Geweberisse!!!

geschrieben von kleines_1x1 
Geweberisse!!!
27. Juni 2006 15:32
Weiß jemand, ob es ein Mittel gibt, welches gegen Geweberisse hilft (außer Abnehmen)? Das tu ich ja jetzt, aber dadurch gehen die ja nicht automatisch weg.

Hoffe auf Antworten!!!

LG, Nadine!

Das Fett mus weg!!! ;-)
Re: Geweberisse!!!
27. Juni 2006 16:00
kleines_1x1 schrieb:

> Weiß jemand, ob es ein Mittel gibt, welches gegen Geweberisse
> hilft

Wenn es ein solches Mittel gäbe, wäre dessen Hersteller reicher als Gates, Buffet und Mital zusammen :-)

> (außer Abnehmen)?

auch das hilft nichts. Gerissene Haut ist und bleibt kaputt. Geweberisse sind Narben, die nicht mehr weggehen. Akzeptiere das und fall bitte nicht auf irgendwelche Scharlatane in Hautarztpraxen oder Kosmetikstudios rein, die dir erzählen, sie könnten mittels Laserbehandlung oder anderem Hokuspokus Geweberisse beseitigen.

Das einzige das "hilft" ist allenfalls Theaterschminke.

Alex
27. Juni 2006 16:17
Hallo. Stimme da voll mit Alex überein. Hab leider auch Stellen an meinem Körper die von Geweberissen gezeichnet sind. Ich habe festgestellt, dass man die nicht mehr ganz so doll sieht, seit ich schlanker geworden bin und ein bisschen Bräune hat bei mir auch geholfen. Aber nicht Schminke, sondern Sonnenbräune. Irgendwie sieht das dann einfach besser aus. Vielleicht gibt Dir das ja wenigstens ein kleines bisschen Hoffnung.
Mittlerweile sehe ich die Risse als Narben an meiner Seele, die nach aussen sichtbar sind. (Und irgendwie stimmt das bei mir auch.)
Kopf hoch.
27. Juni 2006 16:18
Hallo kleines 1x1,

die Geweberisse gehen nie mehr weg, wie Alex schon sagte.

Passiert ja auch vielen Frauen bei Schwangerschaften. Ich hatte (habe) das auch. Aber als kleinen Trost kann ich Dir sagen, das sie, wenn man wieder schlanker ist, mit der Zeit verblassen und nur so als perlmuttfarbene dünne Streifen bleiben, die sieht man dann kaum.

Aber ganz weg gehen sie leider nie wieder, damit mußt Du leben.

Gruß vom Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
27. Juni 2006 17:40
Die Narben werden doch weiß, also wieso Theaterschminke? Oh, tut mir leid, das fällt bei mir nur nicht mehr auf, weil meine Haut selbst ziemlich weiß ist, bei dunklerer Haut fällt es bestimmt weitaus mehr auf. Naja... Wieso sollen Laserbehandlungen nicht helfen?

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
27. Juni 2006 17:48
Gillian schrieb:

> Wieso sollen
> Laserbehandlungen nicht helfen?
Alexander hat es ausprobiert - erfolglos.
27. Juni 2006 17:57
Tatsächlich? Das ist aber ärgerlich! Und bestimmt musste er trotzdem zahlen... Halsabschneiderei!

LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
27. Juni 2006 19:07

Ja, stimmt bei brauner haut sind sie wirklich sehr deutlich sichtbar. ich habe die streifen an den oberschenkelaußen- & -innenseiten. Besonders jetzt im sommer leuchten sie besonders schön...

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
27. Juni 2006 19:11
Hihi...

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
27. Juni 2006 19:15
Naja, ich dachte ja auch nur, dass es da vielleicht eine Lotion oder so was gibt. Habe mal was von diesem Frei-Öl gehört, aber das soll ja auch ganz großer Mist sein.

Hatte früher mal Geweberisse an den Oberschenkeln, die sieht man wirklich kaum noch, nur jetzt habe ich sie leider am Bauch und noch ganz rot. Sieht richtig blöööööööööd aus. :-(

Naja, kann man leider nix machen!

LG, Nadine!

Das Fett mus weg!!! ;-)
27. Juni 2006 19:21
Hallo Nadine,

Freiöl habe ich bereits vor 24 Jahren während und nach der Schwangerschaft genommen. Habe täglich zigmal gecremt, gecremt und nochmal gecremt.

Dazu Gymnastik usw.

Was hat es geholfen?? Leider nix, habe trotzdem viele Schwangerschaftsstreifen bekommen. Heute bin ich stolz darauf, denn ich habe einen gesunden und bereits erwachsenen Sohn.

Gibt doch Schlimmeres.. oder?

Liebe Grüße
hasi1
27. Juni 2006 19:27
Ja du hast ja recht. Ich dachte ja nur. Wenn ich jetzt schon richtig dolle abspecken will, dann soll das auch ALLES weg. :-D

Das Fett mus weg!!! ;-)
27. Juni 2006 19:29
Du solltest aber trotzdem die Haut schön eincremen und massieren.
Das durchblutet, tut der Haut gut und macht sie schön geschmeidig.

Liebe Grüße
hasi1
27. Juni 2006 20:27
Hallo Shanice,

also meine Haut ist auch braun und die Schwangerschafts-Geweberisse sind kaum zu sehen, da müßte man schon sehr genau hinschauen, aber bei mir ist das ja auch schon 27 Jahre her... :-)

Wie gesagt, die werden ja weiß, halt so permuttschimmernd...

Ich benutze allerdings auch diese Bodylotion mit leichtem Bräunungseffekt von bebe, bin zwar auch so schon braun durchs Radfahren und Schwimmen, aber ich hab damit bissle nachgeholfen, die bräunt ja nur so ein wenig, und erst nach mehrmaliger Anwendung.
Vielleicht liegt es daran....das man sie kaum noch sieht?

Gruß vom Lianchen

Re: Geweberisse!!! An Hasi
27. Juni 2006 20:32
Hallo hasi,

ich habe auch während der Schwangerschaft tüchtig gecremt, gezupft und massiert, hab auch trotzdem die Schwangerschaftsstreifen bekommen.

Meine damalige Schwägerin nahm auch dieses Freiöl, und sie hat keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, und sie hatte über 20 kg zugenommen !!

Es scheint am Bindegewebe zu liegen, obwohl ich ein recht gutes habe, zum Glück. Und das ist es wohl auch...Glückssache. Die eine bekommt sie, die andere halt nicht....

Was solls, wir können ja damit leben...

Gruß vom Lianchen

Re: Geweberisse!!! Off-Topic an Lianchen!
27. Juni 2006 20:33
Lianchen schrieb:

> Ich benutze allerdings auch diese Bodylotion mit leichtem
> Bräunungseffekt von bebe, bin zwar auch so schon braun durchs
> Radfahren und Schwimmen, aber ich hab damit bissle
> nachgeholfen, die bräunt ja nur so ein wenig, und erst nach
> mehrmaliger Anwendung.
>
> Gruß vom Lianchen

hallo Lianchen,

das interessiert mich jetzt, weil ich drüber nachdenke mir genau das Zeug auch zu kaufen, ich bin nämlich immer so käseweiß, besonders an den Beinen :-(

Findest du das gut? Hilft das was? Meine Haut reagiert schnell empfindlich auf Duftstoffe... hat das viel Parfüm?

Isa

Qapla'!

Isa
27. Juni 2006 20:42
Du hast Recht Lianchen,

ich hatte aber leider immer schon ein miserables Bindegewebe.
Daher hat man mir schon mit 40 die Gebärmutter entfernt, da diese auf die Blase drückte und ich das Wasser nicht halten konnte. Da half auch keine Beckenbodengymnastik mehr.

Hat aber auch Vorteile, denn die monatlichen (blöden) Tage kenne ich ja nicht mehr.

Hat also alles Vor- und Nachteile.

Zu der Zeit war ich übrigens kaum übergewichtig. Daran liegt es also nicht.

Liebe Grüße
hasi1
27. Juni 2006 20:45
Hallo Isa,

es gibt auch noch eine Bodylotion mit Bräunungseffekt von "Dove".

Nimmt meine Mutter immer und Sie sieht klasse aus. Kostet ca. 5 Euro.
Wollte ich mir zum Wochenende auch holen.

Liebe Grüße
hasi1
Re: Geweberisse!!! Off-Topic an Isa
27. Juni 2006 20:47
Hallo Isa,

also ich bin ganz begeistert von dem Zeug. Allerdings enthält es Parfüm, ich hab grad nachgesehen. Ich bin nicht so empfindlich mit meiner Haut, von daher kann ich es problemlos anwenden.
Ich bin aber auch so schon vorgebräunt, vom Sport, ich lieg nicht oft in der Sonne, weil ich das für ungesund halte, und es macht Falten. Und da ich das immer so gehalten habe, habe ich auch jetzt mit 44 kaum Falten, ohne jetzt eitel erscheinen zu wollen. Und so soll das auch noch ne Weile bleiben... :-)

Das Bebe-Zeug bräunt nicht gleich so hammermäßig wie richtiger Selbstbräuner, also nicht so über Nacht. Es gibt das Zeug allerdings für den Tag und für die Nacht, ich hab mal die Inhaltsstoffe verglichen, waren aber die Gleichen..hahahaha, guter Witz
Die Bräunung ist so nach 2-3 Tagen sichtbar, halt so, als hätt man ein paar Tage hintereinander in der Sonne gelegen.
Wichtig bei der Anwendung ist allerdings, das Du dir danach gründlich die Hände wäscht, die nehmen leichter die Bräunung an. Damit sie dann nicht weiß erscheinen, wende ich einen Trick an, den eine Bekannte (Kosmetikerin) sich ausgedacht hat. Man nimmt ein altes Make-up-Schwämmchen, wäscht es gut aus, und läßt es trocknen. Nach dem Händewaschen tut man da die Lotion rauf und trägt sie nur auf dem Handrücken und den Fingern auf, halt nur oben, nicht auf die Handflächen.
Meine Beine sind jedenfalls so richtig schön braun.

So, genug geschrieben, probier sie doch einfach mal aus, auf einer Stelle, die man nciht sieht, wg. eventueller allergischer Reaktionen.

Gruß vom Lianchen

Re: Geweberisse!!! Off-Topic an hasi
27. Juni 2006 20:50
Hallo hasi,

ja , ich glaube, die Lotion von Dove funktioniert auch nach diesem Prinzip, siehe auch Antwort an Isa.

Die von bebe ist etwas billiger, ich hab 3,98 ¤ bezahlt, richtiger Selbstbräuner kostet ja mind. das doppelte und sieht nicht halb so gut aus, ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß vom Lianchen

Nachricht bearbeitet (27.06.2006 20:50)

27. Juni 2006 21:16

Hmmm...danke für den tipp @ lianchen.

Bei mir ist alles naturbräune & man sieht die streifen schon sehr. Im winter bin ich auch einigermaßen braun & da sieht man die streifen auch, eben nicht soooo . Die bräunende bodylotion muss ich dann unbedingt mal ausprobieren.

Bisher habe ich das nicht getan, weil ich einmal selbstbräuner auf dem körper benutzt habe (ich benutze manchmal welchen im gesicht, um meine bräune anzugleichen...mein körper bräunt schneller als das gesicht) & an den knien & ellenbogen haben sich eklige, dunkle flecken gebildet. das ist doch bei der bodylotion hoffentlich nicht so?

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
27. Juni 2006 21:26
Hallo shanice,

nee, ich hab keine brauen Flecken bekommen. Ich fand die Ergebnisse von "richtigen" Selbstbräunern unbefriedigend, ich nehm die bebe auch im Gesicht, keine Flecken, aber wie gesagt, die Wirkung setzt erst nach ein paar Tagen ein. Bzw. nach ein paar Anwendungen.

Boahh, ich fühl mich schon wie ein Reklamefuzzi, erst die Bionade und nun das bebe.. :-)

Ich will Euch datt Zeug um Himmels willen nicht aufschwatzen, aber wie ich es finde, darf ich doch sagen, oder?

Gruß vom Lianchen

Re: Geweberisse!!! Off-Topic an hasi
27. Juni 2006 21:54
Hallo ihr beiden,

Danke euch für die Auskunft!

Ich hatte mal von bebe eine Gesichtscreme. Nach dem ich sie eine halbe Stunde im Gesicht hatte, bin ich ins Bad geflitzt und habe versucht möglichst viel davon wieder abzurubbeln...

Ich versuche mal, ob ich im Laden ein wenig auf meine Indikatorstelle (Armbeuge) auftragen kann, dann sollte ich eigentlich spätestens am Abend Bescheid wissen :-)

Ich glaube auch es gibt noch weitere Hersteller für diese Art Bodylotion. Irgendeine werd ich schon vertragen. Ich will auch mal ein bißchen braun sein!

lg, Isa
27. Juni 2006 22:29
Ich bin zwar nicht Lianchen, aber ich hab von dem Zeug Ausschlag bekommen, versuch das von Dove oder Garnier, muss ich auch mal probieren, aber von bebe bekomme ich Ausschlag, nicht gut in dem Fall. Und meine Dehnungsstreifen waren danach wieder sichtbar, weil die nicht gebräunt sind, meine restliche Haut nur ganz leicht (bin fast so hellhäutig wie Paige aus Charmed, aber wirklich nur fast) und das ziemlich fleckig (am Rücken, niemand wollte mich eincremen), also für mich keine Option. Vielleicht ist es bei dir ja anders.

LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
27. Juni 2006 23:13
Hallo,

Was mir immer noch hilft, obwohl man die Geweberisse nicht weg kriege ist das Birken-Öl von Weleda,auch gegen Cellulite....Ich bin damit sehr zufrieden.

Schöne Grüße,
Pusselchen.

27. Juni 2006 23:49

Klar darfst du das =))

Ich lasse mir immer gerne etwas von realen kunden empfehlen (und lese auch oft erst testberichte bei ciao.com, bevor ich etwas kaufe.).

Denn das, was die einem in der werbung aufschwafeln kann man ja getrost vergessen.

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
28. Juni 2006 10:28
Gillian schrieb:

> Wieso sollen Laserbehandlungen nicht helfen?

Wieso sollen Laserbehandlungen helfen?

Gewebrisse sind "schlimm" (AKA sichtbar), weil sie sich farblich von der umliegenden Haut abheben. Sie werden nur dadurch unsichtbar, dass sie die gleiche Farbe wie die umliegenden Hautregionen haben. Das erreicht man entweder durch Einfärbung der Haut. Haut lässt sich entweder "von innen" durch Aktivierung der Hautpigmentierung oder äußerlich durch Schminke färben.

Da aber Gewebrisse Narbengewebe sind, funktioniert die Pigmentierung der Haut nicht. Du kannst dich stundenlang in die Sonne legen, deine Geweberisse werden trotzdem nicht braun. Wo aber keine funktionierende Pigmentierung ist, kann auch ein Laser keine Pigmente hinzaubern.

Ergo: Mit einem Laser kannst du zwar etwas Existierendes entfernen aber etwas Nichtexistierndes (Hier: Hautpigmente) kann auch ein Laser (oder anderer Hokuspokus) nicht herbeizaubern.

Alex
28. Juni 2006 10:31
shanice schrieb:

> (und lese auch oft erst testberichte bei ciao.com, bevor ich
> etwas kaufe.).

du solltest dir allerdings im Klaren darüber sein, dass solche "Textberichte" bei ciao.com usw. häufig von Marketing-Abteilungen der Hersteller geschrieben werden :-(

Alex
14. November 2006 19:22
ich habe diese risse auch...seit ca 2 monaten mache ich jeden zweiten tag ca 2 minuten wechselduschen und creme mich jeden 2. tag mit babyöl ein...und es hilft wunder...die streifen sind nur noch halb so sichtbar...und das nach so kurzer zeit...

Größe: 164 cm
Startgewicht: 93 kg
Aktuelles Gewicht: 84,5 kg
Zielgewicht: zwischen 60 und 70 kg
Tägliche Kalorienzufuhr: ~1500 kcal
Highlight: alle 2 Wochen ''ich darf essen was ich will''-Tag
Sport pro Woche: 2-4x, 40-60 min
15. November 2006 16:03
Ich hab auch sowas... leider, hab ich mit 11 bekommen, ging bis ich 16 wurde und dann hat es aufgehört, ich glaub, das war allein wegen der Pubertät, weil ich danach öfter ein wenig zugenommen habe (naja, manchmal auch mal 10kg, nicht auf einmal, halt nach und nach) und es kam nix neues dazu.

Anfangs hatte ich welche am Po, extrem viele sogar, dann in der Innenseite der Oberschenkel, dann an der Außenseite, dann sogar im Hüftbereich, dann an den Waden.

Mittlerweile sind sie dank meiner sehr blassen Haut fast unsichtbar geworden, man sieht sie nur noch, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel darauf fällt und die leichten Vertiefungen Schatten werfen. Vorher sah das echt schrecklich aus.

Vielleicht nehmen sie ja etwas Farbe an, wenn du Selbstbräuner verwendest (keinen puren, gemischt mit Bodylotion oder Creme, sonst wirkts je nach Hautton komisch), aber davon hab ich nicht wirklich Ahnung.

Noch dazu muss ich fragen, sind diese Streifen bei dir noch rötlich-violett oder schon weiß? das violette geht nämlich innerhalb von ein bis zwei Jahre zurück, wenn nichts neues dazu kommt.

LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen