Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
CocaCola / Sprite ZERO...
geschrieben von tage wie dieser...
|
CocaCola / Sprite ZERO... 14. August 2006 21:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
hallo alle zusammen...
wollte mal anfragen, was ihr von den neuen "Highlights" im supermarkt denkt..!?!?!
dass mit gesund kann man ja natürlich gleich aussen vor lassen.
aber mal so genrell gesehen, meint ihr, diese getränke sind richtig schlecht!?!
find sie zeimlich süß, aber wenn sie wirklich keine bzw kaum kcal haben, dann fänd ich das echt riesig!
durch die viele kohlensäure machen die den magen extrem voll! jedenfalls meinen...
da trink ich doch lieber ne sprite anstatt ner tafel schoki o.ä., oder?!?
bin echt gespannt, was ihr so darüber denkt!
vlg, katha
wollte mal anfragen, was ihr von den neuen "Highlights" im supermarkt denkt..!?!?!
dass mit gesund kann man ja natürlich gleich aussen vor lassen.
aber mal so genrell gesehen, meint ihr, diese getränke sind richtig schlecht!?!
find sie zeimlich süß, aber wenn sie wirklich keine bzw kaum kcal haben, dann fänd ich das echt riesig!
durch die viele kohlensäure machen die den magen extrem voll! jedenfalls meinen...
da trink ich doch lieber ne sprite anstatt ner tafel schoki o.ä., oder?!?
bin echt gespannt, was ihr so darüber denkt!
vlg, katha
|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:05 |
Hi Katha,
also ich finde Cola Zero sehr lecker. Ist aber geschmacksache, da sie wirklich sehr süß ist.
Gesund ist der Spaß allerdings nicht gerade. Der Zucker im Getränk wird durch Süßstoff ersetzt. Wenn du die Cola im Mund hast macht sich dein Körper durch den süßen Geschmack auf eine Ladung Zucker gefasst und schüttet Insulin aus. Der Zucker bleibt allerdings weg und so kommt es zu einem Überschuss an Insulin. Jeh mehr du trinkst, desto schlimmer wird es. Es kann sogar zu Zuckerkrankheit führen.
Leider kann man Cola Zero etc. von daher auch nicht gerade als neues Wundermittel bezeichnen. Es hat aber tatsächlich kaum Kalorien! (Was es nicht gesünder macht)
Tja hier kann man auch nur sagen: die Menge machts. Lieber in Maßen genießen und ein Stückchen Schoki gönnen.
LG
Jeany
also ich finde Cola Zero sehr lecker. Ist aber geschmacksache, da sie wirklich sehr süß ist.
Gesund ist der Spaß allerdings nicht gerade. Der Zucker im Getränk wird durch Süßstoff ersetzt. Wenn du die Cola im Mund hast macht sich dein Körper durch den süßen Geschmack auf eine Ladung Zucker gefasst und schüttet Insulin aus. Der Zucker bleibt allerdings weg und so kommt es zu einem Überschuss an Insulin. Jeh mehr du trinkst, desto schlimmer wird es. Es kann sogar zu Zuckerkrankheit führen.
Leider kann man Cola Zero etc. von daher auch nicht gerade als neues Wundermittel bezeichnen. Es hat aber tatsächlich kaum Kalorien! (Was es nicht gesünder macht)
Tja hier kann man auch nur sagen: die Menge machts. Lieber in Maßen genießen und ein Stückchen Schoki gönnen.

LG
Jeany
|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Jeanylein schrieb:
> Gesund ist der Spaß allerdings nicht gerade. Der Zucker im
> Getränk wird durch Süßstoff ersetzt. Wenn du die Cola im Mund
> hast macht sich dein Körper durch den süßen Geschmack auf eine
> Ladung Zucker gefasst und schüttet Insulin aus. Der Zucker
> bleibt allerdings weg und so kommt es zu einem Überschuss an
> Insulin. Jeh mehr du trinkst, desto schlimmer wird es. Es kann
> sogar zu Zuckerkrankheit führen.
Wow, da bist du wohl einem weitverbreitetem Irrglauben erlegen. :-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
> Gesund ist der Spaß allerdings nicht gerade. Der Zucker im
> Getränk wird durch Süßstoff ersetzt. Wenn du die Cola im Mund
> hast macht sich dein Körper durch den süßen Geschmack auf eine
> Ladung Zucker gefasst und schüttet Insulin aus. Der Zucker
> bleibt allerdings weg und so kommt es zu einem Überschuss an
> Insulin. Jeh mehr du trinkst, desto schlimmer wird es. Es kann
> sogar zu Zuckerkrankheit führen.
Wow, da bist du wohl einem weitverbreitetem Irrglauben erlegen. :-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:39 |
|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Hey,
lies dir mal diesen [forum.fettrechner.de] Thread durch, danach bist du schlauer. ;-)
Nachricht bearbeitet (15.08.2006 11:45)
- Nietzsche
lies dir mal diesen [forum.fettrechner.de] Thread durch, danach bist du schlauer. ;-)
Nachricht bearbeitet (15.08.2006 11:45)
- Nietzsche
|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 99 |
Habe auch mal gedacht dass dieser Irrglaube (?!) stimmt. Ich weiß es auch nicht 100%ig ob es stimmt oder nicht, aber ich kann es kaum glauben, da ja gerade Zuckerkranke Speisen/Getränke und so weiter zu sich nehmen, die Süßstoff enthalten, eben WEIL sie keinen "normalen" Zucker zu sich nehmen dürfen!
Es gibt Schoki mit Zuckerersatzstoffen für Diabetiker, diet Getränke (u.a. denk ich mal auch Cola loght, zero etc...), Süßstoff pur für Kaffee usw....
Wenn das stimmen würde dass der Körper Insulin nach "Geschmack" auf der Zunge ausschüttet, dann dürften Diabetiker ja NIE etwas Süßes schmecken...
hab ich das jetzt so ungefähr richtig erklärt?
Hab allerdings auch schon oft gehört dass der Genuss von solchen Getränken genauso dick macht, weil anscheinend Stoffe darin entahlten wären die der Körper langsamer als normalen Zucker ins Blut aufnimmt und ebenso in Energie umwandelt (hat unser e xtrem gut gebildeter Biolehrer mal gesagt...) ---> also in eventuelle Fettpölsterchen. Naja, ich sag mir bei sowas, dann müssten die das ja auch auf die Flaschen drauf schreiben, und da steht 0,25 kcal und dann wird des auch so sein. :-)
Ich trink auch immer 3 Liter Wasser am Tag und meistens noch son Liter Pepsi light oder zero, und es hat mir bisher noch nicht geschadet beim abnehmen, ich glaube jedenfalls nicht dass es ohne die cola schneller gegangen wäre. Gesund ist sie trotzdem nicht, wegen der Phosphorsäure und dem ganzen Zeugs...ist aber uach in der normalen coke drinne.

Es gibt Schoki mit Zuckerersatzstoffen für Diabetiker, diet Getränke (u.a. denk ich mal auch Cola loght, zero etc...), Süßstoff pur für Kaffee usw....
Wenn das stimmen würde dass der Körper Insulin nach "Geschmack" auf der Zunge ausschüttet, dann dürften Diabetiker ja NIE etwas Süßes schmecken...
hab ich das jetzt so ungefähr richtig erklärt?
Hab allerdings auch schon oft gehört dass der Genuss von solchen Getränken genauso dick macht, weil anscheinend Stoffe darin entahlten wären die der Körper langsamer als normalen Zucker ins Blut aufnimmt und ebenso in Energie umwandelt (hat unser e xtrem gut gebildeter Biolehrer mal gesagt...) ---> also in eventuelle Fettpölsterchen. Naja, ich sag mir bei sowas, dann müssten die das ja auch auf die Flaschen drauf schreiben, und da steht 0,25 kcal und dann wird des auch so sein. :-)
Ich trink auch immer 3 Liter Wasser am Tag und meistens noch son Liter Pepsi light oder zero, und es hat mir bisher noch nicht geschadet beim abnehmen, ich glaube jedenfalls nicht dass es ohne die cola schneller gegangen wäre. Gesund ist sie trotzdem nicht, wegen der Phosphorsäure und dem ganzen Zeugs...ist aber uach in der normalen coke drinne.

|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Verglichen mit dem Zuckerzeug finde ich diese künstlich gesüßten Limonaden richtig gut. Ein Liter normal gezuckerte Cola hat immerhin 420 kcal. Am liebsten trinke ich entweder Pepsi Max oder die Lemon-Varianten. Schade, dass es keine kalorienfreie Cherry-Cola gibt.
Coke Zero hab ich noch nicht probiert. Dafür allerdings die norwegische Coca Cola light, die dort mit Sucralose gesüßt ist. Die fand ich lecker, fast ohne Nachgeschmack. Nur das Aroma war leider ein wenig flach.
Was ist denn in Coke Zero für ein Süßstoff drin?

(weiblich, geb. 1963)
Coke Zero hab ich noch nicht probiert. Dafür allerdings die norwegische Coca Cola light, die dort mit Sucralose gesüßt ist. Die fand ich lecker, fast ohne Nachgeschmack. Nur das Aroma war leider ein wenig flach.
Was ist denn in Coke Zero für ein Süßstoff drin?
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 99 |
ach noch was,
ich krieg von dem Zeugs auch keinen Heißhunger auf Süßes, das ist genauso ein Quatsch. Ich mach mir auch Süßstoff in den Kaffee, Naturjoghurt usw...und krieg danach oder davon NIE Fressanfälle auf zuckerhaltige Lebensmittel, im Gegenteil, es hilft mir sogar manchmal meine Lust auf Süßes zu bändigen, Wenn ich die mal hab...
Grüßle vom "gerade eine Flasche cokezero vor sich stehen habenden" sweetheart ;-)
ich krieg von dem Zeugs auch keinen Heißhunger auf Süßes, das ist genauso ein Quatsch. Ich mach mir auch Süßstoff in den Kaffee, Naturjoghurt usw...und krieg danach oder davon NIE Fressanfälle auf zuckerhaltige Lebensmittel, im Gegenteil, es hilft mir sogar manchmal meine Lust auf Süßes zu bändigen, Wenn ich die mal hab...
Grüßle vom "gerade eine Flasche cokezero vor sich stehen habenden" sweetheart ;-)
|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:55 |
|
Re: @Birgit :CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 99 |
|
Re: @Jeany CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 99 |
|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 11:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Die Coke Zero schmeckt mir auch um einiges besser als die Coke light, die doch einen sehr künstlichen Nachgeschmack hat. Schmecke zur normalen Coke kaum noch einen Unterschied, obwohl mir Billig-Cola (und light) eigentlich sowieso besser schmeckt. ;-)
Einfach mal n Fläschchen ausprobieren.
Das müsste (laut google) an Süßstoffen enthalten sein:
- Natriumcyclamat
- Acesulfam-K
- Aspartam
- Nietzsche
Einfach mal n Fläschchen ausprobieren.
Das müsste (laut google) an Süßstoffen enthalten sein:
- Natriumcyclamat
- Acesulfam-K
- Aspartam
- Nietzsche
|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 13:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo sweetheart,
das kann ich bestätigen, ich benutze auch Süßstoff und bekomme davon keine Heißhungerattacken !
Eher davon, wenn ich schon vormittags was Süßes mit Zucker esse, dann kann ich auf die Heißhungerattacke warten, denn die kommt dann bald mit Sicherheit. Darum vermeide ich es auch, vormittags oder tagsüber was Süßes zu essen. Aber manchmal hat ein Kollege Geburtstag und ich werde mal schwach, aber dann halt das gewohnte Spiel...HUNGER !
Ich habe auch bemerkt, das es anderen Kollegen auch so geht. Sie haben sich dann vormittags mit Kuchen oder Süßen vollgestopft und können kaum die Mittagspause abwarten, weil sie einfach Bärenhunger haben.
Na ja, sind ja alles Kerle, die haben ja IMMER HUNGER :-)
Aber auffällig ist es doch....
Gruß vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
das kann ich bestätigen, ich benutze auch Süßstoff und bekomme davon keine Heißhungerattacken !
Eher davon, wenn ich schon vormittags was Süßes mit Zucker esse, dann kann ich auf die Heißhungerattacke warten, denn die kommt dann bald mit Sicherheit. Darum vermeide ich es auch, vormittags oder tagsüber was Süßes zu essen. Aber manchmal hat ein Kollege Geburtstag und ich werde mal schwach, aber dann halt das gewohnte Spiel...HUNGER !
Ich habe auch bemerkt, das es anderen Kollegen auch so geht. Sie haben sich dann vormittags mit Kuchen oder Süßen vollgestopft und können kaum die Mittagspause abwarten, weil sie einfach Bärenhunger haben.
Na ja, sind ja alles Kerle, die haben ja IMMER HUNGER :-)
Aber auffällig ist es doch....
Gruß vom Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 15:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 99 |
Hallo Lianchen,
ja, du hast Recht, das ist mir noch gar nicht so bewusst aufgefallen, aber wenn man morgens schon Süßes isst hat man den ganzen Tag Lust darauf. Bei mir ist es auch eher so, dass ich kaum Süßigkeiten esse weil ich eigentlich auch gut darauf verzichten kann, und ich achte auch darauf so wenig wie möglich in Versuchung zu kommen weil ich mich wenn ich Schoki esse dann nicht an die vorgenommene Menge halten kann...dann fang ich erst lieber gar net damit an ;-)
Aber manchmal ist es sogar so, dass wenn ich in meinen Kaffee Süßstoff reinmache richtig satt bin...
liebe Grüße sweetheart

ja, du hast Recht, das ist mir noch gar nicht so bewusst aufgefallen, aber wenn man morgens schon Süßes isst hat man den ganzen Tag Lust darauf. Bei mir ist es auch eher so, dass ich kaum Süßigkeiten esse weil ich eigentlich auch gut darauf verzichten kann, und ich achte auch darauf so wenig wie möglich in Versuchung zu kommen weil ich mich wenn ich Schoki esse dann nicht an die vorgenommene Menge halten kann...dann fang ich erst lieber gar net damit an ;-)
Aber manchmal ist es sogar so, dass wenn ich in meinen Kaffee Süßstoff reinmache richtig satt bin...
liebe Grüße sweetheart

|
Re: CocaCola / Sprite ZERO... 15. August 2006 17:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
Lianchen schrieb:
> ... wenn ich schon vormittags was Süßes mit Zucker
> esse, dann kann ich auf die Heißhungerattacke warten, denn die
> kommt dann bald mit Sicherheit.
Ich bekomme nicht mals mehr Hunger, sondern rutsche einige Stunden später direkt in den Unterzucker. Deshalb NIE Süßes zum Frühstück. Ich meide sogar Weißmehlkram...
Isa
> ... wenn ich schon vormittags was Süßes mit Zucker
> esse, dann kann ich auf die Heißhungerattacke warten, denn die
> kommt dann bald mit Sicherheit.
Ich bekomme nicht mals mehr Hunger, sondern rutsche einige Stunden später direkt in den Unterzucker. Deshalb NIE Süßes zum Frühstück. Ich meide sogar Weißmehlkram...
Isa
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.