Forum

Erfahrungen mit Xenical

geschrieben von Sockenmolly 
Erfahrungen mit Xenical
18. Juli 2006 09:05
Hallo meine lieben Mitstreiter,
ich habe eben im Netz gelesen, dass viele Abnehmer auch Unterstützung durch das Medikament "Xenical" bekommen.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Vorallem denke ich, dass es schweine teuer ist, oder??
Ich will das nicht, will es von mir ganz allein schaffen, wie ich schon geschrieben haben, der gestrige erste Tag war hart, hart, hart, aber ich habe ihn durchgestanden.
Habe mich heute morgen auf mein schönes Frühstück gefreut.
Es gab 2 Scheiben Knäcke mit Magerquark bestrichen und schöne frische Tomate oben drauf. Hm lecker, grins!!!
Einen schönen Cappuccino dazu und jetzt fängt der Tag an.
Habe mir auch schon wieder meine Wasserflasche hingestellt, was ich sonst auch nicht gemacht habe.
Also liebe Leute, wie gesagt, ich brauche noch ganz viel Unterstützung , Hilfe und viel Motivation von Euch.

Ich habe durch meine Total-OP so stark zugenommen. Wiege 116 kg und bin nun 1,56 cm groß, da wisst Ihr was es heißt abnehmen zu müssen und ich will will will das auch.

Danke für Eure Unterstützúng. Sonnige Grüße von Sockenmolly



Ziel erreicht: JUHUUUUUUU!!!!!!!!

Startgewicht: 10.05.2006 = 124.0 kg

Zielgewicht: 16.10.2006 = 99,0 kg

derzeitiges Gewicht: = 95,7 kg

Abnahme insgesamt: = 28,3 kg
Re: Erfahrungen mit Xenical
18. Juli 2006 10:36
>Hallo meine lieben Mitstreiter,
>ich habe eben im Netz gelesen, dass viele Abnehmer auch Unterstützung >durch das Medikament "Xenical" bekommen.

>Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Vorallem denke ich, dass es >schweine teuer ist, oder??<


Ich habe Xenical etwa 2 Wochen lang genommen, mir hat es beim Einstieg geholfen, habe 3 kg in zwei Wochen abgenommen. Um unschöne Nebenwirkungen zu vermeiden, ist allerdings eine fettnormalisierte Ernährung dringend notwendig, d.h. max. 60 gr Fett am Tag, auch die versteckten Fette nicht vergessen, sonst gehts in die Hose.....
Ja, es ist schweineteuer, die 2 Wochen Packung kostet 58 ¤.....
Aber du musst das ja nicht nehmen.....


>Habe mich heute morgen auf mein schönes Frühstück gefreut.
>Es gab 2 Scheiben Knäcke mit Magerquark bestrichen und schöne frische >Tomate oben drauf. Hm lecker, grins!!!
>Einen schönen Cappuccino dazu und jetzt fängt der Tag an.<

Hier muss ich dir gleich mal eine Rüge erteilen, das Frühstück ist viel zu wenig, da hast du ja nach 2 Stunden wieder Hunger, bzw. bist garnicht erst satt geworden. Mache bitte nicht den Fehler und verfalle in FDH-Gewohnheiten.....dann geht alles nach hinten los, denn irgendwann kommt der Heißhunger.

Hier mal zum Vergleich mein Frühstück: 7.00 Uhr

3 Scheiben Vollkornbrot, darauf 0,2% Exquisa,
eine Sch belegt mit Käse (15% F absolut)
eine Sch belegt mit Putenbrust
eine Sch mit Erdbeermarmelade

2 Kiwis

1 Schale Joghurt 0,1% F mit frischen Erdbeeren

1/2 Liter Tee

So komme ich ohne Hunger bis zum Mittag gegen 13.00 Uhr


Mache dir bitte nicht so einen Druck, du hast ja auch nicht alles an einem Tag zugenommen, immer Schritt für Schritt.
Mein Tipp: Fange mit dem Frühstück an, das sollte die kräftigste Mahlzeit des Tages werden.


Viel Glück und liebe Grüße von
Karina
Re: Erfahrungen mit Xenical
18. Juli 2006 11:00
K.S. schrieb:

> Um
> unschöne Nebenwirkungen zu vermeiden, ist allerdings eine
> fettnormalisierte Ernährung dringend notwendig, d.h. max. 60 gr
> Fett am Tag, auch die versteckten Fette nicht vergessen, sonst
> gehts in die Hose.....

Ähm, wenn ich meinen Fettkonsum gegenüber meiner vorherigen Ernährungsweise auf 60 Gramm pro Tag reduziere, nehme ich auch ohne Xenical ab...

Alex
Re: Erfahrungen mit Xenical
18. Juli 2006 11:05
Hallo Sockenmolly,

meine Mutter hatte sich diese Xenical vom Arzt verschreiben lassen. Bei ihr waren die Nebenwirkungen stark, d.h. sie konnte kaum noch das Haus verlassen, da sie davon so fettigen Durchfall bekam. Sie hatte es nicht lange genommen, weil sie doch lieber wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollte :-)

Abgenommen hatte sie zwar ein wenig, aber nur kurzfristig, nach ca. 2 Wochen hatte sie alles wieder drauf. Sie hatte auch noch merkwürdige Drinks ausprobiert, aber ihr Gewicht wurde immer höher, am Ende waren es 120 kg bei 1.63. Sie kam ins Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfarkt, aber es wurde nichts festgestellet, nur das das Fett mittlerweile auf Organe drückte, auch auf die Luftröhre. Der Arzt dort sagte ihr, sie müsse dringend abnehmen.

Wieder zu Hause hatte ich mich schon nach WW-Treffen erkundigt und begleitete sie auf ihren Wunsch mit dorthin.
Sie hat jetzt fast 12 Kilo abgenommen, wenn sie die voll hat, bekommt sie einen Schlüsselanhänger, worauf sie sich schon mega freut ;-)

Sie geht auch neuerdings fast jeden Tag zum Schwimmen und lungert da immer im Bad rum :-)
Und walken tut sie auch.

Ich glaube, sie hat langsam gemerkt, das halt auch Bewegung zum Abnehmen gehört.

Hast Du schon darüber nachgedacht, was Du sporteln möchtest ?

Und, wie Karina schon sagte, Dein Frühstück war auf jeden Fall zu wenig, das hält ja nicht allzulange vor. Versuche besser nicht, auf einmal nur noch die Hälfte zu essen, der Jojo ist damit nämlich vorprogrammiert.

Du kannst gern hier mal aufschreiben, was Du so den ganzen Tag über ißt.
Dann können die Leute hier da mal draufschauen und Dir Ratschläge geben, was Du noch verbessern kannst oder müßtest. Die Ernährung sollte ausgewogen sein, Dein Körper braucht ausreichend Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, Mineralien und Spurenelemente.
Es gibt hier viele im Forum, die sich mit der optimalen Nahrungszusammenstellung sehr gut auskennen, auf jeden Fall besser als ich, darum lass ich das erstmal besser sein :-)

Lieben Gruß vom Lianchen



Nachricht bearbeitet (18.07.2006 11:08)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Erfahrungen mit Xenical
18. Juli 2006 11:12
Liebe Karina,
erstmal lieben Dank auf Deine Antwort. Zu erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich mir das Xenical nicht verordnen lasse, denn ich möchte es selber schaffen.

Und Du hast ´verdammt Recht, ich esse schon gleich wieder viel zu wenig, weil ich es unbedingt schaffen will.
Und das ist jedesmal mein sch..... Fehler. So bekomme ich Heißhunger und schlage dann irgendwann wieder zu.
Ich entsage mir immer gleich alles, weil ich denke, na wenn ich was esse, dann nehme ich nicht ab.

Du hast echt Recht, erteile mir immer eine Rüge. Heute nachmittag sind wir z.B. bei meiner Schwiegermutter zum Kaffee eingeladen, davor habe ich schon riesen Angst.
Du weißt ja, die Omas tischen immer Kuchen usw. auf.
Hilfe, Hilfe, was soll ich tun.



Ziel erreicht: JUHUUUUUUU!!!!!!!!

Startgewicht: 10.05.2006 = 124.0 kg

Zielgewicht: 16.10.2006 = 99,0 kg

derzeitiges Gewicht: = 95,7 kg

Abnahme insgesamt: = 28,3 kg
Re: Erfahrungen mit Xenical
18. Juli 2006 11:36
>Ähm, wenn ich meinen Fettkonsum gegenüber meiner vorherigen Ernährungsweise auf 60 Gramm pro Tag reduziere, nehme ich auch ohne Xenical ab...<


RICHTIG.........aber darum ging es doch garnicht!


Karina

Re: Erfahrungen mit Xenical, an Sockenmolly
18. Juli 2006 11:37
Sockenmolly schrieb:


> Du hast echt Recht, erteile mir immer eine Rüge. Heute
> nachmittag sind wir z.B. bei meiner Schwiegermutter zum Kaffee
> eingeladen, davor habe ich schon riesen Angst.
> Du weißt ja, die Omas tischen immer Kuchen usw. auf.
> Hilfe, Hilfe, was soll ich tun.

Weißt du Sockenmolly, du solltest keine Angst vor der Kaffeeeinladung haben. Wegen des Kaffees nicht (ich pack da immer fettarme Trinkmilch rein) und wegen des Kuchens auch nicht. Esse doch einfach EIN Stück Kuchen und nicht mehrere. Wenn du das in deinen Grundumsatz mit einberechnest, wird dich das nicht umbringen und auch nicht zurückwerfen. Sieh mal, dein GU wird vermutlich wohl auch in einem etwas höheren Bereich liegen (ich darf z.B. über 1.900 kcal), also iß das Stück Kuchen, trage es in deine Liste ein und jede Wette, du hast noch genug kcal für ein Abendessen übrig :-)

Und Glückwunsch zum Durchstehen des 1. Tages !

LG
Sharon

P.S.: Hast du mein Posting wegen des Tickers gefunden ?



Re: Erfahrungen mit Xenical
18. Juli 2006 11:41
Wenn Du nicht widerstehen kannst, ein Stück Obstkuchen essen, die Sahne weglassen und genießen.

Du solltest Dir erst mal ausrechnen, wo Dein Grundbedarf liegt. Diesen solltest Du dann nicht unterschreiten (der sinkt von ganz alleine :-))

Du musst den Weg in eine ausgewogene Ernährung finden, die Du auch nach dem Abnehmen beibehalten kannst. Es nützt nichts per Crashdiät Kilos zu verlieren, wenn man anschließend in alte Gewohnheiten zurückfällt oder beabsichtigst Du Dein ganzes weiteres Leben so wenig zu essen wie heute beim Frühstück?

Ich bin übrigens ungefähr so groß (oder eher klein) wie Du (157 cm) und mein Frühstück hatte zwar nicht den Umfang von K.S. Frühstück, aber mehr war es schon, denn von zwei Scheiben Knäcke werde ich jedenfalls nicht satt.
Ich hatte zwei Scheiben Vollkornbrot (einmal mit mageren Käse und einmal mit Fruchtaufstrich) - das brauche ich auch, denn sonst habe ich um 10:00 wieder Hunger und halte nicht bis Mittag durch.

Also brich es nicht übers Kreuz, dauerhafte Erfolge brauchen ihre Zeit -

Chai
Re: Erfahrungen mit Xenical, an Sockenmolly
18. Juli 2006 11:42
Ach Sharon, wie lieb von Dir.
Ich habe meinen Grundumsatz errechnet, kann da was nicht stimmen.
Ich dürfte bei meiner Größe von 1,56 40 Jahre und einem Gewicht von 118 kg nur 448 kcal am Tag verbrauchen, wer soll das denn durchhalten??
Kannst Du mir das vielleicht nochmal neu errechnen, oder darf ich wirklich nur diese 440 kcal am Tag veressen?
Da passt dann eben kein Kuchen hin, und so ein reichhaltiges Frühstück wie Ihr mir geschrieben habt, ja auch nicht. Schite!!!!!!!!



Ziel erreicht: JUHUUUUUUU!!!!!!!!

Startgewicht: 10.05.2006 = 124.0 kg

Zielgewicht: 16.10.2006 = 99,0 kg

derzeitiges Gewicht: = 95,7 kg

Abnahme insgesamt: = 28,3 kg
Re: Erfahrungen mit Xenical, an Sockenmolly
18. Juli 2006 11:46
Also ich komme bei Deinen Werten auf 1807 Kalorien am Tag (wenn Du völlig bewegungslos im Bett liegst).

Schau mal unter Berechnungstools, da kannst Du alles eingeben

Chai
Re: Erfahrungen mit Xenical, an Sockenmolly
18. Juli 2006 11:49
Keine Panik,

dein Grundumsatz ist exact 1.823 kcal.

Guten Appetit bei deinem Stück Kuchen :-)

Sharon



Re: Erfahrungen mit Xenical, an Sockenmolly
18. Juli 2006 11:51
Das habe ich doch gemacht, ist ja komisch,
also nochmal

Ich bin 40 Jahre, weiblich
wiege 118 kg
bin 1,56 cm klein

sitzend, liegend, kommt eher hin, weil ich arbeitslos bin.



Ziel erreicht: JUHUUUUUUU!!!!!!!!

Startgewicht: 10.05.2006 = 124.0 kg

Zielgewicht: 16.10.2006 = 99,0 kg

derzeitiges Gewicht: = 95,7 kg

Abnahme insgesamt: = 28,3 kg
Re: Erfahrungen mit Xenical, an Sockenmolly
18. Juli 2006 11:58
stimmt, ich habe das eben nochmal eingegeben, und ich weiss auch wo mein fehler lag. undzwar habe ich bei größe kommastelle eingegeben,
1,56 und das ergab 448 kcal am tag

jetzt habe ich nur 156 eingegeben und da zeigte er mir jetzt auch die 1800 kcal am tag an. na dann kann ich ja auch etwas mehr und fettarm essen, da brauche ich mich ja doch nicht verrückt machen.

danke, dass du mir das gesagt hast.
so jetzt verabschiede ich mich erstmal, ´muss Mittag machen!!!!!!!!!!



Ziel erreicht: JUHUUUUUUU!!!!!!!!

Startgewicht: 10.05.2006 = 124.0 kg

Zielgewicht: 16.10.2006 = 99,0 kg

derzeitiges Gewicht: = 95,7 kg

Abnahme insgesamt: = 28,3 kg
Re: Erfahrungen mit Xenical
10. März 2012 23:22

Kann mal wer den bescheuerten Xenical-Werbebeitrag löschen?

Dieses Forum ist wirklich das unkomfortableste und funktionsloseste, das ich seit 10 Jahre gesehen habe. Man kann nichtmal nen Beitrag als Spam melden, und das ist mittlerweile bei kostenlosen Foren STANDARD.

Man könnte innerhalb kürzester Zeit echt deutlich Besseres programmieren, aber nein...
Re: Erfahrungen mit Xenical
11. März 2012 16:05
Ehrlich gesagt halte ich nichts von diesen Medikamenten. Erstens gehen die ziemlich auf die Leber und zweitens helfen die nichts, wenn man nicht seine Ernährungsgewohnheiten auch ändert. Und wenn man das sowieso tut, dann nimmt man auch ab. Wenn man wirklich extremes Übergewicht hat, dann kann es sein dass die als Unterstützung was helfen, aber so?

Ausserdem sind die ziemlich teuer. Ich habe mal welche bekommen, weil der Arzt meinte das könnte helfen. Waren zwar nicht genau diese, sondern andere Marke, aber die Wirkung ist die Gleiche. Geholfen haben die eben nichts, weil ich damals nichts verändert habe. Und man rastet sich eher noch darauf aus weil man denkt das Pülverchen macht das schon. Ausserdem ist Fett alleine eben nicht alles. Es nützt ja nichts wenn das Medikament die Fettaufnahme blockiert und man dafür die Kalorien auf der anderen Seite trotzdem reinbekommt.
Re: Erfahrungen mit Xenical
11. März 2012 21:50
Hallo Leute,

einfach mal auf's Benutzerprofil klicken:

Benutzername: Anna4141
Einträge: 1
E-Mail: steve3h5h6@yahoo.com


Das war ein WERBEEINTRAG, mehr nicht. Einfach ignorieren.

Liebe Grüße,

Anke
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli