Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
wie macht ihr das?
geschrieben von claudia
|
wie macht ihr das? 14. August 2006 16:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Hi,
lese schon ewig hier mit, hab nur nie geschrieben aber jetzt dachte ich, es ist mal an der Zeit und ich will euch gern was fragen.
ich hatte heute so hunger und hab für meine verhältnisse echt rein gehaun (3 belegte brötchen, dick belegt), nen großen Salat zu mittag mit thunfisch und käse, 3 schoko cappuccino und ne tafel ritter sport edel bitter (hat net geschmeckt aber gegessen hab ich das ding dennoch), sind nach meiner rechnung 1800 und ich will heute abend nix mehr essen nur hab ich grad das gefühl ich könnt obwohl ich satt bin, noch sonst was in mich rein stopfen, einfach aus frust wegen den sinnlosen kalorien.
wie umgeht ihr solche situationen? ablenken? wohnung putzen? sport?
VLG C
lese schon ewig hier mit, hab nur nie geschrieben aber jetzt dachte ich, es ist mal an der Zeit und ich will euch gern was fragen.
ich hatte heute so hunger und hab für meine verhältnisse echt rein gehaun (3 belegte brötchen, dick belegt), nen großen Salat zu mittag mit thunfisch und käse, 3 schoko cappuccino und ne tafel ritter sport edel bitter (hat net geschmeckt aber gegessen hab ich das ding dennoch), sind nach meiner rechnung 1800 und ich will heute abend nix mehr essen nur hab ich grad das gefühl ich könnt obwohl ich satt bin, noch sonst was in mich rein stopfen, einfach aus frust wegen den sinnlosen kalorien.
wie umgeht ihr solche situationen? ablenken? wohnung putzen? sport?
VLG C
|
Re: wie macht ihr das? 14. August 2006 17:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
|
Re: wie macht ihr das? 14. August 2006 17:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: wie macht ihr das? " MUDDELN ? an Bossi...grins 14. August 2006 18:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Bossi,
"Muddeln" hab ich auch noch nie gehört, aber Du kennst ja meine schmutzige Fantasie, hähähähä ;-)
Wenn es das sein soll, was ich gerade denke, werde ich heute vielleicht auch noch ne Runde "Muddeln", hier stürmt und regnet es nämlich auch ganz wunderprächtig.
Ich lach mich scheckig....har har har :-)
Lieben Gruß vom versauten Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
"Muddeln" hab ich auch noch nie gehört, aber Du kennst ja meine schmutzige Fantasie, hähähähä ;-)
Wenn es das sein soll, was ich gerade denke, werde ich heute vielleicht auch noch ne Runde "Muddeln", hier stürmt und regnet es nämlich auch ganz wunderprächtig.
Ich lach mich scheckig....har har har :-)
Lieben Gruß vom versauten Lianchen
|
Re: wie macht ihr das? 14. August 2006 18:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Claudia,
ich mache es auch so wie Birgit: RAUSGEHEN (walken etc.)
Das lenkt erstmal ab vom weiteren Essen und danach sieht die Welt wieder etwas anders aus. Und das schlechte Gewissen drückt nicht mehr ganz so stark. Ein schlechtes Gewissen ist meiner Mienung nie gut, es führt anscheinend nur zum Fast-gar-nichts-mehr-essen oder im Gegenteil, weiter in sich reinstopfen, weils ja eh schon egal ist.
Ich würde vorschlagen, schnell den heutigen Teufleskreis mit etwas zusätzlicher Bewegung zu durchbrechen.
Gruß vom Lianchen
ich mache es auch so wie Birgit: RAUSGEHEN (walken etc.)
Das lenkt erstmal ab vom weiteren Essen und danach sieht die Welt wieder etwas anders aus. Und das schlechte Gewissen drückt nicht mehr ganz so stark. Ein schlechtes Gewissen ist meiner Mienung nie gut, es führt anscheinend nur zum Fast-gar-nichts-mehr-essen oder im Gegenteil, weiter in sich reinstopfen, weils ja eh schon egal ist.
Ich würde vorschlagen, schnell den heutigen Teufleskreis mit etwas zusätzlicher Bewegung zu durchbrechen.
Gruß vom Lianchen
|
Re: wie macht ihr das? 14. August 2006 21:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
claudia schrieb:
> Hi,
>
> lese schon ewig hier mit, hab nur nie geschrieben aber jetzt
> dachte ich, es ist mal an der Zeit und ich will euch gern was
> fragen.
>
> ich hatte heute so hunger und hab für meine verhältnisse echt
> rein gehaun (3 belegte brötchen, dick belegt), nen großen Salat
> zu mittag mit thunfisch und käse, 3 schoko cappuccino und ne
> tafel ritter sport edel bitter (hat net geschmeckt aber
> gegessen hab ich das ding dennoch), sind nach meiner rechnung
> 1800 und ich will heute abend nix mehr essen nur hab ich grad
> das gefühl ich könnt obwohl ich satt bin, noch sonst was in
> mich rein stopfen, einfach aus frust wegen den sinnlosen
> kalorien.
>
> wie umgeht ihr solche situationen? ablenken? wohnung putzen?
> sport?
>
> VLG C
Also 1800 kcal sind ja nun nicht so schlimm und das was du gegessen hast, finde ich auch nicht zuviel. Gut, die Tafel Schoki hätte vielleicht nicht sein müssen, aber was solls. Was ist denn für deine Verhältnisse normal?
Solche Hungerattacken entstehen ja meistens, wenn man sich nicht ordentlich satt isst. Und das ist meine Vermutung bei dir! Vielleicht irre ich mich ja auch, dann hilft vielleicht folgendes:
Ab ins Schwimmbad (da komme ich grad her :-) ), da sollte man ja vorher nicht so üppig essen. Oder ab in den Wald oder Park zum Walken oder Joggen. Oder aufs Rad und den Fahrtwind um die Nase streifen lassen.....
Ich fühle mich immer total zufrieden, wenn ich abends nach der Arbeit meinen Sport machen kann, das ist echt besser als jede Tafel Schoki....
Liebe Grüße
> Karina
>
> Alter: 42
> Größe: 1,68m
> dabei seit 20.Mai.2006
>
>
> Hi,
>
> lese schon ewig hier mit, hab nur nie geschrieben aber jetzt
> dachte ich, es ist mal an der Zeit und ich will euch gern was
> fragen.
>
> ich hatte heute so hunger und hab für meine verhältnisse echt
> rein gehaun (3 belegte brötchen, dick belegt), nen großen Salat
> zu mittag mit thunfisch und käse, 3 schoko cappuccino und ne
> tafel ritter sport edel bitter (hat net geschmeckt aber
> gegessen hab ich das ding dennoch), sind nach meiner rechnung
> 1800 und ich will heute abend nix mehr essen nur hab ich grad
> das gefühl ich könnt obwohl ich satt bin, noch sonst was in
> mich rein stopfen, einfach aus frust wegen den sinnlosen
> kalorien.
>
> wie umgeht ihr solche situationen? ablenken? wohnung putzen?
> sport?
>
> VLG C
Also 1800 kcal sind ja nun nicht so schlimm und das was du gegessen hast, finde ich auch nicht zuviel. Gut, die Tafel Schoki hätte vielleicht nicht sein müssen, aber was solls. Was ist denn für deine Verhältnisse normal?
Solche Hungerattacken entstehen ja meistens, wenn man sich nicht ordentlich satt isst. Und das ist meine Vermutung bei dir! Vielleicht irre ich mich ja auch, dann hilft vielleicht folgendes:
Ab ins Schwimmbad (da komme ich grad her :-) ), da sollte man ja vorher nicht so üppig essen. Oder ab in den Wald oder Park zum Walken oder Joggen. Oder aufs Rad und den Fahrtwind um die Nase streifen lassen.....
Ich fühle mich immer total zufrieden, wenn ich abends nach der Arbeit meinen Sport machen kann, das ist echt besser als jede Tafel Schoki....
Liebe Grüße
> Karina

>
> Alter: 42
> Größe: 1,68m
> dabei seit 20.Mai.2006
>
>

|
Re: wie macht ihr das? " MUDDELN ? an Bossi...grins 14. August 2006 22:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Hey,
ja... deine schmutzige Phantasie kenn ich wirklich zu gut. ;-)
Übrigens schön, dass du wieder da bist. Hoffe der Urlaub wurde vom Regen nicht völlig kaputt gemacht. :-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
ja... deine schmutzige Phantasie kenn ich wirklich zu gut. ;-)
Übrigens schön, dass du wieder da bist. Hoffe der Urlaub wurde vom Regen nicht völlig kaputt gemacht. :-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: wie macht ihr das? 15. August 2006 00:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Birgit schrieb:
> Wenn's wie aus Eimern gießt, und einem draußen die
> abgebrochenen Zweige um die Ohren fliegen: stricken, chatten
> oder mudden
Oder machs doch wie ich: genau dann draussen walken.
War echt ne neue Erfahrung heute. Genau auf halber Strecke
fing es an zu schütten. 3,5km Rückmarsch im Wolkenbruch.
Unterstellen war sinnlos, weil ich in Sekunden nass war und
ich dann erst recht ausgekühlt wäre.
Das gibt dann mindestens 250 kcal extra für: fluchen, schneller gehen,
fluchen, 5 Liter Wasser in den Klamotten mitschleppen, fluchen,
komplett Umziehen, fluchen, Klamotten zum trocknen aufhängen, fluchen.
(wieviel Kalorien verbraucht eigentlich eine Beichte :-) )
Damit hast du die halbe Ritter Sport wieder raus :-)
Feuchte Grüße
Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005

> Wenn's wie aus Eimern gießt, und einem draußen die
> abgebrochenen Zweige um die Ohren fliegen: stricken, chatten
> oder mudden
Oder machs doch wie ich: genau dann draussen walken.
War echt ne neue Erfahrung heute. Genau auf halber Strecke
fing es an zu schütten. 3,5km Rückmarsch im Wolkenbruch.
Unterstellen war sinnlos, weil ich in Sekunden nass war und
ich dann erst recht ausgekühlt wäre.
Das gibt dann mindestens 250 kcal extra für: fluchen, schneller gehen,
fluchen, 5 Liter Wasser in den Klamotten mitschleppen, fluchen,
komplett Umziehen, fluchen, Klamotten zum trocknen aufhängen, fluchen.
(wieviel Kalorien verbraucht eigentlich eine Beichte :-) )
Damit hast du die halbe Ritter Sport wieder raus :-)
Feuchte Grüße
|
Re: wie macht ihr das? An Ede-dem Mega-Kalorien-Verbrenner ! 15. August 2006 01:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Ede,
ich muss so lachen, mir ist es heute auch so ergangen... :-)
Erst war ich beim Schwimmen, das man dort nass wird, ist ja nun nichts so außergewöhnliches....aber auch von oben? Na ja, egal, was solls.
Damit aber nicht genug, das schlaue Lianchen wollte ja dann auch noch mit dem Rad fahren, macht ihr ja nix, das es schon beim Losfahren nieselte....
Sie ist ja sooo schlau. Genau auf halber Strecke goss es dann auch wie aus Eimern, halbnass konnte ich mich noch in eine Bushaltestelle flüchten, da saß ich dann 10 Minuten wie ein begossener Pudel. Die Leute aus den Autos sahen mich auch noch schadenfroh an, ich hab das genau GESEHEN !!! ;-)
Na warte, ich hab mir aber genau die Nummernschilder gemerkt, die kauf ich mir noch.....
Tja Ede, so eine Beichte kann schon einiges an Kalorien verbrennen...je nach Bosheitsgrad ! Ich für meinem Teil sündige immer ausgiebig...und schwitze dann ganz schön im Beichtstuhl. Die Pastoren wollen ja auch alle intimen Details immer soooo genau wissen....neulich hat einer direkt durchs Gitterchen gesabbert... tztztz ;-)
Und das spätere Rosenkranzbeten macht schön schlanke Finger, was meinst du, wie beweglich meine schon sind. Deine ja auch....ich hab das genau beim vulkanischem Gruß gesehen.
Nee, das mit dem Pastor stimmt natürlich nicht, ist nur meiner kranken Fantasie entsprungen. Ich bin nicht mal in der Kirche und war noch nie beichten. Aber ich überlege, ob ich mal sollte....:-)
Ich hätte einiges zu erzählen....aber nachher bricht noch der Beichtstuhl samt Pastor zusammen, das will man ja auch wieder nicht....
Lieben Gruß vom Lianchen
ich muss so lachen, mir ist es heute auch so ergangen... :-)
Erst war ich beim Schwimmen, das man dort nass wird, ist ja nun nichts so außergewöhnliches....aber auch von oben? Na ja, egal, was solls.
Damit aber nicht genug, das schlaue Lianchen wollte ja dann auch noch mit dem Rad fahren, macht ihr ja nix, das es schon beim Losfahren nieselte....
Sie ist ja sooo schlau. Genau auf halber Strecke goss es dann auch wie aus Eimern, halbnass konnte ich mich noch in eine Bushaltestelle flüchten, da saß ich dann 10 Minuten wie ein begossener Pudel. Die Leute aus den Autos sahen mich auch noch schadenfroh an, ich hab das genau GESEHEN !!! ;-)
Na warte, ich hab mir aber genau die Nummernschilder gemerkt, die kauf ich mir noch.....
Tja Ede, so eine Beichte kann schon einiges an Kalorien verbrennen...je nach Bosheitsgrad ! Ich für meinem Teil sündige immer ausgiebig...und schwitze dann ganz schön im Beichtstuhl. Die Pastoren wollen ja auch alle intimen Details immer soooo genau wissen....neulich hat einer direkt durchs Gitterchen gesabbert... tztztz ;-)
Und das spätere Rosenkranzbeten macht schön schlanke Finger, was meinst du, wie beweglich meine schon sind. Deine ja auch....ich hab das genau beim vulkanischem Gruß gesehen.
Nee, das mit dem Pastor stimmt natürlich nicht, ist nur meiner kranken Fantasie entsprungen. Ich bin nicht mal in der Kirche und war noch nie beichten. Aber ich überlege, ob ich mal sollte....:-)
Ich hätte einiges zu erzählen....aber nachher bricht noch der Beichtstuhl samt Pastor zusammen, das will man ja auch wieder nicht....
Lieben Gruß vom Lianchen
|
Re: wie macht ihr das? 15. August 2006 08:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten!
Leider habe ich es gestern nur bedingt geschafft den Teufelskreis zu durchbrechen, ich habe noch Nudeln gegessen am Abend und auch noch nen Kinderriegel und einen Apfel, richtiger Fresstag gestern!!
Meine Laune am heutigen Morgen hält sich daher in Grenzen, ich will heute aber wieder ganz normal essen, keinen Obsttag oder ähnliches, was neue Fressanfälle hervorrufen würde.
Einfach normal weiter machen und wenn es heute abend nicht zu sehr regnet laufen gehen.
Mein Essen bis Abend:
2 große Körnerbrötchen mit Schinken, Frischkäse und Gurke
2 Cappuccino (Pulvercappuccino - aber den liebe ich)
Apfel
500g Stachelbeeren
Pfirsisch
zu wenig oder ist die menge eurer Meinung nach in Ordnung?
Esst Ihr denn mehr über den Tag verteilt?
vielen Dank für Eure Antworten!
Leider habe ich es gestern nur bedingt geschafft den Teufelskreis zu durchbrechen, ich habe noch Nudeln gegessen am Abend und auch noch nen Kinderriegel und einen Apfel, richtiger Fresstag gestern!!
Meine Laune am heutigen Morgen hält sich daher in Grenzen, ich will heute aber wieder ganz normal essen, keinen Obsttag oder ähnliches, was neue Fressanfälle hervorrufen würde.
Einfach normal weiter machen und wenn es heute abend nicht zu sehr regnet laufen gehen.
Mein Essen bis Abend:
2 große Körnerbrötchen mit Schinken, Frischkäse und Gurke
2 Cappuccino (Pulvercappuccino - aber den liebe ich)
Apfel
500g Stachelbeeren
Pfirsisch
zu wenig oder ist die menge eurer Meinung nach in Ordnung?
Esst Ihr denn mehr über den Tag verteilt?
|
Re: an Claudia 15. August 2006 08:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
> Mein Essen bis Abend:
>
> 2 große Körnerbrötchen mit Schinken, Frischkäse und Gurke
> 2 Cappuccino (Pulvercappuccino - aber den liebe ich)
> Apfel
> 500g Stachelbeeren
> Pfirsisch
>
> zu wenig oder ist die menge eurer Meinung nach in Ordnung?
> Esst Ihr denn mehr über den Tag verteilt?
Hallo Claudia,
ich finde nicht nur die Menge zu wenig, sondern auch die Zusammenstellung deiner Nahrung. Das einzig Warme ist der Cappuccino, außerdem zuwenig Gemüse. So wundert mich nicht, dass du solche Tage wie gestern hast, wo der Hunger einfach siegt.
Wie teilst du denn dein Essen auf Mahlzeiten auf? Ein Brötchen früh, eins mittag und das bisschen Obst so zwischendurch......
Und woher nimmst du dann die Energie zum Laufen heute abend?
Du solltest doch etwas ausgewogener und üppiger essen, sonst bekommst du bald den nächsten Fressflash.
Liebe Grüße
Karina
Größe: 1,68m
dabei seit 20.Mai.2006

>
> Apfel
> 500g Stachelbeeren
> Pfirsisch
>
> zu wenig oder ist die menge eurer Meinung nach in Ordnung?
> Esst Ihr denn mehr über den Tag verteilt?
Hallo Claudia,
ich finde nicht nur die Menge zu wenig, sondern auch die Zusammenstellung deiner Nahrung. Das einzig Warme ist der Cappuccino, außerdem zuwenig Gemüse. So wundert mich nicht, dass du solche Tage wie gestern hast, wo der Hunger einfach siegt.
Wie teilst du denn dein Essen auf Mahlzeiten auf? Ein Brötchen früh, eins mittag und das bisschen Obst so zwischendurch......
Und woher nimmst du dann die Energie zum Laufen heute abend?
Du solltest doch etwas ausgewogener und üppiger essen, sonst bekommst du bald den nächsten Fressflash.
Liebe Grüße
Karina

Größe: 1,68m
dabei seit 20.Mai.2006

|
Re: wie macht ihr das? 15. August 2006 08:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
claudia schrieb:
> Mein Essen bis Abend:
>
> Apfel
> 500g Stachelbeeren
> Pfirsisch
Boah, so viel würd ich nie runterbekommen. Also ich rate dir, die Stachelbeeren und die Körnerbrötchen ganz wegzulassen sowie den Apfel und den Pfirsich durch ein Glas Wasser zu ersetzen.
Alex
> Mein Essen bis Abend:
>
> Apfel
> 500g Stachelbeeren
> Pfirsisch
Boah, so viel würd ich nie runterbekommen. Also ich rate dir, die Stachelbeeren und die Körnerbrötchen ganz wegzulassen sowie den Apfel und den Pfirsich durch ein Glas Wasser zu ersetzen.
Alex
|
Re: wie macht ihr das? An Ede-dem Mega-Kalorien-Verbrenner ! 15. August 2006 09:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Unterhalten sich zwei Priester über ihre alltäglichen Berufserfahrungen.
Sagt der Eine:
"Also, was man bei der Beichte so zu hören bekommt, da geht einem ja glatt der Hut hoch"
Darauf der Andere:
"Dann mußt du den nicht immer auf dem Schoß ablegen"
Katholischen Gruß

Sagt der Eine:
"Also, was man bei der Beichte so zu hören bekommt, da geht einem ja glatt der Hut hoch"
Darauf der Andere:
"Dann mußt du den nicht immer auf dem Schoß ablegen"
Katholischen Gruß
|
@ alexander Re: wie macht ihr das? 15. August 2006 09:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
|
@ K.S. Re: an Claudia 15. August 2006 09:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Hallo K.S.,
ich weiß gar nicht was ich sonst noch essen soll, Gemüse mag ich eben überhaupt nicht und desshalb esse ich fast nur Obst als Zwischenmahlzeit.
Ich esse morgens ein Brötchen und Mittag noch eins und zwischendurch eben das Obst, wenn ich Appetit habe dann auch mal was Süßes oder ich hole mir was beim Bäcker. (auch was Süßes oder belgtes Brötchen)
Abends esse ich dann noch mal ein Brötchen oder Suppe und dazu wieder Obst oder wenn ich essen gehe dann eben etwas worauf ich Hunger habe.
Ich weiß schon es ist zu wenig und desshlab muss ich mich über die FA nicht wundern aber ich weiß auch nicht, was ich in meinen Tages-Essens-Plan noch einbauen soll, das mir dann auch schmeckt.
ich weiß gar nicht was ich sonst noch essen soll, Gemüse mag ich eben überhaupt nicht und desshalb esse ich fast nur Obst als Zwischenmahlzeit.
Ich esse morgens ein Brötchen und Mittag noch eins und zwischendurch eben das Obst, wenn ich Appetit habe dann auch mal was Süßes oder ich hole mir was beim Bäcker. (auch was Süßes oder belgtes Brötchen)
Abends esse ich dann noch mal ein Brötchen oder Suppe und dazu wieder Obst oder wenn ich essen gehe dann eben etwas worauf ich Hunger habe.
Ich weiß schon es ist zu wenig und desshlab muss ich mich über die FA nicht wundern aber ich weiß auch nicht, was ich in meinen Tages-Essens-Plan noch einbauen soll, das mir dann auch schmeckt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.