Kennt ihr schon BIONADE ? einfach legga

geschrieben von Lianchen 
Kennt ihr schon BIONADE ? einfach legga
26. Juni 2006 17:51
Hallo Ihr Lieben,

habe vor ein paar Wochen ein neues Getränk ausprobiert: Die BIONADE !
Viele kennen sie vielleicht schon....

Das ist eine Art Limonade, gibt es in den Geschmackrichtungen Ingwer-Orange, Kräuter, Litschi und Holunder (letztgenanntes hab ich hier aber leider noch nicht gefunden) .

Datt besonders leggare daran ist, das sie nicht so süß ist. Außerdem ist sie mit Calcium und Magnesium angereichert.
Ich schreib mal auf, was draufsteht:
Zutatan: Wasser, Malz, 2% Zucker, natürlicher Ingwerextrakt ,Kohlensäure, natürliches Orangenaroma.

100 ml haben 19Kcal, Eiweiß 0, Kohlenhydrate 4,3 g, Fett 0, Calcium 20 mg, Magnesium 10 mg(alles auf Orange-Ingwer bezogen, das ist mein Favorit)

Also, mir schmeckt sie sehr gut, hat nicht so viel Kalorien, keinen Süßstoff und schmeckt sehr erfrischend.

Wollt Euch das nicht länger vorenthalten, habe es natürlich ausgiebig im Selbstversuch getestet, jaaaa, so opfere ich mich auf Für EUCH ;-)

Damit Fragen erst gar nicht aufkommen:
JAA, ich bin am Umsatz von Bionade zu 100 % beteiligt, darum kauft jetzt das Zeuch endlich...;-) ;-)

(nee, nur Quatsch)

Gruß vom Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Kennt ihr schon BIONADE ? einfach legga
26. Juni 2006 19:09
Hallo Lianchen,

in welchen Läden gibts denn das lecker Zeugs? (ist mir irgendwie noch nicht beim Einkaufen begegnet - glaub ich)

Liebe Grüsse und einen schönen Abend!

Nachricht bearbeitet (26.06.2006 19:11)

Doro
(Nichts schmeckt soooooooooo gut, wie sich Schlanksein anfühlt!)
26. Juni 2006 19:21
Hallo Blume,

bei uns gibt es die bei minimal, weiß nicht, ob es das bei Euch auch gibt. Und im Getränkemarkt, ich hab dort extra gefragt, weil es bei uns im Markt ausverkauft war, hmmm, haben wohl andere auch schon entdeckt, aber ich hab Nachschub bekommen...YEAH

Mir hat es eine Bekannte empfohlen, die ist sehr auf biologisches bedacht, und ihre Enkelkinder lieben Limo, die sie denen aber nicht geben mag. Also hat sie die Bionade ausprobiert und die Kids mögen die wohl auch gern.

Gruß vom Lianchen

26. Juni 2006 20:03
Hi Lianchen!

Ja, Bionade kenne ich auch, finde sie richtig lecker, nur zu empfehlen winking smiley
Aber leider ist sie meiner Meinung nach auch nicht ganz billig sad smiley

Liebe Grüße
Christina
26. Juni 2006 20:33
In dem Buch, das bei uns oben im Schrank steht (ich weiß, tolle Beschreibung, jetzt weiß bestimmt jeder, welches Buch ich meine ^^), steht drin, dass Magnesium und Kalzium sich gegenseitig neutralisieren, stimmt das jetzt, oder nicht, weil es gibt ja auch so Brause wo beides drin ist, deshalb hat mich das jetzt verwirrt. (Nochmal zum Buch, das ist ein Heilkundebuch und auch nix was man jetzt zum Verkauf irgendwelcher Produkte bzw. für das Werben irgendwelcher Produkte verwenden könnte, ist einfach rein informativ, deshalb denk ich, dass das nicht so arg falsch sein kann, was da drin steht, oer?)

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
26. Juni 2006 20:40
Hallo Gillian,

ich kann dir z. B nur sagen, was mein Arzt (Internist) mir vor längerer Zeit mal gesagt hat.

Ich sollte zusätzlich Calzium zu mir nehmen, aber nicht mit Magnesium zusammen, da die Wirkung dann gleich null ist.

Dies war nur die Aussage von meinem Arzt und ob er Recht hat , weiß ich leider nicht!!

Liebe Grüße
hasi1
26. Juni 2006 21:25
Hm, aber wenn das ein Arzt sagt, sollte es doch eigentlich stimmen, oder? Nur leider wissen die meisten nicht, dass sie diese Brause dann umsonst trinken und bezahlen, es sei denn sie schmeckt noch einigermaßen, ansonsten könnten sie wohl auch Sprudel mit Limo gemixt trinken, bring wohl genausoviel. ;-)

LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
26. Juni 2006 22:15
Hallo Gillian,

mir ging es eigentlich nur darum, das sie mir so besonders gut schmeckt, das war schon alles. Sie ist , finde ich, halt nicht so süß.

Und sie hat "nur" 19 Kcal auf 100 ml, das war auch ein Aspekt für mich, ich mag nicht immer nur Wasser trinken, und Tee trinke ich schon auf der Arbeit so viel.
Das mit dem Calcium-und Magnesiumzusatz hab ich nur geschrieben, weil es auf der Flasche steht.

Ich trink sie nicht aus gesundheitlichen Aspekten, um mir so Calzium und Magnesium zuzuführen, das nehm ich auch so in ausreichender Menge zu mir. Ich mag sie nur gern....

Neulich trank ich einen Becher Fanta auf der Arbeit, und ehrlich gesagt, das kam mir wie reines Zuckerwasser mit Aroma vor, früher mochte ich die mal, jetzt buuuääähh :-) Da mag ich mal lieber ne Bionade, jeder nach seinem Geschmack, sach ich immer..

Gruß vom Lianchen

26. Juni 2006 23:45
War auch keine Kritik an dich sondern an die Hersteller, die bei Brause u.A. Kalzium und Magnesium miteinander mischen, weil es ja dann gar nix bringt. Schade um die guten Sachen! Gegen die Bionade kann ich aber nix sagen, die kenn ich nicht. Und wenn sie dir schmeckt, dann trink sie ruhig weiter, gar kein Problem. Wollte eigentlich nur wissen, ob das stimmt, mit der Neutralisierung. Scheinbar tut es das und somit: "Ihr Hersteller seid alle entweder seltsam gepolt oder bescheuert im Kopf!" ^^ Soviel dazu ;-)

LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
27. Juni 2006 05:56
Hallo Gillian,

ganz ehrlich gesagt, jetzt interessiert es mich auch, wie das mit dem Calzium und Magnesium ist, ich werds mal googeln oder wir müssen mal Birgit oder Alex oder die anderen fragen, die wissen das bestimmt....

Aber ich glaube, die Mengen sind eh zu gering, um überhaupt was zu bewirken...?

Gruß vom Lianchen

27. Juni 2006 06:41
Hallöchen,

also das stimmt, mit dem Magnesium und Calcium.

Das liegt daran, dass (ich versuch es mal in meinen Worten karo einfach), der Körper nur wenige Rezeptoren hat, an denen sich Calcium und Magnesium "anlagern" kann und damit verwertet werden kann.

Für Calcium und Magnesium sind die selben Rezeptoren zuständig, so dass - wenn die Dinger einmal voll sind mit Calcium - das Magnesium nicht mehr andocken kann und daher nutzlos ausgeschieden wird.

Deshalb bei Brausetabletten Calcium und Magnesium immer im Abstand von mehrern Stunden getrennt voneeinander einnehmen.

LG
Cleo

Aller Betrug in der Welt rührt daher, dass man uns lehrt, das Eingeständnis unserer Unkenntnis zu scheuen. (Michel de Montaigne, 1588)
27. Juni 2006 09:59
Gillian schrieb:

> Hm, aber wenn das ein Arzt sagt, sollte es doch eigentlich
> stimmen, oder?

Nicht zwangsläufig. Wenn ich jetzt anfangen würde, all den Unsinn aufzuzählen, den ich schon von Ärzten gehört habe, würde das vermutlich die Kapazität dieses Forums sprengen :-)

Alex
27. Juni 2006 10:21
Hier gibt´s die Bionade auch im minimal. Irgendwo hab ich sie noch gesehen...hm ich glaube, das war im Spar?! Auf jeden Fall sind die Geschmacksrichtungen Litschi & Holunder am besten. :-)
Man bekommt sie auch in vielen Clubs...
Nur der Preis ist nich ohne... :-(
27. Juni 2006 10:32
Hallo emjane

Hier hab ich noch nirgends die Geschmacksrichtung Holunder gefunden, aber die Herrsteller scheinen eh Lieferschwierigkeiten zu haben...muss ich mal warten, es es "Frischware" gibt und dann danach Ausschau halten.

Bei uns kostet ne Flasche 59 Cent, hmmm, ja, günstig ist das nicht gerade...

Gruß vom Lianchen

27. Juni 2006 10:50
Gibts bei uns (Mittelfranken) im Real.

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
27. Juni 2006 10:55
So ein geträn gibt es auch bei Plus, mit Holunder und Apfelessig oder Birne und Melisse oder Ingwer uns ?.

Schmeckt echt gut, ist sehr erfrischend und auch recht preiswert.

leider weiß ich derzeit nicht wie es heißt und auch den genauen Preis nicht, aber ich schaue nach, wenn ich das nächste Mal bei Plus bin.

Bis denne

Mela
*Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!*Start: 01.02.2005, Alter 45, Größe 170cm
27. Juni 2006 11:23
Hallo Lianchen,

59 Cent? oh das wusste ich nicht... Trink das Zeugs meistens, wenn ich mal weg geh am Wochenende und in vielen Clubs kostet ne Flasche 3,50 ¤... :-(
Wusste gar nicht so recht, wie teuer die im Laden ist... Aber mit 59 Cent kann man ja noch leben... Das gilt in Deutschland wohl als "Super-Schnäppchen". ;-)
27. Juni 2006 19:18
Hallo Lianchen,

werd morgen gleich mal unseren minimal durchsuchen! Danke im Voraus und liebe Grüsse!

Doro
(Nichts schmeckt soooooooooo gut, wie sich Schlanksein anfühlt!)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen