gaaaaaaanz dringende frage !!

geschrieben von Fit_girl 
gaaaaaaanz dringende frage !!
28. Mai 2006 20:40
Hallo alle zusammen !

Ich hab noch mal ne Frage, die ist zwar bestimmt öfters schon beantwortet worden, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich die noch mal beantwortet bekommen würde.

Und zwar war ich total happy dass ich auf 60,3 kg abgenommen hatte.
Ich war jetzt über Himmelfahrt weg und hatte auch Geburtstag. Na dann hab ich natürlich auch richtig reingehauen und die ganzen Tage totaaaal viel gegessen, also wirklich so 3000-4000 kcal am Tag.

Naja kam gestern wieder, stell mich auf die Waage heute morgen (war schon auf klo und bla bla ) und schock : 62,8 kg !

Ich hab damit gerechnet 1 kg zugenommen zu haben, das wusste ich.
Aber gleich 2,5 kg ??
Tritt der Jojo effekt so schnell ein ?
Sonst nehme ich immer 1200 kcal zu mir, aber holt sich der Körper in so nem kurzen Zeitraum das zurück was er braucht ??
Ach ich bin wieder voll am Ende...
ich muss es bis zum Sommer auf 58 kg schaffen, und das will ich mit 9 stunden schwimmen und täglicher kcal zufuhr von etwa 1200 schaffen !!

Nur muss ich wissen wie schnell der Körper so krass ansetzt (jojoeffekt!)...

Die Woche werd ich wieder nur so 1200 kcal täglich essen und viel sport machen, dann müsste sich das doch wieder ein pendeln oder ??

Danke schon mal im Vorraus !!

Lg
Meike

Re: gaaaaaaanz dringende frage !!
29. Mai 2006 11:48
Da steht das alles schon mal - durch Wiederholung ändert sich nicht viel
[forum.fettrechner.de]
29. Mai 2006 13:46
Hallo Fit_Girl

steig doch einfach nicht mehr auf die Waage, nachdem du ein paar Schlemmertage hattest

[forum.fettrechner.de]

Es nutzt auch nix, dann alle zwei Wochen hier panikartig reinzuposten. Ganz offensichtlich isses letztes Mal doch auch wieder runtergegangen...

lg, Isa
29. Mai 2006 19:52
Hi fit_girl,

du darfst nicht vergessen, dass dein Körper mal mehr mal weniger Wasser speichert (vor den Tagen, nach den Tagen, mittendrin).

Wenn ich meine Periode bekomme, habe ich drei Tage vorher locker 2 kg mehr auf der Waage als noch einen Tag vorher. Nach "Erledigung" sind diese 2 kg von ganz allein wieder weg.

Außerdem sollte man sich nicht unbedingt jeden Tag wiegen oder wenn, dann rechne deine wöchentliche Durchschnittsabnahme aus. Über die Woche ergibt sich dann meist ein zufriedenstellenderes Ergebnis.
Panikmache nutzt deinem Gemüt absolut nix.

LG
DS
29. Mai 2006 23:32
Ich hab jetzt auch nachdem ich meine 67kg satt hatte und wieder auf die 60kg von vorher (naja, war 2004) runtergekommen bin, wieder zwei Kilo mehr drauf, allerdings nicht fettgehaltmäßig, sondern einfach nur, weil ich wieder mehr esse und nicht unbedingt weiter abnehmen will, wenn ich weniger esse, dann nehm ich noch mehr ab und wenn ich so viel esse wie jetzt dann hab ich halt 62kg, aber die halt ich dann auch ohne Probleme. Ich fühle mich damit wohl und mache seit einer knappen Woche wieder ein bisschen Sport und gehe wieder öfter mit den Hunden raus, was mir unwahrscheinlich gut tut und meinem Wohlbefinden beiträgt. Warum willst du krampfhaft abnehmen, du siehst bestimmt super aus, treibst recht viel Sport, warum fühlst du dich damit nicht wohl? Und es kann auch sein, dass du nicht wirklich 60kg hattest, sondern das nur so wenig auf der Waage war, weil du über einen längeren Zeitraum wenig gegessen hast, falls du verstehst, was ich meine. Geh lockerer und vor allem unverbissener an die Sache ran, nimm es nicht so ernst Mädel, das hat doch keinen Sinn, man muss sich mit dem Abnehmen auch wohlfühlen, sonst wird es zur Qual und bringt nix, also, versuch dich wohler zu fühlen indem du das ganze einfach ein bisschen lockerer siehst und dann klappt es auch, ohne unnötig wenig zu essen, denn wenn dein Körper sich wehrt, dann klappt es ganz bestimmt nicht.

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
01. Juni 2006 22:27
Hi Fit_Girl,

da ich momentan in einer ähnlichen Situation stecke, würde mich jetzt doch echt mal interessieren, ob die zusätzlichen Kilos nach ein paar Tagen von alleine wieder weggegangen sind!

Erzähl mal! Was hast du gemacht?

Gruß,

Ginny

02. Juni 2006 11:13
Ich würde vorschlagen, dass du dich nicht wiegst, wenn du deiner Meinung nach zu viel gegessen hast, sondern dass du dich erst ein paar Tage später wiegst.
Du musst auch sehen, dass du ja nicht so viel abnehmen willst wie manch andere und das dauert denk ich einfach länger.

Antonia
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen