das kann ich nicht essen

geschrieben von liliana123 
das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 12:03
Was könnt ihr denn gar nicht essen, weil es euch einfach nicht schmeckt?

Ich mag zum Beispiel keine rote Beete, Rosenkohl, 99 % Schokolade oder Lakritze
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 12:34
Lakritze ist auch mein Problem. Dann Curry-Gewürze oder süß-sauer mag ich nicht so doll.
Und dann Muscheln oder Tintenfisch - ist auch nicht mein Fall



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 12:40

Beim Rosenkohl stimme ich auf jeden Fall mit ein.

Dann wären da noch Ananas, Meerettich [das Schlimmste überhaupt :-X ], Fischmac, McRib, Mayo & Remoulade, Zwiebeln, lange grüne Bohnen, Bratwurst.

Und bei Getränken:

APFELSCHORLE.

Ich finde die so ungenießbar hehe, wie vergammelter Apfelsaft irgendwie.



20 Jahre, 1,73m



"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 12:40
Lakritze kann ich auch nicht ausstehen, da wird mir schon vom Geruch schlecht. Butter im "Rohzustand", also aufs Brot, mag ich auch überhaupt nicht.
Was ich auch nie essen würde sind Schnecken, ekelhaft ;-)





Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 12:48

An Schnecken oder ähnlich Schleimiges habe ich mich auch noch nie rangetraut...und so soll es auch bleiben :-P

Butter habe ich früher auch gehasst, aber jetzt esse ich oft eine Scheibe Brot NUR mit Magharine. Yam yam.. =))



20 Jahre, 1,73m



"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 12:51
Also Leberkäse find ich eklig, und echte Leber überhaupt *igitt*

Äpfel mag ich leider auch nicht, auch wenn's ungewöhnlich ist :-)

LG
Sharon



Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 12:59
leberkaese... *schuettel*
rosenkohl
kartoffelpueree
ananas
champignonsaucen

... joa mehr faellt mir gerade auch nicht ein^^
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 13:03
Also, ich kann auf keinen Fall folgendes essen:

Eisbein mit Sauerkraut, Schweinshaxen etc.

Bauchfleisch (eigentlich alles an Fleisch, wo Fett dran ist)

Schnecken, Frösche, Schildkrötensuppe, Krebse und all so was

Steckrübensuppe

Jegliches an Wild

Heilbutt (Büüüääähhhh)

Kiwis (leider allergisch gegen)

Mehr fällt mir grad nicht ein, Lakritze dagegen mag ich ab und zu mal ganz gern

Gruß vom jetzt leicht angeekelten Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: das kann ich nicht essen...AN IGEL
25. Juli 2006 13:08
Hallo Igel,

weißt Du eigentich was meine Leibspeise ist ?

Schönen Leberkäse mit frisch gedünstetem Rosenkohl und dazu Kartoffelpü

Und als Nachspeise Pudding mit ordentlich dicker Haut drauf !

Yammi !


Scherzhaften Gruß vom Lianchen



Nachricht bearbeitet (25.07.2006 13:09)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: das kann ich nicht essen, an Lianchen
25. Juli 2006 13:15
Lianchen schrieb:

> Also, ich kann auf keinen Fall folgendes essen:
>
> Eisbein mit Sauerkraut, Schweinshaxen etc.
>
> Bauchfleisch (eigentlich alles an Fleisch, wo Fett dran ist)

Yamm, ich find das lecker, vor allem Bauchfleisch auf'm Grill... :-)


> Schnecken, Frösche, Schildkrötensuppe, Krebse und all so was

Igitt, sowas erwähn ich gar nicht, für mich ist es fast selbstverständlich, dass man sowas nicht mag ;-) Obwohl... gibt wohl Menschen, die das essen...

> Steckrübensuppe
>
> Jegliches an Wild
>
> Heilbutt (Büüüääähhhh)
>
> Kiwis (leider allergisch gegen)

Stimme dir zu.

> Mehr fällt mir grad nicht ein, Lakritze dagegen mag ich ab und
> zu mal ganz gern

Stimme dir auch zu.

Hihi, wenn ich alles aufgeschrieben hätte, was ich eigentlich nicht mag, denn wär die Liste aber lang geworden *grins*, deshalb nur 2 Punkte (Leberkäse und Äpfel).
>
> Gruß vom jetzt leicht angeekelten Lianchen

Also bei deinen Schnecken, Fröschen und Schildkröten hat's mich nu auch geekelt. Bahhh !

LG
Sharon :-)



Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 13:29
ich wünschte ich könnte von mir behaupten, dass ich was nicht mag. irgendwie mag ich wohl alles essen. mmh. schnecken noch nicht probiert, würd ich aber. sorry, mädels. bin wohl pervers, oder so. einige dinge die ihr geschrieben habt, mag ich sogar gern. rosenkohl, rote beete, kartoffelpü. lakritz lieb ich.
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 13:33


Also mir wird total übel beim Geruch von Kreuzkümmel! Ich find der Stinkt nach Achselschweiß ;-) Geht das noch jemandem so?

Und was ich null runterkriege sind Pfirschiche!!!! Ich krieg voll die Gänsehaut wenn ich in diese behaarte Haut reinbeisse... bäää da kräuseln sich mir beim Gedanken schon die Zehennägel auf....

Grüße
Josie ;-)
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 13:34
Fettes Fleisch, einschließlich Bratwurst, Leberkäse usw.

Zwiebeln (in meiner Küche war auch noch nie eine)

Rosinen

Chai
Re: das kann ich nicht essen..an josie
25. Juli 2006 13:42
Hallo josie,

ja, das ist für mich auch das ekelhafte an Pfisichen, darum zieh ich da immer die Haut ab oder esse lieber gleich Nektarinen. Bin da auch ein bissle komisch. Ist ja so wie Plüsch essen :-)

Und wenn jemand sagt: Ach, was hast Du für ein Pfirsichhaut...iiiehehhhh, dass iss ja wohl voll die Beleidigung, dann schon lieber Nektarinen-Haut, oder?

Gruß vom Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: das kann ich nicht essen..an josie
25. Juli 2006 13:48

Plüsch essen is ein guter Verleich! *lach*

Das mit dem Haut abpuhlen ist mir zu umständlich obwohl ich ja den Geschmack von Pfirsichen total mag! Ich greif dann auch nur nektarine!
Re: das kann ich nicht essen..an josie
25. Juli 2006 14:12
> Und wenn jemand sagt: Ach, was hast Du für ein
> Pfirsichhaut...iiiehehhhh, dass iss ja wohl voll die Beleidigung, dann schon > lieber Nektarinen-Haut, oder?


Aber ein richtig frischer Pfirsich ist eigentlich ganz weich und zart....deswegen auch der Spruch mit der Pfirsichhaut.
Schlimmer ist es wohl, wenn jemand sagt, du hast eine Haut, wie ein 15-jähriger Pfirsich ;-) Dann solltest du schleunigst deine Creme wechseln :-)


LG Karina

Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 14:28
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Ich mag Ananas (lecker), Pfirsiche, Äpfel, Lakritze, Kartoffelpüree, Bratwurst, Bauchfleisch usw.
Das sind doch alles ganz normale alltägliche Sachen und nichts außergewöhnliches! Bis eben wußte ich gar nicht dass es Leute gibt, die z.b. keinen Kartoffelpüree mögen, oder keine Bratwurst?!
Ok, sowas wie Schnecken oder Muscheln esse ich auch nicht.
Auberginen und Zucchini mag ich nicht so gerne und Rosenkohl. Fetakäse geht bei mir nicht und Fisch, der nach fisch riecht, auch nicht.
Sonst mag ich eigentlich so ziemlich alles :-)
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 14:28
oh ja meerrettich geht wirklich gar nicht, wobei der ja für viele eine delikatesse ist.
lustig, dass du keine äpfel magst, manche die mehlig oder zu süß schmecken finde ich aber auch nicht soo toll. eine bekannte von mir mag keine kirschen...
was ich abartig finde (wobei das man vielleicht im zusammenhang mit essen nicht sagen sollte) ist aspik, presskopf und alles ähnliche




Pelzchen-Früchte
25. Juli 2006 14:29
*lach

Ich hab immer gedacht, ich bin die einzige, die mit Pelzchen-Früchten ihre Probleme hat ... genau aus dem Grund bin ich nämlich auch Pfirsich-Häuterin (oder Nektarinen-Bevorzugerin). Komischerweise mag ich Aprikosen gern, aber die sind ja auch nicht ganz sooo haarig.

Ich mag nicht besonders gerne frischen Koriander. Für mich schmeckt der wie Seife. Besonders schade finde ich, wenn jemand in Guacamole (Avocado-Dipp) auch noch frischen Koriander reintut. Dann ist das für mich eine grüne, nach Seife schmeckende Paste - OHNE Koriander liebe ich Guacamole. Gibt da unterschiedliche Rezepte ....

Fett an Fleisch seziere ich penibel ab und Hirn sowie Nieren würde ich nicht essen. Leber, Herz, Zunge etc. - kein Problem. Sogar Kalbsbries hab ich mal gegessen (das war noch vor BSE) und fand es genießbar.

Was ich so gar nicht runterkriege, sind Meeresfrüchte. Winzige GANZE Tintenfische mit Saugnäpfen ... brrrr. Schnecken und Muscheln ... brrrrr.

Bei Gemüse sind es auch die hier schon mehrfach angesprochenen Rosenköhler, die mich so gar nicht anmachen - dazu auch noch Sauerkraut. Rotkohl esse ich inzwischen. Ansonsten eigentlich alles, obwohl ... halt: Meerrettich und Fenchel bekommen auch die rote Karte.

Obst: Ich liebe Wassermelonen, aber Honig-, Netz- oder Galiamelonen finde ich *ürks* - das allerschlimmste ist für mich künstliches Melonenaroma in Eis oder Kaugummi oder so. Auch Parfüms die so "melonig" riechen lassen meine Gesichtshaut im ergrünen und mich das Weite suchen.

Ganze Kümmelkörner im Brot oder auf Brötchen find ich auch scheußlich ...



Theoretisch bin ich gut!
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 14:30
Ich ekle mich vor Rotwurst, Speck, Schweinshaxe und allem anderen Essbaren, wo Fett dran rum schlabbert.
Mag auch nichts, was sehr sehr süß ist.
Ansonsten bin ich ziemlich pflegeleicht, esse auch sehr gerne Meeresfrüchte.....leider streikt da meine Familie, kann ich garnicht verstehn ;-)

Schnecken hab ich auch schon gegessen, hat mich aber nicht sonderlich umgehauen, ich glaube ohne Kräuterbutter oder Knobi-Sauce schmecken die nach garnichts.....

LG Karina

Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 14:40
- Krabben, Schnecken, Regenwürmer Katzenfutter und co.
- Speck
- Bratwurst (wie die schon aussieht, übelst eklig)
- Sushi

Ansonsten esse ich alles total gerne.
Das jemand Pfirsiche und Kartoffelpüree nicht mag hab ich auch noch nie gehört ;-)

Grüße von Cosima:-)
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 14:41
Hallo Sharon,

mir ist aufgefallen, dass wir in etwa das Gleiche an Gewicht verlieren wollen, vielleicht können wir uns ja ab und zu gegenseitig motivieren, aber nicht um die Wette abnehmen, gell.
Wie lange bist du denn schon dabei?

LG Karina





Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 14:42
Also das mit dem Kümmel geht mir genauso wie Dir Josie- wenn ich den nur schon rieche wirds mir schlecht... :-(
Oliven sind auch nicht so mein Ding und Tunfisch auch nicht...
Was ich ebenfalls nicht (mehr) mag, ist Ramazotti (schlechte Erfahrungen ;-))
Aber sonst eigentlich alles :-)



Re: das kann ich nicht essen...AN LIANCHEN
25. Juli 2006 14:43
puuh da schuettelts mich ja, wenn ich das lese!!!!! nee also leberkaese geht bei mir gar nicht... der is so salzig irgendwie winking smiley

pudding mit haut is allerdings total in ordnung, kannste mir gerne was von abgeben =)
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 15:07
hallo,

fleisch, bin nämlich vegetarierin seit einigen jahren.. :-)
aus ethischen gründen.. aber trotzdem.. könnte es nicht mehr runtrerkriegen..
außer vielleicht mutters rouladen.. (die riechen immer so lecker, gut, daß ich vor 10 jahren ausgezogen bin :-) )
fenchel... bäh...
und am schlimmsten finde ich gorgonzola.. schon die kleinste spur schmecke ich raus *schüttel*

glg

cora (mit einer eisgekühlten cola-light in der hand und 35grad im zimmer)



172cm
66,4kg
und viel Motivation schreiben hier!!!! 24.07.06
65,6kg.. es geht weiter :-) 27.07.06

Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 15:30
Kümmel, Fenchel *brrrrrrrrr*, fettiges Fleisch (Eisbein) oder fettige Wurst, Mandarinen aus der Dose, rohe Paprika,...

mich schüttelt´s... ;-)
Re: das kann ich nicht essen-Pfirsiche=Nektarinen ohne Pelz??
25. Juli 2006 16:06
Hallo cosima,

wir mögen ja sehr gern Pfirsiche, bloss nicht den blöden Pelz ! Ich liebe sogar Pfirsiche...
Mal ne blöde Frage, sind Nektarinen eigentlich nur Pfirsiche ohne Pelz?
In meinem Alter müßte man das eigentlich wissen, aber ich weiß es echt nicht?

Los, sofort sagen !

Das herrische Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: das kann ich nicht essen-Pfirsiche=Nektarinen ohne Pelz??
25. Juli 2006 16:19
Hallo Lianchen,

zumindest wird die Nektarine auch Glattpfirsich oder Nacktpfirsich genannt. Über die Herkunft gibt es jedoch mehrere Theorien. Bei einer wird von einer Pfirsich-Mutation ausgegangen, bei der anderen von einer Kreuzung aus Pflaume und Pfirsich. Aber so ganz ist sich da wohl niemand sicher.



Gruß

Sunny
Re: das kann ich nicht essen-Pfirsiche=Nektarinen ohne Pelz??
25. Juli 2006 16:21
salut,

ich fand deine frage gut. ja es stimmt -->

[de.wikipedia.org]

liebe gruesse
Re: das kann ich nicht essen
25. Juli 2006 16:24
RANDENSALAT!!!!! *würg* das ist defintiv das meistgehasste "Gericht" von mir.

-Dann kommt Rhabarber oder wie man's schreibt.
-Reis mag ich auch nicht so dolle.
-Kartoffeln wenn sie nicht gebraten oder sonst wie verändert sind (bei uns nennt man das "Geschwellte"winking smiley
-Gorgonzolakäse
-Meerrettich
-Schlabberzeugs - damit meine ich all den Kram wie Schleckzungen, Gummibärchen u.s.w.
-Grützenzeug wie Sauerkraut und sowas find ich auch nicht so toll
-und zu guter Letzt: Kürbissuppe und Kürbisse an sich. Muss ich echt nicht haben.



"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen