Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Herz-Kreislauf-Probleme
geschrieben von LolaAngst
|
Herz-Kreislauf-Probleme 27. Juni 2006 17:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Hallo alle zusammen!
Ich möchte hiermit einmal in Erfahrung bringen, ob jemand bei der Gewichtsabnahme die gleichen Symptome aufweist wie ich?
Ich habe innerhalb 2er Monate 5 Kg abgenommen, nachdem ich meine Ernährung umgestelt und mit Sport angefangen habe. Dass ich niedrigen Blutdruck habe war schon vorher bekannt, aber in letzter Zeit habe ich einen sehr geringen Ruhepuls und Durchblutungsstörungen. Ja, ich bin Raucher, aber durch die zusätzliche Bewegung müsste ich mich doch eigentlich besser fühlen!? So an sich bin ich viel fitter und fühle mich wohl in meiner Haut (naja, hier und da könnten meine Konturen schon noch fester sein). Nachdem ich jedoch frühs nach dem Aufstehen Herzstiche und Druck auf der Brust verspürt habe (auch mit Kribbeln im linken Arm!) war ich beim Hausarzt zum Durchchecken. Meine Blutwerte sind völlig okay! Nur der niedrige Puls kann den Blutfluss und die Sauerstoffzufuhr verlangsamen sagt Frau Doktor. Der Termin beim Kardiologen sollte noch mehr Aufschluss geben, aber bis dahin mache ich mir natürlich Sorgen, ob es an dem Apfel statt der Schokolade liegt, oder daran, dass ich auch mal Hunger habe... Ist das "nur" die Umstellung?? Und warum soll ich Coffein zu mir nehmen? Davon werd ich bloß hibbelig und krieg Bauchschmerzen und Schwindelanfälle...
Vielleicht stimmt ja mit meinem Herzen oder den Gefäßen was nicht (rein Physisch)...?
Soviel Probleme auf einmal- vielleicht kann ja jemand mitreden??
Ich möchte hiermit einmal in Erfahrung bringen, ob jemand bei der Gewichtsabnahme die gleichen Symptome aufweist wie ich?
Ich habe innerhalb 2er Monate 5 Kg abgenommen, nachdem ich meine Ernährung umgestelt und mit Sport angefangen habe. Dass ich niedrigen Blutdruck habe war schon vorher bekannt, aber in letzter Zeit habe ich einen sehr geringen Ruhepuls und Durchblutungsstörungen. Ja, ich bin Raucher, aber durch die zusätzliche Bewegung müsste ich mich doch eigentlich besser fühlen!? So an sich bin ich viel fitter und fühle mich wohl in meiner Haut (naja, hier und da könnten meine Konturen schon noch fester sein). Nachdem ich jedoch frühs nach dem Aufstehen Herzstiche und Druck auf der Brust verspürt habe (auch mit Kribbeln im linken Arm!) war ich beim Hausarzt zum Durchchecken. Meine Blutwerte sind völlig okay! Nur der niedrige Puls kann den Blutfluss und die Sauerstoffzufuhr verlangsamen sagt Frau Doktor. Der Termin beim Kardiologen sollte noch mehr Aufschluss geben, aber bis dahin mache ich mir natürlich Sorgen, ob es an dem Apfel statt der Schokolade liegt, oder daran, dass ich auch mal Hunger habe... Ist das "nur" die Umstellung?? Und warum soll ich Coffein zu mir nehmen? Davon werd ich bloß hibbelig und krieg Bauchschmerzen und Schwindelanfälle...
Vielleicht stimmt ja mit meinem Herzen oder den Gefäßen was nicht (rein Physisch)...?
Soviel Probleme auf einmal- vielleicht kann ja jemand mitreden??
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 27. Juni 2006 17:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 27. Juni 2006 17:27 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 27. Juni 2006 17:34 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
LolaAngst schrieb:
> Ich habe innerhalb 2er Monate 5 Kg abgenommen, nachdem ich
> meine Ernährung umgestelt und mit Sport angefangen habe. Dass
> ich niedrigen Blutdruck habe war schon vorher bekannt, aber in
> letzter Zeit habe ich einen sehr geringen Ruhepuls und
> Durchblutungsstörungen. Ja, ich bin Raucher, aber durch die
> zusätzliche Bewegung müsste ich mich doch eigentlich besser
> fühlen!?
Die Gewichtsreduktion und die Erhöhung deines Sportpensums führen zu einer Reduktion, das Rauchen führt zu einer Erhöhung der Herzschlagfrequenz.
Niedriger Blutdruck gilt i. A. als ein Garant für ein langes Leben.
> Nachdem ich jedoch frühs nach dem Aufstehen
> Herzstiche und Druck auf der Brust verspürt habe (auch mit
> Kribbeln im linken Arm!) war ich beim Hausarzt zum
> Durchchecken. Meine Blutwerte sind völlig okay!
Einen Defekt des Herzens kann man an "Blutwerten" nicht ablesen.
> Der Termin beim Kardiologen
> sollte noch mehr Aufschluss geben,
eben - und der wird als nächstes ein EKG und ein Belastungs-EKG durchführen. Erst dann weißt du, ob du dir Sorgen machen musst. Eines kann ich dir schon vorneweg sagen: das Rauchen trägt nicht zur Verbesserung deiner Gesundheit bei :-)
> Und warum soll ich Coffein zu mir
> nehmen? Davon werd ich bloß hibbelig und krieg Bauchschmerzen
> und Schwindelanfälle...
Dann lass es bleiben.
> Soviel Probleme auf einmal- vielleicht kann ja jemand
> mitreden??
Dein Kardiologe kann das.
Alex
> Ich habe innerhalb 2er Monate 5 Kg abgenommen, nachdem ich
> meine Ernährung umgestelt und mit Sport angefangen habe. Dass
> ich niedrigen Blutdruck habe war schon vorher bekannt, aber in
> letzter Zeit habe ich einen sehr geringen Ruhepuls und
> Durchblutungsstörungen. Ja, ich bin Raucher, aber durch die
> zusätzliche Bewegung müsste ich mich doch eigentlich besser
> fühlen!?
Die Gewichtsreduktion und die Erhöhung deines Sportpensums führen zu einer Reduktion, das Rauchen führt zu einer Erhöhung der Herzschlagfrequenz.
Niedriger Blutdruck gilt i. A. als ein Garant für ein langes Leben.
> Nachdem ich jedoch frühs nach dem Aufstehen
> Herzstiche und Druck auf der Brust verspürt habe (auch mit
> Kribbeln im linken Arm!) war ich beim Hausarzt zum
> Durchchecken. Meine Blutwerte sind völlig okay!
Einen Defekt des Herzens kann man an "Blutwerten" nicht ablesen.
> Der Termin beim Kardiologen
> sollte noch mehr Aufschluss geben,
eben - und der wird als nächstes ein EKG und ein Belastungs-EKG durchführen. Erst dann weißt du, ob du dir Sorgen machen musst. Eines kann ich dir schon vorneweg sagen: das Rauchen trägt nicht zur Verbesserung deiner Gesundheit bei :-)
Dann lass es bleiben.
> Soviel Probleme auf einmal- vielleicht kann ja jemand
> mitreden??
Dein Kardiologe kann das.
Alex
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 27. Juni 2006 17:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 248 |
Hallo, LolaAngst!
Was mich wundert ist, dass Deine Ärztin kein EKG gemacht hat...?
Ich bin mal vor Jahren mit Tempo ins Krankenhauus gekommen, da hatte ich ähnliche Probleme und mein damaliger Freund hat so extrem Angst bekommen, dass er mich nachts hinkutschiert hat und im Krankenhaus haben die dann auch so'ne Panik verbreitet, dass ich anfing selbst daran zu glauben, dass was Ernstes loswäre...
Naja, was soll ich sagen, 8 Tage mit 100 000 Untersuchungen und was kam raus?
Muskelverkrampfungen im Schulter-Nackenbereich!!!
Die können bis in den Arm und auch zum Herzen ausstrahlen.
Juchu, und dafür 8 Tage Krankenhaus (Okay, besser so, als andersrum ;-))
Habe dann Massagen verschrieben bekommen, haben auch wunderbar gewirkt.
Letztes Jahr hatte ich nochmals solche Herzbeschwerden + Kribbeln im Arm und bin dann zu meiner Ärztin.
Die hat ein EKG (später noch ein Belastungs-EKG) gemacht, alles roger.
Wieder Massagen...
Allerdings klärte sie mich darüber auf, dass dieses Kribbeln im Arm, von dem man ja immer hört, dass es ein Hinweis auf einen möglichen Herzinfarkt wäre, wohl nur in Bezug auf Männer seine Berechtigung hätte.
Bei Frauen würde sich so ein Infarkt fast nie über den Arm, sondern eher über Rückenschmerzen im obersten Bereich bemerkbar machen.
Dat hat mich dann schon sehr beruhigt (da auch Raucher ;-)) und meine Werte waren ja auch super.
Klär' das doch noch mal ab - so ein EKG geht ja schnell.
Keine Panik, aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, das ist der Rat, den Dir der äußerst verspannte Plüschtiger geben möchte.(manchmal auch überspannt*g*)
Was mich wundert ist, dass Deine Ärztin kein EKG gemacht hat...?
Ich bin mal vor Jahren mit Tempo ins Krankenhauus gekommen, da hatte ich ähnliche Probleme und mein damaliger Freund hat so extrem Angst bekommen, dass er mich nachts hinkutschiert hat und im Krankenhaus haben die dann auch so'ne Panik verbreitet, dass ich anfing selbst daran zu glauben, dass was Ernstes loswäre...
Naja, was soll ich sagen, 8 Tage mit 100 000 Untersuchungen und was kam raus?
Muskelverkrampfungen im Schulter-Nackenbereich!!!
Die können bis in den Arm und auch zum Herzen ausstrahlen.
Juchu, und dafür 8 Tage Krankenhaus (Okay, besser so, als andersrum ;-))
Habe dann Massagen verschrieben bekommen, haben auch wunderbar gewirkt.
Letztes Jahr hatte ich nochmals solche Herzbeschwerden + Kribbeln im Arm und bin dann zu meiner Ärztin.
Die hat ein EKG (später noch ein Belastungs-EKG) gemacht, alles roger.
Wieder Massagen...
Allerdings klärte sie mich darüber auf, dass dieses Kribbeln im Arm, von dem man ja immer hört, dass es ein Hinweis auf einen möglichen Herzinfarkt wäre, wohl nur in Bezug auf Männer seine Berechtigung hätte.
Bei Frauen würde sich so ein Infarkt fast nie über den Arm, sondern eher über Rückenschmerzen im obersten Bereich bemerkbar machen.
Dat hat mich dann schon sehr beruhigt (da auch Raucher ;-)) und meine Werte waren ja auch super.
Klär' das doch noch mal ab - so ein EKG geht ja schnell.
Keine Panik, aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, das ist der Rat, den Dir der äußerst verspannte Plüschtiger geben möchte.(manchmal auch überspannt*g*)
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 27. Juni 2006 18:41 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
Danke für den .."Haufen diätverstörter Jungs und Mädels"...
Diese Bezeichnung finde ich nicht gerade motivierend für viele hier im Forum.
Und ich zähle mich nicht dazu, bin ja auch schon eine "OMA"!!!
Sie geht ja zum Kardiologen, kann doch aber trotzdem im Forum mal nachfragen.. oder??
Liebe Grüße
hasi1
Diese Bezeichnung finde ich nicht gerade motivierend für viele hier im Forum.
Und ich zähle mich nicht dazu, bin ja auch schon eine "OMA"!!!
Sie geht ja zum Kardiologen, kann doch aber trotzdem im Forum mal nachfragen.. oder??
Liebe Grüße
hasi1
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 27. Juni 2006 19:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Hallo Plüschtiger!
Klar hat Frau Doktor auch EKG gemacht- Herzschlag zwar teilweise unregelmäßig, aber weitestgehend normal! Bei der 2. Vorsprache alles i.O.
In der Vergangenheit war ich mal im Krankenhaus und man konnte aufgrund meines eingefallenen Brustkorbes (Knochenbau) nicht mein ganzes Herz auf dem Ultraschall erkennen. Die haben vermutet, dass ich eine Verdickung in der Herzscheidewand habe. Daraufhin war ich zum Kardiologen, der war aber auch nicht schlauer! Ist zwar jetzt schon fast 4 Jahre her, aber irgendwie bilde ich mir immernoch ein, dass damit was sein könnte! Wer weiß- vielleicht zu wenig Blut, ein zu großes Herz, zu wenig Platz in der Brust... Alles ist möglich!
Herrjee- mein Männe verputzt gerade eine 4-Käse-Pizza... 1000 Kcal und 40 gr. Fett! Ich bleibe standhaft^^
(nur so am Rande erwähnt, ohne jemandem den Mund wässrig reden zu wollen... *lechz*)
Gruß, LolaAngst
Klar hat Frau Doktor auch EKG gemacht- Herzschlag zwar teilweise unregelmäßig, aber weitestgehend normal! Bei der 2. Vorsprache alles i.O.
In der Vergangenheit war ich mal im Krankenhaus und man konnte aufgrund meines eingefallenen Brustkorbes (Knochenbau) nicht mein ganzes Herz auf dem Ultraschall erkennen. Die haben vermutet, dass ich eine Verdickung in der Herzscheidewand habe. Daraufhin war ich zum Kardiologen, der war aber auch nicht schlauer! Ist zwar jetzt schon fast 4 Jahre her, aber irgendwie bilde ich mir immernoch ein, dass damit was sein könnte! Wer weiß- vielleicht zu wenig Blut, ein zu großes Herz, zu wenig Platz in der Brust... Alles ist möglich!
Herrjee- mein Männe verputzt gerade eine 4-Käse-Pizza... 1000 Kcal und 40 gr. Fett! Ich bleibe standhaft^^
(nur so am Rande erwähnt, ohne jemandem den Mund wässrig reden zu wollen... *lechz*)
Gruß, LolaAngst
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 27. Juni 2006 20:45 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 27. Juni 2006 20:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
Was soll das icknam?
Ich habe diese Probleme nicht und habe auch keine Diagnose!
Mich stört nur, dass du in diesem Forum alle Leute als "diätgestörte Jungs und Mädels" bezeichnest.
Ich zähle mich nicht dazu.......
Wenn du keine Probleme mit dem Gewicht oder deinem Körper hast, dann ist es ja gut und ich freue mich für dich. Vielleicht bist du dann hier falsch im Forum?!
Liebe Grüße
hasi1
Ich habe diese Probleme nicht und habe auch keine Diagnose!
Mich stört nur, dass du in diesem Forum alle Leute als "diätgestörte Jungs und Mädels" bezeichnest.
Ich zähle mich nicht dazu.......
Wenn du keine Probleme mit dem Gewicht oder deinem Körper hast, dann ist es ja gut und ich freue mich für dich. Vielleicht bist du dann hier falsch im Forum?!
Liebe Grüße
hasi1
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 27. Juni 2006 23:28 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 29. Juni 2006 17:59 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 13 |
LolaAngst schrieb:
Hallo Lola,
ich dachte, ich bin so ziemlich die einzige, die von Koffein unruhig wird und Schwindelanfälle bekommt. Ich hab sogar noch das Gefühl, das ab und zu mein Herz anfängt mit hoppeln. Aber war schon beim Kardiologen und bei mir war alles in Ordnung.
Das mit den Herzstichen und Druck auf der Brust kommt mir auch bekannt vor. Aber nach einiger Zeit ist es bei mir wieder vergangen und organisch konnte bei mir wirklich nichts festgestellt werden. Hab ein Langzeit-EKG gemacht, aber war alles ok. Also mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist alles auch psychisch bedingt. Stehst du zur Zeit unter irgend welchen Druck?
Hallo Lola,
ich dachte, ich bin so ziemlich die einzige, die von Koffein unruhig wird und Schwindelanfälle bekommt. Ich hab sogar noch das Gefühl, das ab und zu mein Herz anfängt mit hoppeln. Aber war schon beim Kardiologen und bei mir war alles in Ordnung.
Das mit den Herzstichen und Druck auf der Brust kommt mir auch bekannt vor. Aber nach einiger Zeit ist es bei mir wieder vergangen und organisch konnte bei mir wirklich nichts festgestellt werden. Hab ein Langzeit-EKG gemacht, aber war alles ok. Also mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist alles auch psychisch bedingt. Stehst du zur Zeit unter irgend welchen Druck?
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 29. Juni 2006 18:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Ja kann man so sagen, dass ich unter Druck steh... Ich hab nen ziemlich stressigen Psycho-Job! (Ich zahle Hartz IV aus...) Und wahrscheinlich stehe ich auch mit meiner Diät unter Druck;-)
Mein Termin beim Kardiologen steht übrigens jetzt! Am Montag. Ist ja nicht das erste mal für mich, denke mal dass er nichts auf Anhieb feststellen wird. Aber ich lass mich diesmal nicht abfertigen mit "Stressdiagnosen". Früher hat man vermutet, ich hätte eine Verdickung in der Herzscheidewand, aber nicht mal ein Spezi konnte mir das bestätigen!
Mein Termin beim Kardiologen steht übrigens jetzt! Am Montag. Ist ja nicht das erste mal für mich, denke mal dass er nichts auf Anhieb feststellen wird. Aber ich lass mich diesmal nicht abfertigen mit "Stressdiagnosen". Früher hat man vermutet, ich hätte eine Verdickung in der Herzscheidewand, aber nicht mal ein Spezi konnte mir das bestätigen!
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 29. Juni 2006 21:28 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 29. Juni 2006 22:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 211 |
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 05. Juli 2006 07:36 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Hallöle, ich meld mich zurück!
Wen es interessiert: Mein Besuch beim Kardiologen war "erfolgreich"... Ich bin fast gesund, aber nur fast! Meine Herzscheidewand macht beim Schlagen einen kleinen Schlenker- Ursache für eine kleinen Rechtsschenkelbruch im EKG. Nicht ganz normal, aber auch nicht bedrohlich. Es obliegt jetzt meiner Entscheidung ob ich durch eine Herzkatheteruntersuchung 100prozentige Sicherheit erlange, ob ich was habe oder nicht!
Ich werde die Untersuchung auf jeden Fall machen (ambulant), es ist zwar ein Eingriff und ich bin ja auch nicht krank, aber ich wills genau wissen!
Wen es interessiert: Mein Besuch beim Kardiologen war "erfolgreich"... Ich bin fast gesund, aber nur fast! Meine Herzscheidewand macht beim Schlagen einen kleinen Schlenker- Ursache für eine kleinen Rechtsschenkelbruch im EKG. Nicht ganz normal, aber auch nicht bedrohlich. Es obliegt jetzt meiner Entscheidung ob ich durch eine Herzkatheteruntersuchung 100prozentige Sicherheit erlange, ob ich was habe oder nicht!
Ich werde die Untersuchung auf jeden Fall machen (ambulant), es ist zwar ein Eingriff und ich bin ja auch nicht krank, aber ich wills genau wissen!
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 08. Juli 2006 23:41 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
|
Re: Herz-Kreislauf-Probleme 09. Juli 2006 09:26 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Plüschtiger schrieb:
> Hallo, LolaAngst!
>
> Was mich wundert ist, dass Deine Ärztin kein EKG gemacht
> hat...?
>
> Ich bin mal vor Jahren mit Tempo ins Krankenhauus gekommen, da
> hatte ich ähnliche Probleme und mein damaliger Freund hat so
> extrem Angst bekommen, dass er mich nachts hinkutschiert hat
> und im Krankenhaus haben die dann auch so'ne Panik verbreitet,
> dass ich anfing selbst daran zu glauben, dass was Ernstes
> loswäre...
> Naja, was soll ich sagen, 8 Tage mit 100 000 Untersuchungen und
> was kam raus?
> Muskelverkrampfungen im Schulter-Nackenbereich!!!
> Die können bis in den Arm und auch zum Herzen ausstrahlen.
> Juchu, und dafür 8 Tage Krankenhaus (Okay, besser so, als
> andersrum ;-))
> Habe dann Massagen verschrieben bekommen, haben auch wunderbar
> gewirkt.
>
> Letztes Jahr hatte ich nochmals solche Herzbeschwerden +
> Kribbeln im Arm und bin dann zu meiner Ärztin.
> Die hat ein EKG (später noch ein Belastungs-EKG) gemacht, alles
> roger.
> Wieder Massagen...
>
> Allerdings klärte sie mich darüber auf, dass dieses Kribbeln im
> Arm, von dem man ja immer hört, dass es ein Hinweis auf einen
> möglichen Herzinfarkt wäre, wohl nur in Bezug auf Männer seine
> Berechtigung hätte.
> Bei Frauen würde sich so ein Infarkt fast nie über den Arm,
> sondern eher über Rückenschmerzen im obersten Bereich bemerkbar
> machen.
>
> Dat hat mich dann schon sehr beruhigt (da auch Raucher ;-)) und
> meine Werte waren ja auch super.
>
> Klär' das doch noch mal ab - so ein EKG geht ja schnell.
>
> Keine Panik, aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen,
> das ist der Rat, den Dir der äußerst verspannte Plüschtiger
> geben möchte.(manchmal auch überspannt*g*)
>
Nachricht bearbeitet (09.07.2006 09:30)
Schöne grüße fettweg

> Hallo, LolaAngst!
>
> Was mich wundert ist, dass Deine Ärztin kein EKG gemacht
> hat...?
>
> Ich bin mal vor Jahren mit Tempo ins Krankenhauus gekommen, da
> hatte ich ähnliche Probleme und mein damaliger Freund hat so
> extrem Angst bekommen, dass er mich nachts hinkutschiert hat
> und im Krankenhaus haben die dann auch so'ne Panik verbreitet,
> dass ich anfing selbst daran zu glauben, dass was Ernstes
> loswäre...
> Naja, was soll ich sagen, 8 Tage mit 100 000 Untersuchungen und
> was kam raus?
> Muskelverkrampfungen im Schulter-Nackenbereich!!!
> Die können bis in den Arm und auch zum Herzen ausstrahlen.
> Juchu, und dafür 8 Tage Krankenhaus (Okay, besser so, als
> andersrum ;-))
> Habe dann Massagen verschrieben bekommen, haben auch wunderbar
> gewirkt.
>
> Letztes Jahr hatte ich nochmals solche Herzbeschwerden +
> Kribbeln im Arm und bin dann zu meiner Ärztin.
> Die hat ein EKG (später noch ein Belastungs-EKG) gemacht, alles
> roger.
> Wieder Massagen...
>
> Allerdings klärte sie mich darüber auf, dass dieses Kribbeln im
> Arm, von dem man ja immer hört, dass es ein Hinweis auf einen
> möglichen Herzinfarkt wäre, wohl nur in Bezug auf Männer seine
> Berechtigung hätte.
> Bei Frauen würde sich so ein Infarkt fast nie über den Arm,
> sondern eher über Rückenschmerzen im obersten Bereich bemerkbar
> machen.
>
> Dat hat mich dann schon sehr beruhigt (da auch Raucher ;-)) und
> meine Werte waren ja auch super.
>
> Klär' das doch noch mal ab - so ein EKG geht ja schnell.
>
> Keine Panik, aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen,
> das ist der Rat, den Dir der äußerst verspannte Plüschtiger
> geben möchte.(manchmal auch überspannt*g*)
>
Nachricht bearbeitet (09.07.2006 09:30)
Schöne grüße fettweg

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.