Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Feedback erwünscht
geschrieben von Sockenmolly
|
Feedback erwünscht 17. Juli 2006 10:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 116 |
Ich finde es super toll, dass hier sooo viele Leute sind, die auch wie ich das Gewicht reduzieren wollen.
Wie gesagt, ich schaffe den sch.... Anfang nicht, wer kann mich motivieren? Ich komme auch noch nicht so richtig mit dem Fettrechner klar.
Immer wenn ich was eintrage und den PC ausschalte, ist meine Berechnung weg. Was mache ich noch falsch?? Danke für Eure schnelle Hilfe.Gruß Eure Sockenmolly
Wie gesagt, ich schaffe den sch.... Anfang nicht, wer kann mich motivieren? Ich komme auch noch nicht so richtig mit dem Fettrechner klar.
Immer wenn ich was eintrage und den PC ausschalte, ist meine Berechnung weg. Was mache ich noch falsch?? Danke für Eure schnelle Hilfe.Gruß Eure Sockenmolly
|
Re: Feedback erwünscht 17. Juli 2006 12:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 251 |
|
Re: Feedback erwünscht 17. Juli 2006 12:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
*lach*
vielleicht ist das hier was fuer dich:
[www.diet-daybook.de]
der fettrechner ist kein programm sonder eine ganz normale internetseite, auf der du naehrwerte recherchieren, aber nicht speichern kannst.
vielleicht ist das hier was fuer dich:
[www.diet-daybook.de]
der fettrechner ist kein programm sonder eine ganz normale internetseite, auf der du naehrwerte recherchieren, aber nicht speichern kannst.
|
www.diet-daybook.de 17. Juli 2006 13:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
|
Re: Feedback erwünscht 17. Juli 2006 14:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
Hallo Sockenmolly,
also erstmal willkommen hier bei uns.
Wenn du zum Beispiel jemandem antwortest hier im Forum, dann kannst du das jeweils direkt auf seinen/ihren Beitrag tun und musst deshalb kein eigenes Posting eröffnen. Ist auch hilfreicher für die anderen, damit die direkt sehen können, daß du auf deren Beitrag etwas geschrieben hast. Zitieren kannst du den Beitrag eines anderen auch (z.B. wenn du nicht mehr ganz genau weißt, was derjenige geschrieben hat), nämlich so:
Sockenmolly schrieb:
> Ich finde es super toll, dass hier sooo viele Leute sind, die
> auch wie ich das Gewicht reduzieren wollen.
> Wie gesagt, ich schaffe den sch.... Anfang nicht, wer kann mich
> motivieren? Ich komme auch noch nicht so richtig mit dem
> Fettrechner klar.
> Immer wenn ich was eintrage und den PC ausschalte, ist meine
> Berechnung weg. Was mache ich noch falsch?? Danke für Eure
> schnelle Hilfe.Gruß Eure Sockenmolly
Mit dem Fettrechner wirst du ganz sicher schnell klarkommen. So schwer ist es nicht. Selbst wenn du dir deinen Tagesbedarf zusammenstellst, ist es leider oft so, dass plötzlich bei deiner Berechnung andere/fremde Werte da drin stehen. Woher das kommt oder warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, bei mir ist es jedenfalls oft so. Habs auch schon von anderen gelesen. Aber da hilft es nicht, sich zu ärgern. Wenn ich dir einen Tip geben darf... Ich habe mir als Excel-Tabelle eine Nährwerttabelle angelegt mit den Speisen und Getränken, die ich vorwiegend zu mir nehme. Die Anzahl hält sich in Grenzen und man hat da ja auch bessere Suchfunktionen. Oder du machst es in Access. Wäre noch besser. Aber Excel reicht vollkommen. Des weiteren würde ich dir unbedingt raten, ab Beginn der Ernährungsumstellung ein Ernährungstagebuch zu führen, in dem du täglich alle Speisen und Getränke, die du zu dir nimmst, aufzuführen. Ich selber trage alles ein und führe dabei ebenfalls die kcal, Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße auf. Durch eine einfach Formel in Excel ist der Gesamtwert schnell errechnet.
