Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!!
geschrieben von Sebastian
|
2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 28. Juli 2006 16:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 30 |
So meine lieben,
hier mal der erste Bericht über mein vor einer Woche gestartetes Projekt "Abnehmen im Schlaf!" (lt. des TV-Berichts und des gekauften Buches für 19,99 ;-) )...
Am ersten Tag lag ich im Schwimmbad und habe voller neugierde das Buch durchgelesen und am Ende schon ein wenig geschmunzelt!! 4 Brötchen mit Nutella zum Frühstück?! Und dann abnehmen?!? Nein, des geht doch mal so gar net....
Dachte ich.... als großer Fan dieser Zucker-Fett-Nuss-Pampe habe ich die letzten Tage tasächlich mehr als sonst gefrühstückt.. nämlich immer 2 - 3 Brötchen mit Nutella
Mittags habe ichs so gemacht wie das Buch es mir "sagte"... Esse was du möchtest und verzichte nicht auf den Nachtisch. Ich habe ganz normal gegessen zu Mittag, sprich Spaghetti mit Hackfleischsauce und Parmesan und danach ein kleines Eis... Natürlich normale Portionen... und keine fette Schweinshaxe (wir wollen den Bogen ja mal nicht überspannen)...
Den Abend habe ich dann ausklingen lassen mit Gemüse oder eben all dem Eiweißreichen, was das Buch wiederum erlaubt...
Und heute morgen kam der Knaller: 2 KG weniger zeigte die Waage !!!!
Ich bin begeistert und selbst überrascht... Durch das kräftige Frühstück und das normale Mittagessen waren sogar die 5 h Pausen ohne Essen dazwischen kein Problem... Fairerweise sollte ich noch erwähnen, daß ich täglich mich sportlich betätigt habe... (was denke ich mal sehr sehr viel ausmacht...)
Naja, mir hat das "projekt" jedenfalls spass gemacht und ich werde es fortsetzen und halte euch auf dem laufenden :-)
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende
LG, Sebastian
hier mal der erste Bericht über mein vor einer Woche gestartetes Projekt "Abnehmen im Schlaf!" (lt. des TV-Berichts und des gekauften Buches für 19,99 ;-) )...
Am ersten Tag lag ich im Schwimmbad und habe voller neugierde das Buch durchgelesen und am Ende schon ein wenig geschmunzelt!! 4 Brötchen mit Nutella zum Frühstück?! Und dann abnehmen?!? Nein, des geht doch mal so gar net....
Dachte ich.... als großer Fan dieser Zucker-Fett-Nuss-Pampe habe ich die letzten Tage tasächlich mehr als sonst gefrühstückt.. nämlich immer 2 - 3 Brötchen mit Nutella
Mittags habe ichs so gemacht wie das Buch es mir "sagte"... Esse was du möchtest und verzichte nicht auf den Nachtisch. Ich habe ganz normal gegessen zu Mittag, sprich Spaghetti mit Hackfleischsauce und Parmesan und danach ein kleines Eis... Natürlich normale Portionen... und keine fette Schweinshaxe (wir wollen den Bogen ja mal nicht überspannen)...
Den Abend habe ich dann ausklingen lassen mit Gemüse oder eben all dem Eiweißreichen, was das Buch wiederum erlaubt...
Und heute morgen kam der Knaller: 2 KG weniger zeigte die Waage !!!!
Ich bin begeistert und selbst überrascht... Durch das kräftige Frühstück und das normale Mittagessen waren sogar die 5 h Pausen ohne Essen dazwischen kein Problem... Fairerweise sollte ich noch erwähnen, daß ich täglich mich sportlich betätigt habe... (was denke ich mal sehr sehr viel ausmacht...)
Naja, mir hat das "projekt" jedenfalls spass gemacht und ich werde es fortsetzen und halte euch auf dem laufenden :-)
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende
LG, Sebastian
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 28. Juli 2006 17:05 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 28. Juli 2006 17:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 29. Juli 2006 00:07 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 30 |
hi du,
also einen Versuch ist es echt wert.. wobei das mit den "man muss nicht auf Kalorien achten" nicht ganz so stimmt...
also wer am mittag dann die schweinshaxe mit 5 klösen ist... oder eine riesenpizza etc... - NEIN, ich denke mal, da hilft das nichts..
aber es ist ein langsamer prozess... der wirkt.. und ich hoffe mal auf dauer ;-)
also einen Versuch ist es echt wert.. wobei das mit den "man muss nicht auf Kalorien achten" nicht ganz so stimmt...
also wer am mittag dann die schweinshaxe mit 5 klösen ist... oder eine riesenpizza etc... - NEIN, ich denke mal, da hilft das nichts..
aber es ist ein langsamer prozess... der wirkt.. und ich hoffe mal auf dauer ;-)
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 29. Juli 2006 08:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
Hallo Sebastian. Hab mich wohl mit "Kalorienbegrenzung" doof ausgedrückt. Ich meinte: Da es sich um keine Diät im eigentlichen Sinne handelt, in der die Kalorienzahl unter den Grundumsatz gefahren wird und damit eine Stoffwechselverlangsamung droht.....könnte ich es eigentlich mal probieren. Und was soll ich Dir sagen? Hab gegoogelt und die Basisinfos gefunden. Gestern abend hab ich mir dann einen Meeresfrüchtesalat gemacht, also die totale Eiweissdröhnung. Und ich muss nun wirklich dazu sagen, dass ich diesen Salat zusätzlich gegessen habe. Hatte ca. 1800kcal intus und wenn ich Deinen Beitrag nicht gelesen hätte, wäre es dabei geblieben. Doch ich hab gedacht: Versuch macht klug und hab den Salat mit 1 EL Öl und Zitronensaft, Eisbergsalat und Karotten und 500g gemischten Meeresfrüchten gemacht. Ca. 350kcal. Und nu kommts. -600g. Also. Ich versuche die nächsten Tage abends eiweissbetont zu essen und die Pausen zwischen den Mahlezeiten einzuhalten. Werde dann mal berichten, was passiert. Wollte gerne bis zum nächsten Wochenende 2kg runter haben, die ich mir in einer Fressattacke aufgemampft habe.Bin gespannt.
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 29. Juli 2006 09:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
Das hört sich eigentlich ganz gut an, auch wenn mir die Funtkion dieser Diätidee noch nicht ganz klar ist. Aber wenn wir doch mal dabei sind: welche sehr eiweisshaltigen Gerichte gibt es denn?
Spiegelei? Oder ist das gar nicht so eiweisshaltig? Fisch???? Werd das demnächst mal ausprobieren. Ach ja: worunter soll man denn da googeln, wenn man Infos will? "2kg runter im Schlaf"?
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

Spiegelei? Oder ist das gar nicht so eiweisshaltig? Fisch???? Werd das demnächst mal ausprobieren. Ach ja: worunter soll man denn da googeln, wenn man Infos will? "2kg runter im Schlaf"?
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 30. Juli 2006 09:00 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 30. Juli 2006 12:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 30. Juli 2006 12:35 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 46 |
Hallo,
ich habe auch mit dem Konzept angefangen, eine Woche, aber noch kein Erfolg. Jedoch muss ich sagen, dass ich im Moment den ganzen Tag sitze und lerne.. bin schon froh nix zugenommen zu haben.
Ganz wichtig ist, dass ihr nach dem Mittagessen keine Kohlenhydrate mehr eßt.. Deswegen ist der Nachtisch wichtig, das ist der letzte Zuckerschub für den Tag. Dann halt die 5 Stunden Pause und zu abend Eiweiß, aber auf keinen Fall Kohlenhydrate, also auch keine Möhren!! und Mais, Kartoffeln, Brot etc., man muss auch bei fertigen Dressins nachsehen, ob Zukcer drin ist. Es geht hierbei darum, dass für die Nacht kein Zucker und vor allem, damit verbunden, kein Insulin im Blut vorhanden ist, dann muss der Körper in der Nacht seine Energie aus dem Fett nehmen:-)
Was gut ist, dass ich die ganze Zeit keinen Heißhunger hatte, und ich kann mir abends sagen, wenn ich denn unbedingt Schoki haben will: "Morgen früh darfst du wieder" Und nicht wie bei ner Diät, du darfst nie wieder..
Ansonsten ist das Buch von Detlef Pape und auf der folgenden Seite ist noch viel mehr erklärt:
[fitforfun.msn.de]
ich habe auch mit dem Konzept angefangen, eine Woche, aber noch kein Erfolg. Jedoch muss ich sagen, dass ich im Moment den ganzen Tag sitze und lerne.. bin schon froh nix zugenommen zu haben.
Ganz wichtig ist, dass ihr nach dem Mittagessen keine Kohlenhydrate mehr eßt.. Deswegen ist der Nachtisch wichtig, das ist der letzte Zuckerschub für den Tag. Dann halt die 5 Stunden Pause und zu abend Eiweiß, aber auf keinen Fall Kohlenhydrate, also auch keine Möhren!! und Mais, Kartoffeln, Brot etc., man muss auch bei fertigen Dressins nachsehen, ob Zukcer drin ist. Es geht hierbei darum, dass für die Nacht kein Zucker und vor allem, damit verbunden, kein Insulin im Blut vorhanden ist, dann muss der Körper in der Nacht seine Energie aus dem Fett nehmen:-)
Was gut ist, dass ich die ganze Zeit keinen Heißhunger hatte, und ich kann mir abends sagen, wenn ich denn unbedingt Schoki haben will: "Morgen früh darfst du wieder" Und nicht wie bei ner Diät, du darfst nie wieder..
Ansonsten ist das Buch von Detlef Pape und auf der folgenden Seite ist noch viel mehr erklärt:
[fitforfun.msn.de]
|
Buchempfehlung an pedi und die anderen 30. Juli 2006 17:36 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
Es gibt da noch ein anderes Buch, welches mir mein Arzt empfohlen hat, es ist auch von Dr.Detlef Pape und zwei anderen Kollegen.
Das Buch heißt "satt, schlank, gesund" Das Ernährungstagebuch nach dem Insulinprinzip.
Auf dieser Basis beruht auch das Abnehmprogramm, welches ich unter ärzlicher Kontrolle mache. Ich finde es sehr gut, weil ich wirklich sehr viel essen kann, endlich keinen Hunger mehr habe und trotzdem abnehme.
Das Buch ist sehr einfach und verständlich geschrieben.
Und das Frühstück besteht nicht aus Nutella-Brötchen, sondern möglichst aus Vollkornbrot/brötchen und auch sonst gesunden Sachen. Das finde ich persönlich doch logischer.
Dazu gibt es Tipps zu Bewegung und einen großen Rezepteteil.
Ich kann das Buch nur empfehlen.
Gebe auch gerne noch weitere Infos.
Liebe Grüße
Karina
begonnen: 20.05.2006
heute: - 10,4 kg
Das Buch heißt "satt, schlank, gesund" Das Ernährungstagebuch nach dem Insulinprinzip.
Auf dieser Basis beruht auch das Abnehmprogramm, welches ich unter ärzlicher Kontrolle mache. Ich finde es sehr gut, weil ich wirklich sehr viel essen kann, endlich keinen Hunger mehr habe und trotzdem abnehme.
Das Buch ist sehr einfach und verständlich geschrieben.
Und das Frühstück besteht nicht aus Nutella-Brötchen, sondern möglichst aus Vollkornbrot/brötchen und auch sonst gesunden Sachen. Das finde ich persönlich doch logischer.
Dazu gibt es Tipps zu Bewegung und einen großen Rezepteteil.
Ich kann das Buch nur empfehlen.
Gebe auch gerne noch weitere Infos.
Liebe Grüße
Karina
begonnen: 20.05.2006
heute: - 10,4 kg
|
Re: Buchempfehlung an pedi und die anderen 30. Juli 2006 19:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 30. Juli 2006 19:47 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: Buchempfehlung an pedi und die anderen 30. Juli 2006 20:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
@ chillfraggle 30. Juli 2006 22:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 30 |
Genau das ist es!!
So gehts mir auch... Selbst wenn ich abend mit einem kleinen Knurren im Magen zu Bette gehe (was aber eigentlich gar net der Fall ist) freue ich mich schon wieder auf mein leckeres Frühstück...
...und nicht nur auf ein Scheibchen Vollkornbrot und ein Äpfelchen... Nein, ich freue mich auf meine 2 Brötchen mit der leckeren "Zucker-Fett-Nuss-Pampe" (wie das hier manchmal so umschrieben wird ;-) )
Aber was wirklich wichtig ist, ist die Bewegung dazu... das merke ich ganz enorm in dieser Woche... Also weiterhin toi toi toi :-)
Lg, Sebastian
So gehts mir auch... Selbst wenn ich abend mit einem kleinen Knurren im Magen zu Bette gehe (was aber eigentlich gar net der Fall ist) freue ich mich schon wieder auf mein leckeres Frühstück...
...und nicht nur auf ein Scheibchen Vollkornbrot und ein Äpfelchen... Nein, ich freue mich auf meine 2 Brötchen mit der leckeren "Zucker-Fett-Nuss-Pampe" (wie das hier manchmal so umschrieben wird ;-) )
Aber was wirklich wichtig ist, ist die Bewegung dazu... das merke ich ganz enorm in dieser Woche... Also weiterhin toi toi toi :-)
Lg, Sebastian
|
Re: @ Sebastian 31. Juli 2006 00:06 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 46 |
ja danke für das toi toi toi, aber das brauche ich wie es aussieht nicht, jedenfalls nicht zum durchhalten. Denn ich brauch nicht durchzuhalten, da es wirklich angenehm ist: keine Verbote, kein Hunger... Ich sehe zu, dass ich mein Obst zum Frühstück und Mittag mitbekomme, da ich es früher halt als Zwischenmahlzeit gegessen habe. Dann bin ich immer so satt und die 5 Stunden kein Problem, nach 4 Stunden krieg ich ein leichten Hunger und dann überleg ich mir was ich ess und koche und schon sind die 5 Stunden um, echt cool.. Ich esse zwar gerne Nusscreme aber nur, das ist auch nicht das wahre, mein Frühstück beinhaltet auch Vollkornbrot mit Marmelade, Honig und/ oder Nusscreme und halt mein Obst.. hmm lecker!
Das mit der Bewegung geb ich dir absolut recht!! Freu mich schon, wenns bei mir wieder losgehen kann. Bin schon ganz eingerostet:-)
Ich wünsch dir viele fettverzehrende Nächte :-)
Das mit der Bewegung geb ich dir absolut recht!! Freu mich schon, wenns bei mir wieder losgehen kann. Bin schon ganz eingerostet:-)
Ich wünsch dir viele fettverzehrende Nächte :-)
|
Re: Buchempfehlung an pedi und die anderen 31. Juli 2006 08:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
pedi0815 schrieb:
> Hallo Karina, danke, ist echt nett von Dir. Da hab ich dann
> gleich ne Frage. Weiter oben steht, dass man gar keine KH zum
> Abendessen essen darf. Ich habe aber im Internet gelesen, dass
> Salat okay ist. Was denn nun? Kartoffeln: erlaubt?
Diese Frage habe ich meinem Arzt auch gleich gestellt. Also er sagt, ich kann auf jeden Fall Gemüse und Salat esssen, dazu Fisch, Fleisch, Wurst oder etwas Käse. Die meisten Gemüsesorten haben sehr wenige Kohlenhydrate, mit Ausnahme von Kartoffeln und gekochten Möhren. Die sollte man abends meiden.
Spinat z.B. hat keine Kohlenhydrate, da esse ich sehr gerne Blattspinat mit Fisch.
LG Karina
> Hallo Karina, danke, ist echt nett von Dir. Da hab ich dann
> gleich ne Frage. Weiter oben steht, dass man gar keine KH zum
> Abendessen essen darf. Ich habe aber im Internet gelesen, dass
> Salat okay ist. Was denn nun? Kartoffeln: erlaubt?
Diese Frage habe ich meinem Arzt auch gleich gestellt. Also er sagt, ich kann auf jeden Fall Gemüse und Salat esssen, dazu Fisch, Fleisch, Wurst oder etwas Käse. Die meisten Gemüsesorten haben sehr wenige Kohlenhydrate, mit Ausnahme von Kartoffeln und gekochten Möhren. Die sollte man abends meiden.
Spinat z.B. hat keine Kohlenhydrate, da esse ich sehr gerne Blattspinat mit Fisch.
LG Karina
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 31. Juli 2006 12:00 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
hi,
ich habe nun auch vor ein paar tagen angefangen und jeden morgen habe ich angst, dass nach so einem reichen essen, die waage mehr zeigt. ist schon beängstigend - ein bisschen - wenn man wirklich essen darf, was man will. leider habe ich nach 3 tagen jetzt schon das problem, dass ich morgens einfach keine 4 brote mehr hinunter bekommen - was tut man da? oder kann man auch bei dieser "diät" aufhören zu essen, wenn man satt ist oder muss man die vorgeschriebenen mengen hinunterdrücken?
was mich noch brennend interessieren würde, auch wenn es ungesund ist, wie sieht es mit panate aus, z. b. um ein schnitzel - dürfte man ja dann theoretisch abends nicht mehr essen, oder?
ich denke, ich werde jetzt auch nur 1 x wöchentlich auf die waage steigen, es geht langsam, macht aber spass.
gruss petra
ich habe nun auch vor ein paar tagen angefangen und jeden morgen habe ich angst, dass nach so einem reichen essen, die waage mehr zeigt. ist schon beängstigend - ein bisschen - wenn man wirklich essen darf, was man will. leider habe ich nach 3 tagen jetzt schon das problem, dass ich morgens einfach keine 4 brote mehr hinunter bekommen - was tut man da? oder kann man auch bei dieser "diät" aufhören zu essen, wenn man satt ist oder muss man die vorgeschriebenen mengen hinunterdrücken?
was mich noch brennend interessieren würde, auch wenn es ungesund ist, wie sieht es mit panate aus, z. b. um ein schnitzel - dürfte man ja dann theoretisch abends nicht mehr essen, oder?
ich denke, ich werde jetzt auch nur 1 x wöchentlich auf die waage steigen, es geht langsam, macht aber spass.
gruss petra
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 31. Juli 2006 12:28 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: @ chillfraggle 31. Juli 2006 13:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
hab gerade spontan ein zweites riesenciabatta brötchen (eigentlich schon eher brot) gekauft und esse das jetzt und lasse dann das abendessen zugunsten eines kleckses magerquark weg. mir ist irgendwie hungrig gewesen und dann ist mir eingefallen, dass mein freund heute abend kocht und ich hatte keine lust ihm zu erklären, dass ich was eiweisshaltiges brauche. (er findet ich muss nicht abnehme) also: abendessen gestrichen. lecker ciabatta. 

|
Abnehmen im SCHLAF 31. Juli 2006 15:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 46 |
Hallo,
tja wenn du wirklich im Schlaf NUR Fett verbrennen willst, musst du abends sehr streng sein, sonst nützt es nicht viel... keine Panade, keine Möhren und auch kein Mais, also wirklich KOHLENHYDRATFREI! Bei der Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydraten (Saccharose) steigt der Insulinspiegel (wohl nachgewiesen mehr als nur bei Saccharose) sehr stark an, und verhindert die Fettverbrennung!!!
Zu dem Frühstück solltest du dich wirklich satt essen, muss ja 5 Stunden halten, deswegen halte ich ein wenig Vollkornprodukte mitzuverspeisen als sehr sinnvoll, da diese länger satt machen. Iß dich also satt, wenn du dann immer etwas Hunger verspüren solltest, wirst du am nächsten Tag schon mehr verputzen können, ich meine der Körper muss sich jetzt auch anpassen und auf nur drei Mahlzeiten umsatteln..
Noch ne Frage: grummelt euer Magen nach (nicht vorher!) dem Essen auch immer so? Liegt wohl daran, dass er nach 5 Stunden wirklich leer ist, oder?
biorhythmische Grüße
Chillfraggle
tja wenn du wirklich im Schlaf NUR Fett verbrennen willst, musst du abends sehr streng sein, sonst nützt es nicht viel... keine Panade, keine Möhren und auch kein Mais, also wirklich KOHLENHYDRATFREI! Bei der Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydraten (Saccharose) steigt der Insulinspiegel (wohl nachgewiesen mehr als nur bei Saccharose) sehr stark an, und verhindert die Fettverbrennung!!!
Zu dem Frühstück solltest du dich wirklich satt essen, muss ja 5 Stunden halten, deswegen halte ich ein wenig Vollkornprodukte mitzuverspeisen als sehr sinnvoll, da diese länger satt machen. Iß dich also satt, wenn du dann immer etwas Hunger verspüren solltest, wirst du am nächsten Tag schon mehr verputzen können, ich meine der Körper muss sich jetzt auch anpassen und auf nur drei Mahlzeiten umsatteln..
Noch ne Frage: grummelt euer Magen nach (nicht vorher!) dem Essen auch immer so? Liegt wohl daran, dass er nach 5 Stunden wirklich leer ist, oder?
biorhythmische Grüße
Chillfraggle
|
Re: Abnehmen im SCHLAF 31. Juli 2006 22:59 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
hallo. das mit dem magen hab ich öfter. klingt fürchterlich. beim lauftraining lachen mich schon alle aus, so laut ist das!
hab heute abend brav magerquark gelöffelt mit bisschen flüssigem Süssstoff (keine KH) und muss sagen, dass ich pappsatt bin.
Mein Tagesplan war sicher noch nciht perfekt, so lange ich das Buch nicht habe, muss ich improvisieren. Und ich möchte mich auch nicht versklaven. Werde mich nicht jeden Abend an das Programm halten.
Aber wenn ich alleine esse und es passt - oder ich es elegant hinbekomme - werde ich die REgeln einhalten. Bis auf die Sojamilch zum Müsli, die werde ich wohl auch weiterhin nehmen. Morgens ess ich immer ein Riesenmüsli mit Dinkelkleie, paar Cornflakes, 1 Banane, 1 Apfel und ca. 300ml Sojamilch. Hält mich lange satt und brauch ich einfach. Meint ihr das das noch klar geht? So viel Eiweiss hat das glaub ich gar nicht....
Dann 5 Stunden Pause, schaff ich mit viel Wasser. Und dann mittags Jogurt, Brötchen, Obst. 5 Stunden Pause und dann möglichst KH-freies Abendessen. Heute habe ich mittags ja Ciabattabrot gemampft und einen grossen fettarmen Jogurt und ne Banane. (War pappensatt) Bin dann zum Laufen geradelt und als ich Zuhause war gabs ein ca. 30g grosses Stück leichten Camembert und ca. 150g Magerquark. Nun bin ich irre gespannt auf mein Gewicht morgen früh. Bin übrigens richtig stolz. Heute 1,1/4 Stunden Rad gefahren und 10km gejoggt.
So dürfte es doch klappen, auch wenn ich nicht jeden Tag streng nach Pape lebe, oder was meint ihr?
hab heute abend brav magerquark gelöffelt mit bisschen flüssigem Süssstoff (keine KH) und muss sagen, dass ich pappsatt bin.
Mein Tagesplan war sicher noch nciht perfekt, so lange ich das Buch nicht habe, muss ich improvisieren. Und ich möchte mich auch nicht versklaven. Werde mich nicht jeden Abend an das Programm halten.
Aber wenn ich alleine esse und es passt - oder ich es elegant hinbekomme - werde ich die REgeln einhalten. Bis auf die Sojamilch zum Müsli, die werde ich wohl auch weiterhin nehmen. Morgens ess ich immer ein Riesenmüsli mit Dinkelkleie, paar Cornflakes, 1 Banane, 1 Apfel und ca. 300ml Sojamilch. Hält mich lange satt und brauch ich einfach. Meint ihr das das noch klar geht? So viel Eiweiss hat das glaub ich gar nicht....
Dann 5 Stunden Pause, schaff ich mit viel Wasser. Und dann mittags Jogurt, Brötchen, Obst. 5 Stunden Pause und dann möglichst KH-freies Abendessen. Heute habe ich mittags ja Ciabattabrot gemampft und einen grossen fettarmen Jogurt und ne Banane. (War pappensatt) Bin dann zum Laufen geradelt und als ich Zuhause war gabs ein ca. 30g grosses Stück leichten Camembert und ca. 150g Magerquark. Nun bin ich irre gespannt auf mein Gewicht morgen früh. Bin übrigens richtig stolz. Heute 1,1/4 Stunden Rad gefahren und 10km gejoggt.
So dürfte es doch klappen, auch wenn ich nicht jeden Tag streng nach Pape lebe, oder was meint ihr?|
Re: Buchempfehlung an pedi und die anderen 31. Juli 2006 23:00 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: Buchempfehlung an pedi und die anderen 01. August 2006 05:26 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
Habe gestern weiter im Buch gelesen. Die Eiweißmahlzeiten am Abend sind hauptsächlich während des Abnehmens empfohlen. Wenn man dann sein Gewicht halten will, sind durchaus auch wieder Kohlenhydrate abends erlaubt. Man soll sich ja auch nicht geiseln, es sind ja alles nur Empfehlungen und jedes absolute Verbot führt ja meistens zum Aufgeben.
Also, lass dir ab und zu auch abends deine Kartoffeln schmecken.....
LG Karina
Also, lass dir ab und zu auch abends deine Kartoffeln schmecken.....
LG Karina
|
Re: Abnehmen im SCHLAF 01. August 2006 05:31 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
|
Re: Abnehmen im SCHLAF 01. August 2006 08:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
|
Re: @ Sebastian 01. August 2006 11:40 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
hallo ihr Lieben,
nun stelle ich mir die Frage ob das wirklich funktioniert und ich frage mich dadurch natürlich auch ob Sebastian noch weiter abgenommen hat und welchen Sport und in welchen EInheiten er ihn treibt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Lg, mary.kate
**she wants to hear she's beautiful**
nun stelle ich mir die Frage ob das wirklich funktioniert und ich frage mich dadurch natürlich auch ob Sebastian noch weiter abgenommen hat und welchen Sport und in welchen EInheiten er ihn treibt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Lg, mary.kate
**she wants to hear she's beautiful**
|
Re: @ Sebastian 01. August 2006 18:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
das würde mich auch brennend interessieren. hab heute voll durchgezogen. hab allerdings mit entsetzen festgestellt, dass ich heute morgen statt sojamilch entrahmte milch benutzt hab. aber vielleicht klappts ja trotzdem. allllso. heute morgen gabs müsli, richtig viel. mit banane und apfel. 6stunden pause. mittag tomatensuppe. 1 körnerbrötchen. pause nachmittags war leider nur 4,5 stunden, aber nobodys perfect. heute abend gab es putenschnitzel, bisschen grüne bohnen. (kartoffeln hab ich vom teller gepflückt, mein freund hat komisch geguckt, aber nichts gesagt
)
dann hab ich als nachtisch eine miniecke fettreduzierten camembert gegessen und ein 0,3l glas entrahmte laktosefreie milch von plus. und das wars nun wohl. irgendwie hab ich sonst mehr gegessen. fühl ich total voll und satt. komisch, irgendwie. bin nun wirklich gespannt auf die waage morgen. was esst ihr so? wie sind eure erfahrungen mit diesem programm? tips? Kniffe?
)dann hab ich als nachtisch eine miniecke fettreduzierten camembert gegessen und ein 0,3l glas entrahmte laktosefreie milch von plus. und das wars nun wohl. irgendwie hab ich sonst mehr gegessen. fühl ich total voll und satt. komisch, irgendwie. bin nun wirklich gespannt auf die waage morgen. was esst ihr so? wie sind eure erfahrungen mit diesem programm? tips? Kniffe?
|
Re: Buchempfehlung an pedi und die anderen 01. August 2006 18:50 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 310 |
Mensch, hätt ich das eher gelesen. Dann hätt ich ja die Kartoffeln heute nicht vom Teller pflücken brauche.
Nee, aber erst mal will ich ja ein bisschen gucken, ob es tatsächlich funktioniert. Das Pfuschen kommt später, wenn ich ein bisschen was geschafft hab. Ist denn schlimm, dass ich heute morgen aus Versehen ein Glas echte (keine Sojamilch) in mein Müsli gegossen habe???
Nee, aber erst mal will ich ja ein bisschen gucken, ob es tatsächlich funktioniert. Das Pfuschen kommt später, wenn ich ein bisschen was geschafft hab. Ist denn schlimm, dass ich heute morgen aus Versehen ein Glas echte (keine Sojamilch) in mein Müsli gegossen habe???|
Re: Buchempfehlung an pedi und die anderen 01. August 2006 19:17 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Hi Pedi!
Ich hab das Buch nicht gelesen und weiß nicht, was es über Milch sagt, aber das ganze scheint sehr auf dem glykämischen Index zu basieren und dort hat Milch zwar einen niedrigen Wert, sollte aber (nach dieser Formel) in geringen Maßen verzehrt werden, da die Insulinausschüttung durch Milch erhöht wird. Dann hast Du den "Kohlenhydrat-Effekt".
Via
Ich hab das Buch nicht gelesen und weiß nicht, was es über Milch sagt, aber das ganze scheint sehr auf dem glykämischen Index zu basieren und dort hat Milch zwar einen niedrigen Wert, sollte aber (nach dieser Formel) in geringen Maßen verzehrt werden, da die Insulinausschüttung durch Milch erhöht wird. Dann hast Du den "Kohlenhydrat-Effekt".
Via
|
Re: 2 KG abgenommen - "IM SCHLAF" !!!! 01. August 2006 23:33 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Jetzt mal ganz allgemein gesprochen, könnte man doch auch sagen, dass das funktionieren müsste, wenn man seine kcal in zwei Malzeiten setzt und eine Zwischenmalzeit und dann eben abends nix mehr isst, oder? Meistens wenn ich abends sehr eiweißhaltig esse, wird mir übel (keine Ahnung, warum). Also meint ihr, das geht auch? Dass man also praktisch die Pausen verkürzt und die dritte Malzeit kleiner ausfallen lässt, dafür die beiden anderen etwas größer?
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.