Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wie macht ihr das, wenn die Klamotten zu groß werden?
geschrieben von Gillian
|
Wie macht ihr das, wenn die Klamotten zu groß werden? 27. Juni 2006 17:56 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Also ich hab mir jetzt vor zwei Wochen (oder paar mehr, weiß nimmer so genau) ein paar neue Oberteile gekauft, die sind jetzt aber seltsamerweise zu weit geworden. Wie macht ihr das, wenn "plötzlich" die Sachen zu weit werden? Ist doch Unsinn, dann gleich neue zu kaufen, wenn man nicht weiß, ob man noch schmaler wird, oder nicht, was meint ihr und wie macht ihr das oder habt ihr das gemacht? Es nervt schon, wenn man mühsam ein Oberteil in Größe S gesucht hat und das jetzt zu weit wird! (Bei Damengrößen gibt's meist nur S, darunter gehen die selten, bei Klamotten für junge Frauen bzw. Teens ist das ja anders, aber die sind auch meist teurer). Naja, vielleicht muss ich für Oberteile dann ja doch wieder in der Kinderabteilung kaufen gehen, das Zeug ist eh billiger. Aber im Ernst, mit 62kg kann einem Größe S doch kaum zu groß sein... Das laust mich jetzt, das das Top schon wieder nicht passt... vielleicht kann ich es ja in den Trockner stopfen, das wird das schon überleben, heißer waschen will ich es nicht, dann geht bestimmt der Aufdruck ab. Kann ich irgendwie absehen, wie viel schmäler ich noch werde, oder geht das nicht? Ich mach eigentlich nix dafür, dass ich direkt abnehme, wie schon öfter erwähnt Sport und esse wieder normal, anstatt zu viel. Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen, auch wenn der Post hier etwas seltsam ist.
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Wie macht ihr das, wenn die Klamotten zu groß werden? 27. Juni 2006 19:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Das ist ne gute Frage^^
Ich für meinen Teil bevorzuge die Belohnungsmethode "Schopping"!!
Zu weite Hosen lassen sich zwar mit Gürteln oder trendy Hosenträgern aufpeppen, aber cool ist doch auch, sie betont auf Hüfte zu tragen, was vorher vielleicht nicht ging^^
Naja, ich habe meinen Kleiderschrank schon 2 Jahre nicht richtig ausgemistet, deswegen habe ich noch etliche Klamotten, in die ich endlich wieder reinpasse. Ein super Gefühl! Ich bin aber auch nicht so trendabhängig, also brauche ich eigentlich nicht viel neues, da mein Stil damals schon dergleiche war.
Ich für meinen Teil bevorzuge die Belohnungsmethode "Schopping"!!
Zu weite Hosen lassen sich zwar mit Gürteln oder trendy Hosenträgern aufpeppen, aber cool ist doch auch, sie betont auf Hüfte zu tragen, was vorher vielleicht nicht ging^^
Naja, ich habe meinen Kleiderschrank schon 2 Jahre nicht richtig ausgemistet, deswegen habe ich noch etliche Klamotten, in die ich endlich wieder reinpasse. Ein super Gefühl! Ich bin aber auch nicht so trendabhängig, also brauche ich eigentlich nicht viel neues, da mein Stil damals schon dergleiche war.
|
Re: Wie macht ihr das, wenn die Klamotten zu groß werden? 27. Juni 2006 19:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
|
Re: Wie macht ihr das, wenn die Klamotten zu groß werden? 27. Juni 2006 19:27 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Ich mache es so, dass ich alle klamotten, die mir noch gefallen behalte, auch wenn sie (etwas, hab ja noch nicht so viel runter) zu groß sind...vllt. nehme ich ja doch wieder zu.
Und ansonsten kaufe ich mir ziemlich oft was neues. Zb. wenn ich in die stadt fahre, um ins fitness zu gehen, laufe ich oft noch durch die geschäfte, um "mal zu gucken, was es neues gibt". Und kaufe mir dann doch meistens was.
Besonders die amerikanischen größen sind doch sehr markenspezifisch, vllt. passen dir ja die tops von anderen marken in gr. s, ansonsten freu dich einfach, dass du so schön zierlich gebaut bist :-)
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
|
Re: Wie macht ihr das, wenn die Klamotten zu groß werden? 27. Juni 2006 20:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 146 |

Naja, ich hatte die ganze Zeit noch die Klamotten von "damals" im Schrank hängen, weil ich die Hoffnung nie aufgeben wollte da mal wieder reinzupassen. Von daher zwänge ich mich immer mal wieder rein um nach und nach festzustellen, das jetzt fast alles wieder paßt. Die Klamotten meiner "dickeren" Zeit sind dafür jetzt inzwischen ganz schön schnell im Keller verschwunden.
Das mit dem Trockner kannst Du aber auf jeden Fall mal probieren. Bei mir zieht sich das Zeug dabei immer ganz schön zusammen.
Viele Grüße
Katja

|
Re: Wie macht ihr das, wenn die Klamotten zu groß werden? 27. Juni 2006 23:03 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Danke für die Tipps. Die zu großen Hosen trag ich auch immer schön auf Hüfte, sieht ganz cool aus zu Ballerinas, schön lässig und cool zu Boots jeglicher Art. Ja von anderen Marken passt mir S meistens, wenn's ganz klein ausfällt muss ich sogar M nehmen, aber das seltener. So arg zierlich find ich mich allerdings nicht. (70 um die Taille und 85 um die Hüften, 95 um den Po, 54 um die Oberschenkel, so waren meine Maße aber auch grüßten Teils früher mit 56kg, was ich seltsam finde, nur meine Taille war etwas schmaler, 3cm oder so, die Hüften sogar breiter, ich glaub das liegt am Sport und das mit der Taille vielleicht daran, dass ich mich meistens mittags nach dem Essen messe... müsste ich mal morgens machen ^^) Ich weiß nicht, ob das zierlich ist, ich finde es in Ordnung, aber zierlich? Ich hab da nicht so die Ahnung von, was die meisten darunter verstehen. Die meisten glauben mir halt nicht, dass ich 62kg wiege und ich glaub es sind sogar wieder 61kg geworden, muss mal morgen früh VORM Essen auf die Waage.
Mit den Tops hab ich nur rumgemeckert, weil ich mir eigentlich meistens was neues kaufe und mich danach ärgere, dass es zu groß geworden ist, weil es mir doch so gut gefallen hat und jetzt nicht mehr richtig sitzt. Wenn man schmal ist, sieht das nicht schlimm aus, aber wenn man nur ein wenig mehr drauf hat, dann wirkt sowas komisch. Ich mein jetzt, wenn dann alles an einem hängt. Momentan sieht das bei mir sogar gut aus, aber vorher hat das immer total seltsam ausgesehen. Sport ist doch was tolles. (s. auch mein Beitrag im Fettrechner-Forum, der neue mit den 4Std. Sport... vielleicht wollt ihr dazu ja was sagen, würd mich über eure Meinung freuen!)
Eins noch! Ich hab jetzt ne Hose, die irgendwie scheinbar mitwächst. Hört sich seltsam an, aber die hat mir gepasst, als ich sie mit 60kg gekauft hab, dann hab ich sie auch mit 64 und mit 68kg getragen, wie bin ich da nur reingekommen? Die ist momentan sogar noch eng und die einzige Hose, die bei mir noch so richtig gut sitzt. Seltsam oder?
LG und nochmal danke für die Tipps!
Nachricht bearbeitet (27.06.2006 23:04)

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
Mit den Tops hab ich nur rumgemeckert, weil ich mir eigentlich meistens was neues kaufe und mich danach ärgere, dass es zu groß geworden ist, weil es mir doch so gut gefallen hat und jetzt nicht mehr richtig sitzt. Wenn man schmal ist, sieht das nicht schlimm aus, aber wenn man nur ein wenig mehr drauf hat, dann wirkt sowas komisch. Ich mein jetzt, wenn dann alles an einem hängt. Momentan sieht das bei mir sogar gut aus, aber vorher hat das immer total seltsam ausgesehen. Sport ist doch was tolles. (s. auch mein Beitrag im Fettrechner-Forum, der neue mit den 4Std. Sport... vielleicht wollt ihr dazu ja was sagen, würd mich über eure Meinung freuen!)
Eins noch! Ich hab jetzt ne Hose, die irgendwie scheinbar mitwächst. Hört sich seltsam an, aber die hat mir gepasst, als ich sie mit 60kg gekauft hab, dann hab ich sie auch mit 64 und mit 68kg getragen, wie bin ich da nur reingekommen? Die ist momentan sogar noch eng und die einzige Hose, die bei mir noch so richtig gut sitzt. Seltsam oder?
LG und nochmal danke für die Tipps!
Nachricht bearbeitet (27.06.2006 23:04)

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Wie macht ihr das, wenn die Klamotten zu groß werden? 27. Juni 2006 23:39 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Also ich bin ja überhaupt nicht abergläubig. Aber ich bewahre
alle Klamotten auf. Denn wenn man die weggibt nimmt man wieder zu.
Sofort und ohne eine Kalorie zu essen! Wer es nicht glaubt:
einfach ein paar XXL-Hosen aus dem Schrank nehmen, damit
zu einem Altkleidercontainer in 21km Entfernung joggen und
nach dem zurückjoggen sofort auf die Waage. Garantiert hast
du zur Strafe 3 Kilo mehr als vorher.
Ich schwöre! :-)
Ist genau das gleich wie mit der Verhütungswirkung der Säuglings-
Erstaustattung, die man immer auf dem Dachboden aufbewahren muß.
(Erma Bombeck - Nur der Pudding hört mein Seufzen)
Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005

alle Klamotten auf. Denn wenn man die weggibt nimmt man wieder zu.
Sofort und ohne eine Kalorie zu essen! Wer es nicht glaubt:
einfach ein paar XXL-Hosen aus dem Schrank nehmen, damit
zu einem Altkleidercontainer in 21km Entfernung joggen und
nach dem zurückjoggen sofort auf die Waage. Garantiert hast
du zur Strafe 3 Kilo mehr als vorher.
Ich schwöre! :-)
Ist genau das gleich wie mit der Verhütungswirkung der Säuglings-
Erstaustattung, die man immer auf dem Dachboden aufbewahren muß.
(Erma Bombeck - Nur der Pudding hört mein Seufzen)
Größe: 187cm, BMI: 24.7, Alter: 43, Start: 23.10.2005
|
Re: Wie macht ihr das, wenn die Klamotten zu groß werden? 28. Juni 2006 09:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 146 |
|
Re: Wie macht ihr das, wenn die Klamotten zu groß werden? 28. Juni 2006 10:07 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 251 |
Hallo zusammen!
ich kenn das Problem nur zu gut ;-)
Ich geh einfach zur Schneiderin und lass die Sachen ändern. Bin das aber gewohnt weil ich sehr klein und auch schlank bin, passen mir keine normalen Größen (34 ist auch zu groß).
Ändern lassen ist wirklich ne Alternative zu neu kaufen. Meist günstiger und mir passt das danach wie angegossen. Natürlilch weis man nicht ob man nicht noch mehr abnimmt, aber wenn man die sachen schön stramm anpassen lässt dann passt man da auch mit 1-3 kilo weniger rein.
Also auf zur Schneiderin! Ist garnicht so teuer
Grüße
Josie
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.