Bevor du mit der Ernährungsumstellung beginnst, solltest du zunächst mal hier im Fettrechner unter dem Punkt "Berechnungstools" deinen Grundumsatz an Energie berechnen lassen. Der Wert, der da rauskommt, ist die Anzahl an Energie (kcal), die du täglich mindestens zu dir nehmen solltest. Bei Fragen hierzu kann ich dir nur empfehlen, dir mal Zeit zu nehmen und viele Beiträge hier im Forum zu lesen, damit sind bestimmt schon 90% aller vorhandenen Fragen beantwortet. Meiner Meinung nach sind insbesondere die Beiträge von Lianchen und Alexander zu empfehlen (wobei ich andere Beiträge keinesfalls abwerten möchte), weil beide sehr gut erklären können, wie ich finde. Da wurde auch schon viel geschrieben in Sachen Jojo-Effekt, was man falsch macht, wie mans verhindert und und und...
In deinem Fall würde ich aber auf jeden Fall trotz allem einen Arzt hinzuziehen bei der Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme, eben wegen deines Krankheitsbildes. Vielleicht gibt es gewisse Dinge von medizinischer Seite aus gesehen, die du beachten musst.
Zur Motivation kann ich dir nur sagen, daß wir alle hier darum kämpfen, unsere Pfunde zu verlieren. Du bist nicht allein !!! Gut, bei den meisten oder vielen ist die Kilo-Anzahl vielleicht nicht so viel, dennnoch geht es uns allen gleich. Aber auch mit dem Verlust einer hohen Kilozahl bist du nicht allein... Siehe MEIN Gewichtsticker ;-) Huch, da fällt mir gerade ein, daß ich den Ticker ändern muss, weil ich heute früh mal wieder 1 kg weniger hatte *jubel*.
Also Sockenmolly, Kopf hoch und durchstarten. Ich wünsche dir für den Anfang viel Erfolg und drücke dir, mir und uns allen die Daumen für's Weitermachen und Durchhalten. Wir schaffen es schon, einschließlich dir.
Liebe Grüsse
Sharon :-)

also erstmal willkommen hier bei uns.
Wenn du zum Beispiel jemandem antwortest hier im Forum, dann kannst du das jeweils direkt auf seinen/ihren Beitrag tun und musst deshalb kein eigenes Posting eröffnen. Ist auch hilfreicher für die anderen, damit die direkt sehen können, daß du auf deren Beitrag etwas geschrieben hast. Zitieren kannst du den Beitrag eines anderen auch (z.B. wenn du nicht mehr ganz genau weißt, was derjenige geschrieben hat), nämlich so:
Sockenmolly schrieb:
> Ich finde es super toll, dass hier sooo viele Leute sind, die
> auch wie ich das Gewicht reduzieren wollen.
> Wie gesagt, ich schaffe den sch.... Anfang nicht, wer kann mich
> motivieren? Ich komme auch noch nicht so richtig mit dem
> Fettrechner klar.
> Immer wenn ich was eintrage und den PC ausschalte, ist meine
> Berechnung weg. Was mache ich noch falsch?? Danke für Eure
> schnelle Hilfe.Gruß Eure Sockenmolly
Mit dem Fettrechner wirst du ganz sicher schnell klarkommen. So schwer ist es nicht. Selbst wenn du dir deinen Tagesbedarf zusammenstellst, ist es leider oft so, dass plötzlich bei deiner Berechnung andere/fremde Werte da drin stehen. Woher das kommt oder warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, bei mir ist es jedenfalls oft so. Habs auch schon von anderen gelesen. Aber da hilft es nicht, sich zu ärgern. Wenn ich dir einen Tip geben darf... Ich habe mir als Excel-Tabelle eine Nährwerttabelle angelegt mit den Speisen und Getränken, die ich vorwiegend zu mir nehme. Die Anzahl hält sich in Grenzen und man hat da ja auch bessere Suchfunktionen. Oder du machst es in Access. Wäre noch besser. Aber Excel reicht vollkommen. Des weiteren würde ich dir unbedingt raten, ab Beginn der Ernährungsumstellung ein Ernährungstagebuch zu führen, in dem du täglich alle Speisen und Getränke, die du zu dir nimmst, aufzuführen. Ich selber trage alles ein und führe dabei ebenfalls die kcal, Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße auf. Durch eine einfach Formel in Excel ist der Gesamtwert schnell errechnet.
Bevor du mit der Ernährungsumstellung beginnst, solltest du zunächst mal hier im Fettrechner unter dem Punkt "Berechnungstools" deinen Grundumsatz an Energie berechnen lassen. Der Wert, der da rauskommt, ist die Anzahl an Energie (kcal), die du täglich mindestens zu dir nehmen solltest. Bei Fragen hierzu kann ich dir nur empfehlen, dir mal Zeit zu nehmen und viele Beiträge hier im Forum zu lesen, damit sind bestimmt schon 90% aller vorhandenen Fragen beantwortet. Meiner Meinung nach sind insbesondere die Beiträge von Lianchen und Alexander zu empfehlen (wobei ich andere Beiträge keinesfalls abwerten möchte), weil beide sehr gut erklären können, wie ich finde. Da wurde auch schon viel geschrieben in Sachen Jojo-Effekt, was man falsch macht, wie mans verhindert und und und...
In deinem Fall würde ich aber auf jeden Fall trotz allem einen Arzt hinzuziehen bei der Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme, eben wegen deines Krankheitsbildes. Vielleicht gibt es gewisse Dinge von medizinischer Seite aus gesehen, die du beachten musst.
Zur Motivation kann ich dir nur sagen, daß wir alle hier darum kämpfen, unsere Pfunde zu verlieren. Du bist nicht allein !!! Gut, bei den meisten oder vielen ist die Kilo-Anzahl vielleicht nicht so viel, dennnoch geht es uns allen gleich. Aber auch mit dem Verlust einer hohen Kilozahl bist du nicht allein... Siehe MEIN Gewichtsticker ;-) Huch, da fällt mir gerade ein, daß ich den Ticker ändern muss, weil ich heute früh mal wieder 1 kg weniger hatte *jubel*.
Also Sockenmolly, Kopf hoch und durchstarten. Ich wünsche dir für den Anfang viel Erfolg und drücke dir, mir und uns allen die Daumen für's Weitermachen und Durchhalten. Wir schaffen es schon, einschließlich dir.
Liebe Grüsse
Sharon :-)

|
Re: www.diet-daybook.de 17. Juli 2006 15:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
hey ba.be,
ja, das programm ist freeware und somit kostenlos. ich hab's schon ausprobiert und muss sagen, ich bin begeistert: du kannst wirklich haargenau berechnen, wieviel kcal du zu dir genommen hast, es wird sogar eine statistik erstellt und du kannst sogar noch lebensmittel hinzufuegen, falls sie in der datenbank fehlen.
echt ein klasse proggi!! =)
ja, das programm ist freeware und somit kostenlos. ich hab's schon ausprobiert und muss sagen, ich bin begeistert: du kannst wirklich haargenau berechnen, wieviel kcal du zu dir genommen hast, es wird sogar eine statistik erstellt und du kannst sogar noch lebensmittel hinzufuegen, falls sie in der datenbank fehlen.
echt ein klasse proggi!! =)
|
Re: Feedback erwünscht 17. Juli 2006 15:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 116 |
Hallo Sharon,
Du bist echt einmalig.
Ja ich habe schon mit Lianchen und auch mit Alexander geschrieben. Echt nett die Beiden.
Aber auch Du wirst zu meinen Favoriten zählen. Richtig lieb geschrieben, ja sowas braucht man.
Wie hast Du den Ticker installiert?
Ich habe schon paar mal versucht, aber bekomme es einfach nicht hin.
Naja, ist ja auch nicht wirklich wichtig!!!
Das eine wovor ich jetzt schon tierisch schiß habe, mein Sohn wird am nächsten Samstag 19 Jahre alt und es steht bei diesem schönen Wetter eine Grillfete an. Oh man, ich mag noch gar nicht dran denken. Du kennst ja die berühmten Sprüche. "Na heute kannst Du ja ruhig mal"!!!!!!!!
Und dann ist die Versuchung wieder groß!!
Wie und was könnte ich mir auf dem Grill legen?????
Gruß von Sockenmolly
Ziel erreicht: JUHUUUUUUU!!!!!!!!
Startgewicht: 10.05.2006 = 124.0 kg
Zielgewicht: 16.10.2006 = 99,0 kg
derzeitiges Gewicht: = 95,7 kg
Abnahme insgesamt: = 28,3 kg
Du bist echt einmalig.
Ja ich habe schon mit Lianchen und auch mit Alexander geschrieben. Echt nett die Beiden.
Aber auch Du wirst zu meinen Favoriten zählen. Richtig lieb geschrieben, ja sowas braucht man.
Wie hast Du den Ticker installiert?
Ich habe schon paar mal versucht, aber bekomme es einfach nicht hin.
Naja, ist ja auch nicht wirklich wichtig!!!
Das eine wovor ich jetzt schon tierisch schiß habe, mein Sohn wird am nächsten Samstag 19 Jahre alt und es steht bei diesem schönen Wetter eine Grillfete an. Oh man, ich mag noch gar nicht dran denken. Du kennst ja die berühmten Sprüche. "Na heute kannst Du ja ruhig mal"!!!!!!!!
Und dann ist die Versuchung wieder groß!!
Wie und was könnte ich mir auf dem Grill legen?????
Gruß von Sockenmolly
Ziel erreicht: JUHUUUUUUU!!!!!!!!
Startgewicht: 10.05.2006 = 124.0 kg
Zielgewicht: 16.10.2006 = 99,0 kg
derzeitiges Gewicht: = 95,7 kg
Abnahme insgesamt: = 28,3 kg
|
Re: Feedback erwünscht 17. Juli 2006 15:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 116 |
Hallo Sharon, ich bins nochmal die Sockenmolly!!!!!!!!
Das mit der Exel-Tabelle finde ich gut, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie ich sie anlege.
Gibts da Formeln, die ich beachten muss? Ich bin da nicht so firm drinn!!!
Ziel erreicht: JUHUUUUUUU!!!!!!!!
Startgewicht: 10.05.2006 = 124.0 kg
Zielgewicht: 16.10.2006 = 99,0 kg
derzeitiges Gewicht: = 95,7 kg
Abnahme insgesamt: = 28,3 kg
Das mit der Exel-Tabelle finde ich gut, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie ich sie anlege.
Gibts da Formeln, die ich beachten muss? Ich bin da nicht so firm drinn!!!
Ziel erreicht: JUHUUUUUUU!!!!!!!!
Startgewicht: 10.05.2006 = 124.0 kg
Zielgewicht: 16.10.2006 = 99,0 kg
derzeitiges Gewicht: = 95,7 kg
Abnahme insgesamt: = 28,3 kg
|
Re: Feedback erwünscht 17. Juli 2006 15:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
Sockenmolly schrieb:
> Wie und was könnte ich mir auf dem Grill legen?????
Geflügelfleisch (Pute, Hühnchenbrust), mageres Schweinefleisch (Filet, Lendchen, Schnitzel), Gemüse (Paprika, Zuchini, Auberginen) mit gutem Öl bestrichen und vielleicht Knoblauch drauf...., Maiskolben, Tomatenscheiben
Vorsicht bei Würsten - die haben meist einen hohen Fettgehalt. Und auch Schweinenacken oder Bauch ist relativ fettig.
Viel Salat dazu essen.
Und geniessen. Schlechtes Gewissen bringt Dich gar nicht weiter.
Gruß
Tiger

> Wie und was könnte ich mir auf dem Grill legen?????
Geflügelfleisch (Pute, Hühnchenbrust), mageres Schweinefleisch (Filet, Lendchen, Schnitzel), Gemüse (Paprika, Zuchini, Auberginen) mit gutem Öl bestrichen und vielleicht Knoblauch drauf...., Maiskolben, Tomatenscheiben
Vorsicht bei Würsten - die haben meist einen hohen Fettgehalt. Und auch Schweinenacken oder Bauch ist relativ fettig.
Viel Salat dazu essen.
Und geniessen. Schlechtes Gewissen bringt Dich gar nicht weiter.
Gruß
Tiger
|
Re: Feedback erwünscht 17. Juli 2006 19:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
|
Re: Feedback erwünscht 17. Juli 2006 19:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
Huhu Sockenmolly,
geh mal bitte im Diskussionsforum in den Bereich "Off Topic". Da gibt es ein Posting, das heißt TEST DIE ERSTE. Hab da ne Nachricht für dich hinterlassen, steht als Überschrift RE: An Sockenmolly. Hab versucht, das mit dem Gewichtsticker zu erklären. Ich hoffe, es ist verständlich :-)
Hab das extra nach Off Topic geschrieben, weil es thematisch nicht zum Abnehmforum gehört. Wenn es nicht klappt, sieh dich mal bei Off Topic bei den älteren Beiträgen um. Da wurde das schon ganz oft erklärt und bestimmt besser, als ich das kann *gg*.
Was das Grillen anbetrifft, ist bei mir guter Rat teuer. Wenn ich das schon irgendwo rieche, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Zum Glück hab ich keinen Garten ;-) Ich bin eher so drauf, lieber ganz drauf zu verzichten. Aber du arme mußt ja nun dabei sein, geht ja net anders. Hmmm... an Gemüse würd ich vermutlich Paprikaschoten, Zucchini, Tomaten nehmen und an Fleisch... tja... sehr mageres Rind, z.B. Rinderfilet hat noch am wenigstens kcal glaub ich, ist aber ja auch sehr teuer. Sehr magere Schnitzel, Hähnchenbrustfilet würd ich noch sagen, keinesfalls jedoch Würstchen oder Bauchfleisch (und wenn, dann nur vorher abgewogen und nachgerechnet). Hab ich mal gemacht, was dabei rauskam, war so wenig, was ich hätte essen dürfen, da hab ich lieber gleich verzichtet !
Meine Äußerungen sind aber leider alle ohne Gewähr *lach*.
Liebe Grüsse
Sharon

geh mal bitte im Diskussionsforum in den Bereich "Off Topic". Da gibt es ein Posting, das heißt TEST DIE ERSTE. Hab da ne Nachricht für dich hinterlassen, steht als Überschrift RE: An Sockenmolly. Hab versucht, das mit dem Gewichtsticker zu erklären. Ich hoffe, es ist verständlich :-)
Hab das extra nach Off Topic geschrieben, weil es thematisch nicht zum Abnehmforum gehört. Wenn es nicht klappt, sieh dich mal bei Off Topic bei den älteren Beiträgen um. Da wurde das schon ganz oft erklärt und bestimmt besser, als ich das kann *gg*.
Was das Grillen anbetrifft, ist bei mir guter Rat teuer. Wenn ich das schon irgendwo rieche, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Zum Glück hab ich keinen Garten ;-) Ich bin eher so drauf, lieber ganz drauf zu verzichten. Aber du arme mußt ja nun dabei sein, geht ja net anders. Hmmm... an Gemüse würd ich vermutlich Paprikaschoten, Zucchini, Tomaten nehmen und an Fleisch... tja... sehr mageres Rind, z.B. Rinderfilet hat noch am wenigstens kcal glaub ich, ist aber ja auch sehr teuer. Sehr magere Schnitzel, Hähnchenbrustfilet würd ich noch sagen, keinesfalls jedoch Würstchen oder Bauchfleisch (und wenn, dann nur vorher abgewogen und nachgerechnet). Hab ich mal gemacht, was dabei rauskam, war so wenig, was ich hätte essen dürfen, da hab ich lieber gleich verzichtet !
Meine Äußerungen sind aber leider alle ohne Gewähr *lach*.
Liebe Grüsse
Sharon

|
Re: www.diet-daybook.de 17. Juli 2006 22:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
|
Re: www.diet-daybook.de 18. Juli 2006 15:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 94 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
