreichend Sport zu machen ? Hast Du es auf diesem Wege schon mal für länger versucht? Und wenn ja, was ist dann passiert? Keinerlei Abnahme?

Willst Du das vielleicht noch mal mit uns zusammen ausprobieren? Dann wirst Du sicher auch viele Tipps und Ratschläge bekommen....
Was hast Du noch zu verlieren? Wäre es für Dich einen Versuch wert?

Viele hier hatten auf diesem Wege der langsamen, gesunden Abnahme gute Erfolge. Mich eingeschlossen.
Mit einer Null-Diät wirst Du nichts erreichen, außer vielleicht, das Du danach noch mehr zunimmst.... und das kann es ja auch nicht sein.
Außerdem entziehst Du damit Deinem Körper lebenswichtige Stoffe, die er dringend benötigt, um gut funktionieren zu können. Und Sport wäre damit gar nicht mehr drin, dann klappst Du einfach zusammen. Das kannst Du ja wohl nicht wirklich wollen, oder?

Kann es sein, das Dein Körper schon auf Sparflamme ist, weil Du ihm schon zu lange ausreichend Nahrung entzogen hast, oder funktioniert Dein Stoffwechsel noch?Und wieviel genau hast Du durch die Kortison-Einnahme zugenommen? Oder hab ich das überlesen, ich schau gleich nochmal nach.

So, mehr kann ich Dir im Moment auch nicht sagen
Lass bitte noch ein paar genauere Daten rüberwachsen, vielleicht finden wir doch gemeinsam einen Weg? Was meinst Du dazu ?

Gruß vom Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen