Gewicht halten!
08. Juni 2006 18:56
Ich habe mein Wünschgewicht erreicht und möchte jetzt mein Gewicht von 72kg halten. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen, aber ich finde, dass 60g fett am Tag etwas viel ist oder? Im moment nehme ich ca. 16-30 g Fett zu mir und 1200Kcal! Aber nehme immer noch ab! Was soll ich machen?
Ich treibe schon weniger Sport, aber das bringt auch nichts! Und ist es egal, wann ich bestimmte Nahrung zu mir nehme(also Abends z.B. Kein Fett und nicht mehr wie 230 Kcal)?

Ernährungsplansad smileyViel Essen)

Morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Marmelade und Light Gouda (203 Kcal; 6g Fett)

Mittags: Pellkartoffel mit Putenschnitzel und Salat ( 460 Kcal; 9g Fett)

Zwischendurch: Eine Milchschnitte(127 Kcal, 7g Fett)
Milchbrötchen(115 Kcal, 1g Fett)

Abends: 1Geflügelfrikadelle mit 2 Scheibenvollkorntoast(412 Kcal, 22 g Fett)

Nachspeisse: 1 Milchbrötchen (115 Kcal, 1g Fett)
1 Joghurt (167 Kcal, 4,6 g Fett)
8 Gummibärchen(45 Kcal,0g Fett)

3 Liter Wasser dazu!(-150 Kcal) und 3 Tassen Kaffee mit H-Milch!

Jetzt wo die Grillsasion anfang, frage ich mich ob ich auch mal ein Würstchen und ein Steak mit Sauce und Brot essen kann?

Bitte um eure Meinung!
Re: Gewicht halten!
08. Juni 2006 19:02
Wie wärs mit mehr Essen??! Ich weiss zwar nicht, wie groß du bist, aber findest du 1200 kcal nicht ein bisschen zu wenig? Rechne dir doch nochmal deinen Grundumsatz und deinen Arbeitsumsatz aus. Um nicht weiter abzunehmen, musst du ja ungefähr deinen Arbeitsumsatz essen, wenn ich das bisher richtig mitbekommen hab. Und natürlich kannst du gerne mal ein Steak oder ne Wurst essen, vielleicht dazu ein Vollkornbrötchen und dann eben auf den Nudel oder Kartoffelsalat mit Mayo verzichten.

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
08. Juni 2006 19:09
Ich bin 181cm groß! Mein GU ist 1858 Kcal, Au 3001Kcal! Ich finde den Au etwas sehr hoch, das sind ja 4 Pizzen! Das kann ich nicht glauben!
08. Juni 2006 19:17
Ich lese dieses Forum jetzt seit ca. einem Jahr und inzwischen glaube ich, dass es nicht zu hoch ist, denn im Endeffekt gehts bei einem Gewichtsverlust ja darum, seine Ernährung umzustellen und mit dieser Umstellung dann für den Rest seines Lebens auszukommen. Kannst du dir im Augenblick vorstellen, deinen Plan, den du ja auch noch als viel essen bezeichnet hast, ein lebenlang durchzuhalten? Außerdem ist dein Plan etwas unausgewogen oder?

Ba.be

Re: Gewicht halten! @ ba.be
08. Juni 2006 19:22
Das ist ja nicht der erste Diätplan, den uns der "Diätmaster" vorstellt. Nur die vielen Balisto hat er diesmal weggelassen.
08. Juni 2006 19:23
Diätmaster schrieb:

> Ich habe mein Wünschgewicht erreicht und möchte jetzt mein
> Gewicht von 72kg halten. Ich habe hier im Forum schon viel
> gelesen, aber ich finde, dass 60g fett am Tag etwas viel ist
> oder? Im moment nehme ich ca. 16-30 g Fett zu mir und 1200Kcal!
> Aber nehme immer noch ab! Was soll ich machen?
> Ich treibe schon weniger Sport, aber das bringt auch nichts!
> Und ist es egal, wann ich bestimmte Nahrung zu mir nehme(also
> Abends z.B. Kein Fett und nicht mehr wie 230 Kcal)?
>
> Ernährungsplansad smileyViel Essen)
>
> Morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Marmelade und Light Gouda
> (203 Kcal; 6g Fett)

Ich habe folgendes gegessen.
Morgens:
1 Scheibe Toastbrot mit Nußnugatcreme (dünn gestrichen)
1 Apfel, 1 Tasse Kaffee mit Kondensmilch 7,5%

>
> Mittags: Pellkartoffel mit Putenschnitzel und Salat ( 460 Kcal;
> 9g Fett)

Mittags: Nudel mit Tomatensoße, 1 Fruchtjoghurt

>
> Zwischendurch: Eine Milchschnitte(127 Kcal, 7g Fett)
> Milchbrötchen(115 Kcal, 1g Fett)

Zwischenmahlzeit:
1 Apfel

>
> Abends: 1Geflügelfrikadelle mit 2 Scheibenvollkorntoast(412
> Kcal, 22 g Fett)

Abends:
1 Scheibe Vollkornbrot mit Butter (dünn gestrichen-sonst nehme ich LÄTTA) und 2 Scheiben Putensalami
1 Tasse Früchtetee

Gleich kommt noch eine Tasse Gemüsebrühe und ein Apfel dazu!

>
> Nachspeisse: 1 Milchbrötchen (115 Kcal, 1g Fett)
> 1 Joghurt (167 Kcal, 4,6 g Fett)
> 8 Gummibärchen(45 Kcal,0g Fett)
>
>
> 3 Liter Wasser dazu!(-150 Kcal) und 3 Tassen Kaffee mit
> H-Milch!
>
>
>
> Jetzt wo die Grillsasion anfang, frage ich mich ob ich auch
> mal ein Würstchen und ein Steak mit Sauce und Brot essen kann?
>
> Bitte um eure Meinung!

Nachricht bearbeitet (08.06.2006 19:25)

Schöne grüße fettweg

Re: Gewicht halten! @ ba.be
08. Juni 2006 19:24
ah okay... ich lese zwar die meisten Beiträge, aber manchmal schüttele ich einfach nur den Kopf und vergesse ganz schnell wieder was da drinnen steht und vor allem von wem es kommt.

Ba.be

08. Juni 2006 19:25
Das habe ich schon gemerkt! Aber ich weiss auch nicht so richtig was ich Essen darf? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Kann ich eine Lasange mit Käse überbacke oder Kartoffelgartin oder Offenschnitzel Toscana mit Reis essen!

Heute ´habe ich sehr wenig gegessen!

Morgens: 2 Scheiben Glykx-Brot(Malzer) mit Käse (178 Kcal, 6g Fett)
In der Schule: 1 Balisto (104 Kcal, 6 g Fett)
1 Käsebrötchen (156 Kcal, 4 g Fett)

Mittags: 1 Sandwich(Salat mit Putenfleisch und Vollkornbrötchen) 346 Kcal 3 g Fett

Zwischendurch: 2Müsliriegel (208 Kcal, 8g Fett)

Abends: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Schinken und Käse(alles Lightprodukte) (202 Kcal, 7 g Fett)

Und 4 Liter Wasser und eine Tasse Kaffee Latte!
08. Juni 2006 19:32
Du stellst Fragen....
08. Juni 2006 19:35
Wieso kannst du mir nicht sagen ob ich Abends nach 18:00 Uhr noch mehr als 300 Kcal essen darf? Oder ob eine Lasange(400g) in Ordnung geht?
Ich weiss es nicht und frage euch halt um rat?

08. Juni 2006 19:38
Du willst Dein Gewicht halten, wie Du geschrieben hast. Ob Du dies oder das noch essen darfst, können wir Dir hier nicht sagen. Mit welcher Kalorienzufuhr Du Dein Gewicht hältst, kannst Du nur selbst herausfinden. Und wenn Du Deinen Plan von heute ein paar Tage durchziehst und zunimmst - dann war es zu viel. Wenn Du weiter dabei abnimmst - dann war es zu wenig. Wenn Du dabei Dein Gewicht hältst - dann war es genau die Menge Energie, die Du brauchst.
08. Juni 2006 19:42
Bis wann sollte ich die 1900 Kalorien zu mir genommen haben, kann ich z.B denn ganzen nichts Essen und Abends dann 1800 Kalorien und 40g auf ein mal, würde ich so zunehmen?

Nachricht bearbeitet (08.06.2006 19:47)
08. Juni 2006 19:49
Es kommt auf die Menge an. Wenn Du bis um 12 Uhr zulangen würdest, hättest Du am nächsten Morgen nur den Effekt, daß Deine Waage weniger anzeigt, weil das Wasser der Nahrung bereits ausgeschieden ist. Zu viel Energie bleibt zu viel. Langfristig gesehen....
08. Juni 2006 19:51
Also ist es egal wann ich esse? Danke!
[fddb.info]
08. Juni 2006 23:23
Bei deinem Arbeitsumsatz kannst du das ruhig machen, solange du dich dabei wohlfühlst und versteif dich bitte nicht auf deine bisherigen 1200kcal un unterernährst deinen Körper ja völlig. Ist nur gut gemeint!

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
Erklärungsbedarf
09. Juni 2006 09:45
Diätmaster schrieb:

>
> 3 Liter Wasser dazu!(-150 Kcal) und 3 Tassen Kaffee mit
> H-Milch!
>
>

Hallo Diätmaster,

ist das Minuszeichen vor dem Wasser zufällig dort hingeraten, oder absichtlich.
Ist mir völlig neu, das man das getrunkene Wasser von der Gesamtkalorienzahl abziehen darf.
Da eröffnen sich mir ja ganz neue Möglichkeiten...
Hat da jemand eine Erklärung für?
Gruß
Tiger

Re: Erklärungsbedarf
09. Juni 2006 10:04
Tiger schrieb:

> Diätmaster schrieb:
>
> >
> > 3 Liter Wasser dazu!(-150 Kcal) und 3 Tassen Kaffee mit
> > H-Milch!
> >
> >
>
> Hallo Diätmaster,
>
> ist das Minuszeichen vor dem Wasser zufällig dort hingeraten,
> oder absichtlich.
> Ist mir völlig neu, das man das getrunkene Wasser von der
> Gesamtkalorienzahl abziehen darf.
> Da eröffnen sich mir ja ganz neue Möglichkeiten...
> Hat da jemand eine Erklärung für?
> Gruß

Dachte bis jetzt immer Wasser hätte keine Kalorien, außer Wasser mit Fruchtaroma (enthält Zucker).

> Tiger
>

Schöne grüße fettweg

09. Juni 2006 10:14
Hallo Tiger,

habe mal in einem anderem Forum gelesen, das der Körper sehr kaltes Wasser erst auf Körpertemperatur bringen muss und deshalb Kalorien verbraucht. Vielleicht ist ja das mit dem Minuszeichen gemeint.
Dort propagiert jedenfalls jemand, er hätte durch 6l Eiswasser (!!?!!) am Tag abgenommen. Ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht. Aber irgendwie klingt das für mich logisch mit dem Kalorienverbrauch fürs aufwärmen. Nur wieviel das ist, kann ich nicht sagen.

Grüsse vom hippo

09. Juni 2006 10:33
Diätmaster schrieb:

> Im moment nehme ich ca. 16-30 g Fett zu mir und 1200Kcal!
> Aber nehme immer noch ab! Was soll ich machen?
> Ich treibe schon weniger Sport, aber das bringt auch nichts!

Mit 1200 KCal am Tag kann man kaum ne Wurst vom Teller ziehen. Woher hast du die Energie für Sport?
09. Juni 2006 11:41
hippo schrieb:

> habe mal in einem anderem Forum gelesen, das der Körper sehr
> kaltes Wasser erst auf Körpertemperatur bringen muss und
> deshalb Kalorien verbraucht. Vielleicht ist ja das mit dem
> Minuszeichen gemeint.
> Dort propagiert jedenfalls jemand, er hätte durch 6l Eiswasser
> (!!?!!) am Tag abgenommen. Ob das stimmt, weiss ich natürlich
> nicht. Aber irgendwie klingt das für mich logisch mit dem
> Kalorienverbrauch fürs aufwärmen. Nur wieviel das ist, kann ich
> nicht sagen.

Das lässt sich ganz einfach berechnen. 1 Kalorie ist (je nach Definition) ungefähr die Energiemenge, die benötigt wird, um 1 Gramm Wasser um 1 Grad zu erwärmen.

Um 6 Liter Eiswasser (=6.000 Gramm) von ca. 5° auf ca. 37° zu erwärmen (= 32°) benötigt man also 6.000 * 32 = 192.000 Kalorien (=192 kcal).

Hier die Rechnung für "normale" Menschen, die täglich nicht 6 Liter Eiswasser sondern stattdessen 3 Liter 15° kaltes Wasser trinken: 3.000 * 22 = 66.000 Kalorien = 66 kcal.

Die Differenz beträgt also gerade mal 126 kcal. Mag sein, dass es tatsächlich Menschen gibt, die wegen 126 kcal ganze 6 Liter Eiswasser trinken - ich würde da eine halbe Stunde zügiges Spazierengehen vorziehen :-)

Macht mehr Spaß, bringt mehr und ist gesünder.

Alex
09. Juni 2006 13:27
Hallo Alex,

das geht mir nicht anders, ich persönlich ziehe auch Spazierengehen dem Eiswasser vor.
Das mit der Rechnung ist natürlich sehr vorbildlich, hätte ich auch hinbekommen, ich war nur wieder zu faul.
Ich wollte auch nicht unbedingt zum Nachahmen annimieren, war ja nur ein Erklärungsversuch. Ausserdem zeigt deine Rechnung ja, das sich so die
- (!?) 150kcal für 3l Wasser noch nicht erklären lassen, da muss sich der oder die Diätmaster doch nochmal selbst zu äussern.

Grüsse vom hippo
09. Juni 2006 14:20
Ich habe in eine Zeitschrift gelesen das 1 Liter Wasser 50 Kcal verbrennt! Da heißt also, dass das Minus zeichen gewollt ist!
Nach mal ein Frage: Was halt ihr von Fertiggerichten, wie zum Beispiel die Knorr Snackbar Nudeln ein Becher 256 Kcal und 7g Fett?
09. Juni 2006 14:33
Diätmaster schrieb:

> Ich habe in eine Zeitschrift gelesen das 1 Liter Wasser 50 Kcal
> verbrennt! Da heißt also, dass das Minus zeichen gewollt ist!

Ich glaube, von dieser Rechnung musst Du Dich verabschieden. Wie Alex schon geschrieben hat: Nur wenn das Wasser durch den Körper erwärmt werden muss, wird Energie verbraucht. Und für einen Liter Wasser keine 50 kcal. Siehe Rechnung Alex.

> Nach mal ein Frage: Was halt ihr von Fertiggerichten, wie zum
> Beispiel die Knorr Snackbar Nudeln ein Becher 256 Kcal und 7g
> Fett?

Ich halte von diesen Fertigprodukten rein gar nix. Ich ziehe frisch zubereitete Speisen mit natürlichen Aromen jederzeit den naturidentischen Aromastoffen vor. Ist aber Geschmackssache.
Gruß
Tiger

09. Juni 2006 16:36
Tiger schrieb:

> Ich glaube, von dieser Rechnung musst Du Dich verabschieden.
> Wie Alex schon geschrieben hat: Nur wenn das Wasser durch den
> Körper erwärmt werden muss, wird Energie verbraucht. Und für
> einen Liter Wasser keine 50 kcal. Siehe Rechnung Alex.

Ich kann mir schon vorstellen, daß der Verdauungsprozeß alleine schon Energie beansprucht. Allerdings gehe ich davon aus, daß dieser Umsatz bereits im Grundbedarf enthalten ist und nicht noch obendrauf gerechnet werden darf.

>
> Ich halte von diesen Fertigprodukten rein gar nix. Ich ziehe
> frisch zubereitete Speisen mit natürlichen Aromen jederzeit den
> naturidentischen Aromastoffen vor. Ist aber Geschmackssache.

Ich finde dieses Zeugs hat eigentlich für das was es ist, zu viele Kalorien.
Re: Zu Viel ?
10. Juni 2006 21:03
Morgens: 1 Brötchen mit Marmelade und Käse

Mittags:1 Vollkorn Brötchen

Abends: 3 Scheiben Giabatta Brot
1^Geflügel Frikadelle
1 Stück Putenfleisch
0,6L Altbier!

Werde ich davon zunehmen?
10. Juni 2006 21:17
Höchstens 3-5 Kilo.

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
10. Juni 2006 21:30
Im Ernst????
10. Juni 2006 22:24
Wer SO fragt wie Du, der bekommt auch SOLCHE Antworten. Wie wäre es, wenn Du Dich mal etwas schlau machst, welche Kalorienaufnahme bei Deinem Gewicht ok ist. Das rechnet Dir sogar der Computer aus, da musste nicht viel können.

Und wenn Du das gemacht hast, dann kann man auf Deine - dann wohl etwas ernsthafteren- Fragen vielleicht auch wieder ernsthaft antworten.

Und am Rande erwähnt...Dein Nickname passt nicht so ganz zu Deinen Fragen und Aussagen.

Nachricht bearbeitet (10.06.2006 22:26)
10. Juni 2006 22:28
Und wie alt bist du?
10. Juni 2006 22:31
Ich bin 16 Jahre alt!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen