Re: An christina und alle, die ihr bestes gegeben haben !
17. Juni 2006 13:27
Ja ich bin auch sehr stolz auf ihn das er mit 55 ´Jahren
sich noch so gut gehalten hat,
er achtet sehr auf seine Gesundheit,
und er ist arzt er wirds wissen....das mit dem untergewicht

Viele Grüße, christina

17. Juni 2006 13:30
Lianchen schrieb:

> Also Weihnachtskeks,
>
> mal ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn ich überhaupt noch einen
> Vater hätte!!

Ja das ist natürlich klar, hat aber nichts mit dem zu tun....
> Ob der nun untergewichtig wäre, oder normal oder übergewichtig,
> wäre mir völlig egal !
> Auf seinen Vater zu stolz sein, weil seine Figur meinen
> Vorstellungen entspräche, also ehrlich, das find ich doch sehr
> sehr merkwürdig.

Nicht wegen seiner Figur, wegen seiner Fitheit und gesunsheitsbewusstsein, und auch darauf das er nicht fett geworden ist wie viele andere seiner altersgenossen!

> Etwas fülliger sein, hat doch nichts mit "bierbäuchigem
> Stubenhocker" zu tun...

Nein das stimmt.

> Ich denke, auf seinen Vater stolz zu sein, hat nichts, aber
> auch gar nichts mit seiner Figur zu tun. Wenn der Vater
> sportlich ist, dann ist das sicher schön, wird es auch dann an
> seine seine Kinder weitergeben.
> Und wenn er es nicht ist, ist das auch egal.
> Einen guten Vater macht doch niemals seine Figur aus,

Hat doch niemand gesagt, ist auch völliger quatsch!
das find
> ich echt zu oberflächlich. Da spielen doch ganz andere
> Charakter-Eigenschaften eine Rolle....

Ja natürlich !!!!!

> Das jetzt wirklich etwas erschrockene Lianchen
>

17. Juni 2006 13:37
Lianchen schrieb:
>
> JAA NEE; ISS KLAR !!!!!!!
>
> Da stand ja auch genau drin, was Du hören wolltest. Genauso wie
> ich es schrieb, redet man Dir nach dem Mund, ist die Welt o.k.,

nene, ihr antwortet nur nicht ganz normal auf meine Fragen,
sondern regt euch über mein Wunschgewicht auf, und behauptet ich hätte esstörungen oder so .

> wenn nicht, wirst Du patzig.

genervt von dem was ich davor gesagt habe, triffts eher.....

Aber mir solls mittlerweile egal
> sein, jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Tausch
> Dich halt nur mit Leuten aus, die das schreiben, was Du hören
> willst und fertig. So wird es für alle am Besten sein.

Was glaubst wieso ich in ein Forum komme uns Fragen stelle.
Damit ich mehr erfahre, meine Fragen beantwortet bekomme.

> > Also nochmal zu meinem Vater smiling smiley
> > Er hat wie gesagt 2 Kilo untergewicht,
> > er ist 55 Jahre alt, und regt sich ständig über die männer
> auf
> > die im Alter fett ansetzten.
>
> Na ja, dann wird mir allerdings einiges klar......

ach echt? was wird dir denn klar? ???

> > Und sein ernährungstipp für seine Patienten ist übrigens eine
> > smiling smiley Möhren Diät smiling smiley smiling smileysmiling smileysmiling smileysmiling smileysmiling smiley

Mensch, datt iss ja mal ne tolle Diät, wahrscheinlich einseitig
bis zu Geht-Nicht-Mehr. Wäre Dein Vater ein guter Arzt,

Sag mal, willst du jetzt auch noch meinen beleidigen smiling smiley
ich glaube das ist langsam zum Lachen ja

wüßte
er, das man nur durch gesunde Ernährung bzw. eine
Ernährungsumstellung gesund leben kann.

Achso und du glaubst er weiß das nicht ?????
Und DU GLAUBST allen ernstes das das heißt das man sich nur von Möhren ernährt, ist das nicht ein bischen naiv gedacht???

Möhrendiät......tztztztz, jetzt muß ich aber echt LACHEN !!!
Ist der Doktor der Philosophie, oder was?

wohl kaum

Das lachende Lianchen :-) :-)

das erschreckt mich

17. Juni 2006 14:30
Hallo Weihnachtskeks,
Du schriebst:

"also ich wär stolz auf meinen Vater wenn er so sportlich wäre. Und ich mein, lieber einen Vater mit ein bisschen Untergewicht, der dafür topfit ist, statt einem bierbäuchigen Stubenhocker, der laut BMI zwar normalgewichtig ist, dafür aber null Kondition hat "

Tut mir leid, was habe ich an Deinen Worten verdreht, steht doch hier schwarz auf weiß ??

Du wärst auf einen Vater mit Untergewicht stolzer als auf einen bierbäuchigen Stubenhocker.

Darf ich mal fragen, warum?

Da komm ich echt nicht mehr mit... ich kenn sowas nicht, das man Sympathie an Äußerlichkeiten festmacht. Sind Dir Dicke Menschen unsympathischer als Schlanke?
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Und beim eigenen Vater dürfte sowas erst recht gar keine Rolle spielen!
So was versteh ich einfach nicht!

Ich habe z.B. dicke und dünne Feundinnen, das ist mir doch VÖLLIG EGAL, wie die aussehen.... man sucht sich doch Freundinnen nicht nach ihrem Aussehen aus, oder wie seh ich das? Ich such mir doch Freunde aus, mit denen ich mich verstehe, mit denen ich lustig sein kann, die zu mir halten usw. Ich wär im Lebtag niemals auf dei Idee gekommen, die weniger zu mögen, wenn sie dick sind....

Noch was in Sachen Vater: Meiner war z.B. gehbehindert, konnte gar nicht raus, ein Stubenhocker also. Ich habe von Mitschülern öfters das Wort Krüppel hören müssen, was meinst Du, wie sowas ist? Aber deswegen hab ich ihn nie weniger geliebt...Er hat für uns Kinder alles getan, war bei unseren Freunden überaus beliebt, das alles macht doch einen Vater aus...
Und wenn ich dann sowas höre....von wegen Stolz in Sachen Aussehen der Väter, da schlag ich echt lang hin.....

Das Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: An christina und alle, die ihr bestes.. An das Lianchen
17. Juni 2006 14:40

Hallo Lianchen ;-)

Danke für deinen Beitrag, du sprichst auch mir aus der Seele. Mich stört es auch seit geraumer Zeit dass Fragen gestellt werden, und wenn dann die Beiträge nicht passen eine patzige Antwort zurückgeschrieben wird.
Wir sind hier alle Erwachsen (oder möchten es z. T. gerne sein) also kann man sich auch so benehmen.

Mir ist schnurzegal wer hier vieviel abnehmen will! Aber wenn man fragt muss demjenigen klar sein dass auch antworten kommen die nicht gefallen.
Ich kann nur das Zitat eines Teamcoaches wiederholen den ich Beruflich mal kennengelernt hab:
Frage nicht wenn du die Antwort nicht hören willst!

Ich kann nur daraus schließen dass sie die Konfrontation sucht und sich dadurch selbst bestätigt, sonst hätte sie sich schon längst aus dem Forum zurück gezogen. --> Pubertät ;-)

grüße
17. Juni 2006 14:44
Ja, ich hab geschrieben, ich wäre auf einen fitten Vater stolzer als auf einen bierbäuchigen Stubenhocker. Mal ehrlich, diese Väter, die den ganzen Tag drin hocken und sich beim Fussballgucken noch das Essen herbeitragen lassen, sind mir einfach unsympathisch. Und genau das verstehe ich unter "bierbäuchigem Stubenhocker" und es entspricht garantiert der Mehrheit der heutigen, bierbäuchigen, stubenhockenden Männern.

Warum ich auf einen sportlichen Vater stolzer wär als auf einen Stubenhocker? Weil Sportlichkeit für mich mit Ehrgeiz, Sympathie, Disziplin und Selbstbeherrschung verbunden sind und diese Eigenschaften mir sympathsichs sind. Hingegen verbinde ich Stubenhocker mit Faulheit, Trägheit und Egoismus, und das sind Dinge, die ich nicht ausstehen kann.

>Sind Dir Dicke Menschen unsympathischer als Schlanke?
Offengestanden, ja. Natürlich kenne ich auch eine Milliarde unsympathische schlanke Menschen, das kommt ganz drauf an wie halt der Charakter ist. Aber wie schon gesagt, verbinde ich Übergewicht automatisch mit zuviel Essen, null Selbstkontrolle, null Disziplin, Unsportlichkeit, Faulheit - und das sind Eigenschaften, die ich an Menschen echt nicht schätze. Klar hab ich auch übergewichtige Freundinnen, mit denen ich mich verstehe. Das Aussehen spielt keine Rolle, da hast du Recht. Aber es sind ja die Eigenschaften, die mit dem Dicksein verbunden sind, die ich nicht mag: Nicht gerne Sport, nicht gerne lange Unternehmungsreisen, gerne viel essen. Oh, oh, oh, jetzt kommen sicher wieder Antworten wie: aber das stimmt doch gar nicht, es gibt auch andere Dicke die sehr gerne Sport treiben bla bla bla....ja, klar, ich weiss. Aber ich hab bisher nur übergewichtige Menschen kennengelernt, die nicht gerne Sport trieben. Heute beispielsweise musste ich aufs Schwimmbad verzichten, weil meine übergewichtige Kollegin da nicht hinmöchte, sondern lieber ins Kino.

Das mit deinem Vater kannst du aber nicht verallgemeinern, liebes Lianchen. Du musst zugeben, das ist ein sehr besonderer Fall der Stubenhockerei. Ich kann auch keinem übergewichtigen Menschen, der krankheitsbedingt dick wurde, Vorwürfe machen, genauso wenig jemandem, der durch eine Behinderung/Krankheit keinen Sport treiben kann. Das ist doch etwas völlig anderes. Bei der Sorte Stubenhocker handelt es sich ja nicht um die Sorte "Fussball gucken, Essen servieren lassen, Bierbauch vorstrecken", die mich so nervt.

Ich weiss jetzt nicht, ob das endlich deutlich wurde, aber ich hoff's mal...

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

17. Juni 2006 14:57
weihnatchskeks schrieb:

> Bei der Sorte Stubenhocker handelt es sich ja nicht um die
> Sorte "Fussball gucken, Essen servieren lassen, Bierbauch
> vorstrecken", die mich so nervt.

Ohje, dann musst du momentan aber sehr genervt sein. Merkt man irgendwie auch... (Kleiner Scherz am Rande)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
17. Juni 2006 15:04
Hallo josie,

Du hast recht, wer die Antworten nicht ertragen kann, sollte nicht fragen...

Darum zieh ich mich nun auch aus diesem Thread zurück, der eh zu nichts führt. Hat mir gestern schon etwas die Laune verdorben, ich habe alles von meiner Seite aus gesagt, was zu sagen war.

Ich werde natürlich weiterhin gern auf alle Fragen antworten, helfe gern, wenn ich kann und wenn Ratschläge und Hilfe angeommen werden, ist es gut, wenn nicht, dann hat man es wenigstens versucht.
So werde ich es auch weiterhin halten. Denn mir gefällt im Allgemeinen das Forum sehr gut, ich hätte meine Gewichtsabnahme ohne Euch hier nicht durchgehalten...
Auch habe ich viele Tipps in Sachen Ernährung und Sport bekommen, die ich für mich angenommen habe, und damit bin ich sehr gut gefahren.

Nur noch 2,5 Kilo trennen mich nun von meinem Supi-Wunschgewicht von 66 Kilo, dann muß ich aufpassen,das ich mein Gewicht auch halten kann. Aber ich bin zuversichtlich, dazu schreib ich aber noch nen neuen Tread...

Wenn ich so zurückdenke, bin ich auch etwas stolz, es fast geschafft zu haben. Meine Kollegen sagen immer, ich würde dauernd was knabbern (stimmt gar nich :-) ) wie konnte ich denn trotzdem 12 Kilo bisher abnehmen. Ich sag dann immer, man kann nur abnehmen, wenn man ausreichend ißt, dann sind die immer ganz verblüfft. Die meisten denken ja immer noch, das man bloss ganz weinig essen muss, dann wird man schlank. Ich verweise dann immer auf dieses "Geheim-Forum", wo alles drin steht. Bestimmt haben sie hier auch schon heimlich rumgeschnüffelt ;-) :-)

So, Ende der Durchsage.

Einen ganz lieben Gruß sendet Dir das Lianchen

Manchmal muss ich auch noch lachen über gewissen Dinge, die hier im Forum abliefen, ich denk da nur an die "Pizzabrötchen", wo wir uns den halben Tag gestritten haben (icknam, weißt Du noch?? :-) )
Am Ende stritten wir uns schon über den Begriff "Brötchen"...ich muss grad so lachen darüber...

So, nun aber wirklich Schluss

17. Juni 2006 15:04
hallo Josie,

ich sehe das genauso!

LG

Cora-Lee
17. Juni 2006 15:09
Lianchen, mir geht es genauso, jedes Mal wenn ich hier lese (seit gestern) verdirbt auch mir das die Laune!
Ich finds echt mies, dass hier dicke als unsympatischer als dünne dargestellt werden, ich antworte auch nciht mehr auf solche schwachsinnsbeiträge!

Lasst uns über was anderes schrieben, was wirklich wichtiger ist!

LG

Cora-Lee
17. Juni 2006 15:19
ja war auch sehr lustig, dein Scherz. Konnt' mich vor Lachen kaum mehr einkriegen. Aber wer ist nicht genervt, wenn man aus seinen Beiträgen ganz absurde Dinge schliesst?

17. Juni 2006 15:22
Man das ist echt einfach nur traurig,

hey komm bitte ja also wegen mir müssen wir uns nicht streiten ja?!

wollen wir vielleicht n Kompromiss machen?

Ich verspreche immer bra und fruendlich zu sein,
und ihr AKZEPTIERT einfach das ich so viel abnehmen will,
und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja vielleicht auch noch glauben das
ich nicht essgestört bin und mich gesund ernähre?????

Ich bi zu allem bereit , bye bye
viele Grüße

17. Juni 2006 15:23
Ja........
so ist es nunmal.........

17. Juni 2006 15:24
Glaube, du hast ihn nicht ganz verstanden, aber was solls. :-)

Nehmt doch das Ganze einfach mal etwas gelassener, knallt euch in die Sonne, treibt unanständige Sachen und macht nicht aus ner Mücken nen Elefanten. Genießtdas schöne Wetter und die Sonne! (Würd ich ja auch machen, wenn ich nicht nen dicken Sonnenbrand hätte und nicht gerade der !Knaller! Portugal-Iran laufen würde )

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
17. Juni 2006 15:30
>Glaube, du hast ihn nicht ganz verstanden, aber was solls.

Doch, doch, keine Angst, dein Humor kam bei mir an.

Nee, ich hab ne Sonnenallergie und ich hasse die Hitze. Deshalb knall ich mich nicht in die Sonne. Und unanständige Sachen treib ich niemals, es sei denn, an einem Samstagnachmittag allein daheim rumzusitzen und Zitronensirup zu trinken und dabei zwei bei Kallwass zu glotzen sei unansätndig. Sorry. bin wohl wirklich etwas angenervt^^blöde Hitze^^

17. Juni 2006 15:30
Liebster Weihnachtskeks,

ich sag Dir jetzt mal was ! Bekomm es bitte nicht in den falschen Hals...nimm es mal einfach so hin.

Du wirst in Deinem Leben noch sehr viele Menschen kennenlernen, die die verschiedensten Eigenschaften haben. Mit vielen wirst du auskommen MÜSSEN, seien es Arbeits-Kollegen oder was auch immer. Ich kann Dir nur raten, übe Dich in Toleranz und schau hinter die Fassade. Denn das dahinter ist wichtig, nicht die Fassade. Es wird welche geben, die lieb und nett zu Dir sind und hinter Deinem Rücken über Dich lästern. Und es wird unscheinbare geben, die sich erst später als die echten Freunde entpuppen, die Dich in schweren Zeiten nicht im Stich lassen. Ob die dick oder dünn sind, ist SO UNWICHTIG.

Das Beispiel mit meinem Vater war keineswegs verallgemeinernd, sollte es auch gar nicht sein. Es war nur ein Hinweis darauf sein, warum ich nicht auf Äußerlichkeiten Wert lege. Mir geht es nur um den Menschen selbst, das ist MIR wichtig.
Vielleicht kannst Du das erst verstehen, wenn Du älter bist, bitte nicht gleich böse werden. Und eins noch, wenn man älter wird, wird man nicht unbedingt schöner, meine Freunde haben auch mittlerweile Falten, einige Männer Bäuche, na und? Das sind Leute, die mich über Jahrzehnte begleitet haben, das alles ändert nichts an meiner Sympathie denen gegenüber...
Natürlich sollte man IMMER das Beste aus sich machen, aber es gibt so viele individuelle Situationen, in denen einem manchmal das Leben entgleitet, seien es Scheidungen, Todesfälle, Krankheiten, Süchte, was auch immer. Dann kann man manchmal einfach nicht mehr...
Und manche glauben dann, eine Lösung wär übermäßiges Essen oder Trinken, funktioniert ja auch ne Weile lang...
Ich kann sowas tolerieren und auch verstehen,aber das Leben geht immer weiter und man kann sein Leben wieder in den Griff bekommen. Aber es ist auch wichtig, das einem dann Freunde helfen und zur Seite stehen. Und das ist wichtig. Nichts anderes, das ist meine Meinung.

Tut mir leid, das ich so ernst geworden bin, wollt ich gar nicht...
Aber denk mal drüber nach...sonst stehst Du irgendwann ganz schön alleine da.

Gruß vom Lianchen

Re: An christina und alle, die ihr bestes ...AN BOSSI, dem Lügner !!
17. Juni 2006 15:40
Bossi schrieb:

> Nehmt doch das Ganze einfach mal etwas gelassener, knallt euch
> in die Sonne, treibt unanständige Sachen und macht nicht aus
> ner Mücken nen Elefanten. Genießtdas schöne Wetter und die
> Sonne! (Würd ich ja auch machen, wenn ich nicht nen dicken
> Sonnenbrand hätte und nicht gerade der !Knaller! Portugal-Iran
> laufen würde )

SO BOSSI , JETZT REICHTS MIR ABER !!!! ;-) :-)

Was für ne Sonne?? Wo soll die sein, hier nieselt es !!! Ich drück mich schon seit einer Stunde davor, ins Freibad zu gehen, weil ich dort SCHLOTTERN werde (hab sogar den Badeanzug schon an... :-) )

Und was sollen datt für UNANSTÄNDIGE SAHCEN sein??? Sofort sagen !!

Mein Kerl reinigt draussen mit dem Kärcher den Fußweg, die Wäsche hat er auch noch nicht gemacht und das Essen wird er wohl auch wieder nicht rechtzeitig auf den Tisch bekommen (HÄHÄHÄ)
Der hatt ja nicht mal Zeit für UNANSTÄNDIGE SACHEN.... ;-)

Was machst Du eigentlich heut noch so nach dem Spiel, mir ist irgendwie so nach Eisschokolade... ;-)
Angrab....

Küsschen vom Lianchen
:-)

17. Juni 2006 15:42
Liebes Lianchen.

Ich schätze deine gesammelten Lebenserfahrungen wirklich sehr, ehrlich, das tue ich. Und ich habe auch Respekt vor dem was du tust und getan hast und alles und bin mir auch im Klaren darüber, dass du schon jede Menge mitgemacht hast und mehr Erfahrungen gesammelt hast bisher als ich es vielleicht getan habe.

Aber trotz allem denke ich immer noch, dass du mich falsch einschätzt. Aussehen spielt bei mir keine Rolle. Das kannst du mir wirklich glauben, wenn ich in meiner bisherigen Jugend auf das Äussere und nicht auf das Innere geachtet hätte, wäre ich ganz schön verloren gewesen.

Ich war noch nie sehr beliebt - mit wem hab ich mich abgegeben? Mit einem dicken, bleichen Mädchen mit fettigen Haaren. War mir egal, sie war nett und ehrlich, das war, was zählte. Mit wem gebe ich mich jetzt ab? Mit einem mageren, ebenfalls bleichen, unbeliebten Mädel mit Akne. Das ist vielleicht nicht was du gemeint hast, aber damit will ich verständlich machen, dass es bei mir keine Rolle spielt, ob jemand dick oder dünn, gross oder klein, gelb oder weiss ist. Wie schon erwähnt, hab ich auch Bekannte, die übergewichtig sind. Mit denen verstehe ich mich auch sehr gut.

Mir ist schon klar, dass man HINTER die Fassade blicken muss. Aber bitte mal ehrlich, Lianchen, jeder beurteilt ein bisschen die Leute auch nach dem Aussehen. Da kommt man gar nicht drum rum. (Ich erinnere dich nur kurz an einen Beitrag an Gillian, sie sei hübsch wie ein Filmstar oder so) Dabei gehts in erster Linie auch gar nicht darum, Menschen in Kategorien hübsch, hässlich, doof oder sonstwas einzustufen, sondern der erste Eindruck zeigt uns halt ob jemand sympathisch ist oder nicht. Und meistens liegt man beim ersten Eindruck richtig. (war bei mir zumindest meistens so) Und bei mir ist das nicht etwa so, dass ich Menschen, die gut aussehen und schlank sind automatisch sympathisch finde. Sympathie drückt sich bei mir viel mehr durch eine offene Haltung, einen freundlichen Blick oder ein liebes Lächeln aus, mit Dick oder Dünnsein hat das nichts zu tun.
Aber: wenn ich z.B jemand sehe, der übergewichtig ist, macht sich mein Unterbewusstsein automatisch so ein Bild von dieser Person: Sie isst ein bisschen zu viel, ist nicht sehr diszipliniert, treibt nicht gerne Sport. Und das sind Dinge, die mir jemanden eher unsympathisch machen. Aber: das heisst nicht, dass ich mich mit dieser Person nicht gut verstehe. Denn auch diese Eigenschaften schliessen nicht aus, dass die Person trotz allem nett, ehrlich und lustig ist.
Es ist ja nur ein klitzekleines Ding: ich finde unsportliche Menschen generell nicht so sympathisch. Das ist alles. Das ist mein erster Eindruck. Meine erster Gedanke bei jemandem, der unsportlich ist: Oh, wie unsympathisch! Aber es kann dann genauso gut sein, dass ich mich hinterher prima mit so einer Person verstehe und über diese Eigenschaft gut hinwegsehen kann, weil ich an ihr noch so viele positive Sachen sehe. Verstehst du?

Mich mag man vielleicht auf den ersten Blick nicht und findet mich unsympathisch, weil ich zurückhaltend bin oder so. Kann sein. Aber wenn man mich kennenlernt, lernt man mich vielleicht doch schätzen.

SO meinte ich das. Und nicht anders!

17. Juni 2006 15:43
Hey lianchen dazu muss ich allerdings trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben, aber Meinung ist Meinung!

Also ich habe ganz und gar keine Vorurteile gegen dicke Leute, sieht man daran das ich übergwichtige Freunde habe, und darum geht es auch nicht.

ABER wenn ich durch die Stadtlaufe und wirklich überdurchschnittlich übergewichtige sehe, dann tun sie mir einfach nur Leid.
und es ist einfach so das wenn du z.B in den Bus kommst und da sitzt jemand ganz normales oder auch übergewichtig wie auch immer, aber wenn da jemand sitzt der total übergwichtig ist, schwitzt und so weiter.....
ich glaube dann setzt man sich einfach so nicht umbedingt daneben oder?
Nicht weil man in dem Moment irgendwie sowas wie "ihhh" oder so denkt, sondern einfach so ohne nachzudenken.

Und ich Kann einfach nicht verstehen wie dicke Leute sich wohlfühlen können, das ist jetzt vielleicht meine Meinung aber wenn dicke Leute einfach "fressen und fressen" .......ne das ist wirklich einfach nur schlimm, und Leute die davon nicht loskommen tun mir einfach nur Leid.

Ups,...ich habe jetzt bischen viel geredet ist sonst nicht meine Art smiling smiley
Vielleicht auch bischen vom Thema abgeschweift aber müssts ja nicht lesen

smiling smileysmiling smileysmiling smiley

17. Juni 2006 15:49
Lianchen schrieb:

> SO BOSSI , JETZT REICHTS MIR ABER !!!! ;-) :-)
>
> Was für ne Sonne?? Wo soll die sein, hier nieselt es !!! Ich
> drück mich schon seit einer Stunde davor, ins Freibad zu gehen,
> weil ich dort SCHLOTTERN werde (hab sogar den Badeanzug schon
> an... :-) )

Huch, Regen hier und heute in Deutschland? Glaub, das bildest du dir nur ein. ;-)
Ausserdem find ich das Schwimmbadwasser immer am angenehmsten, wenns draußen etwas frischer ist. Da kommts einem nicht so kalt vor... (Jaja, bin n Weichei, weiss schon)

> Und was sollen datt für UNANSTÄNDIGE SAHCEN sein??? Sofort
> sagen !!

> Mein Kerl reinigt draussen mit dem Kärcher den Fußweg, die
> Wäsche hat er auch noch nicht gemacht und das Essen wird er
> wohl auch wieder nicht rechtzeitig auf den Tisch bekommen
> (HÄHÄHÄ)
> Der hatt ja nicht mal Zeit für UNANSTÄNDIGE SACHEN.... ;-)

> Was machst Du eigentlich heut noch so nach dem Spiel, mir ist
> irgendwie so nach Eisschokolade... ;-)
> Angrab....

Na, heut abend hätt ich schon mal Zeit für unanstä... ähh... ne Eisschokolade, wenn dein Liebster schon keine Zeit dafür hat.
Die Abkühlung würde bestimmt gut tun. ;-)

> Küsschen vom Lianchen
> :-)

*rotwerd* Hab ich doch gar nicht verdient.
Küsschen zurück ;-)

- Nietzsche
17. Juni 2006 16:01
Bossi schrieb:

> Ausserdem find ich das Schwimmbadwasser immer am angenehmsten,
> wenns draußen etwas frischer ist. Da kommts einem nicht so kalt
> vor... (Jaja, bin n Weichei, weiss schon)

Und wehe, das ist auch ne Lüge!!!
Ich geh jetzt nämlich ECHT schwimmen, und wehe, das Wasser erscheint mir zu kalt, dann bin ich gleich wieder hier, und das wird dann nicht lustig FÜR DICH ;-)

> Na, heut abend hätt ich schon mal Zeit für unanstä... ähh... ne
> Eisschokolade, wenn dein Liebster schon keine Zeit dafür hat.
> Die Abkühlung würde bestimmt gut tun. ;-)

Die Eisschokolade gibts aber erst DANACH.....zur Abkühlung, wie Du schon schriebst... weil es echt heisssss wird....uuuuuhhh..aaaahhhh

Noch n Küsschen vom Lianchen :-)
(ich seh Dich so gern rot werden... ;-) )

17. Juni 2006 16:10
Lianchen schrieb:

> Und wehe, das ist auch ne Lüge!!!
> Ich geh jetzt nämlich ECHT schwimmen, und wehe, das Wasser
> erscheint mir zu kalt, dann bin ich gleich wieder hier, und das
> wird dann nicht lustig FÜR DICH ;-)

Bossi lügt nie, vor allem nicht beim Lianchen. Das könnt ich mir nie verzeihen... ;-)
Viel Spass beim Schwimmen, ich geh solang ne Runde laufen. :-)

> Die Eisschokolade gibts aber erst DANACH.....zur Abkühlung, wie
> Du schon schriebst... weil es echt heisssss
> wird....uuuuuhhh..aaaahhhh

Hihi, ich denk mir da jetzt einfach mal meinen Teil...

> Noch n Küsschen vom Lianchen :-)
> (ich seh Dich so gern rot werden... ;-) )

Machs nicht zu oft, sonst gewöhn ich mich noch dran. ;-)

- Nietzsche
Re: An christina
17. Juni 2006 17:14
Christina:

> Und ich Kann einfach nicht verstehen wie dicke Leute sich
> wohlfühlen können, das ist jetzt vielleicht meine Meinung aber
> wenn dicke Leute einfach "fressen und fressen" .......ne das
> ist wirklich einfach nur schlimm,

und Leute die davon nicht
> loskommen tun mir einfach nur Leid.

Kannst du mir vielleicht verraten, was dieser letzte Satz zu bedeuten hat?
Ist der verständnissvoll oder eher abwertend gemeint?

Vinny
Re: An christina
17. Juni 2006 18:11
das sie mir einfach nur Leid tun soll
ehießn das sie mir leid tun, weil sie es nicht schaffen davon loszukommen.

Nein nicht abwertend einfach nur bemitleidend!

Ein Vorschlag zur Güte ??
17. Juni 2006 19:08
Hi Volks,

bin noch mal in mich gegangen und auf folgenden Vorschlag gekommen:

christina schrieb:

"Man das ist echt einfach nur traurig,
hey komm bitte ja also wegen mir müssen wir uns nicht streiten ja?!
wollen wir vielleicht n Kompromiss machen?
Ich verspreche immer brav und fruendlich zu sein,
und ihr AKZEPTIERT einfach das ich so viel abnehmen will,
und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja vielleicht auch noch glauben das
ich nicht essgestört bin und mich gesund ernähre????? "

Das heißt für mich, christina hat nachgedacht ! (hey, ist jetzt ernst gemeint! )

Es gab ja hier eigentlich 2 Ärgernisse, das eine war der Umgangston und das andere das eventuelle Wegbereiten einer Esstörung.

Zum Umgangston: christina hat oben den Vorschlag gemacht, jetzt brav und freundlich zu sein. Das finde ich gut, aber brav muss hier niemand sein, freundlich ist o.k. , oder?

Zum anderen: Die Leute, die hier auf einen eventuellen Weg in eine Esstörung hinwiesen (weiß nicht mehr, ob direkt eine Esstörung unterstellt wurde) taten dieses, weil sie aus eigener leidvoller Erfahrung sprachen. Und man möchte einfach nur jemanden den gleichen Weg ersparen. Jeder Weg aus einer Sucht ist sehr schwer. Ich denke nicht, das es wirklich bös gemeint war, die Gemüter erhitzten sich, weil der Umgangston immer rauher wurde. Kann das sein?

Ich kann zu meiner Person nur sagen, AKZEPTIEREN kann ich christinas Weg nicht, aber ich kann es tolerieren. Das alles wurde ja fast innerhalb eines Tages geschrieben, vielleicht brauchen alle Seiten jetzt etwas Zeit, um wieder runterzukommen....?
christina wird uns vielleicht weiterhin an ihrem Vorhaben teilhaben lassen, wenn sie noch mag, vielleicht wird sie sich auch noch den einen oder anderen Gedanken machen, was wir geantwortet haben...man weiß es nicht.

Und wir warten die Sache mal ab, wie sich die Dinge weiter entwicklen, zügeln vielleicht etwas unsere Kommentare, außer wenn es zu arg wird.

Was haltet ihr davon?

Vielleicht ist mein Vorschlag auch blöd, weiß nicht?

Aber so ist es doch auch blöd, oder?

Das Lianchen

Re: Ein Vorschlag zur Güte ??
17. Juni 2006 19:37

> Zum anderen: Die Leute, die hier auf einen eventuellen Weg in
> eine Esstörung hinwiesen (weiß nicht mehr, ob direkt eine
> Esstörung unterstellt wurde) taten dieses, weil sie aus eigener
> leidvoller Erfahrung sprachen. Und man möchte einfach nur
> jemanden den gleichen Weg ersparen. Jeder Weg aus einer Sucht
> ist sehr schwer. Ich denke nicht, das es wirklich bös gemeint
> war, die Gemüter erhitzten sich, weil der Umgangston immer
> rauher wurde. Kann das sein?

genau so ist es, würd ich für mich sagen.

> Was haltet ihr davon?

Klingt ganz nett smiling smiley

> Vielleicht ist mein Vorschlag auch blöd, weiß nicht?

naja, blöd nicht, aber ob er so leicht durchzuführn is...

> Aber so ist es doch auch blöd, oder?

hmmm..ja

kürsche
17. Juni 2006 19:56
Lianchen schrieb:

> Christinas Essgewohnheiten können wir gar nicht beurteilen,
> denn sie hat bisher darüber nichts geschrieben...

Eben!!!
Man bekommt aber eine Vorstellung davon, je nachdem ob man Vorurteile hat oder nicht

> Auf einen link von Birgit, wieviel Energiezufuhr ihr Körper
> benötigt, schrieb sie:
>
> "Hola ist das viel, so viel hab ich noch nie gegessen. "

2500 kcal sind auch viel (für eine normal arbeitende Frau/Schülerin). Soviel ess ich vielleicht, wobei man sagen muss, dass ich jeden Tag laufe und im Moment auch mittelschwere Arbeit leiste (Ferienjob. Ich schätze sie ist schon aus dem Alter raus in dem sie noch großartig wächst. Was hältst du eigentlich von ihrer Aussage, dass 1000 kcal sehr wenig sind? Dazu hast du dich noch nicht geäußert. Vielleicht, weil es nicht in dein Schema vom essgestörten, mitteilungsbedürftigen Teenie passt? Die Ignoranz, die du christina vorwirfst legst du damit doch selber an den Tag. Das würde mich an ihrer Stelle auch ärgerlich machen und ich würde auch nicht mehr so nett antworten.

> Ich finde es eine normale Reaktion, das man nach solchen
> Aussagen stutzig wird.

Nur, wenn man ignorant ist, wie du mir jetzt leider mehrfach bewiesen hast.
Aussagen, von ihr, die das Gegenteil beweisen würden klammerst du einfach aus.
Vielleicht kann sie einfach mal schreiben, was sie so am Tag isst, ich glaube ihr sogar, dass sie sich gesund ernährt, aber vielleicht lieg ich ja auch falsch. Ich kann es nicht wirklich beurteilen, genauso wenig wie du.
Ich habe ihr auch die Risiken genannt (Essstörung beginnt im Kopf etc), aber ich denke (!) es ist noch nicht soweit.

Übrigens: Mein BMI hat sich mittlerweile bei 18,5 - 18,7 eingependelt (grad ausgerechnet), ich bin nicht esssgestört, auch nicht untergewichtig, mein Leben macht mir Spaß...
Ich bin erst jetzt mit meinem Gewicht zufrieden und möchte dieses Gewicht auch halten und bis jetzt funktioniert es.
Es ist ja in Ordnung auf die Risiken hinzuweisen...Aber irgendwann ist es doch genug

Nachricht bearbeitet (17.06.2006 19:57)
17. Juni 2006 20:08
Mmmh, naja gut! Bin dafür...macht sonst kein Spaß wenn man sich nur "zankt"!
Ist besser so....
Ich meinte es ja auch nicht böse, machte mir ja auch nur Sorgen!
Hand reich zu Christina! ;-)

Cora-Lee
Re: An christina und alle, die ihr bestes.. An Andrea
17. Juni 2006 20:49
Hi Lianchen,

vielen Dank für die lieben Worte und wie Du vielleicht schon gemerkt hast, bin ich in letzter Zeit wieder etwas aktiver geworden - allerdings suche ich mir die Beiträge sehr genau aus, da ich auf diese ewigen Zankereien und Zickereien gar keine Lust mehr habe.

Weisst Du, es sind Forumsteilnehmer wie Du, wegen denen ich überhaupt noch ins Forum schaue.......

Also, wir werden sicher noch voneinander lesen :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
17. Juni 2006 23:10
Lianchen schrieb:

> Hi Volks,
>
> bin noch mal in mich gegangen und auf folgenden Vorschlag
> gekommen:
>
> christina schrieb:
>
> "Man das ist echt einfach nur traurig,
> hey komm bitte ja also wegen mir müssen wir uns nicht streiten
> ja?!
> wollen wir vielleicht n Kompromiss machen?
> Ich verspreche immer brav und fruendlich zu sein,
> und ihr AKZEPTIERT einfach das ich so viel abnehmen will,
> und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja vielleicht auch noch
> glauben das
> ich nicht essgestört bin und mich gesund ernähre????? "
>
> Das heißt für mich, christina hat nachgedacht ! (hey, ist jetzt
> ernst gemeint! )
>
> Es gab ja hier eigentlich 2 Ärgernisse, das eine war der
> Umgangston und das andere das eventuelle Wegbereiten einer
> Esstörung.
>
> Zum Umgangston: christina hat oben den Vorschlag gemacht, jetzt
> brav und freundlich zu sein. Das finde ich gut, aber brav muss
> hier niemand sein, freundlich ist o.k. , oder?
>
> Zum anderen: Die Leute, die hier auf einen eventuellen Weg in
> eine Esstörung hinwiesen (weiß nicht mehr, ob direkt eine
> Esstörung unterstellt wurde)

und wie, es war die rede davon ich hätte 100 pro eine.....

taten dieses, weil sie aus eigener
> leidvoller Erfahrung sprachen. Und man möchte einfach nur
> jemanden den gleichen Weg ersparen. Jeder Weg aus einer Sucht
> ist sehr schwer. Ich denke nicht, das es wirklich bös gemeint
> war, die Gemüter erhitzten sich, weil der Umgangston immer
> rauher wurde. Kann das sein?

durchaus möglich

>
> Ich kann zu meiner Person nur sagen, AKZEPTIEREN kann ich
> christinas Weg nicht, aber ich kann es tolerieren.

ist auch okay, alles was ich möchte sind nur normale Fragen beantwortet zu bekommen.

Das alles
> wurde ja fast innerhalb eines Tages geschrieben, vielleicht
> brauchen alle Seiten jetzt etwas Zeit, um wieder
> runterzukommen....?
> christina wird uns vielleicht weiterhin an ihrem Vorhaben
> teilhaben lassen, wenn sie noch mag,

aber sicher smiling smiley, ihr könnt mich auch gerne beraten smiling smiley(aber vielleicht lassen wir das besser )
HeHe smiling smiley

vielleicht wird sie sich
> auch noch den einen oder anderen Gedanken machen, was wir
> geantwortet haben...man weiß es nicht.
>
> Und wir warten die Sache mal ab, wie sich die Dinge weiter
> entwicklen, zügeln vielleicht etwas unsere Kommentare, außer
> wenn es zu arg wird.
>
> Was haltet ihr davon?
>
> Vielleicht ist mein Vorschlag auch blöd, weiß nicht?

nene, is nich blöd
>
> Aber so ist es doch auch blöd, oder?

joaa, ich denke schon smiling smiley

>
> Das Lianchen
>

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen