Heißhunger auf Süsses

geschrieben von cora-lee 
Heißhunger auf Süsses
22. Juni 2006 13:43
Hallo ihr,

ach mensch ich sehne mich ein bissel nach Süßigkeiten! Ich möchte mein Diät aber durchziehen, es geht gerade alles super!

Nun erst mal meine Fragen:

Welche Süßigkeiten haben die wenigesten Kalorien?

Gibt es da überhaupt Unterschiede? Also bei Schokolade z.B. macht es keinen Unterschied! Oder?

Wenn ich mir z.B eine Schönen Schokopudding kochen möchte, was meint ihr wie viel Kalorien hat der so pi mal Daumen?

LG

Cora-Lee
Re: Heißhunger auf Süsses
22. Juni 2006 13:50
Hallo Cora-Lee,

nur mal ein kleiner Tipp, wenn einem der Heißhunger auf Süßes überkommt.

Bei mir hilft immer, wenn ich einne Teelöffel Honig ganz langsam und genüsslich abschlecke. Der Honig ist soooo.. süß, dass der Janker danach weg ist und zudem ist Honig gesund.

Liebe Grüße
hasi1

Liebe Grüße
hasi1
22. Juni 2006 14:02
Danke hasi1,

hab das eben schon gelesen! Bei mir bringt das leider nicht viel, weil ich äußerst selten Honig esse, wenn dann nur zum Tee süßen, aber nur ganz selten!
Leider... :-(

Trotzdem Danke für den schnellen Tipp! :-)

LG

Cora-Lee
22. Juni 2006 15:51
Hallo cora - lee,

wenn es "nur" süss sein muss, aber nicht unbedingt klassische Süßigkeiten, nehme ich gerne Carokaffee mit Kakao. Aber den ungesüßen Kakao. Fettarme Milch und ein bissel Süßstoff und nach so einem Pott ist der Junk auf Süßes fort.

Wenn du Schoki essen möchtest, nimm die mit dem hohen Kakaoanteil, ab 70 %. Davon kann man gar nicht viel essen.

Oder nasch ein paar fettfreie Gummibärchen. Aber nicht zu viel. Sind zwar fettfrei, aber noch mit gut Kalos versehen.

Ein paar Reiskräcker mit Geschmack helfen bei mir auch. Probier es einfach aus. :-)

LG Heike

weiblich; 45 Jahre; 170 cm;

22. Juni 2006 16:01
nimm doch n Balisto, wenn du davon dann wirklich nur ein Riegel ist,
dann ist das auch völlig ok.

22. Juni 2006 16:08
Hallo cora-lee,

bei richtigen Heißhunger auf Süßes hilft wohl auch nur Süßes. Wenn es bei mir so ist, bringt mir auch Obst nicht viel, ich WILL dann Schokolade.

Lecker finde ich die zuckerfreien Negerküse von "Grabow", die mag ich sogar lieber als die "normalen"
Außerdem mag ich gern die zuckerfreien Cappucino-Bonbons von Vivil, gibt es auch in Erdbeer.
Neulich hab ich mir auch ne ganze Schachtel teure Pralinen gekauft, ich fand, mein Leben ist zu kurz, um "Billig-Süßigkeiten" zu essen :-)
Da es ich jeden Tag 2 von, ich kann dann aufhören, ich kühl sie im Kühlschrank, so mag ich sie am liebsten.

Als Tipp kann ich noch geben: Kauf nie eine ganze Tüte Lions, Bounty etc., sonder kauf lieber die kleinen Einzelteile (1 Duplo, eine kl. Stange Ferrero Küsschen etc.) an der Supermarktkasse, die sind zwar teurer, aber mich führen größere Mengen davon zu sehr in Versuchung. Ich geh dann so lange zum Schrank, wo sie liegen, bis sie alle sind.

Ich schrieb ja schon mal, das diese kleinen hinterhältigen Knoppers in der Tüte angefangen haben, zu mir zu sprechen...Kaum waren sie mit mir allein im Auto, quängelten sie schon rum, sie wollten aus der Tüte, bekämen dort angeblich keine Luft...dann wollten sie die Verpackung nicht länger anhaben, es wäre ihnen zu heiß darin...dann wollten sie plötzlich in meinen Mund...eins nach dem anderen...bei 5 oder so hab ich aufgehört.
Sie sind ziemlich gemein, zum Glück ist zuhause gleich mein Mann drüber hergefallen.

Gruß vom stimmen-hörenden Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
22. Juni 2006 17:31
oder andere Möglichkeit,
stell den Heißhunger einfach zurück,
vertreib ihn,
geh einfach raus nimm dir n Apfel und mach n Spaziergang smiling smiley

höhö, vielE gRÜ?E

22. Juni 2006 23:08
Danke Christina für den Tipp! Dies mach ich normal! Wenn ich heißhunger hab schnapp ich mir meinen Hund! Aber momentan bin ich nicht bei meinem Hund! :-( Bin bei meinen Eltern weil ich da heute morgen einen OP Termin hatte! Mir geht es jetzt wie vielen hier im Forum! Ich bewege mich jetzt humpelnd voran! Ich hatte ein großen Leberfleck auf meinem Fuß, der mir rausoperiert wurde! Einen ein cm Schnitt hab ich bekommen, der genäht wurde (bitte eine Runde mitleid! *g*)!
Ich glaube dadurch kommt diese heimtückische Langeweile, die ich sonst nie so ausgeprägt hab!

LG

Cora-Lee
22. Juni 2006 23:13
Hallihallo Lianchen,

Hab auch heute Schokolade gegessen! *schäm*, Schokobananen riefen das selbe wie deine Knopers! Sie waren bei meinen Eltern im "NASCHSCHRANK" (oh ich hasse ihn) gebunkert! Ich entdeckte sie, ich hörte die Stimmen auch überall! *lach*

Naja etwas Gutes hatte es! Mir ist schlecht davon, sodass ich nichts weiter dann heute gegessen hab.

LG

Cora-Lee

PS: Danke für die "negerküsse", wusste ich nicht, dass es die auch fettarm gibt!
22. Juni 2006 23:15
Hallo cora-lee,

Willkommen im Club der humpelnden...
Bin vorhin mit dem Rad gestürzt, voll aufs Knie und auf den Arm, beides etwas abgeschürft...aua !

Humpel jetzt auch ein bisschen. Aber was solls...wir sind nicht allein :-) :-)

Gruß vom armen Lianchen
die auch sehr großes Mitleid mit Dir hat. Komm, ich geb Dir mal ein kleines Küsschen !

22. Juni 2006 23:20
Hallo cora-lee,
die Negerküsse sind zuckerfrei, nicht fettarm, aber in Eiweiß ist ja eh nicht viel Fett, oder, nur in der schoki drüber.
Sie schmecken mir sehr gut, hoffentlich Dir auch.

Gruß vom Lianchen

22. Juni 2006 23:32
Ja, is auch komisch mit der humpelei hier im Forum!
Naja mir musste das halt nach Ratschlag des Arztes wie gesagt rausgeschnitten werden! bin halt ein hellhäutiger Mensch und da kommen schon mal Leberflecken mit roten Knoten in der Mitte vor! bIn erst 18 und hab schon sowas! :-( Mal sehen was der Befund dann sagt!
Wie schon mal geschrieben, hab ich eine Sonnenallergie, wohl bemerkt erst seitdem ich 2004 in Tunesien war und dort meine erste (und gleich richtig schlimme) Sonnenallergie hatte. Ab da wurden auch meine Leberflecke größer! So ein Urlaub hat scheinbar für mich nicht nur Vorteile!

Naja

LG

Cora-Lee, die auch mal das Lianchen in den Arm nimmt! ;-)
23. Juni 2006 02:50
Ich muss auch immer sunblocker benutzen, wenn ich weiß, dass ich lang der Sonne ausgesetzt bin. Wenn nicht reicht ein niedriger LSF (12 oder weniger), z.B. für nen Stadtbummel, wo ich nicht ständig in der Sonne bin. Aber ganz ohne... nee, geht meist nicht. Es sei denn, ich bin wirklich nur für wenige Sekunden am Stück in der Sonne, dann bekomm ich höchstens im Gesicht Sonnenbrand, was auch ein Grund ist, warum ich mich meistens schminke.

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
23. Juni 2006 07:09
Hallo. Ich habe eine sehr gute Methode, den bösen Heißhunger zu überlisten. Es geht alles vom Kopf aus, deshalb schneide ich mir täglich Volkornbrot (mal mit, mal ohne Körner) in kleine Würfel, laß diese leicht antrocknen (meine Familie nennt das Hasenfutter) und habe ich Heißhunger auf irgendeine ungesunde Speise, esse ich ganz genüsslich ein paar dieser Würfel und rede mir ein,e s ist genau das, was ich gerade gern essen würde. Dazu trinke ich viel Wasser und das ht den Nebeneffekt, dass der Magen gefüllt wird und ich dadurch auch weniger esse.
Und der Heißhunger auf Süßes ist sowieso weg.
Vielleicht funktioniert es auch bei dir. Ansonsten hilft auch Kirschen essen, oder Erdbeeren.
Positive Nebeneffekt ist dann der, daß auch die Darmtätigkeit angeregt wird und du deine Diät durchhältst.

Alles Gute
Frau von Boch.cora-lee schrieb:

> Hallo ihr,
>
> ach mensch ich sehne mich ein bissel nach Süßigkeiten! Ich
> möchte mein Diät aber durchziehen, es geht gerade alles super!
>
> Nun erst mal meine Fragen:
>
> Welche Süßigkeiten haben die wenigesten Kalorien?
>
> Gibt es da überhaupt Unterschiede? Also bei Schokolade z.B.
> macht es keinen Unterschied! Oder?
>
> Wenn ich mir z.B eine Schönen Schokopudding kochen möchte, was
> meint ihr wie viel Kalorien hat der so pi mal Daumen?
>
> LG
>
> Cora-Lee

Beginn: 19.06.2006 Größe 1,65 m, Alter 39
23. Juni 2006 09:30
Hallo Gillian,

wenn die Sonne so Agressiv scheint, wie es momentan der Fall ist, dann MUSS ich LSF 50 nehmen, seit kurzem nehme ich ein Gel (keine Creme) von Eucerin und die hat nur LSF 25 (höher gibt es die nicht). Die ist besonders für Allergiker gedacht! Sie hilft besser als die Creme von Eucerin mit LSF 50!
Wenn ich z.B nur eine halbe Stunde mit meinem Hund draußen bin (sowohl in Sonne als auch im Schatten laufe) würde ich auf all den Stellen, die frei sind Pusteln bekommen! Das ist einfach nur nervig! Früher war das bei mir alles nicht! Wie ich schon schrieb ist erst seitdem ich 2004 in Tunesien war dies aufgetreten!
Man ist dadurch wirklich richtig eingeschränkt!

LG

Cora-Lee

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen