Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Zu Off-Topic? Rezept für Möhrenkuchen ?
geschrieben von Lianchen
|
Zu Off-Topic? Rezept für Möhrenkuchen ? 17. Juni 2006 16:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo an die Bäcker unter Euch...
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier fragen darf, aber kennt jemand von Euch ein leckeres Rezept für Möhrenkuchen?
Ich aß einen in der Wilhelma, in Stuttgart, der schmeckte sooo lecker.
Er war nicht so süß, wahrscheinlich mit Vollkornmehl gebacken? und hatte obendrauf eine Decke aus Marzipan, nehme ich mal an, die war süß, aber es kam mir so vor, als wäre das Marzipan mit irgendwas gestreckt, damit es irgendwie geschmeidiger wird. Aber fettig war die Decke auch nicht, eher weich...
So ein Rezept hätt ich ja für mein Lenen gern.... Schlabber :-)
Ach so, noch was, es muss ohne Alkohol sein, hab fast nur welche mit gefunden...
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, hab auch schon gegoogelt, aber nicht so das rechte gefunden, probier aber trotzdem als Notbehelf ein Rezept davon aus.
Das hoffnugsvolle Lianchen
Nachricht bearbeitet (17.06.2006 16:11)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier fragen darf, aber kennt jemand von Euch ein leckeres Rezept für Möhrenkuchen?
Ich aß einen in der Wilhelma, in Stuttgart, der schmeckte sooo lecker.
Er war nicht so süß, wahrscheinlich mit Vollkornmehl gebacken? und hatte obendrauf eine Decke aus Marzipan, nehme ich mal an, die war süß, aber es kam mir so vor, als wäre das Marzipan mit irgendwas gestreckt, damit es irgendwie geschmeidiger wird. Aber fettig war die Decke auch nicht, eher weich...
So ein Rezept hätt ich ja für mein Lenen gern.... Schlabber :-)
Ach so, noch was, es muss ohne Alkohol sein, hab fast nur welche mit gefunden...
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, hab auch schon gegoogelt, aber nicht so das rechte gefunden, probier aber trotzdem als Notbehelf ein Rezept davon aus.
Das hoffnugsvolle Lianchen
Nachricht bearbeitet (17.06.2006 16:11)
|
Re: Zu Off-Topic? Rezept für Möhrenkuchen ? 17. Juni 2006 19:06 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
Hallo Lianchen!
Habe ein supertolles Rezept für Möhrenkuchen:
sehr einfach und total lecker, ich hab den schon oft gebacken, und alle waren begeistert.
1 Tasse Öl
1,5- 2 Tasse Zucker
1,5 Tassen Wasser oder Sojamilch
4 Tassen Mehl
2 Tl Backpulver
2 Tl Backsoda (Natron)
0,5 Tl Salz
Zimt (nach Belieben)
2 Tassen geriebene rohe Möhren
nach Wunsch:
Rosinen, Nüsse, Mandeln, Marzipanstückchen, Schokostückchen,
1/2 Fläschchen Bittermandel-, Rumaroma,
1/2 Tl Kakao
Öl mit dem Zucker vermischen, dazu Wasser/ Sojamilch. Als nächstes Mehl und die restlichen Zutaten zugeben, verrühren und mit dem Backaroma, Zimt und Kakao abschmecken. Falls zuwenig Zucker, dann noch etwas zugeben, ich find es mit weniger aber leckerer.
In eine geölte Kuchenform geben und bei 175 Grad 35- 40 min backen ( oder länger, bei einer tieferen Form)
Hau rein!
Habe ein supertolles Rezept für Möhrenkuchen:
sehr einfach und total lecker, ich hab den schon oft gebacken, und alle waren begeistert.
1 Tasse Öl
1,5- 2 Tasse Zucker
1,5 Tassen Wasser oder Sojamilch
4 Tassen Mehl
2 Tl Backpulver
2 Tl Backsoda (Natron)
0,5 Tl Salz
Zimt (nach Belieben)
2 Tassen geriebene rohe Möhren
nach Wunsch:
Rosinen, Nüsse, Mandeln, Marzipanstückchen, Schokostückchen,
1/2 Fläschchen Bittermandel-, Rumaroma,
1/2 Tl Kakao
Öl mit dem Zucker vermischen, dazu Wasser/ Sojamilch. Als nächstes Mehl und die restlichen Zutaten zugeben, verrühren und mit dem Backaroma, Zimt und Kakao abschmecken. Falls zuwenig Zucker, dann noch etwas zugeben, ich find es mit weniger aber leckerer.
In eine geölte Kuchenform geben und bei 175 Grad 35- 40 min backen ( oder länger, bei einer tieferen Form)
Hau rein!
|
Re: Zu Off-Topic? Rezept für Möhrenkuchen ? 17. Juni 2006 19:09 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Zu Off-Topic? Rezept für Möhrenkuchen ? 17. Juni 2006 19:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo eike,
das hört sich voll lecker an, an so was in der Art hatte ich gedacht. Statt Rumaroma nehm ich einfach Bittermandel...
Vielen Dank für Deine Bemühungen, ich werd es Dich wissen lassen, wie es uns geschmeckt hat, wenn ich darf?
Bis dann,
viele Grüße vom Lianchen
das hört sich voll lecker an, an so was in der Art hatte ich gedacht. Statt Rumaroma nehm ich einfach Bittermandel...
Vielen Dank für Deine Bemühungen, ich werd es Dich wissen lassen, wie es uns geschmeckt hat, wenn ich darf?
Bis dann,
viele Grüße vom Lianchen
|
Rezept für Möhrenkuchen ?Bossi, du bist fies... 17. Juni 2006 19:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Bossi schrieb:
"Jaja, du willst doch nur diese omninöse Möhren-Diät ausprobieren... "
Hi Bossi,
jetzt hatts mich echt vor Lachen fast vom Schreibtisch-Stuhl gehauen. Der war echt gut... :-) :-)
Ich dachte, ich hätte mein Vorhaben gut genug getarnt,aber Du merkst einfach alles....
Ja, meine Möhren-Diät sieht folgendermaßen aus:
Morgens: den Möhrenkuchen mit Schokoglasur.
Mittags: Möhrchen in Zucker karamellisiert
Zwischenmahlzeit: Marzipan-Möhrchen
Abendessen: Möhrenauflauf in Sahnesoße mit fingerdick Käse überbacken.
Ich glaub, damit schaff ich es, 2 Kilo in einer Woche........ZUZUNEHMEN !!
Wahahahhahaha
Übringens, hattest Recht, das Wasser beim Schwimmen war recht warm im Gegensatz zu den Außentemperaturen.
Gruß vom Lianchen
"Jaja, du willst doch nur diese omninöse Möhren-Diät ausprobieren... "
Hi Bossi,
jetzt hatts mich echt vor Lachen fast vom Schreibtisch-Stuhl gehauen. Der war echt gut... :-) :-)
Ich dachte, ich hätte mein Vorhaben gut genug getarnt,aber Du merkst einfach alles....
Ja, meine Möhren-Diät sieht folgendermaßen aus:
Morgens: den Möhrenkuchen mit Schokoglasur.
Mittags: Möhrchen in Zucker karamellisiert
Zwischenmahlzeit: Marzipan-Möhrchen
Abendessen: Möhrenauflauf in Sahnesoße mit fingerdick Käse überbacken.
Ich glaub, damit schaff ich es, 2 Kilo in einer Woche........ZUZUNEHMEN !!
Wahahahhahaha
Übringens, hattest Recht, das Wasser beim Schwimmen war recht warm im Gegensatz zu den Außentemperaturen.
Gruß vom Lianchen
|
Re: Zu Off-Topic? Rezept für Möhrenkuchen ? 17. Juni 2006 20:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.